Ab 31. Oktober fliegt Condor wieder nach Kuba!!!

  • Seite 2 von 6
11.10.2020 02:55
#26 RE: Ab 31. Oktober fliegt Condor wieder nach Kuba!!!
avatar
Rey/Reina del Foro

Vielleicht wird ja erstmal von so vielen Doofen wie möglich kassiert, danach diverse Flüge gecancelt und die Doofen können dann ihren Erstattungen hinterherlaufen.
Tolles Geschäftsmodell!


 Antworten

 Beitrag melden
11.10.2020 09:38
avatar  LINA
#27 RE: Ab 31. Oktober fliegt Condor wieder nach Kuba!!!
avatar
spitzen Mitglied

Meine Freunde berichten, dass ab 1.11. das Playa Pesquero (Pesquero3) und das Rio de Oro aufmacht. Das Yuranguanal wird als "Notfall-Hospital" für Touristen hergerichtet. Wenn Touristen wirklich erkranken, sollen die dorthin und auch, wenn jemand aus dem Hotel in Quarantäne muss. Die Angestellten haben Schichtpläne: 1 Woche arbeiten, 1 Woche in Gemeinschaftsisolation mit den Kollegen, 1 Woche zuhause. Während der Arbeitswoche dürfen sie nicht zu ihren Familien.


 Antworten

 Beitrag melden
11.10.2020 09:48 (zuletzt bearbeitet: 11.10.2020 09:49)
avatar  Karo
#28 RE: Ab 31. Oktober fliegt Condor wieder nach Kuba!!!
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von LINA im Beitrag #27
Meine Freunde berichten, dass ab 1.11. das Playa Pesquero (Pesquero3) und das Rio de Oro aufmacht. Das Yuranguanal wird als "Notfall-Hospital" für Touristen hergerichtet. Wenn Touristen wirklich erkranken, sollen die dorthin und auch, wenn jemand aus dem Hotel in Quarantäne muss. Die Angestellten haben Schichtpläne: 1 Woche arbeiten, 1 Woche in Gemeinschaftsisolation mit den Kollegen, 1 Woche zuhause. Während der Arbeitswoche dürfen sie nicht zu ihren Familien.


Wäre ja dann logisch, dass es auch Flüge nach HOG geben wird !?

Hilfst mir dann wieder mit dem Bike durch den Zoll zu kommen


 Antworten

 Beitrag melden
11.10.2020 10:04
avatar  el lobo
#29 RE: Ab 31. Oktober fliegt Condor wieder nach Kuba!!!
avatar
Rey/Reina del Foro

Hi@GGB
Was ist in Kuba eigentlich LOGISCH


 Antworten

 Beitrag melden
11.10.2020 10:38 (zuletzt bearbeitet: 11.10.2020 11:06)
#30 RE: Ab 31. Oktober fliegt Condor wieder nach Kuba!!!
avatar
Rey/Reina del Foro

Flughäfen in 12 Provinzen Kubas ab Montag wieder geöffnet (Quelle: KUBAKUNDE.de vom 09.10.2020)

--- ich steige fast NICHT mehr durch, oder ich bin zu dooof ---

Ich checke das Durcheinander echt nicht mehr ,


 Antworten

 Beitrag melden
11.10.2020 11:56
avatar  Karo
#31 RE: Ab 31. Oktober fliegt Condor wieder nach Kuba!!!
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Varna 90 im Beitrag #30
Flughäfen in 12 Provinzen Kubas ab Montag wieder geöffnet (Quelle: KUBAKUNDE.de vom 09.10.2020)

--- ich steige fast NICHT mehr durch, oder ich bin zu dooof ---

Ich checke das Durcheinander echt nicht mehr ,



Bedeutet nicht automatisch dass es auch ab D Flüge nach HOG gibt


 Antworten

 Beitrag melden
11.10.2020 12:13
#32 RE: Ab 31. Oktober fliegt Condor wieder nach Kuba!!!
avatar
Rey/Reina del Foro

Ganz "vorsichtig" habe ich schon in diese Richtung gedacht . Danke!


 Antworten

 Beitrag melden
11.10.2020 12:59 (zuletzt bearbeitet: 11.10.2020 13:03)
avatar  viejero
#33 RE: Ab 31. Oktober fliegt Condor wieder nach Kuba!!!
avatar
Cubaliebhaber/in

Damit kann man so manche Verwerfung wieder glätten :
Flex bei Condor. Eiligen bleibt die Option: Varadero ab 30.9 mit FLEX für 20 auf dem Rückflug
Man beachte: Streckenänderung limitiert auf die selbe ZONE !


 Antworten

 Beitrag melden
12.10.2020 23:05
avatar  Luz
#34 RE: Ab 31. Oktober fliegt Condor wieder nach Kuba!!!
avatar
Luz
Forums-Senator/in

Zitat von Karo im Beitrag #28
Zitat von LINA im Beitrag #27
Meine Freunde berichten, dass ab 1.11. das Playa Pesquero (Pesquero3) und das Rio de Oro aufmacht. Das Yuranguanal wird als "Notfall-Hospital" für Touristen hergerichtet. Wenn Touristen wirklich erkranken, sollen die dorthin und auch, wenn jemand aus dem Hotel in Quarantäne muss. Die Angestellten haben Schichtpläne: 1 Woche arbeiten, 1 Woche in Gemeinschaftsisolation mit den Kollegen, 1 Woche zuhause. Während der Arbeitswoche dürfen sie nicht zu ihren Familien.


Wäre ja dann logisch, dass es auch Flüge nach HOG geben wird !?

Hilfst mir dann wieder mit dem Bike durch den Zoll zu kommen



Im Gegenteil. Bis vor einer Woche gab es noch Flüge ab Mitte Dezember nach Holguin zu buchen. Ich habe ja auch für enero zugeschlagen. Jetzt aber heißt es auf der Webseite von Condor März 21. Eine offizielle Stornierung habe ich allerdings noch nicht.


 Antworten

 Beitrag melden
14.10.2020 12:56 (zuletzt bearbeitet: 14.10.2020 13:06)
avatar  nico_030 ( gelöscht )
#35 RE: Ab 31. Oktober fliegt Condor wieder nach Kuba!!!
avatar
nico_030 ( gelöscht )

Hi@all!

Mein Plan B funktioniert auch nicht, das mit der Fahrradreise ist wohl derzeit (fast) undurchführbar.
Also Plan C.
Mit Condor nach Varadero in das billigste Hotel und die weiteren Entwicklungen dort abwarten.
Condor Flüge gibt es reichlich.
Hotel Angebote auch.
Woher weiß ich das die auch in der zulässigen Zone sind?



Zitat

Tourismuskorridor von Varadero
Der Tourismuskorridor verläuft von der K Street bis nach Punta Hicacos am Ende der Halbinsel. Innerhalb dieses Korridors haben Touristen die Wahl zwischen mehreren 4- und 5-Sterne-Hotels, 1 Golfplatz, 2 Yachthäfen, Dolphin Park, zwei Einkaufszentren (Plaza America & Plaza Hicacos) und zusätzlichen Dienstleistungen wie Restaurants, Geschäften und Cafés



https://www.traveloffpath.com/varadero-c...tourism-oct-15/

joerg


 Antworten

 Beitrag melden
14.10.2020 14:30
avatar  viejero
#36 RE: Ab 31. Oktober fliegt Condor wieder nach Kuba!!!
avatar
Cubaliebhaber/in

Am 31.10 gibt es keine Plätze und das obwohl vor 3 Std. nur 9 Plätze in der Premium belegt und noch 23 frei waren. Plötzlich auch kein Buisiness mehr.
Sehr merkwürdig.
Geh mal davon aus, dass am 31.10 Condor nicht fliegen wird ???


 Antworten

 Beitrag melden
14.10.2020 16:46
avatar  Andy73
#37 RE: Ab 31. Oktober fliegt Condor wieder nach Kuba!!!
avatar
sehr erfahrenes Mitglied

Zitat von viejero im Beitrag #36
Am 31.10 gibt es keine Plätze und das obwohl vor 3 Std. nur 9 Plätze in der Premium belegt und noch 23 frei waren. Plötzlich auch kein Buisiness mehr.
Sehr merkwürdig.
Geh mal davon aus, dass am 31.10 Condor nicht fliegen wird ???


Das ist das "normale" Geschäftsmodell von Condor.Am anderen Tag ist wieder alles Frei.Auch die Preise variieren


 Antworten

 Beitrag melden
14.10.2020 16:52 (zuletzt bearbeitet: 14.10.2020 16:58)
avatar  viejero
#38 RE: Ab 31. Oktober fliegt Condor wieder nach Kuba!!!
avatar
Cubaliebhaber/in

Quizas. Bleibe aber mal bei meiner Vermutung.


 Antworten

 Beitrag melden
14.10.2020 21:46
avatar  el-che
#39 RE: Ab 31. Oktober fliegt Condor wieder nach Kuba!!!
avatar
Rey/Reina del Foro

.Aeropuerto Internacional José Martí de La Habana permanecerá cerrado hasta el 31 de octubre
https://www.cibercuba.com/noticias/2020-...rado-31-octubre
la cosa está de madre


 Antworten

 Beitrag melden
16.10.2020 17:27
avatar  Timo
#40 RE: Ab 31. Oktober fliegt Condor wieder nach Kuba!!!
avatar
Rey/Reina del Foro

Die Rotation DUS-VRA-DUS am 3/4 November wurde von Condor soeben gestrichen.


 Antworten

 Beitrag melden
16.10.2020 18:38 (zuletzt bearbeitet: 16.10.2020 18:41)
avatar  viejero
#41 RE: Ab 31. Oktober fliegt Condor wieder nach Kuba!!!
avatar
Cubaliebhaber/in

Im Buchungssystem ist das aber noch nicht angekommen.


 Antworten

 Beitrag melden
16.10.2020 18:53 (zuletzt bearbeitet: 16.10.2020 18:56)
avatar  nico_030 ( gelöscht )
#42 RE: Ab 31. Oktober fliegt Condor wieder nach Kuba!!!
avatar
nico_030 ( gelöscht )

Hi@all!

Alle Flüge von Condor vor dem 10.11. haben keine Zubringer mehr.

Condor sollte das endlich mal gebacken kriegen.

Muss man wieder selbst dazu buchen.

joerg


 Antworten

 Beitrag melden
16.10.2020 18:58
avatar  viejero
#43 RE: Ab 31. Oktober fliegt Condor wieder nach Kuba!!!
avatar
Cubaliebhaber/in

Wie, alle! Flüge ?
Mit Ziel Varadero ?


 Antworten

 Beitrag melden
16.10.2020 19:00
avatar  nico_030 ( gelöscht )
#44 RE: Ab 31. Oktober fliegt Condor wieder nach Kuba!!!
avatar
nico_030 ( gelöscht )

Hi@all!




joerg


 Antworten

 Beitrag melden
16.10.2020 19:02
avatar  viejero
#45 RE: Ab 31. Oktober fliegt Condor wieder nach Kuba!!!
avatar
Cubaliebhaber/in

Geht doch


 Antworten

 Beitrag melden
16.10.2020 19:02 (zuletzt bearbeitet: 16.10.2020 19:02)
avatar  nico_030 ( gelöscht )
#46 RE: Ab 31. Oktober fliegt Condor wieder nach Kuba!!!
avatar
nico_030 ( gelöscht )

Hi@all!

Zitat von viejero im Beitrag #43
Wie, alle! Flüge ?
Mit Ziel Varadero ?



Jetzt ist alles wieder da, auch ab Berlin.

Fakenews!

joerg


 Antworten

 Beitrag melden
16.10.2020 19:08
#47 RE: Ab 31. Oktober fliegt Condor wieder nach Kuba!!!
avatar
Forenliebhaber/in

Zitat von nico_030 im Beitrag #42
Hi@all!

Alle Flüge von Condor vor dem 10.11. haben keine Zubringer mehr.

Condor sollte das endlich mal gebacken kriegen.

Muss man wieder selbst dazu buchen.

joerg


Ja. Wesentlicher Unterschied kommt aber auf, wenn sich der woanders gebuchte Zubringerflug verspätet oder ausfällt und man deshalb den Cubaflieger ab Frankfurt verpasst.
Dann ist - soweit ich verstanden habe - das Ticket verfallen, Geld weg. Dein Problem, wenn Du den Condor Cuba-Flug verpasst.

Früher konnte man direkt bei Condor z.B. MUC-FRA (Lufthansa-Flieger) und FRA-VRA buchen. Damit war Condor auch für den rechtzeitigen Zubringerflug verantwortlich.
Der Condorflug FRA-VRA hat übrigens öfters auch auf Reisende gewartet, deren Zubringer verspätet in FRA landete (einmal auch für mich und andere im Flieger aus MUC.

Weiß gar nicht, ob CONDOR zukünftig in seiner IT erkennen kann, dass sich Cubareisende in verspäteten Lufthansa-Zubringerflügen befinden, und dass Condor noch warten sollte auf diese Verspäteten (weiß @Timo vielleicht zu beantworten).

——————————


Ach, wie schnell ist nichts getan ...😉

 Antworten

 Beitrag melden
16.10.2020 19:23
avatar  nico_030 ( gelöscht )
#48 RE: Ab 31. Oktober fliegt Condor wieder nach Kuba!!!
avatar
nico_030 ( gelöscht )

Hi@all!

Zitat von CarpeDiem im Beitrag #47

Ja. Wesentlicher Unterschied kommt aber auf, wenn sich der woanders gebuchte Zubringerflug verspätet oder ausfällt und man deshalb den Cubaflieger ab Frankfurt verpasst.
Dann ist - soweit ich verstanden habe - das Ticket verfallen, Geld weg. Dein Problem, wenn Du den Condor Cuba-Flug verpasst.



Völlig richtig, das Risiko kann man minimieren mit entsprechender Zeit zwischen den Flügen.

Aber immer noch besser als die Alternative, nicht Fliegen.

Ich hab das schon mehrfach so gemacht. Ich buche oft erst am letzten Tag.

joerg


 Antworten

 Beitrag melden
16.10.2020 19:23
avatar  el-che
#49 RE: Ab 31. Oktober fliegt Condor wieder nach Kuba!!!
avatar
Rey/Reina del Foro

Informationen über die Reisenden, die gestern in Havanna ankamen und pcr usw. unterzogen wurden.

https://www.directoriocubano.info/panora...m_campaign=push


 Antworten

 Beitrag melden
16.10.2020 19:28
#50 RE: Ab 31. Oktober fliegt Condor wieder nach Kuba!!!
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von nico_030 im Beitrag #42
Condor sollte das endlich mal gebacken kriegen.

Condor ist da glaub ich weniger dran schuld. Selbst anderen daran können sie schon gar nicht. Da der Trend politisch gewollt mittelfristig weg von Inlandsflügen geht, wird es wohl auch nach der jetzigen Ausnahmesituation nicht unbedingt viel besser werden.

--
La vida debería ser amarilla... amar y ya.

 Antworten

 Beitrag melden
Seite 2 von 6 « Seite 1 2 3 4 5 6 Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!