Zoll Holguin -Babyausstattung-

21.01.2010 19:47
#1 Zoll Holguin -Babyausstattung-
avatar
sehr erfahrenes Mitglied

So, heute habe ich mal zwei kurze Fragen.

In Kürze werde ich mal wieder die Reise nach Holguin antreten und zudem erstmalig meine Tochter mitnehmen.
Da der Zoll in Holguin ja immer recht genau ist, würden mich mal folgende Punkte interessieren:

1. Wieviel Handgepäck darf ein Säugling (8 Monate) mitnehmen? Das habe ich bei der Buchung vergessen zu erfragen......
2. Da wir beabsichtigen länger als einen Monat auf der Insel zu verweilen, würde mich mal das Vorgehen des cu. Zoll´s interessieren. Laut Condor darf meine Frau und auch ich 30 kg Gebäck mitnehmen. Meine Tochter nur 20 kg. Zudem darf ein Kinderreisebett, ein Maxicosi und ein Kinderbuggy kostenlos -also ohne wiegen- mitgeführt werden.
Nun meine Frage: Wir dürfen ja pro Person nur 25 kg auf Kuba einführen. Wird das (von Condor) gratis transportierte Gut (Kinderbuggy, Bett und Maxicosi) bei der Einreise mitgewogen? Sollte es so sein, müssen wir die Koffer erneut umpacken.

Viele Grüße

Dimi


 Antworten

 Beitrag melden
21.01.2010 21:42
avatar  Piropo
#2 RE: Zoll Holguin -Babyausstattung-
avatar
sehr erfahrenes Mitglied

Hallo Dimi,

wir waren gerade in der gleichen Konstellation auf Kuba via Holguin. In Holguin werden Kinderbuggy, Bett und Maxicosi auch als zusätzlich kostenlos erlaubte vorübergehende Einfuhrgüter gesehen. Vor kurzem hatte hier auch jemand den Link zur entsprechende kubanische Zollverordnung gepostet. Und nicht nur CONDOR ist spentabel, sogar Kuba zeigt sich Kinderfreundlich und erläßt deinem Baby die 25CUC Gebühr bei der Ausreise.

Gruß
Piropo


 Antworten

 Beitrag melden
21.01.2010 21:51 (zuletzt bearbeitet: 21.01.2010 21:52)
avatar  Karo
#3 RE: Zoll Holguin -Babyausstattung-
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat
Nun meine Frage: Wir dürfen ja pro Person nur 25 kg auf Kuba einführen. Wird das (von Condor) gratis transportierte Gut (Kinderbuggy, Bett und Maxicosi) bei der Einreise mitgewogen? Sollte es so sein, müssen wir die Koffer erneut umpacken.

Bei uns wars zwar via Havana, aber allgemein

die Aduana hat gleiche Gewichtskriterien ob jetzt 2 Wochen oder 2 Monate
aber
die hatten uns gesagt "alle Babysachen separat angeben, sind gratis",
dann warens sehr grosszügig
was denn Gepäck meiner Frau war und was meins, konnten wir hin und her schieben bis für die Zollberechnung
günstigste Kombination für meine Frau auf der Waage war. Für mich als Yuma musste nichts auf die Waage.
Diese Aussortierung Cubana / Yuma hatten wir auch in Holguin vor den Babyzeiten mal so erlebt, also schon vorher überlegen welche Bagaje wem gehört lohnt sich.
(wo gehts denn hin ? )


 Antworten

 Beitrag melden
21.01.2010 22:09
#4 RE: Zoll Holguin -Babyausstattung-
avatar
sehr erfahrenes Mitglied

Vielen Dank für die Antworten.

Wir werden unseren Jahresurlaub in Holguin-City bei der Familie verbrigen. Endlich mal entspannen und die Last des Alltages hinter sich lassen. *freu*

Vieleicht sieht man sich ja.... :-)


VG Dimi


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 1 von 1 « Seite Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!