Mayabeque Mai 2019. Beginning

  • Seite 4 von 9
11.06.2019 14:54
#76 RE: Mayabeque Mai 2019. Beginning
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Jose Ramon im Beitrag #74
Du kriegst rein, was Du auch in den Koffer bekommst. Da er etwas länger ist, als ein Koffer, musst Du ihn mitunter als Sperrgepäck abgeben. Auf dem Weg dahin kannst Du bei kleineren Flughäfen noch "zu packen".


Das ist ein Argument. Würde in DRS funktionieren.

Carnicero


 Antworten

 Beitrag melden
11.06.2019 18:34
avatar  luckas
#77 RE: Mayabeque Mai 2019. Beginning
avatar
super Mitglied

Zitat von carnicero im Beitrag #76
Zitat von Jose Ramon im Beitrag #74
Du kriegst rein, was Du auch in den Koffer bekommst. Da er etwas länger ist, als ein Koffer, musst Du ihn mitunter als Sperrgepäck abgeben. Auf dem Weg dahin kannst Du bei kleineren Flughäfen noch "zu packen".


Das ist ein Argument. Würde in DRS funktionieren.


Funktioniert auch in Köln


 Antworten

 Beitrag melden
11.06.2019 21:12 (zuletzt bearbeitet: 11.06.2019 21:12)
#78 RE: Mayabeque Mai 2019. Beginning
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Jose Ramon im Beitrag #74
Du kriegst rein, was Du auch in den Koffer bekommst. Da er etwas länger ist, als ein Koffer, musst Du ihn mitunter als Sperrgepäck abgeben. Auf dem Weg dahin kannst Du bei kleineren Flughäfen noch "zu packen".


Meinst du den Seesack od. den Kampfrucksack ? Wie lang darf den ein Koffer sein ? Habe nur die Handgepäckabmessungen im Kopf.

Wenn er ins Sperrgepäck müsste, muss ich dann nicht einiges draufzahlen ?

Das mit dem Zupackenn verstehe ich nicht oder meinst du, dass aus 23 kg für den Koffer jetzt 32 kg wird da Sperrgepäck und man so noch was zupacken kann ?


 Antworten

 Beitrag melden
11.06.2019 21:18
#79 RE: Mayabeque Mai 2019. Beginning
avatar
Rey/Reina del Foro

Lieber sputnik, pack mal zu. Wann wirst du auf Cuba heiraten ?


 Antworten

 Beitrag melden
11.06.2019 21:24
#80 RE: Mayabeque Mai 2019. Beginning
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Varna 90 im Beitrag #79
Lieber sputnik, pack mal zu. Wann wirst du auf Cuba heiraten ?


Im August, wenn ich es bis dahin schaffe, die Aufenthalts u. Ledigkeitsbescheinigung neu anfertigen, übersetzen und beglaubigen zu lassen. Die alte war ja mittlerweile abgelaufen ohne meine Schuld, da ihre Papiere als nicht fertig wurden.


 Antworten

 Beitrag melden
11.06.2019 23:03
avatar  Trieli ( gelöscht )
#81 RE: Mayabeque Mai 2019. Beginning
avatar
Trieli ( gelöscht )

Ledigkeits-und Aufenthaltsbescheinigung? Ich habe zuletzt in 2011 eine internationale Geburtsurkunde und eine Meldebescheinigung mit Status (geschieden) benötigt. Und natürlich die kubanische Scheidungurkunde, weil Ehe Nr. 1 ja auf Kuba geschlossen wurde. Beides mußte beglaubigt und überbeglaubigt, übersetzt und von der kubanischen Botschaft noch einmal beglaubigt werden. Hat immer so 2-3 Wochen gedauert. Hat sich das inzwischen alles geändert?


 Antworten

 Beitrag melden
11.06.2019 23:03 (zuletzt bearbeitet: 11.06.2019 23:04)
#82 RE: Mayabeque Mai 2019. Beginning
avatar
Rey/Reina del Foro

@ sputnik

Mein großer Koffer brachte 6 kg Eigengewicht mit - der große Seesack aus Nylon wiegt 900 gr.

Volumenmäßig waren sie in etwa gleich.

Die Bundeswehr oder US-Army Seesäcke sind stabiler und etwas - aber nicht viel - schwerer.

Seesäcke - wenn sie keine Rucksack-Gurte haben - sind sehr unangenehm zu tragen.

Such Dir aus, was Du magst.

Hast Du schon wieder gebucht?

_______________________________________________________

Der Gesunde hat viele Wünsche - der Kranke nur einen.

 Antworten

 Beitrag melden
11.06.2019 23:22
avatar  Trieli ( gelöscht )
#83 RE: Mayabeque Mai 2019. Beginning
avatar
Trieli ( gelöscht )

Ich bin früher sehr viel mit Seesack gereist. Aber auf Dauer waren die mir zu unbequem. Auch mit Rucksack-Gurten.
Ich habe einen 120l-Koffer, der noch nicht einmal 4 kg Eigengewicht hat und der ist klasse. Kann im vollen Zug auch sehr gut als Sitzplatz genutzt werden. 😁 Allerdings habe ich bei Kubareisen die 20kg noch nie benötigt.
Ich schleppe allerdings auch keine 2kg-Salamis mit mir rum.


 Antworten

 Beitrag melden
12.06.2019 00:09 (zuletzt bearbeitet: 12.06.2019 00:11)
#84 RE: Mayabeque Mai 2019. Beginning
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Trieli im Beitrag #81
Ledigkeits-und Aufenthaltsbescheinigung? Ich habe zuletzt in 2011 eine internationale Geburtsurkunde und eine Meldebescheinigung mit Status (geschieden) benötigt. Und natürlich die kubanische Scheidungurkunde, weil Ehe Nr. 1 ja auf Kuba geschlossen wurde. Beides mußte beglaubigt und überbeglaubigt, übersetzt und von der kubanischen Botschaft noch einmal beglaubigt werden. Hat immer so 2-3 Wochen gedauert. Hat sich das inzwischen alles geändert?


Hatte ich etwas verkürzt dargestellt, da es ja eigentlich nicht zum Reisebericht gehört.

Ich meinte mit der Aufenthaltsbescheinigung die Meldebescheinigung und da muss bei mir dann noch " soltero " vermerkt werden.

Hatte die Frau vom cub. Standesamt mächtig irritiert, da sie immer eine Ledigkeitsbescheinigung extra wollte und es erst nicht kapierte, dass das nur vermerkt wird. Ich muss dann von meinem Wohnort nach Bad Kissingen aufs Landratsamt die Unterschrift der Einwohnermeldeamtes bestätigen lassen. Dann geht das Ganze nach Würzburg zur Vorbeglaubigung. Mit allem muss ich zum vereidigten Übersetzer der es in Aachen wieder beglaubigen muss, dass er übersetzen darf. Zum Schluss geht es wieder zum Konsulat nach Bonn wegen der Endbeglaubigung.

Die intern. Geburtsurkunde möchte die Frau in San Jose nicht nochmal haben, obwohl sie nun älter als 6 Monate ist, da sie mir glaubte dass sich auch an einer neuen Ausfertigung dieser Urkunde nichts ändern werde.


 Antworten

 Beitrag melden
12.06.2019 00:15 (zuletzt bearbeitet: 12.06.2019 00:15)
#85 RE: Mayabeque Mai 2019. Beginning
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Flipper20 im Beitrag #82
@ sputnik

Mein großer Koffer brachte 6 kg Eigengewicht mit - der große Seesack aus Nylon wiegt 900 gr.

Volumenmäßig waren sie in etwa gleich.

Die Bundeswehr oder US-Army Seesäcke sind stabiler und etwas - aber nicht viel - schwerer.

Seesäcke - wenn sie keine Rucksack-Gurte haben - sind sehr unangenehm zu tragen.

Such Dir aus, was Du magst.

Hast Du schon wieder gebucht?


Nee. Muss erstmal Kohle ranschaffen. Das Finanzamt will erstmal ein paar Tausend von mir. Außerdem sind die Flüge momentan sau teuer. Hoffe, dass sich das noch ändert und das Lukas wieder wegen dem Sperrgepäck vielleicht helfen kann. Das nächste Fahrrad wartet schon.


 Antworten

 Beitrag melden
12.06.2019 00:17
#86 RE: Mayabeque Mai 2019. Beginning
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Flipper20 im Beitrag #82
@ sputnik

Mein großer Koffer brachte 6 kg Eigengewicht mit - der große Seesack aus Nylon wiegt 900 gr.

Volumenmäßig waren sie in etwa gleich.

Die Bundeswehr oder US-Army Seesäcke sind stabiler und etwas - aber nicht viel - schwerer.

Seesäcke - wenn sie keine Rucksack-Gurte haben - sind sehr unangenehm zu tragen.

Such Dir aus, was Du magst.

Hast Du schon wieder gebucht?


Mich würde irgendwie der BW Kampfrucksack mehr reizen. Oder geht da weniger rein als in den Seesack ?


 Antworten

 Beitrag melden
12.06.2019 00:19
#87 RE: Mayabeque Mai 2019. Beginning
avatar
Rey/Reina del Foro

Einsatztasche. Rucksack ist wieder was anderes. Die Tasche hat 96l. Der Seesack 120l.

Carnicero


 Antworten

 Beitrag melden
12.06.2019 00:21
#88 RE: Mayabeque Mai 2019. Beginning
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von sputnik-wulf im Beitrag #85
Das nächste Fahrrad wartet schon.

Ich hab´s vergessen: Wie alt ist der Kleene von Deiner Liebsten? Oder ist es eine Kleene?

Fahrräder kann man nicht genug rüber schaffen.

_______________________________________________________

Der Gesunde hat viele Wünsche - der Kranke nur einen.

 Antworten

 Beitrag melden
12.06.2019 00:33 (zuletzt bearbeitet: 12.06.2019 01:00)
#89 RE: Mayabeque Mai 2019. Beginning
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Flipper20 im Beitrag #88
Zitat von sputnik-wulf im Beitrag #85
Das nächste Fahrrad wartet schon.

Ich hab´s vergessen: Wie alt ist der Kleene von Deiner Liebsten? Oder ist es eine Kleene?

Fahrräder kann man nicht genug rüber schaffen.


Die Tochter wird jetzt 4J. Habe versprochen dieses Jahr noch ein Fahrrad für ihren Cousin mitzubringen, da ich ihn bisher zuwenig bedacht hatte und er von seinem Vater, mein cuñado, nichts mehr zu erwarten hat, da er ja meinte, für sich in den USA eine Zukunft suchen zu müssen.


 Antworten

 Beitrag melden
12.06.2019 01:04 (zuletzt bearbeitet: 12.06.2019 01:09)
#90 RE: Mayabeque Mai 2019. Beginning
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von sputnik-wulf im Beitrag #89
Die Tochter wird jetzt 4J.

Super Alter!

Der kleene Polizist ist jetzt 4,5 Jahre.

Vorneulich haben sie ihm die Stützräder entfernt...

_______________________________________________________

Der Gesunde hat viele Wünsche - der Kranke nur einen.

 Antworten

 Beitrag melden
12.06.2019 01:12
#91 RE: Mayabeque Mai 2019. Beginning
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Flipper20 im Beitrag #90
Zitat von sputnik-wulf im Beitrag #89
Die Tochter wird jetzt 4J.

Super Alter!

Der kleene Polizist ist jetzt 4,5 Jahre.

Vorneulich haben sie ihm die Stützräder abmontiert...


Meine novia hatte vor 2 J für ihre Tochter in Kuba von meinem Geld ein kleines Rädchen mit Stützräder gekauft. Stand lannge rum da ein Reifen platt war und es keine Luftpumpe gab. Hatte dann mal 2 besorgt und seither qält sie das bici desöfteren, aber es ist wie durch ein Wunder noch fahrbereit.

Dem 6jährigen Cousin werde ich aber ein Kinderrad mit 20" Räder besorgen.


 Antworten

 Beitrag melden
23.06.2019 15:07
#92 RE: Mayabeque Mai 2019. Beginning
avatar
Forums-Senator/in

Kommt noch eine Fortsetzung?


 Antworten

 Beitrag melden
28.06.2019 22:19
#93 RE: Mayabeque Mai 2019. Beginning
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Jose Ramon im Beitrag #92
Kommt noch eine Fortsetzung?


Sorry Ramon für die späte Antwort. War jetzt ein paar Tage offline. Wegen Arbeit und Hitze und so.

Wollte eigentlich noch ein bisschen was schreiben, wengleich ich immer ein bisdchen Hemmungen habe, wenn so schön durchgestylte Berichte mit vielen Fotos wie bei der Schön geschriebenen Radtour lese. Da mösste ich mir wirklich überall eine Kamara mitnehmen und Tagebuch führen, wis es Timo mir mal empfahl.
Hatte es mir ein wenig offen gehalten durch den Thread Anhang "Beginning". Das Begining war ja abgeschlossen erzählt. Werde aber noch ein paar Dinge, die mir Auffielen bei meinem KURZTRIP, erzählen. Es ist quasi das Kontrastprogrammzu der Radtourgeschichte. Ein Kammerspiel sozusagen, da ich ja meistens in der Casa war. Vielleicht kann sich einer denken, warum.


 Antworten

 Beitrag melden
28.06.2019 22:52 (zuletzt bearbeitet: 28.06.2019 22:54)
#94 RE: Mayabeque Mai 2019. Beginning
avatar
Rey/Reina del Foro

Muss noch erwähnen, das ich die letzten Tage etwas in meinen Gedanken versunkrn war, da ich erfuhr, das der Bruder es jetzt geschafft hat und aus dem Gefängniss rauss ist und in die USA einreisen durfte. So schwer kann es ja nun offensichtlich nicht sein, da er nicht der cleverste ist und auch keine Bedürftigkeit nachweisen konnte, denke ich. Ich male mir nur gerade die negativen Dinge aus, die mich dadurch zukünftig erwarten, da es meine Novia sicher beeinflussen wird. Auch wenn es verrückt klingt. Ich hätte in so manchen Momenten gute Lust alles hinzuwerfen, da mich die ständig neuen Randbedingungen schon ermüden. Vielleicht versteht es der eine oder andere.

Jetzt kann ich erstmal noch öfter Handy und nauta aufladen, da ja Mutter ubd Tochter die ganzen zukünftigen Heldentaten dieses Dampfplauderes erzählt bekommen wollen.


 Antworten

 Beitrag melden
28.06.2019 22:56
avatar  Timo
#95 RE: Mayabeque Mai 2019. Beginning
avatar
Rey/Reina del Foro

Wirf hin Sputnik, und spar lieber für deine Rente. Die ständige finanzielle Belastung ist nichts für dich.

Ich bin so froh dass ich die Verpflichtung endlich losgeworden bin, ich fühle mich jetzt wesentlich freier!


 Antworten

 Beitrag melden
28.06.2019 23:20 (zuletzt bearbeitet: 28.06.2019 23:23)
#96 RE: Mayabeque Mai 2019. Beginning
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Timo im Beitrag #95
Wirf hin Sputnik, und spar lieber für deine Rente. Die ständige finanzielle Belastung ist nichts für dich.

Ich bin so froh dass ich die Verpflichtung endlich losgeworden bin, ich fühle mich jetzt wesentlich freier!


Ich kann dass zu 100% nachvollziehen. Besonders das mit dem freier fühlen. Ich frage mich immer was passieren wird, wenn ich mal länger krank wäre oder mal kein Geld hätte und so vielleicht für 6 oder mehr Monate nicht nach Kuba könnte und auch mal kein Geld schicken könnte.Ob dann die Beziehung zerbricht ? besonders unter dem Aspekt, wenn der Bruder dann immer Poserphotos von sich und irgendwelchen Amischlitten, Einkaufstempel und Villenviertel postet und so einen virtuellen Lifestyle suggeriert. Ich frage mich manchmal ob ich mich in meinem Alter noch solchen Herrausforderungen stellen muss.


 Antworten

 Beitrag melden
28.06.2019 23:24
#97 RE: Mayabeque Mai 2019. Beginning
avatar
Rey/Reina del Foro

Dieses ständige verbale Fordern oder die non verbalen Erwartungen (was im Grunde genommen das Gleiche ist) gingen mir auch gehörig auf den Sack, so sehr ich die Kubaner(innen) auch verstehe.
Im Nachhinein versteht man allerdings kaum, dass man sowas selbst so lange mitgemacht hat.


 Antworten

 Beitrag melden
28.06.2019 23:28
avatar  Timo
#98 RE: Mayabeque Mai 2019. Beginning
avatar
Rey/Reina del Foro

[quote=el prieto|p8089000]Dieses ständige verbale Fordern oder die non verbalen Erwartungen (was im Grunde genommen das Gleiche ist) gingen mir auch gehörig auf den Sack, so sehr ich die Kubaner(innen) auch verstehe.
Im Nachhinein versteht man allerdings kaum, dass man sowas selbst so lange mitgemacht hat.[/

Genauso geht es mit auch! Ich weiß echt nicht warum ich das so lange mitgemacht habe. Sowas braucht man wirklich nicht in Leben! 100% Zustimmung.


 Antworten

 Beitrag melden
29.06.2019 00:11 (zuletzt bearbeitet: 29.06.2019 00:21)
#99 RE: Mayabeque Mai 2019. Beginning
avatar
Rey/Reina del Foro

Früher oder später kommt halt die wirkliche und nicht die Scheinwelt zum Vorschein! Wenn ich lese was Sputty da in der ganzen Zeit alles "Rübergeschaufelt, - geschickt o.Ä." hat! Zusätzlich sich dann, wenn er sich hierzulande aufhält, über seinen Diamanten mit der ganzen Familie Gedanken macht! Allein schon die (fast sichere) Gewissheit dass, wenn der Kapitalnachschub mal versiegen würde, auch wohl sofort die Beziehung zu Ende wäre! Das gäb's für mich nur: Lieber ein Ende mit Schrecken, als .......!!


 Antworten

 Beitrag melden
29.06.2019 00:47
#100 RE: Mayabeque Mai 2019. Beginning
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von el prieto im Beitrag #97
Dieses ständige verbale Fordern oder die non verbalen Erwartungen (was im Grunde genommen das Gleiche ist) gingen mir auch gehörig auf den Sack, so sehr ich die Kubaner(innen) auch verstehe.
Im Nachhinein versteht man allerdings kaum, dass man sowas selbst so lange mitgemacht hat.


Es kämpft halt der Verstand mit den Emotionen, Wünschen und Sehnsüchten.

Ich kann mich halt auch noch gut an die Zeit vor meinem Rohdiamanten erinnern. Eine deutsche Freundin wollte ich seit 1995 nicht mehr.
Also gab es 2 Jahre in Estland und dann 8 Jahre in Russland ein Gastspiel. Sehr schön zeitweise, doch zu guter Letzt auch vertane Zeit.
Dann und zwischen EST und RUS drei Jahre herumreisen und auch herumhuxxen. Mann fühlt dich danach noch leerer. Dann nur noch daheim in D und 365 Tage schuften. Machte die Sache und dass Leben auch nicht lebenswerter. Wahrscheinlich sind dass und der Umstand, dass ich nie loslassen kann, weder bei Dingen noch bei Menschen bis zu dem Punkt, wo die Sache eigentlich total hoffnungslos ist, der Grund. Klingt verrückt, ist aber nicht so schwer, wenn man sonst nichts hat, was einem irgendwie eine gewisse Lebensfreude oder gar Enthusiasmus bringt.

Das Konstrukt ist natürlich sehr labil und ich sehr emotional. Da kann dass Ganze auch mal ganz schnell kippen, da ich immer klare Verhältnisse und Perspektiven liebe, Respekt und vor allem Ehrlichkeit und Loyalität voraussetze. Vielleicht in Kuba zu viel verlangt.
Bin jetzt mal gespannt, wie das neue US Leben ihres Bruders meine Beziehung verändert. Werde auf jeden Fall die rosarote Brille ganz weit weg legen.


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 4 von 9 « Seite 1 2 3 4 5 6 7 8 9 Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!