Warum ist denn bei euch cubanischen denken oft nicht O.K ?

  • Seite 7 von 21
17.06.2006 23:57 (zuletzt bearbeitet: 18.06.2006 00:01)
avatar  ( Gast )
#151 RE: Warum ist denn bei euch cubanischen denken oft nicht O.K ?
avatar
( Gast )
sorry, da muss dich leider enttäuschen,
wieso denn, ich bin keinen Anwalt


aber wenn du um das zu illustrieren ausgerechnet mich als musterbeispiel anführst,
Es ist unwichtig um wem es geht, es trifft wie gesagt fast auf jeder zu, nicht nur auf dich, zumindestens meinte ich dich nicht persönlich auch wenn ich dich erwähnte, weil du zuletzt das wort novio benutz hast


so kann ich das wirklich nicht nachvollziehen, da gibt es in der tat viel bessere beispiele.
sicherlich, aber für mich sind mal von der 0,01 % ausnahme abgesehen, so gut wie alle Beziehungen gleich, die meinen ( wie Renate sagt ) einen novio in Cuba zu haben, nichts weiteres als daneben, zumindestens nach deutschen kriterien


also hör endlich auf mit deinen unterstellungen, die du nicht beweisen kannst, und suche dir in zukunft bitte ein anderes opfer.
Ich muss eigentlich nicht beweisen, da wir nicht bei Frau Selesh sind, es sind nur gutgemeinten Tipps.
Jeder der Cuba genau beobachtet, wird es wissen, es ist in Cuba da ABC zu wissen was cubanos von Yumitas halten, du bist nicht persönlich gemeint, sondern jede Frau die sich auf sowas einlässt, sei auch Claudia Schiffer


diese diskussion geht mir nämlich sowas am a.... vorbei, ich habe mich nur eingemischt weil du mich persönlich angesprochen hast, pero te equivocaste
Kann ich mir denken, wenn es nicht der Fall wäre, würdest du dich wahrscheinlich etwas vorsichtiger ausdrücken.
Renate hat meiner meinung nach deutlich gesagt wie die Lage ist, wenn man sich darüber in klaren ist, und trotzdem weiter macht, so ist die Welt O.K.


und jetzt lasse ich dich wieder mit renate allein, viel spass noch
Wenn du deine einstellung nicht änderst, gehst du auf die 40 zu, und wirst wahrscheinlich mit leeren Händen da stehen, gewarnt bist du ja.
Vielleicht trifft auf dich diese 0,01 % zu, wer weisst schon, die Welt hat oft überraschüngen.

Ich hätte jedenfalls keine Interesse daran, jemaden als fernpartner zu haben und zu wissen, dass Sie/er mit anderen im Bett hüpft und mich als Geldgeber sieht.
Aber das ist nur meine Einstellung, wer anders denkt und Kompromisse im kauf nimmt, wird wohl auch seine gründe haben, hauptsache jeder ist glücklich. Amen


 Antworten

 Beitrag melden
19.06.2006 09:34
avatar  ( Gast )
#152 RE: Warum ist denn bei euch cubanischen denken oft nicht O.K ?
avatar
( Gast )

In Antwort auf:
Wie ist das gemeint ?
Das es nicht möglich ist mit einen Cubaner/rin glücklich zu sein ?
Das Mann oder Frau nicht belogen und betrogen wird ?

Naja, es gibt Leute, die sagen, Hauptsache, ich bin mit dieser/diesem Kubaner/in verbandelt, wie sich die Beziehung dann letztendlich gestaltet, das heißt, ob diese eigentlich meinem physischen, psychischen, gesellschaftlichen und finanziellen Wohl dient, ist zweitrangig bzw. unwichtig.

Zum Thema lügen und betrügen: Im deutschen Kulturkreis gibt es so etwas, wie Anstand, eine Vorstellung von Fairness und Fair play, auch in Beziehungen - in Kuba ist das allerdings NICHT der Fall.

Es wird nicht als mies angesehen, andere (innerhalb und außerhalb von Liebesbeziehungen) zu belügen und zu betrügen, sondern gehört zum anerkannten Verhaltensrepertoire, so, wie es für Dich normal ist, dass Du weder im Supermarkt, noch in Deiner Firma klaust und auch im Kreis Deiner Familie, Freunde und Kollegen keine Lügen verbreitest, weil man in D mit einer solchen Verhaltensweise überall sehr schlecht ankommt bzw. schnell rausfliegt.



 Antworten

 Beitrag melden
19.06.2006 10:38
avatar  ( Gast )
#153 RE: Warum ist denn bei euch cubanischen denken oft nicht O.K ?
avatar
( Gast )

Renate du hast recht,
ann es aber auch sein, dass in einige Punkte die deutschen zurück geblieben sind ?

Wie soll ein man in Cuba schaffen sexuell Treu zu sein ?

Das ist ja auch unwichtig, sex ist nicht nur liebe, kann auch Spass sein, aber ihr deutschen seid diesbezueglich sehr geschlossen und wenig offen.

Und warum sollte ein Cubano, der vom geburt an, mit die schönsten frauen der welt hat, nicht nur qualitativav sondern auch quantitativ sich später nur eine Frau geschweige eine Touristin widmen ?

Es sollten ganz andere Punkte vielleicht analysiert werden, die wichtiger als sex sind.


 Antworten

 Beitrag melden
19.06.2006 11:03
avatar  Chaval
#154 RE: Warum ist denn bei euch cubanischen denken oft nicht O.K ?
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Renate
Zum Thema lügen und betrügen: Im deutschen Kulturkreis gibt es so etwas, wie Anstand, eine Vorstellung von Fairness und Fair play, auch in Beziehungen - in Kuba ist das allerdings NICHT der Fall.

Renate, ein weiteres Mitglied im Club derer, die sich in der Illusion wiegen, Kuba und die Kubaner zu kennen.......



 Antworten

 Beitrag melden
19.06.2006 11:06
avatar  ( Gast )
#155 RE: Warum ist denn bei euch cubanischen denken oft nicht O.K ?
avatar
( Gast )

Wieso ?
Sie hat recht !!

Sie vergleicht deutschland mit Cuba, ist ja klar, dass so gesehen sie recht hat.

Um es klar zu stellen: Sie hat recht nur wenn sie die Welt aus deutscher sicht beobachtet, was ja aber nicht richtig sein muss.
In Cuba gilt ein cubano der nicht sex mit andere Frauen hat als dumm, in Deutschland als Betrüger, das ist ein Beispiel


 Antworten

 Beitrag melden
19.06.2006 14:43
#156 RE: Warum ist denn bei euch cubanischen denken oft nicht O.K ?
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von cubanito2006

Das ist ja auch unwichtig, sex ist nicht nur liebe, kann auch Spass sein, aber ihr deutschen seid diesbezueglich sehr geschlossen und wenig offen.

Cubanito, du gehst definitv zu den falschen Partys/Läden.


 Antworten

 Beitrag melden
19.06.2006 17:12
avatar  ( Gast )
#157 RE: Warum ist denn bei euch cubanischen denken oft nicht O.K ?
avatar
( Gast )

was habe ich damit zutun ?
Ihr beschwert euch von der unsexuelle Treu der Cubanos nicht ich

Was haben Partys damit zutun


 Antworten

 Beitrag melden
19.06.2006 18:39
avatar  Che
#158 RE: Warum ist denn bei euch cubanischen denken oft nicht O.K ?
avatar
Che
Top - Forenliebhaber/in

Willste meine Ex auch noch kennenlernen und den kulturellen Austausch pflegen?




 Antworten

 Beitrag melden
19.06.2006 18:45
#159 RE: Warum ist denn bei euch cubanischen denken oft nicht O.K ?
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von cubanito2006
was habe ich damit zutun ?
Ihr beschwert euch von der unsexuelle Treu der Cubanos nicht ich
Was haben Partys damit zutun

Naja, die gefühlte Treue der Deutschen ist definitiv größer als die tatsächliche. Es werden nur nicht so viele Worte darüber verloren wie in Kuba.
Mit den Läden meine ich solche, wo du garantiert nicht alleine nach Hause gehst, wenn du es willst.
Ich glaube du hast von den heute 20-35 jährigen eine völlig falsche Vorstellung.


 Antworten

 Beitrag melden
19.06.2006 20:24
avatar  ( Gast )
#160 RE: Warum ist denn bei euch cubanischen denken oft nicht O.K ?
avatar
( Gast )

Pedasito
ich bin nun 12 jahre hier und mir ist bei eine deutsche Frau bei ca 1000 versuche nicht einen einzigsten seitensprung gelungen.

Nein, ich habe keine schönheiten angebbagert, sondern teilweise frauen über 40 und nicht mal die schönsten.

Bei latinas hier in germany. sah ganz anders aus, da habe ich ne menge gehabt, teilweise auch jung und gut aussehend. Also das mag schon was heissen.

@Che
klar, deine ex ist aus Cuba wenn ich mich nicht schlecht erinnere, wenn sie sowieso weg ist, nöchte sie gerne kennenlernene bei cubanas weisst man nie, gracias mi amigo


 Antworten

 Beitrag melden
19.06.2006 22:59
avatar  ewuewu
#161 RE: Warum ist denn bei euch cubanischen denken oft nicht O.K ?
avatar
super Mitglied

In Antwort auf:
ich bin nun 12 jahre hier und mir ist bei eine deutsche Frau bei ca 1000 versuche nicht einen einzigsten seitensprung gelungen.

Nein, ich habe keine schönheiten angebbagert, sondern teilweise frauen über 40 und nicht mal die schönsten.



Gaby, Du hast es einfach nicht drauf.
Alles andere trifft es nicht. Und wenn Du ehrlich bist, dann weißt Du das doch selbst.
Das gibt es einfach nicht. Wir leben doch alle in der gleichen (deutschen) Welt. Und da kann man zwar nicht mit 20 Buntpesos sich jede Dame gleich einpacken lassen, was ich im übrigen schon ehe öde finde.
Aber so dass es unmöglich wäre, deutsche Damen für sich zu gewinnen, wenn man sich grad ein bischen Mühe gibt, sich ein wenig einfühlt und so ein Mindestpensum von Charme entwickelt, dass entspricht doch nicht der Lebenswirklichkeit auf dieser Seite des Planeten.

Oder meinst Du ein anderes Land, wenn du von "hier leben" sprichst?


 Antworten

 Beitrag melden
19.06.2006 23:58
avatar  ( Gast )
#162 RE: Warum ist denn bei euch cubanischen denken oft nicht O.K ?
avatar
( Gast )

Gaby, Du hast es einfach nicht drauf.
kann sein, wenn aber Mio deutschen richtung ausland sich umschauen, werd wohl nicht der einzigste sein


Aber so dass es unmöglich wäre, deutsche Damen für sich zu gewinnen, wenn man sich grad ein bischen Mühe gibt, sich ein wenig einfühlt und so ein Mindestpensum von Charme entwickelt, dass entspricht doch nicht der Lebenswirklichkeit auf dieser Seite des Planeten.
Die rede ist nicht von eine Freundin, sondern von eine Dame die keinerlei FI interesse hat und auch keine beziehung möchte, nur noch eine Abenteuer.
Während mir das hier mit ne menge latinas gelungen ist, hat sich mit ne deutsche Frau in unzählingen versuche nie gegeben, das sind meine Erfahrungen, was soll ich dir sagen ?


Oder meinst Du ein anderes Land, wenn du von "hier leben" sprichst?
ich meine von meine über 10 jahren Erfahrungen hier in Deutschland


 Antworten

 Beitrag melden
20.06.2006 00:13
avatar  UJKEI
#163 RE: Warum ist denn bei euch cubanischen denken oft nicht O.K ?
avatar
spitzen Mitglied

In Antwort auf:
--------------------------------------------------------------------------------
Wie ist das gemeint ?
Das es nicht möglich ist mit einen Cubaner/rin glücklich zu sein ?
Das Mann oder Frau nicht belogen und betrogen wird ?

Naja, es gibt Leute, die sagen, Hauptsache, ich bin mit dieser/diesem Kubaner/in verbandelt, wie sich die Beziehung dann letztendlich gestaltet, das heißt, ob diese eigentlich meinem physischen, psychischen, gesellschaftlichen und finanziellen Wohl dient, ist zweitrangig bzw. unwichtig

Ja die mag es geben, hüben und drüben gibt es solche und solche, wenn es auch in den meisten Fällen zutrifft finde ich es nicht richtig alle über einen Kamm zu scherren.

Zum Thema lügen und betrügen: Im deutschen Kulturkreis gibt es so etwas, wie Anstand, eine Vorstellung von Fairness und Fair play, auch in Beziehungen - in Kuba ist das allerdings NICHT der Fall.

Da muss ich Dir wiedersprechen, ich persöhnlich habe in meiner Cubanischen Familie noch nie eine schlechte Erfahrung gemacht, keine Lügen, keine Abzocke, keine Vorderungen und wenn es nicht so wäre hätte ich es gemerkt, no soy bobo.

Anstand / Fairness und Fair play (schöne Worte ) habe ich in Cuba wie auch hier erlebt

Es wird nicht als mies angesehen, andere (innerhalb und außerhalb von Liebesbeziehungen) zu belügen und zu betrügen, sondern gehört zum anerkannten Verhaltensrepertoire,

Andere Länder ander Sitten , gut das mann oder Frau in der BRD nicht beschissen werden, es gehören immer zwei dazu.

Tut mir wirklich Leid wenn Du und viele andere hier im Forum nur schlechte Erfahrungen in Cuba gemacht hast, sei so fair und gönne den anderen ihre Lust an Cuba.

Gruß UJKEI



 Antworten

 Beitrag melden
20.06.2006 10:40 (zuletzt bearbeitet: 20.06.2006 10:40)
avatar  Daniela
#164 RE: Warum ist denn bei euch cubanischen denken oft nicht O.K ?
avatar
super Mitglied
In Antwort auf:
Die rede ist nicht von eine Freundin, sondern von eine Dame die keinerlei FI interesse hat und auch keine beziehung möchte, nur noch eine Abenteuer.
Während mir das hier mit ne menge latinas gelungen ist, hat sich mit ne deutsche Frau in unzählingen versuche nie gegeben, das sind meine Erfahrungen, was soll ich dir sagen ?

Tja, Cubanito, wir deutschen Frauen haben eben auch bei einem Abenteuer einen Mindestanspruch an Intelligenz und Aussehen.... Ich weiß ja nicht wie man das schafft bei 1000 Versuchen nicht mal EINE verzweifelte oder betrunkene Frau abzuschleppen....

 Antworten

 Beitrag melden
20.06.2006 11:40
#165 RE: Warum ist denn bei euch cubanischen denken oft nicht O.K ?
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Daniela
Ich weiß ja nicht wie man das schafft bei 1000 Versuchen nicht mal EINE verzweifelte oder betrunkene Frau abzuschleppen....

Und das als selbsternannter? Latin-Lover.
___________________________________
La distancia no es la causa para que nazca el olvido.


 Antworten

 Beitrag melden
20.06.2006 11:55
avatar  ( Gast )
#166 RE: Warum ist denn bei euch cubanischen denken oft nicht O.K ?
avatar
( Gast )

Naja

dagegen klappt es ganz gut bei latinas, als trost gilt besser so als umgekehrt, wobei beides am besten wäre


 Antworten

 Beitrag melden
20.06.2006 12:01
avatar  Alf
#167 RE: Warum ist denn bei euch cubanischen denken oft nicht O.K ?
avatar
Alf
Top - Forenliebhaber/in

In Antwort auf:
Nein, ich habe keine schönheiten angebbagert, sondern teilweise frauen über 40 und nicht mal die schönsten

Die haben das sicherlich nicht ernst genommen. Die dachten vermutlich an einen Spaß auf ihre Kosten.
http://www.therealcuba.com/


 Antworten

 Beitrag melden
20.06.2006 12:09
avatar  castro
#168 RE: Warum ist denn bei euch cubanischen denken oft nicht O.K ?
avatar
Rey/Reina del Foro

In Antwort auf:
Nein, ich habe keine schönheiten angebbagert, sondern teilweise frauen über 40 und nicht mal die schönsten

cubanito ist schon zu alt für die über40 damen!

castro
patria o muerte


 Antworten

 Beitrag melden
20.06.2006 12:49
avatar  ( Gast )
#169 RE: Warum ist denn bei euch cubanischen denken oft nicht O.K ?
avatar
( Gast )

In Antwort auf:
Tut mir wirklich Leid wenn Du und viele andere hier im Forum nur schlechte Erfahrungen in Cuba gemacht hast, sei so fair und gönne den anderen ihre Lust an Cuba.

Lieber UJKEI,

selbstverständlich gönne ich Dir (und anderen) die Lust an Kuba - umso mehr, als sich dieselbe leider allzuoft und allzuschnell in Frust verwandelt

Übrigens - als ich noch in Deiner aktuellen Phase steckte, wo noch alles schön unverbindlich war - erste Verliebtheit, bisher nur Besuche Deinerseits in Kuba, war ich ebenso eine vehemente Verteidigerin der kubanischen Sache (und der ehrenwerten Familie meines Ex-Gatten), wie Du.

Warten wir es doch einfach mal ab, wie es bei Dir weitergeht, lass erstmal "Deine Kleine" im September in D anreisen und vor allem - bitte immer schön weiterberichten, auch dann, wenn der Glorienschein um alles Kubanische herum allmählich verblassen sollte



 Antworten

 Beitrag melden
20.06.2006 13:55
avatar  Uli
#170 RE: Warum ist denn bei euch cubanischen denken oft nicht O.K ?
avatar
Uli
Rey/Reina del Foro

Geil, da wird quasi schon vorausgesetzt, dass eine deutsch - kubanische Beziehung kaputt geht. Mann wie frustriert musst du sein. Ich nenn sowas immer Ex-Raucher Syndrom, die sind auch schlimmer als Nichtraucher, die nie geraucht haben.

-------------------------------------------------
Achtung, da kommt die geballte Kompetenz!


 Antworten

 Beitrag melden
20.06.2006 14:29 (zuletzt bearbeitet: 20.06.2006 14:30)
avatar  Chaval
#171 RE: Warum ist denn bei euch cubanischen denken oft nicht O.K ?
avatar
Rey/Reina del Foro
Zitat von Renate
Übrigens - als ich noch in Deiner aktuellen Phase steckte, wo noch alles schön unverbindlich war......
Das zeigt, dass Leute wie Renate nur schematisch in imaginären Phasen denken können und von der Komplexität des Lebens im Allgemeinen und der kubanischen Situation im Besonderen absolut nichts begriffen haben!!
Wirklich bedauernswert........
Sie wissen nicht, was ihnen entgeht!

 Antworten

 Beitrag melden
20.06.2006 14:41
avatar  ( Gast )
#172 RE: Warum ist denn bei euch cubanischen denken oft nicht O.K ?
avatar
( Gast )

Chaval

ich glaube sie hat das schon begriffen und auch ganz gut, ich wüsste nicht, was sie verkehrt gesagt hätte !!


 Antworten

 Beitrag melden
20.06.2006 14:51
avatar  ( gelöscht )
#173 RE: Warum ist denn bei euch cubanischen denken oft nicht O.K ?
avatar
( gelöscht )

Ich glaube RENATE hat es ganz gut begriffen, nur muss Chaval trotz seiner sicher ueberragenden

Intelligenz immer so tun als ob er der EINZIGE waere der Cuba versteht lassen wir ihn in dem Glauben

wenn er es fuer sein Selbstbewusstsein braucht


 Antworten

 Beitrag melden
20.06.2006 15:11
avatar  ( Gast )
#174 RE: Warum ist denn bei euch cubanischen denken oft nicht O.K ?
avatar
( Gast )

Huy Witzbold, da wir uns über etwas einer meinung sind, sowas gibt auch !


 Antworten

 Beitrag melden
20.06.2006 19:36
avatar  Chaval
#175 RE: Warum ist denn bei euch cubanischen denken oft nicht O.K ?
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Español
nur muss Chaval trotz seiner sicher ueberragenden
Intelligenz immer so tun als ob er der EINZIGE waere der Cuba versteht
Nicht der einzige, es gibt noch zwei, drei andere..........


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 7 von 21 « Seite 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 ... 21 Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!