Mayabeque Mai 2019. Beginning

  • Seite 2 von 9
03.06.2019 18:07
avatar  nico_030 ( gelöscht )
#26 RE: Mayabeque Mai 2019. Beginning
avatar
nico_030 ( gelöscht )

Hi@all!

Zitat von sputnik-wulf im Beitrag #18
Nun nach der Fahrradaufgabe


Wie? Du transportierst ein Fahrrad von Kuba nach D????????????

Sind die jetzt schon so gut? Die Kubanischen Drahtesel?

joerg


 Antworten

 Beitrag melden
03.06.2019 18:10
#27 RE: Mayabeque Mai 2019. Beginning
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von nico_030 im Beitrag #26
Hi@all!

Zitat von sputnik-wulf im Beitrag #18
Nun nach der Fahrradaufgabe


Wie? Du transportierst ein Fahrrad von Kuba nach D????????????

Sind die jetzt schon so gut? Die Kubanischen Drahtesel?

joerg


Nee. Ich bin immer noch bei der Fortsetzung der Schilderungen der ganzen Action bis zum Abflug um vielleicht den einen oder anderen, der es noch nicht machte, aber vorhat, die Sache etwas zu erleichtern. Jetzt zurück, fliege ich nur mit Handgepäck.

Wie immer ausgeraubt.


 Antworten

 Beitrag melden
03.06.2019 18:16
#28 RE: Mayabeque Mai 2019. Beginning
avatar
Rey/Reina del Foro

Also nochmal. Ich spreche hier immer noch von den Vorbereitungen bis zum Abflug von DUS nach VRA. Den Rückflug, wenn der den mal stattfindet, brauche ich nicht zu erwähnen. Da passiert, auch heute hoffentlich , wie bisher, eigentlich nichts.


 Antworten

 Beitrag melden
03.06.2019 18:18 (zuletzt bearbeitet: 03.06.2019 18:20)
#29 RE: Mayabeque Mai 2019. Beginning
avatar
Rey/Reina del Foro

........ "ausgeraubt" ? Ich denke, du hast dich verschrieben (hoffentlich) . Oder ist die Buchstabenkombination so korrekt ?

Ich spreche ebenfalls von deinem Rückflug.


 Antworten

 Beitrag melden
03.06.2019 18:43 (zuletzt bearbeitet: 03.06.2019 18:43)
avatar  Ralfw ( gelöscht )
#30 RE: Mayabeque Mai 2019. Beginning
avatar
Ralfw ( gelöscht )

Zitat von sputnik-wulf im Beitrag #27

Wie immer ausgeraubt.

sozusagen wie Bodo Ballermann von Udo Lindenberg: "als dann die Damen...."


 Antworten

 Beitrag melden
03.06.2019 21:12 (zuletzt bearbeitet: 03.06.2019 21:17)
#31 RE: Mayabeque Mai 2019. Beginning
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Varna 90 im Beitrag #29
........ "ausgeraubt" ? Ich denke, du hast dich verschrieben (hoffentlich) . Oder ist die Buchstabenkombination so korrekt ?

Ich spreche ebenfalls von deinem Rückflug.

Nee, nee richtig geschrieben, aber es geschah zumindest mit meiner teilweisen Zustimmung. Ansonsten gehört ja im Sozialismus jedem alles oder auch nichts, je nachdem wie man es sehen will.


 Antworten

 Beitrag melden
03.06.2019 21:23 (zuletzt bearbeitet: 03.06.2019 21:24)
#32 RE: Mayabeque Mai 2019. Beginning
avatar
Rey/Reina del Foro

So. Ich habe es bis zum Abflugterminal geschafft und um 16:00 soll es angeblich losgehen. So habe ich noch ein paar Minuten Zeit über den Beginn der Reise zu schreiben.
Wie gesagt, nach der Late-Night Gepäckaufgabe war ich um 23:00 wieder in Aachen und habe erst mal einen Aussenparkplatz reserviert was sicher Sinn macht. So jetzt geht es schon los


 Antworten

 Beitrag melden
03.06.2019 23:55 (zuletzt bearbeitet: 03.06.2019 23:58)
#33 RE: Mayabeque Mai 2019. Beginning
avatar
Forenliebhaber/in

Zitat von sputnik-wulf im Beitrag #25


Das nächste Mal muss ich einen Helfer mitnehmen der eine Führerschein hat. Er müsste mich erst mit dem Gepäck absetzten und dann ausfahren und ich müsste ihn dann nach Aufgabe wieder anrufen, dass er wieder einfährt und mich abholt. Bessere Lösung fällt mir spontan nicht ein.


Flughafen Düsseldorf ist echt Sch..... geworden.
Oben kann man noch Personen abgeben und wieder rausfahren ohne bezahlen.
Unten zum Abholen geht nix mehr kostenfrei.
Ich lasse die Abzuholenden zum Drop off Abflugbereich nach oben gehen.
Ich warte unten rechts an der Tankstelle und fahre nach Handyanruf nach oben zum Einsteigen lassen.
Eigentlich warte ich nur noch darauf, dass da oben ein Security-Mann mir klarmachen wird, dass Gepäck nur ausgeladen, aber nicht eingeladen werden kann......


 Antworten

 Beitrag melden
04.06.2019 01:43
#34 RE: Mayabeque Mai 2019. Beginning
avatar
Forums-Senator/in

Zitat von Varna 90 im Beitrag #29
........ "ausgeraubt" ? Ich denke, du hast dich verschrieben (hoffentlich) . Oder ist die Buchstabenkombination so korrekt ?



Uns Bobbele inne Besenkammer?

manche meinen
lechts und rinks
kann man nicht velwechsern
werch ein illtum

(Ernst Jandl)

 Antworten

 Beitrag melden
04.06.2019 01:53
#35 RE: Mayabeque Mai 2019. Beginning
avatar
Forums-Senator/in

Zitat von sputnik-wulf im Beitrag #22
Nun. Ich hatte um 10 min überzogen und stand 40min am Abflug, da mit Anhänger ein Parhaus ja nicht möglich war. Wäre mein 2ter Kastensprinter nicht in Reparatur, hätte ich den genommen für das Fahrrad, aber es hätte mir wohl nichts genützt,da er 2,7m hoch ist und dort wohl am Abflug auch keine längere Parkmöglichkeiten für so hohe Autos gibt.


Ich weiß nicht ob ich das richtig verstanden haben; Du parkst einen Sprinter beim Flughafen für teures Geld um ein Fahrrad nach Cuba zu transportieren?

ich weiß nicht, ob ich da falsch liege, aber für das Geld was Du zum Parken gelöhnt hast, kannst Du vermutlich auf Cuba mehrere Fahrräder kaufen - oder irre ich mich da?

manche meinen
lechts und rinks
kann man nicht velwechsern
werch ein illtum

(Ernst Jandl)

 Antworten

 Beitrag melden
04.06.2019 01:58
avatar  Pauli
#36 RE: Mayabeque Mai 2019. Beginning
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Castaneda im Beitrag #35
Zitat von sputnik-wulf im Beitrag #22
Nun. Ich hatte um 10 min überzogen und stand 40min am Abflug, da mit Anhänger ein Parhaus ja nicht möglich war. Wäre mein 2ter Kastensprinter nicht in Reparatur, hätte ich den genommen für das Fahrrad, aber es hätte mir wohl nichts genützt,da er 2,7m hoch ist und dort wohl am Abflug auch keine längere Parkmöglichkeiten für so hohe Autos gibt.


Ich weiß nicht ob ich das richtig verstanden haben; Du parkst einen Sprinter beim Flughafen für teures Geld um ein Fahrrad nach Cuba zu transportieren?







nein hast du nicht


 Antworten

 Beitrag melden
04.06.2019 02:05
#37 RE: Mayabeque Mai 2019. Beginning
avatar
Forums-Senator/in

Zitat von Pauli im Beitrag #36
Zitat von Castaneda im Beitrag #35

Ich weiß nicht ob ich das richtig verstanden haben; Du parkst einen Sprinter beim Flughafen für teures Geld um ein Fahrrad nach Cuba zu transportieren?







nein hast du nicht


Zahlt er für das Gespann dann weniger? Ich kann mich ja irren, aber mit diesem Aufwand ein Zweirad nach Cuba zu transportieren - hört sich für mich teurer an, als dasselbe auf Cuba zu kaufen.

manche meinen
lechts und rinks
kann man nicht velwechsern
werch ein illtum

(Ernst Jandl)

 Antworten

 Beitrag melden
04.06.2019 02:16
avatar  Pauli
#38 RE: Mayabeque Mai 2019. Beginning
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Castaneda im Beitrag #37


Zahlt er für das Gespann dann weniger? Ich kann mich ja irren, aber mit diesem Aufwand ein Zweirad nach Cuba zu transportieren - hört sich für mich teurer an, als dasselbe auf Cuba zu kaufen.



er arbeitet in der logistikbranche,die haben geld wie heu


 Antworten

 Beitrag melden
04.06.2019 19:02 (zuletzt bearbeitet: 04.06.2019 19:04)
avatar  nico_030 ( gelöscht )
#39 RE: Mayabeque Mai 2019. Beginning
avatar
nico_030 ( gelöscht )

Hi@all!

Zitat von Castaneda im Beitrag #37
aber mit diesem Aufwand ein Zweirad nach Cuba zu transportieren - hört sich für mich teurer an, als dasselbe auf Cuba zu kaufen.


Wo bitte, kann man auf Kuba ein Fahrrad kaufen?

Oder meinst Du diesen Schrott, mit einem Tag Garantie, wo die Pedalen nach einem Tag abfallen?



joerg


 Antworten

 Beitrag melden
05.06.2019 15:59
#40 RE: Mayabeque Mai 2019. Beginning
avatar
Forenliebhaber/in


Zitat von sputnik-wulf im Beitrag #21
und ich nicht diesen Rohdiamanten hätte.

Auch wenn ich schon ein paar Einschlüsse endeckt habe.



Einschüsse oder Einschlüsse?
Schon schwanger ?


 Antworten

 Beitrag melden
06.06.2019 11:52
#41 RE: Mayabeque Mai 2019. Beginning
avatar
Rey/Reina del Foro

Ist sein Flieger inzwischen schon hier angekommen oder sitzt er noch auf Cuba fest?

-----
Wenn du Gott zum Lachen bringen willst, mach' Pläne!


 Antworten

 Beitrag melden
06.06.2019 12:29
#42 RE: Mayabeque Mai 2019. Beginning
avatar
Rey/Reina del Foro

..........er schleift und schleift und schleift, hoffe ich . Auf Cuba sind die Qualitätsansprüche hoch .


 Antworten

 Beitrag melden
06.06.2019 14:20
avatar  MarionS
#43 RE: Mayabeque Mai 2019. Beginning
avatar
Forenliebhaber/in

Du meinst wohl, er schläft und schläft.


 Antworten

 Beitrag melden
06.06.2019 14:38
#44 RE: Mayabeque Mai 2019. Beginning
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Varna 90 im Beitrag #42

.......er schleift und schleift und schleift, hoffe ich .


Das ist das Problem bei Rohdiamanten,.Was er wirklich wert ist,weiß man erst nach dem schleifen.

-----
Wenn du Gott zum Lachen bringen willst, mach' Pläne!


 Antworten

 Beitrag melden
07.06.2019 04:23 (zuletzt bearbeitet: 07.06.2019 04:26)
#45 RE: Mayabeque Mai 2019. Beginning
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Castaneda im Beitrag #37
Zitat von Pauli im Beitrag #36
Zitat von Castaneda im Beitrag #35

Ich weiß nicht ob ich das richtig verstanden haben; Du parkst einen Sprinter beim Flughafen für teures Geld um ein Fahrrad nach Cuba zu transportieren?







nein hast du nicht


Zahlt er für das Gespann dann weniger? Ich kann mich ja irren, aber mit diesem Aufwand ein Zweirad nach Cuba zu transportieren - hört sich für mich teurer an, als dasselbe auf Cuba zu kaufen.


Bis hierher Castaneda, hatte ich nur die Ablieferungsprozedur vom Vorabend checkin geschildert. Am nächsten Tag bin ich dann mit meinem BMW wieder hin gefahren und habe in die Woche dort auf einem Außenparkplatz abgestellt. Klar der Late-night checkin kostet mehr durch die ganze hin und her Fahrerei, als wenn man alles am Tag der Abreise macht, aber es ist halt Stressfreier und man kann bei Problemen noch reagieren.


 Antworten

 Beitrag melden
07.06.2019 04:28
#46 RE: Mayabeque Mai 2019. Beginning
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von cabeza mala im Beitrag #41
Ist sein Flieger inzwischen schon hier angekommen oder sitzt er noch auf Cuba fest?


Bin schon wieder da natürlich und hoffe , dass ich an Pfingsten ein wenig auf dem Computer den Bericht weiterschreiben kann. Auf dem Tablett ist es einfach zu nervig.


 Antworten

 Beitrag melden
07.06.2019 04:32
#47 RE: Mayabeque Mai 2019. Beginning
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von MarionS im Beitrag #43
Du meinst wohl, er schläft und schläft.


Ein kleinwenig hast du recht, aber meine novia hat mehr geschlafen. Die Hitze war teilweise schon echt ermüdend, selbst für Kubaner. Ich will mir es nicht ausmalen wie es momentan in Stgo ist.

P.S: Du bist ja im Vorteil, da du ein wenig Insiderinfos hast.


 Antworten

 Beitrag melden
10.06.2019 15:21 (zuletzt bearbeitet: 10.06.2019 15:25)
#48 RE: Mayabeque Mai 2019. Beginning
avatar
Rey/Reina del Foro

Hallo und schöne Pfingsten. Jetzt habe ich gerade etwas Ruhe um noch etwas von meinem Urlaub zu berichten.
Ich war stehengeblieben bei den Abflugvorbereitungen. Wie gesagt , ich habe mich am Vorabend des Abfluges für die Reservierung eines Außenparkplatz P23 entschlossen, da er der günstigste am Flughafen für mich erschien. Kostet 75 € für 8 Tage. Klar es gibt noch günstigere, die sind aber im Großraum Düsseldorf, so 10 -15 km vom Flughafen entfernt. Die haben dann wohl einen privaten Shuttleservice. Da ich aber am 03.06, direkt am Tag meiner Rückkehr direkt bis 16 Uhr in Aachen was für Berlin laden musste, war mir dass zu unsicher. Hatte im Nachhinein nichts genutzt, da sich EW wieder mal entschied mir 600 € zahlen zu wollen. Ich hatte aber am 02.06, am voraussichtlichen Rückflugtag nochmal richtige Probleme dass zu lösen
Habe jetzt auf jeden Fall endgültig gelernt, dass ich am Tag meiner vorausichtlichen Rückkehr nichts vornehmen werde.
Was bei den Außenparkplätzen wichtig ist und was ich vollkommen im Stress überlesen hatte ist, dass man beim reservieren eine Gebühr von 3 € mit der Kreditkarte bezahlen muss und diese Karte muss man auch beim Einfahren dabeihaben, da diese wohl registriert wird und zum Einfahren benötigt wird, dass die Schranke aufgeht. Nach dem Einstecken geht die Schranke zum P23 auf und es kommt noch ein Ticket was man bei Rückkehr zum Bezahlen braucht. Hatte ich natürlich am 26.05, den Abflugtag vergessen zu entnehmen. Hatte nur die Karte reingeschoben, die Schranke ging auf und ich nichts wie rein. Ohne Reservierung besteht wohl kaum eine Chance, da immer besetzt angezeigt wird. Der Fußweg zum Terminal ist vielleicht 400m und mehr oder weniger gut ausgeschildert.
Der Flug war sehr entspannt, da ich einen Sitz in der Sitzreihe 30 reserviert hatte. Vor dieser sind keine Sitze und ich hatte super Beinfreiheit. Diesen Sitzplatz konnte ich im Smarttarif sogar kostenlos dazu buchen. Habe für den Hinflug Smart statt Basic gewählt, da ich sonst 50 € extra für den Koffer hätte zahlen müssen. Ich verstehe nur nicht, warum man 50 € extra zahlen soll, wenn man einen Sitzplatz mit mehr Beinfreiheit haben möchte, wenn ich in Reihe 30 noch viel mehr habe ohne Aufpreis. Macht wahrscheinlich nur Sinn, wenn Reihe 30 schon besetzt ist. Mir ist es aber zu teuer, dafür 50 € auszugeben. Beim Rückflug, übrigens werde ich immer gefragt, ob ich ein bestimmten Platz möchte und in Varadero kostet es immer nur 20 €.
Übrigens, den Rückflug habe ich Basic gebucht und dies nur mit Handgepäck. Den neuen Koffer habe ich dort gelassen. Was sicher Sinn macht. Ich habe ihn für 40 € in der Metro gekauft. Gekostet hätte der Koffer für den Rückflug 50 € extra. Kann meine novia besser für sich behalten oder verkaufen, besonders wie ich beim Ausflug in Matanzas die Preise dafür gesehen habe.

Koffer.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)

Um etliches kleiner, alt und vergammelt aussehend und dann 120 CUC teuer. Naja in Kuba braucht man nun wirklich nichts kaufen.
Meine novia sagte mir nur, dass ich mir nicht vorstellen, brauche, dass wir den Koffer für 100 CUC z.B verkaufen können.
Ich fragte wieso ?, wenn dieser mickrige doch schon 120 CUC kostet.
Sie sagte, dass kein Kubaner jemals diesen Koffer für dass Geld kaufen würde.
Ich fragte warum ?
Sie sagte, dass keiner das Geld dafür hat.
Ich fragte, aber die Kubaner haben doch auch das Geld eine MZ für 7000 CUC zu kaufen.
Sie sagte, dass das was anderes sei.
Sie blieb mir die Antwort schuldig, ob die Koffer en la calle billiger seien. Sie sagte nur, dass die Kubaner wohl nicht mehr als 40 CUC für einen Koffer bezahlen würden.
Ich antwortete daraufhin, dass das dann wohl kein Geschäft sei und ich war etwas überrascht, da ich aus Recherchen gewohnt war, dass in Kuba immer alles doppelt so teuer ist als das gleiche Produkt in D, was Importware angeht.
Nun weiter zur Ankunft in Varadero. Der Check des Handgepäcks verlief reibungslos und der Koffer und das Fahrrad war auch schon
Da der Koffer neu war und ich immer vergesse was Spezielles zur Erkennung draufzukleben, machte ich einen entscheidenden Fehler, den ich zuvor noch nie gemachte hatte und die Konsequenzen auch noch nie überlegt hatte. Hätte mich in richtige Schwierigkeiten bringen können. Ich machte nämlich den Zettel von meinem Koffer ab, den die immer drankleben um zu lesen, ob da mein Name draufsteht.
Im Nachhinein ist es mir natürlich klar gewesen. Bin schon 100mal geflogen. Hatte aber nie drüber nachgedacht.

Wer weiß da Problem?


 Antworten

 Beitrag melden
10.06.2019 15:27
#49 RE: Mayabeque Mai 2019. Beginning
avatar
Rey/Reina del Foro

Danke, Sputnik.
Ich lass meine Koffer auch meistens drüben. Müssten um die 10 Stück sein.
Verkauft werden sie nicht, sondern als zusätzlichen Kleiderschrank genutzt😂

40 CUC für einen Koffer? Hättest gleich schnappen sollen. Lieber ein Spatz in der Hand...

Von der Entlarvung des Scheinwissens ausgehend gelangt Platon in den mittleren Dialogen zu einer Dialektik, die sich als diskursive Methode mit der Erkenntnis an sich befasst.

 Antworten

 Beitrag melden
10.06.2019 15:42 (zuletzt bearbeitet: 10.06.2019 15:43)
#50 RE: Mayabeque Mai 2019. Beginning
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von falko1602 im Beitrag #49
Danke, Sputnik.
Ich lass meine Koffer auch meistens drüben. Müssten um die 10 Stück sein.
Verkauft werden sie nicht, sondern als zusätzlichen Kleiderschrank genutzt😂

40 CUC für einen Koffer? Hättest gleich schnappen sollen. Lieber ein Spatz in der Hand...


Servus falko. Sehe , dass ich nicht der einzige bin der am schönen Pfingstmontag vor dem Computer sitzt .

Nun meine Freundin hat auch erst 2 gebrauchte Koffer von mir.

Einen kleinen fürs Handgepäck und einen großen. Beide stehen aber in einer Kammer, bis jetzt ungenutzt.

Ich habe auch gesagt, dass im Zweifelsfall die Koffer für sie oder die Eltern seinen sollen, falls wir mal zusammen in Kuba Urlaub machen, In Vinales oder so. Aber 40 CUC wäre mir zu billig für das Verkaufen. Das Problem ist, dass sie in diesem Weiler im Campo keinen Kontakt zu professionellen Verkäufer in Städten wie Guines hat. Vielleicht muss ich mich mal bei Revolico anmelden.

Mich interessiert aber ob sich schon mal jemand Gedanken um die Bedeutung der Zettel gemacht hat, die an den Koffer haften.


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 2 von 9 « Seite 1 2 3 4 5 6 ... 9 Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!