Warum ist denn bei euch cubanischen denken oft nicht O.K ?

  • Seite 8 von 21
20.06.2006 20:15
avatar  el-che
#176 RE: Warum ist denn bei euch cubanischen denken oft nicht O.K ?
avatar
Rey/Reina del Foro


yo cría que chaval es mija, es decir un mijo encubierto.

chaval, wer ist chaval?


 Antworten

 Beitrag melden
20.06.2006 23:06
avatar  Jogni
#177 RE: Warum ist denn bei euch cubanischen denken oft nicht O.K ?
avatar
spitzen Mitglied

Viele Leute, viele unterschiedliche Erfahrungen - ist doch normal. Es gibt weder Durchschnittsdeutsche noch Durchschnittskubaner - wäre ja auch langweilig.
Wer im Forum was über die Risiken einer deutsch-kubanischen Beziehung lesen will, wird es finden, aber die schönen Geschichten gibt es sicher auch. Wenn man dann gesunden Menschenverstand mit einer schönen Geschichte verbinden könnte, warum nicht.

Zitat:
Wenns Dir in Kopf und Herzen schwirrt
was willst Du bess´res haben?
Wer nicht mehr liebt und nicht mehr irrt
der lasse sich begraben
(Goethe)


 Antworten

 Beitrag melden
21.06.2006 00:00
avatar  UJKEI
#178 RE: Warum ist denn bei euch cubanischen denken oft nicht O.K ?
avatar
spitzen Mitglied

selbstverständlich gönne ich Dir (und anderen) die Lust an Kuba
Danke

umso mehr, als sich dieselbe leider allzuoft und allzuschnell in Frust verwandelt
das ist richtig und mir bekannt

Übrigens - als ich noch in Deiner aktuellen Phase steckte, wo noch alles schön unverbindlich war Unverbindlich ? Wir sind seit März verheiratet und wenn Gott will im November zu dritt

erste Verliebtheit
schön wärs

bisher nur Besuche Deinerseits in Kuba
Falsch meine Frau lebt seit September 2005 bei mir

war ich ebenso eine vehemente Verteidigerin der kubanischen Sache
war und bin ich sicherlich nicht

Warten wir es doch einfach mal ab,
na klar das klingt gut und gerne werde ich Berichten wie sich meine kleine Geschichte entwickelt

auch dann, wenn der Glorienschein um alles Kubanische herum allmählich verblassen sollte
der Glorienschein war aus meiner Sicht nie besonders besonders Farbenprächtig

Beso UJKEI


 Antworten

 Beitrag melden
21.06.2006 09:52
avatar  ( Gast )
#179 RE: Warum ist denn bei euch cubanischen denken oft nicht O.K ?
avatar
( Gast )

In Antwort auf:
gerne werde ich Berichten wie sich meine kleine Geschichte entwickelt

Na, das ist doch ein Wort - über die Jahre sind durch dieses Forum nämlich Heerscharen von Kubabegeisterten durchmarschiert, die zu Beginn ihrer Kubakarriere Land und Leute mit flammenden Reden verteidigt haben, um dann, nachdem sich die Lust endgültig zu Frust verwandelt hatte, völlig sang- und klanglos von der Bildfläche zu verschwinden

Ich wünsche Euch beiden viel Glück und Deiner Frau eine beschwerdefreie Schwangerschaft und eine leichte Geburt!



 Antworten

 Beitrag melden
21.06.2006 10:07
avatar  chulo
#180 RE: Warum ist denn bei euch cubanischen denken oft nicht O.K ?
avatar
Forums-Senator/in

Hallo Renate, wie geht es denn Deinem Töchterchen !?



 Antworten

 Beitrag melden
21.06.2006 10:37
avatar  Chris
#181 RE: Warum ist denn bei euch cubanischen denken oft nicht O.K ?
avatar
Rey/Reina del Foro

In Antwort auf:
über die Jahre sind durch dieses Forum nämlich Heerscharen von Kubabegeisterten durchmarschiert, die zu Beginn ihrer Kubakarriere Land und Leute mit flammenden Reden verteidigt haben, um dann, nachdem sich die Lust endgültig zu Frust verwandelt hatte, völlig sang- und klanglos von der Bildfläche zu verschwinden

@Renate

Könnte es nicht auch so sein, dass wenn man nach all dem Stress mit Einladung, Visa und sonstigem endlich zufrieden mit seiner/m Cubana/o zusammenlebt, das Interesse an so einem Forum ganz einfach erlahmt? Das Leben zu zweit mit einer/m Cubana/o bietet doch viel schönere Alternativen an als ewig am PC zu hängen.

Die wenigsten der cubanisch-deutschen Paare die ich kenne sind halten sich z.B. hier oder in anderen Internet-Foren auf, da finden sich zwangsläufig nur die wieder, die eben eine schlechte Erfahrung gemacht haben um Ihren Frust über eigene oder anderer Leute Fehler freien Lauf zu lassen , diejenigen, die eben einfach "chismoso/a" sind oder eben solche wie ich, die anderen mit Informationen Hilfestellung leisten wollen.

Den Schluss, dass alle die sich hier nicht mehr melden auch zwangsläufig negative Erfahrungen gemacht hätten halte ich für nicht stichhaltig. Es mag solche geben, denen es zu peinlich ist mit schlechten Erfahrungen herauszurücken, aber viele andere geniessen vermutlich nur das schöne Leben zu zweit .

Saludos
Chris

Cuba-Reiseinfos
avenTOURa


 Antworten

 Beitrag melden
21.06.2006 10:47
avatar  Uli
#182 RE: Warum ist denn bei euch cubanischen denken oft nicht O.K ?
avatar
Uli
Rey/Reina del Foro

Renate, nach deiner komplett falschen Einschätzung von Ujkeij (o.ä.), wie wär's dann mal mit ein wenig Selbstreflexion?

-------------------------------------------------
Achtung, da kommt die geballte Kompetenz!


 Antworten

 Beitrag melden
21.06.2006 11:05
avatar  ( Gast )
#183 RE: Warum ist denn bei euch cubanischen denken oft nicht O.K ?
avatar
( Gast )

Renata

viele sind auch aus andere gründen verschwunden, aber im grossen und ganzen gebe ich dir schon recht,


 Antworten

 Beitrag melden
21.06.2006 11:22
avatar  Chaval
#184 RE: Warum ist denn bei euch cubanischen denken oft nicht O.K ?
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Chris
hier oder in anderen Internet-Foren (....) da finden sich zwangsläufig nur die wieder, die eben eine schlechte Erfahrung gemacht haben um Ihren Frust über eigene oder anderer Leute Fehler freien Lauf zu lassen , diejenigen, die eben einfach "chismoso/a" sind oder eben solche wie ich, die anderen mit Informationen Hilfestellung leisten wollen.

...und solche, die sich klugscheisserisch für die definitiven Kuba-Experten halten und die anderen permanent mit ihren Pseudo-Weisheiten nerven, wie dieser Chaval...!!!


 Antworten

 Beitrag melden
21.06.2006 11:26
avatar  ( gelöscht )
#185 RE: Warum ist denn bei euch cubanischen denken oft nicht O.K ?
avatar
( gelöscht )

Moin Chaval,

kannst Dein Buesserhemd wieder ausziehen und die Asche von Deinem Haupt wischen

bist schon eine grosse Bereicherung dieses Forums, nur manchmal nervst Du ein ganz klein
bisschen


 Antworten

 Beitrag melden
21.06.2006 12:19
avatar  ( Gast )
#186 RE: Warum ist denn bei euch cubanischen denken oft nicht O.K ?
avatar
( Gast )

In Antwort auf:
Hallo Renate, wie geht es denn Deinem Töchterchen !?

Sehr gut - sie ist ein wahnsinnig goldiges, sympathisches, blondes, braungebranntes, putzmunteres, pumperlgesundes, kräftiges Zuckerschneckele mit acht schneeweißen Zähnen, das wie ein Geländewagen durch das ganze Haus kriecht und mit Vorliebe dem Hund zwischen den Zehen und im Maul herumstochert und ihn an den Ohren reißt

Seit ein paar Wochen hat sie auch das Meer für sich entdeckt, sie rennt immer ins Wasser, wie angebrannt und will gar nicht wieder raus - je höher sich die Wellen überschlagen und je mehr es sprudelt und brodelt, umso besser. Naja, besonders ängstlich ist sie jedenfalls nicht.

Außerdem versteht sie bereits in drei Sprachen, was sie soll, und was sie nicht darf und ist eigentlich diesbezüglich meistens auch ziemlich einsichtig

Und was macht Eure kleine Maus?



 Antworten

 Beitrag melden
21.06.2006 13:14 (zuletzt bearbeitet: 21.06.2006 13:14)
avatar  chulo
#187 RE: Warum ist denn bei euch cubanischen denken oft nicht O.K ?
avatar
Forums-Senator/in
Auch sehr gut, ist aber erst 6 Monate und entd. gerade das Krabbeln für sich (momentan geht es nur rückwärts), Zähnchen sind am kommen. Alle, die sie sehen sind hin und weg, man muss sie einfach lieb haben.

Grüsse


 Antworten

 Beitrag melden
21.06.2006 13:32
avatar  Chaval
#188 RE: Warum ist denn bei euch cubanischen denken oft nicht O.K ?
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Chris
man (...) endlich zufrieden mit seiner/m Cubana/o zusammenlebt, das Interesse an so einem Forum ganz einfach erlahmt?
Trotz zufriedenem Zusammenleben mit einer Cubana lese ich mit großem Interesse in so einem Forum.
Und zwar, um Dinge, die man sonst für selbstverständlich erachtet, noch besser schätzen zu lernen, und sich täglich des Glückes bewusst zu werden, tatsächlich eine der berühmten Stecknadeln gefunden zu haben (die einem auch nach vielen gemeinsamen Jahren nicht in den A..... piekst). Dem Herrgott oder den orishas sei Dank!!



 Antworten

 Beitrag melden
21.06.2006 14:33
#189 RE: Warum ist denn bei euch cubanischen denken oft nicht O.K ?
avatar
Rey/Reina del Foro

In Antwort auf:
hier oder in anderen Internet-Foren auf, da finden sich zwangsläufig nur die wieder, die eben eine schlechte Erfahrung gemacht haben um Ihren Frust über eigene oder anderer Leute Fehler freien Lauf zu lassen , diejenigen, die eben einfach "chismoso/a" sind oder eben solche wie ich, die anderen mit Informationen Hilfestellung leisten wollen.

Da meine Hilfestellung durch fehlender Eheerfahrung o.ä. begrenzt ist, trifft Deine Beschreibung z.B. auf mich nicht zu.
Interesse an Kuba (und an den entsprechenden Infos), an Kubanern und z.T. auch an Kuba Interessierten, sowie das Gefühl, dem Land auf eine Art näher zu sein, auch wenn man gerade nicht dort ist, trifft es da schon eher.


 Antworten

 Beitrag melden
21.06.2006 15:57 (zuletzt bearbeitet: 21.06.2006 15:58)
avatar  Chris
#190 RE: Warum ist denn bei euch cubanischen denken oft nicht O.K ?
avatar
Rey/Reina del Foro
@El Prieto

hast natürlich Recht. Natürlich sind hier auch einfach nur Informationshungrige was Cuba ganz allgemein betrifft unterwegs.

Ich wollte mein Posting denn auch eher als Antwort auf Renates vorausgegangene Pauschalverurteilung verstanden wissen, dass die mangelhafte Präsenz von positiven Berichten über funktionierende Beziehungen zwischen Deutschen und Cubanern einen Rückschluss auf das tatsächliche Verhältnis solcher Beziehungen zuliesse.

Wir sollten uns hier nicht immer allzu Ernst und wichtig nehmen . Mit Sicherheit sind wir nämlich auch nicht repräsentativ für das Gros an Cubainteressierten hier in Deutschland.

Saludos
Chris


Cuba-Reiseinfos
avenTOURa


 Antworten

 Beitrag melden
21.06.2006 16:22
avatar  Chaval
#191 RE: Warum ist denn bei euch cubanischen denken oft nicht O.K ?
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Chris
Mit Sicherheit sind wir nämlich auch nicht repräsentativ für das Gros an Cubainteressierten hier in Deutschland.

Wieso?? Interessante These, aber worauf gründet diese Annahme??
Dieses Forum bietet doch einen beträchtlichen Querschnitt der Kuba-Interessierten. Die einzige Gruppe, die ich etwas unterrepräsentiert sehe, sind die linken Revolutions- und Sozialismusnostalgiker, die tummeln sich an anderen Orten........


 Antworten

 Beitrag melden
21.06.2006 16:27 (zuletzt bearbeitet: 21.06.2006 16:55)
#192 RE: Warum ist denn bei euch cubanischen denken oft nicht O.K ?
avatar
Rey/Reina del Foro
Zitat von Chaval
Die einzige Gruppe, die ich etwas unterrepräsentiert sehe, sind die linken Revolutions- und Sozialismusnostalgiker

Boah, soll ich dir ein paar Namen nennen? Die sind hier deutlich stärker vertreten, als die radikalen Miami-Anhänger um WilMarina und ECS.
___________________________________
La distancia no es la causa para que nazca el olvido.

 Antworten

 Beitrag melden
21.06.2006 16:31
avatar  Chaval
#193 RE: Warum ist denn bei euch cubanischen denken oft nicht O.K ?
avatar
Rey/Reina del Foro

Zumindest in den letzten Monaten lese ich wenig von dieser Seite. Sie mögen hier Mitglieder sein, aber ich kann hier kaum Beiträge von ihnen erkennen!


 Antworten

 Beitrag melden
21.06.2006 16:32
#194 RE: Warum ist denn bei euch cubanischen denken oft nicht O.K ?
avatar
Forums-Senator/in

Vielleicht haben sie's nun eingesehen dass das Regime Castro nicht das wahre ist!

Saludos

El Cubanito Suizo


 Antworten

 Beitrag melden
21.06.2006 16:37 (zuletzt bearbeitet: 21.06.2006 16:37)
#195 RE: Warum ist denn bei euch cubanischen denken oft nicht O.K ?
avatar
spitzen Mitglied
Zitat von El Cubanito Suizo
Vielleicht haben sie\'s nun eingesehen dass das Regime Castro nicht das wahre ist!
Saludos
El Cubanito Suizo

Kann sein,
aber was ist denn deiner Meinung nach das Wahre? Nur mal so Interessehalber!


 Antworten

 Beitrag melden
21.06.2006 16:37
#196 RE: Warum ist denn bei euch cubanischen denken oft nicht O.K ?
avatar
Rey/Reina del Foro

In Antwort auf:
Die einzige Gruppe, die ich etwas unterrepräsentiert sehe,
...ist die momentan immer noch größte Gruppe sämtlicher Kubareisenden: die Pauschaltouristen.

e-l-a
_______________________________________________
Alles unter Privatreisen-Cuba.de
Reiseleitung: Mit mir als Reiseleiter in Kuba unterwegs.
Mailservie: E-Mails nach Kuba, auch wenn der Empfänger dort kein Internet hat.
Buchtipp: "Havanna auf allen Vieren - oder der Traum vom Leben auf Kuba"


 Antworten

 Beitrag melden
21.06.2006 16:41
avatar  Chaval
#197 RE: Warum ist denn bei euch cubanischen denken oft nicht O.K ?
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von El Cubanito Suizo
Vielleicht haben sie's nun eingesehen dass das Regime Castro nicht das wahre ist!

Demzufolge hätten einige Hardcore-Neoliberale es nun eingesehen, dass das Castro-Regime doch nicht so schlimm ist, denn um die ist es auch merklich still geworden!


 Antworten

 Beitrag melden
21.06.2006 16:41
avatar  Chris
#198 RE: Warum ist denn bei euch cubanischen denken oft nicht O.K ?
avatar
Rey/Reina del Foro

In Antwort auf:
In Antwort auf:
In Antwort auf:
Die einzige Gruppe, die ich etwas unterrepräsentiert sehe,

...ist die momentan immer noch größte Gruppe sämtlicher Kubareisenden: die Pauschaltouristen.

e-l-a


asi es!

Saludos
Chris
Cuba-Reiseinfos
avenTOURa


 Antworten

 Beitrag melden
21.06.2006 16:46
avatar  Chaval
#199 RE: Warum ist denn bei euch cubanischen denken oft nicht O.K ?
avatar
Rey/Reina del Foro


Das ist ein Definitionsproblem, was man unter "Kubainteressierte" versteht. Den Großteil der Pauschal-Touristen zähle ich nicht zu dieser Gruppe, da deren Interesse doch nur sehr punktuell, kurzfristig und oberflächlich ist.
Daher denke ich, dass diejenigen, die sich etwas intensiver für diese Insel interessieren, hier in der Breite und Vielfalt ganz gut vertreten sind.


 Antworten

 Beitrag melden
21.06.2006 17:01 (zuletzt bearbeitet: 21.06.2006 17:04)
#200 RE: Warum ist denn bei euch cubanischen denken oft nicht O.K ?
avatar
Rey/Reina del Foro
Zitat von el loco alemán
In Antwort auf:
Die einzige Gruppe, die ich etwas unterrepräsentiert sehe,
...ist die momentan immer noch größte Gruppe sämtlicher Kubareisenden: die Pauschaltouristen.

Die werden von Jan in einem anderen Forum (Nein, nicht das Gusano...) fachmännisch versorgt.
___________________________________
La distancia no es la causa para que nazca el olvido.

 Antworten

 Beitrag melden
Seite 8 von 21 « Seite 1 ... 4 5 6 7 8 9 10 11 12 ... 21 Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!