Kuba kämpft gegen Sextouristen - bald hohe Strafen für Sextouristen in Kuba!

  • Seite 11 von 14
21.10.2013 13:20 (zuletzt bearbeitet: 21.10.2013 13:30)
avatar  Lothar
#251 RE: Kuba kämpft gegen Sextouristen - bald hohe Strafen für Sextouristen in Kuba!
avatar
spitzen Mitglied

Haben diese Herren nun Putas geheiratet oder war es tatsächlich doch Liebe....


Al Pacino (71) & Lucia Sola (31)
Michael Douglas (67) und Catherine Zeta-Jones (42)
Franz Müntefering und Michelle.
Joschka Fischer und Minu Barati
Sky du Mont und Mirja.
Heiner Lauterbach und Viktoria Skaf
Woody Allen mit Soon-Yi Previn
Jay-Z und Beyonce Knowles
Maximilian Schell (82) und Iva Mihanovic (35)
Franz Beckenbauer (67) und Heidi (46)
Dieter Bohlen (59) und Carina (29)
Hemut Kohl (83) und Maike (48)

Ja, und meine Novia ist auch 13 Jahre jünger und wir haben sehr viel Spass zusammen....

Nein, sie mag keine Cubanos weil sie gerne ein selbstbestimmendes Leben führt und sich von niemandem
dreinreden lässt.

Nein, sie ist auch nicht in irgend einer Art käuflich wie einem das so gerne eingeredet wird.

usw. usw.......


 Antworten

 Beitrag melden
21.10.2013 13:44
avatar  Pauli
#252 RE: Kuba kämpft gegen Sextouristen - bald hohe Strafen für Sextouristen in Kuba!
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Lothar im Beitrag #251
Haben diese Herren nun Putas geheiratet oder war es tatsächlich doch Liebe....


Al Pacino (71) & Lucia Sola (31)
Michael Douglas (67) und Catherine Zeta-Jones (42)
Franz Müntefering und Michelle.
Joschka Fischer und Minu Barati
Sky du Mont und Mirja.
Heiner Lauterbach und Viktoria Skaf
Woody Allen mit Soon-Yi Previn
Jay-Z und Beyonce Knowles
Maximilian Schell (82) und Iva Mihanovic (35)
Franz Beckenbauer (67) und Heidi (46)
Dieter Bohlen (59) und Carina (29)
Hemut Kohl (83) und Maike (48)




Natürlich war es Liebe
nur warum liest man nie in der Zeitung: Mann 54 (hartz iv bezieher) heiratet 19 Jährige ??


 Antworten

 Beitrag melden
21.10.2013 13:56
avatar  Pastica
#253 RE: Kuba kämpft gegen Sextouristen - bald hohe Strafen für Sextouristen in Kuba!
avatar
Top - Forenliebhaber/in

Zitat von Pauli im Beitrag #252
Zitat von Lothar im Beitrag #251
Haben diese Herren nun Putas geheiratet oder war es tatsächlich doch Liebe....


Al Pacino (71) & Lucia Sola (31)
Michael Douglas (67) und Catherine Zeta-Jones (42)
Franz Müntefering und Michelle.
Joschka Fischer und Minu Barati
Sky du Mont und Mirja.
Heiner Lauterbach und Viktoria Skaf
Woody Allen mit Soon-Yi Previn
Jay-Z und Beyonce Knowles
Maximilian Schell (82) und Iva Mihanovic (35)
Franz Beckenbauer (67) und Heidi (46)
Dieter Bohlen (59) und Carina (29)
Hemut Kohl (83) und Maike (48)




Natürlich war es Liebe
nur warum liest man nie in der Zeitung: Mann 54 (hartz iv bezieher) heiratet 19 Jährige ??


Na wegen der Kohle. Oder mein ihr es ist Liebe. Moment es kommt ja noch die kostenlose Wohnung dazu. Vielleicht noch etwas Geld aus Schwarzarbeit. Bis Mittag schlafen dann mit der Freundin etwas abhängen und die Nacht zum Tag machen usw.

Pastica


 Antworten

 Beitrag melden
21.10.2013 14:08 (zuletzt bearbeitet: 21.10.2013 14:09)
#254 RE: Kuba kämpft gegen Sextouristen - bald hohe Strafen für Sextouristen in Kuba!
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Lothar im Beitrag #251
Haben diese Herren nun Putas geheiratet oder war es tatsächlich doch Liebe....


Al Pacino (71) & Lucia Sola (31)
Michael Douglas (67) und Catherine Zeta-Jones (42)
Franz Müntefering und Michelle.
Joschka Fischer und Minu Barati
Sky du Mont und Mirja.
Heiner Lauterbach und Viktoria Skaf
Woody Allen mit Soon-Yi Previn
Jay-Z und Beyonce Knowles
Maximilian Schell (82) und Iva Mihanovic (35)
Franz Beckenbauer (67) und Heidi (46)
Dieter Bohlen (59) und Carina (29)
Hemut Kohl (83) und Maike (48)

Ja, und meine Novia ist auch 13 Jahre jünger und wir haben sehr viel Spass zusammen....

Nein, sie mag keine Cubanos weil sie gerne ein selbstbestimmendes Leben führt und sich von niemandem
dreinreden lässt.

Nein, sie ist auch nicht in irgend einer Art käuflich wie einem das so gerne eingeredet wird.

usw. usw.......



Ob es Liebe ist, wissen nur die entsprechenden Damen.

Wenn du mich jetzt fragst, ob ich es glaube. NEIN!

Und Pauli hat - glaube ich - den "Nagel auf den Kopf getroffen"

Die höchste Aufgabe des Menschen ist zu wissen,
was einer sein muß, um ein Mensch zu sein.
Immanuel Kant


 Antworten

 Beitrag melden
21.10.2013 14:18
#255 RE: Kuba kämpft gegen Sextouristen - bald hohe Strafen für Sextouristen in Kuba!
avatar
Rey/Reina del Foro

Schade, dass gerade diese Diskussion, ausgelöst durch den Lothars meiner Meinung nach völlig unpassenden Vergleich, abzudriften droht.


 Antworten

 Beitrag melden
21.10.2013 14:55 (zuletzt bearbeitet: 21.10.2013 15:03)
#256 RE: Kuba kämpft gegen Sextouristen - bald hohe Strafen für Sextouristen in Kuba!
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Quimbombó im Beitrag #236
Zitat von HayCojones im Beitrag #233
Die Memoiren eines ehemaligen Bauernjungen aus der Sierra Maestra
Das hört sich interessant an. Wie heißt das Buch? In welcher Sprache liest Du es?
Memorias de un soldado cubano -- die elf Euro Investition lohnen sich auf alle Fälle. (Gibt's außer auf Spanisch wohl nur auf Französisch.)
Zitat von Quimbombó im Beitrag #236
Aber wir sprechen hier auch von den 50er Jahren. Da musste mein Vater auch nach der Volksschule abgehen und eine Lehrlingsstelle suchen, weil sich meine Großeltern Gymnasium und Studium nicht leisten konnten.
Frank País, der wichtigste Revolutionsheld Santiagos, und seine Brüder kamen auch aus mittellosen Verhältnissen (Vater früh verstorben) und haben auf kostenlosen staatlichen Schulen in Santiago ihre Lehrerausbildung absolvieren können. Und damals standen die weiterführenden staatlichen Bildungsstätten selbstverständlich auch regierungskritischen Studenten offen -- bekannte Studentenführer in Santiago außer Frank País: Félix Pena an der ebenfalls kostenlosen Handelsschule (Calle Aguilera) und Vilma Espín an der Universidad de Oriente. Ganz im Gegensatz zu heute, wo du der Hochschule verwiesen wirst, wenn du eine von der Regierung abweichende politische Meinung äußerst. Ist gerade dieser Tage wieder in Santiago geschehen: Ein Medizinstudent hatte sich in einem Video der größten Oppositionsgruppe des Landes unzufrieden mit der Lage in Kuba geäußert und wurde deswegen auf freundlichen Hinweis der Genossen vom MININT vor versammelter Hochschule niedergemacht und rausgeschmissen: "Die Universitäten sind nur für Revolutionsanhänger!" Dreimal darfst du raten, welches Maß an politischer Kritik sich die übrigen Studenten leisten werden, die ihr Studium fortsetzen und eventuell später irgendwann auf einen lukrativen Auslandseinsatz geschickt werden möchten... An den Hochschulen an denen ich in Europa studiert habe, war es für die Studentenschaft immer selbstverständlich, kritische Positionen zu vertreten und sich in die verschiedensten Richtungen politisch zu engagieren. Das muss ein politisches System aushalten können.


 Antworten

 Beitrag melden
21.10.2013 15:35
avatar  Lothar
#257 RE: Kuba kämpft gegen Sextouristen - bald hohe Strafen für Sextouristen in Kuba!
avatar
spitzen Mitglied

Zitat von el prieto im Beitrag #255
Schade, dass gerade diese Diskussion, ausgelöst durch den Lothars meiner Meinung nach völlig unpassenden Vergleich, abzudriften droht.




Nein, ich wollte nicht die Diskussion unterbrechen, aber die pauschalen Behauptungen, dass jüngere Frauen den älteren Männern des Geldes wegen nachspringen haben mich genervt. Es gibt immer solche und solche Menschen, aber generell stimmt das einfach nicht und wenn man/n kein Dxxxx ist merkt er das auch.

Das die KubanerInnen keine RevolutionärInnen sind wissen wir alle auch bestens. Die sind höchstens pragmatisch im Handeln und Denken. In dieser politischen Kultur ist das mehr wie logisch wenn man überleben möchte. Zudem feiert doch kein normaler Mensch diese Mangelwirtschaft, ausser er ist geisteskrank oder muss es tun damit er seinen Job nicht verliert. Den einzigen Kommunisten den ich persönlich kenne (weil ich immer bei ihm wohne) hat eine grosse supereingerichtete Villa, 3000 qm Grund, 2 Pools, 2 Autos, 2 Angestellte usw...


 Antworten

 Beitrag melden
21.10.2013 15:54 (zuletzt bearbeitet: 21.10.2013 15:59)
#258 RE: Kuba kämpft gegen Sextouristen - bald hohe Strafen für Sextouristen in Kuba!
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Lothar im Beitrag #257
Zudem feiert doch kein normaler Mensch diese Mangelwirtschaft,
Es gibt nicht wenige, denen es gerade deshalb besser geht als in einer Überflussgesellschaft mit stark begrenzten Marktnischen. In der DDR ließ sich aufgrund des Mangels wesentlich leichter Geld verdienen als heutzutage. Das nur nebenbei.

Zu unserem infantilen Revoluzzer. Ich vermute die Kubaner haben sofort durchschaut was für ein schräger Vogel der ist und haben ihn gehörig auf die Schippe genommen indem sie ihm die 1000-%-igen Fidelistas vorgespielt haben.


 Antworten

 Beitrag melden
21.10.2013 16:11 (zuletzt bearbeitet: 21.10.2013 16:48)
avatar  mike87
#259 RE: Kuba kämpft gegen Sextouristen - bald hohe Strafen für Sextouristen in Kuba!
avatar
sehr erfahrenes Mitglied

Zitat

Zu unserem infantilen Revoluzzer. Ich vermute die Kubaner haben sofort durchschaut was für ein schräger Vogel der ist und haben ihn gehörig auf die Schippe genommen indem sie ihm die 1000-%-igen Fidelistas vorgespielt haben.



klar, und die drei Stündigen UJC-Veranstaltungen, Hommagen auf dem Platz der Jugend, die vielen guten CDR Diskussionen usw. waren auch alle für mich inszeniert worden! Bravo, solche Aussagen bestätigen nur, dass du vielleicht die Calle in Kuba gesehen hast, jedoch warst du in Kuba an politischen Veranstaltungen? Oder vielleicht an Versammlungen?


 Antworten

 Beitrag melden
21.10.2013 16:17 (zuletzt bearbeitet: 21.10.2013 16:17)
#260 RE: Kuba kämpft gegen Sextouristen - bald hohe Strafen für Sextouristen in Kuba!
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von mike87 im Beitrag #259
jedoch warst du in Kuba an politischen Veranstaltungen? Oder vielleicht an Versammlungen?

Ja, am 1. Mai auf dem Platz der Revolution. So oft wie ich dort von jungen hübschen "linientreuen Revolucionarias" eindeutig angebaggert wurde, passierte es sonst nur in einschlägigen Discotheken.
Womit wir wieder beim Thema wären.


 Antworten

 Beitrag melden
21.10.2013 16:19
avatar  mike87
#261 RE: Kuba kämpft gegen Sextouristen - bald hohe Strafen für Sextouristen in Kuba!
avatar
sehr erfahrenes Mitglied

Zitat von Lothar im Beitrag #257
Zitat von el prieto im Beitrag #255
Schade, dass gerade diese Diskussion, ausgelöst durch den Lothars meiner Meinung nach völlig unpassenden Vergleich, abzudriften droht.




Nein, ich wollte nicht die Diskussion unterbrechen, aber die pauschalen Behauptungen, dass jüngere Frauen den älteren Männern des Geldes wegen nachspringen haben mich genervt. Es gibt immer solche und solche Menschen, aber generell stimmt das einfach nicht und wenn man/n kein Dxxxx ist merkt er das auch.





hahaha was für ein Naivling haha Traumfrau gesucht aus RTL 2 lässt grüssen. ..haha klar ist nicht des Geldes wegen.. und darum kannst du dir ja auch vorstellen eine 20 Jahre ältere Frau zu heiraten stimmts?


 Antworten

 Beitrag melden
21.10.2013 16:22 (zuletzt bearbeitet: 21.10.2013 16:23)
#262 RE: Kuba kämpft gegen Sextouristen - bald hohe Strafen für Sextouristen in Kuba!
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von mike87 im Beitrag #259
klar, und die drei Stündigen UJC-Veranstaltungen, Hommagen auf dem Platz der Jugend, die vielen guten CDR Diskussionen usw. waren auch alle für mich inszeniert worden!


Wer sich nur auf Veranstaltungen von Cientologen herumtreibt, kann auch leicht dem Trugschluss unterliegen, die Mehrheit bestünde aus Cientologen.

Du solltest also nicht deine Weisheiten aus innerparteilichen Zirkeln des PCC in denen du dich vorwiegend aufzuhalten scheinst auf Kubas Gesamtbevölkerung projizieren.


 Antworten

 Beitrag melden
21.10.2013 16:33
avatar  mike87
#263 RE: Kuba kämpft gegen Sextouristen - bald hohe Strafen für Sextouristen in Kuba!
avatar
sehr erfahrenes Mitglied

Zitat von el loco alemán im Beitrag #262
Zitat von mike87 im Beitrag #259
klar, und die drei Stündigen UJC-Veranstaltungen, Hommagen auf dem Platz der Jugend, die vielen guten CDR Diskussionen usw. waren auch alle für mich inszeniert worden!


Wer sich nur auf Veranstaltungen von Cientologen herumtreibt, kann auch leicht dem Trugschluss unterliegen, die Mehrheit bestünde aus Cientologen.

Du solltest also nicht deine Weisheiten aus innerparteilichen Zirkeln des PCC in denen du dich vorwiegend aufzuhalten scheinst auf Kubas Gesamtbevölkerung projizieren.



okay, völlig uneinsichtig, keinen Meter zurückweichen, immer nur schön für alles eine Erklärung finden. Ich habe NIE gesagt in Kuba gibt es nur Revolutionäre, jedoch ist Tatsache das der grösste Teil der Bevölkerung hinter der Regierung und dem System steht. Wer das bestreitet, der soll das ruhig bestreiten und sich weiterhin ärgern, dass die scheinbar faulen Kubaner zu träge und/oder ängstlich sind eine neue Revolution zu beginnen. Ein bisschen Hoffnung flackerte das erste mal beim Fall der UDSSR auf, später vielleicht beim arabischen Frühling.. aber siehe da, Kuba bleibt sich treu! und ihr könnt euch weiter darüber ärgern,


 Antworten

 Beitrag melden
21.10.2013 16:39
#264 RE: Kuba kämpft gegen Sextouristen - bald hohe Strafen für Sextouristen in Kuba!
avatar
Rey/Reina del Foro

DDR 89 - 7.Oktober, Berlin - 100.000e Jugendliche und Werktätige erneuern ihre unverbrüchliche Treue zur Staatsführung und zur Partei - nur diese lästigen Gorby Rufe gaben dann doch einigen zu denken... ein paar Tage darauf war der Spuk zu Ende! Du weißt gar nichts Jon Schnee! Dir Salonkommunisten werden sie dir auf Cuba nur das sagen was du hören willst und was deine Interviewpartner nicht in Schwulitäten bringt. Das Leben in einem Stasiland ist ein ganz anderes als du je erfahren kannst. Der einzige WAHRE WEG um die Prostitution einzudämmen ist die wirtschaftliche Gleichstellung. Tja und da haben wir wieder ein paar Probleme...

Was mich bei den "Kommunisten" am wütendsten macht, dass sie die Chance des einfachen Menschen auf Gleichstellung auf Jahrhunderte versaut haben, aber richtig. Wie sagte ein zaristischer Gefangener im Gulag: Ich liebe Stalin, niemand Anderes hat so viele Kommunisten umbringen lassen.

Aber mal was von mir altem Sack - 48 Jahre, meine Frau 28 - wir bekommen im Dez. unser 2tes Kind, ein Onkel sitzt im mongolischen Parlament, ein anderer ist der mongol. Botschafter in Peking (ehem. Berlin) die Familie meiner Frau hat mehr Kohle als ich - wie passt das denn in dein Weltbild von Schwarz/Weiß?

_________
"Ehrenmänner lesen nicht die Post anderer Leute" - Henry L. Stimson US-Außenminister 1929


 Antworten

 Beitrag melden
21.10.2013 16:47 (zuletzt bearbeitet: 21.10.2013 16:48)
avatar  Lothar
#265 RE: Kuba kämpft gegen Sextouristen - bald hohe Strafen für Sextouristen in Kuba!
avatar
spitzen Mitglied

Zitat von mike87 im Beitrag #261
Zitat von Lothar im Beitrag #257
Zitat von el prieto im Beitrag #255
Schade, dass gerade diese Diskussion, ausgelöst durch den Lothars meiner Meinung nach völlig unpassenden Vergleich, abzudriften droht.




Nein, ich wollte nicht die Diskussion unterbrechen, aber die pauschalen Behauptungen, dass jüngere Frauen den älteren Männern des Geldes wegen nachspringen haben mich genervt. Es gibt immer solche und solche Menschen, aber generell stimmt das einfach nicht und wenn man/n kein Dxxxx ist merkt er das auch.





hahaha was für ein Naivling haha Traumfrau gesucht aus RTL 2 lässt grüssen. ..haha klar ist nicht des Geldes wegen.. und darum kannst du dir ja auch vorstellen eine 20 Jahre ältere Frau zu heiraten stimmts?



Anway, woher soll unser Jung-Revolutionär schon Bescheid über das Leben wissen. Habe kürzlich gelesen, dass mit 25 das Erwachsenwerden scheinbar nicht vollständig abgeschlossen ist. Aus diesem Grund habe ich auch grosses Verständnis für ihn, ehrlich. Er kann ja nicht alles wissen und muss noch viel lernen. In Namibia nennt man das die cool-down period. Also seid nicht so böse mit ihm.


 Antworten

 Beitrag melden
21.10.2013 16:51
#266 RE: Kuba kämpft gegen Sextouristen - bald hohe Strafen für Sextouristen in Kuba!
avatar
Rey/Reina del Foro

da ärgern wir uns gar nicht - ohne die Castros wären die meisten von uns nie da hin geflogen - und genauso attraktiv wie Puerto Rico...

_________
"Ehrenmänner lesen nicht die Post anderer Leute" - Henry L. Stimson US-Außenminister 1929


 Antworten

 Beitrag melden
21.10.2013 16:52
avatar  mike87
#267 RE: Kuba kämpft gegen Sextouristen - bald hohe Strafen für Sextouristen in Kuba!
avatar
sehr erfahrenes Mitglied

Ich habe was für alle alten naiven, schaut mal ins Spiegelbild https://www.youtube.com/watch?v=jX7285K87Vk haha


 Antworten

 Beitrag melden
21.10.2013 16:53 (zuletzt bearbeitet: 21.10.2013 16:53)
#268 RE: Kuba kämpft gegen Sextouristen - bald hohe Strafen für Sextouristen in Kuba!
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von mike87 im Beitrag #263
okay, völlig uneinsichtig, keinen Meter zurückweichen, immer nur schön für alles eine Erklärung finden. Ich habe NIE gesagt in Kuba gibt es nur Revolutionäre, jedoch ist Tatsache das der grösste Teil der Bevölkerung hinter der Regierung und dem System steht. Wer das bestreitet, der soll das ruhig bestreiten

Die Mehrheit und vor allem die Jugend steht nicht mehr hinter der Politik der Regierung. Das sind Fakten. Da gibts nichts zu bestreiten.

Zitat
und sich weiterhin ärgern, dass die scheinbar faulen Kubaner zu träge und/oder ängstlich sind eine neue Revolution zu beginnen. Ein bisschen Hoffnung flackerte das erste mal beim Fall der UDSSR auf, später vielleicht beim arabischen Frühling.. aber siehe da, Kuba bleibt sich treu! und ihr könnt euch weiter darüber ärgern,

Ganz im Gegenteil. Ich freue mich, daß Kuba so ist wie es ist. Und hoffentlich noch lange so bleibt. Sonst könnte ich ja auch woanders hin fahren, wenn es mir dort nicht so gefällt wie es ist. Sogenannte "freie" Länder gibt es doch im Überfluss.

Etwas abartig finde ich gerade von dir als Hobbykommunisten, die von CIA-gesteuerten Banditen angefachten Putsche als "arabischen Frühling" zu beschönigen. Solche Euphemismen verwenden doch sonst nur die imperialistischen Medien.


 Antworten

 Beitrag melden
21.10.2013 18:08
#269 RE: Kuba kämpft gegen Sextouristen - bald hohe Strafen für Sextouristen in Kuba!
avatar
Forums-Senator/in

Zitat

Ich stellte ihm ein paar Fragen zum Leben während der Batista-Zeit. Er erzählte, wie er einmal im Monat per Anhalter im LKW in die Stadt fuhr, um dort Ware für den kleinen Dorfladen zu kaufen. "Damals gab es in den Läden in der Stadt alles zu kaufen, was man sich vorstellen konnte!" Daraufhin ich: "Na ja, aber dafür konntet Ihr nicht zur Schule gehen." - "Doch, natürlich, bis zur achten Klasse bin ich auch zur Schule gegangen." - "Aber Du hattest Glück, dass Du nicht ernsthaft krank geworden bist." - "Wieso? Bei uns im Dorf gab es auch einen Arzt, der alle behandelt hat, auch für ein Mittagessen, wenn die Familie mehr nicht geben konnte."



Ziemlich ähnlich tönen auch die Geschichten meines Mannes und auch er stammt nicht gerade aus der ehemaligen Oberschicht. Zur Info an Mike: er ist unter den "Niederungen" von Chicharrones aufgewachsen. Natürlich war er in der Schule, bis 12 in der Primarschule, anschliessend in der Sierra Maestra als Alfabetizador. Seine 92jährige Mutter war ebenfalls bis zur 8. Klasse in der Schule und schreibt viel besser Spanisch als mancher Jugendlicher heute. In der ganzen Periode der Primarschule wurde allen Schülern am Vormittag ein Glas Milch und ein Stück Brot als Merienda gegeben.

Das passt natürlich wieder nicht zu den wahnwitzigen Vorstellungen die Mike im Kopf hat. Ich weiss, Holzköpfe sind nun mal wenig flexibel. Ich nehme an, dass Du auch die Tatsache, dass Batista das erste Mal durch demokratische Wahlen an die Macht kam aus deinen Kopf gestrichen hast.

Elisabeth


 Antworten

 Beitrag melden
21.10.2013 18:23
#270 RE: Kuba kämpft gegen Sextouristen - bald hohe Strafen für Sextouristen in Kuba!
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Elisabeth im Beitrag #269
die Tatsache, dass Batista das erste Mal durch demokratische Wahlen an die Macht kam
Das haben "demokratische Wahlen" scheinbar so an sich.
Schließlich kam auf gleiche Weise auch ein weltbekannter österreichischer Gefreiter an die Macht.


 Antworten

 Beitrag melden
21.10.2013 18:32
#271 RE: Kuba kämpft gegen Sextouristen - bald hohe Strafen für Sextouristen in Kuba!
avatar
Forums-Senator/in

Zitat
Zu unserem infantilen Revoluzzer. Ich vermute die Kubaner haben sofort durchschaut was für ein schräger Vogel der ist und haben ihn gehörig auf die Schippe genommen indem sie ihm die 1000-%-igen Fidelistas vorgespielt haben.



Ich glaube, dass dies erst das 3. Mal seit mindestens 10 Jahren ist, dass ich mal 100prozentig mit dir einig gehe.

Natürlich haben alle Cubaner mit denen Mike in Cuba in Berührung kam sofort verstanden, was Mike gerne hört. Und da konnten sie nur so aus dem Vollem schöpfen. Sie haben ja alle seit Kindsbeinen gelernt nur das zu sagen, was der aufrechte Revoluzzer hören will. Sonst überlebt man in Cuba nicht.

Das ist bei kritischen Zeitgenossen sehr viel schwieriger. Heikle Fragen gehen Cubaner ja am Liebsten aus dem Weg. Meistens wird dann geschickt das Thema gewechselt.

Mike, meist kriegt ein Ausländer erst nach vielen Jahren eine vage Ahnung, wie Cuba in Tat und Wahrheit tickt. Bei ehemaligen Ost-Deutschen geht es schneller. Ob du je so weit kommst....?!

Elisabeth


 Antworten

 Beitrag melden
21.10.2013 18:47
#272 RE: Kuba kämpft gegen Sextouristen - bald hohe Strafen für Sextouristen in Kuba!
avatar
Rey/Reina del Foro

tja Mike - auch du wirst vielleicht ein alter Sack werden :P

_________
"Ehrenmänner lesen nicht die Post anderer Leute" - Henry L. Stimson US-Außenminister 1929


 Antworten

 Beitrag melden
21.10.2013 19:06
avatar  dirk_71
#273 RE: Kuba kämpft gegen Sextouristen - bald hohe Strafen für Sextouristen in Kuba!
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von San_German im Beitrag #272
tja Mike - auch du wirst vielleicht ein alter Sack werden :P


Mal schaun, viel Zeit hat er nicht mehr :

Wer mit zwanzig kein Revolutionär war, hat kein Herz. Wer es mit dreißig noch ist, hat keinen Verstand
Benedetto Croce

Nos vemos
Dirk

 Antworten

 Beitrag melden
21.10.2013 19:50
avatar  Ralfw ( gelöscht )
#274 RE: Kuba kämpft gegen Sextouristen - bald hohe Strafen für Sextouristen in Kuba!
avatar
Ralfw ( gelöscht )

Zitat von Elisabeth im Beitrag #271

Zitat
Zu unserem infantilen Revoluzzer. Ich vermute die Kubaner haben sofort durchschaut was für ein schräger Vogel der ist und haben ihn gehörig auf die Schippe genommen indem sie ihm die 1000-%-igen Fidelistas vorgespielt haben.



Natürlich haben alle Cubaner mit denen Mike in Cuba in Berührung kam sofort verstanden, was Mike gerne hört. Und da konnten sie nur so aus dem Vollem schöpfen. Sie haben ja alle seit Kindsbeinen gelernt nur das zu sagen, was der aufrechte Revoluzzer hören will. Sonst überlebt man in Cuba nicht.

Das ist bei kritischen Zeitgenossen sehr viel schwieriger. Heikle Fragen gehen Cubaner ja am Liebsten aus dem Weg. Meistens wird dann geschickt das Thema gewechselt.


das ist eine Zusammenfassung die ich 100% unterschreiben kann . Es gibt sie ja sicher, die 100% loyalen Revoluzzer. Das aber die meisten die Loyalität "demonstrieren" eher Opportunisten sind kann ja auch niemand bestreiten der mit wirklich offenen Augen durch Cuba geht.
Wieso sollte ein Cubi zu Mike seinen Unmut über das System ausdrücken, wenn dabei für den Cubi doch nur Probleme enstehen können. Er weiss ja nicht ob ihn der Revolucito Suizito nicht irgendwo anschwärzst . Wenn Cubi hingegen den Revolutionsmarsch anstimmt und dabei die Heldenhaftigkeit des Gastes preist, springt da vielleicht auch mal ein Bier'chen oder ein Roncito bei raus. Für Cubine mögen ja im besten Fall sogar ein paar Adidas Treter locken oder es stehen andere Necesidades an ; wer weiss

@Mike, wir alle warten auf deinen Reisebericht; ein Erlebnisbericht statt revolutionäres Gesülze liest sich einfach besser


 Antworten

 Beitrag melden
21.10.2013 19:55
avatar  Pastica
#275 RE: Kuba kämpft gegen Sextouristen - bald hohe Strafen für Sextouristen in Kuba!
avatar
Top - Forenliebhaber/in

Zitat von dirk_71 im Beitrag #273
Zitat von San_German im Beitrag #272
tja Mike - auch du wirst vielleicht ein alter Sack werden :P


Mal schaun, viel Zeit hat er nicht mehr :

Wer mit zwanzig kein Revolutionär war, hat kein Herz. Wer es mit dreißig noch ist, hat keinen Verstand
Benedetto Croce




Hallo Dirk,

halte dich zurück, wenn Du in keinem dieser System groß geworden bist, (zum Glück für Dich). Selbst mit Deinen sehr linken Ansichten würdest Du mit einem Fuß im Knast stehen, egal in welchem System. Du wirst immer anecken. Du bist zu radikal für jede Gesellschaft.

Höre einfach auf, auf die zu schimpfen die in einer Diktatur gelebt haben.

Versuche es einfach.

Jetzt zu mir, ich wurde des öfteren angesprochen, in Kuba angesprochen in gebrochenen deutsch. Wie es in Deutschland ist. Als ich ihnen sagte wie es in Deutschland ist, uns fliegen keinen gebratene Tauben in den Mund.
Dann kam das Gespräch auf meine Tochter, welche einen Herzfehler hat und am 4. Tag nach ihrer Geburt am Herz Operiert werden musste in Deutschland, dass volle Ballett. (Wir haben den Befund ins Spanische übersetzen lasse, unser Freund ist Arzt in Kuba, hat nur mit dem Kopf geschüttelt und gesagt unter Tränen, hier wehre sie gestorben).
Dann die Frage was hat das ganze gekostet?

Ich habe ihm versucht das Gesundheitssystem in Deutschland zu erklären, alle zahlen in einem Topf ein und wer Hilfe braucht bekommt sie auch (einfach erklärt).

Und dann habe ich ihm ein Video gezeigt, als ich mal im Krankenhaus war 4 Tage, wie mein Zimmer aussah. Wir haben unser Bier ausgetrunken, und er ist gegangen.

Pastica


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 11 von 14 « Seite 1 ... 10 11 12 13 14 Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!