Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
CONDOR im Sommerflugplan 2025 ohne Flüge nach Kuba

#377 RE: CONDOR im Sommerflugplan 2025 ohne Flüge nach Kuba

Zitat von saludos im Beitrag #377Ich finde es interessant, dass man dem Anschein nach auf der Cubana-Homepage einen Condor flug buchen kann!Zitat von Trieli im Beitrag #376
nur Hinflüge buchen nach Holguin.
Rückflug kann man schon buchen, bist dann aber >30hrs unterwegs. Sollte aber kein Problem sein, denn im Vergleich zum Schlange stehen im Cubiland fällt das nicht ins Gewicht

#380 RE: CONDOR im Sommerflugplan 2025 ohne Flüge nach Kuba

Aus diesem Grund stellt die Alternativroute von Madrid nach Santiago eine mehr als vernünftige Wahl dar. Wer es eilig hat, könnte mit dem Taxi nach Guardalavaca fahren oder eine Nacht in Santiago verbringen. Es ist ratsam, zunächst Madrid rechtzeitig vor 12 Uhr zu erreichen, was von jedem Flughafen in D. aus durchaus machbar ist.

@El_Cubano_Siempre: Ich bin keine Kubanerin und habe auch nicht vor jemals eine zu werden oder dauerhaft in Kuba zu leben. 🤣
Bevor ich mit dieser sonderbaren Airline nach Santiago fliege, womöglich noch vorher in Madrid übernachten muss, weil es keinen frühen Flieger nach Madrid gibt, dann im Zweifel noch in Santiago, dann bevorzuge ich einen Flug mit einer vernünftigen Airline wie LH, Aircanada usw. nach Toronto, dort eine Nacht und dann Weiterflug mir Airtransat oder Sunexpress. Ok, Sunexpress ist ein Ferienflieger und bietet keinerlei Comfort oder so. Aber bei Airtransat gibt es eine Businessclass zu annehmbaren Preisen. Bevor ich also mit Plus Ultra fliege und eventuell 2 Übernachtungen hin- und zurück habe, dann doch Kanada.
Aber vielleicht überraschen uns die Engländer ja noch. 🤣🤣🤣🤣 Das wäre dann nur eine Übernachtung auf dem Hinflug.
#383 RE: CONDOR im Sommerflugplan 2025 ohne Flüge nach Kuba

@ Trieli
"Ich bin keine Kubanerin und habe auch nicht vor jemals eine zu werden oder dauerhaft in Kuba zu leben."
Das ist recht offensichtlich, denn jeder Kubaner hätte sich ebenso wie ich, über Deine vorherige Aussage bezüglich Deiner Erfahrungen hinsichtlich des in der Schlange stehens in Kuba, nur verwundert die Augen gerieben ...
#384 RE: CONDOR im Sommerflugplan 2025 ohne Flüge nach Kuba

@El_Cubano_Siempre: Ich muss auch nicht wie eine Kubanerin leben um dort einen schönen Urlaub zu verleben. Keine Ahnung woher diese Meinung kommt. Für mich sind meine Aufenthalte in Kuba Urlaubstrips, die zur Erholung da sind. Und Schlangestehen gehört für mich dann sicher nicht dazu.
Meine kubanische Freundin samt kubanischen Lebensgefährten und Patenkind leben seit 18 Jahren in Kanada und die stehen in Kuba seitdem auch nicht mehr in der Schlange, verbringen ihre Aufenthalte in Kuba ausschließlich in Hotels, obwohl sie mehrere Häuser dort besitzen. Ich hoffe, du sprichst ihnen jetzt nicht ab „echte“ Kubaner zu sein, weil sie es bevorzugen nicht in der Schlange zu stehen und ein AI-Hotel am Meer gegenüber einem Haus im staubigen, stinkigen Holguin vorziehen.
@saludos: Mein letzter Aufenthalt endete am 09.01.2025. Keine Ahnung, ob das aus deiner Sicht jetzt lange oder kurz her ist.

in den 90 igern, als der Tourismus auf Cuba noch blühte, gab es eine Regelung, dass Touristen beim Einkaufen an der Schlange vorbei in den Laden gelassen wurden. Durchaus nachvollziehbare Begründung des Commandanten, man könne dem Devisenbringer # 1 nicht zumuten seinen halben Urlaub mit Schlangestehen zu verbringen. Der Tourist im Jahre 2025 wird sich kaum noch an den aktuell sichtbaren Schlangen vor Banken oder Tankstellen einreihen, da zum einen Bargeld viel günstiger auf dem Schwarzmarkt organisiert wird, zum anderen bei dem derzeitigen Benzinmangel Touristen immer seltener Mietwagen als Transportmittel nehmen.
#387 RE: CONDOR im Sommerflugplan 2025 ohne Flüge nach Kuba

@ saludos
Dieses Gefühl beschleicht mich ebenfalls, wenn ich so manche Aussage hier im Forum lese ... viel Theorie und wenig Praxis-Erfahrungen was Kuba betrifft. Zudem ja jeder Mensch in seiner eigenen, höchst subjektiven Realität lebt - das sieht man immer wieder an den Aussagen, die in Foren im allgemeinen getätigt werden ... da rollen einem so manches Mal die Augen im Kopf, in welcher Welt so mancher lebt ...

@hellemut
Das kenne ich auch noch aus den 90zigern,war mir allerdings zu peinlich
das auszunutzen.
Es kam aber auch vor das ich von hinten nach vorne geschoben wurde mit
"tienes el derecho,no problema usw."
#390 RE: CONDOR im Sommerflugplan 2025 ohne Flüge nach Kuba

Zitat von hellemut im Beitrag #386
in den 90 igern, als der Tourismus auf Cuba noch blühte, gab es eine Regelung, dass Touristen beim Einkaufen an der Schlange vorbei in den Laden gelassen wurden. Durchaus nachvollziehbare Begründung des Commandanten, man könne dem Devisenbringer # 1 nicht zumuten seinen halben Urlaub mit Schlangestehen zu verbringen.
War in den 2000ern auch noch so, auch in den Banken. Ende der 2010er und erst recht heute, hat sich auch Yuma in die Cola einzureihen und nach dem Ùltimo zu fragen. Bestechung jetzt mal außen vor.

Zitat von ElHombreBlanco im Beitrag #390
in den 90 igern, als der
War in den 2000ern auch noch so, auch in den Banken. Ende der 2010er und erst recht heute, hat sich auch Yuma in die Cola einzureihen und nach dem Ùltimo zu fragen. Bestechung jetzt mal außen vor.
Und? Wo ist das Problem? Mir war das immer peinlich, wenn sie mich " durchwinken" wollten! Bin ich etwas besseres? Glaube nicht....😡
Ich empfinde so etwas als arroganz...
#392 RE: CONDOR im Sommerflugplan 2025 ohne Flüge nach Kuba

Also wenn man früher am Pensionszahltag in den ersten Tagen eines Monats zur Bank zum Geldabheben wollte, hätte man sich unter normalen Umständen wirklich auf einen halben Tag Warten nur dafür einstellen dürfen. Da war mir ganz lieb, dass ich von der Bankangestellten zuvor aufgerufen wurde.
#393 RE: CONDOR im Sommerflugplan 2025 ohne Flüge nach Kuba

Eigentlich kenne ich es nur vom Check-in. Bei der Einreise stehe ich nicht Schlange, weil ich meistens sehr weit vorne sitze und dann in Hog auch schnell am Schalter bin. Und beim Warten aufs Gepäck steht man ja nicht Schlange. Da sitze ich und warte bis meine Tasche auf dem Band vorbei fährt. In Restaurants oder Bars sitze ich bis ein Kellner kommt. Von a nach b komme ich mit dem Taxi oder Mietwagen. Da ich nie weit fahre, muss ich auch nicht tanken, sondern gebe den Wagen so zurück. Shoppen tue ich nichts, weil es für mich nichts Interessantes zu kaufen gibt. Also wo bitte, ausser beim Check-in, was man aber auch oft am deutschen Flughafen hat, sollte ich Schlange stehen?
Selbst 1999 bei der deutschen Botschaft mussten wir nicht Schlange stehen. Da kam man als Deutsche sofort rein und auch schnell dran.
Ich muss auf Kuba keinen Lebensmittel oder Getränke jagen, keine Kochtöpfe, Ventilatoren etc. kaufen, kein Geld abheben oder wechseln.
Also ich sehe noch nicht mal die Chance anzustehen, selbst wenn ich es wollte. 🤣
- 🇨🇺 Das Kubaforum 🇨🇺
- 🇨🇺 Kubaforum
- 🇨🇺 Neu im Kubaforum?
- ℹ️ Info-Sparte!
- 📄 Visa: Fragen und Probleme zum Thema Visa
- 🇩🇪 🇪🇸 Übersetzungshilfe vom spanischen ins deutsche und umgekehrt
- 📜 Einladung eines kubanischen Staatsbürgers:
- 📰 Presseveröffentlichungen und Medienberichte über Kuba
- ⛈ Wetter 🌪 Hurrikan Nachrichten
- 🛫 Reiseforum
- ✈ Kubaflüge 🛳 Kreuzfahrten 🧳 Hotels 🚗 Mietwagen 🚕 Transfers 🚌 Busverbi...
- 🛏 Casas Particulares
- 📕 Sprachkurse in Kuba/Deutschland? Wo gibt es 🕺💃 Tanzkurse usw?
- 🌐 Reiseberichte
- 🕯 In Gedenken an Guzzi
- 🇨🇺 Allgemeines und Sonstiges mit Kubabezug
- ⚾ 🏐 🥊 Das Kuba Sport-Forum.
- 📖 Literatur und Kunst aus/über Kuba
- 🏝 Flora und 🐊 Fauna auf Kuba
- 👨🍳 Kubanische Küche
- ⚙ Technikforum: Fragen zu Themen 🖥︎ Computer,📱 Smartphone, ☎ Telefonve...
- Für Mitglieder und Kubafreunde:
- Sonstige Themen
- 🇪🇸 Foro en español 🇪🇸
- 🗣 Debate de Cuba
- 🎶 Música de Cuba
- 🤡 Los Chistes - Risas y humor sin limite
- ✈ Vuelos 🧳 Hoteles 🛏 Casas
- 🇪🇸 Forum in spanisch-Foro en espanol. für alle die es können oder noc...
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen )
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen)
- 👥 Administration und Moderation: