t4m .. Frau in Holguin kennengelernt .. Auswanderung nach Kuba

  • Seite 5 von 5
30.05.2023 13:54
#101 RE: t4m .. Frau in Holguin kennengelernt .. Auswanderung nach Kuba
avatar
Forums-Senator/in

Zitat von Dr. Jens Dietrich im Beitrag #97
Plane grade ein kleines Restaurant in Kuba zu eröffnen.

Wolltest Du nicht gerade noch eine Marmeladenproduktion mit viel Chemie aufziehen?


 Antworten

 Beitrag melden
30.05.2023 14:28
avatar  T-Bag
#102 RE: t4m .. Frau in Holguin kennengelernt .. Auswanderung nach Kuba
avatar
neues Mitglied

Hahaha... Marmeladenproduktion?
Ohne Zucker? Klar, ist auch gesünder😊


 Antworten

 Beitrag melden
30.05.2023 17:37
avatar  tom2134
#103 RE: t4m .. Frau in Holguin kennengelernt .. Auswanderung nach Kuba
avatar
Forums-Senator/in

da gabs doch kürzlich einen Foristen der eine Cafeteria eröffnet hatte in ?? und seinen Angestellten nix zahlt. Der hatte auch schöne Bilder gepostet.

Vielleicht kann man so Geld verdienen?


 Antworten

 Beitrag melden
31.05.2023 19:44
avatar  ich
#104 RE: t4m .. Frau in Holguin kennengelernt .. Auswanderung nach Kuba
avatar
ich
Forenliebhaber/in

Zitat von tom2134 im Beitrag #103
da gabs doch kürzlich einen Foristen der eine Cafeteria eröffnet hatte in ?? und seinen Angestellten nix zahlt. Der hatte auch schöne Bilder gepostet.
Vielleicht kann man so Geld verdienen?


So hat das mein italienischer Nachbar schon vor zehn+ Jahren gemacht. Der "Millionär" mit der lärmenden, arbeitsunwilligen Asifamilie aus dem Campo. Immer teure Mietwagen und irgendwann auch mal ein Paladar. Gutes Essen, aber irgendeine Rechnung oder Arbeiter bezahlt hat er nie. Weder in Italien noch in Kuba. In Italien hat er dann eingesessen und in Kuba immer noch Einreiseverbot, trotz Kindern. Die Brut ist (deswegen, aber auf jeden Fall) Gott sei Dank nach wie vor in Italien, wenn ich das im März richtig gesehen und (nicht) gehört habe.

Stephan


 Antworten

 Beitrag melden
31.05.2023 19:55
avatar  ich
#105 RE: t4m .. Frau in Holguin kennengelernt .. Auswanderung nach Kuba
avatar
ich
Forenliebhaber/in

Zitat von Dr. Jens Dietrich im Beitrag #97
Ich befinde mich in einer ähnlichen Lebenssituation. Meine letzten Jahre möchte ich auch nicht in Malle oder Asien verbringen. Plane grade ein kleines Restaurant in Kuba zu eröffnen. Es stellen sich mir die Gleichen Fragen. Ich hoffe wie bleiben in Kontakt. Bis jetzt nur das übliche Geld nach Kuba überwiesen und mal sehen wo es bleibt. War schon 30 mal auf der Insel


30x schaffen hier viele. Bewahrt allerdings nicht vor Unvernunft: So hat sich ein guter Freund, der schon eher an die 100x auf der Insel war, erst vor wenigen Jahren eine frisch sanierte Immobilie im Stadtzentrum von Holguin abziehen lassen. Meine Frau und ich hatten ihn ausdrücklich gewarnt, er hielt die beteiligten Kubaner aber auf Grund seiner langjährigen Kontakte für absolut vertrauenswürdig. Schwupp war die Hütte wech ...

Stephan


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 5 von 5 « Seite 1 2 3 4 5 Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!