Mayabeque Mai 2019. Beginning

  • Seite 5 von 9
29.06.2019 01:04 (zuletzt bearbeitet: 29.06.2019 01:20)
#101 RE: Mayabeque Mai 2019. Beginning
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von TRABUQUERO im Beitrag #99
Früher oder später kommt halt die wirkliche und nicht die Scheinwelt zum Vorschein! Wenn ich lese was Sputty da in der ganzen Zeit alles "Rübergeschaufelt, - geschickt o.Ä." hat! Zusätzlich sich dann, wenn er sich hierzulande aufhält, über seinen Diamanten mit der ganzen Familie Gedanken macht! Allein schon die (fast sichere) Gewissheit dass, wenn der Kapitalnachschub mal versiegen würde, auch wohl sofort die Beziehung zu Ende wäre! Das gäb's für mich nur: Lieber ein Ende mit Schrecken, als .......!!


Ich weiß es natürlich nicht und es gilt natürlich auch bei meiner novia " In dubio pro reo". Sie kann nichts dafür, wenn ich vielleicht ein zu kleines Selbstbewusstsein habe und deswegen etwas unterstelle. Auf der anderen Seite darf man aber auch kein Realitätsverweigerer sein. Ein harter Kampf, den man mit sich selbst abmachen muss.
Wenn man sich natürlich ein Mädchen zur Freundin nimmt, dass seine Tochter sein könnte , muss man diese Nebenwirkungen halt in Kauf nehmen.
Blöde ist immer nur, wenn ständig neue Nebenwirkungen, wie die Flucht des Bruders, auftreten. Man hat halt die Befürchtung, dass irgendwann die Nebenwirkungen die heilende Wirkung der Pharmazeutika (Beziehung) überwiegen und man kann dann nur hoffen, dass man das Medikament absetzen kann und nicht abhängig geworden ist. Ist halt das große Risiko von allen Drogen.

Wen man das Risiko scheut, dem bleibt eigentlich nur noch die Anschaffung eines Hundes. Dass ist dann halt der Offenbarungseids oder die Kapitulation.

P.S: Man muss natürlich ehrlichkeitshalber zugeben, dass wenn man vielleicht 6 Mon. oder länger nicht kommen kann und auch nichts schicken kann, wovon soll ein Mädchen mit Kind leben. Sie wird sich natürlich hilflos vorkommen und einen Ausweg suchen. Nur eine echte und starke Liebe hätte eine Chance sowas zu überstehen. Funktioniert ja selbst in D so gut wie nie und da sind die Menschen oft in weniger aussichtslosen Situationen. Also was sollte ich meiner Novia in so einer Lage vorwerfen. Das ist die andere Sichtweise, wenn man ehrlich ist. Nicht schön , aber wohl wahr. Die meisten Beziehungen sind wohl eher von Zweckbündnissen als von bedingungsloser Liebe geprägt.


 Antworten

 Beitrag melden
29.06.2019 02:00
#102 RE: Mayabeque Mai 2019. Beginning
avatar
Rey/Reina del Foro

Lieber sputnik, ich verstehe das alles. Ich hatte 6 Jahre eine Freundin aus einem Dorf bei Pilsen. Sie sah gut aus, war lieb und arbeitsam. Über das Wochenende ging ich dann auf Tour. Aber mit der Zeit hat mich der ganze "Rattenschwanz" genervt. Ich denke, meine Entscheidung für meine Ruhe war richtig.
Die Fahrerei war außerdem aufwendig, das aber nur am Rande. Sämtliche Entscheidungen kannst nur DU treffen. Ich würde sie mal nach Aachen einladen. Oder?


 Antworten

 Beitrag melden
29.06.2019 02:17
#103 RE: Mayabeque Mai 2019. Beginning
avatar
Rey/Reina del Foro

S-W, wenn Dein Rohdiamant halbwegs schlau ist und Du mit Deinen fast 60 Lenzen nicht aufpasst, wird sie Dich - gemeinsam mit ihrer Familie und ihrem kubanischen novio - in den Ruin und in die Altersarmut treiben.


 Antworten

 Beitrag melden
29.06.2019 03:45
#104 RE: Mayabeque Mai 2019. Beginning
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Varna 90 im Beitrag #102
. Ich würde sie mal nach Aachen einladen. Oder?


Wird passieren. Alles Urlaub natürlich.

Nicht das ich scharf drauf bin, aber sich 8 Wochen im Jahr zu sehen, das hat in RUS nicht funktioniert und wird wahrscheinlich in Kuba auch nicht funktionieren


 Antworten

 Beitrag melden
29.06.2019 04:08
#105 RE: Mayabeque Mai 2019. Beginning
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von el prieto im Beitrag #103
S-W, wenn Dein Rohdiamant halbwegs schlau ist und Du mit Deinen fast 60 Lenzen nicht aufpasst, wird sie Dich - gemeinsam mit ihrer Familie und ihrem kubanischen novio - in den Ruin und in die Altersarmut treiben.


Das mit dem Ruin und Altersarmut kann stimmen. Aber nicht durch Sie und ihrer Familie sondern durch mich durch meine Abwesenheit und dadurch fehlende Arbeitszeit.

Ich wollte ihr statt die 150€ diesen Monat 200€ schicken als einmalige Ausnahme, da sie extra Aufwendungen hatte. Das wollte sie nicht, da sie meine Situation kennt. SIe sagte, da sie kein Geld mehr hatte und die 150 € für Juli schon fast verplant sind, dass es kein Problem sei, da sie ansonsten zufrieden und glücklich sei.

Sie hat auch zu 95 % sicher kein anderen Typen.

Meine Ängste gegen nur dahin, dass ich irgendwann durch irgendeinen Umstand diesen von mir aufgestellten Mindestversorgungsstandard und die Besuchszeiten NICHT MEHR AUFRECHT erhalten kann. Wie lange wird sie dann noch an meiner Seite bleiben und

wie lange kann SIE in Zukunft den Angeber Posen ihres Bruders aus USA widerstehen und sich keinen Typen aus USA von ihrem Bruder andienen oder zuführen zu lassen und ich hätte mich dann letzten Endes jahrelang umsonst bemüht.

Das sind eigentlich die einzigsten Befürchtungen. Reicht aber auch , finde ich. Die Frage ist also, baue ich meine familiäre Zukunft auf Beton oder auf Sand.

Diese nicht zu beantwortenden Fragen können einem schon ein bisschen die Motivation versauen.


 Antworten

 Beitrag melden
29.06.2019 09:28
#106 RE: Mayabeque Mai 2019. Beginning
avatar
sehr erfahrenes Mitglied

Hallo Sputty,
ich war schon in ähnlichen Situationen wie du und kann dir nur
raten: Hör nicht auf die Klugscheisser hier und mach weiter,
es wird sich lohnen !!!
Würde allerdings die Geschenke und Zuwendungen erheblich einschränken -
nimm den nächsten Flieger nur mit Handgepäck und 1.000 euronen für eine
Woche. Wenn dich deine novia wirklich liebt, wird sie auch mit weniger
zufrieden sein - und wenn nicht, dann soll sie sich nen anderen Versorger
suchen !!!
Ich würde Sie aber auf gar keinen Fall nach Deutschland einladen - was soll
sie denn hier in diesem "kalten" Land ? Heimweh nach ganz kurzer Zeit - und
dann wars das ! Für das Geld kannst du lieber die nächsten 5 mal nach Cuba
fliegen und deinen Akku wieder auffrischen !!!!
Also Kopf hoch, geniesse deinen Diamanten, so lange es geht - du hast ausserdem
keinerlei Alternative.


 Antworten

 Beitrag melden
29.06.2019 09:41 (zuletzt bearbeitet: 29.06.2019 09:42)
#107 RE: Mayabeque Mai 2019. Beginning
avatar
Rey/Reina del Foro

Genau! Nachdem F. aus F. selbstredend kein Klugscheißer sein kann, würde ich seinen gutgemeinten Rat selbstverständlich annehmen! Er, als absoluter [cuba] (Frauen)-Kenner muss es ja wissen!


 Antworten

 Beitrag melden
29.06.2019 09:43
avatar  el lobo
#108 RE: Mayabeque Mai 2019. Beginning
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Froschmaier im Beitrag #106
Hallo Sputty,
ich war schon in ähnlichen Situationen wie du und kann dir nur
raten: Hör nicht auf die Klugscheisser hier und mach weiter,
es wird sich lohnen !!!
Würde allerdings die Geschenke und Zuwendungen erheblich einschränken -
nimm den nächsten Flieger nur mit Handgepäck und 1.000 euronen für eine
Woche. Wenn dich deine novia wirklich liebt, wird sie auch mit weniger
zufrieden sein - und wenn nicht, dann soll sie sich nen anderen Versorger
suchen !!!
Ich würde Sie aber auf gar keinen Fall nach Deutschland einladen - was soll
sie denn hier in diesem "kalten" Land ? Heimweh nach ganz kurzer Zeit - und
dann wars das ! Für das Geld kannst du lieber die nächsten 5 mal nach Cuba
fliegen und deinen Akku wieder auffrischen !!!!
Also Kopf hoch, geniesse deinen Diamanten, so lange es geht - du hast ausserdem
keinerlei Alternative.

Na von Klugscheißerei bist Du aber auch nicht weit entfernt wenn man so sieht was DU WÜRDEST
Ich könnte meine Erfahrungen aus fast 18jähriger Ehe und die Geschichten von sehr vielen Bekannten
Dtsch/Cuban. Beziehungen auch zum Besten geben - WERDE MICH ABER HÜTEN


 Antworten

 Beitrag melden
29.06.2019 09:52 (zuletzt bearbeitet: 29.06.2019 09:53)
#109 RE: Mayabeque Mai 2019. Beginning
avatar
Rey/Reina del Foro

Er ist uns halt auf diesem Gebiet anscheinend ein gutes Stück voraus! (Ich hätte nach fast 30 Jahren Ehe und ebenso vielen mit dt./cub. "Geschichten" auch einiges im Petto! Werde mich aber auch hüten!)


 Antworten

 Beitrag melden
29.06.2019 09:54 (zuletzt bearbeitet: 29.06.2019 09:56)
#110 RE: Mayabeque Mai 2019. Beginning
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Froschmaier im Beitrag #106

.....
es wird sich lohnen !!!

Dein Wort in Gottes Ohr. Ich würde mir wünschen, das du Recht hast

....nur mit Handgepäck und 1.000 euronen für eine Woche. Wenn dich deine novia wirklich liebt, wird sie auch mit weniger
zufrieden sein - und wenn nicht, dann soll sie sich nen anderen Versorger
suchen !!!

Also im Januar habe ich mit 800 € den ganzen Monat gelebt. 1000€ die woche wäre mir zu viel.
Muss aber zugeben, dass im Januar meine Novia lernen musste und wir nur in der Casa waren. Wenn sie in Kuba in den Urlaub möchte, dann sieht es schon anders aus.


Ich würde Sie aber auf gar keinen Fall nach Deutschland einladen - was soll
sie denn hier in diesem "kalten" Land ? Heimweh nach ganz kurzer Zeit - und
dann wars das ! Für das Geld kannst du lieber die nächsten 5 mal nach Cuba
fliegen und deinen Akku wieder auffrischen !!!!

Ich würde es ähnlich sehen, aber 8 Wochen im Jahr sind zu wenig auf Dauer.

- du hast ausserdem keinerlei Alternative.


Das ist der Punkt, leider.




 Antworten

 Beitrag melden
29.06.2019 10:00
#111 RE: Mayabeque Mai 2019. Beginning
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von el lobo im Beitrag #108
[quote=Froschmaier|p8089018]

Ich könnte meine Erfahrungen aus fast 18jähriger Ehe und die Geschichten von sehr vielen Bekannten
Dtsch/Cuban. Beziehungen auch zum Besten geben - WERDE MICH ABER HÜTEN



Das ist echt schade. Das wäre sicher sehr lehrreich und hochinteressant und man könnte vielleicht einige Fettnäpfchen umschiffen. Schade dass die Leute mit solchen Erfahrungen Angst vor Häme haben.


 Antworten

 Beitrag melden
29.06.2019 10:10
#112 RE: Mayabeque Mai 2019. Beginning
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von TRABUQUERO im Beitrag #109


Ich hätte nach fast 30 Jahren Ehe und ebenso vielen mit dt./cub. "Geschichten" auch einiges im Petto! Werde mich aber auch hüten!


Auch bei dir. Sehr schade. Wäre sicher interessanter als so mancher Reisebericht und man könnte es als Dauerthread laufen lassen, wenn so einige es nicht kaputtmachen würden und es immer wieder in der Schrottpresse landet.

Vieleicht hat der eine oder andere den Mut und die Energie dazu.


 Antworten

 Beitrag melden
29.06.2019 10:21 (zuletzt bearbeitet: 29.06.2019 10:23)
#113 RE: Mayabeque Mai 2019. Beginning
avatar
Rey/Reina del Foro

Prinzipiell würde ich sagen; wenn, dann sind es wohl überwiegend negative Erfahrungen über die berichtet wird! Wen interessiert schon, wenn jemand schreibt:
"In unserer dt./cub. Beziehung ist alles in Butter"
Dann schreibt man mal etwas, wie in # 99, dann kommt sofort ein selbsternannter Besserwisser (würde mich mal interessieren wieviel Erfahrungen er denn hat!) und betitelt einen als Klugscheisser!
Brauch' ich nicht!


 Antworten

 Beitrag melden
29.06.2019 10:43
#114 RE: Mayabeque Mai 2019. Beginning
avatar
Rey/Reina del Foro

Sputnik macht sich zu viele Gedanken!
Nehmen was kommt und gut. Die novia ist vorher
klargekommen bevor es ihn gab und kann es auch
wenn es Probleme gibt.

Von der Entlarvung des Scheinwissens ausgehend gelangt Platon in den mittleren Dialogen zu einer Dialektik, die sich als diskursive Methode mit der Erkenntnis an sich befasst.

 Antworten

 Beitrag melden
29.06.2019 10:49
#115 RE: Mayabeque Mai 2019. Beginning
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von falko1602 im Beitrag #114
Sputnik macht sich zu viele Gedanken!
Nehmen was kommt und gut. Die novia ist vorher
klargekommen bevor es ihn gab und kann es auch
wenn es Probleme gibt.


Das stimmt zu 100 %. Es ist nur die Frage ob sie es auch möchte, wenn sie einmal die Versorgung gewöhnt war, oder ob sie sich nicht lieber einen neuen oder besseren Versorger sucht.

Alles legitim, nur nicht sehr nett und die Frage wann die Verarsche oder das assoziale anfängt.


 Antworten

 Beitrag melden
29.06.2019 10:51
#116 RE: Mayabeque Mai 2019. Beginning
avatar
Rey/Reina del Foro

Du kriegst nie eine Garantie oder heiratest eine Tote...

Von der Entlarvung des Scheinwissens ausgehend gelangt Platon in den mittleren Dialogen zu einer Dialektik, die sich als diskursive Methode mit der Erkenntnis an sich befasst.

 Antworten

 Beitrag melden
29.06.2019 10:59
#117 RE: Mayabeque Mai 2019. Beginning
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von falko1602 im Beitrag #116
Du kriegst nie eine Garantie oder heiratest eine Tote...


Klar. Das kst so klar wie, dasses nachts dunkel wird. Wie beim Fliegen auch will man nur die größtmögliche Sicherheit, auch wenn es keine Garantie gibt.


 Antworten

 Beitrag melden
29.06.2019 11:08
avatar  nico_030 ( gelöscht )
#118 RE: Mayabeque Mai 2019. Beginning
avatar
nico_030 ( gelöscht )

Hi@all!

Zitat von Timo im Beitrag #95
Wirf hin Sputnik, und spar lieber für deine Rente. Die ständige finanzielle Belastung ist nichts für dich.

Ich bin so froh dass ich die Verpflichtung endlich losgeworden bin, ich fühle mich jetzt wesentlich freier!





Rede Dir das mal nur ständig ein!

Glaub einem alten Fahrensmann, über den Trennungsschmez hilft nur eine (oder mehrere)
neue Beziehung(en).

joerg


 Antworten

 Beitrag melden
29.06.2019 11:28 (zuletzt bearbeitet: 29.06.2019 11:30)
#119 RE: Mayabeque Mai 2019. Beginning
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von nico_030 im Beitrag #118


Glaub einem alten Fahrensmann, über den Trennungsschmez hilft nur eine (oder mehrere)
neue Beziehung(en).

joerg


Das ist sicher genauso richtig. Trotzdem trauern manche wie ich der verlorenen Zeit und Geld hinterher und schlimmer noch, es geht mit jeder Verarsche etwas kaputt, nämlich der Glaube an das Gute und ehrliche in den Menschen und die Frauen in dem Fall brauchen sich dann nicht wundern wenn man sie nur noch als Sex und Wegwerf " Doll " ansieht.

By the way, es macht auch keinen Spass ständig Sachen wie Fahrrad, Fernseher und millionen anderen Schnickschnack immer wieder neunzu kaufen. Wird auf Dauer langweilig. Dann würde ich lieber für Sex zahlen, ist ehrlicher, hat aber dann nichts mehr mit Lebensplannung und Gefühle zu tun, sondern es geht nur noch um den Genuss.


 Antworten

 Beitrag melden
29.06.2019 11:34 (zuletzt bearbeitet: 29.06.2019 11:34)
#120 RE: Mayabeque Mai 2019. Beginning
avatar
Rey/Reina del Foro

Spunik, ich vergleiche das mit einer deutschen Beziehung.
Angenommen, Du hast eine deutsche Freundin!
Bekommt sie von Dir nur beim ersten Date einen Blumenstrauß?
Oder ab - und zu danach auch?

Ich sehe diese Mitbringsel als die Summe der Kosten für eine deutsche Frau,
die ich hier in D hätte.
Dann ist auch mein kapitalistische Ego beruhigt😂

Von der Entlarvung des Scheinwissens ausgehend gelangt Platon in den mittleren Dialogen zu einer Dialektik, die sich als diskursive Methode mit der Erkenntnis an sich befasst.

 Antworten

 Beitrag melden
29.06.2019 11:44
avatar  Pauli
#121 RE: Mayabeque Mai 2019. Beginning
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von falko1602 im Beitrag #120
Spunik, ich vergleiche das mit einer deutschen Beziehung.
Angenommen, Du hast eine deutsche Freundin!
Bekommt sie von Dir nur beim ersten Date einen Blumenstrauß?
Oder ab - und zu danach auch?

Ich sehe diese Mitbringsel als die Summe der Kosten für eine deutsche Frau,
die ich hier in D hätte.
Dann ist auch mein kapitalistische Ego beruhigt😂


du glaubst eine deutsche geht mit dir ins bett wegen ein paar blumen ??

ihr männer seid schon sehr naiv


 Antworten

 Beitrag melden
29.06.2019 11:53
#122 RE: Mayabeque Mai 2019. Beginning
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Pauli im Beitrag #121
Zitat von falko1602 im Beitrag #120
Spunik, ich vergleiche das mit einer deutschen Beziehung.
Angenommen, Du hast eine deutsche Freundin!
Bekommt sie von Dir nur beim ersten Date einen Blumenstrauß?
Oder ab - und zu danach auch?

Ich sehe diese Mitbringsel als die Summe der Kosten für eine deutsche Frau,
die ich hier in D hätte.
Dann ist auch mein kapitalistische Ego beruhigt😂


du glaubst eine deutsche geht mit dir ins bett wegen ein paar blumen ??

ihr männer seid schon sehr naiv


Was heisst hier " ihr "? Haste die Seiten gewechselt?🤣

Von der Entlarvung des Scheinwissens ausgehend gelangt Platon in den mittleren Dialogen zu einer Dialektik, die sich als diskursive Methode mit der Erkenntnis an sich befasst.

 Antworten

 Beitrag melden
29.06.2019 11:55
#123 RE: Mayabeque Mai 2019. Beginning
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von falko1602 im Beitrag #120
Spunik, ich vergleiche das mit einer deutschen Beziehung.
Angenommen, Du hast eine deutsche Freundin!
Bekommt sie von Dir nur beim ersten Date einen Blumenstrauß?
Oder ab - und zu danach auch?

Ich sehe diese Mitbringsel als die Summe der Kosten für eine deutsche Frau,
die ich hier in D hätte.
Dann ist auch mein kapitalistische Ego beruhigt😂


Ist extrem komplex und mit einem Satz nicht zu beantworten. Ich hatte seit meinem 33igsten Lebensjahr hier keine mehr. Meine waren immer nur 4 Jahre jünger als ich und ich sah noch annehmbar aus. Sie kamen aus gufen Haus und hatten selber ihr Geld. Hatte deswegen Freundinnen, wo ich gar nichts bezahlt hatte. Sie waren doch alle hochemanzipiert. Wenn man sich wöchentlich sieht und die Frau nicht mehr als man selber verdient und nett ist, dann habe ich natürlich beim Essengehen auch mal bezahlt. Ist sie natürlich in Hartz IV sieht es wieder anders aus.
Aber wir waren ja in Kuba und da vergleiche ich erstmal die landesüblichen Verhältnisse der Damen.


 Antworten

 Beitrag melden
29.06.2019 11:56
#124 RE: Mayabeque Mai 2019. Beginning
avatar
Rey/Reina del Foro

Man kann sich aber auch selbst mental foltern...😀

Von der Entlarvung des Scheinwissens ausgehend gelangt Platon in den mittleren Dialogen zu einer Dialektik, die sich als diskursive Methode mit der Erkenntnis an sich befasst.

 Antworten

 Beitrag melden
29.06.2019 12:08 (zuletzt bearbeitet: 29.06.2019 12:10)
#125 RE: Mayabeque Mai 2019. Beginning
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Pauli im Beitrag #121
Zitat von falko1602 im Beitrag #120
Spunik, ich vergleiche das mit einer deutschen Beziehung.
Angenommen, Du hast eine deutsche Freundin!
Bekommt sie von Dir nur beim ersten Date einen Blumenstrauß?
Oder ab - und zu danach auch?

Ich sehe diese Mitbringsel als die Summe der Kosten für eine deutsche Frau,
die ich hier in D hätte.
Dann ist auch mein kapitalistische Ego beruhigt😂


du glaubst eine deutsche geht mit dir ins bett wegen ein paar blumen ??

ihr männer seid schon sehr naiv


Eine Zahnarzthelferin aus Polen wollte mal mit mir ins bett weil sie vor der Tür der Praxis damals vor vielleicht 30 Jahren einen Golf G60 vor der Tür sah, aus dem ich austieg.

Man traf sich in Würzburg privat auf der Frankenwarte und ging dann gemeinsam zu Fuss zum Hotel. Kurz vor der Durchführung des Aktes wollte sie noch eine Tasche in mein Auto ablegen. Ich dachte mir nichts dabei und lief mit ihr zu meinem alten 3er. Da fragte sie wo den mein Golf sei. Ich sagte, dass das das Auto meiner Mutter sei. Sie drehte auf dem Absatz um, ließ mich wortlos stehen und ging. Da fehlten mir die Worte und ich musste fast lachen, ob der Situation. War ja erst Ende 20 und hatte die Welt und die Frauen noch vor Augen, diese zu erobern.


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 5 von 9 « Seite 1 2 3 4 5 6 7 8 9 Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!