Schill in Kuba

  • Seite 1 von 2
15.10.2004 09:32
avatar  Moskito
#1 Schill in Kuba
avatar
Rey/Reina del Foro

In Antwort auf:
Schill: Zum Abschied kam die Frau von Udo Jürgens

Von Nataly Bombeck, Jens Meyer-Wellmann

Lange hatte er es angekündigt, heute will er es wahr machen: Ex-Innensenator Ronald Schill (45) verläßt Hamburg, Deutschland und Europa. Am Nachmittag fliegt der Mann, der in Hamburg für den größten Polit-Skandal seit Jahrzehnten gesorgt hat, von Hamburg nach Frankfurt. Von dort geht es weiter nach Havanna auf die sozialistische Karibikinsel Kuba. Das Ticket hat er bereits vor einigen Tagen gelöst - und gestern im Reisebüro abgeholt. Eigentlich habe er ein Ein-Weg-Ticket lösen wollen, so Schill zum Abendblatt - damit komme man aber nicht in das Land des Alt-Revolutionärs Fidel Castro hinein. Das zwangsweise gelöste Rückflugticket wolle er aber verfallen lassen, beteuerte Schill. Schließlich gehe es um eine Auswanderung.

An seinem letzten Tag in Hamburg gab Schill gestern noch ein kleines Abschiedsessen Gegen 13 Uhr traf er sich mit alten Freunden und Bekannten im rustikalen "Delta-Bistro" in der Lagerstraße. Prominentester Gast in der zehnköpfigen Runde aus Freunden und Geschäftsleuten, die viel lachten und Filetsteak aßen: Corinna Jürgens (44), seit fünf Jahren Ehefrau von Schlager-Star Udo Jürgens (70). Sie kennt Ronald Schill seit zwei Jahren, hatte sich mit ihm zuvor in der Stadt getroffen und war mit ihm in das angesagte Mittagslokal im Karolinenviertel gefahren.

"Ich habe Ronald Schill über den ehemaligen stellvertretenden Senatssprecher Klaus May (70) kennengelernt. May ist ein guter Freund meines Mannes", sagte Corinna Jürgens, die für einige Tage in Hamburg zu Besuch ist, im Hotel Vier Jahreszeiten wohnt. "Ich bin sehr gerne in Hamburg, werde mich noch mit einigen alten Schulfreunden treffen und freue mich über das wunderbare Wetter", sagte sie. Ihr Mann Udo Jürgens, der erst vor wenigen Wochen in Hamburg ein Konzert gab, ist zur Zeit im Urlaub in Portugal. "Wir telefonieren täglich. Udo schreibt trotz Urlaubs bereits wieder an neuen Songtexten."

Nach dem Essen, keine 24 Stunden vor der geplanten Abreise, packte Schill die Wehmut. "Ich wünsche meiner Heimatstadt alles Gute", sagte er dem Abendblatt. Es sei auch nicht ausgeschlossen, daß er irgendwann zurückkomme, so der einstige "Richter Gnadenlos". Das könne passieren, wenn die PRO-DM-Partei mit ihrer laufenden Wahlanfechtung erfolgreich sei und die Bürgerschaftswahl wiederholt werde. Auch PRO-Chef Bolko Hoffmann hatte beteuert, Schill habe eine erneute Spitzenkandidatur fest zugesagt.

erschienen am 15. Oktober 2004 in Hamburg




Moskito


 Antworten

 Beitrag melden
15.10.2004 10:23
#2 RE:Schill in Kuba
avatar
spitzen Mitglied

Das kann ich doch fast nicht glauben es kam nichts in den nachrichten?


 Antworten

 Beitrag melden
15.10.2004 10:30
avatar  Jorge2
#3 RE:Schill in Kuba
avatar
Rey/Reina del Foro

>Es sei auch nicht ausgeschlossen, daß er irgendwann zurückkomme, so der einstige "Richter Gnadenlos".<

Ich denke mal spätestens nach 2 Monaten!


 Antworten

 Beitrag melden
15.10.2004 10:39
#4 RE:Schill in Kuba
avatar
spitzen Mitglied

Das denke ich auch den in kuba kann mann nicht wie man will!


 Antworten

 Beitrag melden
15.10.2004 11:11 (zuletzt bearbeitet: 15.10.2004 11:12)
avatar  Jorge2
#5 RE:Schill in Kuba
avatar
Rey/Reina del Foro

Wobei, es gibt auch Ausnahmen. Siehe Maradona, oder auch Künstler, die durchaus bleiben dürfen.
Der Schill wird genügend Kohle auf der Seite haben, daß er sich da bei Fidel einkaufen kann.
Den Maradona kennt und kannte Fidel aber, war ja auch ein weltweit bekannter Fußballstar. Aber Schill? Den kennt man ja nicht mal in Bayern!


 Antworten

 Beitrag melden
15.10.2004 13:46 (zuletzt bearbeitet: 15.10.2004 14:51)
avatar  ( Gast )
#6 RE:Schill in Kuba
avatar
( Gast )

In Antwort auf:
Das kann ich doch fast nicht glauben es kam nichts in den nachrichten

BILD und Hamburger Abendblatt waren die ersten, aber andere Medien melden jetzt auch diesen "Schill-Schwachsinn"
___________________________________________________________________
SPIEGEL ONLINE - 15. Oktober 2004, 13:29
URL: http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,323257,00.html
Politiker im Exil

Schill wandert nach Kuba aus - für ein paar Wochen

Nach der verlorenen Bürgerschaftswahl im Februar hatte der Rechtspopulist Ronald Schill großspurig angekündigt, Deutschland für immer den Rücken zu kehren. Jetzt soll es soweit sein: Schill fliegt nach Kuba. An der Endgültigkeit seiner Entscheidung gibt es jedoch Zweifel.

Hamburg - Der frühere Hamburger Innensenator sollte am Nachmittag von Hamburg nach Frankfurt am Main und von dort weiter nach Kuba fliegen, wie das "Hamburger Abendblatt" berichtete. Schill versicherte dem Blatt, er werde sein Rückflugticket verfallen lassen - schließlich gehe es um seine Auswanderung.

Bei seinem Abschiedsessen hatte es gestern einen Überraschungsgast gegeben: Schill tauchte an der Seite von Corinna Jürgens, der Ehefrau von Schlagerstar Udo Jürgens auf, wie mehrere Zeitungen mit Fotos berichteten.

Endgültig ist Schills "Auswanderung" wohl nicht: Es sei nicht ausgeschlossen, dass er irgendwann zurückkomme, sagte er dem Blatt. Bodo Theodor Adolphi vom Hamburger Vorstand seiner Partei Pro DM/Schill sagte der "Bild"-Zeitung: "Herr Schill kommt im Frühjahr/Sommer 2005 zurück. Er steht uns politisch zur Verfügung."

Laut früheren Ankündigungen will sich Schill in der Karibik zunächst ein Schiff kaufen. Ursprünglich hatte er vor, wegen der verlorenen Wahl in Hamburg Ende Februar für immer nach Uruguay auszuwandern.

In der "Bild"-Zeitung waren heute Fotos zu sehen, auf denen der Ex-Richter Arm in Arm mit Corinna Jürgens ein Restaurant betrat. Die 44-Jährige berichtete dem "Abendblatt", sie habe Schill vor zwei Jahren über einen ehemaligen stellvertretenden Senatssprecher kennen gelernt. Udo Jürgens wollte das Treffen zwischen seiner Frau und Schill auf "Bild"-Anfrage nicht kommentieren und sagte lediglich: "Corinna kann essen gehen, mit wem sie will und wo sie will. Das tue ich schließlich auch."


 Antworten

 Beitrag melden
15.10.2004 20:19
#7 RE:Schill in Kuba
avatar
spitzen Mitglied

Ja aber maradona hatte nichts mit politik am hut meines wissens und das schützt auch prominente nicht da ist es angesagt zu überlegen was man sagt.


 Antworten

 Beitrag melden
16.10.2004 10:06
avatar  Moskito
#8 RE:Schill in Kuba
avatar
Rey/Reina del Foro

In Antwort auf:
Der Schill wird genügend Kohle auf der Seite haben, daß er sich da bei Fidel einkaufen kann
Ist gar nicht nötig, er braucht nur alle zwei Monate ca. 280 USD um mal kurz in die DomRep oder nach Cancun zu düsen, am gleichen Tag wieder zurück und das wars...

Moskito


 Antworten

 Beitrag melden
16.10.2004 10:40
avatar  ( Gast )
#9 RE:Schill in Kuba
avatar
( Gast )

Moskito

In Antwort auf:
Ist gar nicht nötig, er braucht nur alle zwei Monate ca. 280 USD um mal kurz in die DomRep oder nach Cancun zu düsen, am gleichen Tag wieder zurück und das wars...

geht billiger 180$ Cancun - Havanna = Havanna - Cancun

mfg
dinero no es todo pero todo es nada sin dinero


 Antworten

 Beitrag melden
16.10.2004 10:58 (zuletzt bearbeitet: 16.10.2004 11:03)
avatar  ( Gast )
#10 RE:Schill in Kuba
avatar
( Gast )

Ob sich der Law & Order Richter "Hirnlos" brav beim Einwohnermeldeamt abgemeldet hat?

Denn dann dürften auch seine Ruhestandsbezüge als Richter, Innensenator usw. auf Grund der "geringeren Lebenshaltungkosten" in Lateinamerika dürftiger ausfallen.


 Antworten

 Beitrag melden
16.10.2004 11:01 (zuletzt bearbeitet: 16.10.2004 11:04)
avatar  ( Gast )
#11 RE:Schill in Kuba - Er hat Hamburg verlassen!
avatar
( Gast )

Hamburg



Schill: Frühstück mit Frau Jürgens, dann nach Kuba
Auswanderung: Pünktlich um 11.15 Uhr hob der Skandal-Politiker ab - Richtung Karibik

Er hat Hamburg verlassen!

Etwas übernächtigt, im blütenweißen Anzug hatte der streitbare Ex-Innensenator Ronald Schill (45) gestern vormittag seinen vorläufig letzten Auftritt in der Hansestadt: Um 10.16 Uhr betrat er in Begleitung seiner Mutter den Flughafen-Terminal 4, um auf den Lufthansa-Flug (LH 013) nach Frankfurt einzuchecken. Wartenden Reportern sagte er: "Mein endgültiges Reiseziel verrate ich nicht, sonst kommen sie womöglich noch alle mit." Daß Schill auf die sozialistische Karibik-Insel Kuba fliegen würde, hatte das Abendblatt bereits berichtet.

Pünktlich um 11.15 Uhr flog Schill nach Frankfurt . Von dort ging es um 14.30 Uhr mit Condor DE 5184 weiter Richtung Havanna. Nach einem zehneinhalb stündigen Non-Stop-Flug sollte er um 19 Uhr Ortszeit landen.

Seinen Abschied aus der Hansestadt hatte Ronald Schill am Donnerstag mit neun Freunden bei einem Mittagessen im rustikalen "Delta-Bistro" gefeiert. Unter den Gästen war auch Corinna Jürgens (44), Ehefrau von Schlager-König Udo Jürgens (70). Die "Bild"-Zeitung hatte daraufhin am Freitag Fotos veröffentlicht, auf denen Corinna Jürgens und Ronald Schill Arm in Arm durch die Stadt schlendern und gefragt: "Hat Hamburgs Ex-Innensenator Udo Jürgens die Frau ausgespannt?" Im Gespräch mit dem Abendblatt erklärte Corinna Jürgens allerdings: "Da ist überhaupt nichts dran. Wir sind nur befreundet. Wenn es nicht so überraschend wäre, würde ich darüber lachen."

Wie eng diese Freundschaft ist, weiß auch Kaufmann Dieter Grassy, der mit beiden gut befreundet ist, und bei dem Ronald Schill zuletzt wohnte: "Corinna Jürgens kam am Donnerstag gegen 21 Uhr zu uns nach Ehestorf. Es wurde ein netter Abend. Sie blieb dann über Nacht. Freitag morgen hatten wir noch ein lustiges Frühstück zusammen, dann fuhr Ronald Schill zum Flughafen und sie zurück in die Stadt." fm

erschienen am 16. Oktober 2004 in Hamburg

http://www.abendblatt.de/daten/2004/10/16/352990.html


 Antworten

 Beitrag melden
16.10.2004 13:56
#12 RE:Schill in Kuba
avatar
Forums-Senator/in

In Antwort auf:
Denn dann dürften auch seine Ruhestandsbezüge als Richter, Innensenator usw. auf Grund der "geringeren Lebenshaltungkosten" in Lateinamerika dürftiger ausfallen.

Da wäre ich mir nicht so sicher. Die BAföG-Auslandszuschlagsverordnung geht zum Beispiel von deutlich höheren Kosten in Kuba aus:

http://www.bafoeg.bmbf.de/gesetze_ausland_default.php

Wenn man den gleichen Lebensstandard wie in Deutschland halten will, kommt das ja auch hin.


 Antworten

 Beitrag melden
16.10.2004 16:43
avatar  ( Gast )
#13 RE:Schill in Kuba
avatar
( Gast )

In Antwort auf:
Wenn man den gleichen Lebensstandard wie in Deutschland halten will, kommt das ja auch hin.


Die Veranlagung des BAFöG-Zuschlags scheint schon ein wenig realitätsfremd zu sein


Costa Rica 115 €

Kuba 255 €


In Costa Rica sind die Preise auf kubanischen Niveau, aber das Konsumangebot wesentlich breiter als auf der Insel.
Die 140 € Unterschied seh ich mal als Chica-Zuschlag an...




 Antworten

 Beitrag melden
17.10.2004 00:14
avatar  ( Gast )
#14 RE:Schill in Kuba
avatar
( Gast )

Ich hoffe, ich treffe ihn (Schill) nicht auf Kuba!

e-m


 Antworten

 Beitrag melden
17.10.2004 03:52
avatar  ( Gast )
#15 RE:Schill in Kuba - auch die BILD& Co bildet den Leser
avatar
( Gast )

Polit-Rüpel schnappt sich Jürgens Frau

Offenbar hat Corinna, die Frau von Schlager-Star Udo Jürgens, ein Verhältnis mit dem rechten Skandal-Politiker Ronald Schill, Ex-Senator aus Hamburg.
Laut "Bild.t-online" sollen die beiden beim Frühstück in einer Harburger Villa erwischt worden sein. Einem Freund soll Schill gesagt haben, dass er die 44-jährige Corinna innig liebe. Schill, der sich als gnadenloser Richter und Polit-Rüpel einen Namen gemacht hat, flog nach dem Frühstück nach Kuba.
Udo Jürgens, der selbst offen zu seiner Untreue steht, hat kürzlich seinen 70. Geburtstag gefeiert. Er wollte sich zu den Gerüchten nicht äussern.

http://news.search.ch


 Antworten

 Beitrag melden
17.10.2004 05:54
#16 RE:Schill in Kuba
avatar
spitzen Mitglied

Und wenn kannst ihm ja deine meinung sagen?


 Antworten

 Beitrag melden
18.10.2004 01:00
avatar  Rumbo
#17 RE:Schill in Kuba
avatar
neues Mitglied

Der rechte Schill beim linken Fiedel. Ich glaube es nicht.
Wer kann mich mal kneifen. Ich habe das im Vorfeld in einem Interview gesehen. Aber ich gíng von Urlaub aus und nicht von auswandern.
Ich glaube wenn der bärtige mitkriegt wer jetzt auf seiner Insel ist wird der "Richter" ganz schnell in das nächste Flugzeug zurück nach Hause gesetzt.


 Antworten

 Beitrag melden
18.10.2004 09:19
#18 RE:Schill in Kuba
avatar
super Mitglied

Schill ist doch wandelbar. Sicher wird aus ihm ein linientreuer Sozialist ;-)

Und Ausweisung aus politischen Gründen ? Wäre auf Cuba ja mal was...
Michael
..................................................
No hay mal que por bien no venga


 Antworten

 Beitrag melden
18.10.2004 09:23
#19 RE:Schill in Kuba
avatar
spitzen Mitglied

So ging es mir auch vielleicht hört man mal was von ihm oder er wird gesehen ich kann es mir auch nicht vorstellen schill ausgerechnet kuba also ab warten und tee trinken?


 Antworten

 Beitrag melden
18.10.2004 12:44
avatar  ( Gast )
#20 RE:Schill in Kuba
avatar
( Gast )

In Antwort auf:
Den Maradona kennt und kannte Fidel aber, war ja auch ein weltweit bekannter Fußballstar. Aber Schill? Den kennt man ja nicht mal in Bayern!

Klar kennt Fidel den Ronaldito, ist schließlich sein Sohn. Und wenn Dittsche Recht hat sogar sein Nachfolger. Das wird der Kracher!
... uuui das perlt aber wieder!!!


 Antworten

 Beitrag melden
18.10.2004 23:09
avatar  ( Gast )
#21 RE:Schill in Kuba
avatar
( Gast )

In Antwort auf:
Klar kennt Fidel den Ronaldito, ist schließlich sein Sohn. Und wenn Dittsche Recht hat sogar sein Nachfolger. Das wird der Kracher!

Der hanseatische Herpes-Hitler paßt irgendwie schon zum Furunkel-Fidel(Castros Karzinom auf der linken Nasenseite wurde weg kuriert/operiert)!



 Antworten

 Beitrag melden
19.10.2004 11:35
#22 RE:Schill in Kuba
avatar
Rey/Reina del Foro

Leute, seht das doch mal positiv. Wenn dort der Schill regiert, bekommen Deutsche vielleicht auch solche Reiseerleichterungen wie jetzt die Kanadier. Die dürfen nämlich ohne Visum 3 Monate bleiben und müssen nicht jeden Monat verlängern oder alle 2 Monate nach Mexico fliegen.

Vielleicht wird es dann auch statt Heineken-Brühe mal ordentliches Bier geben? Oder deutsche Bäckerläden, Fleischereien, Gaststätten?


e-l-a


 Antworten

 Beitrag melden
19.10.2004 18:07 (zuletzt bearbeitet: 19.10.2004 18:19)
avatar  ( Gast )
#23 RE:Schill in Kuba
avatar
( Gast )

In Antwort auf:
Reiseerleichterungen wie jetzt die Kanadier

Tja, Kanadier sind für Fidel die besseren Amerikaner - und auch der kanadische Dollar stinkt selten...

[img]http://www.historyhunt.org/report/Kathy802/Megan%20Lang's%201954%20money.jpg[/img]


 Antworten

 Beitrag melden
19.10.2004 19:31
avatar  Che
#24 RE:Schill in Kuba
avatar
Che
Top - Forenliebhaber/in

Schill an die Macht

Die Sache wird bös enden...


 Antworten

 Beitrag melden
24.10.2004 13:17
#25 RE:Schill in Kuba
avatar
sehr erfahrenes Mitglied

Schill ist am 15.10. mit Condor aus Frankfurt in Havanna eingereist. Natürlich flog er CCC, was sonst, Knete oder Meilen hat er sich bestimmt genug zusammengegaunert.
Dieser Heini stand in seinem weißen Leinenklamotten vor mir bei der Paßkontrolle.
Auch bei der Botschaft ist sein Besuch schon bekannt und man hofft daß er bald wieder verschwindet.

Dpan


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 1 von 2 « Seite 1 2 Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!