Mayabeque Mai 2019. Beginning

  • Seite 3 von 9
10.06.2019 15:44
#51 RE: Mayabeque Mai 2019. Beginning
avatar
Rey/Reina del Foro

Welchen Zettel meinst du, die die Fluggesellschaft beim Eincecken anhängt.

Langweile mich halt schrecklich, TV ist schxx. Wetter na ja.
Der Hund ist auch faul...😂

Von der Entlarvung des Scheinwissens ausgehend gelangt Platon in den mittleren Dialogen zu einer Dialektik, die sich als diskursive Methode mit der Erkenntnis an sich befasst.

 Antworten

 Beitrag melden
10.06.2019 16:01 (zuletzt bearbeitet: 10.06.2019 16:03)
#52 RE: Mayabeque Mai 2019. Beginning
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von falko1602 im Beitrag #51
Welchen Zettel meinst du, die die Fluggesellschaft beim Eincecken anhängt.

Genau diesen Zettel. Hatte mir da nie Gedanken drum gemacht. Dachte, dass er nur dazu diente, dass die Packer (nicht das Pack ) den Koffer richtig verladen und falls er mal verloren geht, dass die wissen , wohin er eigentlich sollte.

Langweile mich halt schrecklich, TV ist schxx. Wetter na ja.

Da haben wir schon was gemeinsam. Und die Frau in Kuba.

Der Hund ist auch faul...😂

Da hat man früher gesagt: " wie der Herr so das Gescherr ". Den Hund kannste nicht verantworlich machen . Heist ja immer. " Fauler Hund " . Liegt in der Natur der meisten Hunde. Die passen sich ihrem Herrn an.


 Antworten

 Beitrag melden
10.06.2019 16:04
#53 RE: Mayabeque Mai 2019. Beginning
avatar
Rey/Reina del Foro

Danke, Sputnick hab Dich auch lieb🤣
Das mit dem Zettel muss unsere Fachkraft
für internationalen Verkehr wissen.

Von der Entlarvung des Scheinwissens ausgehend gelangt Platon in den mittleren Dialogen zu einer Dialektik, die sich als diskursive Methode mit der Erkenntnis an sich befasst.

 Antworten

 Beitrag melden
10.06.2019 16:14 (zuletzt bearbeitet: 10.06.2019 16:16)
#54 RE: Mayabeque Mai 2019. Beginning
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von falko1602 im Beitrag #53
Danke, Sputnick hab Dich auch lieb🤣
Das mit dem Zettel muss unsere Fachkraft
für internationalen Verkehr wissen.


Ich will ja nichts sagen. Wollte meine sportlichen Aktivitäten, die ich in Kuba immer täglich mache, über Pfingsten fortsetzten. Aber von wegen. Nur rumgehängen und das ganze Wochenende gepennt, Glotze und essen. Echte Verschwendung der Lebenszeit.

Das mit dem Zettel werde ich in einer Woche auflösen, falls keiner was dazu weiß. Wollte nur mal wissen ob ich der einzige Dussel bin. Weil hinterher sagen ja immer alle : " Ist doch klar, dass muss man doch wissen".

Hätte mich echt in den Hintern beißen können und hätte unangenehm werden können.


 Antworten

 Beitrag melden
10.06.2019 16:23
#55 RE: Mayabeque Mai 2019. Beginning
avatar
Rey/Reina del Foro

Ich reiss den Zettel immer ab, wenn ich in unserer Hütte bin.
Hab mir darüber auch keine Gedanken dazu gemacht..

Von der Entlarvung des Scheinwissens ausgehend gelangt Platon in den mittleren Dialogen zu einer Dialektik, die sich als diskursive Methode mit der Erkenntnis an sich befasst.

 Antworten

 Beitrag melden
10.06.2019 16:24 (zuletzt bearbeitet: 10.06.2019 16:26)
avatar  jan
#56 RE: Mayabeque Mai 2019. Beginning
avatar
jan
Rey/Reina del Foro

Als Vielflieger und selbstständiger Transportunternehmer solltest du es wissen.
Ich hoffe, du hast niemals die Plombe am LKW abgerissen nach Überquerung der Grenze in der UdSSR

Baggage Tag heißt es.
https://www.faz.net/aktuell/reise/flugge...iel-141444.html
+++
f5832t545885p7922316n2_RAmhauSY, tag hav.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)

Das AX bedeutet: Lebensmittel im Koffer.
Zoll hat die Salami geklaut.

10.06.2019 17:16
#57 RE: Mayabeque Mai 2019. Beginning
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von falko1602 im Beitrag #55
Ich reiss den Zettel immer ab, wenn ich in unserer Hütte bin.
Hab mir darüber auch keine Gedanken dazu gemacht..


In der Hütte ist es auch kein Problem. Ich war oft zu Faul und habe den nie abgemacht. Nur diesmal habe ich den Koffer vom Förderband genommen und gleich abgemacht um besser lesen zu können, ob es mein Koffer ist. Deswegen meine Frage, ob jemand um die erweiterte Bedeutung des Baggage Tag weiß. Ich wusste zuvor nur von den gerade erklärten Bedeutungen während der Beförderung.


 Antworten

 Beitrag melden
10.06.2019 17:19
#58 RE: Mayabeque Mai 2019. Beginning
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von falko1602 im Beitrag #55

Ich reiss den Zettel immer ab, wenn ich in unserer Hütte bin.


Da dürfte es ja auch kein Problem mehr sein.
Auf dem Flughafen kannst du das Problem haben,nicht nachweisen zu können,dass das dein Koffer ist,oder die Aduana nimmt dein Gepäck komplett auseinander,weil sie annehmen du hast den Zettel abgemacht,weil beim durchleuchten etwas auffälliges entdeckt wurde.

-----
Wenn du Gott zum Lachen bringen willst, mach' Pläne!


 Antworten

 Beitrag melden
10.06.2019 17:24
#59 RE: Mayabeque Mai 2019. Beginning
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von jan im Beitrag #56
Als Vielflieger und selbstständiger Transportunternehmer solltest du es wissen.
Ich hoffe, du hast niemals die Plombe am LKW abgerissen nach Überquerung der Grenze in der UdSSR

Baggage Tag heißt es.
https://www.faz.net/aktuell/reise/flugge...iel-141444.html
+++


Das AX bedeutet: Lebensmittel im Koffer.
Zoll hat die Salami geklaut.



Das mit den Plomben am LKW ist klar. Ist ja mein Job.

Der nette Artikel der FAZ war sehr interessant. Danke. Aber diese Dinge, außer die Details wusste ich. Ich dachte dass wäre der einzige Sinn. Natürlich ist es der Wichtigste. Aber den Baggage Tag nach der Laufbandentnahme zur Kontrolle abzumachen war ein Fehler, den ich mir nicht überlegt hatte. Das war die Frage und mich hätte interessiert, ob jemand weiß was dann passieren kann. Ich weiß es jetzt .


 Antworten

 Beitrag melden
10.06.2019 17:38 (zuletzt bearbeitet: 10.06.2019 17:49)
#60 RE: Mayabeque Mai 2019. Beginning
avatar
Rey/Reina del Foro

Alles was ich dazu weiß, wurde bereits gesagt. Klär uns auf bitte!

(nur so: Am Koffer habe zusätzlich immer ein Lederetui mit kpl. Anschrift und Ruf-Nr.; außerdem immer im Koffer ein DIN A4 Blatt in Plastikhülle mit meiner Anschrift usw. / Anhänger mit der Adresse kann ohne öffnen NICHT gelesen werden)

PS: "Im Lederetui" vermerke ich auch noch die URLAUBSADRESSE. Das war bei einem Campingflug mal wichtig, weil dem Reiseveranstalter die Adresse meiner Schwiegermutter gar nicht bekannt war --- Der Koffer kam 1 Tag später in VAR an (3 Koffer).


 Antworten

 Beitrag melden
10.06.2019 18:06 (zuletzt bearbeitet: 10.06.2019 18:27)
#61 RE: Mayabeque Mai 2019. Beginning
avatar
Rey/Reina del Foro

@ cabeza mala

Genau dass , oder was ähnliches, war wohl der Punkt. Ich machte den Zettel wie gesagt ab um genauer lesen zu können ob mein Name drauf stand und steckte den Zettel dann in meine Hosentasche.

Hollte dann nach mein Fahrradkarton ab, der wie immer aufgerissen war . Wahrscheinlich zwecks Kontrolle.
Ich ging dann den Rollwagen beladen mit Sperrgepäck, Koffer , Handgepäck, Computertasche und meinen zwei Handtäschchen Richtung Ausgang und gab einer ziemlich korpulenten älteren Zolldame meinen Zollzettel.
Auf einmal fragte sie wo der Baggage Tag ist. Ich zog ihn aus meiner Hosentasche und zeigte ihn ihr. Auf einmal begangen ziemlich viel Fragen auf mich hereinzuprasseln, von dennen ich nur die Hälfte verstand. Sie wollte dann auch noch den Baggage Tag von meinem Handgepäck. Ich erklärte , dass bei Handgepäck keiner drangemacht wird. Müsste sie eigentlich wissen. Dann wollte sie den von mir abgemachten TAG an mein Handgepäck anbringen . Ich versucht ihr zu erklären, dass er aber an den großen Koffer gehört.
Zu allem Unglück war der Baggage Tag des Kartons mit dem Fahrrad von der Grifföffnung, wo er in D am Gepäckträger angebracht wurde, nach innen gerutscht, so dass man ihn auf Anhieb nicht sah. Ich dachte immer, dass wenn in dem Karton etwas nicht stimmt, der Zoll auf dem Karton irgendein Zeichen macht und nicht auf dem Tag.

Genauso dachte ich es beim Koffer. Ich dachte, wenn da was auffälliges ist, machen die noch einen eigenen speziellen Aufkleber drauf, als Zeichen für die Aduana.

Das veranlasste die Dame nun, dass mein komplettes Gepäck durch den Scanner gejagt wurde, der links vor dem Ausgang platziert ist. Zuvor gab es Diskussionen mit einem jungen männlichen Zollbeamten und der Dame, wegen dem fehlenden Tag auf dem Handgepäck.

Ich hatte natürlich ziemlich Schieß, da im Koffer die 4 Salamis waren und etliche weitere, auch elektronische Geschenke. Im Karton war noch ein schönes großes Kopfkissen und ein Fahrradmontageständer. Hatte natürlich Angst, dass die irgendwas requirieren wollen.

Dazu wurden nochmal meine Handtaschen und Computertasche gescannt, wo ein neues Tab sowie mein Tab, 3 Handy von mir etliche gebrauchte und 2 neue USB Memories drin waren.

Habe mich so freundlich und unschuldig wie möglich verhalten und versuchte nochmal zu erklären, dass mir die Bedeutung des Tag bis zum verlassen der Airports nicht klar war.

So ganz ist es mir immer noch nicht klar, da auf dem Handgepäck ja auch nichts drauf ist.

Das einzige was mir im Nachhinein klar war, dass der TAG am Koffer der Beweiß ist, dass es meiner ist.

Das hatte die Zöllnerin aber anscheinend gar nicht interessiert, sondern nur, dass er ohne TAG vielleicht nicht kontrolliert wurde. So habe ich es zumindestens interpretiert.

Zum Glück war der junge Zöllner extrem freundlich. Neben ihm sasen noch zwei weiter Zöllnerinnen an einem Tisch und hatten das Treiben freundlich lächelnd beobachtet und dem Mann assistiert. Wie gesagt., er war sehr verständnisvoll und hat sich mehrmals für die Unannehmlichkeiten bei mir entschuldigt und wie durch ein Wunder wurde nichts von alledem bemängelt.

Beim herausgehen hatte ich mich dann noch mehrmals bei der älteren Zöllnerin entschuldigt und dass ich den TAG natürlich zukünfig immer dranlassen würde. Sie bedeutete mir dann noch oberlehrerhaft, dass es für sie ja auch nur Schwierigkeiten bedeutete.

Tja. So kam ich zum ersten Mal, meine Dummheit geschuldet, in eine umfassende Nachkontrolle. Die sicher auch anders hätte ausgehen können.

Ein kleines Foto vom Montageständer, der auch im Karton war. Der Zoll hatte zur meiner Freude auch nach genauer Untersuchung nichts dagegen.
Meinen Cunado hats gefreut. Hat er noch nie im Leben gesehen.

Auch ein Nachbar der vorbei kam rätselte, ob es ein Stativ zur Sternenbeobachtung sei. Der Ständer war natürlich schon ausgepackt und stand auf der Veranda.

Ständer.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)

P.S: wieder mal als Bestätigung. Wenn am Ausgang, was öfters passiert, zwei Schlangen sich bilden, da zwei Zöllner den Zollzettel in Empfang nehmen und einer ist ein freundlich blickender Mann und der andere eine älterer grimmig blickende Frau, nimm den ersteren, besonders wenn der Mann auch noch etwas älter ist. Meine Erfahrung. bei diesen Leuten hat man die besten Chancen, dass man auch mal 5 gerade sein läßt.

Nun verließ ich die Halle und der eigentliche Urlaub konnte beginnen.

Die "operacion salchichon" war geglückt auch wenn sie im Nachhinein betrachtet vergebens gewesen war. Quasi ein bedeutungsloser Sieg für das Gesamtunternehmen "Kuba Si"


 Antworten

 Beitrag melden
10.06.2019 23:16
avatar  Trieli ( gelöscht )
#62 RE: Mayabeque Mai 2019. Beginning
avatar
Trieli ( gelöscht )

@Sputnik: Die RE1 fährt 2mal pro Stunde nach DUS. Damit fahre ich immer ab Köln-Ehrenfeld nach Aachen. Kostet ab Aachen 24€ und meistens schneller als das Auto und viel bequemer.


 Antworten

 Beitrag melden
11.06.2019 02:01
#63 RE: Mayabeque Mai 2019. Beginning
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Trieli im Beitrag #62
@Sputnik: Die RE1 fährt 2mal pro Stunde nach DUS. Damit fahre ich immer ab Köln-Ehrenfeld nach Aachen. Kostet ab Aachen 24€ und meistens schneller als das Auto und viel bequemer.


Stimmt. Die benutze ich sonst auch immer. Nur diesmal musste ich bei Rückkehr schnell in Eschweiler bei Mercedes sein. Deswegen wollte ich den Wagen nehmen. Sonst ist es mit der Bahn definitiv besser.


 Antworten

 Beitrag melden
11.06.2019 08:53
#64 RE: Mayabeque Mai 2019. Beginning
avatar
Forums-Senator/in

Ich schaue immer gespannt auf den TAG, ob da ein blaues Kreuz drauf ist. Denn das bedeutet Ärger.
Ansonsten, wenn Du nichts Zerbrechliches transportierst, nimm Bundeswehr-Seesäcke. Die sind robust und leicht. Kannst Du dann leer im Handgepäck wieder nach Deutschland transportieren.


 Antworten

 Beitrag melden
11.06.2019 09:59 (zuletzt bearbeitet: 11.06.2019 10:00)
#65 RE: Mayabeque Mai 2019. Beginning
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Jose Ramon im Beitrag #64
Ich schaue immer gespannt auf den TAG, ob da ein blaues Kreuz drauf ist. Denn das bedeutet Ärger.
Ansonsten, wenn Du nichts Zerbrechliches transportierst, nimm Bundeswehr-Seesäcke. Die sind robust und leicht. Kannst Du dann leer im Handgepäck wieder nach Deutschland transportieren.

Hi Ramon.
Danke für die Infos. Werde zukünftig den TAG immer genau anschauen. Ich frage mich dann nur warum dann beim Handgepäck keiner dran ist um eventuell ein Kreuz dran zumachen.

Das mif dem Seesack ist keine schlechte Idee. Geht bestimmt vom Volumen auch mehr rein als beim Koffer. Ist nur die Frage ob er leer wirklich leichter ist als ein Koffer.

Hast du mal einen gewogen ?. Muss mal schauen wo man sowas billig bekommt.

Da aber in meinem Handgepäck ja immer die wenige persönliche Kleidung und Hausapotheke ist, bezweifele ich fast dass ich einen Seesack so zusammengefaltet bekomme, dass er noch in mein kleines Köfferchen passt.


 Antworten

 Beitrag melden
11.06.2019 10:32
#66 RE: Mayabeque Mai 2019. Beginning
avatar
Forums-Senator/in

Ein Seesack wiegt definitiv weniger als ein Koffer und Du kriegst ihn billig bei E-Bay. Beim Handgepäck gibt es kein Kreuz, weil es ja bei der Einreise durchleuchtet wird, und, falls was Interessantes gesehen wird, Du sofort auspacken musst.


 Antworten

 Beitrag melden
11.06.2019 10:44
#67 RE: Mayabeque Mai 2019. Beginning
avatar
Rey/Reina del Foro
Wenn Sie hier auf Links zu eBay klicken und einen Kauf tätigen, kann dies dazu führen, dass diese Website eine Provision erhält.

Meiner Meinung nach besser als ein Seesack sind die Kampftaschen. Gibt es preiswert bei EBay.

Gewicht 1,4kg


https://rover.ebay.com/rover/0/0/0?mpre=...%2F371725041382

Carnicero


 Antworten

 Beitrag melden
11.06.2019 10:51
#68 RE: Mayabeque Mai 2019. Beginning
avatar
Forums-Senator/in

Siehe dazu auch hier: Umfrage: Leergewicht Eurer Koffer


 Antworten

 Beitrag melden
11.06.2019 14:16
#69 RE: Mayabeque Mai 2019. Beginning
avatar
Forums-Senator/in

Die Kampftasche ist mir zu klein.


 Antworten

 Beitrag melden
11.06.2019 14:23
#70 RE: Mayabeque Mai 2019. Beginning
avatar
Rey/Reina del Foro

Ich bekomme schon die Kampftasche nicht voll. Das Gewicht ….

Carnicero


 Antworten

 Beitrag melden
11.06.2019 14:25
#71 RE: Mayabeque Mai 2019. Beginning
avatar
Forums-Senator/in

Soll ich Dir packen helfen? Oder füllst Du die bis an den Rand mit Stollen?


 Antworten

 Beitrag melden
11.06.2019 14:36
#72 RE: Mayabeque Mai 2019. Beginning
avatar
Rey/Reina del Foro

Voll bekomme ich sie locker. Aber dann wiegt sie mehr als 30 kg.

20 Stollen a 1,5kg.

Carnicero


 Antworten

 Beitrag melden
11.06.2019 14:37
#73 RE: Mayabeque Mai 2019. Beginning
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Jose Ramon im Beitrag #69
Die Kampftasche ist mir zu klein.


Das wollte ich auch gerade schreiben, dass die Tasche wohl etwas kleiner ist als ein großer Koffer. Aber der Kampfrucksack sieht so aus als könnte der vom Volumen hernmehr packen als ein Koffer, oder ?


 Antworten

 Beitrag melden
11.06.2019 14:48
#74 RE: Mayabeque Mai 2019. Beginning
avatar
Forums-Senator/in

Du kriegst rein, was Du auch in den Koffer bekommst. Da er etwas länger ist, als ein Koffer, musst Du ihn mitunter als Sperrgepäck abgeben. Auf dem Weg dahin kannst Du bei kleineren Flughäfen noch "zu packen".


 Antworten

 Beitrag melden
11.06.2019 14:52
#75 RE: Mayabeque Mai 2019. Beginning
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von sputnik-wulf im Beitrag #73
Zitat von Jose Ramon im Beitrag #69
Die Kampftasche ist mir zu klein.


Das wollte ich auch gerade schreiben, dass die Tasche wohl etwas kleiner ist als ein großer Koffer. Aber der Kampfrucksack sieht so aus als könnte der vom Volumen hernmehr packen als ein Koffer, oder ?



Die Tasche ist mit 96l angegeben. Schau mal was ein großer Koffer hat.

Carnicero


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 3 von 9 « Seite 1 2 3 4 5 6 7 ... 9 Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!