Kuba reloaded in Matanzas Dez. 2017

  • Seite 5 von 9
25.01.2018 15:16
#101 RE: Kuba reloaded in Matanzas Dez. 2017
avatar
Rey/Reina del Foro

-----
Wenn du Gott zum Lachen bringen willst, mach' Pläne!


 Antworten

 Beitrag melden
25.01.2018 15:20
avatar  MarionS
#102 RE: Kuba reloaded in Matanzas Dez. 2017
avatar
Forenliebhaber/in

Toller Bericht - warte schon auf die Fortsetzung.

Gruß Marion


 Antworten

 Beitrag melden
25.01.2018 15:29
#103 RE: Kuba reloaded in Matanzas Dez. 2017
avatar
Rey/Reina del Foro

Nochmals danke an alle für die netten Reaktionen und natürlich auch für die Tips bezüglich Fotos einbinden. Werde ich mal ausprobieren.


 Antworten

 Beitrag melden
25.01.2018 15:34 (zuletzt bearbeitet: 25.01.2018 15:37)
#104 RE: Kuba reloaded in Matanzas Dez. 2017
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von George1 im Beitrag #100
Zitat von sputnik-wulf im Beitrag #97
nach einstimmiger Aussage hier,


also mich hat niemand gefragt
Muß wohl jeder für sich entscheiden, was er hier an Fotos einstellt.
Ich sehe das ja bekanntermaßen eher gelassen - und Sprüche - ob nun "que feo" "que lindo" oder "Ach Die - Die hatte ich auch schon" heben mich nicht an.




Naja, die anderen hatten ja auch alle ungefragt geantwortet .

Na du kennst ja mich mittlerweile ein bisschen. Bei entsprechenden Provokationen könnten leicht wieder 60 Seiten entstehen und das will ich ja keinem zumuten.

Beim ersten Mal ist es ja noch vielleicht lustig aber man muss sich auch nicht immer so weit weg vom Thema verzetteln.


 Antworten

 Beitrag melden
25.01.2018 15:38
#105 RE: Kuba reloaded in Matanzas Dez. 2017
avatar
Rey/Reina del Foro

Hau's raus!

Gibt ja wohl keinen Lesezwang hier! Wen's nicht interessiert .........


 Antworten

 Beitrag melden
25.01.2018 15:48
avatar  nosanto
#106 RE: Kuba reloaded in Matanzas Dez. 2017
avatar
Top - Forenliebhaber/in

hallo sputnik-wulf, wenn Du zB gute Fotomotive hast, auf denen aber immer auch deine Freundin abgebildet ist, dann kannst Du mit einem Bearbeitungs-Werkzeug (ich verwende das "Paint"-Programm) das Gesicht deiner Holden mit einem schwarzen Rechteck verdecken, dann das bearbeitete Foto neu speichern; niemand kann mehr diese Gesichts-Anonymisierung rückgängig machen und so bleibt die Privatsphäre der Person gewahrt und Du kannst dennoch interessante Foto versenden; habe ich auch schon gemacht bei einem meiner früheren Reiseberichte; salu2, nosanto


 Antworten

 Beitrag melden
25.01.2018 16:07
#107 RE: Kuba reloaded in Matanzas Dez. 2017
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von nosanto im Beitrag #106
hallo sputnik-wulf, wenn Du zB gute Fotomotive hast, auf denen aber immer auch deine Freundin abgebildet ist, dann kannst Du mit einem Bearbeitungs-Werkzeug (ich verwende das "Paint"-Programm) das Gesicht deiner Holden mit einem schwarzen Rechteck verdecken, dann das bearbeitete Foto neu speichern; niemand kann mehr diese Gesichts-Anonymisierung rückgängig machen und so bleibt die Privatsphäre der Person gewahrt und Du kannst dennoch interessante Foto versenden; habe ich auch schon gemacht bei einem meiner früheren Reiseberichte; salu2, nosanto


Damit habe ich gestern auch schon gespielt. Sieht aber immer so konspirativ aus mit wegretuschierten Gesichtern. Außerdem ist ja dann immer das Schönste weg vom Bild, da ich ja oft gerade wegen dieser Komposition es gemacht habe. Werde aber denke ich, das eine oder andere in dieser Form reinstellen


 Antworten

 Beitrag melden
25.01.2018 16:51
#108 RE: Kuba reloaded in Matanzas Dez. 2017
avatar
Rey/Reina del Foro

Wollte gerade ein Foto einstellen, finde aber den Button "Datei anhängen" nicht mehr.

Nur doch den Menüpunkt "Bilder hochladen", der aber auch eine Fehlermeldung bringt, ich ihn aber auch nicht brauche. Manchmal ist bei mir echt der Wurm drin.


 Antworten

 Beitrag melden
25.01.2018 16:51
avatar  George1
#109 RE: Kuba reloaded in Matanzas Dez. 2017
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von sputnik-wulf im Beitrag #107
Damit habe ich gestern auch schon gespielt. Sieht aber immer so konspirativ aus mit wegretuschierten Gesichtern.



Stimmt - schwarzer Balken über der Nase hat immer was von Fahndungsaufruf.
Muß aber jeder selbst wissen. Das Gespräch hatte ich letztens mit einem meiner Mitarbeiter - der hat der örtlichen Presse verbieten lassen, ein Foto seiner neugeborenen Tochter in das wöchentliche Geburtenfoto aufnehmen zu lassen, hat aber gleichzeitig die Geburt bei Facebook eigestellt

_________
Die USA-Massenverblödung(,)die in Deutschland immer mehr um sich greift, ist eine der schlimmsten Kriegsfolgen(A. Schweitzer)


 Antworten

 Beitrag melden
25.01.2018 16:59 (zuletzt bearbeitet: 25.01.2018 17:01)
#110 RE: Kuba reloaded in Matanzas Dez. 2017
avatar
Rey/Reina del Foro

Aha, wenn ich ein Beitrag editieren will, sehe ich unten , ein Button mit Datei anhängen. Mal probieren.

Hier mal ein Foto vom Hinterhof aufs Haus. Man bedenke, die Eingangsseite sieht immer etwas besser aus und vom Aussenbild würde vielleicht nicht jeder drauf kommen, dass es innen ganz gemütlich ist.

Bildanhänge
imagepreview

Hinterhof-4 (Large).jpg

download


Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!

 Antworten

 Beitrag melden
25.01.2018 17:07
avatar  nosanto
#111 RE: Kuba reloaded in Matanzas Dez. 2017
avatar
Top - Forenliebhaber/in

na bitte, funktioniert ja super mit dem Hochladen und dem Anonymisieren, sputnik-wulf; ein erstes Stimmungsfoto vom Campo wie es leibt und lebt; bin schon auf weitere Fotos und die Fortsetzung des Reiseberichtes gespannt; salu2, nosanto


 Antworten

 Beitrag melden
25.01.2018 17:24 (zuletzt bearbeitet: 25.01.2018 17:32)
#112 RE: Kuba reloaded in Matanzas Dez. 2017
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von nosanto im Beitrag #111
na bitte, funktioniert ja super mit dem Hochladen und dem Anonymisieren, sputnik-wulf; ein erstes Stimmungsfoto vom Campo wie es leibt und lebt; bin schon auf weitere Fotos und die Fortsetzung des Reiseberichtes gespannt; salu2, nosanto


Naja. Mit vereinten Kräften sind die Chancen auf jeden Fall besser.

Habe leider nicht so viel Fotos von Kuba gemacht. Das Hauptmotiv war immer meine Freundin,. Egal in welcher Situation ich sie fotografiert habe. Jedes der Foto hätte wahrscheinlich Platz in einem Pin-up Kalender.

Vielleicht sollte ich sie einer Agentur anbieten und sie wird dann noch zum Weltstar.

Spätestens dann hätte ich sie los. Geht also doch nicht .

Wer das mit dem Innenleben nicht glaubt. Hab eines gefunden. Ich fand's echt ok. Links davon ( nicht zu sehen) ist das Schlafzimmer der Eltern. A lado das des Bruders und al final unser Arbeitszimmer

Bildanhänge
imagepreview

Küche-1.jpg

download


Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!

 Antworten

 Beitrag melden
25.01.2018 17:35
#113 RE: Kuba reloaded in Matanzas Dez. 2017
avatar
Rey/Reina del Foro

Einmal gelobt schon geht es nicht mehr richtig.

Geht jetzt plötzlich ein 2tes Fenster vor dem speichern auf und will irgendwelche Angaben.


 Antworten

 Beitrag melden
25.01.2018 17:36
avatar  nosanto
#114 RE: Kuba reloaded in Matanzas Dez. 2017
avatar
Top - Forenliebhaber/in

die Küche sieht für kubanische Verhältnisse ja ganz passabel aus; nur was hängt da rechts oben so bedrohlich in Schwarz von der Decke herunter (sieht aus wie eine große Krabbe)? und die Person auf dem Foto ist...?
Jedenfalls nicht deine Holde; salu2, nosanto


 Antworten

 Beitrag melden
25.01.2018 17:40 (zuletzt bearbeitet: 25.01.2018 17:42)
#115 RE: Kuba reloaded in Matanzas Dez. 2017
avatar
Rey/Reina del Foro

Sputnik, du wirst ja immer besser . Wie heißt der kleine Kampfhund auf der Treppenstufe? Da machst du ja falko Konkurrenz .

---- # 110 ----


 Antworten

 Beitrag melden
25.01.2018 17:44
avatar  George1
#116 RE: Kuba reloaded in Matanzas Dez. 2017
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von nosanto im Beitrag #114
die Küche sieht für kubanische Verhältnisse ja ganz passabel aus; nur was hängt da rechts oben so bedrohlich in Schwarz von der Decke herunter (sieht aus wie eine große Krabbe)? und die Person auf dem Foto ist...?
Jedenfalls nicht deine Holde; salu2, nosanto


Wird wohl auch eine große Krabbe sein - die grünen 50x50 Fliesen hab ich übrigens auch - kosten pro Stück 5 CUC. Nur um mal die "Armut" einzunorden.

_________
Die USA-Massenverblödung(,)die in Deutschland immer mehr um sich greift, ist eine der schlimmsten Kriegsfolgen(A. Schweitzer)


 Antworten

 Beitrag melden
25.01.2018 18:04
#117 RE: Kuba reloaded in Matanzas Dez. 2017
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von George1 im Beitrag #116
Zitat von nosanto im Beitrag #114
die Küche sieht für kubanische Verhältnisse ja ganz passabel aus; nur was hängt da rechts oben so bedrohlich in Schwarz von der Decke herunter (sieht aus wie eine große Krabbe)? und die Person auf dem Foto ist...?
Jedenfalls nicht deine Holde; salu2, nosanto


Wird wohl auch eine große Krabbe sein - die grünen 50x50 Fliesen hab ich übrigens auch - kosten pro Stück 5 CUC. Nur um mal die "Armut" einzunorden.




Auf einmal kann ich das Bild auch wieder groß machen beim anklicken.

Wie muss ich jetzt die "Armut" einordnen. Ich verstehe es so, dass du meinst , dass sie nicht arm sind , oder ?

In der Familie arbeitet nur der Vater und zwar mit dem Traktor, respektive Klein-Lkw und Hänger und fährt Dinge für den Staat particular von A nach B.
Habe natürlich nicht gefragt wie viel er im Monat verdient. habe nur ab und an mal gefragt, was so ne einzelne Tour bringt. Wie beide machen ja quasi dasselbe und haben uns auch bestens verstanden.

Wenn ich also jemanden von der Harmonie und des Verstehens her heiraten wollte, müsste ich eigentlich ihn nehmen.

Die Krabbe ist eine überdimensionale Heuschrecke aus Holz. Solche Dinge macht der Sohn unter anderem als Souvenirs, die dann eine Frau für den Weiterverkauf an Touristen abkauft.
Die Dame ist natürlich nicht meine Freundin sondern die " Madrina " der Tochter. Eine sehr liebe Frau, wie ich vielleicht später noch mal ansprechen werde.


 Antworten

 Beitrag melden
25.01.2018 18:10 (zuletzt bearbeitet: 25.01.2018 18:10)
#118 RE: Kuba reloaded in Matanzas Dez. 2017
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Varna 90 im Beitrag #115
Sputnik, du wirst ja immer besser . Wie heißt der kleine Kampfhund auf der Treppenstufe? Da machst du ja falko Konkurrenz .

---- # 110 ----


Wenn ich ehrlich bin , wie er heißt weiß ich nicht. Ein liebes Tier. Habe es aber nie gestreichelt. Man sagte mir mal in Russland und Thailand, dass man Tiere, auch Haustiere in exotischen Länder nicht streicheln sollte, wegen Krankheiten und Tollwut und so, da wohl nie geimpft.

Er hatte aber einen schweren Stand. Wurde sogar in Teritoralstreitigkeiten von Gänsen und Hühner gequält.


 Antworten

 Beitrag melden
25.01.2018 18:14 (zuletzt bearbeitet: 25.01.2018 18:14)
#119 RE: Kuba reloaded in Matanzas Dez. 2017
avatar
Rey/Reina del Foro

Übrigens. Wer entdeckt auf dem Küchenbild meine Lehrbücher ?

Nur so, dass ihr mir auch glaubt, das ich auch Bildungstechnisch was gemacht habe.


 Antworten

 Beitrag melden
25.01.2018 18:19
avatar  George1
#120 RE: Kuba reloaded in Matanzas Dez. 2017
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von sputnik-wulf im Beitrag #117
Wie muss ich jetzt die "Armut" einordnen. Ich verstehe es so, dass du meinst , dass sie nicht arm sind , oder ?



Neeee - so sollte das nicht verstanden werden - ob "deine Leute" arm sind kann ich nicht einschätzen.
Mich ärgert eigentlich immer nur die Tatsache, das Cubis während sie winkende chinesische Katzen oder anderen sinnlosen Plunder ( wie hier, die durchaus dekorativen Fliesen ) kaufen gleichzeitig "tengo hambre" sagen können und den Fehler nicht selbst erkennen.

_________
Die USA-Massenverblödung(,)die in Deutschland immer mehr um sich greift, ist eine der schlimmsten Kriegsfolgen(A. Schweitzer)


 Antworten

 Beitrag melden
25.01.2018 18:31
#121 RE: Kuba reloaded in Matanzas Dez. 2017
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von George1 im Beitrag #120
Zitat von sputnik-wulf im Beitrag #117
Wie muss ich jetzt die "Armut" einordnen. Ich verstehe es so, dass du meinst , dass sie nicht arm sind , oder ?



Neeee - so sollte das nicht verstanden werden - ob "deine Leute" arm sind kann ich nicht einschätzen.
Mich ärgert eigentlich immer nur die Tatsache, das Cubis während sie winkende chinesische Katzen oder anderen sinnlosen Plunder ( wie hier, die durchaus dekorativen Fliesen ) kaufen gleichzeitig "tengo hambre" sagen können und den Fehler nicht selbst erkennen.



Ach so meinst du dass. Na ich will da mal nicht so hart sein. Eine winkende Katze muss nicht sein , aber ein paar schöne Fließen ist schon etwas wichtiger als Plunder. Die Leute dort haben sich nie über irgendwas in ihrem Leben beschwert und die Mutter hat vorzüglich gekocht. Im Gegensatz zu Stgo hat ich nicht ein einziges Mal irgendwelche Probleme, den Verdauungstrakt betreffend. Es gab immer reichlich.

Besonders ich muss mich da bedeckt halten. Ich kaufe Zeitungen, die ich nie lese und hätte statt des Urlaubs meine Steuer zahlen sollen.
Ich denke, dass ich nicht der einzige bin , der auch mal unvernünftig mit Geld umgeht.

Da wäre ich deswegen bei den Fliesen durchaus tolerant und wäre ohne Nachfrage nicht auf deine Sichtweise gekommen.

Da gab es einige andere Dinge, die bei manchmal Kopfkratzen erzeugte.


 Antworten

 Beitrag melden
25.01.2018 18:31
avatar  Pauli
#122 RE: Kuba reloaded in Matanzas Dez. 2017
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von sputnik-wulf im Beitrag #119
Übrigens. Wer entdeckt auf dem Küchenbild meine Lehrbücher ?

Nur so, dass ihr mir auch glaubt, das ich auch Bildungstechnisch was gemacht habe.


Warum hat deine "Familie " so große Kochtöpfe ??


 Antworten

 Beitrag melden
25.01.2018 18:35
#123 RE: Kuba reloaded in Matanzas Dez. 2017
avatar
Rey/Reina del Foro

sputnik, das soll jetzt keine Korrektur sein. Aber wahrscheinlich waren Straßenhunde gemeint und keine Haushunde. Straßenhunde fass ich auch nicht an. In STGO sind mir viele Hunde mit Hautkrankheiten aufgefallen. Tollwut ist am meisten in Africa sowie in Thailand vertreten, Bei uns waren die Überträger u. a. Füchse. Die Forstbetriebe in D haben "Impfstoffe" gegen Tollwut für die Füchse ausgelegt vor Jahren.


 Antworten

 Beitrag melden
25.01.2018 18:37
#124 RE: Kuba reloaded in Matanzas Dez. 2017
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von sputnik-wulf im Beitrag #119
Übrigens. Wer entdeckt auf dem Küchenbild meine Lehrbücher ?


Meinst du das "Lehrbuch" hinter der weißen Wand,
oder die 3 Bücher mit Textmarker und Kugelschreiber
auf der gefliesten Arbeitsplatte?

Gruß Otti


 Antworten

 Beitrag melden
25.01.2018 18:41
#125 RE: Kuba reloaded in Matanzas Dez. 2017
avatar
Rey/Reina del Foro

Ich finds von innen schön gemacht, typisch cubanisch bunt.
Armut ist subjektiv, die Cubaner sind mit vielem zufrieden,
womit wir uns nie abfinden würden.

Muss aber auch Georg1 Recht geben, wenn Cubis etwas wollen, hungern
sie lieber als darauf zu verzichten. Da muss ich bei meiner Frau auch
öfters mit dem Kopf schütteln.

Von der Entlarvung des Scheinwissens ausgehend gelangt Platon in den mittleren Dialogen zu einer Dialektik, die sich als diskursive Methode mit der Erkenntnis an sich befasst.

 Antworten

 Beitrag melden
Seite 5 von 9 « Seite 1 2 3 4 5 6 7 8 9 Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!