Zoll Holguin

20.11.2006 23:24
avatar  Piropo
#1 Zoll Holguin
avatar
sehr erfahrenes Mitglied

Wer hat frische News wie sich akzuell der Zoll in Holguin verhält, wenn Cubana mit Ticket mit 30kg für mehr als 28 Tage ankommt, aber zwei Koffer mit insgesamt 40kg hat, plus einen Handgepäcktrolly? Gibt es Neues seit den Postings vom September 2006? Cubanas machen sich gerade gegenseitig heiß mit Stories von 25EUR/1Kg über 20kg. Ist da was dran? Ist der Zoll gerade hungrig so vor Weihnachten? Kommt man mit 100.- durch? Wer ist gerade zurück und kann was erzählen?


 Antworten

 Beitrag melden
21.11.2006 08:37
avatar  Moskito
#2 RE: Zoll Holguin
avatar
Rey/Reina del Foro

In Antwort auf:
Kommt man mit 100.- durch?
Habe noch nie einen cent bezahlt.

Moskito


 Antworten

 Beitrag melden
21.11.2006 08:39
avatar  Jorge2
#3 RE: Zoll Holguin
avatar
Rey/Reina del Foro

Ich auch nicht - sowas kann sich aber schnell ändern!


 Antworten

 Beitrag melden
21.11.2006 08:50
#4 RE: Zoll Holguin
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Moskito
Habe noch nie einen cent bezahlt.

Bist ja auch kein Cuban@. Die bezahlen wohl immer was, wenn sie nicht gerade nur mit Handgepäck durchgehen.
___________________________________
La distancia no es la causa para que nazca el olvido.


 Antworten

 Beitrag melden
21.11.2006 08:51
avatar  Karo
#5 RE: Zoll Holguin
avatar
Rey/Reina del Foro

rein zufällig sehe ich Deinen Beitrag:
Also ich hatte am 10. Nov. vom Ausstieg aus dem Flieger bis Umarmung meiner Novia gute 3 Stunden und viel Nerven gebraucht.
Für die ganze Meute waren nur 3 Schalter offen, dafür war dann nach der Gepäckausgabe die Halle voll mit Tischen und Beamten. Nachdem das Handgepäck (hatte da bereits Übergewicht) sollte ich zur "Banco" um 22 CUC zu zahlen,blöden Zettel ausfüllen und so, rotzige Beamtin, dann zurück und den Koffer suchen, wollten die nochmals auf dem Tisch sehen, Stress denen klar zu machen, dass ich schon mal zahlen musst, suchen wer denn nun meinen einbehaltenen Pass hat, letztlich wurde dann der Hauptkoffer ohne totales Ausleeren und ohne weitere Taxe durchgelassen. Hatte total weit über 50kg.
Im Stress konnte ich nicht beobachten, wie es anderen so ergangen ist, z.B. speziell Cubanas.
Viel Glück
Gruss
Karo

am 29. Dez. stehe ich da wieder an


 Antworten

 Beitrag melden
21.11.2006 09:10
avatar  Jorge2
#6 RE: Zoll Holguin
avatar
Rey/Reina del Foro

Frau hat auch noch NIE bezahlt!


 Antworten

 Beitrag melden
21.11.2006 09:10
avatar  Moskito
#7 RE: Zoll Holguin
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von ElHombreBlanco
Zitat von Moskito
Habe noch nie einen cent bezahlt.

Bist ja auch kein Cuban@. Die bezahlen wohl immer was, wenn sie nicht gerade nur mit Handgepäck durchgehen.


Habe aber meistens eine dabei...

Da fällt mir ein, einmal musste ich in Holguin eine komplette französische Räuchersalami abdrücken...

Moskito


 Antworten

 Beitrag melden
21.11.2006 10:43
avatar  palito
#8 RE: Zoll Holguin
avatar
super Mitglied

In Antwort auf:
Da fällt mir ein, einmal musste ich in Holguin eine komplette französische Räuchersalami abdrücken...

Die hat den Zöllner bestimmt sehr gut geschmeckt...


 Antworten

 Beitrag melden
21.11.2006 11:01 (zuletzt bearbeitet: 21.11.2006 11:01)
avatar  Jorge2
#9 RE: Zoll Holguin
avatar
Rey/Reina del Foro
@Moskito
Salami essen die gerne - meine haben die auch verputzt!
Sonst habe ich mir immer noch Dosenfutter mitgenommen aber, dass mir jetzt die 200gr Dose Bratwurtsgehäck auf 8,- Euro kommt, zwecks Übergepäck und so, verleidet auch mir die Mitnahme!
Und das mit dem Nutella für die Mädels von KDL wird auch knapp!

 Antworten

 Beitrag melden
21.11.2006 11:28
avatar  kdl
#10 RE: Zoll Holguin
avatar
kdl
Rey/Reina del Foro

In Antwort auf:
Und das mit dem Nutella für die Mädels von KDL wird auch knapp!


Warum? Mir ist mehr nach.

Gruss
kdl


 Antworten

 Beitrag melden
21.11.2006 12:57
avatar  ( Gast )
#11 RE: Zoll Holguin
avatar
( Gast )

In Antwort auf:
Kommt man mit 100.- durch


Kein Wunder, dass die aduana immer unverschämter wird, wenn schon >10 Monatslöhne "freiwillig" ausgerufen werden. Man muss den Touri / die Cubana ja nur 3 Stunden festhalten, bisschen schikanieren (Passabnahme ist reine Schikane) und schon sind die nächsten Fiestas und Quinces bezahlt. Sorry, aber was sind schon 3 Stunden? Ist sicher ärgerlich nach einem 10 Stunden-Flug + evtl. Weiterreise, versteh ich, aber 100 CUC - wo soll das noch hinführen? 2007 dann 200 CUC? Früher waren das vielleicht mal 5 oder 10, ya.

Ich mein das nicht verglichen mit Dom. Rep. oder gar Europa oder Asien, Kuba ist halt eigen, otro mundo. In Frankfurt würd ich denen was erzählen, wenn ich 3 Studnen getritzt werden würde. Aber setzt Euch doch gelassen in die Halle und lasst die Damen und Herren mit dem Pass und sonstigem Kremps hin- und herrennen. Oftmals wollen die einen nur nervös machen, wissen ganz genau, wo z. B. der Pass ist. Das weiss ich aus Erzählungen aus erster Hand. Irgendwann wollen die auch Feierabend bzw. haben von anderen schon reichlich abkassiert, so dass man sich "für heute" zufrieden gibt. Ziviler Ungehorsam - da kann auch der Kubi nicht gegen an. Lasst andere zahlen, wenn schon Kasse gemacht werden soll.

Das einzige Problem ist wohl der unsägliche Durst - hier sollte sich man was "bunkern", notfalls im Flieger kaufen. Für umgerechnet 100 CUC gibt es im Bordverkauf ne Menge feiner Sachen, nicht nur Alk. Und die franz. Rauchsalami schmeckt sicher hervorragend - vor den Augen der Zöllner in der Wartehalle genüsslich verzehrt. Vielleicht hat die Stwardess noch 'n Brötchen über???

- keine klar "illegalen" Dinge mitführen, DVD, MP3, übermässig Fresszeug
- alles ist natürlich "Gebrauchtware"
- niemals mit der Meute durch den Zoll, lasst diese Hektiker doch vordrängeln, am Gepäckband, am Bankschalter und schlussendlich somit auch am Abdrücken beim Zoll
- immer die Ruhe bewahren, nie aufbrausen, stets cool und gelassen, auch ohne Pass und nach 3 Stunden noch ein freundliches Gesicht machen
- kein nervöses, auffälliges Benehmen in der Halle, kein Alk (ausser vielleicht ein Bierchen...)
- jede Frage ausschweifend und in nervtötender aber absolut ruhig Art beantworten, totreden

P. S. Ich muss dazusagen, dass ich schon länger nicht merh auf der isla war bzw jemand dorthin "geschickt" hab...


 Antworten

 Beitrag melden
21.11.2006 13:26
avatar  castro
#12 RE: Zoll Holguin
avatar
Rey/Reina del Foro

In Antwort auf:
eine komplette französische Räuchersalami abdrücken


hab ich was versäumt? ich dachte die frz. salami ist immer luftgetrocknet?

castro
patria o muerte


 Antworten

 Beitrag melden
21.11.2006 13:38
#13 RE: Zoll Holguin
avatar
Rey/Reina del Foro

In Antwort auf:
ich dachte die frz. salami ist immer luftgetrocknet?

die ist Moskito zu teuer


 Antworten

 Beitrag melden
21.11.2006 13:46
avatar  castro
#14 RE: Zoll Holguin
avatar
Rey/Reina del Foro

In Antwort auf:
ich dachte die frz. salami ist immer luftgetrocknet?
die ist Moskito zu teuer


dann meint er bestimmt die rechteckig gepressten peitschenstecken!
die lassen sich im kühlschrank auch besser stapeln als die ollen luftgetrockneten
und nehmen im koffer weniger platz weg!

castro
patria o muerte


 Antworten

 Beitrag melden
21.11.2006 14:16
#15 RE: Zoll Holguin
avatar
Rey/Reina del Foro

In Antwort auf:
wenn Cubana mit Ticket mit 30kg für mehr als 28 Tage ankommt, aber zwei Koffer mit insgesamt 40kg hat, plus einen Handgepäcktrolly? Gibt es Neues seit den Postings vom September 2006?
Neues gibt es seit November. Dann steht man vor der Frage, ob der Inhalt des Übergepäcks den Aufpreis überhaupt wert ist. Von der anschließend sehr wahrscheinlichen Zollabzocke mal ganz abgesehen.
e-l-a
_______________________________________________
Alles unter Privatreisen-Cuba.de
Reiseleitung: Mit mir als Reiseleiter in Kuba unterwegs.
Mailservice: E-Mails nach Kuba, auch wenn der Empfänger dort kein Internet hat.
Buchtipp: "Havanna auf allen Vieren - oder der Traum vom Leben auf Kuba"


 Antworten

 Beitrag melden
21.11.2006 14:58
#16 RE: Zoll Holguin
avatar
Forums-Senator/in

In Antwort auf:
Dann steht man vor der Frage, ob der Inhalt des Übergepäcks den Aufpreis überhaupt wert ist


Und nicht auch auf Cuba gekauft werden könnte.....


Saludos

El Cubanito Suizo

“Wenn die Sozialisten in der Wüste an die Macht kommen, wird der Sand knapp”



 Antworten

 Beitrag melden
21.11.2006 15:04
#17 RE: Zoll Holguin
avatar
Rey/Reina del Foro

Hab auch nie verstanden, warum man sich den Stress antun sollte, mit mehr als einem Koffer/Handgepäck einzureisen.


 Antworten

 Beitrag melden
21.11.2006 15:11
avatar  Moskito
#18 RE: Zoll Holguin
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von castro
In Antwort auf:
eine komplette französische Räuchersalami abdrücken

hab ich was versäumt? ich dachte die frz. salami ist immer luftgetrocknet?
castro
Hast recht, war eine luftgetrocknete Salami, da habe ich mich heute Morgen vertippt.
Aber lecker sind die...

Moskito


 Antworten

 Beitrag melden
21.11.2006 17:17
avatar  palito
#19 RE: Zoll Holguin
avatar
super Mitglied

Zitat von Moskito
Zitat von castro
In Antwort auf:
eine komplette französische Räuchersalami abdrücken

hab ich was versäumt? ich dachte die frz. salami ist immer luftgetrocknet?
castro
Hast recht, war eine luftgetrocknete Salami, da habe ich mich heute Morgen vertippt.
Aber lecker sind die...
Moskito

Finden die Zöllner auch...


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 1 von 1 « Seite Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!