CONDOR im Sommerflugplan 2025 ohne Flüge nach Kuba

• Seite 20 von 21
22.06.2025 02:05
#476 RE: CONDOR im Sommerflugplan 2025 ohne Flüge nach Kuba
Top - Forenliebhaber/in

Ok. Aber was sie müssen und was sie tun, ist ja aus der Erfahrung vieler europäischer Länder, eindeutig.

Antworten

Beitrag melden
22.06.2025 15:57
#477 RE: CONDOR im Sommerflugplan 2025 ohne Flüge nach Kuba
ich
Forenliebhaber/in

Zitat von Trieli im Beitrag #472
Und mit was fliegen die so? Und bucht man die Strecke Madrid - Santiago über Plus Ultra oder auch über Cubana. Ich bin halt sehr skeptisch bei Cubana als Vertragspartner.

PlusUltra fliegt laut Wikipedia mit A330-200 in Business(24)/Eco(275)-Bestuhlung. Und mittlerweile kann mal die Flüge wohl auch schon über Check24 buchen, wie mir vor etwa einer halben Stunde mitgeteilt wurde. Und dann wäre Check24 Ansprechpartner, nicht Cubana oder PlusUltra. Überprüft habe ich das allerdings noch nicht.

Stephan

Antworten

Beitrag melden
22.06.2025 17:00
#478 RE: CONDOR im Sommerflugplan 2025 ohne Flüge nach Kuba
Top - Forenliebhaber/in

Falsch! Check24 ist nur ein Vermittler. Sie sind nicht in der Haftung bei Flugausfällen, Verspätungen etc.

Antworten

Beitrag melden
17.07.2025 09:07
#479 RE: CONDOR im Sommerflugplan 2025 ohne Flüge nach Kuba
Top - Forenliebhaber/in

Wer oder was ist jetzt Pskovavia schon wieder? Das wird ja alles immer sonderbarer bzw. für mich persönlich unbuchbarer. Die grossen Reiseanbieter scheinen von dieser Verbindung Fra-Hog-Fra genauso begeistert zu sein wie ich. Bisher gibt es keinerlei Pauschalangebote für Reisen nach Holguin mit TUI, Meyers und Co. Auch nicht für das Jahr 2026.

Antworten

Beitrag melden
17.07.2025 09:36
#480 RE: CONDOR im Sommerflugplan 2025 ohne Flüge nach Kuba
Forums-Senator/in

Zitat von Trieli im Beitrag #479
Wer oder was ist jetzt Pskovavia schon wieder?
Laut Wikipedia eine ehemalige (!) russische Fluggesellschaft: https://de.wikipedia.org/wiki/Pskovavia

Fällt mir schwer zu glauben, dass eine russische Fluggesellschaft von Deutschland nach Kuba fliegt.

Antworten

Beitrag melden
17.07.2025 17:38 (zuletzt bearbeitet: 17.07.2025 17:41)
#481 RE: CONDOR im Sommerflugplan 2025 ohne Flüge nach Kuba
Top - Forenliebhaber/in

Hier ist der Link bei Opodo dazu: https://www.opodo.de/travel/#results/typ...rnalSearch=true

Wenn man dann rechts unter dem "Aufgabegepäck inklusive" auf das ! geht sieht man hin: Ausgeführt von: Pskovavia, zurück: Ausgeführt von: Cubana De Aviacion

Antworten

Beitrag melden
17.07.2025 19:10
#482 RE: CONDOR im Sommerflugplan 2025 ohne Flüge nach Kuba
super Mitglied

Zitat von Trieli im Beitrag #479
Wer oder was ist jetzt Pskovavia schon wieder? Das wird ja alles immer sonderbarer bzw. für mich persönlich unbuchbarer

Das klingt in der Tat sehr sonderbar. Und zurück mit Cubana de Aviation oder einer weiteren Chartergesellschaft? Vielleicht doch mit deren einzigen Langstrecken IL-96 300. Immerhin ist damit zuletzt El Presidente auf seiner B(e)attle-Tour ins Ausland gereist.

Euroairlines ist ein spanischer Charter, eventuell bedienen die sich eines weiteren Charters mit der vertrauensvollen unbekannten Airline Pskovavia.
Klingt so als wäre die Sache noch nicht ganz zu Ende gedacht...

Antworten

Beitrag melden
17.07.2025 19:16 (zuletzt bearbeitet: 17.07.2025 19:21)
#483 RE: CONDOR im Sommerflugplan 2025 ohne Flüge nach Kuba
super Mitglied

Von Pskovavia ist da nirgends die Rede, nur von operativen Abweichungen. Vielleicht sind die ja noch im Gründungsprozess
https://www.aeroroutes.com/eng/250520-q4nw25cufra

Antworten

Beitrag melden
17.07.2025 19:38
#484 RE: CONDOR im Sommerflugplan 2025 ohne Flüge nach Kuba
super Mitglied

In deren Pressemeldungen tauchte übrigens auch die IRON TRAVEL Notiz auf. Hat da jemals was stattgefunden?
https://www.aeroroutes.com/eng/240327-q4ns24ukcu

Antworten

Beitrag melden
17.07.2025 19:45
#485 RE: CONDOR im Sommerflugplan 2025 ohne Flüge nach Kuba
Rey/Reina del Foro

Zitat von Palatino im Beitrag #484
. Hat da jemals was stattgefunden?

Nein, war mir allerdings schon vorher klar. Wollten ab April fliegen, aber im Januar hatten sie immernoch keine konkreten Flugpläne usw, ähnlich wie ein Jahr vorher.

--
La vida debería ser amarilla... amar y ya.

Antworten

Beitrag melden
17.07.2025 21:37
#486 RE: CONDOR im Sommerflugplan 2025 ohne Flüge nach Kuba
Top - Forenliebhaber/in

Hat Cubana eigentlich noch eine Lizenz für Europa?

Antworten

Beitrag melden
17.07.2025 21:52
#487 RE: CONDOR im Sommerflugplan 2025 ohne Flüge nach Kuba
Rey/Reina del Foro

Nein. Zumindest nicht für Linienflüge. Deshalb machen sie ja auch Wet-Lease mit europäischen Airlines.

--

Antworten

Beitrag melden
17.07.2025 22:05
#488 RE: CONDOR im Sommerflugplan 2025 ohne Flüge nach Kuba
Forenliebhaber/in

Never come back-Airline. Drum können sie billig anbieten, bestenfalls fällt der Flug aus, schlimmstenfalls fällt er buchstäblich ins Wasser. Geld zurück gibt‘s so oder so jedenfalls nicht.

——————————

Ach, wie schnell ist nichts getan ...😉

Antworten

Beitrag melden
17.07.2025 22:23
#489 RE: CONDOR im Sommerflugplan 2025 ohne Flüge nach Kuba
ich
Forenliebhaber/in

Exakt. Das sind alles keine Alternativen. Leider.

Stephan

Antworten

Beitrag melden
18.07.2025 07:53
#490 RE: CONDOR im Sommerflugplan 2025 ohne Flüge nach Kuba
Top - Forenliebhaber/in

@CarpeDiem: Also ich finde 1137 € für Hin- und Rückflug in der Eco mit 23 kg Freigepäck nicht preiswert oder billig. Billig ist am Ende vielleicht die Leistung, aber preiswert ist es ganz sicher nicht.

Antworten

Beitrag melden
19.07.2025 00:24
#491 RE: CONDOR im Sommerflugplan 2025 ohne Flüge nach Kuba
Top - Forenliebhaber/in

Euroairlines scheint, wenn mein Englisch nicht komplett Grütze ist, keine eigene Airline zu sein, sondern nur ein Vermittler für internationale Flüge.
Für mich wird das immer konfuser was Kuba da treibt mit der Verbindung FRA-HOG-FRA. Erst heißt es Ultra Plus. Da sind die Flüge aber nicht buchbar, über Cubana online aber auch nicht, weil die Seite ständig abstürzt oder man nur Hin oder Rückflug buchen kann. Versucht man es über Buchungsportale kommen Fluggesellschaften aus Russland, die es laut Wiki nicht mehr gibt. Super vertrauenswürdig. 🤣
Warum Kuba Condor nicht Konditionen deutlich unter den Nachbarinseln anbietet wird sich mir nie erschliessen. Auch wenn man erst einmal drauf zahlen muss. Aber den Haupteinnahmefaktor wegen sowas zu ruinieren macht ja auch keinen Sinn.

Antworten

Beitrag melden
19.07.2025 00:29
#492 RE: CONDOR im Sommerflugplan 2025 ohne Flüge nach Kuba
Rey/Reina del Foro

Zitat von Trieli im Beitrag #491
Euroairlines scheint, wenn mein Englisch nicht komplett Grütze ist, keine eigene Airline zu sein, sondern nur ein Vermittler für internationale Flüge.

Ja, isso. Ich vermute, dass Ultra Plus die ausführende Airline sein wird. Wie gesagt, reine Vermutung, keine 100%-ige Sicherheit,

--

Antworten

Beitrag melden
19.07.2025 07:47
#493 RE: CONDOR im Sommerflugplan 2025 ohne Flüge nach Kuba
Forums-Senator/in

Zitat von Trieli im Beitrag #491
Ultra Plus
Zitat von ElHombreBlanco im Beitrag #492
Ultra Plus
Plus Ultra (noch weiter = über die Säulen des Herakles hinaus, Devise des spanischen Wappens)

https://de.m.wikipedia.org/wiki/Plus_Ultra

Antworten

Beitrag melden
19.07.2025 12:14
#494 RE: CONDOR im Sommerflugplan 2025 ohne Flüge nach Kuba
Forenliebhaber/in

Der AI-Pauschaltourismus in Guardalavacca für Deutschland ist doch endgültig Geschichte. Das Preis-/Leistungsverhältnis wurde einfach zu katastrophal. Für die paar verbleibenden Individualtouristen lohnt sich kein Flieger, und kaum jemand möchte sein Leben und seine Zeit und sein Geld irgendeiner dubiosen Never come back-Airline anvertrauen.

——————————

Antworten

Beitrag melden
23.07.2025 12:18
#495 RE: CONDOR im Sommerflugplan 2025 ohne Flüge nach Kuba
Forenliebhaber/in

Ist von Euch schon mal jemand mit Air China über Madrid nach Havanna geflogen (Zubringerflug von Deutschland per Lufthansa, aber Gesamtreise bei Air China gebucht) und könnte berichten, wie‘s war (Zuverlässigkeit, Catering, Sitzabstand im Vergleich z.B. zu Air Europa)? Wäre klasse, danke vorab!

——————————

Antworten

Beitrag melden
23.07.2025 13:04
#496 RE: CONDOR im Sommerflugplan 2025 ohne Flüge nach Kuba
ich
Forenliebhaber/in

Die Tochter einer Nachbarin. Sie war hochzufrieden. 2x 23 Kilo, und ab dem 3. Flug mit Air China dann wohl 3x 23 Kilo. Übergepäck preiswert, Verpflegung und Versorgung gut, usw. HAV natürlich an/ab Terminal 3, nicht dem Miami-Loch, wie die Condor. Zum Sitzabstand kann ich leider nichts sagen. Dürfte bei BC aber auch egal sein.

Stephan

Antworten

Beitrag melden
23.07.2025 13:08
#497 RE: CONDOR im Sommerflugplan 2025 ohne Flüge nach Kuba
Top - Forenliebhaber/in

BC nur 23 kg? :-(
Ist ja wie bei Iberia.

AF ist 32 kg.....

Antworten

Beitrag melden
23.07.2025 13:19
#498 RE: CONDOR im Sommerflugplan 2025 ohne Flüge nach Kuba
ich
Forenliebhaber/in

Nein, die Dame ist nicht BC geflogen. Dafür nur 600 Euro MAD-HAV, hin und zurück. In der BC sind es auch bei Air China jeweils 32 Kilo.

Stephan

Antworten

Beitrag melden
24.07.2025 17:55
#499 RE: CONDOR im Sommerflugplan 2025 ohne Flüge nach Kuba
erfahrenes Mitglied

also zumindest gibt es ab 2. Dezember Direktflüge von havanna nach Frankfurt über die kubanische Seite. Weiter komm ich im moment noch nicht, weil der pass sicher noch 3 monate in Anspruch nimmt.

Antworten

Beitrag melden
24.07.2025 20:52
#500 RE: CONDOR im Sommerflugplan 2025 ohne Flüge nach Kuba
Forenliebhaber/in

Cubana ist nix für uns, abgesehen von fehlendem Vertrauen in Pünktlichkeit, Sicherheit, Stornierungs-Rückerstattung liest sich‘s auch hier abschreckend:

https://www.tripadvisor.es/Airline_Revie...ana-De-Aviacion

Denke auch nicht, dass Reiseveranstalter ihren AI-Kunden sowas zumuten werden.

Und nur mit Familienbesuchern und Individualreisen wird der Flieger wohl kaum voll. Bleibt dann wohl auch öfters aus wirtschaftlichen Gründen mangels Passagieren am Boden. Ticket-Rückerstattung dürfte dann abenteuerlich werden … !

——————————

Antworten

Beitrag melden
Seite 20 von 21 « Seite 1 ... 21 Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!