Mayabeque Mai 2019. Beginning

  • Seite 1 von 9
26.05.2019 12:23 (zuletzt bearbeitet: 26.05.2019 12:24)
#1 Mayabeque Mai 2019. Beginning
avatar
Rey/Reina del Foro

Hallo. Es ist mal wieder so weit und es geht für einen Kurzabstecher wieder nach Cu. Auf Interesse bzw. Frage einiger Bekannter versuche ich es wieder mal ein paar Eindrücke für Neulinge zu schreiben , wodurch dem eine oder andere Neuling geholen werden kann. Ich hoffenheim ich komme dismal writer als bis zum Abflug

Jetzt begins leider schon der Einstieg , schitte.


 Antworten

 Beitrag melden
26.05.2019 12:26
#2 RE: Mayabeque Mai 2019. Beginning
avatar
Rey/Reina del Foro

Viel Spaß!

Carnicero


 Antworten

 Beitrag melden
26.05.2019 12:28
avatar  Turano
#3 RE: Mayabeque Mai 2019. Beginning
avatar
Top - Forenliebhaber/in

guten Flug, komme Donnerstag hinterher


 Antworten

 Beitrag melden
26.05.2019 12:31
#4 RE: Mayabeque Mai 2019. Beginning
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von carnicero im Beitrag #2
Viel Spaß!

Danke und sorry für die Tippfehler.Die Tastatur des neuen Tabs ist echt Mist. Muss ich irgendwie noch anpassen.


 Antworten

 Beitrag melden
26.05.2019 12:40
avatar  Ralfw ( gelöscht )
#5 RE: Mayabeque Mai 2019. Beginning
avatar
Ralfw ( gelöscht )

Zitat von sputnik-wulf im Beitrag #4
Zitat von carnicero im Beitrag #2
Viel Spaß!

Danke und sorry für die Tippfehler.Die Tastatur des neuen Tabs ist echt Mist. Muss ich irgendwie noch anpassen.

gute Reise und viel Spass


 Antworten

 Beitrag melden
26.05.2019 12:47
#6 RE: Mayabeque Mai 2019. Beginning
avatar
Rey/Reina del Foro

Na dann viel Spaß ⛱


 Antworten

 Beitrag melden
26.05.2019 12:48 (zuletzt bearbeitet: 26.05.2019 12:50)
#7 RE: Mayabeque Mai 2019. Beginning
avatar
Rey/Reina del Foro

Das ganze Prozedere bis zum Abflug war diesmal ganz anders da neu und ich versuche wenigstens das schon mal zu schildern, da es für mich immer das Wichtigste ist. Den erstmal,ist es immer wichtig, vernünftig und stressfrei wegzukommen ohne Verluste .

Dann ist 50 % des Stresses schon erledigt. Bleibt dann nur noch die Ankunft mit aduna und so. Aber ich sitze schon mal im Flieger und ich kann vorwegnehmen, das mit ein paar kleinen Negativerlebnisse alles bestens verlief. Und wenn nicht die Meldung EW 1130 vom Radar verschwunden in Kürze erscheint, bin ich mal ausnahmsweise Optimistisch was die Ankunft angeht.

Ich weiß nicht wie lange ich noch schreiben kann bis mir die freundliche Stewardess das Tab aus der Hand nimmt.


 Antworten

 Beitrag melden
26.05.2019 12:54 (zuletzt bearbeitet: 26.05.2019 12:55)
#8 RE: Mayabeque Mai 2019. Beginning
avatar
Rey/Reina del Foro

Ich muss sagen, dass der Vorabend Check in auf der einen Seite eine feine Sache ist, der Flughafen DUS aber wesentlich unfeundlicher für Sperrgutanlieferungen als in CGN ist. Da ist CGN sehr, sehr viel entspannter und vor allem billiger. Leider musste ich die Erfahrung selber machen, da keiner mir da helfen konnte.


 Antworten

 Beitrag melden
26.05.2019 13:04 (zuletzt bearbeitet: 26.05.2019 13:17)
#9 RE: Mayabeque Mai 2019. Beginning
avatar
Rey/Reina del Foro

Manche Schilderungen sind natürlich etwas anders zz werten, wenn man nicht aus AC kommt sondern das Glück hat aus DUS selbst zu kommen.

Zu Anfang wenn man zum Voraband Checkin will muss man wissen, dass die EW Schalter für den Checkin in Terminal B, ich glaube Schalter 130 - 150 ist. Die Zeiten dafür sind 18 - 21 Uhr. Wenn man ankommt muss man auf das Oberdeck Richtung Abflug natürlich fahren und gleich bei den ersten Schranken am Anfang rechts rein und eine Karte für die Einfahrt ziehen. Dann nach 100m rechts parken, da hier gleich nach dem Eingang die Schalter sind, da man ja zuerst den Koffer aufgeben muss bevor das Sperrgepäck drankommt.
Nur ganz wichtig. 10 min parken ist hier frei. Ansonsten max 30 min. Das sollte mir nochnzum Verhängniss werden, da am Ausgang ja wieder eine Schranke ist. IN CGN gibts das nicht, da habe ich schon nachts um 3 uhr 2h gestanden für das Prozedere. Ich muss sagen, dass ich mit PKw und Anhänger dort war . Der Anhänger wegen dem Sperrgepäck. Hatte noch einen Bekannten zur Hilfe mitgenommen, ds ich ja das erste Mal diesen Chose hier machte und eine helfende Hand schon mal nützlich ist. Kostet mich aber 30 € da ich ihn so gut nicht kannte und wir doch insgesamt 4h unterwegs waren. Will mir ja nichts schenken lassen

So jetzt geht es los . Ich muss aufhören.

Nee ein Satz geht vielleicht noch. Also der Vorteil des Late Night Check in ist auf jeden Fall, dass wenig los ist und nur einer vor mir am Schalter war. Die Damen waren sehr freundlich aber heute etwas genauer beim Gewicht. 24 kg. Grinste die Dame. " Na ja, lass ich mal durchgehen ", puh erste Hürde geschafft.


 Antworten

 Beitrag melden
26.05.2019 15:32
avatar  nosanto
#10 RE: Mayabeque Mai 2019. Beginning
avatar
Top - Forenliebhaber/in

wünsche Dir einen superschönen Kubaurlaub mit deinem Rohdiamanten wünsche Dir erquickendes Schleifen ; freue mich auf einen kurzen Reisebericht, salu2, nosanto


 Antworten

 Beitrag melden
26.05.2019 16:07
#11 RE: Mayabeque Mai 2019. Beginning
avatar
Rey/Reina del Foro

Tja, mein Lieber, auch von mit viel Spaß mit Deiner Holden.

Lass´ ihn Dir durch nichts verderben.

Für Deinen Reisebericht hier schon mal ein Foto von Deinem Flieger, der noch nicht abgestürzt ist.

Kurz vor Varadero mach ich noch eines. Das siehst Du dann schon im Internet, wenn Du in Mayabeque bei ihr bist und kannst ihr Deine Anreise im Flieger zeigen.

Wenn Du mit aufs Bild willst, musst Du Dich kurz vor Varadero an Backbord ans Fenster setzen.


_______________________________________________________

Der Gesunde hat viele Wünsche - der Kranke nur einen.

 Antworten

 Beitrag melden
26.05.2019 17:32
#12 RE: Mayabeque Mai 2019. Beginning
avatar
Rey/Reina del Foro

Ich wünsche dir auch einen tollen Urlaub .


 Antworten

 Beitrag melden
26.05.2019 23:30 (zuletzt bearbeitet: 26.05.2019 23:33)
#13 RE: Mayabeque Mai 2019. Beginning
avatar
Rey/Reina del Foro

Jetzt bist Du schon ne Weile im Sinkflug und wirst in eine paar Minuten kubanischen Boden unter den Füssen haben.

Ich beneide Dich!

Happy landing!

Komm gesund wieder!


_______________________________________________________

Der Gesunde hat viele Wünsche - der Kranke nur einen.

 Antworten

 Beitrag melden
03.06.2019 16:44 (zuletzt bearbeitet: 03.06.2019 16:49)
#14 RE: Mayabeque Mai 2019. Beginning
avatar
Rey/Reina del Foro

Hi, da bin ich wieder mal ganz kurz. Sitze noch in der Lobby von Hotel Paradisus in Varadero und lasse mich schon seit Stunden von nerviger Jazzmusik beschallen. Soll wohl ein Fair von Exklusivität erzeugen. Aber ob dass bei den TUi Typen hier was nützt? Warum ich hier sitze ? Tja, freiwilig nicht, aber auf EW ist Verlass. Flug wurde wieder mal abgesagt.
So habe ich noch ein paar Minuten bis meine Etecsa Karte leer ist und der Bus kommt.


 Antworten

 Beitrag melden
03.06.2019 17:00 (zuletzt bearbeitet: 03.06.2019 17:00)
#15 RE: Mayabeque Mai 2019. Beginning
avatar
Rey/Reina del Foro

Noch kurz zum Late-Night Check-in. Nachdem das Gepäck aufgegeben war. Machte die Dame noch eine Bezettelung an dem Sperrgepäck fest. Man solte darauf achten, das er gut sichtbar festgemacht wird. Hatte ich nicht so genau genommen und hätte mir später fast Probleme bereitet. Danach geht es nach rechts zum Schalter 100. Dies ist nämlich der Sperrgepäckschalter. Muss man so 200m laufen. Ist erst nicht ausgeschildert, aber nachdem man rechts um einen abgesperrten Bereich herumläuft, schon. Ein älterer Mann, immer ein gutes Zeichen, der dort war,nahm alles ohne Probleme an.


 Antworten

 Beitrag melden
03.06.2019 17:02
avatar  MarionS
#16 RE: Mayabeque Mai 2019. Beginning
avatar
Forenliebhaber/in

Guten Rückflug


 Antworten

 Beitrag melden
03.06.2019 17:05 (zuletzt bearbeitet: 03.06.2019 17:05)
#17 RE: Mayabeque Mai 2019. Beginning
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von MarionS im Beitrag #16
Guten Rückflug


Danke. Eine weitere Verspätung wird es hoffentlich nicht geben.


 Antworten

 Beitrag melden
03.06.2019 17:13
#18 RE: Mayabeque Mai 2019. Beginning
avatar
Rey/Reina del Foro

Nun nach der Fahrradaufgabe ging es nochmal zurück, da es gegenüber vom Checkin am EW Infoschalter die Touristenkarten/ Visa gibt.

Dann schnell nach draussen um in der Nähe des Autos am Kassenautomat das Ausfahrtsticket zu bezahlen. Hier nun die Überraschung oder vielmehr die Antwort auf meine Frage, was passiert wenn man die 30min Haltezeit überschreitet. Kostete mich 20€ Lehrgeld.


 Antworten

 Beitrag melden
03.06.2019 17:14
avatar  Pauli
#19 RE: Mayabeque Mai 2019. Beginning
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von sputnik-wulf im Beitrag #17
Zitat von MarionS im Beitrag #16
Guten Rückflug


Danke. Eine weitere Verspätung wird es hoffentlich nicht geben.



na ja,über frankfurt brauen sich unwetter zusammen.


 Antworten

 Beitrag melden
03.06.2019 17:15
avatar  el lobo
#20 RE: Mayabeque Mai 2019. Beginning
avatar
Rey/Reina del Foro

Sputnik ! Du tust mir Leid Was tust Du Dir da bloß an Vom 26.05 bis jetzt bis zum 03.06 düüst Du in die Caribische Freiluftpsychatrie.
Dieser Aufwand - für was ??? Ich war schon ziemlich verrückt aber Du topst mich um Längen. Ich wünsche Dir trotzdem alles,alles Gute


 Antworten

 Beitrag melden
03.06.2019 17:20 (zuletzt bearbeitet: 03.06.2019 17:22)
#21 RE: Mayabeque Mai 2019. Beginning
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von el lobo im Beitrag #20
Sputnik ! Du tust mir Leid Was tust Du Dir da bloß an Vom 26.05 bis jetzt bis zum 03.06 düüst Du in die Caribische Freiluftpsychatrie.
Dieser Aufwand - für was ??? Ich war schon ziemlich verrückt aber Du topst mich um Längen. Ich wünsche Dir trotzdem alles,alles Gute


Ich müsste dir in manchen Dingen Recht geben und ich frage mich das auch von Mal zu Mal mehr. Wenn nur dieses Deutschland in seiner jetzigen Konsistenz nicht so unerträglich für mich wäre und ich nicht diesen Rohdiamanten hätte.

Auch wenn ich schon ein paar Einschlüsse endeckt habe.

Will sie ja aber nicht verkaufen und von daher erstmal egal.


 Antworten

 Beitrag melden
03.06.2019 17:27 (zuletzt bearbeitet: 03.06.2019 17:27)
#22 RE: Mayabeque Mai 2019. Beginning
avatar
Rey/Reina del Foro

Nun. Ich hatte um 10 min überzogen und stand 40min am Abflug, da mit Anhänger ein Parhaus ja nicht möglich war. Wäre mein 2ter Kastensprinter nicht in Reparatur, hätte ich den genommen für das Fahrrad, aber es hätte mir wohl nichts genützt,da er 2,7m hoch ist und dort wohl am Abflug auch keine längere Parkmöglichkeiten für so hohe Autos gibt.


 Antworten

 Beitrag melden
03.06.2019 17:28
#23 RE: Mayabeque Mai 2019. Beginning
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von sputnik-wulf im Beitrag #21


Auch wenn ich schon ein paar Einschlüsse endeckt habe.



Wer ist denn schon perfekt? Und wenn, wäre auf die Dauer auch langweilig!
Freu mich schon auf einen Bericht...

Von der Entlarvung des Scheinwissens ausgehend gelangt Platon in den mittleren Dialogen zu einer Dialektik, die sich als diskursive Methode mit der Erkenntnis an sich befasst.

 Antworten

 Beitrag melden
03.06.2019 17:36 (zuletzt bearbeitet: 03.06.2019 17:36)
#24 RE: Mayabeque Mai 2019. Beginning
avatar
Rey/Reina del Foro

Wenigstens gibt es bei EW ohne Murren die 600€.



Guten Flug

Carnicero


 Antworten

 Beitrag melden
03.06.2019 17:37 (zuletzt bearbeitet: 03.06.2019 17:48)
#25 RE: Mayabeque Mai 2019. Beginning
avatar
Rey/Reina del Foro

Nun, ich also ziemlich genervt wieder rein zum allgem. Infoschalter zwecks Klärung, da ich noch einen Zettel mit 45min für 4,50 € fand.
War klar. Antwort: " Ich nix wissen. Da müssen sie bei der Parküberwachung fragen" Beim Rausgehen fragte ich mich noch, wie viel Zeit ich nach dem Bezahlen eigentlich für die Ausfahrt habe. Die Antwort an der Schranke kam promt. Am Display stand 6 € aber keine Bezahlmöglichkeit.
Ich drückte die Nottaste. Erkärte die Sache und die Ausfahrt wurde genehmigt. Nach der Schranke etwas weiter weg gab es nochmal Parkplätze durch Schranken abgesperrt. Sollen laut Beifahrer aber auch nur 30min möglich sein. Also wie gesagt, da ist CGN tauamal angenehmer. Wer sich in DuS nur absetzen lassen will, dann ist es ok. Aber für Sperrgepäckaufgabe unmöglich. Oder ich bin zu blöde.

Das nächste Mal muss ich einen Helfer mitnehmen der eine Führerschein hat. Er müsste mich erst mit dem Gepäck absetzten und dann ausfahren und ich müsste ihn dann nach Aufgabe wieder anrufen, dass er wieder einfährt und mich abholt. Bessere Lösung fällt mir spontan nicht ein.


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 1 von 9 « Seite 1 2 3 4 5 ... 9 Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!