Warum ist denn bei euch cubanischen denken oft nicht O.K ?

  • Seite 5 von 21
15.06.2006 22:30
avatar  ( Gast )
#101 RE: Warum ist denn bei euch cubanischen denken oft nicht O.K ?
avatar
( Gast )

Meine Cubanita lässt uns nicht einfach zum treffen kommen, wir haben schon sehr viel mühe, damit sie uns allein nach Kuba reisen lässt, zur Familie besuch

In der nähe, stundeweise kommen wir ja schon irgendwie weg, aber zum treff und über nacht ??

Da müssten wir schon ein Joker verspielen, und neeee....

Wir werden überlegen, nun haben wir milch getrunken und können schlafen


 Antworten

 Beitrag melden
16.06.2006 11:57 (zuletzt bearbeitet: 16.06.2006 12:07)
avatar  greenhorn ( gelöscht )
#102 RE: Warum ist denn bei euch cubanischen denken oft nicht O.K ?
avatar
greenhorn ( gelöscht )
@ cubanito

Unsere einzigsten problem

Und dies ist westfälisch ( Hagen, woll)

von einzig gibbes keine steigerung

@ EHB, sie heissen beeidigte Dolmetscher, nicht ver....


 Antworten

 Beitrag melden
16.06.2006 12:02
#103 RE: Warum ist denn bei euch cubanischen denken oft nicht O.K ?
avatar
Rey/Reina del Foro

dies ist westfälisch: "...die haben sich einen eigenen Pferd zugeschafft für zum selber reiten...." (so gehört in Remscheid)
auch: "...dat is einen topfitten Auto..."
"...die is bekannt wie einen bunten Hund..."

e-l-a
_______________________________________________
Alles unter Privatreisen-Cuba.de
Reiseleitung: Mit mir als Reiseleiter in Kuba unterwegs.
Mailservie: E-Mails nach Kuba, auch wenn der Empfänger dort kein Internet hat.
Buchtipp: "Havanna auf allen Vieren - oder der Traum vom Leben auf Kuba"


 Antworten

 Beitrag melden
16.06.2006 12:31 (zuletzt bearbeitet: 16.06.2006 12:33)
avatar  ( Gast )
#104 RE: Warum ist denn bei euch cubanischen denken oft nicht O.K ?
avatar
( Gast )
In Antwort auf:
Ich pers. habe eine politische Einstellung und eine religiöse und sexuelles ansichtpunkt was stark von den meisten deutschen abweicht, und deshalb muss ich mich oft unglücklichen kommentare anhören...

Jaja Cubanito, wir armen Emigranten

Meine deutsche Weltsicht weicht auch stark von der meiner spanischen Umgebung ab bzw. ist dieser nicht selten diametral entgegengesetzt - und das, obwohl es sich hier um zwei langjährige EU-Länder mit hohem Lebensstandard handelt!

Fazit: Die Entwicklung der unterschiedlichen Gesellschaften bzw. kulturellen Einheiten hinkt der technischen Globalisierung Jahrhunderte hinterher und ist überhaupt eine sehr langsame und schwerfällige Angelegenheit, ebenso, wie sich die kulturellen Persönlichkeitsanteile von Einzelpersonen nicht wirklich verändern lassen.

Das Problem wird tatsächlich in D im Allgemeinen hoffnungslos unterschätzt.



 Antworten

 Beitrag melden
16.06.2006 12:35
avatar  ( Gast )
#105 RE: Warum ist denn bei euch cubanischen denken oft nicht O.K ?
avatar
( Gast )

Renate

du hast mich intellektuell überfördert, aber wie auch immer du ahst recht !
Wo bist du denn in valencia ??
Gibt es auch cubanitas dort

Wir denken auch an auswandern


 Antworten

 Beitrag melden
16.06.2006 12:43 (zuletzt bearbeitet: 16.06.2006 12:43)
avatar  ( Gast )
#106 RE: Warum ist denn bei euch cubanischen denken oft nicht O.K ?
avatar
( Gast )
In Antwort auf:
du hast mich intellektuell überfördert

Also, dann nochmal ganz langsam - Ich meinte, dass ich als Deutsche in Spanien ganz ähnliche Erfahrungen mache, wie Du als Kubaner in Deutschland - man spricht zwar dieselbe Sprache (Du mit den Deutschen Deutsch und ich mit den Spaniern Spanisch), aber die Art und Weise, wie Du alles mögliche um Dich herum beurteilst, unterscheidet sich wesentlich von der Art und Weise, wie das die Deutschen beurteilen.

Genauso unterscheidet sich meine Sicht der Dinge von Art und Weise, wie meine spanische Umgebung darüber denkt.

In Valencia war ich übrigens schon vier Jahre lang nicht mehr - kennst Du vielleicht noch andere spanische Städte?


 Antworten

 Beitrag melden
16.06.2006 12:58
avatar  ( Gast )
#107 RE: Warum ist denn bei euch cubanischen denken oft nicht O.K ?
avatar
( Gast )

So gesehen, kann ich dir nur zustimmen, zumal die unterschiede zwischen Kuba und Germany sehr gross sind, von klimatisch, bis sprachlich, religioesich und auch kulturell


Spanische Städte kenne ich ja, schliesslich würde ich in germany über Reiseverkher erfolgreich ausgebildet


 Antworten

 Beitrag melden
16.06.2006 13:19
#108 RE: Warum ist denn bei euch cubanischen denken oft nicht O.K ?
avatar
Rey/Reina del Foro

In Antwort auf:
kennst Du vielleicht noch andere spanische Städte

Cádiz? Ich glaub, Andalusien war's auf jedem Fall.
___________________________________
La distancia no es la causa para que nazca el olvido.


 Antworten

 Beitrag melden
16.06.2006 13:50
avatar  ( Gast )
#109 RE: Warum ist denn bei euch cubanischen denken oft nicht O.K ?
avatar
( Gast )

oh, Renate anda luz y no anda pila
vas pa el bater o vives en barbate ?


El sentimiento más fuerte que siente una persona que no es libre es el odio a quien le quito la libertad (Eduardo Vega).


 Antworten

 Beitrag melden
16.06.2006 13:57
#110 RE: Warum ist denn bei euch cubanischen denken oft nicht O.K ?
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Renate

Meine deutsche Weltsicht weicht auch stark von der meiner spanischen Umgebung ab bzw. ist dieser nicht selten diametral entgegengesetzt

Da braucht es noch nicht mal den Vergleich mit einer Deutschen. Nimm einen Andalusier und einen Katalanen, dagegen sind Preuße und Bayer Zwillingsbrüder!


 Antworten

 Beitrag melden
16.06.2006 14:45
avatar  Moskito
#111 RE: Warum ist denn bei euch cubanischen denken oft nicht O.K ?
avatar
Rey/Reina del Foro

In Antwort auf:
Ich meinte, dass ich als Deutsche in Spanien ganz ähnliche Erfahrungen mache, wie Du als Kubaner in Deutschland -
Und ich dachte cubanito wäre Italiener?

Moskito


 Antworten

 Beitrag melden
16.06.2006 14:49
avatar  ( Gast )
#112 RE: Warum ist denn bei euch cubanischen denken oft nicht O.K ?
avatar
( Gast )

In Antwort auf:
vives en barbate?

Woher denn - letztes Wochenende war ich aber dort an der Strandpromenade zum Mittagessen, sardinas en aceite, nach einem schönen Ausflug nach Trafalgar, wo vor 200 Jahren Napoleons Flotte versenkt wurde, was den Briten ein Jahrhundert länger die Seemacht eingebracht hat, was wiederum zur Folge hatte, dass die ganze Welt heutzutage Englisch spricht, und nicht Französisch.

Kann ich allgemein empfehlen, den Ausflug, mal von der historischen Bedeutung abgesehen ist die Gegend an Schönheit kaum zu überbieten.

Tja, wie alles so zusammenhängt auf der Welt - aber, um nochmal zum ursprünglichen Gedanken zurückzukommen, Cubanito hat natürlich recht, dass es Welten gibt, die derart verschieden sind voneinander, dass eine vernüftige Kommunikation kaum zustande kommen kann - was sich ja im Übrigen auch in den dem Forum vorgetragenen deutsch-kubanischen Beziehungen widerspiegelt.



 Antworten

 Beitrag melden
16.06.2006 14:54
avatar  Moskito
#113 RE: Warum ist denn bei euch cubanischen denken oft nicht O.K ?
avatar
Rey/Reina del Foro

In Antwort auf:
...letztes Wochenende war ich..
Du? Und wo ist der spanische esposo?

Moskito


 Antworten

 Beitrag melden
16.06.2006 15:22
avatar  ( Gast )
#114 RE: Warum ist denn bei euch cubanischen denken oft nicht O.K ?
avatar
( Gast )

@ Renate

.. dort gibts auch einen deutschen U-Boot Fahrer Friedhof aus dem 2. Weltkrieg. Ist aber auf keiner Karte verzeichnet.


El sentimiento más fuerte que siente una persona que no es libre es el odio a quien le quito la libertad (Eduardo Vega).


 Antworten

 Beitrag melden
16.06.2006 15:25
avatar  castro
#115 RE: Warum ist denn bei euch cubanischen denken oft nicht O.K ?
avatar
Rey/Reina del Foro

In Antwort auf:
Und ich dachte cubanito wäre Italiener?

ist er nicht türke?? hat er nicht als fahrkartenkontrolleur in der türkei gearbeitet?

castro
patria o muerte


 Antworten

 Beitrag melden
16.06.2006 15:28
avatar  castro
#116 RE: Warum ist denn bei euch cubanischen denken oft nicht O.K ?
avatar
Rey/Reina del Foro

In Antwort auf:
Und wo ist der spanische esposo?

bestimmt segeln oder schneckensammeln!

castro
patria o muerte


 Antworten

 Beitrag melden
16.06.2006 15:29
avatar  ( Gast )
#117 RE: Warum ist denn bei euch cubanischen denken oft nicht O.K ?
avatar
( Gast )

... oder die gestrandeten Schwarzmarkt Waren am Strand aufsammeln.

El sentimiento más fuerte que siente una persona que no es libre es el odio a quien le quito la libertad (Eduardo Vega).


 Antworten

 Beitrag melden
16.06.2006 16:02 (zuletzt bearbeitet: 16.06.2006 16:11)
avatar  Moskito
#118 RE: Warum ist denn bei euch cubanischen denken oft nicht O.K ?
avatar
Rey/Reina del Foro
In Antwort auf:
bestimmt segeln oder schneckensammeln!
Ich befürchte ja fast, er hat sich wegen unüberbrückbarer kultureller Diskrepanzen nach Hinterandalusien zurückgezogen...

Moskito


 Antworten

 Beitrag melden
16.06.2006 17:19 (zuletzt bearbeitet: 16.06.2006 17:21)
#119 RE: Warum ist denn bei euch cubanischen denken oft nicht O.K ?
avatar
Rey/Reina del Foro
In Antwort auf:
was den Briten ein Jahrhundert länger die Seemacht eingebracht hat, was wiederum zur Folge hatte, dass die ganze Welt heutzutage Englisch spricht, und nicht Französisch.
Naja nun nicht gleich die ganze Welt. Weitaus weniger als die Hälfte würde ich sagen. Denk mal an China usw. Selbst in Europa ist englisch nicht die größte Muttersprache.

Aber ich vermute, daß die weltweite Hegemonie der englischen Sprache weniger dieser Seeschlacht zuzuordnen ist, als vielmehr der Tatsache, daß sich Nordamerika einst für englisch entschieden hatte. Sonst wäre es womöglich sogar deutsch gewesen.


e-l-a
_______________________________________________
Alles unter Privatreisen-Cuba.de
Reiseleitung: Mit mir als Reiseleiter in Kuba unterwegs.
Mailservie: E-Mails nach Kuba, auch wenn der Empfänger dort kein Internet hat.
Buchtipp: "Havanna auf allen Vieren - oder der Traum vom Leben auf Kuba"


 Antworten

 Beitrag melden
16.06.2006 17:48
avatar  greenhorn ( gelöscht )
#120 RE: Warum ist denn bei euch cubanischen denken oft nicht O.K ?
avatar
greenhorn ( gelöscht )
16.06.2006 19:25
avatar  ( Gast )
#121 RE: Warum ist denn bei euch cubanischen denken oft nicht O.K ?
avatar
( Gast )

Die Fahrkarten habe ich in Deutschland kontrolliert, bei mirn dürften nur farbige Frauen schwarz fahren vorausgeseztt sie stammten aus Kuba...


 Antworten

 Beitrag melden
16.06.2006 19:27
avatar  castro
#122 RE: Warum ist denn bei euch cubanischen denken oft nicht O.K ?
avatar
Rey/Reina del Foro

stimmt! muss ich irgendwie durcheinander gebracht haben!

castro
patria o muerte


 Antworten

 Beitrag melden
16.06.2006 19:53
avatar  ( Gast )
#123 RE: Warum ist denn bei euch cubanischen denken oft nicht O.K ?
avatar
( Gast )

Ist nicht schlimm, bei der hitze kann man schon durcheinader kommen, wir wissen, dass du es nicht böse meinstest

Renata
mit welche mentalität kommst du nicht zurecht ? Deutsch oder spanische ?

Sind viele cubanos in der stadt wo du lebst ?

Sind die leute die gegenüber als ausländerin freundlich ??

Was ist aus Mario geworden ?

Chao


 Antworten

 Beitrag melden
16.06.2006 20:07
avatar  greenhorn ( gelöscht )
#124 RE: Warum ist denn bei euch cubanischen denken oft nicht O.K ?
avatar
greenhorn ( gelöscht )

..

Sind viele cubanitas in der stadt wo du lebst ?

so ist's richtig



 Antworten

 Beitrag melden
16.06.2006 20:28
avatar  ( Gast )
#125 RE: Warum ist denn bei euch cubanischen denken oft nicht O.K ?
avatar
( Gast )

naja, so wars auch gemeint


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 5 von 21 « Seite 1 2 3 4 5 6 7 8 9 ... 21 Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!