Warum ist denn bei euch cubanischen denken oft nicht O.K ?

  • Seite 12 von 21
25.06.2006 00:03
avatar  el-che
#276 RE: Warum ist denn bei euch cubanischen denken oft nicht O.K ?
avatar
Rey/Reina del Foro

das ist ein guter anfang cubanito, glückwunsch. erzähle wie bei dir gegangen ist.wie wo was bist du nach D angekommen. vielleicht ist eine
aufmunterung für neue berichte anderer forumsteilnehmer. ich bin aber gespannt!


 Antworten

 Beitrag melden
25.06.2006 00:19 (zuletzt bearbeitet: 25.06.2006 00:20)
#277 RE: Warum ist denn bei euch cubanischen denken oft nicht O.K ?
avatar
Rey/Reina del Foro
In Antwort auf:
erzähle wie bei dir gegangen ist

Das Problem dabei ist, dass wenn hier mal jemand seine "Geschichte" mit all seinen Anfängen und Hintergründen erzählt (klar ist die immer einseitig, macht aber nichts), irgendwelche Foris, die meinen sich profilieren zu müssen, gnadenlos auf den Schreiber eindreschen. Ich erinnere mich da an die Story mit Gabriela, die nicht nur sehr gut geschrieben, sondern auch interessant und aufschlussreich war. Anstatt Erklärungen zu suchen wurde sofort versucht "die Schuldfrage" zu klären.
Ich habe zwar (noch) nix in dieser Hinsicht zu erzählen, würde es mir allerdings sehr gut überlegen, ob ich mir diese Mühe überhaupt machen würde ohne mich hinterher wegen dummen Beleidigungen und persönlichen Anschuldigungen schwarz ärgern zu müssen!

 Antworten

 Beitrag melden
25.06.2006 00:34
#278 RE: Warum ist denn bei euch cubanischen denken oft nicht O.K ?
avatar
Forenliebhaber/in

@cubanito2006
wir schreiben das jahr 2006, was ist BRD ?????????


 Antworten

 Beitrag melden
25.06.2006 10:25
#279 RE: Warum ist denn bei euch cubanischen denken oft nicht O.K ?
avatar
Rey/Reina del Foro

In Antwort auf:
wir schreiben das jahr 2006, was ist BRD ?????????

Bananen
Republik
Deutschland

Wann und in was soll denn dieser Staat umbenannt worden sein?


e-l-a
_______________________________________________
Alles unter Privatreisen-Cuba.de
Reiseleitung: Mit mir als Reiseleiter in Kuba unterwegs.
Mailservie: E-Mails nach Kuba, auch wenn der Empfänger dort kein Internet hat.
Buchtipp: "Havanna auf allen Vieren - oder der Traum vom Leben auf Kuba"


 Antworten

 Beitrag melden
25.06.2006 11:03
avatar  ( Gast )
#280 RE: Warum ist denn bei euch cubanischen denken oft nicht O.K ?
avatar
( Gast )

Che
ich bin 94 gekommen, das ist aber wenig interessant... mehr interessant wäre warum oft was nicht funktioniert, muss zwar nicht bei allen zutreffend sein, aber trotzdem.

Diesbezueglich kann ich aus eigene erfahrung wenig sagen, weil ich noch nie mit eine deutsche Frau zusammen war, die paar mal wo ich was gewagt habe, ging daneben und müsste letzendlich wieder auf cubanas ausweichen.



 Antworten

 Beitrag melden
25.06.2006 11:04
avatar  ( Gast )
#281 RE: Warum ist denn bei euch cubanischen denken oft nicht O.K ?
avatar
( Gast )

Osvaldo

so viel ich weiss steht BDR für Bundes Republik Deutschland ? Hast du andere infos ?

Viele grüße


 Antworten

 Beitrag melden
25.06.2006 11:59
avatar  el-che
#282 RE: Warum ist denn bei euch cubanischen denken oft nicht O.K ?
avatar
Rey/Reina del Foro

damit kannst du nicht leugnen, cubanito, dass deine ersten schritte in der damaligen ddr gewesen sind. Ich kannte nicht ide ehemalige ddr, habe ich einen kollegen gehabt, welcher wenn er sich über Deutschland -west Deitschland- sprach, hatte immer BRD als D oder west D benutzt.


 Antworten

 Beitrag melden
25.06.2006 12:02
avatar  el-che
#283 RE: Warum ist denn bei euch cubanischen denken oft nicht O.K ?
avatar
Rey/Reina del Foro

dieser kollege, den ich nannte, hatte diesntlich 14 jahre in Ost Berlin gewohnt, nach seiner aussage.


 Antworten

 Beitrag melden
25.06.2006 12:05
avatar  ( Gast )
#284 RE: Warum ist denn bei euch cubanischen denken oft nicht O.K ?
avatar
( Gast )

Hooooo in die DDR war ich noch nie, wird aber auch noch kommen, da ich an einen Seminar bei ELA teilnehmen möchte, zukunftorientiert muss man sein

Hat aber meine anwesenheit in ex DDR irgendwas mit dem Thema zu tun


 Antworten

 Beitrag melden
25.06.2006 12:13
avatar  el-che
#285 RE: Warum ist denn bei euch cubanischen denken oft nicht O.K ?
avatar
Rey/Reina del Foro

echte kubaner streiten die wahrheit bis zum tod. genio y figura hasta la sepultura.


 Antworten

 Beitrag melden
25.06.2006 12:15
avatar  ( Gast )
#286 RE: Warum ist denn bei euch cubanischen denken oft nicht O.K ?
avatar
( Gast )

wenn du fifo damit meinst, gebe dir recht


 Antworten

 Beitrag melden
25.06.2006 14:43
avatar  el-che
#287 RE: Warum ist denn bei euch cubanischen denken oft nicht O.K ?
avatar
Rey/Reina del Foro

siehst du? o de pinguero en los 90, o en los 70/80 como moneda de cambio en la ddr. stimmt es oder habe ich recht?


 Antworten

 Beitrag melden
25.06.2006 15:03
avatar  ( Gast )
#288 RE: Warum ist denn bei euch cubanischen denken oft nicht O.K ?
avatar
( Gast )

weiss ich nicht, du kannst dir denken, das was dir am besten passt, warum sollte es mich stören ?


 Antworten

 Beitrag melden
25.06.2006 15:29
avatar  el-che
#289 RE: Warum ist denn bei euch cubanischen denken oft nicht O.K ?
avatar
Rey/Reina del Foro

ŇŇóóóo. cubanito. eines muss ich von dir anerkennen. resbaladizo como una anguila. aalglatt! grosse erfahrung und daher muchas horas de vuelo. kompliment! ( pero a lo cubano: tu sabes qu yo sé lo que tu sabes)


 Antworten

 Beitrag melden
25.06.2006 17:53 (zuletzt bearbeitet: 25.06.2006 17:54)
avatar  el carino ( gelöscht )
#290 RE: Warum ist denn bei euch cubanischen denken oft nicht O.K ?
avatar
el carino ( gelöscht )
Zitat von cubahelli
In Antwort auf:
aber: ich habe immer wieder das Gefühl, es ist sehr negativ.

würden Cubaner hier posten über die Deutschen würde das wahrscheinlich genauso negativ ausfallen!

saludos CubaHelli

das nenn` ich doch mal ein statement!
denn die meisten cubanos wollen sich unserer mentalität auch nicht nähern, reagieren daher über uns auch mit kopfschütteln.


 Antworten

 Beitrag melden
25.06.2006 18:05
avatar  ( Gast )
#291 RE: Warum ist denn bei euch cubanischen denken oft nicht O.K ?
avatar
( Gast )

amen


 Antworten

 Beitrag melden
25.06.2006 23:56
avatar  Jorge2
#292 RE: Warum ist denn bei euch cubanischen denken oft nicht O.K ?
avatar
Rey/Reina del Foro

Liebe Forumlinge!
Ich werde zu gegebener Zeit sicher über die weitere Entwicklung berichten und auch Cubanito den Gefallen tun die Historie zu beleuchten.
Momentan hab´ ich geschäftlich sehr viel am Hut und bin viel unterwegs, sodass mir doch die Zeit fehlt - aber vielleicht finde ich nebenbei die Muse, mich zu outen!

Wa am WE in Backnang auf dem Straßenfest und es hat absolut Spass gemacht!


 Antworten

 Beitrag melden
26.06.2006 02:25
avatar  ( Gast )
#293 RE: Warum ist denn bei euch cubanischen denken oft nicht O.K ?
avatar
( Gast )

Mir tust du keinen gefallen, höchstens dich selbst, darüber zu reden, und versuchen eine erklärung zu finden,

Ich bin mir darüber schon im klaren, es ändern sich oft die Geschichten aber so gut wie immer kommt auf das selbe hinnaus, wenn man viele jahren das selbe beobachtet hat, kommt der zeitpunkt wo man sich über nichst mehr wundert, und die von dir erstellte Tabelle mittlerweile auswendig kennt, und die führt irgendwann wie du dir gut vorstellen kannst zu keine gute zusammen leben


 Antworten

 Beitrag melden
26.06.2006 09:14
avatar  Uli
#294 RE: Warum ist denn bei euch cubanischen denken oft nicht O.K ?
avatar
Uli
Rey/Reina del Foro

Ich kenn nen Bullen, der genauso argumentierte. Für ihn waren alle Schwarzen automatisch Drogendealer, weil er das so oft beobachtet hatte. Für die meisten Nutten sind auch alle Männer Schweine und für einen guten Kumpel von mir, der beim Arbeitsamt arbeitet, sind alle Antragsteller faule Säcke. Wie wärs mal mit etwas Abstand und über den Tellerrand gucken. Sonst verbittert man irgendwann und dann will keiner mehr die alten Phrasen lesen/hören.

-------------------------------------------------
Achtung, da kommt die geballte Kompetenz!


 Antworten

 Beitrag melden
26.06.2006 11:12 (zuletzt bearbeitet: 26.06.2006 11:12)
avatar  Jorge2
#295 RE: Warum ist denn bei euch cubanischen denken oft nicht O.K ?
avatar
Rey/Reina del Foro
Über den Tellerrand schauen ist ok, laufend die Suppe beim Umrühren darüber hinaus schütten dagegen schlecht!
Wenn ich das Erste nicht könnte und das Zweite laufend machte, würde ich wohl keinen Fuß vor den anderen setzen können.
Ich bin auch kein Mensch der pauschaliert, aber manchmal fang´ ich dann schon das Sortieren an, um die Posten später wieder "picken" zu können!!

 Antworten

 Beitrag melden
27.10.2007 19:57
avatar  UJKEI
#296 RE: Warum ist denn bei euch cubanischen denken oft nicht O.K ?
avatar
spitzen Mitglied

Zitat von Renate 20.06.2006:

Lieber UJKEI,

selbstverständlich gönne ich Dir (und anderen) die Lust an Kuba - umso mehr, als sich dieselbe leider allzuoft und allzuschnell in Frust verwandelt

Übrigens - als ich noch in Deiner aktuellen Phase steckte, wo noch alles schön unverbindlich war - erste Verliebtheit, bisher nur Besuche Deinerseits in Kuba, war ich ebenso eine vehemente Verteidigerin der kubanischen Sache (und der ehrenwerten Familie meines Ex-Gatten), wie Du.

Warten wir es doch einfach mal ab, wie es bei Dir weitergeht, lass erstmal "Deine Kleine" im September in D anreisen und vor allem - bitte immer schön weiterberichten, auch dann, wenn der Glorienschein um alles Kubanische herum allmählich verblassen sollte



Liebe Renate,
ach wie hab ich mich auf diesen Tag gefreut !
hier wie versprochen mein Bericht:
16 Monate sind vergangen von Frust keine Spur ich liebe meine kleine wie am ersten Tag, nein bestimmt noch mehr.
Meine Frau hat sich schnell und gut in D eingelebt ohne ihr cubanisches Flair zu verlieren.
Unsere gemeinsame Tochter jetzt ein Jahr hat sich gut entwickelt und bekommt im Februar ein Brüderchen.
Seitdem waren wir dreimal gemeinsam in Cuba und mittlerweile halte ich ihre Familie für Ehrenwert, ich brauche für
so eine Meinung etwas länger als du, die Wahrscheinlichkeit sich zu irren ist dafür geringer.
Bin ich noch in aktuellen Phase ? Wenn ja, wie lange noch ?

Egal was die Zukunft bringt liebe Renate ich werde wahrheitsgemäss weiter berichten.



Liebe Grüsse an alle
auch an denen die immer noch nicht glauben wollen/können das eine cubanisch - deutsche Beziehung halten kann.

UJKEI


 Antworten

 Beitrag melden
27.10.2007 20:02
#297 RE: Warum ist denn bei euch cubanischen denken oft nicht O.K ?
avatar
Forums-Senator/in

Zitat von UJKEI
Zitat von Renate 20.06.2006:
Lieber UJKEI,

auch an denen die immer noch nicht glauben wollen/können das eine cubanisch - deutsche Beziehung halten kann.
UJKEI


Ich weiß es und erlebe es schon seit 9 Jahre das es geht.
Und es ist immer noch schön.


 Antworten

 Beitrag melden
06.11.2007 19:46
avatar  das unbekannte Mitglied ( gelöscht )
#298 RE: Warum ist denn bei euch cubanischen denken oft nicht O.K ?
avatar
das unbekannte Mitglied ( gelöscht )

Huch, Renate ist ja gar nicht mehr in der Mitgliederliste.
Warum denn das ?


 Antworten

 Beitrag melden
07.11.2007 15:52
avatar  eltipo
#299 RE: Warum ist denn bei euch cubanischen denken oft nicht O.K ?
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Migelito 100
Zitat von UJKEI
Zitat von Renate 20.06.2006:
Lieber UJKEI,

auch an denen die immer noch nicht glauben wollen/können das eine cubanisch - deutsche Beziehung halten kann.
UJKEI


Ich weiß es und erlebe es schon seit 9 Jahre das es geht.
Und es ist immer noch schön.




kenne Ehen die seit über 30 jahren funtionieren


 Antworten

 Beitrag melden
07.11.2007 17:46
avatar  1970
#300 RE: Warum ist denn bei euch cubanischen denken oft nicht O.K ?
avatar
spitzen Mitglied

------
kenne Ehen die seit über 30 jahren funtionieren ..
------

Buben, ihr wisst doch: Die Cubanas sind ganz durchtriebene Luder und wir arme Looser bekommen das nur nicht mit ....

Saludos

1970 - 5 Jahre Ehe, ohne - auch nur ansatzsweise- die forumsüblichen Geschichten.


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 12 von 21 « Seite 1 ... 12 13 14 15 16 ... 21 Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!