CONDOR im Sommerflugplan 2025 ohne Flüge nach Kuba

• Seite 21 von 22
25.07.2025 00:39
#501 RE: CONDOR im Sommerflugplan 2025 ohne Flüge nach Kuba
super Mitglied

Zitat von CarpeDiem im Beitrag #500
abgesehen von fehlendem Vertrauen in Pünktlichkeit, Sicherheit, Stornierungs-Rückerstattung liest sich‘s auch hier abschreckend:

Nie und nimmer würde ich eine Buchung bei denen in Erwägung ziehen!

Antworten

Beitrag melden
25.07.2025 08:39 (zuletzt bearbeitet: 25.07.2025 08:41)
#502 RE: CONDOR im Sommerflugplan 2025 ohne Flüge nach Kuba
Forums-Senator/in

Zitat von CarpeDiem im Beitrag #500
Cubana ist nix für uns
Zitat von Palatino im Beitrag #501
Nie und nimmer würde ich eine Buchung bei denen in Erwägung ziehen!
Es macht für mich schon einen Unterschied, ob der Flug von Cubana selbst betrieben wird oder von einer in der EU zugelassenen spanischen Fluggesellschaft. Wobei auch Plus Ultra keinen super Service bietet. Die relativ günstigen Business Class Tickets inklusive 4 x 23 kg Gepäck und der Flug nach Santiago statt Holguín haben für uns den Ausschlag pro Plus Ultra gegeben. Plus Ultra hat dieses Jahr den bisherigen 24 Jahre alten vierstrahligen Airbus A340 (ehemals Air France) ausrangiert und fliegt jetzt mit 17 bis 19 Jahre alten Airbus A330, die ursprünglich für Air Europa gebaut wurden. Die haben auch in der Business Class keine eigenen Monitore je Sitz, man kann aber das Smartphone per W-LAN verbinden und darüber Filme schauen. Meine Frau ist am vergangenen Dienstag problemlos von Madrid nach Santiago geflogen. Der Flug kam sogar etwas früher als geplant an und die Kabinenbesatzung war freundlich.

Möglicherweise war das aber dennoch die letzte Reise mit Cubana/Plus Ultra; im Winter werden wir Air Canada ausprobieren. Dort kann jetzt eine Flugreise von Europa über Toronto nach Holguín auf einem Ticket gebucht werden, das Gepäck wird also durchgecheckt und die Fluggesellschaft muss sich kümmern, wenn einer Flüge verspätet ist.

Antworten

Beitrag melden
25.07.2025 09:33
#503 RE: CONDOR im Sommerflugplan 2025 ohne Flüge nach Kuba
sehr erfahrenes Mitglied

Auch bei mir keinerlei Probleme Route Madrid-Santiago und zurück. Flieger war jeweils pünktlich, Flughafen in Madrid weitaus angenehmer als Frankfurt. Essen an Bord in Ordnung, Service und Personal ebenfalls, Gepäckausgabe jeweils sehr schnell (Frankfurt: ). Gab sogar beim Rückflug eine Cubana-Decke (!) gegen die frischen Temperaturen an Bord, ein schönes Souvenir für Kuba-Freunde. Kein Alkoholverkauf im Flieger, fand ich persönlich entspannend.

Antworten

Beitrag melden
25.07.2025 10:04
#504 RE: CONDOR im Sommerflugplan 2025 ohne Flüge nach Kuba
Top - Forenliebhaber/in

Aber aktuell sind sich ja noch nicht mal die Buchungsseite darüber einig wer die Flüge ausführt. Überall steht nur Euroairlines oder Cubana. Alles sehr unseriös. Der Gast möchte ja schon wissen mit welcher Airline geflogen wird.

Antworten

Beitrag melden
27.07.2025 11:48
#505 RE: CONDOR im Sommerflugplan 2025 ohne Flüge nach Kuba
spitzen Mitglied

Völlig uninteressant. Bei einer renommierten Airline kostet es nicht unwesentlich mehr, ist flexibel und die Wahrscheinlich beim Rückflug noch ein paar Umwege zu machen ( e.g. Condor via DoRep etc ) äusserst gering. Ich habe heute morgen einen Iberia Flug im Oktober ZRH-MAD-HAV in der Business für 2100 CHF gebucht inkl. 2x23kg Gepäck + 2x14kg Handgepäck

Make Cuba Great Again

Antworten

Beitrag melden
27.07.2025 16:14
#506 RE: CONDOR im Sommerflugplan 2025 ohne Flüge nach Kuba
Forums-Senator/in

Zitat von saludos im Beitrag #505
Völlig uninteressant. Bei einer renommierten Airline kostet es nicht unwesentlich mehr, ist flexibel und die Wahrscheinlich beim Rückflug noch ein paar Umwege zu machen ( e.g. Condor via DoRep etc ) äusserst gering.
Welche Airline ist das, die nur wesentlich teurer ist als Cubana, dazu flexibler und zuverlässiger und von Europa nach Santiago de Cuba fliegt?

Bitte hör auf, Äpfel mit Birnen zu vergleichen. Wohl nur sehr wenige hier kämen auf die Idee, Cubana/Plus Ultra für einen Flug nach Havanna zu buchen. Es ist bekannt, dass es dafür viel bessere Alternativen gibt. Hilft nur wenig, wenn das Ziel knapp 1.000 km entfernt in Ostkuba liegt.

Antworten

Beitrag melden
27.07.2025 17:23 (zuletzt bearbeitet: 27.07.2025 17:24)
#507 RE: CONDOR im Sommerflugplan 2025 ohne Flüge nach Kuba
Top - Forenliebhaber/in

Nach Santiago von Europa bleibt ja wirklich nur Plus Ultra im Moment. Aber auch nach Holguin ist Cubana für mich keine Alternative, so lange nicht mal eindeutig irgendwo angegeben wird welche Airline nun wirklich die Strecke bedient. Die Businessclass von Plus Ultra macht auf mich, unabhängig vom Gepäck, eher den Eindruck einer Premium Class anderer Airlines. Ich werde, so lange ich noch Lust habe ja nach Kuba zu fliegen, weiterhin die Variante Deutschland - Toronto - Holguin wählen und habe aktuell auch einen Flug mit Air Canada im Auge für den trostlosen deutschen Winter.

Antworten

Beitrag melden
27.07.2025 21:46
#508 RE: CONDOR im Sommerflugplan 2025 ohne Flüge nach Kuba
spitzen Mitglied

Für Flüge nach SCU nehme ich eine völlig andere Strecke. Davon hatte ich bereits berichtet.
Ich fliege nicht immer direkt zur Familie nach SCU, jetzt wieder lieber nach HAV, alleine schon wegen der doch etwas besseren Infrastruktur.
Transport für die Familie von SCU nach HAV organisiere ich dann halt.

Make Cuba Great Again

Antworten

Beitrag melden
27.07.2025 22:06
#509 RE: CONDOR im Sommerflugplan 2025 ohne Flüge nach Kuba
Forums-Senator/in

Zitat von Trieli im Beitrag #507
Die Businessclass von Plus Ultra macht auf mich, unabhängig vom Gepäck, eher den Eindruck einer Premium Class anderer Airlines.
Was die von Plus Ultra genutzten alten Air Europa Business Class Sitze angeht, passt die Einschätzung meiner Meinung nach. Der Service an Bord kommt aber wahrscheinlich nicht einmal mit einer vernünftigen Premium Class mit. Lediglich die für Dich nicht relevante Freigepäckmenge (4x 23kg) ist selbst für Business Class super (üblich ist 2x 32kg).

Wie gesagt, niemand behauptet, Cubana/Plus Ultra wäre eine tolle Fluggesellschaft, auf manchen Strecken aber alternativlos und dann in der Business Class bisher nach unserer Ansicht zumindest akzeptabel.

Im Winter probieren wir auch Air Canada über Toronto nach Holguín aus.

Antworten

Beitrag melden
27.07.2025 22:08
#510 RE: CONDOR im Sommerflugplan 2025 ohne Flüge nach Kuba
Forums-Senator/in

Zitat von saludos im Beitrag #508
Für Flüge nach SCU nehme ich eine völlig andere Strecke. Davon hatte ich bereits berichtet.
Ja, bitte berichte auch danach.

Antworten

Beitrag melden
27.07.2025 22:22
#511 RE: CONDOR im Sommerflugplan 2025 ohne Flüge nach Kuba
Top - Forenliebhaber/in

Die aktuell angebotene Strecke Frankfurt - Holguin bietet in der Business Class auch nur 2 x 23 kg. Aber die wird ja auch nur vermutlich von Plus Ultra ausgeführt. Essen ist mir beim Flug jetzt auch nicht mega wichtig. Mir geht es lediglich um den Komfort.

Auf Air Canada bin ich ja überhaupt erst wegen dir gekommen. 😉 Und da meine Freunde in Mississauga wohnen, muss ich für die eine Nacht auch kein Hotel nehmen. Und preislich eine sehr gute Alternative. Ich würde aktuell 2200€ Premium hin und Business zurück zahlen. Bei Condor wären es 1950€ in derselben Kombi nur bis Toronto und dann nochmal 700€ hin- und zurück in der Airtransat Club Class. Bei LH und anderen Airlines bin ich nur bei Premium schon weit über dem Preis von AC.

Und es hat den unschlagbaren Vorteil, dass das Gepäck bis Holguin durchgecheckt ist.

Antworten

Beitrag melden
27.07.2025 23:26 (zuletzt bearbeitet: 27.07.2025 23:39)
#512 RE: CONDOR im Sommerflugplan 2025 ohne Flüge nach Kuba
ich
Forenliebhaber/in

Auf cubana.cu können mittlerweile Hin- und Rückflüge HOG-FRA (Samstag-Mittwoch, ab 20.12.) bzw. FRA-HOG (Mittwoch-Samstag, ab 17.12.) gebucht werden. Preise in Economy und Business sind vertretbar. Es finden sich gegenwärtig allerdings (noch?) keine Informationen zum Gepäck.

Edith: Flüge sind mittlerweile auch über Check24 buchbar. Als verantwortlicher Zwischenhändler wird Hahn Air angegeben, nicht Cubana. Bei Business sehe ich zwei Stücke Aufgabegepäck. Leider keine Gewichtsangabe.

Stephan

Antworten

Beitrag melden
28.07.2025 11:39 (zuletzt bearbeitet: 28.07.2025 11:40)
#513 RE: CONDOR im Sommerflugplan 2025 ohne Flüge nach Kuba
Top - Forenliebhaber/in

Bei Trip.com und Flugladen.de sind es jeweils 2 x 23 kg und 5 kg Handgepäck. Bei Flugladen.de steht sogar, dass der kleine persönliche Gegenstand nicht unbegriffen ist. Und das ist ja inzwischen eigentlich schon absoluter Standard. Und die 5kg Handgepäck sind unterhalb des Üblichen.

28.07.2025 12:45
#514 RE: CONDOR im Sommerflugplan 2025 ohne Flüge nach Kuba
Forums-Senator/in

Zitat von Trieli im Beitrag #511
Die aktuell angebotene Strecke Frankfurt - Holguin bietet in der Business Class auch nur 2 x 23 kg.
Zitat von ich im Beitrag #512
Bei Business sehe ich zwei Stücke Aufgabegepäck. Leider keine Gewichtsangabe.
Zitat von Trieli im Beitrag #513
Bei Trip.com und Flugladen.de sind es jeweils 2 x 23 kg und 5 kg Handgepäck.
Selbst laut der Homepage von Cubana sind bei Business Class nur 2x 23kg inbegriffen. In der Bestätigungs-E-Mail stand dann "4PC" und auf E-Mail-Anfrage haben wir folgende Antwort erhalten:

"El equipaje en clase Business son 4 piezas de 23 kgs cada una y un solo bulto de mano de 10kgs."

Hat beim Check-in auch keine Probleme gegeben.

Antworten

Beitrag melden
28.07.2025 12:49
#515 RE: CONDOR im Sommerflugplan 2025 ohne Flüge nach Kuba
Forums-Senator/in

Zitat von Trieli im Beitrag #511
Auf Air Canada bin ich ja überhaupt erst wegen dir gekommen. 😉 Und da meine Freunde in Mississauga wohnen, muss ich für die eine Nacht auch kein Hotel nehmen. Und preislich eine sehr gute Alternative. Ich würde aktuell 2200€ Premium hin und Business zurück zahlen.
Der Flug von Toronto nach Holguín und zurück ist aber nur in der Economy Class, oder? Uns wurde zunächst auch für diese Teilstrecke Business bestätigt, aber dann wurden wir auf Economy heruntergestuft (es wurde auch etwas erstattet), weil der Flug nicht wie ursprünglich vorgesehen von Air Canadas Ferienflieger Air Canada Rouge (die eine Kabine mit Business Class haben) durchgeführt wird, sondern von Air Canada selbst mit einem Flugzeug mit einer Ein-Klassen-Bestuhlung.

Antworten

Beitrag melden
28.07.2025 14:11 (zuletzt bearbeitet: 28.07.2025 14:13)
#516 RE: CONDOR im Sommerflugplan 2025 ohne Flüge nach Kuba
Top - Forenliebhaber/in

Ja, genau. Aber man kann Sitze ganz vorne kostenlos reservieren und bekommt wohl besseren Service. Sprich Getränke und Essen kostenfrei.

Ist denn für die Strecke Frankfurt - Holguin schon bestätigt, dass Plus Ultra die Flüge ausführt? Aktuell tauchen die ja nirgends mehr auf im Bezug auf diese Strecke.

Antworten

Beitrag melden
28.07.2025 14:27
#517 RE: CONDOR im Sommerflugplan 2025 ohne Flüge nach Kuba
Forums-Senator/in

Zitat von Trieli im Beitrag #516
Ist denn für die Strecke Frankfurt - Holguin schon bestätigt, dass Plus Ultra die Flüge ausführt?
Das weiß ich leider auch nicht. Unsere Erfahrungen beziehen sich ausschließlich auf die Strecke Madrid - Santiago.

Antworten

Beitrag melden
31.07.2025 20:33
#518 RE: CONDOR im Sommerflugplan 2025 ohne Flüge nach Kuba
Top - Forenliebhaber/in

Was mir gerade ein wenig die Lust auf Air Canada verdirbt, dass sie kein Entertainmentangebot auf dem Flug Toronto-Holguin haben. 😕

Antworten

Beitrag melden
31.07.2025 20:43
#519 RE: CONDOR im Sommerflugplan 2025 ohne Flüge nach Kuba
Rey/Reina del Foro

Bin mir jetzt nicht sicher, ob man bei mir damals nicht auf das eigene Gerät streamen konnte, ansonsten bring dir dein eigenes Entertainment-Angebot mit!

La vida debería ser amarilla... amar y ya.

Antworten

Beitrag melden
31.07.2025 22:28 (zuletzt bearbeitet: 31.07.2025 22:28)
#520 RE: CONDOR im Sommerflugplan 2025 ohne Flüge nach Kuba
Top - Forenliebhaber/in

Nein, sie bieten nichts zum selber streamen an.
Beim eigenen Content mangelt es leider beim Willen für Filmen zahlen zu wollen, abgesehen von denen, die ich im Kino gucke. Ich denke, am Ende läuft es dann auf das gute alte Buch raus oder ich schlafe einfach. Der Gedanke, dass mein Gepäck bis Holguin durchfliegt siegt aktuell gegen die Variante Nur Flug bis Toronto und dann separater Flug bis Holguin mit Airtransat. Denn in einen Sunwingflieger kriegt mich niemand mehr. 🤣

Antworten

Beitrag melden
01.08.2025 08:33 (zuletzt bearbeitet: 01.08.2025 08:36)
#521 RE: CONDOR im Sommerflugplan 2025 ohne Flüge nach Kuba
super Mitglied

Ohne Business Class ( Oma Sessel ) in den ersten Reihen mit Personal Tablet mit dem normalen Air Canada Entertainment Programm. Bleibt wohl nur eigenes Tablet mit zuvor runtergeladenen Filmen oder Serien.

Jasper

Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben. (Alexander Freiherr von Humboldt)

Antworten

Beitrag melden
19.09.2025 17:30
#522 RE: CONDOR im Sommerflugplan 2025 ohne Flüge nach Kuba
spitzen Mitglied

Condor fliegt seit September wieder nach Havanna und Santa Clara ab Frankfurt:
https://www.condor.com/tca/de/angebote/g...tType=roundtrip

Antworten

Beitrag melden
19.09.2025 17:32
#523 RE: CONDOR im Sommerflugplan 2025 ohne Flüge nach Kuba
spitzen Mitglied

noch ein screenshot

Antworten

Beitrag melden
19.09.2025 17:33
#524 RE: CONDOR im Sommerflugplan 2025 ohne Flüge nach Kuba
Top - Forenliebhaber/in

Ja, ganz entspannt in 20 Stunden über Panama. Die Flüge gibt es schon länger.

Antworten

Beitrag melden
19.09.2025 17:36
#525 RE: CONDOR im Sommerflugplan 2025 ohne Flüge nach Kuba
spitzen Mitglied

ist nicht direkt sondern mit copa airlines habe ich gerade rausgefunden.

Antworten

Beitrag melden
Seite 21 von 22 « Seite 1 ... 22 Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!