t4m .. Frau in Holguin kennengelernt .. Auswanderung nach Kuba

  • Seite 5 von 5
30.05.2023 13:54
#101 RE: t4m .. Frau in Holguin kennengelernt .. Auswanderung nach Kuba
avatar
Forums-Senator/in

Zitat von Dr. Jens Dietrich im Beitrag #97
Plane grade ein kleines Restaurant in Kuba zu eröffnen.

Wolltest Du nicht gerade noch eine Marmeladenproduktion mit viel Chemie aufziehen?


 Antworten

 Beitrag melden
30.05.2023 14:28
avatar  T-Bag
#102 RE: t4m .. Frau in Holguin kennengelernt .. Auswanderung nach Kuba
avatar
neues Mitglied

Hahaha... Marmeladenproduktion?
Ohne Zucker? Klar, ist auch gesünder😊


 Antworten

 Beitrag melden
30.05.2023 17:37
avatar  tom2134
#103 RE: t4m .. Frau in Holguin kennengelernt .. Auswanderung nach Kuba
avatar
Forums-Senator/in

da gabs doch kürzlich einen Foristen der eine Cafeteria eröffnet hatte in ?? und seinen Angestellten nix zahlt. Der hatte auch schöne Bilder gepostet.

Vielleicht kann man so Geld verdienen?


 Antworten

 Beitrag melden
31.05.2023 19:44
avatar  ich
#104 RE: t4m .. Frau in Holguin kennengelernt .. Auswanderung nach Kuba
avatar
ich
Forenliebhaber/in

Zitat von tom2134 im Beitrag #103
da gabs doch kürzlich einen Foristen der eine Cafeteria eröffnet hatte in ?? und seinen Angestellten nix zahlt. Der hatte auch schöne Bilder gepostet.
Vielleicht kann man so Geld verdienen?


So hat das mein italienischer Nachbar schon vor zehn+ Jahren gemacht. Der "Millionär" mit der lärmenden, arbeitsunwilligen Asifamilie aus dem Campo. Immer teure Mietwagen und irgendwann auch mal ein Paladar. Gutes Essen, aber irgendeine Rechnung oder Arbeiter bezahlt hat er nie. Weder in Italien noch in Kuba. In Italien hat er dann eingesessen und in Kuba immer noch Einreiseverbot, trotz Kindern. Die Brut ist (deswegen, aber auf jeden Fall) Gott sei Dank nach wie vor in Italien, wenn ich das im März richtig gesehen und (nicht) gehört habe.

Stephan


 Antworten

 Beitrag melden
31.05.2023 19:55
avatar  ich
#105 RE: t4m .. Frau in Holguin kennengelernt .. Auswanderung nach Kuba
avatar
ich
Forenliebhaber/in

Zitat von Dr. Jens Dietrich im Beitrag #97
Ich befinde mich in einer ähnlichen Lebenssituation. Meine letzten Jahre möchte ich auch nicht in Malle oder Asien verbringen. Plane grade ein kleines Restaurant in Kuba zu eröffnen. Es stellen sich mir die Gleichen Fragen. Ich hoffe wie bleiben in Kontakt. Bis jetzt nur das übliche Geld nach Kuba überwiesen und mal sehen wo es bleibt. War schon 30 mal auf der Insel


30x schaffen hier viele. Bewahrt allerdings nicht vor Unvernunft: So hat sich ein guter Freund, der schon eher an die 100x auf der Insel war, erst vor wenigen Jahren eine frisch sanierte Immobilie im Stadtzentrum von Holguin abziehen lassen. Meine Frau und ich hatten ihn ausdrücklich gewarnt, er hielt die beteiligten Kubaner aber auf Grund seiner langjährigen Kontakte für absolut vertrauenswürdig. Schwupp war die Hütte wech ...

Stephan


 Antworten

 Beitrag melden
10.07.2024 12:17 (zuletzt bearbeitet: 10.07.2024 12:21)
avatar  t4m
#106 RE: t4m .. Frau in Holguin kennengelernt .. Auswanderung nach Kuba
avatar
t4m
neues Mitglied

"Ich habe bisher Kuba als sehr bipolar erlebt .. viel Positives und viel Negatives." .. t4m in 2023

Ein kurzes Update .. die Achterbahn hat sich bis heute durchgezogen .. das Leben mit einer Kubanerin (und ihrer Familie & Freunden) wurde und wird nicht langweilig .. wir sind jetzt inzwischen 1.5 Jahre zusammen (mit wenigen Monaten Trennung) .. insgesamt sehr viel mehr gute als schlechte Erlebnisse in dieser Zeit .. wobei die wenigen schlechten Erlebnisse dafür um so intensiver waren.

Inzwischen bin ich mehrfach aus der gemeinsamen Wohnung aus- und wieder eingezogen .. inzwischen ist unsere Verbindung auch "legalisiert" worden .. und wir erkunden gerade, wo wir uns ausserhalb von Kuba (Georgien, Nicaragua, Paraguay, Argentinien, EU: Portugal, Spanien, D) niederlassen wollen.

Die Bürokratie und praktischen Probleme mit einer Kubanerin international zu reisen sind eine Geschichte für sich ;)


 Antworten

 Beitrag melden
10.07.2024 12:33 (zuletzt bearbeitet: 10.07.2024 12:34)
avatar  t4m
#107 RE: t4m .. Frau in Holguin kennengelernt .. Auswanderung nach Kuba
avatar
t4m
neues Mitglied

Die Situation für die Normalbevölkerung auf Kuba hat sich seit 2023 noch mal um einiges verschlechtert.

Wir und insbesondere ich durfte einigen kubanischen Familienmitgliedern und Bekannten aus der Patsche helfen .. das ist nicht immer einfach und manchmal auch persönlich herausfordernd .. aber wenn es dann klappt, auch sehr befriedigend.

Inzwischen habe ich einer kubanischen Familie und einem Deutsch-Kubaner mit seiner Kubanerin die legale Einreise bzw. Rückkehr nach Deutschland ermöglicht .. ich wusste, dass es nicht einfach ist .. aber wurde überrascht, wie komplex diese ganze Sache sich gestalten.

Wenn es dann aber am Ende funktioniert .. wird man mit dem schönsten glücklichen Lächeln belohnt


 Antworten

 Beitrag melden
10.07.2024 12:37
#108 RE: t4m .. Frau in Holguin kennengelernt .. Auswanderung nach Kuba
avatar
Rey/Reina del Foro

Nur bei der eigenen klappt es nicht? Sehr komisch...mal wieder Zeit nach 1 1/2 Jahren

Toleranz als gesellschaftliche Tugend wird meist von denen gefährdet, die unter ihren Schutz fallen...

 Antworten

 Beitrag melden
10.07.2024 12:40
avatar  t4m
#109 RE: t4m .. Frau in Holguin kennengelernt .. Auswanderung nach Kuba
avatar
t4m
neues Mitglied

Wir haben die letzten 6 Monate zusammen in Russland & Georgien gelebt .. internationale Reisen mit kubanischen Pass gestalten sich umständlich.

Meine Kubanerin kommt morgen zu mir in die EU .. war nicht einfach das Schengen Visum zu erhalten, hat aber am Ende geklappt.

Alles gut :)


 Antworten

 Beitrag melden
10.07.2024 12:49 (zuletzt bearbeitet: 10.07.2024 13:17)
avatar  t4m
#110 RE: t4m .. Frau in Holguin kennengelernt .. Auswanderung nach Kuba
avatar
t4m
neues Mitglied

"Geh es langsamer an" .. ein sehr wertvoller Rat hier von Dirk & Manzana Prohibida !! .. dies habe ich (teilweise) zum Glück befolgt

Ich habe zudem bewusst verzichtet mich hier auszutauschen bzw. zu informieren.
Warum? weil hier wahrscheinlich viele Forenteilnehmer nicht besonders gute Erfahrungen gemacht haben und sich dies hier auch wiederspiegelt (u.a. mit Unterstellungen, Misstrauen, ..). Ob und wieweit man dies auf sein eigenes Leben einbeziehen möchte, muss jeder für sich entscheiden.

Mein 1.5 jähriges Zusammensein mit einer Kubanerin ist eine einzige Abenteuerreise .. die ich nicht missen möchte.


 Antworten

 Beitrag melden
10.07.2024 13:58
#111 RE: t4m .. Frau in Holguin kennengelernt .. Auswanderung nach Kuba
avatar
Rey/Reina del Foro

Dann mal viel Spass mit ihr, kann anstrengend werden.
In Russland?🤮

Von der Entlarvung des Scheinwissens ausgehend gelangt Platon in den mittleren Dialogen zu einer Dialektik, die sich als diskursive Methode mit der Erkenntnis an sich befasst.

 Antworten

 Beitrag melden
10.07.2024 17:45
avatar  t4m
#112 RE: t4m .. Frau in Holguin kennengelernt .. Auswanderung nach Kuba
avatar
t4m
neues Mitglied

Die Lebensbedingungen In Russland sind angenehm .. insbesondere im Vergleich zu den kubanischen Lebensverhältnissen.
Wir hatten eine gute Zeit in Russland .. und zu meiner Überraschung war meine Kubanerin sogar von dem Winter in Russland angetan


 Antworten

 Beitrag melden
10.07.2024 17:55
#113 RE: t4m .. Frau in Holguin kennengelernt .. Auswanderung nach Kuba
avatar
Rey/Reina del Foro

Dann bleibt doch beim Massenmörder...

Von der Entlarvung des Scheinwissens ausgehend gelangt Platon in den mittleren Dialogen zu einer Dialektik, die sich als diskursive Methode mit der Erkenntnis an sich befasst.

 Antworten

 Beitrag melden
10.07.2024 18:05
#114 RE: t4m .. Frau in Holguin kennengelernt .. Auswanderung nach Kuba
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von t4m im Beitrag #112

sogar von dem Winter in Russland angetan


Die Einkaufstempel sind ja auch gut temperiert.

-----
Wenn du Gott zum Lachen bringen willst, mach' Pläne!


 Antworten

 Beitrag melden
10.07.2024 23:23 (zuletzt bearbeitet: 10.07.2024 23:25)
avatar  t4m
#115 RE: t4m .. Frau in Holguin kennengelernt .. Auswanderung nach Kuba
avatar
t4m
neues Mitglied

Meine Partnerin ist alleine nach Russland geflogen .. sie wollte von ihrer eigenen Arbeit leben und hat dort die ersten Wochen bei unter -26°C Schnee weggeräumt .. sie hat bis zu unserer Zusammenkunft sich nicht Zeit genommen für den Besuch der EInkaufstempel .. auch dies gibt es.

Inzwischen kenne ich einige Kubaner, die aufgeblüht und sehr arbeitswillig sind, wenn sie die Möglichkeit erkannt haben sich ein besseres Leben durch eigene Arbeit aufbauen zu können. Daneben gibt es aber auch die Kubaner die andere Kubaner (selbst Familienmitglieder) im Ausland abzocken.

So stellt sich für mich Kuba da .. viel Licht und viel Schatten


 Antworten

 Beitrag melden
11.07.2024 02:22 (zuletzt bearbeitet: 11.07.2024 02:31)
avatar  Trieli
#116 RE: t4m .. Frau in Holguin kennengelernt .. Auswanderung nach Kuba
avatar
spitzen Mitglied

Naja, das ist aber in jedem Land so. Es gibt doch überall solche und solche.
Ob du als Mann stolz darauf sein solltest, dass deine Freundin da überlebt hat, weiß ich allerdings nicht. Und damit meine ich nicht das Wetter. Leider war ich selber oft genug da. Zum Glück unter dem Schutz meiner schweizer Arbeitgeber und dem Schutz der russischen Box-Federation. Als Nicht-russische Frau muss man sehr viel akzeptieren wofür Männer in anderen Ländern im Gefängnis landen würden. Ich glaube nicht, dass sie jemals darüber sprechen wird, aber Frauen aus anderen Ländern und auch oft genug aus dem eigenen Land sind für Russen der letzte Dreck. Russinnen werden nur dann gut behandelt, wenn sie aus einem guten Haus kommen oder einflussreiche Väter haben, Ausländerinnen nur dann, wenn sie in einflussreichen Positionen dahin geschickt werden. Mit allen anderen dürfen die Russen machen was sie wollen. Und wenn Frau sich beschwert, dann landet sie im Knast und nicht der Kerl. Genau so stellt Putin sich die Welt vor und hat sie genau so in seiner Welt etabliert.
Und damit will ich deine Freundin nicht schlecht machen, nur deine Entscheidung sie dahin gehen zu lassen ohne dich und ohne dich vorher zu informieren. Russland ist das rassistischeste Land das ich jemals kennen gelernt habe. Aber sie scheint dich wirklich zu lieben bzw an eure Beziehung zu glauben, wenn sie immer noch an euch glaubt. Besser gehts dann vermutlich nicht.

Übrigens sind die meisten Kubaner, die ich kenne sehr fleissig. Allerdings ist es für sie zunehmend frustrierender im eigenen Land zu arbeiten und am Ende weniger zum Essen zu haben, die faul auf der Haut liegen und von Remesas leben. Ich feiere im Oktober mein 25-Jähriges Kubajubiläum und habe viel erlebt. Aber tatsächlich sind die meisten meiner Freunden auf ihre eigene kubanische Art fleissig, nur der eigene Neffe ist ein fauler Nichtsnutz. Aber den kriegen wir auch noch ans Arbeiten. 😂 Mit Remesas aufzuwachsen ist vermutlich genauso kontraproduktiv wie die deutschen Heli-Kinder, die beim ersten Vorstellungsgespräch nach dem Work-Balance-Verhältnis in der Firma fragen.


 Antworten

 Beitrag melden
11.07.2024 05:48
#117 RE: t4m .. Frau in Holguin kennengelernt .. Auswanderung nach Kuba
avatar
sehr erfahrenes Mitglied

👍


 Antworten

 Beitrag melden
11.07.2024 05:50
#118 RE: t4m .. Frau in Holguin kennengelernt .. Auswanderung nach Kuba
avatar
sehr erfahrenes Mitglied

Danke für die Updates. Ist schon interessant


 Antworten

 Beitrag melden
11.07.2024 09:59 (zuletzt bearbeitet: 11.07.2024 10:02)
avatar  el-che
#119 RE: t4m .. Frau in Holguin kennengelernt .. Auswanderung nach Kuba
avatar
Rey/Reina del Foro

@tm...Wenn sie jung ist oder wäre, hätte sie in "el tubo"arbeiten können, denn alle (nicht alle aber viiiiiele) jungen Mädchen möchten durch die Arbeit in el tubo reich werden


 Antworten

 Beitrag melden
11.07.2024 13:43
#120 RE: t4m .. Frau in Holguin kennengelernt .. Auswanderung nach Kuba
avatar
Forenliebhaber/in

el tubo
Klärt mich auf!

Im Ruhrgebiet sagten wir früher: ein Rohr verlegen.
Ist das gemeint?


 Antworten

 Beitrag melden
11.07.2024 14:04
#121 RE: t4m .. Frau in Holguin kennengelernt .. Auswanderung nach Kuba
avatar
erfahrenes Mitglied

Tippe auf "Pole dance"


 Antworten

 Beitrag melden
11.07.2024 18:53 (zuletzt bearbeitet: 11.07.2024 18:55)
#122 RE: t4m .. Frau in Holguin kennengelernt .. Auswanderung nach Kuba
avatar
Forenliebhaber/in

Asi mismo 😉
Tanz an der Stange, gerne (sehr) leicht bekleidet …

——————————


Ach, wie schnell ist nichts getan ...😉

 Antworten

 Beitrag melden
Seite 5 von 5 « Seite 1 2 3 4 5 Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!