Hotel bezahlen, aber Ausflüge darf man nicht machen

  • Seite 1 von 3
12.03.2011 02:30
avatar  Lissy ( gelöscht )
#1 Hotel bezahlen, aber Ausflüge darf man nicht machen
avatar
Lissy ( gelöscht )

Hallo, waren im Februar in Cuba und wir haben 10 Tage in Guardalavaca Hotel AI gebucht. Nun haben wir aber eine Tour mit Delphinen buchen wollen, und das durfte mein Mann nicht mitmachen, wegen Spionage usw. Ich mußte mit meinem Kind den Ausflug alleine machen. Der Mann von Thomas-Cook reisen erklärte uns, das es im allgemeinen im Moment Probleme giebt mit dem Gesetz, was besagt, Cubaner dürfen nichts mit Booten und Wassertouren mitmachen. Ich fand es eigentlich sehr schade. Zählt denn der Cubaner in Cuba nichts mehr? Die werden behandelt wie der letzte Dreck. Hatten am Hotel eine Villa für den Bruder gebucht, und mußten dort 22.00 Uhr wieder weg, sonst gab es Ärger. Aber bitte, was ist das denn?? Hotel darf mann buchen, aber keine Ausflüge usw. Bin echt enttäuscht. Das nächste mal buchen wir kein Hotel mehr, sondern fahren gleich zur Familie, was soll denn das??


 Antworten

 Beitrag melden
12.03.2011 07:00
avatar  user ( gelöscht )
#2 RE: Hotel bezahlen, aber Ausflüge darf man nicht machen
avatar
user ( gelöscht )

Zitat von Lissy
Zählt denn der Cubaner in Cuba nichts mehr? Die werden behandelt wie der letzte Dreck.



@lissy, das ist doch schon lange so. meistens trifft es allerdings kubanische frauen, naemlich die, die mit einem auslaender unterwegs sind. jetzt hat es halt deinen mann getroffen.

solange fidel lebt, wird sich daran nichts aendern...


 Antworten

 Beitrag melden
12.03.2011 07:50
#3 RE: Hotel bezahlen, aber Ausflüge darf man nicht machen
avatar
Forums-Senator/in

Es ist noch gar nicht so lange her, da hätte dein Mann nichtmal ins Hotel gedurft


 Antworten

 Beitrag melden
12.03.2011 08:24
#4 RE: Hotel bezahlen, aber Ausflüge darf man nicht machen
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Lissy
Zählt denn der Cubaner in Cuba nichts mehr? ....



Du bist wohl noch nicht lange mit einem Cubi verheiratet!?
Für die Regierung sind die Einwohner teilweise Gold wert, besonders die,
die mit Ausländern verbandelt sind. Ansonsten kann ich mir die Preise für
die Ein- und Ausfuhr des Wirtschaftsguts "Cubaner" nicht erklären
falko

Von der Entlarvung des Scheinwissens ausgehend gelangt Platon in den mittleren Dialogen zu einer Dialektik, die sich als diskursive Methode mit der Erkenntnis an sich befasst.

 Antworten

 Beitrag melden
12.03.2011 08:44
avatar  user_k ( gelöscht )
#5 RE: Hotel bezahlen, aber Ausflüge darf man nicht machen
avatar
user_k ( gelöscht )

Zitat

Zählt denn der Cubaner in Cuba nichts mehr? Die werden behandelt wie der letzte Dreck.


So ist es, seit der Einführung der Massetourismus..die abzuschafen der Traum von vielen


 Antworten

 Beitrag melden
12.03.2011 08:45
#6 RE: Hotel bezahlen, aber Ausflüge darf man nicht machen
avatar
Rey/Reina del Foro

Meine Frau wollten sie dieses Jahr nicht mit in den Flughafen lassen.
"Nur Ausländer".Erst nach massiven Protest und vorzeigen ihres Deutschen Passes
(ich bin auch Ausländer)ließ der chico sie mit mir rein.
Fast weinerlich bat er noch wenn drinnen jemand fragt, das sie ihren Ausweis zeigt,
sonst bekommt er Probleme.


 Antworten

 Beitrag melden
12.03.2011 09:26
avatar  userhv ( gelöscht )
#7 RE: Hotel bezahlen, aber Ausflüge darf man nicht machen
avatar
userhv ( gelöscht )

Also ich bin ja schon seit vielen Jahren mit "meinen" Cubis auch in Hotels unterwegs. Die wurden bisher nie schlechter behandelt als Touristen. Und ich werde selbstverständlich immer an den Flughafen gebracht und selbstverständlich dürfen die auch in die Flughäfen rein und abgeholt werde ich auch immer.

Was stellt Ihr nur an, um an solche Erlebnisse zu kommen. Verratet mir Euer Geheimnis. Ich würde das auch mal gerne erleben.


 Antworten

 Beitrag melden
12.03.2011 09:31
#8 RE: Hotel bezahlen, aber Ausflüge darf man nicht machen
avatar
Rey/Reina del Foro

Vieleicht hast Du ja was was wir alle nicht haben.
Irgendeine Aura oder so...


 Antworten

 Beitrag melden
12.03.2011 09:47
#9 RE: Hotel bezahlen, aber Ausflüge darf man nicht machen
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von kubanon

Zitat

Zählt denn der Cubaner in Cuba nichts mehr? Die werden behandelt wie der letzte Dreck.


So ist es, seit der Einführung der Massetourismus..die abzuschafen der Traum von vielen




versuch doch wenigstens richtig zu schreiben:

So ist es, seit der Einführung der Massetourismus..die abzuschaffen der Traum von KubaNOn

_________
"Ehrenmänner lesen nicht die Post anderer Leute" - Henry L. Stimson US-Außenminister 1929


 Antworten

 Beitrag melden
12.03.2011 09:49
#10 RE: Hotel bezahlen, aber Ausflüge darf man nicht machen
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von San_German

versuch doch wenigstens richtig zu schreiben:

So ist es, seit der Einführung der Massetourismus..die abzuschaffen der Traum von KubaNOn



Machst Du die Urlaubsvertretung von Jan? Dann, aber bitte richtig
falko

Von der Entlarvung des Scheinwissens ausgehend gelangt Platon in den mittleren Dialogen zu einer Dialektik, die sich als diskursive Methode mit der Erkenntnis an sich befasst.

 Antworten

 Beitrag melden
12.03.2011 09:51 (zuletzt bearbeitet: 12.03.2011 09:52)
avatar  jan
#11 RE: Hotel bezahlen, aber Ausflüge darf man nicht machen
avatar
jan
Rey/Reina del Foro

Zitat

So ist es, seit der Einführung der Massetourismus..die abzuschaffen der Traum von KubaNOn




Versuch es noch einmal
.
Bin gerade erst gekommen, Falco,

12.03.2011 09:53
#12 RE: Hotel bezahlen, aber Ausflüge darf man nicht machen
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von jan
.
Bin gerade erst gekommen, Falco,



Jetzt wirds voll OT!: War es denn wenigstens schön und erfüllend für Dich?
falko

Von der Entlarvung des Scheinwissens ausgehend gelangt Platon in den mittleren Dialogen zu einer Dialektik, die sich als diskursive Methode mit der Erkenntnis an sich befasst.

 Antworten

 Beitrag melden
12.03.2011 10:26
avatar  userhv ( gelöscht )
#13 RE: Hotel bezahlen, aber Ausflüge darf man nicht machen
avatar
userhv ( gelöscht )

Zitat

Vieleicht hast Du ja was was wir alle nicht haben.
Irgendeine Aura oder so...



Nein, ich benehme mich im Ausland nur so, wie ich mich auch in Deutschland benehme. Ich behandele die Menschen (ja sogar Nicht-Deutsche) so, wie ich auch behandelt werden will. Und ich benehme mich so, wie es sich für einen gut erzogenen Mitteleuropäer gehört. Damit bin ich in vielen Ländern mein Leben lang gut gefahren. Und kann deshalb auch leider kaum über negative Erlebnisse berichten. So ein Pech aber auch.

Was muss ich tun, um auch so schlecht behandelt zu werden, wie offensichtlich manche hier. Ich wäre an einer Weiterbildung interessiert


 Antworten

 Beitrag melden
12.03.2011 10:34
#14 RE: Hotel bezahlen, aber Ausflüge darf man nicht machen
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von hombre verde
[quote]
Vieleicht hast Du ja was was wir alle nicht haben.
Irgendeine Aura oder so...



Nein, ich benehme mich im Ausland nur so, wie ich mich auch in Deutschland benehme.
---------------------------------------------------------------------------------------------
Und glaubst Du das machen wir nicht?
Wenn Dir wirklich noch nichts Cubatypisches passiert ist(was die Behandlung von Cubanern durch
Cubaner betrifft)dann hast Du bisher einfach nur Glück gehabt.
Ich hatte bisher auch nur wenige dieser Vorkomnisse im Gegensatz zu anderen,aber so wie Du es beschreibst...


 Antworten

 Beitrag melden
12.03.2011 10:38
avatar  user ( gelöscht )
#15 RE: Hotel bezahlen, aber Ausflüge darf man nicht machen
avatar
user ( gelöscht )

Zitat von hombre verde


Was muss ich tun, um auch so schlecht behandelt zu werden, wie offensichtlich manche hier. Ich wäre an einer Weiterbildung interessiert



du musst dich nur als kubanerin verkleiden. dann funzt es

als europaeerin wirst du in kuba nicht schlecht behandelt. das hat doch hier im faden auch niemand behauptet


 Antworten

 Beitrag melden
12.03.2011 10:47 (zuletzt bearbeitet: 12.03.2011 10:51)
avatar  userhv ( gelöscht )
#16 RE: Hotel bezahlen, aber Ausflüge darf man nicht machen
avatar
userhv ( gelöscht )

Ach Willibald, es ist so kalt........ Der Schnee, der Schnee.........

Ich spreche davon, dass "meine" Cubis auch ordentlich behandelt werden und sie mich selbstverständlich zum Flughafen begleiten....
An irgend etwas muss es ja liegen. Und dem möchte ich auf den Grund gehen.

Aber: Ergänzen muss ich allerdings, dass auch meine Cubis sich ordentlich benehmen und ich glaube, dass ist schon ein Knackpunkt in der Bewertung: Die männlichen Cubis tragen keine Goldketten und die weiblichen Cubis tragen keine "Nuttenklamotten".
Mit solchen Cubis würde ich übrigens weder in ein Hotel gehen (wäre mir megapeinlich), noch würde ich mich mit solchen auf irgendeinen Flughafen dieser Welt begleiten lassen.


 Antworten

 Beitrag melden
12.03.2011 10:48
avatar  userhv ( gelöscht )
#17 RE: Hotel bezahlen, aber Ausflüge darf man nicht machen
avatar
userhv ( gelöscht )

Zitat

Und glaubst Du das machen wir nicht?




nein, das glaube ich nicht.


 Antworten

 Beitrag melden
12.03.2011 10:56 (zuletzt bearbeitet: 12.03.2011 10:57)
avatar  jan
#18 RE: Hotel bezahlen, aber Ausflüge darf man nicht machen
avatar
jan
Rey/Reina del Foro

Oder vielleicht doch?


.
z.B. Kubanische Staatsbürger mit der Granma schlagen
.

12.03.2011 11:30
#19 RE: Hotel bezahlen, aber Ausflüge darf man nicht machen
avatar
Rey/Reina del Foro

chica, hast du nicht gelesen, worum es hier ging? Der Mann von Lissy ist doch im Hotel, aber er darf an den Bootsausflügen nicht teilnehmen!


 Antworten

 Beitrag melden
12.03.2011 11:40 (zuletzt bearbeitet: 12.03.2011 11:40)
avatar  iris
#20 RE: Hotel bezahlen, aber Ausflüge darf man nicht machen
avatar
Top - Forenliebhaber/in

Zitat von hombre verde
Ich benehme mich im Ausland nur so, wie ich mich auch in Deutschland benehme.


Na dann wirst du in Kuba wahrscheinlich sehr geachtet, wenn du dich dort genauso liebenswürdig und ohne jegliche Arroganz, immer freundlich und entgegenkommend präsentierst.


 Antworten

 Beitrag melden
12.03.2011 12:00
avatar  userhv ( gelöscht )
#21 RE: Hotel bezahlen, aber Ausflüge darf man nicht machen
avatar
userhv ( gelöscht )

Für Dich ist also jemand der keine Männer mit Goldketten mag arrogant!

Naja die Geschmäcker sind glücklicherweise verschieden .......


 Antworten

 Beitrag melden
12.03.2011 12:21
avatar  iris
#22 RE: Hotel bezahlen, aber Ausflüge darf man nicht machen
avatar
Top - Forenliebhaber/in

Nein, deine Beiträge hier im Forum erscheinen mir oft dümmlich- arrogant, getragen von einer überwältigend liebenswürdigen Art, wie auch dein Beitrag im anderen Thread vor einigen Minuten. Vielleicht solltest du mehr als eine Stunde täglich abseits vom Computer verbringen.


 Antworten

 Beitrag melden
12.03.2011 12:30
#23 RE: Hotel bezahlen, aber Ausflüge darf man nicht machen
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von hombre verde
Ach Willibald, es ist so kalt........ Der Schnee, der Schnee.........

Ich spreche davon, dass "meine" Cubis auch ordentlich behandelt werden und sie mich selbstverständlich zum Flughafen begleiten....
An irgend etwas muss es ja liegen. Und dem möchte ich auf den Grund gehen.

Aber: Ergänzen muss ich allerdings, dass auch meine Cubis sich ordentlich benehmen und ich glaube, dass ist schon ein Knackpunkt in der Bewertung: Die männlichen Cubis tragen keine Goldketten und die weiblichen Cubis tragen keine "Nuttenklamotten".
Mit solchen Cubis würde ich übrigens weder in ein Hotel gehen (wäre mir megapeinlich), noch würde ich mich mit solchen auf irgendeinen Flughafen dieser Welt begleiten lassen.


---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Ich glaub mein Schwein pfeift!
Was bist Du denn für einer?
Echt Klasse.


 Antworten

 Beitrag melden
12.03.2011 13:33
avatar  user_k ( gelöscht )
#24 RE: Hotel bezahlen, aber Ausflüge darf man nicht machen
avatar
user_k ( gelöscht )

Zitat von San_German

Zitat von kubanon

Zitat

Zählt denn der Cubaner in Cuba nichts mehr? Die werden behandelt wie der letzte Dreck.


So ist es, seit der Einführung der Massetourismus..die abzuschafen der Traum von vielen




versuch doch wenigstens richtig zu schreiben:

So ist es, seit der Einführung der Massetourismus..die abzuschaffen der Traum von KubaNOn





eigentlich wollt ich dir was darauf antworten, aber auf dein Niveau sink ich nicht.


 Antworten

 Beitrag melden
12.03.2011 13:35
avatar  userhv ( gelöscht )
#25 RE: Hotel bezahlen, aber Ausflüge darf man nicht machen
avatar
userhv ( gelöscht )

Zitat

dümmlich- arrogant



und Du kannst das beurteilen......


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 1 von 3 « Seite 1 2 3 Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!