CONDOR im Sommerflugplan 2025 ohne Flüge nach Kuba

• Seite 16 von 16
29.04.2025 08:55
#376 RE: CONDOR im Sommerflugplan 2025 ohne Flüge nach Kuba
Forenliebhaber/in

Gerade mal geschaut. Man kann nur Hinflüge buchen nach Holguin. Wenn das so bleibt, nenne ich das mal eine clevere Strategie. 🤣 Denn wer bucht hin nach Holguin und zurück ab Havanna?

Antworten

Beitrag melden
29.04.2025 11:00 (zuletzt bearbeitet: 29.04.2025 11:06)
#377 RE: CONDOR im Sommerflugplan 2025 ohne Flüge nach Kuba
Mitglied

Zitat von Trieli im Beitrag #376
nur Hinflüge buchen nach Holguin.

Rückflug kann man schon buchen, bist dann aber >30hrs unterwegs. Sollte aber kein Problem sein, denn im Vergleich zum Schlange stehen im Cubiland fällt das nicht ins Gewicht

Antworten

Beitrag melden
29.04.2025 12:50
#378 RE: CONDOR im Sommerflugplan 2025 ohne Flüge nach Kuba
Forums-Senator/in

Zitat von saludos im Beitrag #377
Zitat von Trieli im Beitrag #376
nur Hinflüge buchen nach Holguin.

Rückflug kann man schon buchen, bist dann aber >30hrs unterwegs. Sollte aber kein Problem sein, denn im Vergleich zum Schlange stehen im Cubiland fällt das nicht ins Gewicht
Ich finde es interessant, dass man dem Anschein nach auf der Cubana-Homepage einen Condor flug buchen kann!

Antworten

Beitrag melden
29.04.2025 17:15
#379 RE: CONDOR im Sommerflugplan 2025 ohne Flüge nach Kuba
Forenliebhaber/in

Ich habe ausser beim Check-in am Flughafen noch nie im Kubiland Schlange gestanden und gedenke es auch nicht zu tun. Deshalb sind 30 Stunden Rückreise für mich ein No-Go und nur ein Hinflug ja kompletter Blödsinn.

Antworten

Beitrag melden
29.04.2025 17:30
#380 RE: CONDOR im Sommerflugplan 2025 ohne Flüge nach Kuba
sehr erfahrenes Mitglied

Wooooooow, -DAS- nenn ich mal eine Leistung ! Denn Kubis werden in "en cola" geboren und sterben dort auch (mal im übertragenen Sinn gesagt) ... ;)

Antworten

Beitrag melden
29.04.2025 19:29
#381 RE: CONDOR im Sommerflugplan 2025 ohne Flüge nach Kuba
Rey/Reina del Foro

Aus diesem Grund stellt die Alternativroute von Madrid nach Santiago eine mehr als vernünftige Wahl dar. Wer es eilig hat, könnte mit dem Taxi nach Guardalavaca fahren oder eine Nacht in Santiago verbringen. Es ist ratsam, zunächst Madrid rechtzeitig vor 12 Uhr zu erreichen, was von jedem Flughafen in D. aus durchaus machbar ist.

Antworten

Beitrag melden
29.04.2025 22:23
#382 RE: CONDOR im Sommerflugplan 2025 ohne Flüge nach Kuba
Forenliebhaber/in

@El_Cubano_Siempre: Ich bin keine Kubanerin und habe auch nicht vor jemals eine zu werden oder dauerhaft in Kuba zu leben. 🤣

Bevor ich mit dieser sonderbaren Airline nach Santiago fliege, womöglich noch vorher in Madrid übernachten muss, weil es keinen frühen Flieger nach Madrid gibt, dann im Zweifel noch in Santiago, dann bevorzuge ich einen Flug mit einer vernünftigen Airline wie LH, Aircanada usw. nach Toronto, dort eine Nacht und dann Weiterflug mir Airtransat oder Sunexpress. Ok, Sunexpress ist ein Ferienflieger und bietet keinerlei Comfort oder so. Aber bei Airtransat gibt es eine Businessclass zu annehmbaren Preisen. Bevor ich also mit Plus Ultra fliege und eventuell 2 Übernachtungen hin- und zurück habe, dann doch Kanada.
Aber vielleicht überraschen uns die Engländer ja noch. 🤣🤣🤣🤣 Das wäre dann nur eine Übernachtung auf dem Hinflug.

Antworten

Beitrag melden
29.04.2025 23:51
#383 RE: CONDOR im Sommerflugplan 2025 ohne Flüge nach Kuba
sehr erfahrenes Mitglied

@ Trieli
"Ich bin keine Kubanerin und habe auch nicht vor jemals eine zu werden oder dauerhaft in Kuba zu leben."

Das ist recht offensichtlich, denn jeder Kubaner hätte sich ebenso wie ich, über Deine vorherige Aussage bezüglich Deiner Erfahrungen hinsichtlich des in der Schlange stehens in Kuba, nur verwundert die Augen gerieben ...

Antworten

Beitrag melden
Gestern 09:13 (zuletzt bearbeitet: Gestern 09:17)
#384 RE: CONDOR im Sommerflugplan 2025 ohne Flüge nach Kuba
Mitglied

Es soll ja Leute geben, die viel über Kuba erzählen aber physisch noch nie oder schon sehr lange nicht mehr in Kuba waren. Der Kubaaufenthalt und die Erlebnisse spielen sich sozusagen nur in einer Illusion ab ohne realen Bezug .

Antworten

Beitrag melden
Gestern 09:49
#385 RE: CONDOR im Sommerflugplan 2025 ohne Flüge nach Kuba
Forenliebhaber/in

@El_Cubano_Siempre: Ich muss auch nicht wie eine Kubanerin leben um dort einen schönen Urlaub zu verleben. Keine Ahnung woher diese Meinung kommt. Für mich sind meine Aufenthalte in Kuba Urlaubstrips, die zur Erholung da sind. Und Schlangestehen gehört für mich dann sicher nicht dazu.
Meine kubanische Freundin samt kubanischen Lebensgefährten und Patenkind leben seit 18 Jahren in Kanada und die stehen in Kuba seitdem auch nicht mehr in der Schlange, verbringen ihre Aufenthalte in Kuba ausschließlich in Hotels, obwohl sie mehrere Häuser dort besitzen. Ich hoffe, du sprichst ihnen jetzt nicht ab „echte“ Kubaner zu sein, weil sie es bevorzugen nicht in der Schlange zu stehen und ein AI-Hotel am Meer gegenüber einem Haus im staubigen, stinkigen Holguin vorziehen.

@saludos: Mein letzter Aufenthalt endete am 09.01.2025. Keine Ahnung, ob das aus deiner Sicht jetzt lange oder kurz her ist.

Antworten

Beitrag melden
Gestern 16:28
#386 RE: CONDOR im Sommerflugplan 2025 ohne Flüge nach Kuba
super Mitglied

in den 90 igern, als der Tourismus auf Cuba noch blühte, gab es eine Regelung, dass Touristen beim Einkaufen an der Schlange vorbei in den Laden gelassen wurden. Durchaus nachvollziehbare Begründung des Commandanten, man könne dem Devisenbringer # 1 nicht zumuten seinen halben Urlaub mit Schlangestehen zu verbringen. Der Tourist im Jahre 2025 wird sich kaum noch an den aktuell sichtbaren Schlangen vor Banken oder Tankstellen einreihen, da zum einen Bargeld viel günstiger auf dem Schwarzmarkt organisiert wird, zum anderen bei dem derzeitigen Benzinmangel Touristen immer seltener Mietwagen als Transportmittel nehmen.

In einer kranken Gesellschaft hält man die Gesunden für verrückt (Erich Fromm)

Antworten

Beitrag melden
Gestern 17:08
#387 RE: CONDOR im Sommerflugplan 2025 ohne Flüge nach Kuba
sehr erfahrenes Mitglied

@ saludos

Dieses Gefühl beschleicht mich ebenfalls, wenn ich so manche Aussage hier im Forum lese ... viel Theorie und wenig Praxis-Erfahrungen was Kuba betrifft. Zudem ja jeder Mensch in seiner eigenen, höchst subjektiven Realität lebt - das sieht man immer wieder an den Aussagen, die in Foren im allgemeinen getätigt werden ... da rollen einem so manches Mal die Augen im Kopf, in welcher Welt so mancher lebt ...

Antworten

Beitrag melden
Gestern 17:17
#388 RE: CONDOR im Sommerflugplan 2025 ohne Flüge nach Kuba
Mitglied

Zitat von hellemut im Beitrag #386
Touristen beim Einkaufen an der Schlange vorbei in den Laden gelassen wurden

Im Cuatro caminos in Habana geht das immer noch, kostet aber 5 USD

Antworten

Beitrag melden
Gestern 17:17
#389 RE: CONDOR im Sommerflugplan 2025 ohne Flüge nach Kuba
Rey/Reina del Foro

@hellemut
Das kenne ich auch noch aus den 90zigern,war mir allerdings zu peinlich
das auszunutzen.
Es kam aber auch vor das ich von hinten nach vorne geschoben wurde mit
"tienes el derecho,no problema usw."

Antworten

Beitrag melden
Gestern 18:18
#390 RE: CONDOR im Sommerflugplan 2025 ohne Flüge nach Kuba
Rey/Reina del Foro

Zitat von hellemut im Beitrag #386
in den 90 igern, als der Tourismus auf Cuba noch blühte, gab es eine Regelung, dass Touristen beim Einkaufen an der Schlange vorbei in den Laden gelassen wurden. Durchaus nachvollziehbare Begründung des Commandanten, man könne dem Devisenbringer # 1 nicht zumuten seinen halben Urlaub mit Schlangestehen zu verbringen.

War in den 2000ern auch noch so, auch in den Banken. Ende der 2010er und erst recht heute, hat sich auch Yuma in die Cola einzureihen und nach dem Ùltimo zu fragen. Bestechung jetzt mal außen vor.

--
La vida debería ser amarilla... amar y ya.

Antworten

Beitrag melden
Gestern 18:25
#391 RE: CONDOR im Sommerflugplan 2025 ohne Flüge nach Kuba
Rey/Reina del Foro

Zitat von ElHombreBlanco im Beitrag #390
in den 90 igern, als der
War in den 2000ern auch noch so, auch in den Banken. Ende der 2010er und erst recht heute, hat sich auch Yuma in die Cola einzureihen und nach dem Ùltimo zu fragen. Bestechung jetzt mal außen vor.

Und? Wo ist das Problem? Mir war das immer peinlich, wenn sie mich " durchwinken" wollten! Bin ich etwas besseres? Glaube nicht....😡
Ich empfinde so etwas als arroganz...

Von der Entlarvung des Scheinwissens ausgehend gelangt Platon in den mittleren Dialogen zu einer Dialektik, die sich als diskursive Methode mit der Erkenntnis an sich befasst.

Antworten

Beitrag melden
Gestern 18:44 (zuletzt bearbeitet: Gestern 18:45)
#392 RE: CONDOR im Sommerflugplan 2025 ohne Flüge nach Kuba
Rey/Reina del Foro

Also wenn man früher am Pensionszahltag in den ersten Tagen eines Monats zur Bank zum Geldabheben wollte, hätte man sich unter normalen Umständen wirklich auf einen halben Tag Warten nur dafür einstellen dürfen. Da war mir ganz lieb, dass ich von der Bankangestellten zuvor aufgerufen wurde.

--
La vida debería ser amarilla... amar y ya.

Antworten

Beitrag melden
Gestern 19:10 (zuletzt bearbeitet: Gestern 19:11)
#393 RE: CONDOR im Sommerflugplan 2025 ohne Flüge nach Kuba
Mitglied

Schlange stehen gibt es überall in Kuba, das beginnt ja schon direkt nach dem Aussteigen aus dem Flieger, und wer behauptet in Kuba noch nie in einer Schlange gestanden hat, war (physisch ) noch nie in Kuba... träumt weiter...

Antworten

Beitrag melden
Gestern 19:26
#394 RE: CONDOR im Sommerflugplan 2025 ohne Flüge nach Kuba
Forenliebhaber/in

Eigentlich kenne ich es nur vom Check-in. Bei der Einreise stehe ich nicht Schlange, weil ich meistens sehr weit vorne sitze und dann in Hog auch schnell am Schalter bin. Und beim Warten aufs Gepäck steht man ja nicht Schlange. Da sitze ich und warte bis meine Tasche auf dem Band vorbei fährt. In Restaurants oder Bars sitze ich bis ein Kellner kommt. Von a nach b komme ich mit dem Taxi oder Mietwagen. Da ich nie weit fahre, muss ich auch nicht tanken, sondern gebe den Wagen so zurück. Shoppen tue ich nichts, weil es für mich nichts Interessantes zu kaufen gibt. Also wo bitte, ausser beim Check-in, was man aber auch oft am deutschen Flughafen hat, sollte ich Schlange stehen?
Selbst 1999 bei der deutschen Botschaft mussten wir nicht Schlange stehen. Da kam man als Deutsche sofort rein und auch schnell dran.
Ich muss auf Kuba keinen Lebensmittel oder Getränke jagen, keine Kochtöpfe, Ventilatoren etc. kaufen, kein Geld abheben oder wechseln.
Also ich sehe noch nicht mal die Chance anzustehen, selbst wenn ich es wollte. 🤣

Antworten

Beitrag melden
Seite 16 von 16 « Seite 1 ... 16 Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!