Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Verstoss gegen die Forumsregeln: Verlinkung von politisch Extremen Seiten/Artikel usw.
Verstoss gegen die Forumsregeln: Beleidigung eines anderen Mitgliedes oder der Moderation
Verstoss gegen die Forumsregeln:Presseartikel dürfen nur auszugsweise zitiert werden und müssen auf die Originalquelle verlinken
Verstoss gegen die Forumsregeln:Dieser Beitrag verstößt gegen die Netiquette des Forums.
Themenfremdes spammen in Threads
Verstoss gegen die Forumsregeln:Zitate von anderen Webseiten dürfen nur auszugsweise zitiert werden und müssen auf die Originalquelle verlinken
Verstoss gegen die Forumsregeln: Verlinkung von FakeNews Seiten/Artikel usw.
Dieser Beitrag enthält unerwünschte Werbung.
Beiträge, die IN GROßBUCHSTABEN oder fett geschrieben sind bitte vermeiden.
{[userwarning_empty_error]}
Es wird der oben genannte Grund verwendet. Klicken Sie hier, um den Inhalt der privaten Nachricht anzupassen
Legen Sie hier den Inhalt der PN-Benachrichtigung fest.
Hinweis: Dieses Mitglied wurde bereits 4 Mal verwarnt.
Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
CONDOR im Sommerflugplan 2025 ohne Flüge nach Kuba
Gestern 21:20
#401 RE: CONDOR im Sommerflugplan 2025 ohne Flüge nach Kuba

Zitat von cabeza mala im Beitrag #400
Wenn die Milch so aufwendig zu beschaffen ist, sollte sich die Dame selbst drum kümmern.
Vor Ort macht man solche Dinge meist gemeinsam.
Gestern 22:53
#402 RE: CONDOR im Sommerflugplan 2025 ohne Flüge nach Kuba

Heute 00:17 (zuletzt bearbeitet: Heute 00:18)
#403 RE: CONDOR im Sommerflugplan 2025 ohne Flüge nach Kuba

Heute 00:43
#404 RE: CONDOR im Sommerflugplan 2025 ohne Flüge nach Kuba

Heute 01:06
#405 RE: CONDOR im Sommerflugplan 2025 ohne Flüge nach Kuba

Heute 11:25
#407 RE: CONDOR im Sommerflugplan 2025 ohne Flüge nach Kuba

Zitat von Trieli im Beitrag #385
@El_Cubano_Siempre: Ich muss auch nicht wie eine Kubanerin leben um dort einen schönen Urlaub zu verleben. Keine Ahnung woher diese Meinung kommt. Für mich sind meine Aufenthalte in Kuba Urlaubstrips, die zur Erholung da sind. Und Schlangestehen gehört für mich dann sicher nicht dazu.
Meine kubanische Freundin samt kubanischen Lebensgefährten und Patenkind leben seit 18 Jahren in Kanada und die stehen in Kuba seitdem auch nicht mehr in der Schlange, verbringen ihre Aufenthalte in Kuba ausschließlich in Hotels, obwohl sie mehrere Häuser dort besitzen. Ich hoffe, du sprichst ihnen jetzt nicht ab „echte“ Kubaner zu sein, weil sie es bevorzugen nicht in der Schlange zu stehen und ein AI-Hotel am Meer gegenüber einem Haus im staubigen, stinkigen Holguin vorziehen.
In Holguin stehst Du zumindest bei der Einreise immer vor der Inmigracion und vor der Handgepäckkontrolle in der Cola. Bei der Ausreise jedenfalls beim Boarding und vor der Handgepäckkontrolle. Checkin kann man durch "sehr spät" oder "Business" vermeiden. Letzteres allerdings nur dann, wenn es einen Schalter gibt, der bei der letzten Ausreise wegen "technischer Probleme" geschlossen wurde. Da mussten wir dann gemeinsam mit den ganzen Kubaner, die Economy fliegen aber bei Premium anstehen warten. Normalerweise hätte ich bei der Condor Geld zurückgefordert, aber da es allenfalls Gutscheine gibt und die Condor nicht mehr nach Kuba fliegt, habe ich mir das gespart.
Priority Boarding kennen die Kubaner nicht. Geht nur dreist. Wenn Du an der Schlange vorbei gehst und Dein Business-Ticket zeigst, lassen sie Dich drei- von viermal vor der Cola durch. Wird aber durch Absperrbänder usw. auch immer mehr erschwert. Beim letzten Flug war zum Glück gerade ein Freund aus Deutschland mit einem befreundeten Flughafenmitarbeiter unterwegs, der uns an der Schlange als "VIP" vorbeigeschleust hat.
Zitat von hellemut im Beitrag #395
Darüber hinaus gibt es noch das zeitaufwändige Suchen nach bestimmten Dingen des täglichen Bedarfs, das im Zeitaufwand das Schlangestehen vor einem Geschäft oft bei weitem übertrifft. So bin ich gestern 3 Stunden durch die Gegend gelatscht, bis ich eine Flasche mit VollMilch ergattern konnte, welche die Novia so gerne trinkt.
Da hatte ich seit Jahrzehnten keine Cola mehr. Entweder haben wir jemanden fürs Schlangestehen bezahlt oder es gelassen. Letzte längere Schlangen waren bei der Inmigracion, als man das Visum noch stempeln bzw. verlängern lassen musste. Danach kann ich mich an kaum eine Cola in Kuba erinnern, in der ich mal angestanden hätte. Und das würde ich, weil ich beim stehen nach zwei Minuten Rücken bekomme.
Für den täglichen Bedarf schicke ich entweder unseren Bicitaxista zum einkaufen oder wir lassen uns die Waren ins Haus liefern. Das funktioniert heute besser als jemals zuvor.
Schwierig wird es allein bei Sonderwünschen in Sachen Lebensmitteln und z. B. bei frischer Milch. Das ist richtig. Richtig ist auch, dass die Regel "je weniger im Geldbeutel, je länger die Cola" heute eher mehr als früher gilt. Für Touristen und Auslandskubaner sollte das allerdings kein Thema (mehr) sein.

- 🇨🇺 Das Kubaforum 🇨🇺
- 🇨🇺 Kubaforum
- 🇨🇺 Neu im Kubaforum?
- ℹ️ Info-Sparte!
- 📄 Visa: Fragen und Probleme zum Thema Visa
- 🇩🇪 🇪🇸 Übersetzungshilfe vom spanischen ins deutsche und umgekehrt
- 📜 Einladung eines kubanischen Staatsbürgers:
- 📰 Presseveröffentlichungen und Medienberichte über Kuba
- ⛈ Wetter 🌪 Hurrikan Nachrichten
- 🛫 Reiseforum
- ✈ Kubaflüge 🛳 Kreuzfahrten 🧳 Hotels 🚗 Mietwagen 🚕 Transfers 🚌 Busverbi...
- 🛏 Casas Particulares
- 📕 Sprachkurse in Kuba/Deutschland? Wo gibt es 🕺💃 Tanzkurse usw?
- 🌐 Reiseberichte
- 🕯 In Gedenken an Guzzi
- 🇨🇺 Allgemeines und Sonstiges mit Kubabezug
- ⚾ 🏐 🥊 Das Kuba Sport-Forum.
- 📖 Literatur und Kunst aus/über Kuba
- 🏝 Flora und 🐊 Fauna auf Kuba
- 👨🍳 Kubanische Küche
- ⚙ Technikforum: Fragen zu Themen 🖥︎ Computer,📱 Smartphone, ☎ Telefonve...
- Für Mitglieder und Kubafreunde:
- Sonstige Themen
- 🇪🇸 Foro en español 🇪🇸
- 🗣 Debate de Cuba
- 🎶 Música de Cuba
- 🤡 Los Chistes - Risas y humor sin limite
- ✈ Vuelos 🧳 Hoteles 🛏 Casas
- 🇪🇸 Forum in spanisch-Foro en espanol. für alle die es können oder noc...
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen )
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen)
- 👥 Administration und Moderation: