Kuba kämpft gegen Sextouristen - bald hohe Strafen für Sextouristen in Kuba!

  • Seite 13 von 14
22.10.2013 04:27 (zuletzt bearbeitet: 22.10.2013 04:33)
#301 RE: Kuba kämpft gegen Sextouristen - bald hohe Strafen für Sextouristen in Kuba!
avatar
Rey/Reina del Foro

@ mike,

zwei von Deinen Aussagen sind mir im Gedächtnis geblieben, wenn Du Dich mit Kubanern unterhalten hast, und was sie zu Dir gesagt haben:

"Ihr merkt nicht mal, dass die Kubaner euch bemitleiden und euch belächeln. Ihr kommt nach Kuba und denkt dann die Leute vertrauen sich euch an."

und

"...haha que tonto son los Europeos algunas veces..creen todo!"

Wie wahr, wie wahr!

Jetzt wissen wir auch alle aus Deinem Munde - besser Deiner Feder - wie wir den Inhalt Deiner Gespräche mit Kubanern zu würdigen haben.

So gesehen hast Du nur die Wahrheit berichtet!

_______________________________________________________

Der Gesunde hat viele Wünsche - der Kranke nur einen.

 Antworten

 Beitrag melden
22.10.2013 06:44
#302 RE: Kuba kämpft gegen Sextouristen - bald hohe Strafen für Sextouristen in Kuba!
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Luisa im Beitrag #297
nur ... es gibt keine Ärzte....für solche Verirrungen

Man könnte ihm ja Sisyphos empfehlen. Obwohl, bei dessen eigenen gelegentlichen Verirrungen ...

--
La vida debería ser amarilla... amar y ya.

 Antworten

 Beitrag melden
22.10.2013 07:13 (zuletzt bearbeitet: 22.10.2013 07:53)
avatar  dirk_71
#303 RE: Kuba kämpft gegen Sextouristen - bald hohe Strafen für Sextouristen in Kuba!
avatar
Rey/Reina del Foro

Erst heißt es:

Zitat von mike87 im Beitrag #237
so aus Spass haben Batistas Schergen Kinder auf der Strasse erschossen


nach Nachfragen wird daraus:

Zitat von mike87 im Beitrag #294

Ein Polizist des Batista Regime, hat einen Schuhputzer-Kind im Suff erschosen.


Aus einem Vorfall, mal eben schnell Fälle machen...

Nos vemos
Dirk

 Antworten

 Beitrag melden
22.10.2013 08:15
avatar  ull
#304 RE: Kuba kämpft gegen Sextouristen - bald hohe Strafen für Sextouristen in Kuba!
avatar
ull
Top - Forenliebhaber/in

ike in Kuba gibt es keine Revolution mehr.
Ich gebe zu ,mein Vater musste vvor Kastro mit 7 anfang zu arbeit, und musste die Grundschule verlasen. Mit Kastro konnte endlich zum ersten mal zum Artz gehen,bzw sein leben geretet, seine Kinder konnten studieren (UNI)...und so weiter ,sowie er gab es in Kuba Millionen dieihn viel zu verdanken haben,daher Jahre lang stanf das Volk hinter ihm. Aber das ist lange her vorbei. Kuba ist ein kapitalistiches Land neue art, wo eine Mafia sich entwikelt hat. Batsta war kein Guter....ich erinnere mich als ich ein Kind war , fragte ich mein Nachbar,ob etwas bei Batista gut war, er sagte ab sofort,selbsverständlich, das in vielen Gebäude,strände, und sogar in Busse hing ein schil..Neger müssen draußen bleiben, oder stehen bleiben.


 Antworten

 Beitrag melden
22.10.2013 08:15 (zuletzt bearbeitet: 22.10.2013 08:17)
avatar  Espanol
#305 RE: Kuba kämpft gegen Sextouristen - bald hohe Strafen für Sextouristen in Kuba!
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von chavalito im Beitrag #291
Zitat von mike87 im Beitrag #159
Ich kann behaupten das ich sehr viel von Kuba mitbekommen habe von UJC bis CDR von Calle bis Sextourismus.

Du kannst es behaupten, aber deine Kommentare zeigen das glatte Gegenteil!

Du hast schlichtweg keine Ahnung von Kuba und solltest besser schweigen, um die Sache nicht noch peinlicher zu machen.




Zumindest scheint er mit seinen vielen Kontakten und auf den vielen Versammlungen eine Eigenschaft der Cubaner
nicht mitbekommen zu haben. Die "Doble cara"!!!! Viele Cubaner beherrschen es geradezu virtuos auf den
diversen reuniones Matutionos et. mit grossen Elan und viel "espiritu Revolucionario" daherzureden
und hinterher das genaue Gegenteil zu denken und demenstprechend zu handeln.

Thema einer Sitzung eines CDR in Cardenas 2007: kampf dem Diebstahl auch Resolver genannt udn dem
Schwarzmarkt. mein Gott haben die sich die Koepfe heissgeredet anticubanisch waere dies , antisocial

Nach Beendigung kamen die ersten Schwarzhaendler vorbei unter anderem eine Aerztin mit geklauten Medikamentem
und FRua Vorsitzende hat natuerlich gekauft. "Muchacho ya saber nosotros teenmos que resolver"

Fast alles Fassade dieses revolutionaere Gesabbel!!!


Und Familien die voll hinter der Revolution stehen kenn ich auch einige.

Frau Viceministra ihr Mann bei MININT, 3 Kinder 2 davon studieren in Spanien warscheinlich erfuellen sie die
hohen Anforderungen fuer die Unis auf Cuba nicht alle 3 2007 schon im Besitz eines I Phones
Urlaub natuerlich fuer lau im damals teuersten Hotel auf Caya de Santa Maria als AI Hotels fuer Normalsterbliche
noch tabu waren,!!!
Die standen auch voll hinter der Revolution und spruehten geradezu von "espiritu Revolucionario!!


Upps doppelt Disculpen la molestia!!


 Antworten

 Beitrag melden
22.10.2013 08:58
avatar  iris
#306 RE: Kuba kämpft gegen Sextouristen - bald hohe Strafen für Sextouristen in Kuba!
avatar
Top - Forenliebhaber/in

Während der ersten "Urlaube", die ich in Cuba verbrachte hat sich mir gegenüber nie jemand negativ über das System geäußert. Niemand wollte überhaupt politische Themen diskutieren. (Urlaub in Anführungszeichen, da zwei Wochen in einem Minihaus in La Lisa inclusive Strom- und Wasserausfälle nicht wirklich entspannend sind. Leider war ich schon vorher dünn, danach immer richtiggehend mager, die endlose Suche nach dem Nötigsten und die damit verbundenen Wanderungen haben mich jedesmal in zwei Wochen um 5 kg erleichtert!)

Als ich nach 3 Jahren geheiratet habe war die Situation plötzlich anders,jetzt gehörte ich (auch gerade als Frau,die ja im Macholand zwangsläufig solidarisch sein muss) quasi zur Familie, alle redeten sehr viel offener mit mir, erzählten aus ihrem oft schweren Alltag,kritisierten sogar Gottvater Fidel himself etc.

Und mike, ich war mit 15 glühende Kommunistin und hab meinen Arbeitervater beim Mittagessen mit den Parolen malträtiert, dann wurde ich zur Sozialistin, nachdem ich Bücher über Stalin etc. gelesen hatte, schließlich avancierte ich zur Anarchistin im Sinne von Bakunin....Glücklicherweise widersprachen all diese Thesen und politischen Gruppierungen meinem Bedürfniss nach individueller Freiheit und schon hier waren mir die Normen die die aktiven Grüppchen postulieren zu eng, so dass ich mich nie habe vereinnehmen lassen von stundenlang diskutierenden Schwätzern. Übrigens: auch die Autonomen im Berlin der neunziger Jahre waren unglaublich engstirnig und zum Teil saublöd. Insoweit weiß ich von was du redest sweetheart.

Aber erst meine realen Erfahrungen in Kuba haben mich nachhaltig davon abgebracht, zu denken, dass irgendein Staat über zentrale Steuerung das Leben für seine Bürger oder eben compagneros besser machen könnte.
Ich schätze es liegen noch einige dornige Erfahrungen vor dir mike, sofern du dich nicht schnellstmöglichst direkt in die herrschende Klasse des kubanischen Regimes integrierst um dort dein Süppchen zu kochen.
Das wäre dann allerdings meilenweit davon entfernt, was ich unter politisch bewußtem und persönlich konsequentem Leben verstehe.


 Antworten

 Beitrag melden
22.10.2013 09:08
#307 RE: Kuba kämpft gegen Sextouristen - bald hohe Strafen für Sextouristen in Kuba!
avatar
Rey/Reina del Foro

ich hatte letzte Nacht einen Traum, Mike ist deshalb so stinkesauer auf die alten Geldsäcke die junge Chicas beschlafen, weil sie IHM seine Novia ausgespannt haben und er mit Peso Nacional abgestunken ist... nur so eine Theorie, die aber viel erklären würde ;)

_________
"Ehrenmänner lesen nicht die Post anderer Leute" - Henry L. Stimson US-Außenminister 1929


 Antworten

 Beitrag melden
22.10.2013 09:36
avatar  Lothar
#308 RE: Kuba kämpft gegen Sextouristen - bald hohe Strafen für Sextouristen in Kuba!
avatar
spitzen Mitglied

Anyway, ich bin dem Mike dankbar, dass er diese Diskussion angestossen hat und dadurch über viele interessante Meinungen und Erfahrungen von den TeilnehmerInnen lesen konnte. Ich finde es auch gut, dass nicht gross polemisiert wird, sondern wirklich konstruktive und sachliche Beiträge darunter sind. Dabei habe ich auch einiges dazugelernt. In einem Punkt hat Mike sicher recht: Manchmal muss man wirklich etwas provozieren um die Leute aufzuwecken. So gefällt mir das Forum.


 Antworten

 Beitrag melden
22.10.2013 09:53
avatar  derbeamte ( gelöscht )
#309 RE: Kuba kämpft gegen Sextouristen - bald hohe Strafen für Sextouristen in Kuba!
avatar
derbeamte ( gelöscht )

Zitat von mike87 im Beitrag #284
Zitat von chepina im Beitrag #282
Mike und wieso hast du dich nicht in Kuba operieren lassen? Du hättest nur sagen müssen, Hey ich bin ein Kommunist, ich liebe Fidel, que Viva Raúl, alles für das Vaterland, patria o muerte venceremos, etc etc etc.
Somit hättest du das Vergnügung die Realität ganz nah zu erleben!
Wie ich sehe du bist schon in deiner Heimat bekannt für deine politische Einstellungen, junge ich kann dir nur sagen, such dir ein psychologe, du braucht's professionelle Hilfe.
Wenn ich dich lese muss sofort an alle diese junge Amokläufer denken.
Muchacho tu vida y la de muchos otros corren peligro!
Saludos
Chepina


War in Kuba eine Wochen im Krankenhause,in Grillo. Mehr kubanische Realität geht wohl nicht, oder warst du dort schon einmal?

jungen Amokläufer? profesionelle Hilfe? Sagst du dies auch an die Adresse von UNPACU oder Yoani Sanchez? Genau so werden politische Andersdenkende in Europa abgestempelt, immer wieder interessant zu sehen. Junge Secondos auf der Strasse sind dann Krawalltouristen oder Chaoten.

Chepina, urteile nicht über mich, du kennst micht nicht und du kennst die Leute nicht, die ich in Kuba kennen und lieben gelernt habe! Ich schreibe hier sehr porvokativ, jedoch ist das hier die einzige Möglichkeit, disskusionen anzuregen. Wenn du mich aber als Extremist siehst, dann erkennst du selber nicht, wie extremistisch du bist, falls du die herrschende Meinung hier unterstützt. Hier behauptet praktisch jeder dann in Kuba der Grossteil nicht hinter dem kubanischen System steht. Dies ist eine sehr extremistische Behauptung, die sogar durch die USA widerlegt werden musste Siehe dazu Wikileaks.

Glaube, wenn du mich sehen würdest, dann wärst du mehr als erstaunt, wahrscheindlich hätten wir sogar sehr gute Gespräche, hier im (anonyme) Internet, hilft jedoch nur die provokations Keule! Klappt ja auch bei der Bild Zeitung oder?


Kommunikation scheint nicht deine Stärke zu sein. Mal unabhängig vom Wahrheitsgehalt deiner Aussagen führen deine Provokationen nur dazu, dass dich niemand mehr ernst nimmt. Damit werden deine Aussagen dann auch entsprechend nicht mehr ernst genommen, selbst wenn Du Recht haben solltest.


 Antworten

 Beitrag melden
22.10.2013 10:07
#310 RE: Kuba kämpft gegen Sextouristen - bald hohe Strafen für Sextouristen in Kuba!
avatar
Forums-Senator/in

Zitat von dirk_71 im Beitrag #149

Die Strasse ist inzwischen in einem tadellosen Zustand, wir haben von Camagüey bis Santa Lucia nur ca 65 Minuten gebraucht.



Dann bin ich im Dez. 2012 wohl über eine andere Straße gerumpelt. Würde mich schon sehr wundern, wenn sie es tatsächlich geschafft hätten, diese Schlaglöcher inzwischen zu beseitigen.

manche meinen
lechts und rinks
kann man nicht velwechsern
werch ein illtum

(Ernst Jandl)

 Antworten

 Beitrag melden
22.10.2013 10:12
avatar  dirk_71
#311 RE: Kuba kämpft gegen Sextouristen - bald hohe Strafen für Sextouristen in Kuba!
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Castaneda im Beitrag #310
Zitat von dirk_71 im Beitrag #149

Die Strasse ist inzwischen in einem tadellosen Zustand, wir haben von Camagüey bis Santa Lucia nur ca 65 Minuten gebraucht.



Dann bin ich im Dez. 2012 wohl über eine andere Straße gerumpelt. Würde mich schon sehr wundern, wenn sie es tatsächlich geschafft hätten, diese Schlaglöcher inzwischen zu beseitigen.


Sie waren gerade dabei Teile der Strasse neu zu asphaltieren, hatte deswegen auch reichlich Teer an "unserem" Geely

Nos vemos
Dirk

 Antworten

 Beitrag melden
22.10.2013 10:40 (zuletzt bearbeitet: 22.10.2013 10:41)
avatar  mike87
#312 RE: Kuba kämpft gegen Sextouristen - bald hohe Strafen für Sextouristen in Kuba!
avatar
sehr erfahrenes Mitglied

Mein Fazit aus dieser Diskussion:

1. Gemäss den Meisten dieses Forums gibt es in Kuba keine Kommunisten/Revolutionäre (ausser ein paar Reiche (?!).
2. Jeder der in Kuba behauptet er sei es, der lügt, oder spielt mir/den Mitbürgern alles nur vor.
3. UJC und CDR Versammlungen werden auch nur inszeniert (genauso wie 1. Mai Kundgebungen)
4. Da man mir in Kuba angesehen hat, dass ich revolutionär bin, hat man sich besonders Mühe gegeben mir was vorzuspielen. (Auch meine 80 Jährige spanisch Lehrerin, die in der PCC ist und mit der ich ein Jahr lang jeden Tag mindestens eine Stunde über Politik und Geschichte diskutiert habe, hat mir nur was vorgespielt) Die revolutionäre Familie bei der ich wohnte hat auch nur so getan, ebenso meine andere Liebsten, die mir sehr nahe standen.

Nein, Recht hatten die Contras. Die Kubaner von der Strasse, die sich vor dem Hotel Casa Grande aufgehalten haben und jede Woche einem anderen (deutschen) Touristen von der grossen Diktatur hier und dem "tremenda" Hambre vorgeheult haben und dann ein paar Mitleids Bierchen/CUC bekommen haben. Recht hatte auch die verheiratete Deutsche, die mir versichert hat, dass Ihr Mann ihr treu ist und Sie im Geld schickt, weil er in dieser Diktatur nicht mehr arbeiten kann, weil er Contra ist und ich IHR Mann dann regelmässig Hand in Hand mit einer Kubanerin im Cubanacan und mit anderen Touristinnen im Club 300 gesehen haben. Recht hatten natürlich auch die unglaublich gut aussehenden Mitte vierziger deutschen "Liebeskaspars" mit Ihren Romanzen mit Cubanas die ganz sicher nicht wegen des Geldes bei Ihnen sind. Sie sind ja schon Jahre mit Ihrer "Cubine", wie Sie kek sagen, zusammen und kenne Sie. Eben diese Cubine habe ich natürlich nur zufällig im San Pedro fremd rummachen sehen.

Glaubt was Ihr wollt. Ich hoffe ich konnte euch vielleicht ein bisschen aufwecken. Vielleicht ist der eine oder andere nächstes mal halt doch ein wenig kritischer mit sich selber und vielleicht kann er sogar über seinen Schatten springen und halt doch akzeptieren, dass es halt doch revolutionäre in Kuba gibt! ;-) Jedoch wird das nun seeehr schwierig, denn die Deutschen die ich in Santiago gesehen habe (vielleicht einige von euch)waren mit den immer selben Cubanas/Cubanos della Calle zusammen (in rotierender Zusammensetzung)!

In diesem Sinne! Ich verabschiede mich definitiv von diesem Forum. Per PM bin ich für alle erreichbar, die Infos von einem jungen Schweizer wollen der sich in Kuba permanent sesshaft gemacht hat und zweifellos komplett andere Kontakte in Kuba hat, als der Rest hier im Forum.

In diesem Sinne: tschüssi



PS: Einen Reisebericht hier im Forum wäre Perle vor die Säue. Jedoch bei wirklichem Interesse einfach PM und man kann sich auch in Kuba treffen.

Hasta la Victoria siempre!
Los jovenes no fallaremos!
Viva Fidel!
Viva Raul!

Viva, la Revolucion Cubana!


 Antworten

 Beitrag melden
22.10.2013 10:42
avatar  dirk_71
#313 RE: Kuba kämpft gegen Sextouristen - bald hohe Strafen für Sextouristen in Kuba!
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von mike87 im Beitrag #312

PS: Einen Reisebericht hier im Forum wäre Perle vor die Säue.


Brauchst Dich nicht zu verabschieden, das übernehme ich nun nach der erneuten Beleidigung der anderen Mitglieder hier
im Forum.

Nos vemos
Dirk

 Antworten

 Beitrag melden
22.10.2013 10:50 (zuletzt bearbeitet: 22.10.2013 10:51)
#314 RE: Kuba kämpft gegen Sextouristen - bald hohe Strafen für Sextouristen in Kuba!
avatar
Forums-Senator/in

Zitat von dirk_71 im Beitrag #313
Zitat von mike87 im Beitrag #312

PS: Einen Reisebericht hier im Forum wäre Perle vor die Säue.


Brauchst Dich nicht zu verabschieden, das übernehme ich nun nach der erneuten Beleidigung der anderen Mitglieder hier
im Forum.
Ich stimme in vielem nicht mit Mike überein, aber diese gängige Redewendung, die durch die Lutherbibel bekannt wurde, als Beleidigung zu interpretieren (im Sinne von "Ihr seit Säue."), halte ich für übertrieben und tendenziös. Da steht das Forum drüber, oder?


 Antworten

 Beitrag melden
22.10.2013 10:51
#315 RE: Kuba kämpft gegen Sextouristen - bald hohe Strafen für Sextouristen in Kuba!
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von dirk_71 im Beitrag #313
Zitat von mike87 im Beitrag #312

PS: Einen Reisebericht hier im Forum wäre Perle vor die Säue.


Brauchst Dich nicht zu verabschieden, das übernehme ich nun nach der erneuten Beleidigung der anderen Mitglieder hier
im Forum.



Ach. lass ihn doch. Ich sehe den von Dir zitierten Satz nicht als Beleidigung an.
Er ist eigentlich recht witzig in seiner Art. Einer Seits hat er ja Recht, man kann
den Leuten nur vor den Kopf schauen und nicht hinein. Wer wen in Cuba anlügt, kann
nicht bewiesen werden!!!!!
Aber wie schon mein Großvater immer so schön sagte: Mit Geld in der Tasche, kann
man immer ein guter Komunist sein.
falko

Von der Entlarvung des Scheinwissens ausgehend gelangt Platon in den mittleren Dialogen zu einer Dialektik, die sich als diskursive Methode mit der Erkenntnis an sich befasst.

 Antworten

 Beitrag melden
22.10.2013 11:06
avatar  dirk_71
#316 RE: Kuba kämpft gegen Sextouristen - bald hohe Strafen für Sextouristen in Kuba!
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Quimbombó im Beitrag #314

Ich stimme in vielem nicht mit Mike überein, aber diese gängige Redewendung, die durch die Lutherbibel bekannt wurde, als Beleidigung zu interpretieren (im Sinne von "Ihr seit Säue."), halte ich für übertrieben und tendenziös. Da steht das Forum drüber, oder?


Richtig, es ist eine Redewendung, welche er aber mit voller Absicht als Beleidigung benutzt hat.
Siehe dazu seine Antwort:

Zitat von mike87 im Beitrag RE: PN
Das "Perlen vor die Säue" konnte ich mir nicht verkneifen, jedoch kann dieser Satz gelöscht werden, falls dies der Stein des Anstosses war. (obwohl ich hier permanent beleidigt werde)


Zudem hatte ich ihn nach der 1 Verwarnung aufgrund der Drohung gegenüber anderen Mitgliedern deutlich darauf hingewiesen,
dass er bei der nächsten Aktion endgültig gesperrt wird.
Diese war nun nicht die Nächste, sondern bereits die X. weitere, da ich bereits andere Postings heute morgen "XXXX" mußte.

Nos vemos
Dirk

 Antworten

 Beitrag melden
22.10.2013 11:08 (zuletzt bearbeitet: 22.10.2013 11:11)
#317 RE: Kuba kämpft gegen Sextouristen - bald hohe Strafen für Sextouristen in Kuba!
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von mike87 im Beitrag #312
Mein Fazit aus dieser Diskussion:

1. Gemäss den Meisten dieses Forums gibt es in Kuba keine Kommunisten/Revolutionäre (ausser ein paar Reiche (?!).
2. Jeder der in Kuba behauptet er sei es, der lügt, oder spielt mir/den Mitbürgern alles nur vor.
3. UJC und CDR Versammlungen werden auch nur inszeniert (genauso wie 1. Mai Kundgebungen)
4. Da man mir in Kuba angesehen hat, dass ich revolutionär bin, hat man sich besonders Mühe gegeben mir was vorzuspielen. (Auch meine 80 Jährige spanisch Lehrerin, die in der PCC ist und mit der ich ein Jahr lang jeden Tag mindestens eine Stunde über Politik und Geschichte diskutiert habe, hat mir nur was vorgespielt) Die revolutionäre Familie bei der ich wohnte hat auch nur so getan, ebenso meine andere Liebsten, die mir sehr nahe standen.

Zu 1.)
Natürlich gibt es in Kuba Kommunisten aus Überzeugung. Sie sind aber bei weitem nicht so zahlreich, wie du uns das hier glauben zu machen versuchst. Ich kenne eine auf Umfragen basierende Schätzung, die besagt, 25% stünden voll hinter dem System, 50% seien unpolitisch und weitere 25% lehnen das System offen ab. Ich persönlich halte dies von der Realität nicht allzuweit entfernt.

Zu 2.)
Nicht jeder, aber viele. In jedem Fall wird ein normaler Kubaner seine eventuell von den offiziellen Vorgaben abweichende Meinung nicht dem erstbesten, sich als besonderer Revolutionär ausgebenden Yuma mitteilen.

Zu 3.)
Ja. Wie ich es aus DDR-Zeiten kenne.

--
La vida debería ser amarilla... amar y ya.

 Antworten

 Beitrag melden
22.10.2013 11:28
#318 RE: Kuba kämpft gegen Sextouristen - bald hohe Strafen für Sextouristen in Kuba!
avatar
Rey/Reina del Foro

und bei Punkt 4 hat er allerdings auch Recht :)

_________
"Ehrenmänner lesen nicht die Post anderer Leute" - Henry L. Stimson US-Außenminister 1929


 Antworten

 Beitrag melden
22.10.2013 11:50 (zuletzt bearbeitet: 22.10.2013 11:52)
#319 RE: Kuba kämpft gegen Sextouristen - bald hohe Strafen für Sextouristen in Kuba!
avatar
Rey/Reina del Foro

"Perlen vor die Säue" ist nun wirklich nicht gerade die übelste Beleidigung, die dieses Forum erlebt hat. Aber mit der Aussage bringt er schön auf den Punkt, wie er sich dem Rest der Menschheit überlegen fühlt. Es sind ja nicht nur wir Leser die "Säue" -- wobei er aus irgendwelchen Gründen ein besonderes Problem mit deutschen Säuen zu haben scheint -- sondern vor allem sieht er seine eigenen Diskussionsbeiträge als "Perlen"! Und spätestens bei dieser Selbsteinschätzung regt sich mein Widerspruch. Vielleicht bestätigen ihm ja seine weltläufigen kubanischen Elite-"Revolutionäre" alltäglich, dass auch er einer überlegenen "Avantgarde" angehört -- aber dann wüsste ich nur zu gern, an welchen besonderen Qualitäten sie das festmachen: Kritisches Analysieren und nüchterne Urteilsfähigkeit kann es nicht sein. Die wird er mit der Zeit ja vielleicht noch entwickeln, wenn er den vielen komplizierten kubanischen Facetten auf den Grund gehen will, aber dazu muss man sich eben auch abweichenden Meinungen stellen und Informationen zur Kenntnis nehmen, die den eigenen Überzeugungen mal widersprechen -- ohne sich gleich persönlich angegriffen zu fühlen oder selbst ausfällig zu werden.

Apropos, hatte mike87 sich eigentlich mal dazu geäußert, was sein ursprünglich von Dirk beanstandeter Kommentar à la "sei vorsichtig, was du schreibst, im Internet ist niemand anonym" sollte? War's ein Missverständnis von Dirk oder sollte sich mike87 seinen Lebensunterhalt tatsächlich mit dem Anschwärzen von Menschen mit anderen Meinungen verdienen? Oder war's doch nur die leere Drohung eines Wichtigtuers? Die Äußerung fand ich persönlich jedenfalls deutlich unglücklicher als den Ausdruck "Perlen vor die Säue".

Wenn ich das Glück hätte, in seinem Alter zu sein und die Möglichkeit hätte (vermutlich aufgrund glücklicher, dem Schweizer Kapitalismus geschuldeter Umstände), mich dermaßen lange auf Kuba aufhalten und meine politischen Ideen diskutieren zu können, dann würde ich mich freuen und das Beste draus machen! Ob eine romantische Verklärung der realsozialistischen Vergangenheit oder ein Schönreden der gesellschaftlichen Probleme der Gegenwart für einen jungen, kritischen und linken Geist das Beste ist, muss mike87 im Lauf der Zeit selber für sich rausfinden.


 Antworten

 Beitrag melden
22.10.2013 12:40
avatar  Mario
#320 RE: Kuba kämpft gegen Sextouristen - bald hohe Strafen für Sextouristen in Kuba!
avatar
spitzen Mitglied

Zitat von mike87 im Beitrag #312
dass ich revolutionär bin,
Ich habe einmal in Kuba so einen jungen Revolutionär kennengelernt, er fiel dadurch auf, dass er in sehr kurzen Hosen, weißen Strümpfen und Gesundheitssandalen durch die Strassen lief. Dazu einen Fidelbart und eine olivgrüne Schildkappe trug. Ihr könnt euch vorstellen, was dieses Outfit auf die modebewussten Kubaner für einen Eindruck machte. ;) Nach einer kurzen Unterhaltung mit ihm war mir klar, das ganze revolutionäre Geschwätz diente lediglich dazu, seinen eigentlichen Aufenthaltszweck zu legitimieren: er war hinter den chicas her und natürlich war er kein Sextourist. Das soll jetzt nicht auf mike bezogen werden, war nur eine zufällige Assoziation die ich bei einigen seiner Beiträge hatte. Ansonsten würde ich mich freuen, wenn er weiter aus seiner Kubawelt berichtet, auch den eigenen Erfahrungen entgegengesetzte Wahrnehmungen können bereichernd sein.


 Antworten

 Beitrag melden
22.10.2013 12:43
#321 RE: Kuba kämpft gegen Sextouristen - bald hohe Strafen für Sextouristen in Kuba!
avatar
Forums-Senator/in

Zitat

War in Kuba eine Wochen im Krankenhause,in Grillo. Mehr kubanische Realität geht wohl nicht



Richtig, da warst du ja in Quarantäne. Hattest du Cholera oder Dengue? Denn seit vielen Jahren werden dort Epidemie-Opfer versorgt.

Na ja, wenn man keine Verwandten in Cuba hat, ist man im Spital schon etwas verloren was der Versorgung anbelangt. Wir mussten einen Verwandten jedenfalls sowohl Leintücher, Putzmittel und jeden Tag Essen bringen. Dieser Aufenthalt war also sicher nicht lustig im Vergleich zu den Luxus-Spitälern hier in CH. Du bist aber lebend rausgekommen und das ist doch schon mal was. Mit 25 ist man ja normalerweise noch recht kräftig. Nicht wie wir "alte Säcke" worüber du mit deinen Kamaraden so herzlich lachen kannst. Tja...

Elisabeth


 Antworten

 Beitrag melden
22.10.2013 12:58
avatar  Lothar
#322 RE: Kuba kämpft gegen Sextouristen - bald hohe Strafen für Sextouristen in Kuba!
avatar
spitzen Mitglied

Mich würde eigentlich auch weiter interessieren wie Mike seine kubanische Realität wahrnimmt. Wir kennen diese leider nur von der "Bünzli-Seite"....

Nur Beleidigungen sind ein "no go".

Das er natürlich viele Dinge als Wahrheit empfindet kommt wohl auch daher, dass er nicht weiss, dass das Lügen ein kubanischer Volkssport ist.


 Antworten

 Beitrag melden
22.10.2013 14:07 (zuletzt bearbeitet: 22.10.2013 14:07)
#323 RE: Kuba kämpft gegen Sextouristen - bald hohe Strafen für Sextouristen in Kuba!
avatar
Forums-Senator/in

Zitat von HayCojones im Beitrag #319
Aber mit der Aussage bringt er schön auf den Punkt, wie er sich dem Rest der Menschheit überlegen fühlt.
Ja, aber das ist doch kein Grund für eine Sperre.
Zitat von HayCojones im Beitrag #319
Apropos, hatte mike87 sich eigentlich mal dazu geäußert, was sein ursprünglich von Dirk beanstandeter Kommentar à la "sei vorsichtig, was du schreibst, im Internet ist niemand anonym" sollte? War's ein Missverständnis von Dirk oder sollte sich mike87 seinen Lebensunterhalt tatsächlich mit dem Anschwärzen von Menschen mit anderen Meinungen verdienen? Oder war's doch nur die leere Drohung eines Wichtigtuers? Die Äußerung fand ich persönlich jedenfalls deutlich unglücklicher als den Ausdruck "Perlen vor die Säue".
Das sehe ich auch so.
Zitat von Elisabeth im Beitrag #321
Hattest du Cholera oder Dengue?
Siehe Beitrag #295:
Zitat von mike87 im Beitrag #295
Ich war nach Sandy dort - Verdacht auf Cholera, dass sich zum Glück nicht bestätigt hat! Die Versorgung war übrigens vorzüglich. Nur an der Infrastruktur haperts halt, jedoch war es immer noch mehr als in Ordnung.
Übrigens war der Onkel meiner Frau bis Sommer 2012 Leiter der epidemiologischen Abteilung dort (seither auf Mission).
Zitat von Lothar im Beitrag #322
Nur Beleidigungen sind ein "no go".

Das er natürlich viele Dinge als Wahrheit empfindet kommt wohl auch daher, dass er nicht weiss, dass das Lügen ein kubanischer Volkssport ist.
Lügen als "kubanischen Volkssport" zu bezeichnen könnten wohl einige Forumsmitglieder eher als Beleidigung auffassen als "Perlen vor die Säue".


 Antworten

 Beitrag melden
22.10.2013 14:10 (zuletzt bearbeitet: 22.10.2013 14:13)
#324 RE: Kuba kämpft gegen Sextouristen - bald hohe Strafen für Sextouristen in Kuba!
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Lothar im Beitrag #322
Das er natürlich viele Dinge als Wahrheit empfindet kommt wohl auch daher, dass er nicht weiss, dass das Lügen ein kubanischer Volkssport ist.
...im Gegensatz zu vielen hier im Forum kann er vor allem mit historischen Begriffen wie DDR, UdSSR, ČSSR, Jugoslawien etc. und den damit verbundenen Alltagserfahrungen so gar nichts anfangen bzw. hält sie für sein Kuba-Bild nicht für relevant oder wenigstens interessant. Aber für Geschichte scheint er sich ja insgesamt nur sehr selektiv zu interessieren. Dass vom Geschichtsprofessor und Castro-Verehrer Zeuske nichts zu halten sei, weil er ja "seit der Sonderperiode nie mehr auf Kuba gelebt" hat, fand ich dabei einen besonders originellen Kommentar.
Zitat von Quimbombó im Beitrag #323
Zitat von HayCojones im Beitrag #319
Aber mit der Aussage bringt er schön auf den Punkt, wie er sich dem Rest der Menschheit überlegen fühlt.
Ja, aber das ist doch kein Grund für eine Sperre.
Sehe ich auch so. Deshalb ja auch mein Hinweis darauf, dass wir hier schon wesentlich Schlimmeres hatten.


 Antworten

 Beitrag melden
22.10.2013 14:14
#325 RE: Kuba kämpft gegen Sextouristen - bald hohe Strafen für Sextouristen in Kuba!
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Mario im Beitrag #320
Ich habe einmal in Kuba so einen jungen Revolutionär kennengelernt, er fiel dadurch auf, dass er in sehr kurzen Hosen, weißen Strümpfen und Gesundheitssandalen durch die Strassen lief. Dazu einen Fidelbart und eine olivgrüne Schildkappe trug. Ihr könnt euch vorstellen, was dieses Outfit auf die modebewussten Kubaner für einen Eindruck machte. ;) Nach einer kurzen Unterhaltung mit ihm war mir klar, das ganze revolutionäre Geschwätz diente lediglich dazu, seinen eigentlichen Aufenthaltszweck zu legitimieren: er war hinter den chicas her und natürlich war er kein Sextourist.

Das obligatorische "Che" T-Shirt haste noch vergessen zu erwähnen. Genau den hab ich auch schonmal dort gesehen. Die Chicas sagten nur "`ta loco?"


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 13 von 14 « Seite 1 ... 13 14 Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!