Nachtrag zur Frage Zoll Holguin

  • Seite 1 von 5
04.12.2007 16:33
avatar  el loco
#1 Nachtrag zur Frage Zoll Holguin
avatar
super Mitglied

es gibt hier eineige Personen die auf eine Frage nur mit dümmlichen sprüchen reagieren (E-L-A)diese Hanseln waren normale Touristen,der Flieger ging witer nach Cancun.(keine Pseudo - Reiseleiter die hier in diesem Forum noch dafür sorgen das über Kuba nur noch als Sexurlaub berichtet wird siehe die 4 Jungs die nach Varadero fliegen wollen, siehe die Fotos die heute eingestellt wurden, sich einfach etwas herauspicken darauf kurz einprügeln so kann man schnell 10.000 Beiträge erreichen.


 Antworten

 Beitrag melden
04.12.2007 18:05
avatar  camillo
#2 RE: Nachtrag zur Frage Zoll Holguin
avatar
super Mitglied

tas loco


 Antworten

 Beitrag melden
04.12.2007 18:42 (zuletzt bearbeitet: 04.12.2007 18:43)
#3 RE: Nachtrag zur Frage Zoll Holguin
avatar
Rey/Reina del Foro
Zitat von el loco
.... Reiseleiter die hier in diesem Forum noch dafür sorgen das über Kuba nur noch als Sexurlaub berichtet wird siehe die 4 Jungs die nach Varadero fliegen wollen, siehe die Fotos die heute eingestellt wurden, sich einfach etwas herauspicken darauf kurz einprügeln so kann man schnell 10.000 Beiträge erreichen.

Neidisch? Was kann der Rest der Welt dafür, daß du nun aufgrund deiner 8-jährigen Kubabeziehung keine anderen Chicas mehr "näher" kennenlernen darfst? Deshalb mußt du doch den Sex in Kuba nicht gleich verteufeln. Mal ehrlich. Ohne die Chicas, wer würde denn noch in so einem Land Urlaub machen?

 Antworten

 Beitrag melden
04.12.2007 18:46
#4 RE: Nachtrag zur Frage Zoll Holguin
avatar
Forums-Senator/in

Zitat von el loco alemán
[. Mal ehrlich. Ohne die Chicas, wer würde denn noch in so einem Land Urlaub machen?



Na ich natürlich


 Antworten

 Beitrag melden
04.12.2007 18:52 (zuletzt bearbeitet: 04.12.2007 18:53)
#5 RE: Nachtrag zur Frage Zoll Holguin
avatar
Rey/Reina del Foro
Zitat von el loco alemán
Mal ehrlich. Ohne die Chicas, wer würde denn noch in so einem Land Urlaub machen?

Ich auch, alleine schon generell wegen der Menschen, meiner Freunde, den fiestas und den Salsamatinees. Hat alles nur indirekt mit "chicas" zu tun.

Aber ich würde ohne Freundin dort wohl nicht mehr so oft hinfahren.

 Antworten

 Beitrag melden
04.12.2007 19:03
#6 RE: Nachtrag zur Frage Zoll Holguin
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von el prieto

Ich auch, alleine schon generell wegen der Menschen, meiner Freunde, den fiestas und den Salsamatinees. Hat alles nur indirekt mit "chicas" zu tun.

Aber ich würde ohne Freundin dort wohl nicht mehr so oft hinfahren.


Naja, Fiestas und Salsamatines OHNE Chicas wären aber etwas.. ähm.. blutleer.


 Antworten

 Beitrag melden
04.12.2007 19:05
#7 RE: Nachtrag zur Frage Zoll Holguin
avatar
Rey/Reina del Foro

In Antwort auf:
Hat alles nur indirekt mit "chicas" zu tun.
Und wenn es das "indirekt" auch nicht mehr gäbe, wie z.B. in islamischen Staaten oder hier im prüden Mitteleuropa? Nur wegen ein paar zahnloser Altaktivisten, die ein Schwein im Hof grillen und Pesorum dazu trinken? Würdest du dich dewegen 2x 10 Stunden für teures Geld in so eine Konservendose quetschen?


 Antworten

 Beitrag melden
05.12.2007 09:21
avatar  el loco
#8 RE: Nachtrag zur Frage Zoll Holguin
avatar
super Mitglied

Das wort Neid ist mir fremd,außerdem fahre ich nun mittlerweile 14 jahre auf diese Insel,bin fast 10 jahre mit einer Kubanerin verheiratet,habe das wovon alle träumen jeden Tag.Für mich ist ein Urlaub in Cuba jedes mal ein Fest, 3 Wochen dort im Kreise meiner nicht sehr kleinen Familie sind Erholung pur. Warum soll ich meine Ehe wegen einem kurzen Abenteuer aufs Spiel setzen. Meine Frau ist jung und sieht verteufelt gut aus.Wenn ich mit meinen Cunjados losziehe bleibt auch kein Auge trocken, aber alles endet für mich an diesem Punkt.Natürlich sehe ich die Chicas aber dann vergleiche ich.


 Antworten

 Beitrag melden
05.12.2007 17:10 (zuletzt bearbeitet: 05.12.2007 17:12)
avatar  Don Arnulfo ( gelöscht )
#9 RE: Nachtrag zur Frage Zoll Holguin
avatar
Don Arnulfo ( gelöscht )
Zitat von el prieto
Zitat von el loco alemán
Mal ehrlich. Ohne die Chicas, wer würde denn noch in so einem Land Urlaub machen?

Ich auch,
alleine schon generell wegen der Menschen, meiner Freunde, den fiestas und den Salsamatinees. Hat alles nur indirekt mit "chicas" zu tun.

Aber ich würde ohne Freundin dort wohl nicht mehr so oft hinfahren.




 Antworten

 Beitrag melden
05.12.2007 18:51
avatar  el lobo
#10 RE: Nachtrag zur Frage Zoll Holguin
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von el loco
.Für mich ist ein Urlaub in Cuba jedes mal ein Fest, 3 Wochen dort im Kreise meiner nicht sehr kleinen Familie sind Erholung pur.

ERHOLUNG - MENTIROSO
Für mich war das immer Stress ohne Ende in ebenso einer kleinen Familie
MfG El Lobo


 Antworten

 Beitrag melden
05.12.2007 19:13 (zuletzt bearbeitet: 05.12.2007 19:13)
#11 RE: Nachtrag zur Frage Zoll Holguin
avatar
Rey/Reina del Foro
Die Vorstellung, mit einer Kubanerin verheiratet zu sein und dass sich somit meine Kubatrips automatisch beschraenken auf das Eingebunden sein in einer Familie, aufs Rum saufen im Veranda-Schaukelstuhl und auf Schweine grillen mit dem besagten, zahnlosen vecino im Garten ist hingegen mir ein Grauen!

So wuerde sogar ich nur noch alle Jubeljahre dorthin fliegen.

 Antworten

 Beitrag melden
06.12.2007 13:21
avatar  el loco
#12 RE: Nachtrag zur Frage Zoll Holguin
avatar
super Mitglied

Die einzige zahnlose ist die abuela 105 jahre alt.


 Antworten

 Beitrag melden
06.12.2007 18:31
avatar  eltipo
#13 RE: Nachtrag zur Frage Zoll Holguin
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von el lobo
Zitat von el loco
.Für mich ist ein Urlaub in Cuba jedes mal ein Fest, 3 Wochen dort im Kreise meiner nicht sehr kleinen Familie sind Erholung pur.

ERHOLUNG - MENTIROSO
Für mich war das immer Stress ohne Ende in ebenso einer kleinen Familie
MfG El Lobo


Da haste recht el Lobo
nach dem 3 wochen Fiesta ist Mann froh wenn Mann ruhige Tage hat um sich zu erholen


 Antworten

 Beitrag melden
06.12.2007 20:23
#14 RE: Nachtrag zur Frage Zoll Holguin
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von el prieto
Die Vorstellung, mit einer Kubanerin verheiratet zu sein und dass sich somit meine Kubatrips automatisch beschraenken auf das Eingebunden sein in einer Familie, aufs Rum saufen im Veranda-Schaukelstuhl und auf Schweine grillen mit dem besagten, zahnlosen vecino im Garten ist hingegen mir ein Grauen!

So wuerde sogar ich nur noch alle Jubeljahre dorthin fliegen.


Könnte man auch als Bindungsproblem bezeichen.
Trifft oft auf Menschen mit ausgeprägter Unsicherheit zu.
Manche schaffen auch den Übergang vom Kind zum Erwachsenen nicht.
Aber woher kommt das Problem mit dem Schaukelstuhl?


 Antworten

 Beitrag melden
06.12.2007 21:28
avatar  ehemaliges mitglied ( gelöscht )
#15 RE: Nachtrag zur Frage Zoll Holguin
avatar
ehemaliges mitglied ( gelöscht )

Zitat von eltipo
Zitat von el lobo
Zitat von el loco
.Für mich ist ein Urlaub in Cuba jedes mal ein Fest, 3 Wochen dort im Kreise meiner nicht sehr kleinen Familie sind Erholung pur.

ERHOLUNG - MENTIROSO
Für mich war das immer Stress ohne Ende in ebenso einer kleinen Familie
MfG El Lobo


Da haste recht el Lobo
nach dem 3 wochen Fiesta ist Mann froh wenn Mann ruhige Tage hat um sich zu erholen


Deshalb fährt "Man" nach 2 oder 3 Wochen Familie einige Tage alleine über's Land.



Salu2


 Antworten

 Beitrag melden
06.12.2007 21:34
avatar  Moskito
#16 RE: Nachtrag zur Frage Zoll Holguin
avatar
Rey/Reina del Foro

In Antwort auf:
Deshalb fährt "Man" nach 2 oder 3 Wochen Familie einige Tage alleine über's Land.

Deshalb fährt "Man" nach einigen Tagen Familie 2 oder 3 Wochen alleine über's Land.

Mach ich lieber so

S


 Antworten

 Beitrag melden
06.12.2007 23:45
#17 RE: Nachtrag zur Frage Zoll Holguin
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von cardenas
Könnte man auch als Bindungsproblem bezeichen.
Trifft oft auf Menschen mit ausgeprägter Unsicherheit zu.
Manche schaffen auch den Übergang vom Kind zum Erwachsenen nicht.
Aber woher kommt das Problem mit dem Schaukelstuhl?

Der erste Satz ist wohl was undifferenziert - der Rest, na ja

Der Schaukelstuhl auf der Veranda (hatten wir hier irgendwo schon mal), von dem aus der extranjero abends stumm-lächelnd in die Luft guckt, als Sinnbild für die Beschränkung eines Kubaurlaubs auf einen Mikrokosmos

Jedem das Seine


 Antworten

 Beitrag melden
07.12.2007 12:15
#18 RE: Nachtrag zur Frage Zoll Holguin
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von el prieto
Sinnbild für die Beschränkung eines Kubaurlaubs auf einen Mikrokosmos


Das hat wohl jeder schon mal durch, der dort Familienanbindung hatte. Da wird ein Schweinegeld ausgegeben nur um mal 14 Tage nach Kuba zu gelangen, um dann dort mit der Maus in der Casa herumzuhocken, täglich Nahrungsmittel zu besorgen und Essen zu kochen. Eine richtige Abwechslung ist dann schon ein Ausflug an den Strand mit dem Rad. Im Nachhinein hab ich mich auch gefragt, warum ich so meine Zeit in Kuba verbracht habe und nicht so wie ich es jetzt mache.


 Antworten

 Beitrag melden
07.12.2007 12:49
#19 RE: Nachtrag zur Frage Zoll Holguin
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von el loco alemán
Zitat von el prieto
Sinnbild für die Beschränkung eines Kubaurlaubs auf einen Mikrokosmos


Das hat wohl jeder schon mal durch, der dort Familienanbindung hatte. Da wird ein Schweinegeld ausgegeben nur um mal 14 Tage nach Kuba zu gelangen, um dann dort mit der Maus in der Casa herumzuhocken, täglich Nahrungsmittel zu besorgen und Essen zu kochen. Eine richtige Abwechslung ist dann schon ein Ausflug an den Strand mit dem Rad. Im Nachhinein hab ich mich auch gefragt, warum ich so meine Zeit in Kuba verbracht habe und nicht so wie ich es jetzt mache.


Abgesehen vom Kubaforum, falls man mit einer Ausländerin verheiratet ist, besucht man ja wohl bei einem guten Verhältnis die Schwiegereltern, und evtl. Geschwister der Frau. Für mich ist das völlig normal, diese Überlegung sollte man sich zwingend vor der Hochzeit stellen. Ich besuche meine Schwiegermutter jährlich mit Freude, und mein Sohn ebenfalls. Verschiedene Einladungen beschränkt meine Frau allerdings, mit Rücksicht auf mich und meinen Sohn. Vor Ort gestalten wir den Urlaub nach unseren Vorstellungen.
PS: ....das bezieht sich natürlich auch auf Ausländer


 Antworten

 Beitrag melden
07.12.2007 13:40 (zuletzt bearbeitet: 07.12.2007 13:46)
#20 RE: Nachtrag zur Frage Zoll Holguin
avatar
Rey/Reina del Foro
Ich meinte auch nicht das "mal die Familie besuchen" - im Gegenteil. Und auf nem Schaukelstuhl sitze ich ab und zu auch mal gerne, genau so wie ich Grillabende lustig finde.

Mal...

Noch erschreckender finde ich es, wenn man sieht, wie manche gerade mal ne Frau (mit Familie) kennen lernen und sich dann ruckzuck nach aussen völlig abschotten lassen. Ab und zu mit Frauchen "Gassi" gehen, das wars dann. Man fühlt sich dann also "voll integriert" Beneidenswert!

Aber das ist ja auch kein Wunder, da durch mangelnde Zuneigung zum europäischen Partner in vielen Beziehungen das Wohl der kubanischen Familie weit über dem des Partners und der Beziehung steht.

Ich sehe sowas auf Kuba oft (apropos fehlendes Selbstbewusstsein...). Aber wie gesagt, jedem so wie er glücklich wird!

 Antworten

 Beitrag melden
07.12.2007 13:48 (zuletzt bearbeitet: 07.12.2007 13:49)
avatar  Chris
#21 RE: Nachtrag zur Frage Zoll Holguin
avatar
Rey/Reina del Foro
In Antwort auf:
Das hat wohl jeder schon mal durch, der dort Familienanbindung hatte. Da wird ein Schweinegeld ausgegeben nur um mal 14 Tage nach Kuba zu gelangen, um dann dort mit der Maus in der Casa herumzuhocken, täglich Nahrungsmittel zu besorgen und Essen zu kochen. Eine richtige Abwechslung ist dann schon ein Ausflug an den Strand mit dem Rad. Im Nachhinein hab ich mich auch gefragt, warum ich so meine Zeit in Kuba verbracht habe und nicht so wie ich es jetzt mache.

Wenn es Leute gibt, die ein Schweinegeld dafür ausgeben sich 14 Tage an irgendeiner Poolbar die Leber wegzusaufen und das auch noch schön finden, warum sollte es nicht auch Leute geben, die es schön finden 14 Tage lang in ein cubanisches Familienleben integriert zu sein? Das muß jeder für sich selbst entscheiden, ich gehöre übrigens keiner der zwei Sorten an, kenne aber solche und solche! Man sollte davon Abstand nehmen anderen vorschreiben zu wollen was sie schön zu finden haben.

Saludos
Chris

 Antworten

 Beitrag melden
07.12.2007 13:59 (zuletzt bearbeitet: 07.12.2007 14:01)
#22 RE: Nachtrag zur Frage Zoll Holguin
avatar
Rey/Reina del Foro
Zitat von Chris
Das muß jeder für sich selbst entscheiden, ich gehöre übrigens keiner der zwei Sorten an, kenne aber solche und solche! Man sollte davon Abstand nehmen anderen vorschreiben zu wollen was sie schön zu finden haben.

Stimmt. Jedem so wie er meint, glücklich zu werden!

Hauptsache man lamentiert hinterher nicht, wenn man plötzlich das Gefühl bekommt, ausgezogen zu werden und man komme nicht mit der eigenen "Naivität" und "Unbedarftheit", in der Rolle des armen Opfers, wie es pitty neulich formulierte.

Mir kämen die Tränen

 Antworten

 Beitrag melden
07.12.2007 14:07
avatar  George1
#23 RE: Nachtrag zur Frage Zoll Holguin
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von el prieto
Aber das ist ja auch kein Wunder, da durch mangelnde Zuneigung zum europäischen Partner in vielen Beziehungen das Wohl der kubanischen Familie weit über dem des Partners und der Beziehung steht.


Zumindest an der Tatsache das das Wohl von MAMA weit über dem Wohl des Partners steht wird sich bei 99 % der cubanas nix ändern lassen.

Dann sollte aber optimalerweise das Wohl des esposos vor dem der familia cubana stehen.

_________
Die USA-Massenverblödung(,)die in Deutschland immer mehr um sich greift, ist eine der schlimmsten Kriegsfolgen(A. Schweitzer)


 Antworten

 Beitrag melden
07.12.2007 19:08
#24 RE: Nachtrag zur Frage Zoll Holguin
avatar
Rey/Reina del Foro

So wie Du El Prieto oder Du El Loco habe ich früher meine
Urlaube in Cuba verbracht.
Ein paar Jahre hat das auch Spaß gemacht,nur irgendwann
war die Luft raus.Sicher jedem das seine,aber ständig die
Chica wechseln, zu keiner Vertrauen haben können,immer auf sein
Geld und seine Sachen aufpassen,nachts durch dunkle Gassen mit
30m Abstand zu irgendwelchen illegalen Bu...Buden schleichen...Danke!
Auch die manchmal unverholene Verachtung im Blick vieler Cubaner(vor
allem diejenigen die dein Geld kassieren)hat mich dann doch gewaltig
ernüchtert.
Heute kann ich mit Stolz durch unser Dorf gehen, die Abzocker sprechen
mich nicht mehr an,ich habe Freunde die mit mir teilen.
Meine Frau läßt mir jede Freiheit und ich Ihr weil wir uns vertrauen.
Die Familie ist Ihr natürlich wichtig aber ich auch,den Spagat schafft Sie.
Kurz:Früher war es lustig,heute hat es Tiefe!


 Antworten

 Beitrag melden
07.12.2007 20:27
avatar  eltipo
#25 RE: Nachtrag zur Frage Zoll Holguin
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von cardenas
Kurz:Früher war es lustig,heute hat es Tiefe!


cardenas sehe es auch so wie du
früher ging es mir nur darum Spass zu haben
heute bin ich einfach zufrieden


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 1 von 5 « Seite 1 2 3 4 5 Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!