Condor Flieger gepfändet wegen Kuba Flug

05.04.2016 09:54 (zuletzt bearbeitet: 05.04.2016 09:55)
avatar  nico_030 ( gelöscht )
#1 Condor Flieger gepfändet wegen Kuba Flug
avatar
nico_030 ( gelöscht )

Hi@all!

War das jemand aus dem Forum?

Zitat

Ein Gerichtsvollzieher hat versucht, am Flughafen Salzburg ein Flugzeug der Ferienairline Condor zu pfänden. Mit dem Flugzeug, das einen zweistelligen Millionenbetrag wert ist, sollten theoretisch 600 Euro eingetrieben werden, die die Airline trotz eines gültigen Vollstreckungstitels nicht an einen Kunden gezahlt hatte.

Ein Urlauber hatte jahrelang auf Entschädigung für einen verspäteten Flug nach Kuba gewartet.



http://www.spiegel.de/reise/aktuell/thom...-a-1085438.html

joerg


 Antworten

 Beitrag melden
05.04.2016 09:58 (zuletzt bearbeitet: 05.04.2016 09:58)
avatar  Mocoso
#2 RE: Condor Flieger gepfändet wegen Kuba Flug
avatar
Rey/Reina del Foro

So ist er wenigstens endlich zu seinen EUR 600,- gekommen

P. Kropotkin: Competition is the law of the jungle but cooperation is the law of civilisation.

 Antworten

 Beitrag melden
05.04.2016 10:00
avatar  Pauli
#3 RE: Condor Flieger gepfändet wegen Kuba Flug
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Mocoso im Beitrag #2
So ist er wenigstens endlich zu seinen EUR 600,- gekommen



ich hätte lieber den Airbus genommen.


 Antworten

 Beitrag melden
05.04.2016 10:04
avatar  Mocoso
#4 RE: Condor Flieger gepfändet wegen Kuba Flug
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Pauli im Beitrag #3
Zitat von Mocoso im Beitrag #2
So ist er wenigstens endlich zu seinen EUR 600,- gekommen



ich hätte lieber den Airbus genommen.


Für deine Kubaflüge? Und dann zu Flipper in die Garage gestellt

P. Kropotkin: Competition is the law of the jungle but cooperation is the law of civilisation.

 Antworten

 Beitrag melden
05.04.2016 11:54
avatar  Espanol
#5 RE: Condor Flieger gepfändet wegen Kuba Flug
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von nico_030 im Beitrag #1
Hi@all!

War das jemand aus dem Forum?

Zitat

Ein Gerichtsvollzieher hat versucht, am Flughafen Salzburg ein Flugzeug der Ferienairline Condor zu pfänden. Mit dem Flugzeug, das einen zweistelligen Millionenbetrag wert ist, sollten theoretisch 600 Euro eingetrieben werden, die die Airline trotz eines gültigen Vollstreckungstitels nicht an einen Kunden gezahlt hatte.

Ein Urlauber hatte jahrelang auf Entschädigung für einen verspäteten Flug nach Kuba gewartet.



http://www.spiegel.de/reise/aktuell/thom...-a-1085438.html

joerg



Ich traue der Condor ja einiges zu, aber dass die trotz eines rechtsgueltigen Vollstreckungsbescheids und so eines pipibetrages so etwas riskieren
neee solange mir niemand eine vetrauenswuerdige Quelle nennen kann bleibt das fuer mich eine SPON Schmonzette


 Antworten

 Beitrag melden
05.04.2016 11:58 (zuletzt bearbeitet: 05.04.2016 12:06)
avatar  Mocoso
#6 RE: Condor Flieger gepfändet wegen Kuba Flug
avatar
Rey/Reina del Foro

Diese Quelle genehm:
War übrigens ein Varadero-Flug

http://www.welt.de/wirtschaft/article154...g-pfaenden.html

P. Kropotkin: Competition is the law of the jungle but cooperation is the law of civilisation.

 Antworten

 Beitrag melden
05.04.2016 12:09 (zuletzt bearbeitet: 05.04.2016 12:11)
#7 RE: Condor Flieger gepfändet wegen Kuba Flug
avatar
Rey/Reina del Foro

Interessant, die wegen ihrer vermeintlichen Unpünktlichkeit hierzuforum so gebashte Condor ist 5.-beste Fluggesellschaft in dieser Disziplin:

--
La vida debería ser amarilla... amar y ya.

 Antworten

 Beitrag melden
05.04.2016 12:16
avatar  Mocoso
#8 RE: Condor Flieger gepfändet wegen Kuba Flug
avatar
Rey/Reina del Foro

Naja, so wie sich die Prozentzahlen annähern, könnte es sein, daß da dann nicht mehr allzuviele dazwischen sind.
Sei es wie es sei - wir fliegen sowieso fast nur mehr Air France (der Vorteil von FRA fällt für uns in VIE praktisch weg und wenn man dann 'gleichwertige' hat)

P. Kropotkin: Competition is the law of the jungle but cooperation is the law of civilisation.

 Antworten

 Beitrag melden
05.04.2016 12:19 (zuletzt bearbeitet: 05.04.2016 12:20)
avatar  Timo
#9 RE: Condor Flieger gepfändet wegen Kuba Flug
avatar
Rey/Reina del Foro

Das ist wirkich seltsam. Auch das Air France so gut sein soll. Ich bin schon mehrmals mit denen geflogen, Verspätungen sind mir jetzt nicht mehr in Erinnerung, aber sie wirken doch ein bsschen unorganisiert.

British Airways wirkt viel mehr auf Zack. Aber Heathrow ist auch gandenlos am Limit, schon seit Jahrzehnten. Ich hoffe die bauen mal endlich die 3. Bahn dort.

Deshalb hat Turkish auch so viele Verspäntungen, Istanbul Atatürk ist auch extrem überlastet. Aber da soll ja ein neuer Flughafen Abhilfe schaffen, der wahrscheinlich noch vor dem BER fertig wird.


 Antworten

 Beitrag melden
05.04.2016 12:31 (zuletzt bearbeitet: 05.04.2016 12:31)
avatar  Mocoso
#10 RE: Condor Flieger gepfändet wegen Kuba Flug
avatar
Rey/Reina del Foro

Also daß Franzosen im Vergleich zu Deutschen ein bisschen unorganisiert wirken, sehe ich fast als Kompliment.

P. Kropotkin: Competition is the law of the jungle but cooperation is the law of civilisation.

 Antworten

 Beitrag melden
05.04.2016 12:36
avatar  jan
#11 RE: Condor Flieger gepfändet wegen Kuba Flug
avatar
jan
Rey/Reina del Foro

Zitat

Istanbul Atatürk ist auch extrem überlastet


Der Flughafen, welcher nach einer Kampfpilotin benannt wurde, mags du wohl nicht, weil weiblich
.

05.04.2016 12:43 (zuletzt bearbeitet: 05.04.2016 12:45)
avatar  Timo
#12 RE: Condor Flieger gepfändet wegen Kuba Flug
avatar
Rey/Reina del Foro

Ob ich den mag ist zweitrangig. Für meinen persönlichen Geschmack ist Sabiha Gökcen für einen Istanbul Besuch viel zu weit Weg.

Viel wichtiger: Turkish mag ihn nicht. Schließlich entscheiden sie den Großteil ihre Flüge über Atatürk abzuwickeln.

Allerdings ist auch Sabiha Gökcen schon längst am Limit. 28 Mio Fluggäste mit nur einer Start/Landebahn? Da hast du im Tower alle Hände voll zu tun.

Letzten Sommer habe ich SAW zum Umsteigen genutzt. Wir standen zum Start in einer Reihe von mindestens 15 Flugzeugen und mussten 30 Minuten warten.


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 1 von 1 « Seite Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!