Kuba kämpft gegen Sextouristen - bald hohe Strafen für Sextouristen in Kuba!

  • Seite 1 von 14
18.10.2013 15:54 (zuletzt bearbeitet: 18.10.2013 16:15)
avatar  mike87
#1 Kuba kämpft gegen Sextouristen - bald hohe Strafen für Sextouristen in Kuba!
avatar
sehr erfahrenes Mitglied

Kuba kämpft gegen Sextouristen

Justizministerin legt Bericht zur Prostitution vor. Mehr Aufklärung geplant

Volker Hermsdorf

Mit Sanktionen für Täter und Hilfsangeboten für Opfer hat Kuba Zuhältern, Pädophilen und dem Sextourismus den Kampf angesagt. Justizministerin María Esther Reus kündigte am Dienstag auf einer Pressekonferenz in Havanna eine Linie der »Null Toleranz« für alle Vergehen an, mit denen Menschen zu Objekten oder Waren degradiert werden.
..........

Den Artikel finden Sie unter: http://www.jungewelt.de/2013/10-18/032.php
basierend auf den Artikel in der Juventud Rebelde: http://www.juventudrebelde.cu/cuba/2013-...e-abuso-sexual/

Edit Dirk: Bitte Regeln beachten Regeln für Zitate und Nachrichten



Hasta la Victoria Siempre!
VIVA FIDEL
VIVA RAUL


 Antworten

 Beitrag melden
18.10.2013 16:20 (zuletzt bearbeitet: 18.10.2013 16:32)
avatar  jojo1
#2 RE: Kuba kämpft gegen Sextouristen - bald hohe Strafen für Sextouristen in Kuba!
avatar
Rey/Reina del Foro

So wie ich dies sehe, wird dies wieder sehr willkührlich umgesetzt.

Viele Touristen ( aber auch Kubaner ) in Kuba folgern dann daraus, dass jeder weitergehende Kontakt zu Kubanern ( oder zu Touristen ) verboten wäre - was natürlich nicht stimmt.

Nur es wird noch weniger Rechtssicherheit in dieser Fragen geben, weil es geradewegs davon abhängt, was man sich bei der Polizei, der Immigration und beim CDR wieder mal so denkt - was da wirklich so abläuft.

Richtig ist aber auch, dass in Kuba offiziell keine Zustände herschen wie in der DomRep - wo man direkt im Internet von Deutschland aus - jüngere Damen mit Foto im Rahmen eines pauschalen Urlaubsangebotes buchen kann. Real funktioniert dies in Kuba aber ähnlich, nur im Illegalen und Angebote findet man sogar hier im Forum bei Mitglieder die damit versteckt und garantiert steuerfrei ihr Geld verdienen...

Also wird man in Zukunft in Kuba den Polizeibeamten etwas mehr Bestechungsgeld zahlen müssen - und es gibt ein paar Schauprozesse mehr. Und die Spezialreiseagenturen nach Kuba erhöhen etwas die Preise für Ihre Dienstleistung...

--
„Nach meiner Auffassung steckt die Welt voll unermesslicher Chancen, wenn wir sie nur zu nutzen verstehen würden.“ v. Ludwig Erhard, Wirtschaftsminister und Bundeskanzler in D.

 Antworten

 Beitrag melden
18.10.2013 16:35
avatar  mike87
#3 RE: Kuba kämpft gegen Sextouristen - bald hohe Strafen für Sextouristen in Kuba!
avatar
sehr erfahrenes Mitglied

Zitat von jojo1 im Beitrag #2
So wie ich dies sehe, wird dies wieder sehr willkührlich umgesetzt.

Viele Touristen ( aber auch Kubaner ) in Kuba folgern dann daraus, dass jeder weitergehende Kontakt zu Kubanern ( oder zu Touristen ) verboten wäre - was natürlich nicht stimmt.

Nur es wird noch weniger Rechtssicherheit in diese Fragen geben, weil es geradewegs davon abhängt, was man sich bei der Polizei, der Immigration und beim CDR wieder mal so denkt - was da wirklich so abläuft.


Ich denke das wichtigste ist, dass es zumindest mal den Strafbestand gibt: "Konsum von Prostitution". Über die Durchsetzung kann man dann immer noch diskutieren. Jedoch wird das nicht allzu schwierig sein. Einfach mal alle Touristen die mit Kubanerin "schleichend" oder "stolz" durch die Gegend marschieren und der Altersunterschied mehr als 5-10 Jahre ist, festnehmen! Wichtig ist vor allem auch das Zeichen, dass Kuba damit an alle Sextouristen gibt: "not welcome!" Dies wird auch abschreckend wirken, dass heisst angesprochenes Klientel wird sich zweimal überlegen, für Sex nach Kuba zu fliegen. - hoffentlich!


 Antworten

 Beitrag melden
18.10.2013 16:44
#4 RE: Kuba kämpft gegen Sextouristen - bald hohe Strafen für Sextouristen in Kuba!
avatar
Forums-Senator/in

Zitat von mike87 im Beitrag #3
Einfach mal alle Touristen die mit Kubanerin "schleichend" oder "stolz" durch die Gegend marschieren und der Altersunterschied mehr als 5-10 Jahre ist, festnehmen!
Wow.


 Antworten

 Beitrag melden
18.10.2013 16:45 (zuletzt bearbeitet: 18.10.2013 16:48)
#5 RE: Kuba kämpft gegen Sextouristen - bald hohe Strafen für Sextouristen in Kuba!
avatar
Rey/Reina del Foro

fast wäre ich ausfallend geworden. Altersunterschied mehr als 5-10 Jahre?! Werde ich hier in Deutschland ständig verhaftet oder was? Klar ist es nicht schön, wenn ein 60 jähriger mit ner 20jährigen Händchen haltend knutschend durch die Straßen laufen, aber hast du dir mal überlegt warum das die Mädels machen? Statt die Mädchen und die Freier zu Kriminalisieren, sollte mal an den Ursachen geschraubt werden. Des weiteren nutzen auch viele Cubanos diesen "Service". Sex mit Minderjährigen gehört selbstverständlich bestraft. Jeder der Ü18 ist, kann ja wohl im Bett machen was ihm/ihr gefällt. Prostitution kriminalisieren ist der falsche Weg. Aber so sind halt die Kommunisten, alles reglementieren und verbieten.

wenn ich deinen Beitrag lese, weiß ich genau warum ich nie die Linke Bande wählen werden. Da soll mir die Hand abfaulen.

_________
"Ehrenmänner lesen nicht die Post anderer Leute" - Henry L. Stimson US-Außenminister 1929


 Antworten

 Beitrag melden
18.10.2013 16:46
avatar  jojo1
#6 RE: Kuba kämpft gegen Sextouristen - bald hohe Strafen für Sextouristen in Kuba!
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von mike87 im Beitrag #3
Zitat von jojo1 im Beitrag #2
So wie ich dies sehe, wird dies wieder sehr willkührlich umgesetzt.

Viele Touristen ( aber auch Kubaner ) in Kuba folgern dann daraus, dass jeder weitergehende Kontakt zu Kubanern ( oder zu Touristen ) verboten wäre - was natürlich nicht stimmt.

Nur es wird noch weniger Rechtssicherheit in diese Fragen geben, weil es geradewegs davon abhängt, was man sich bei der Polizei, der Immigration und beim CDR wieder mal so denkt - was da wirklich so abläuft.


Ich denke das wichtigste ist, dass es zumindest mal den Strafbestand gibt: "Konsum von Prostitution". Über die Durchsetzung kann man dann immer noch diskutieren. Jedoch wird das nicht allzu schwierig sein. Einfach mal alle Touristen die mit Kubanerin "schleichend" oder "stolz" durch die Gegend marschieren und der Altersunterschied mehr als 5-10 Jahre ist, festnehmen! Wichtig ist vor allem auch das Zeichen, dass Kuba damit an alle Sextouristen gibt: "not welcome!" Dies wird auch abschreckend wirken, dass heisst angesprochenes Klientel wird sich zweimal überlegen, für Sex nach Kuba zu fliegen. - hoffentlich!


Wenn man ältere Touristen festnehmen würde, die mit jüngeren Kubanern z.B. einkaufen gehen usw.. usw.. wäre Kuba bald ohne Touristen.
Außerdem ist die Forderung nach Festnahme von Kubanern oder Touristen eine an sich stalinistische Forderung, die natürlich rein willkürlich umgesetzt würde. Nur hier im Forum ist man teilweise extremer als in Kuba.

Viele Kubaner wollen mehr FREIHEIT - weniger Angst und Schrecken ausgehend von der Staatssicherheit - und weniger willkürliche Verhaftungen ...

--
„Nach meiner Auffassung steckt die Welt voll unermesslicher Chancen, wenn wir sie nur zu nutzen verstehen würden.“ v. Ludwig Erhard, Wirtschaftsminister und Bundeskanzler in D.

 Antworten

 Beitrag melden
18.10.2013 16:48
#7 RE: Kuba kämpft gegen Sextouristen - bald hohe Strafen für Sextouristen in Kuba!
avatar
Rey/Reina del Foro

Altersunterschied: 5 (fünf) bis 10 (zehn) Jahre, das meinst du aber jetzt nicht wirklich . Ich hoffe, dass du dich verschrieben hast - ich denke jetzt auch an Deutschland (Ehen, Lebenspartner ect.) .


 Antworten

 Beitrag melden
18.10.2013 16:49 (zuletzt bearbeitet: 18.10.2013 16:51)
avatar  jojo1
#8 RE: Kuba kämpft gegen Sextouristen - bald hohe Strafen für Sextouristen in Kuba!
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von San_German im Beitrag #5
fast wäre ich ausfallend geworden. Altersunterschied mehr als 5-10 Jahre?! Werde ich hier in Deutschland ständig verhaftet oder was? Klar ist es nicht schön, aber hast du dir mal überlegt warum das die Mädels machen? Statt die Mädchen und die Freier zu Kriminalisieren, sollte mal an den Ursachen geschraubt werden. Des weiteren nutzen auch viele Cubanos diesen "Service". Sex mit Minderjährigen gehört selbstverständlich bestraft. Jeder der Ü18 ist, kann ja wohl im Bett machen was ihm/ihr gefällt. Prostitution kriminalisieren ist der falsche Weg. Aber so sind halt die Kommunisten, alles reglementieren und verbieten.



WEnn wir nicht San_German und einige Andere - wie Dirk_71 - hier hätten, würde ich bestimmt schon die Umbennung in Cuba-Si-Forum beantragt haben....

ES gibt in ärmeren Ländern immer auch die Notwendigkeit etwas zu helfen auch in normalen Beziehungen... Echt total daneben, was hier gefordert wird..

--
„Nach meiner Auffassung steckt die Welt voll unermesslicher Chancen, wenn wir sie nur zu nutzen verstehen würden.“ v. Ludwig Erhard, Wirtschaftsminister und Bundeskanzler in D.

 Antworten

 Beitrag melden
18.10.2013 16:51
#9 RE: Kuba kämpft gegen Sextouristen - bald hohe Strafen für Sextouristen in Kuba!
avatar
Rey/Reina del Foro

Beitrag 7 war für Mike87 gedacht!


 Antworten

 Beitrag melden
18.10.2013 16:52
#10 RE: Kuba kämpft gegen Sextouristen - bald hohe Strafen für Sextouristen in Kuba!
avatar
Rey/Reina del Foro

Ja Jojo - Holzauge sei wachsam - der Schoß ist fruchtbar noch...

_________
"Ehrenmänner lesen nicht die Post anderer Leute" - Henry L. Stimson US-Außenminister 1929


 Antworten

 Beitrag melden
18.10.2013 16:53 (zuletzt bearbeitet: 18.10.2013 16:53)
#11 RE: Kuba kämpft gegen Sextouristen - bald hohe Strafen für Sextouristen in Kuba!
avatar
Rey/Reina del Foro

@Varna hatte ich auch so verstanden.

_________
"Ehrenmänner lesen nicht die Post anderer Leute" - Henry L. Stimson US-Außenminister 1929


 Antworten

 Beitrag melden
18.10.2013 17:01 (zuletzt bearbeitet: 18.10.2013 17:03)
avatar  dirk_71
#12 RE: Kuba kämpft gegen Sextouristen - bald hohe Strafen für Sextouristen in Kuba!
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von mike87 im Beitrag #3
Einfach mal alle Touristen die mit Kubanerin "schleichend" oder "stolz" durch die Gegend marschieren und der Altersunterschied mehr als 5-10 Jahre ist, festnehmen!




Na dann werde ich halt auch bei unserem nächsten Kubaurlaub festgenommen, meine Frau ist immerhin 6 Jahr jünger als ich.
Hoffnung besteht allerdings, da sie inzwischen für eine Yumita aus Frankreich gehalten wird.

Zitat von mike87 im Beitrag #3

Wichtig ist vor allem auch das Zeichen, dass Kuba damit an alle Sextouristen gibt: "not welcome!" Dies wird auch abschreckend wirken, dass heisst angesprochenes Klientel wird sich zweimal überlegen, für Sex nach Kuba zu fliegen. - hoffentlich!


Willkommen sind sie nur wenn das Regime direkt daran verdient, Du hast keine Ahnung wie tief die selber in dem Geschäft drin sind.

Nos vemos
Dirk

 Antworten

 Beitrag melden
18.10.2013 17:04
avatar  mike87
#13 RE: Kuba kämpft gegen Sextouristen - bald hohe Strafen für Sextouristen in Kuba!
avatar
sehr erfahrenes Mitglied

Zitat von Varna 90 im Beitrag #7
Altersunterschied: 5 (fünf) bis 10 (zehn) Jahre, das meinst du aber jetzt nicht wirklich . Ich hoffe, dass du dich verschrieben hast - ich denke jetzt auch an Deutschland (Ehen, Lebenspartner ect.) .


wollte eigentlich 10-15 schreiben. Aber ist natürlich klar, dass man das nicht einfach so plump nach Altersunterschied unterteilen kann. Jedoch denke ich, ist es wirklich nicht so schwierig herauszufiltern wo es sich effektiv um Prostitution handelt und dafür gibt es ja die PNR und dann auch die Staatsanwaltschaft um natürlich die beschuldigten Touristen nach einem Prozess zu verurteilen, der nicht nur auf Indizien, sondern auf Beweise und Zeugenaussagen beruht.


 Antworten

 Beitrag melden
18.10.2013 17:06
avatar  ull
#14 RE: Kuba kämpft gegen Sextouristen - bald hohe Strafen für Sextouristen in Kuba!
avatar
ull
Top - Forenliebhaber/in

Zitat von mike87 im Beitrag #1
Kuba kämpft gegen Sextouristen

Justizministerin legt Bericht zur Prostitution vor. Mehr Aufklärung geplant

Volker Hermsdorf

Mit Sanktionen für Täter und Hilfsangeboten für Opfer hat Kuba Zuhältern, Pädophilen und dem Sextourismus den Kampf angesagt. Justizministerin María Esther Reus kündigte am Dienstag auf einer Pressekonferenz in Havanna eine Linie der »Null Toleranz« für alle Vergehen an, mit denen Menschen zu Objekten oder Waren degradiert werden.
..........

Den Artikel finden Sie unter: http://www.jungewelt.de/2013/10-18/032.php
basierend auf den Artikel in der Juventud Rebelde: http://www.juventudrebelde.cu/cuba/2013-...e-abuso-sexual/

Edit Dirk: Bitte Regeln beachten Regeln für Zitate und Nachrichten



Hasta la Victoria Siempre!
VIVA FIDEL
VIVA RAUL

Nach mehr als 20 Jahren der Einführung des MT kommt dieser Frau mit solchen....damals war einfach zu sehen, was heute ein riesig Problem ist...nicht nur die Nebenwirkungen des MT, sonder der Zerstörung der Gesellschaft......in alle Bereiche Musik ,Kunst, der zugang von nicht Eingeborenen zu unseren heilegen Gründstücken und Häuser. Es ist zu späht lieber frau Ministerin...


 Antworten

 Beitrag melden
18.10.2013 17:07
avatar  mike87
#15 RE: Kuba kämpft gegen Sextouristen - bald hohe Strafen für Sextouristen in Kuba!
avatar
sehr erfahrenes Mitglied

Zitat von dirk_71 im Beitrag #12
Zitat von mike87 im Beitrag #3
Einfach mal alle Touristen die mit Kubanerin "schleichend" oder "stolz" durch die Gegend marschieren und der Altersunterschied mehr als 5-10 Jahre ist, festnehmen!




Na dann werde ich halt auch bei unserem nächsten Kubaurlaub festgenommen, meine Frau ist immerhin 6 Jahr jünger als ich.
Hoffnung besteht allerdings, da sie inzwischen für eine Yumita aus Frankreich gehalten wird.

Zitat von mike87 im Beitrag #3

Wichtig ist vor allem auch das Zeichen, dass Kuba damit an alle Sextouristen gibt: "not welcome!" Dies wird auch abschreckend wirken, dass heisst angesprochenes Klientel wird sich zweimal überlegen, für Sex nach Kuba zu fliegen. - hoffentlich!


Willkommen sind sie nur wenn das Regime direkt daran verdient, Du hast keine Ahnung wie tief die selber in dem Geschäft drin sind.



klar, deshalb kommen ja von eben diesem "Regime" wie du die Regierung nennst, Forderungen für die Bestraffung der Förderung der Prostitution! Deine Aussage ist wie viele hier im Forum ein wenig widersprüchlich! Aber Hauptsache immer behaupten, alles und jeder ist schlecht in Kuba.


 Antworten

 Beitrag melden
18.10.2013 17:14
avatar  dirk_71
#16 RE: Kuba kämpft gegen Sextouristen - bald hohe Strafen für Sextouristen in Kuba!
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von mike87 im Beitrag #15

klar, deshalb kommen ja von eben diesem "Regime" wie du die Regierung nennst, Forderungen für die Bestraffung der Förderung der Prostitution! Deine Aussage ist wie viele hier im Forum ein wenig widersprüchlich! Aber Hauptsache immer behaupten, alles und jeder ist schlecht in Kuba.


So widersprüchlich wie das ganze Regime. In den 80gern haben sie den Drogenhandel verteufelt aber selber im großen Maßstab daran partizipiert.
Bis das ganze dann aufflog, da mußte dann halt ein Kopf ( General Ochoa) "rollen".
Genauso verhält es sich mit der Prostitution, die Parteikader dort organisieren dort die "gehobene" Prostitution. Das läuft halt alles
bedeutend diskreter, die "Dienstleisterinnen" stehen halt nicht am Malecon. Die warten in speziellen Villen in Miramar auf ihren Kunden.

Das ist die Realität auch wenn sie nicht in Dein Weltbild passt

Nos vemos
Dirk

 Antworten

 Beitrag melden
18.10.2013 17:19
avatar  mike87
#17 RE: Kuba kämpft gegen Sextouristen - bald hohe Strafen für Sextouristen in Kuba!
avatar
sehr erfahrenes Mitglied

Zitat von dirk_71 im Beitrag #16
Zitat von mike87 im Beitrag #15

klar, deshalb kommen ja von eben diesem "Regime" wie du die Regierung nennst, Forderungen für die Bestraffung der Förderung der Prostitution! Deine Aussage ist wie viele hier im Forum ein wenig widersprüchlich! Aber Hauptsache immer behaupten, alles und jeder ist schlecht in Kuba.


So widersprüchlich wie das ganze Regime. In den 80gern haben sie den Drogenhandel verteufelt aber selber im großen Maßstab daran partizipiert.
Bis das ganze dann aufflog, da mußte dann halt ein Kopf ( General Ochoa) "rollen".
Genauso verhält es sich mit der Prostitution, die Parteikader dort organisieren dort die "gehobene" Prostitution. Das läuft halt alles
bedeutend diskreter, die "Dienstleisterinnen" stehen halt nicht am Malecon. Die warten in speziellen Villen in Miramar auf ihren Kunden.

Das ist die Realität auch wenn sie nicht in Dein Weltbild passt


solche völlig aus der Luft gegriffene Gerüchte und Interpretationen (General Ochoa hat nicht eigenständig gehandelt) ohne Quellenangaben und/oder Beweise funktionieren vielleicht am Stammtisch, jedoch hat das aber auch wirklich gar nichts mit einer wirklichen Auseinandersetzung dieses Themas zu tun!


 Antworten

 Beitrag melden
18.10.2013 17:20 (zuletzt bearbeitet: 18.10.2013 17:22)
avatar  jojo1
#18 RE: Kuba kämpft gegen Sextouristen - bald hohe Strafen für Sextouristen in Kuba!
avatar
Rey/Reina del Foro

Der Begriff widersprüchlich von Dirk ist noch zu harmlos formuliert. Es ist einfach nur verlogen, was da abläuft .

Natürlich wird es auch weiterhin Sextourismus nach Kuba geben, und es wird Hotel-Bereiche geben wo dies geduldet wird - wie z.B. im Hotel Libertad in Kuba, Und auch die Reisebetreuer für diesen Zwecke wird es weiter geben. Gesetze sind in Kuba Auslegungssache - und dies zumindest stärker als bei uns.

VErmutlich glaubt die Ministerin aber sogar an das was Sie macht...

--
„Nach meiner Auffassung steckt die Welt voll unermesslicher Chancen, wenn wir sie nur zu nutzen verstehen würden.“ v. Ludwig Erhard, Wirtschaftsminister und Bundeskanzler in D.

 Antworten

 Beitrag melden
18.10.2013 17:23
#19 RE: Kuba kämpft gegen Sextouristen - bald hohe Strafen für Sextouristen in Kuba!
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von mike87 im Beitrag #17
solche völlig aus der Luft gegriffene Gerüchte und Interpretationen (General Ochoa hat nicht eigenständig gehandelt) ohne Quellenangaben und/oder Beweise

Ich empfehle dir ein gutes Geschichtsbuch über Kuba. Zum Beispiel von Castro-Freund Zeuske.

--
La vida debería ser amarilla... amar y ya.

 Antworten

 Beitrag melden
18.10.2013 17:26
avatar  Mocoso
#20 RE: Kuba kämpft gegen Sextouristen - bald hohe Strafen für Sextouristen in Kuba!
avatar
Rey/Reina del Foro

Da fordert wer, daß es in Kuba schlimmer wird als es ist - DANKE
Wenn ich also mit der Cousine meiner Frau in Zukunf durch Havanna gehe, sollte ich sicherheitshalber meine Zahnbürste mitnehmen?
Bei manchen denke ich schon sie haben sie nicht mehr alle

P. Kropotkin: Competition is the law of the jungle but cooperation is the law of civilisation.

 Antworten

 Beitrag melden
18.10.2013 17:27
#21 RE: Kuba kämpft gegen Sextouristen - bald hohe Strafen für Sextouristen in Kuba!
avatar
Rey/Reina del Foro

Mike du lebst anscheinend in einer Traumwelt und bist verdienter Träger der rosaroten Brille mit pinken Sternchen.

Wer solche Ixxxxischen Forderungen stellt, muss eben auch mit dem Shitstorm leben der über dich ausgeschüttet wird. Prostitution läßt sich nicht verhindern, es ist nicht umsonst das älteste Geschäft der Welt - auch im Tierreich anzutreffen.

_________
"Ehrenmänner lesen nicht die Post anderer Leute" - Henry L. Stimson US-Außenminister 1929


 Antworten

 Beitrag melden
18.10.2013 17:27
avatar  jojo1
#22 RE: Kuba kämpft gegen Sextouristen - bald hohe Strafen für Sextouristen in Kuba!
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von ElHombreBlanco im Beitrag #19
Zitat von mike87 im Beitrag #17
solche völlig aus der Luft gegriffene Gerüchte und Interpretationen (General Ochoa hat nicht eigenständig gehandelt) ohne Quellenangaben und/oder Beweise

Ich empfehle dir ein gutes Geschichtsbuch über Kuba. Zum Beispiel von Castro-Freund Zeuske.


Im heldenhaften Kampf des Sozialismus gibt es keinen Platz für geldgierige Kubaner - diese müssen vernichtend geschlagen werden.
Und Prostitution gibt es nach Aussage der Staatssicherheit in Kuba nur im Kapitalismus - der hoffentlich bald überwunden ist ( damit dann auch jeder nicht mehr bekommt als die Libreta )....

--
„Nach meiner Auffassung steckt die Welt voll unermesslicher Chancen, wenn wir sie nur zu nutzen verstehen würden.“ v. Ludwig Erhard, Wirtschaftsminister und Bundeskanzler in D.

 Antworten

 Beitrag melden
18.10.2013 17:34
avatar  dirk_71
#23 RE: Kuba kämpft gegen Sextouristen - bald hohe Strafen für Sextouristen in Kuba!
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von mike87 im Beitrag #17

solche völlig aus der Luft gegriffene Gerüchte und Interpretationen (General Ochoa hat nicht eigenständig gehandelt) ohne Quellenangaben und/oder Beweise funktionieren vielleicht am Stammtisch, jedoch hat das aber auch wirklich gar nichts mit einer wirklichen Auseinandersetzung dieses Themas zu tun!


Puuuuhhh, einfach die Augen fest schließen und das seit mehr als 20 Jahren, damit bloß
nichts am Weltbild beschädigt wird.
Schon 1989 schrieb der Spiegel und mehr Details dazu kamen in den Jahren danach raus.

Zitat

An der "Cuban Connection" nimmt die DEA schon seit langem Anstoß. 1982 kamen vor einem Gericht in Miami Einzelheiten heraus: Vier hohe kubanische Funktionäre wurden in Abwesenheit verurteilt, weil sie seit 1979 einen Rauschgiftweg von Kolumbien über Kuba aufgebaut hatten. Ein ehemaliger Agent des kubanischen Geheimdienstes DGI, Mario Estevez Gonzalez, sagte aus, daß 400 DGI-Agenten am Schmuggel beteiligt seien.

Die Kontakte zu den Drogenbossen knüpfte Fernando Ravelo Renedo, damals Botschafter in Bogota. Ravelo, heute Vertreter Kubas in Nicaragua, soll am vorletzten Wochenende in aller Stille nach Havanna zurückbeordert worden sein. Der damals von den US-Richtern ebenfalls für schuldig befundene Vizeadmiral der kubanischen Marine, Aldo SantamarIa Cuadrado, saß jetzt mit zu Gericht über General Ochoa.

Wenn die US-Vorwürfe zutreffen und so viele Beamte Castros in die Cuban Connection verwickelt sind, dann kann die spektakuläre Aktion gegen Ochoa kaum mehr als ein Ablenkungsmanöver sein. "Fidel Castro selbst ist der Drahtzieher des Rauschgifthandels", sagt denn auch sein ehemaliger Mitkämpfer Huber Matos in Caracas. Ohne Wissen des Maximo LIder könne in Kuba niemand solche Geschäfte machen.
http://www.spiegel.de/spiegel/print/d-13493133.html

Nos vemos
Dirk

 Antworten

 Beitrag melden
18.10.2013 17:36 (zuletzt bearbeitet: 18.10.2013 17:37)
avatar  mike87
#24 RE: Kuba kämpft gegen Sextouristen - bald hohe Strafen für Sextouristen in Kuba!
avatar
sehr erfahrenes Mitglied

Zitat von ElHombreBlanco im Beitrag #19
Zitat von mike87 im Beitrag #17
solche völlig aus der Luft gegriffene Gerüchte und Interpretationen (General Ochoa hat nicht eigenständig gehandelt) ohne Quellenangaben und/oder Beweise

Ich empfehle dir ein gutes Geschichtsbuch über Kuba. Zum Beispiel von Castro-Freund Zeuske.

Danke, aber ich richte meinen Fokus nicht auf deutsche Historiker, die seit der Sonderperiode nie mehr in Kuba gelebt haben. Ausserdem bin ich nun schon seit bald 1 1/2 Jahre (mit kleinem Unterbruch )in Santiago de Cuba, respektive in Havanna am leben und kenne sehr wohl die Probleme, wie z.B. Korruption, die jedoch, im Vergleich zu der organisierten Korruption in Ländern wie z.B. USA, Schweiz und teilen Afrika, schon fast nicht der Rede wert ist. Jedoch muss man halt auch um das zu erkennen, nicht mit "Scheuklappen" durchs Leben laufen, wie meine Mutter immer zu pflegen sagte! ;-)


 Antworten

 Beitrag melden
18.10.2013 17:45
avatar  cohiba
#25 RE: Kuba kämpft gegen Sextouristen - bald hohe Strafen für Sextouristen in Kuba!
avatar
Forenliebhaber/in

Zitat von dirk_71 im Beitrag #16
Zitat von mike87 im Beitrag #15

klar, deshalb kommen ja von eben diesem "Regime" wie du die Regierung nennst, Forderungen für die Bestraffung der Förderung der Prostitution! Deine Aussage ist wie viele hier im Forum ein wenig widersprüchlich! Aber Hauptsache immer behaupten, alles und jeder ist schlecht in Kuba.


So widersprüchlich wie das ganze Regime. In den 80gern haben sie den Drogenhandel verteufelt aber selber im großen Maßstab daran partizipiert.
Bis das ganze dann aufflog, da mußte dann halt ein Kopf ( General Ochoa) "rollen".
Genauso verhält es sich mit der Prostitution, die Parteikader dort organisieren dort die "gehobene" Prostitution. Das läuft halt alles
bedeutend diskreter, die "Dienstleisterinnen" stehen halt nicht am Malecon. Die warten in speziellen Villen in Miramar auf ihren Kunden.

Das ist die Realität auch wenn sie nicht in Dein Weltbild passt


Muss ich Dirk Recht geben. Schon zweimal erlebt im Casa de la Musica in Miramar. Eine Gruppe von Venezolaner (ca. 30 Personen, zwischen 35-55 Jahre alt) wurden nach einem vom kubanischen Staat organisierten Meeting ins Casa de la Musica Miramar eingeladen. An jedem Tisch waren mindestens soviele hübsche, junge Kubanerinnen wie Venezolaner - und die haben nicht nur höflich miteinander diskutiert sonder schon kräftig rumgemacht.

Was ich auch noch loswerden wollte:
Zitat von Mike 87:" Einfach mal alle Touristen die mit Kubanerin "schleichend" oder "stolz" durch die Gegend marschieren und der Altersunterschied mehr als 5-10 Jahre ist, festnehmen!" Möchte nicht mehr näher darauf eingehen. Dirk hat das ja schon kommentiert. ABERRRRRR
Was ist den mit den Kubanern und den Touristinen Habe manchmal das Gefühl, dass mehr mittelalterliche Damen mit jüngeren Kubanern rumspazieren, als männliche Touristen mit Kubanerinen.

Saludos


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 1 von 14 « Seite 1 2 3 4 5 ... 14 Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!