Ab 31. Oktober fliegt Condor wieder nach Kuba!!!

  • Seite 1 von 6
07.10.2020 16:21
#1 Ab 31. Oktober fliegt Condor wieder nach Kuba!!!
avatar
Forums-Chef

Liebe Reisebüropartner,

mit den ersten kleinen Schritten geht es wieder Richtung Fernreise, der erste Kuba Strandurlaub ist in Sicht.

Ab dem 31. Oktober führt Condor wieder Flüge nach Kuba durch. Ab Frankfurt und Düsseldorf starten jeweils dienstags, freitags und samstags Flüge nach Varadero.

Um der Verantwortung gegenüber den Kunden und der Bevölkerung gerecht zu werden, können unsere gemeinsamen Gäste zunächst allerdings ausschließlich einen Strandurlaub in Varadero erleben. Von hier aus werden jedoch verschiedene Ausflüge und Aktivitäten angeboten. Ein Ausflug auf die große Hauptinsel ist aktuell aber noch nicht möglich.

In den unsererseits angebotenen 4- und 5-Sterne-Hotelanlagen werden selbstverständlich alle notwendigen Hygienemaßnahmen umgesetzt.

Valentin El Patriarca

Melia Peninsula Varadero

Grand Memories Varadero

ROC Arenas Doradas

Sol Palmeras

Iberostar Selection Bella Vista Varadero

Iberostar Tainos

Iberostar Selection Varadero

Infos und Buchung gerne bei uns im Schmetterling Reisebüro oder auf www.karibikreisen24.de

08.10.2020 08:28
avatar  Jorge2
#2 RE: Ab 31. Oktober fliegt Condor wieder nach Kuba!!!
avatar
Rey/Reina del Foro

...Luxus-Quarantäne-Urlaub!


 Antworten

 Beitrag melden
08.10.2020 09:41
avatar  Espanol
#3 RE: Ab 31. Oktober fliegt Condor wieder nach Kuba!!!
avatar
Rey/Reina del Foro

WOW gleich 3 Flüge wöchentlich, wer bitte soll die Flieger füllen ?????


 Antworten

 Beitrag melden
08.10.2020 09:45
#4 RE: Ab 31. Oktober fliegt Condor wieder nach Kuba!!!
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Espanol im Beitrag #3
WOW gleich 3 Flüge wöchentlich,

Wenn ich das richtig verstehe, sind es sogar 6: 3 aus FFM und 3 aus D.

--
La vida debería ser amarilla... amar y ya.

 Antworten

 Beitrag melden
08.10.2020 09:46
avatar  Fulano
#5 RE: Ab 31. Oktober fliegt Condor wieder nach Kuba!!!
avatar
Forenliebhaber/in

Ich wollte genau das Gleiche schreiben. Verständlich, das die Airlines jetzt wieder Destinationen bedienen wollen, aber es ist ja nicht nur Condor. Bis jetzt dürfen auch (noch) Kubaner mit Schengen Visum die Flüge nicht benutzen (Suegra war gestern bei der IMMI), für die meisten hier kommt der Touristenkorridor auch nicht in Frage, ich sehe da keinerlei kostendeckende Belegung der Flieger, die Flüge werden zu Ramschpreisen angeboten werden müssen m.M.


 Antworten

 Beitrag melden
08.10.2020 10:35
avatar  Espanol
#6 RE: Ab 31. Oktober fliegt Condor wieder nach Kuba!!!
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von ElHombreBlanco im Beitrag #4
Zitat von Espanol im Beitrag #3
WOW gleich 3 Flüge wöchentlich,

Wenn ich das richtig verstehe, sind es sogar 6: 3 aus FFM und 3 aus D.



Uups habe ich überlesen. Da sitzen ja richtige Optimisten bei der Condor Wenn die im Winter einen Flug von FRA und einen von DUS einigermassen
wirtschaftlich hinbekommen können sie die Sektkorken knallen lassen.


 Antworten

 Beitrag melden
08.10.2020 11:37
#7 RE: Ab 31. Oktober fliegt Condor wieder nach Kuba!!!
avatar
Rey/Reina del Foro

Welches andere Land in dieser Region außer Kuba zählt denn ebenfalls nicht als Risikogebiet? Ich denke, durch diesen momentanen Vorteil hat Kuba durchaus die Chance zusätzliche Touristen abzugreifen, die sonst nicht dorthin reisen würden.

(Und wenn der aufmerksame Reiseveranstalter jedem Gast vor Abflug noch ein großes Glas Marmelade gratis in die Hand drückt, gibts auch keinen Stress am Frühstückbuffet )


 Antworten

 Beitrag melden
08.10.2020 11:42
avatar  Fulano
#8 RE: Ab 31. Oktober fliegt Condor wieder nach Kuba!!!
avatar
Forenliebhaber/in

@Pedacito
Nicht Risikogebiete:
Antigua, Barbados, Dom. Rep., Grenada, St. Vincent, St. Lucia, St. Kitts und Nevis
Nix mit Alleinstellung


 Antworten

 Beitrag melden
08.10.2020 11:49
#9 RE: Ab 31. Oktober fliegt Condor wieder nach Kuba!!!
avatar
Rey/Reina del Foro

Die Dom. Rep. steht noch auf der RKI-Liste, die anderen kleinen Inseln sind keine Ziele für Massentourismus und liegen auch preislich in einer anderen Liga.


 Antworten

 Beitrag melden
08.10.2020 11:54
avatar  Espanol
#10 RE: Ab 31. Oktober fliegt Condor wieder nach Kuba!!!
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von pedacito im Beitrag #7
Welches andere Land in dieser Region außer Kuba zählt denn ebenfalls nicht als Risikogebiet? Ich denke, durch diesen momentanen Vorteil hat Kuba durchaus die Chance zusätzliche Touristen abzugreifen, die sonst nicht dorthin reisen würden.

(Und wenn der aufmerksame Reiseveranstalter jedem Gast vor Abflug noch ein großes Glas Marmelade gratis in die Hand drückt, gibts auch keinen Stress am Frühstückbuffet )


Das Glas Marmelade dürfte das kleinste Problem sein. Mal abgesehen davon , dass viele potentielle Fernreisende im kommenden Winter andere
Prioritäten haben dürften als eine Reise nach Cuba und der Auslastung der Flieger, die Hotels waren monatelang geschlossen, und wer schon einmal
in den Tropen oder auch in Mittelmeerländern ein Hotelzimmer betreten hat dürfte gegen eine Wand gelaufen sein. Feuchtigkeit, Schimmel und übler
Geruch, und in einem 600 Bettenhotel das nur zu 20 % belegt ist kommt so richtig Urlaubsstimmung auf!!


 Antworten

 Beitrag melden
08.10.2020 12:09
#11 RE: Ab 31. Oktober fliegt Condor wieder nach Kuba!!!
avatar
Rey/Reina del Foro

Cuba ist vorbereitet und wartet. 😜

--
La vida debería ser amarilla... amar y ya.

 Antworten

 Beitrag melden
08.10.2020 12:24 (zuletzt bearbeitet: 08.10.2020 12:26)
avatar  Timo
#12 RE: Ab 31. Oktober fliegt Condor wieder nach Kuba!!!
avatar
Rey/Reina del Foro

Die einzigen Flüge die zur Zeit am Flughafen DUS voll sind, sind Flüge auf die griechischen Inseln. Da werden sogar kurzfristig noch welche nachgelegt.

Jeweils 3 Flüge von DUS/FRA nach Varadero halte ich auch für übtertrieben. Das wäre in normalen Zeiten gerechtfertigt - jetzt wohl eher nicht.

Sonst kann ich allen eine Flugreise nur ans Herz legen. Bin seit Corona 4 mal geflogen und hatte immer unendlich viel Platz im Flieger. Ist wirklich komfortabel.


 Antworten

 Beitrag melden
08.10.2020 12:33
avatar  Espanol
#13 RE: Ab 31. Oktober fliegt Condor wieder nach Kuba!!!
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von ElHombreBlanco im Beitrag #11
Cuba ist vorbereitet und wartet. 😜



Klar EHB, die haben sicher die Zeit genutzt um zu renovieren a lo Cubano ein paar Eimer Farbe, die Vorhänge mal abgenommen und gewaschen,
jeden Tag die Zimmer gründlich gelüftet die Klimaanlage laufen lassen etc........ also ich möchte da nicht in der ersten Welle zum
"Trockenwohnen" hin, nicht mal für lau!


 Antworten

 Beitrag melden
08.10.2020 12:37
#14 RE: Ab 31. Oktober fliegt Condor wieder nach Kuba!!!
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Timo im Beitrag #12

Sonst kann ich allen eine Flugreise nur ans Herz legen.


Du willst doch bloß deinen Arbeitsplatz sichern.

-----
Wenn du Gott zum Lachen bringen willst, mach' Pläne!


 Antworten

 Beitrag melden
08.10.2020 12:44
avatar  Pastica
#15 RE: Ab 31. Oktober fliegt Condor wieder nach Kuba!!!
avatar
Forenliebhaber/in

Meine Leute welche im Hotel arbeiten, sagten mir, dass am 01,11.2020 4 Hotels in Guardalavaca aufmachen.

Pastca


 Antworten

 Beitrag melden
08.10.2020 12:48
avatar  Karo
#16 RE: Ab 31. Oktober fliegt Condor wieder nach Kuba!!!
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Pastica im Beitrag #15
Meine Leute welche im Hotel arbeiten, sagten mir, dass am 01,11.2020 4 Hotels in Guardalavaca aufmachen.

Pastca



Dann müsste es auch bald Flüge nach HOG geben !?

Frust lass nach


 Antworten

 Beitrag melden
08.10.2020 12:50
avatar  Espanol
#17 RE: Ab 31. Oktober fliegt Condor wieder nach Kuba!!!
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Pastica im Beitrag #15
Meine Leute welche im Hotel arbeiten, sagten mir, dass am 01,11.2020 4 Hotels in Guardalavaca aufmachen.

Pastca


Sehr mutig ! O.K. Kanadier werden kommen ist für die ja wie die Kanaren für uns und dann ???? Deutsche wohl kaum, Guardalavaca ist nicht gerade
das Lieblingsziel der Deutschen und einen Flug nach HOG sehe ich noch lange nicht. Die Briten werden in diesem Winter vollauf beschäftigt sein
mit den Folgen von Corona und dem wohl kommenden harten Brexit. Von den 4 Hotels wird letztendlich 1 öffnen und alle Gäste die ein anderes
gebucht haben werden umgebucht.


 Antworten

 Beitrag melden
08.10.2020 13:04
avatar  Timo
#18 RE: Ab 31. Oktober fliegt Condor wieder nach Kuba!!!
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von cabeza mala im Beitrag #14
Zitat von Timo im Beitrag #12

Sonst kann ich allen eine Flugreise nur ans Herz legen.


Du willst doch bloß deinen Arbeitsplatz sichern.


Erwischt.


 Antworten

 Beitrag melden
08.10.2020 13:12
#19 RE: Ab 31. Oktober fliegt Condor wieder nach Kuba!!!
avatar
Rey/Reina del Foro

Ist doch jedem sein gutes Recht.

-----
Wenn du Gott zum Lachen bringen willst, mach' Pläne!


 Antworten

 Beitrag melden
08.10.2020 13:19
avatar  Karo
#20 RE: Ab 31. Oktober fliegt Condor wieder nach Kuba!!!
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Espanol im Beitrag #17
Zitat von Pastica im Beitrag #15
Meine Leute welche im Hotel arbeiten, sagten mir, dass am 01,11.2020 4 Hotels in Guardalavaca aufmachen.

Pastca


Sehr mutig ! O.K. Kanadier werden kommen ist für die ja wie die Kanaren für uns und dann ???? Deutsche wohl kaum, Guardalavaca ist nicht gerade
das Lieblingsziel der Deutschen und einen Flug nach HOG sehe ich noch lange nicht. Die Briten werden in diesem Winter vollauf beschäftigt sein
mit den Folgen von Corona und dem wohl kommenden harten Brexit. Von den 4 Hotels wird letztendlich 1 öffnen und alle Gäste die ein anderes
gebucht haben werden umgebucht.



Im "Club Amigo" stellens etwas grössere Tischchen rein, damit mehr leere Plasticbecher Platz haben.....furchtbarer Canadierbunker


 Antworten

 Beitrag melden
08.10.2020 14:16
#21 RE: Ab 31. Oktober fliegt Condor wieder nach Kuba!!!
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Espanol im Beitrag #3


WOW gleich 3 Flüge wöchentlich, wer bitte soll die Flieger füllen ?????


In Spanien gab es am 1. August Flug mit Paket zum buchen, wöchentlich, aber nichts ging, wurde gecancelt! Drei Flüge pro Woche wäre echt utopisch und Start in drei Wochen. vamos a ver!

Eine Regierung muß sparsam sein, weil das Geld, das sie erhält, aus dem Blut und Schweiß ihres Volkes stammt. Friedrich II., der Große

 Antworten

 Beitrag melden
08.10.2020 17:27 (zuletzt bearbeitet: 08.10.2020 17:30)
#22 RE: Ab 31. Oktober fliegt Condor wieder nach Kuba!!!
avatar
Top - Forenliebhaber/in

Zitat von Timo im Beitrag #12


Sonst kann ich allen eine Flugreise nur ans Herz legen. Bin seit Corona 4 mal geflogen und hatte immer unendlich viel Platz im Flieger. Ist wirklich komfortabel.


von der Seite stimmt es, die etwas älteren unter den Kubafloristen können sich vielleicht noch erinnern (sofern sie ihre Tablettchen genommen haben)

ähnlich war es nach 9/11: war damals ein paar Mal unterwegs: immer ganze Sitzreihe zum


 Antworten

 Beitrag melden
08.10.2020 17:48
#23 RE: Ab 31. Oktober fliegt Condor wieder nach Kuba!!!
avatar
Rey/Reina del Foro

Hi@all!

Zitat von Timo im Beitrag #12

Sonst kann ich allen eine Flugreise nur ans Herz legen. Bin seit Corona 4 mal geflogen und hatte immer unendlich viel Platz im Flieger. Ist wirklich komfortabel.


Mein (humanitärer) Rückflug Habana - Frankfurt an 09.07. war bis auf den letzten Platz besetzt.

Ich vermute, das Condor die Flüge nicht alle durchführt.

6 Verbindungen pro Woche in diesen Zeiten sind wirklich sehr ambitioniert.

joerg

let's go brandon

 Antworten

 Beitrag melden
08.10.2020 17:53
#24 RE: Ab 31. Oktober fliegt Condor wieder nach Kuba!!!
avatar
Top - Forenliebhaber/in

Zitat von nico_030 im Beitrag #23
Hi@all!

Zitat von Timo im Beitrag #12

Sonst kann ich allen eine Flugreise nur ans Herz legen. Bin seit Corona 4 mal geflogen und hatte immer unendlich viel Platz im Flieger. Ist wirklich komfortabel.


Mein (humanitärer) Rückflug Habana - Frankfurt an 09.07. war bis auf den letzten Platz besetzt.

Ich vermute, das Condor die Flüge nicht alle durchführt.

6 Verbindungen pro Woche in diesen Zeiten sind wirklich sehr ambitioniert.

joerg



Fliegerle stehen wohl genug rum - und das personal ist sehr begierig zu fliegen.


vielleicht alles Propapaganda?

Zitat

Kubas Touristenhochburg Varadero empfängt ab dem 15. Oktober wieder internationale Touristen. Dies geht aus einer Mitteilung des Tourismusministeriums (Mintur) vom Samstag hervor, wie die kubanische Nachrichtenagentur Prensa Latina berichtet.




https://amerika21.de/2020/10/244013/kuba...onale-touristen

apropos prensa Latina: wusste gar nicht, dass es eine kubanische Nachrichtenagentur ist?!?


 Antworten

 Beitrag melden
08.10.2020 18:44
avatar  dirk_71
#25 RE: Ab 31. Oktober fliegt Condor wieder nach Kuba!!!
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von carlos primeros im Beitrag #24

apropos prensa Latina: wusste gar nicht, dass es eine kubanische Nachrichtenagentur ist?!?



Frag mal H.Neuber, der ist schon seit Jahren Lohnschreiber für die Propanganda Agentur.

Nos vemos
Dirk

 Antworten

 Beitrag melden
Seite 1 von 6 « Seite 1 2 3 4 5 6 Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!