Kuba kämpft gegen Sextouristen - bald hohe Strafen für Sextouristen in Kuba!

  • Seite 10 von 14
20.10.2013 21:34 (zuletzt bearbeitet: 20.10.2013 21:36)
avatar  Ralfw ( gelöscht )
#226 RE: Kuba kämpft gegen Sextouristen - bald hohe Strafen für Sextouristen in Kuba!
avatar
Ralfw ( gelöscht )

Unterhaltung vom Feinsten, Mike Shiva in seinem Kampf gegen die Ueber-50-jähriegn und auf der Mission die kubanische Wirtschaftmisere schönzureden Als Hobby Klassenkampf, vermutlich Student und selber wohl noch nie über längere Zeit gearbeitet. War nun das dritte Mal in Kuba und meint er muss hier allen die Welt (oder Cuba) erklären, auch denen die viel öfters und länger in Cuba waren wie er, auch denen die seit langem schon Familie drüben haben ; keiner hat den Durchblick ausser der Hobbyklassenkämpfer. Mit dickem Bauch, garantiertem Studienplatz und vollem Kühlschrank krakelt es sich halt gut.

Das Du nie kontrolliert wurde besagt so ziemlich gar nichts; auch die Polizeibekannten Putas und deren Freier werden selten bis nie kontrolliert wenn die Chicas mit der Polizei zusammenspannen; kann also genaussogut der Grund gewesen sein wie Deine revolutionäre Aura. Die Kontrolltätigkeit der Polizei, wie auch das aufteten der "Chicas" fluktiert sowohl zeitlich wie örtlich. Morgen ist ganz anders wie heute, Ort A ist anders als Ort B; die einzige Konstante ist, dass es sich laufend ändert und man sich nicht wirklich drauf verlassen kann; ist halt Cuba . Du bist wohl zu tief in die Niederungen abgestiegen und hast das Gesamtbild nicht mehr gesehen, kann durchaus vorkommen; fehlt halt noch die Erfahrung

Eigentlich interessiert uns viel mehr ein ausführlicher Reisebericht, da gibt es extra ein Rubrik führ ; wir sind schon ganz gespannt wie ein Schweizer den Cubanern die Revolution wieder schmackhaft macht ; also hau in die Tasten


 Antworten

 Beitrag melden
20.10.2013 22:12
#227 RE: Kuba kämpft gegen Sextouristen - bald hohe Strafen für Sextouristen in Kuba!
avatar
Rey/Reina del Foro

# 215 :

Mit PN ist bestimmt das Kürzel Pacific National (Eisenbahnunternehmen / Nordamerika) gemeint .


 Antworten

 Beitrag melden
21.10.2013 00:02
#228 RE: Kuba kämpft gegen Sextouristen - bald hohe Strafen für Sextouristen in Kuba!
avatar
Forums-Senator/in

Zitat

Ich sass schon in der Schweiz, wie auch in Deutschland wegen politischer Überzeugung im Knast.



Wie ging denn das, Mike? Wie lautete genau die Anklage? Doch wohl kaum, dass du immer noch an Rotkäppchen (der liebe gute Fidel) und der grosse böse Wolf (USA) glaubst? Das ist soviel mir bekannt in CH kein Vergehen das mit Gefängnis bestraft wird.

Oder war es doch eher maskiertes Randalieren so wie man es von der Umgebung der Reitschule in BE oder am 1. Mai in Zürich her kennen? Wenn du ein Schlägertyp bist, Mike, würde ich in Cuba doch lieber ein bisschen aufpassen. Das Gefängnis von Boniato ist nicht gerade der angenehmste Platz um einige Jahren in Cuba zu verbringen.

Übrigens weiss das Regime auch ganz gut was es mit politischen Gegnern macht und das ist man dort schon mal schnell. Nur für den Fall du naiv genug wärst um dich auf irgendeinen zerbrechlichen politischen Ast hochzuhieven.

Elisabeth


 Antworten

 Beitrag melden
21.10.2013 00:13 (zuletzt bearbeitet: 21.10.2013 00:22)
#229 RE: Kuba kämpft gegen Sextouristen - bald hohe Strafen für Sextouristen in Kuba!
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Elisabeth im Beitrag #228

Zitat

Ich sass schon in der Schweiz, wie auch in Deutschland wegen politischer Überzeugung im Knast.



Wie ging denn das, Mike? Wie lautete genau die Anklage? Doch wohl kaum, dass du immer noch an Rotkäppchen (der liebe gute Fidel) und der grosse böse Wolf (USA) glaubst? Das ist soviel mir bekannt in CH kein Vergehen das mit Gefängnis bestraft wird.


Ich war auch schon bei Amnesty International auf der Suche nach einem Gewissensgefangenen (Prisoner of conscience) namens Mike87.

--
La vida debería ser amarilla... amar y ya.

 Antworten

 Beitrag melden
21.10.2013 00:52
avatar  Luisa
#230 RE: Kuba kämpft gegen Sextouristen - bald hohe Strafen für Sextouristen in Kuba!
avatar
Forenliebhaber/in

Zitat von mike87 im Beitrag #200
Zitat von iris im Beitrag #194
Ich bin natürlich auch gegen "Sextourismus", obwohl ich ja eigentlich nach der Definition oben eine war. Ich hab nicht nur meinen esposo lindo sondern immer die ganze Verwandschaft unterstützt.
Aber was du hier forderst mike ist einfach nur kurz gedacht. Du als Schweizer warst wahrscheinlich noch nie in der Situation, dass dich staatliche Repressalien einschränkten. Mal sehen was du in einem Jahr sagst,falls du wirklich ohne Studentenstatus nach Cuba zurückziehst.
Oder arbeitest du in Zukunft direkt für Cuba Si?

Ich sass schon in der Schweiz, wie auch in Deutschland wegen politischer Überzeugung im Knast. Ich emphöre mich jedoch darüber nicht. Lediglich emphöre ich mich über Menschen die Europa als demokratisch und rechtsschtatlch sehen. Wenn man dann noch Ü50 ist, dann ist das schon fast traurig, dass man so wenig über die Welt weis.

Ein schönes Zitat von Dr. Fidel Castro Ruz:

"Angenommen, man lebt als Kommunist in den Staaten, welche Freiheiten besitzt man denn? Darf man im Außenministerium arbeiten, bekommt man überhaupt vom Staat Arbeit? Kann man offen im Fernsehen seine Meinung sagen? In welchen Zeitungen darf man schreiben? Sie können Kuba kritisieren, wie Sie wollen, letztlich stehen wir doch mit einer saubereren Weste da als Amerika. Unser System ist sauberer, weil wir einfach nicht behaupten, die beste der möglichen Freiheiten zu bieten."



nun, was das Zitat von Fidel angeht....noch verlogener geht es kaum mehr


 Antworten

 Beitrag melden
21.10.2013 01:04
avatar  Luisa
#231 RE: Kuba kämpft gegen Sextouristen - bald hohe Strafen für Sextouristen in Kuba!
avatar
Forenliebhaber/in

Zitat von mike87 im Beitrag #204
Mal was gründsätzliches über Kuba. Warum könnt Ihr nicht aufhören gegen Kuba zu hetzen und das politische System zu verunglimpflichen? Akzeptiert doch einfach, dass der Grossteil der Kubaner sozialistisch ausgerichtet ist und keinen Kapitalismus wollen. Wenn Ihr das nicht akzeptieren wollt, dann stellt euch doch eine Truppe zusammen und versucht das System zu stürzen! ;-) oder haltet einfach eure Klappen, ganz eifach. Ihr merkt nicht mal, dass die Kubaner euch bemitleiden und euch belächeln. Ihr kommt nach Kuba und denkt dann die Leute vertrauen sich euch an. Jedoch wurde mir in Kuba zig mal mitgeteilt, wie schön es ist mit einem "Revolucionario" aus Europa zu diskutieren und nicht immer die beschämenden Fragen der Yumas anhören zu müssen. Wie z.B. "Fühlt ihr euch frei, findet ihr das System gut? wohlt ihr nicht auch reisen?

Mir hat mal eine Kubnerin mitgeteilt: Wir lieben Fidel von ganzem Herzen und was er für uns getan hat, natürlich möchte ich reisen, natürlich wollen wir den Sozialismus noch verbessern, natürlich fühle ich mich frei - und ja ich würde für mein Land und den Sozialismus sterben!



JAAAA, GENAU SOOO IST ES....

vor 30 Jahren habe ich genau so gedacht,

aber

das Leben hat mich etwas Anderes gelehrt


 Antworten

 Beitrag melden
21.10.2013 01:21
avatar  Luisa
#232 RE: Kuba kämpft gegen Sextouristen - bald hohe Strafen für Sextouristen in Kuba!
avatar
Forenliebhaber/in

Zitat von dirk_71 im Beitrag #221
Zitat von mike87 im Beitrag #220

bitte sage mir an welcher Stelle Gas oder Gummischrott eingesetzt wird. Und wo fährt der Wasserwerfer auf? Ich sehe nur lachende "Demonstranten". Aussderdem erzähle doch die ganz Wahrheit, auch das Fidel später persönlich an den Malceon kam.

.
Deine ist nicht mehr rosarot, sie ist dunkelrot. Peinlich wie jemand so eine ideologisch selektive Wahrnehmung zu Tage legt.
Hier nochmal Deine lachenden Demonstranten







Aber wie sagte schon unser Chavalito (auch jemand der Kuba tausendmal besser kennt als Du)
Zitat von chavalito im Beitrag #62
Jemandem wie Mike87 überhaupt nur eine Minute Aufmerksamkeit zu schenken, ist Zeitverschwendung.
Keine Ahnung von Kuba, totale Erkenntnis-Resistenz, meterdicke rosa], was soll es bringen, mit solchen Leuten zu diskutieren???


So halt ich es nun auch..




entlarvent...

und entlarvt, wes Geistes Kind man ist


 Antworten

 Beitrag melden
21.10.2013 01:48
#233 RE: Kuba kämpft gegen Sextouristen - bald hohe Strafen für Sextouristen in Kuba!
avatar
Rey/Reina del Foro

Also ich habe mich auf Kuba schon mit Einheimischen der verschiedensten politischen Überzeugungen angeregt über ihr Land unterhalten. So aggressiv und schwarz-weiß-denkend wie mike87 ist dabei kaum jemand, der nüchtern und bei Trost ist. Nur wenige Kubaner stimmen mit ihrer Regierung in dem Punkt überein, dass abweichende politische Meinungen mit Gewalt zu bekämpfen sind, oder dass politisch Andersdenkende "Abschaum" und "Gewürm" sind. Erst recht nicht diejenigen, die ein etwas höheres Bildungsniveau und einen etwas weniger eingeschränkten Zugang zu Informationen über ihr Land haben. Viele erlauben sich überhaupt keine eigene Meinung, bleiben lieber apolitisch, auch wenn sie nach außen auf Befehl völlig textsicher alle Parolen nachbeten, die der Staat von ihnen als Minimalbedingung fürs Weiterkommen in Ausbildung und Beruf verlangt. Auch die im Ausland lebenden Kubaner sind in ihrer ganz überwiegenden Mehrheit friedfertig und tolerant. Die Kubaner sind eben ein buntes Völkchen, auch in ihren politischen Ansichten. Ich hoffe, dass auch mike87 irgendwann etwas von dieser Vielfalt erfährt -- die Erkenntnis würde eine Bereicherung darstellen. Auch wenn es ihn vielleicht Überwindung kosten wird, sein eindimensionales Weltbild zu überwinden. Manchmal kann es auch den Horizont erweitern, einfach mal ein gutes Buch zu lesen -- mache ich übrigens auch gerade: Die Memoiren eines ehemaligen Bauernjungen aus der Sierra Maestra, der sich Fidels Rebellenarmee anschloss, an der Seite von Camilo Cienfuegos nach Havanna einzog, später mit Che Guevara u.a. im Kongo und in Bolivien kämpfte und auch danach noch viel Interessantes erlebt hat. (Auf Kuba leider verboten.)


 Antworten

 Beitrag melden
21.10.2013 10:31
#234 RE: Kuba kämpft gegen Sextouristen - bald hohe Strafen für Sextouristen in Kuba!
avatar
Rey/Reina del Foro

Was mich interessieren würde,ist ob der kleine studierende Revoluzer in dem Jahr in Santiago nicht auch mal Sex mit einer einheimischen hatte?Oder vielleicht sogar mehrmals und mit verschiedenen Partnern.Soll ja vorkommen bei Männern unter 25.sieht er sich dann auch als Sextourist oder Sexstudierender oder zählt man erst ab einem bestimmten Alter(wenn ja ab welchem?)dazu?

-----
Wenn du Gott zum Lachen bringen willst, mach' Pläne!


 Antworten

 Beitrag melden
21.10.2013 10:42 (zuletzt bearbeitet: 21.10.2013 10:47)
avatar  Mario
#235 RE: Kuba kämpft gegen Sextouristen - bald hohe Strafen für Sextouristen in Kuba!
avatar
spitzen Mitglied

Zitat von mike87 im Beitrag #196
Alte Menschen die junge Menschen zu Waren dekradieren sind für mich Untermenschen. Für mich prinzipiel nicht mehr als Mensch zu sehen, sondern als Schweine und jedes Mittel ist recht, dies zu unterbinden!
Hallo Mike, was hältst du von Kastration in diesem Falle? Sagen wir mal ab einem Altersunterschied von mehr als 5 - 10 Jahren?
Als ich vor langer Zeit das erste Mal nach Kuba kam, war ich noch (relativ) jung, unverheiratet und weit davon entfernt mich als Sextourist zu betätigen. Ich war nie aktiv auf Sex aus, allerdings ist es wirklich schwer für einen Mann dort stets nein zu sagen, man wird dann schnell für sonderbar oder schwul gehalten. Die Mädels die ich im Laufe der Jahre kennen lernte fühlten sich sicherlich nie als Ware, eher fühlte ich mich manchmal zum Objekt degradiert. Sie hatten mindestens soviel Spaß wie ich und profitiert haben stets beide Seiten. Kuba hat mich, wenn man es in so ein Klischee packen will, zum Sextouristen gemacht. Ich vermute mal, auch du bist den sinnlichen Genüssen dort nicht abgeneigt, aber bei dir ist das was ganz anderes?


 Antworten

 Beitrag melden
21.10.2013 11:31
#236 RE: Kuba kämpft gegen Sextouristen - bald hohe Strafen für Sextouristen in Kuba!
avatar
Forums-Senator/in

Zitat von HayCojones im Beitrag #233
Nur wenige Kubaner stimmen mit ihrer Regierung in dem Punkt überein, dass abweichende politische Meinungen mit Gewalt zu bekämpfen sind, oder dass politisch Andersdenkende "Abschaum" und "Gewürm" sind. Erst recht nicht diejenigen, die ein etwas höheres Bildungsniveau und einen etwas weniger eingeschränkten Zugang zu Informationen über ihr Land haben.
In meiner kubanischen Verwandtschaft gibt es eine Kinderärztin, deren Meinung in diese Richtung geht. Wir hatten schon ein paar hitzige Diskussionen...
Zitat von HayCojones im Beitrag #233
Die Memoiren eines ehemaligen Bauernjungen aus der Sierra Maestra, der sich Fidels Rebellenarmee anschloss, an der Seite von Camilo Cienfuegos nach Havanna einzog, später mit Che Guevara u.a. im Kongo und in Bolivien kämpfte und auch danach noch viel Interessantes erlebt hat. (Auf Kuba leider verboten.)
Das hört sich interessant an. Wie heißt das Buch? In welcher Sprache liest Du es?
Zitat von mike87 im Beitrag #196
Wie war Kuba vor der Revolution??
Dazu möchte ich auch etwas beitragen: Vor einiger Zeit waren wir mit dem Großvater meiner Frau unterwegs in die Stadt, um ihm neue Schuhe zu kaufen. Auf der Fahrt kam das Gespräch auf die Zeit vor der Revolution. Der alte Herr ist "Combatiente de la Revolución" und war bereits in den Kämpfen in der Sierra mit dabei, hat damals u.a. auch Che kurz kennen gelernt. Als Combatiente bekommt er eine Zusatzrente und andere Vorteile (z.B. Zuteilung von Baumaterial). Ich würde ihn als glühenden Verfechter der Revolución und Anhänger von Fidel und Che bezeichnen.

Vor der Revolution lebten er und seine Familie in einem winzigen Dorf in den Bergen. Er gehörte also zu dem Teil der Bevölkerung, die laut Fidel die Revolution am nötigsten hatten. Ich stellte ihm ein paar Fragen zum Leben während der Batista-Zeit. Er erzählte, wie er einmal im Monat per Anhalter im LKW in die Stadt fuhr, um dort Ware für den kleinen Dorfladen zu kaufen. "Damals gab es in den Läden in der Stadt alles zu kaufen, was man sich vorstellen konnte!" Daraufhin ich: "Na ja, aber dafür konntet Ihr nicht zur Schule gehen." - "Doch, natürlich, bis zur achten Klasse bin ich auch zur Schule gegangen." - "Aber Du hattest Glück, dass Du nicht ernsthaft krank geworden bist." - "Wieso? Bei uns im Dorf gab es auch einen Arzt, der alle behandelt hat, auch für ein Mittagessen, wenn die Familie mehr nicht geben konnte."

Natürlich ist der Abschluss der achten Klasse kein Uni-Studium und im Bereich von Bildung und medizinischer Versorgung hat es bestimmt große Fortschritte für die Ärmsten gegeben. Aber wir sprechen hier auch von den 50er Jahren. Da musste mein Vater auch nach der Volksschule abgehen und eine Lehrlingsstelle suchen, weil sich meine Großeltern Gymnasium und Studium nicht leisten konnten.

Ich denke jedenfalls, dass das offizielle Kuba die Zeit vor Revolution so schlecht wie möglich darstellen möchte, wahrscheinlich deutlich schlechter, als es in der Realität war.


 Antworten

 Beitrag melden
21.10.2013 11:44 (zuletzt bearbeitet: 21.10.2013 11:49)
avatar  mike87
#237 RE: Kuba kämpft gegen Sextouristen - bald hohe Strafen für Sextouristen in Kuba!
avatar
sehr erfahrenes Mitglied

Zitat von Quimbombó im Beitrag #236



Ich denke jedenfalls, dass das offizielle Kuba die Zeit vor Revolution so schlecht wie möglich darstellen möchte, wahrscheinlich deutlich schlechter, als es in der Realität war.


uff... Geschichtsklitterung der übelsten Sorte. Böse Zungen behaupten, die Deutsches sollen ja gut darin sein! Sorry, aber sogar Contras haben mir bei meinem Aufenthalt in Kuba gesagt, dass es unter Batista grauenvoll war. Bitte informier dich mal!! Folter war an der Tagesordnung, so aus Spass haben Batistas Schergen Kinder auf der Strasse erschossen und und und. Informier dich, von mir aus auch über bürgerliche Quellen, selbst diese beschönigen da nichts.


 Antworten

 Beitrag melden
21.10.2013 11:48
avatar  mike87
#238 RE: Kuba kämpft gegen Sextouristen - bald hohe Strafen für Sextouristen in Kuba!
avatar
sehr erfahrenes Mitglied

Zitat von HayCojones im Beitrag #233
Also ich habe mich auf Kuba schon mit Einheimischen der verschiedensten politischen Überzeugungen angeregt über ihr Land unterhalten. So aggressiv und schwarz-weiß-denkend wie mike87 ist dabei kaum jemand, der nüchtern und bei Trost ist. Nur wenige Kubaner stimmen mit ihrer Regierung in dem Punkt überein, dass abweichende politische Meinungen mit Gewalt zu bekämpfen sind, oder dass politisch Andersdenkende "Abschaum" und "Gewürm" sind. Erst recht nicht diejenigen, die ein etwas höheres Bildungsniveau und einen etwas weniger eingeschränkten Zugang zu Informationen über ihr Land haben. Viele erlauben sich überhaupt keine eigene Meinung, bleiben lieber apolitisch, auch wenn sie nach außen auf Befehl völlig textsicher alle Parolen nachbeten, die der Staat von ihnen als Minimalbedingung fürs Weiterkommen in Ausbildung und Beruf verlangt. Auch die im Ausland lebenden Kubaner sind in ihrer ganz überwiegenden Mehrheit friedfertig und tolerant. Die Kubaner sind eben ein buntes Völkchen, auch in ihren politischen Ansichten. Ich hoffe, dass auch mike87 irgendwann etwas von dieser Vielfalt erfährt -- die Erkenntnis würde eine Bereicherung darstellen. Auch wenn es ihn vielleicht Überwindung kosten wird, sein eindimensionales Weltbild zu überwinden. Manchmal kann es auch den Horizont erweitern, einfach mal ein gutes Buch zu lesen -- mache ich übrigens auch gerade: Die Memoiren eines ehemaligen Bauernjungen aus der Sierra Maestra, der sich Fidels Rebellenarmee anschloss, an der Seite von Camilo Cienfuegos nach Havanna einzog, später mit Che Guevara u.a. im Kongo und in Bolivien kämpfte und auch danach noch viel Interessantes erlebt hat. (Auf Kuba leider verboten.)


Das ist witzig... Mir hat eine nahestehende Familie aus Santiago, die sehr revolutionär ist, gesagt, dass Sie gegenüber Ausländern sich lieber apolitsch geben, da es eh nichts bringt darüber mit Ausländer zu diskutieren. Wie ich schon gesagt habe, die meisten Deutschen/Europäern machen sich in Kuba einfach komplett lächerlich, indem Sie mit Ihrer arroganten und besserwisserischen Art und Ihrer Selbstverständlichkeit dass eh alle Kubaner sich nicht frei fühlen auf die Kubaner zugehen....


 Antworten

 Beitrag melden
21.10.2013 11:51
#239 RE: Kuba kämpft gegen Sextouristen - bald hohe Strafen für Sextouristen in Kuba!
avatar
Forums-Senator/in

Zitat von mike87 im Beitrag #237
so aus Spass haben Batistas Schergen Kinder auf der Strasse erschossen
Dazu würde ich mich gerne, wie von Dir vorgeschlagen, informieren. Hast Du dafür eine Quelle?


 Antworten

 Beitrag melden
21.10.2013 11:52
avatar  dirk_71
#240 RE: Kuba kämpft gegen Sextouristen - bald hohe Strafen für Sextouristen in Kuba!
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Quimbombó im Beitrag #236

Ich denke jedenfalls, dass das offizielle Kuba die Zeit vor Revolution so schlecht wie möglich darstellen möchte, wahrscheinlich deutlich schlechter, als es in der Realität war.


Sicher doch, so wie sie die übrige Welt in ihren Nachrichten auch immer äußerst schlecht darstellen.
Es gibt halt nichts besseres als das System auf Kuba, wie soll sich das Regime auch sonst rechtfertigen.

Nos vemos
Dirk

 Antworten

 Beitrag melden
21.10.2013 12:05 (zuletzt bearbeitet: 21.10.2013 12:05)
#241 RE: Kuba kämpft gegen Sextouristen - bald hohe Strafen für Sextouristen in Kuba!
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von mike87 im Beitrag #237
Sorry, aber sogar Contras haben mir bei meinem Aufenthalt in Kuba gesagt, dass es unter Batista grauenvoll war. Bitte informier dich mal!! Folter war an der Tagesordnung, so aus Spass haben Batistas Schergen Kinder auf der Strasse erschossen und und und.

Abgesehen davon, dass ich letztere Story nicht glaube, warum soll die eine 7 Jahre dauernde (Halb-)Diktatur eine andere rechtfertigen, die nun schon fast 55 Jahre dauert? Warum hat Fidel während der Revolution erklärt, die Verfassung von 1940 und sämtliche demokratische Rechte wiederherstellen zu wollen, um dann nach der Revolution das komplette Gegenteil zu machen?

--
La vida debería ser amarilla... amar y ya.

 Antworten

 Beitrag melden
21.10.2013 12:08
avatar  ull
#242 RE: Kuba kämpft gegen Sextouristen - bald hohe Strafen für Sextouristen in Kuba!
avatar
ull
Top - Forenliebhaber/in

Zitat

In meiner kubanischen Verwandtschaft gibt es eine Kinderärztin, deren Meinung in diese Richtung geht. Wir hatten schon ein paar hitzige Diskussionen...



Mehr als 95% Artz ,die in Kuba heute gibt, ohne Kastro Regierung hätten nicht gegeben, denn die mesiten sind nachfaren , der damaligen Armen Kubaner....
Viele in Kuba haben Kastrso viel zu verdanke , vor allem die damalige Afro-Mindeheit.


 Antworten

 Beitrag melden
21.10.2013 12:12
#243 RE: Kuba kämpft gegen Sextouristen - bald hohe Strafen für Sextouristen in Kuba!
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von ull im Beitrag #242
Mehr als 95% Artz ,die in Kuba heute gibt, ohne Kastro Regierung hätten nicht gegeben

Es wird immer wider gern verschwiegen, dass Kubas Gesundheitssystem schon vor der Revolution zu den besseren der Region gehörte.

--
La vida debería ser amarilla... amar y ya.

 Antworten

 Beitrag melden
21.10.2013 12:13
avatar  ull
#244 RE: Kuba kämpft gegen Sextouristen - bald hohe Strafen für Sextouristen in Kuba!
avatar
ull
Top - Forenliebhaber/in

Zitat von mike87 im Beitrag #238
Zitat von HayCojones im Beitrag #233
Also ich habe mich auf Kuba schon mit Einheimischen der verschiedensten politischen Überzeugungen angeregt über ihr Land unterhalten. So aggressiv und schwarz-weiß-denkend wie mike87 ist dabei kaum jemand, der nüchtern und bei Trost ist. Nur wenige Kubaner stimmen mit ihrer Regierung in dem Punkt überein, dass abweichende politische Meinungen mit Gewalt zu bekämpfen sind, oder dass politisch Andersdenkende "Abschaum" und "Gewürm" sind. Erst recht nicht diejenigen, die ein etwas höheres Bildungsniveau und einen etwas weniger eingeschränkten Zugang zu Informationen über ihr Land haben. Viele erlauben sich überhaupt keine eigene Meinung, bleiben lieber apolitisch, auch wenn sie nach außen auf Befehl völlig textsicher alle Parolen nachbeten, die der Staat von ihnen als Minimalbedingung fürs Weiterkommen in Ausbildung und Beruf verlangt. Auch die im Ausland lebenden Kubaner sind in ihrer ganz überwiegenden Mehrheit friedfertig und tolerant. Die Kubaner sind eben ein buntes Völkchen, auch in ihren politischen Ansichten. Ich hoffe, dass auch mike87 irgendwann etwas von dieser Vielfalt erfährt -- die Erkenntnis würde eine Bereicherung darstellen. Auch wenn es ihn vielleicht Überwindung kosten wird, sein eindimensionales Weltbild zu überwinden. Manchmal kann es auch den Horizont erweitern, einfach mal ein gutes Buch zu lesen -- mache ich übrigens auch gerade: Die Memoiren eines ehemaligen Bauernjungen aus der Sierra Maestra, der sich Fidels Rebellenarmee anschloss, an der Seite von Camilo Cienfuegos nach Havanna einzog, später mit Che Guevara u.a. im Kongo und in Bolivien kämpfte und auch danach noch viel Interessantes erlebt hat. (Auf Kuba leider verboten.)


Das ist witzig... Mir hat eine nahestehende Familie aus Santiago, die sehr revolutionär ist, gesagt, dass Sie gegenüber Ausländern sich lieber apolitsch geben, da es eh nichts bringt darüber mit Ausländer zu diskutieren. Wie ich schon gesagt habe, die meisten Deutschen/Europäern machen sich in Kuba einfach komplett lächerlich, indem Sie mit Ihrer arroganten und besserwisserischen Art und Ihrer Selbstverständlichkeit dass eh alle Kubaner sich nicht frei fühlen auf die Kubaner zugehen....


Meike in Kuba gibt keine Revolution mehr, Kuba ist ein kapitalistiches Land neue Art. Dort hersch eine Monarquie mit unterstürsung Ausländichen Investoren(ich gehöre politsch nict zu den Dirk und CO Fraktion, in ein Demokratisches Kuba würde ich nur ein Nationalistische Partei whälen)


 Antworten

 Beitrag melden
21.10.2013 12:17
avatar  ull
#245 RE: Kuba kämpft gegen Sextouristen - bald hohe Strafen für Sextouristen in Kuba!
avatar
ull
Top - Forenliebhaber/in

Mike , der Tag an der Kastro das Land an Ausländer verschenkt hat, Ein Verräter....[video]
[/video]


 Antworten

 Beitrag melden
21.10.2013 12:30 (zuletzt bearbeitet: 21.10.2013 12:32)
#246 RE: Kuba kämpft gegen Sextouristen - bald hohe Strafen für Sextouristen in Kuba!
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von mike87 im Beitrag #238
Das ist witzig... Mir hat eine nahestehende Familie aus Santiago, die sehr revolutionär ist, gesagt, dass Sie gegenüber Ausländern sich lieber apolitsch geben, da es eh nichts bringt darüber mit Ausländer zu diskutieren. Wie ich schon gesagt habe, die meisten Deutschen/Europäern machen sich in Kuba einfach komplett lächerlich, indem Sie mit Ihrer arroganten und besserwisserischen Art
Dann werd doch mal konkret: Welche Möglichkeiten, sich unabhängig politisch zu informieren, besitzt und nutzt diese Familie? Auf welcher Basis könnten sie mit einem Ausländer (oder einem im Ausland lebenden Kubaner) diskutieren, der vielleicht mehr als nur die Fidel-Version der Geschichte kennt? Welche anderen Geschichtsbücher stehen den Menschen in Santiago zur Verfügung als die, in denen Fidel als unfehlbarer Messias verklärt und die Welt in Gut und Böse aufgeteilt wird?


 Antworten

 Beitrag melden
21.10.2013 12:43
avatar  mike87
#247 RE: Kuba kämpft gegen Sextouristen - bald hohe Strafen für Sextouristen in Kuba!
avatar
sehr erfahrenes Mitglied

Zitat von HayCojones im Beitrag #246
Zitat von mike87 im Beitrag #238
Das ist witzig... Mir hat eine nahestehende Familie aus Santiago, die sehr revolutionär ist, gesagt, dass Sie gegenüber Ausländern sich lieber apolitsch geben, da es eh nichts bringt darüber mit Ausländer zu diskutieren. Wie ich schon gesagt habe, die meisten Deutschen/Europäern machen sich in Kuba einfach komplett lächerlich, indem Sie mit Ihrer arroganten und besserwisserischen Art
Dann werd doch mal konkret: Welche Möglichkeiten, sich unabhängig politisch zu informieren, besitzt und nutzt diese Familie? Auf welcher Basis könnten sie mit einem Ausländer (oder einem im Ausland lebenden Kubaner) diskutieren, der vielleicht mehr als nur die Fidel-Version der Geschichte kennt? Welche anderen Geschichtsbücher stehen den Menschen in Santiago zur Verfügung als die, in denen Fidel als unfehlbarer Messias verklärt und die Welt in Gut und Böse aufgeteilt wird?


Die Familie hat Internetanschluss, eine Tochter und der Vater haben den spanischen Pass. Vater ist vor 30 Jahren aus Spanien ausgewandert. Der Vater und die Tochter sind schon nach Europa und Südamerika gereist. Die Tocher studiert übrigens Medizin. Die Grosseltern haben übigens fünf Häuser dem Volk überlassen (eines ist nun eine Schule) ie ganze Familie steht hinter der Revolution. Ausserdem sind alle sehr gebildet. Di Mutter ist Ärztin, eine Tochter studiert Medizin, die andere Zahnmedizin.


 Antworten

 Beitrag melden
21.10.2013 12:48 (zuletzt bearbeitet: 21.10.2013 12:49)
avatar  mike87
#248 RE: Kuba kämpft gegen Sextouristen - bald hohe Strafen für Sextouristen in Kuba!
avatar
sehr erfahrenes Mitglied

Zitat von Quimbombó im Beitrag #239
Zitat von mike87 im Beitrag #237
so aus Spass haben Batistas Schergen Kinder auf der Strasse erschossen
Dazu würde ich mich gerne, wie von Dir vorgeschlagen, informieren. Hast Du dafür eine Quelle?


Eine Quelle habe ich und zwar in der Moncada Kaserne (Museum) in Santiago de Cuba ist dies kokumentiert (auch fotografisch) Jedoh vermute ich, dass du dies nicht als Quelle anerkennt, sondern als "Propogandafälschung" abtust!stimmts?


 Antworten

 Beitrag melden
21.10.2013 12:57
avatar  ull
#249 RE: Kuba kämpft gegen Sextouristen - bald hohe Strafen für Sextouristen in Kuba!
avatar
ull
Top - Forenliebhaber/in

Zitat von ElHombreBlanco im Beitrag #243
Zitat von ull im Beitrag #242
Mehr als 95% Artz ,die in Kuba heute gibt, ohne Kastro Regierung hätten nicht gegeben

Es wird immer wider gern verschwiegen, dass Kubas Gesundheitssystem schon vor der Revolution zu den besseren der Region gehörte.


Porsche ist das beste Auto der Welt, und jeder kann es sich nicht leisten..!!!


 Antworten

 Beitrag melden
21.10.2013 13:04
#250 RE: Kuba kämpft gegen Sextouristen - bald hohe Strafen für Sextouristen in Kuba!
avatar
Forums-Senator/in

Zitat von mike87 im Beitrag #248
Eine Quelle habe ich und zwar in der Moncada Kaserne (Museum) in Santiago de Cuba ist dies kokumentiert (auch fotografisch)
Da war ich schon mehrmals, kann mich aber nicht an ein solches Ausstellungsstück erinnern. Meine Frau hat einmal in der vorlesungsfreien Zeit dort als Museumsführerin für englischsprachige Besucher gearbeitet. Ich werde sie mal befragen.


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 10 von 14 « Seite 1 ... 8 9 10 11 12 13 14 Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!