CONDOR im Sommerflugplan 2025 ohne Flüge nach Kuba

• Seite 17 von 17
Gestern 21:20
#401 RE: CONDOR im Sommerflugplan 2025 ohne Flüge nach Kuba
Rey/Reina del Foro

Zitat von cabeza mala im Beitrag #400
Wenn die Milch so aufwendig zu beschaffen ist, sollte sich die Dame selbst drum kümmern.

Vor Ort macht man solche Dinge meist gemeinsam.

--
La vida debería ser amarilla... amar y ya.

Antworten

Beitrag melden
Gestern 22:53
#402 RE: CONDOR im Sommerflugplan 2025 ohne Flüge nach Kuba
Rey/Reina del Foro

meine Frau sagte mir heute, dass sie in Kuba im Fernseher gehört hätte, dass es eine neue Direktverbindung D - Kuba geben soll. Ist da was dran ?

Antworten

Beitrag melden
Heute 00:17 (zuletzt bearbeitet: Heute 00:18)
#403 RE: CONDOR im Sommerflugplan 2025 ohne Flüge nach Kuba
Rey/Reina del Foro

Ja, darum geht es ja in den letzten Beiträgen:

Ab Ende November lässt Cubana (via Plus Ultra) jeweils 1x pro Woche Frankfurt-Havanna und Frankfurt-Holguín-Havanna fliegen,

--

Antworten

Beitrag melden
Heute 00:43
#404 RE: CONDOR im Sommerflugplan 2025 ohne Flüge nach Kuba
Rey/Reina del Foro

Aber wer glaubt den sowas. Die sind doch leider quasi pleite.

Antworten

Beitrag melden
Heute 01:06
#405 RE: CONDOR im Sommerflugplan 2025 ohne Flüge nach Kuba
Rey/Reina del Foro

Die Verbindung via Madrid funktioniert mit der gleichen Leasing-Gesellschaft seit einigen Jahren.

--

Antworten

Beitrag melden
Heute 10:26
#406 RE: CONDOR im Sommerflugplan 2025 ohne Flüge nach Kuba
Top - Forenliebhaber/in

Guten Tag liebe Gemeinde, ich erinnere mich gelesen zu haben, dass man über die Domrep nach Kuba fliegen kann, bzw. die Kubaner ohne Visum in der Domrep Urlaub machen dürfen.
Habe ich das richtig gelesen?
Pastica

Antworten

Beitrag melden
Heute 11:25
#407 RE: CONDOR im Sommerflugplan 2025 ohne Flüge nach Kuba
Rey/Reina del Foro

Ersteres ja, zweiteres natürlich nicht.

Aber die Domrep akzeptiert Schengen-, US-, UK-, CAD-Visum. Kubaner, die ein solches haben, oder eine ständige Aufenthaltsberechtigung dort, brauchen kein extra Visum für die Domrep.

--

Antworten

Beitrag melden
Heute 12:42
#408 RE: CONDOR im Sommerflugplan 2025 ohne Flüge nach Kuba
erfahrenes Mitglied

Ich bin mit einer Cubine schon oft nach Barbados. Braucht sie kein Visum und es gibt deutlich besseres Shopping als in der DomRep

Antworten

Beitrag melden
Heute 12:53
#409 RE: CONDOR im Sommerflugplan 2025 ohne Flüge nach Kuba
ich
Forenliebhaber/in

Zitat von Trieli im Beitrag #385
@El_Cubano_Siempre: Ich muss auch nicht wie eine Kubanerin leben um dort einen schönen Urlaub zu verleben. Keine Ahnung woher diese Meinung kommt. Für mich sind meine Aufenthalte in Kuba Urlaubstrips, die zur Erholung da sind. Und Schlangestehen gehört für mich dann sicher nicht dazu.
Meine kubanische Freundin samt kubanischen Lebensgefährten und Patenkind leben seit 18 Jahren in Kanada und die stehen in Kuba seitdem auch nicht mehr in der Schlange, verbringen ihre Aufenthalte in Kuba ausschließlich in Hotels, obwohl sie mehrere Häuser dort besitzen. Ich hoffe, du sprichst ihnen jetzt nicht ab „echte“ Kubaner zu sein, weil sie es bevorzugen nicht in der Schlange zu stehen und ein AI-Hotel am Meer gegenüber einem Haus im staubigen, stinkigen Holguin vorziehen.

In Holguin stehst Du zumindest bei der Einreise immer vor der Inmigracion und vor der Handgepäckkontrolle in der Cola. Bei der Ausreise jedenfalls beim Boarding und vor der Handgepäckkontrolle. Checkin kann man durch "sehr spät" oder "Business" vermeiden. Letzteres allerdings nur dann, wenn es einen Schalter gibt, der bei der letzten Ausreise wegen "technischer Probleme" geschlossen wurde. Da mussten wir dann gemeinsam mit den ganzen Kubaner, die Economy fliegen aber bei Premium anstehen warten. Normalerweise hätte ich bei der Condor Geld zurückgefordert, aber da es allenfalls Gutscheine gibt und die Condor nicht mehr nach Kuba fliegt, habe ich mir das gespart.

Priority Boarding kennen die Kubaner nicht. Geht nur dreist. Wenn Du an der Schlange vorbei gehst und Dein Business-Ticket zeigst, lassen sie Dich drei- von viermal vor der Cola durch. Wird aber durch Absperrbänder usw. auch immer mehr erschwert. Beim letzten Flug war zum Glück gerade ein Freund aus Deutschland mit einem befreundeten Flughafenmitarbeiter unterwegs, der uns an der Schlange als "VIP" vorbeigeschleust hat.
Zitat von hellemut im Beitrag #395
Darüber hinaus gibt es noch das zeitaufwändige Suchen nach bestimmten Dingen des täglichen Bedarfs, das im Zeitaufwand das Schlangestehen vor einem Geschäft oft bei weitem übertrifft. So bin ich gestern 3 Stunden durch die Gegend gelatscht, bis ich eine Flasche mit VollMilch ergattern konnte, welche die Novia so gerne trinkt.

Da hatte ich seit Jahrzehnten keine Cola mehr. Entweder haben wir jemanden fürs Schlangestehen bezahlt oder es gelassen. Letzte längere Schlangen waren bei der Inmigracion, als man das Visum noch stempeln bzw. verlängern lassen musste. Danach kann ich mich an kaum eine Cola in Kuba erinnern, in der ich mal angestanden hätte. Und das würde ich, weil ich beim stehen nach zwei Minuten Rücken bekomme.

Für den täglichen Bedarf schicke ich entweder unseren Bicitaxista zum einkaufen oder wir lassen uns die Waren ins Haus liefern. Das funktioniert heute besser als jemals zuvor.

Schwierig wird es allein bei Sonderwünschen in Sachen Lebensmitteln und z. B. bei frischer Milch. Das ist richtig. Richtig ist auch, dass die Regel "je weniger im Geldbeutel, je länger die Cola" heute eher mehr als früher gilt. Für Touristen und Auslandskubaner sollte das allerdings kein Thema (mehr) sein.

Stephan

Antworten

Beitrag melden
vor 29 Minuten
#410 RE: CONDOR im Sommerflugplan 2025 ohne Flüge nach Kuba
Forums-Senator/in

Zitat von saludos im Beitrag #408
Ich bin mit einer Cubine schon oft nach Barbados.
Wie ist sie von Kuba aus dorthin gekommen? Über Trinidad und Tobago? Eine Direktverbindung Kuba - Barbados habe ich nicht gefunden.

Antworten

Beitrag melden
Seite 17 von 17 « Seite 1 ... 17 Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!