Rostland Kuba

  • Seite 8 von 8
12.07.2013 21:53
#176 RE: Rostland Kuba
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von chepina im Beitrag #175
Hombre del Norte, ich weiß nicht wieviel Rente die Spanier bezahlen aber ich glaube nicht das es so viel ist, oder was du gesehen hast ist eine Quartal oder Jahresrente?


Nee, mensual. Ein Quartal könnte der nun doch nicht durchhalten, wenn nach fünf Tagen das Geld alle ist.

Rechne mal: 1.100 ./. 5 = 220

Der gibt 220 CUC am Tag für gutes Essen und noch mehr aus, das schafft man!

--

hdn

 Antworten

 Beitrag melden
12.07.2013 23:29
#177 RE: Rostland Kuba
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Flipper20 im Beitrag #168
...
-dass man gute Chancen hat, eine aus der "Oberschicht" kennen zu lernen (Sysiphos)
...
Das mit dem verstehenden Lesen übst Du aber noch mal, oder Flipper?

----
Aus aktuellem Anlass: "Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Jeder ist überzeugt, er habe genug davon."

La mulata es la mejor creación de los españoles!

 Antworten

 Beitrag melden
12.07.2013 23:49
avatar  Sacke
#178 RE: Rostland Kuba
avatar
Top - Forenliebhaber/in

Zitat von hombre del norte im Beitrag #169
In CMW lebt ein fröhlicher Endfünfziger. Immer, wenn er seine beiden spanischen Renten von insgesamt monatlich ca. 1.100 CUC von der Bank abholt, feiert er mit allen, die mitfeiern wollen, ein tagelanges rauschendes Fest im öffentlichen Raum. An Wodka-, Whiskey- und Rumflaschen fehlt es nie auf dem Tisch, das Essen wird fix mal aus dem benachbarten Restaurant auf Platten gebracht. Er belächelt die yumas an den anderen Tischen, die sich an ihren mickrigen Gläsern festhalten.

Sein Geld trägt er klassisch als Bündel in der Hosentasche seiner ausgeleierten Shorts, damit er es auch jedem zeigen kann. Nach etwa fünf Tagen ist das ganze Geld alle.

Und jetzt kommt´s:

Hat er vorher für alle anderen großzügig gesorgt, so kümmern die sich jetzt um ihn: hier kann er schlafen, dort duschen, bei einem weiteren Freund wird er bekocht, die Mädels bleiben sowieso bei ihm......


Sprichst du von Pepe, der immer im Las Ruinas übernachtet???

Saludos

 Antworten

 Beitrag melden
13.07.2013 00:52
avatar  jokuba ( gelöscht )
#179 RE: Rostland Kuba
avatar
jokuba ( gelöscht )

Zitat von jokuba im Beitrag #150
Zitat von el loco alemán im Beitrag #148
Das ganze Ober- Unterschichten Gelaber lenkt vom Thema ab und zeigt nebenbei, daß offenbar kaum jemand meinen Beitrag richtig verstanden hat oder verstehen will.



Jetzt begriffen? Können wir nun zu vernünftigen Antworten dazu übergehen oder wollt ihr lieber weiter sinnlos über sittlich moralische gut-böse-Unter-Ober-Mittel-einteilungen herumschwafeln?






XXXX Edit keine Beleidigungen. SG


Ich kann das so nicht akzeptieren.

ELA provoziert (laut eigener Aussage) nach meinem Empfinden auf besserwissende und rechthaberische Weise.
Das macht er in einer impertinenten Weise permanent und mit Penetranz. Das wiederkehrende Provokation auch als Beleidigung empfunden werden kann ist unstreitig. Ich fühle mich dadurch beleidigt.
Das ich seine Provokationen mit der Aussage kommentiert habe, er möge es sich selbst machen statt andere mit seinen immer wiederkehrenden geistigen Einfachstergüssen zu penetrieren, empfinde ich als angemessen.

Durch welche Stichworte ein Admin oder Moderator eine Aussage als beleidigend einstuft und löscht… ist wieder ein anders Thema ..

Sollte sich jemand durch meine Aussagen beleidigt fühlen bitte ich um Verzeihung, ich wollte auch nur etwas provoziern


 Antworten

 Beitrag melden
13.07.2013 01:18
#180 RE: Rostland Kuba
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Sacke im Beitrag #178
Sprichst du von Pepe, der immer im Las Ruinas übernachtet???


Den Namen des Frohsinnigen hast du jetzt aber genannt!

So, wie er aussieht, stellt man sich Bacchus, den Gott des Weines und des Rausches, vor - oder?

--

hdn

 Antworten

 Beitrag melden
13.07.2013 02:19 (zuletzt bearbeitet: 13.07.2013 02:30)
#181 RE: Rostland Kuba
avatar
Rey/Reina del Foro

Um Flippers selektiver Wahrnehmung mal auf die Sprünge zu helfen, zitiere ich mich nochmal selbst:

Zitat von el loco alemán im Beitrag #148



Also die Alternative zwischen kubanischem Partner

1. aus der Bretterbude oder Solar mit nix und von der Hand in den Mund lebend, kaum einer hat Arbeit, keiner hat negocios etc.

und

2. welchen die wirtschaftlich auf eigenen Beinen stehen und keinen Yuma als Partner brauchen um in einem passablen Haus zu wohnen, im Shoppie einkaufen zu gehen oder sogar ein eigenes Auto zu fahren.




Von Kubanern die finanziell so gut wie der Durchschnittsdeutsche oder noch besser gestellt sind war von mir also nie die Rede! Ebensowenig davon eine "gute Partie" mit einer "reichen Kubanerin" zu machen! Diese, nennen wir sie mal "Gruppe 3", haben Flipper und ein paar andere "Kubakenner" hervorgekramt, weil sie offenbar davon ablenken wollen, daß es die Gruppe 2 gibt und wie groß diese ist.

Die Gruppe 3 und daß als Touri da nicht heranzukommen ist, steht außer Frage und hier nicht zur Diskussion. Wer jedoch die Auswahl zwischen 1 und 2 hat, (und die hat jeder, wenn er sich nicht von der Erstbesten festnageln läßt!) und trotzdem seine Partnerin aus Gruppe 1 wählt, für genau den waren die eingangs gestellten Fragen gedacht, über die hier so heiß diskutiert wird und die ich deshalb nochmal in einem Satz zusammengefasst habe:

Zitat

Und die berechtigte Frage war, warum die meisten ihre Partner aus Gruppe 1 gewählt haben, denen und deren Familie sie sich nun verpflichtet sehen sie fortan alimentieren zu müssen. Aber nur so wenige aus der Gruppe 2 mit denen sie "auf Augenhöhe" eine ganz normale Beziehung ohne finanzielle Abhängigkeiten führen könnten.




Beantwortet hat sie jedenfalls noch keiner von denen auf die es zutrifft, warum wohl?


@ Jokuba

Darf ich dir ein Tempo-Taschentuch schenken? Deins scheint gerade voll zu sein.


 Antworten

 Beitrag melden
13.07.2013 08:14
#182 RE: Rostland Kuba
avatar
Rey/Reina del Foro

Jokuba, du kannst gern deinen Unmut kund tun, aber versuche einfach nicht persönlich zu werden, es gibt doch da viel treffsichere Sachen als ins sexuelle abzuschweifen. ELA hat Dich nicht persönlich angegriffen. Stelle Deinen Standpunkt dar und gut.

_________
"Ehrenmänner lesen nicht die Post anderer Leute" - Henry L. Stimson US-Außenminister 1929


 Antworten

 Beitrag melden
13.07.2013 08:18 (zuletzt bearbeitet: 13.07.2013 08:19)
avatar  iris
#183 RE: Rostland Kuba
avatar
Top - Forenliebhaber/in

@ ela, wenn man davon ausgeht, dass deine "Gruppe 2" ihren relativen Wohlstand durch evt. heftige negocios erwirbt, kann ich für mich schon mal generell sagen, die interessieren mich nicht. Rein an Geldwerten orientierte Leute mag ich weder hier noch in Kuba noch anderswo. Insofern sind Leute deiner "Gruppe 1" mir per se sympathischer als die Zweier, vielleicht geht es anderen im Forum auch so.


 Antworten

 Beitrag melden
13.07.2013 08:25
avatar  George1
#184 RE: Rostland Kuba
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von el loco alemán im Beitrag #181
Und die berechtigte Frage war, warum die meisten ihre Partner aus Gruppe 1 gewählt haben, denen und deren Familie sie sich nun verpflichtet sehen sie fortan alimentieren zu müssen. Aber nur so wenige aus der Gruppe 2 mit denen sie "auf Augenhöhe" eine ganz normale Beziehung ohne finanzielle Abhängigkeiten führen könnten.


Also erst einmal gehe ich davon aus, das es auch nicht der "Durchschnittsdeutsche" ist, der es sich gönnt mehrmals im Jahr nach Cuba zu fliegen.
Aber zurück zu deiner Frage.
Grundsätzlich ist wohl erst einmal davon auszugehen, das es auf Cuba prozentual mehr zu Gruppe 1 als zu Gruppe 2 gehörenden Leute gibt - womit schon einmal die Wahrscheinlichkeit größer ist an eine(n) der Gruppe 1 zu "geraten"
Zum Zweiten gehe ich einmal davon aus, das wohl die wenigsten von uns aktiv durch die Armenviertel ziehen um an der ärmlichsten Hütte freundlich nachzufragen ob eventuell eine hübsche, dem Sex nicht abgeneigte Tochter zwegs späterer Heirat zur Verfügung steht.
In den meisten Fällen ist doch der/die Cubi der aktiv suchende Part und da ist es wohl mit Sicherheit so, das, je größer die Not ist, desto geringer werden die Ansprüche.
Es wird wohl höchst selten vorkommen, das sich Cubis aus Gruppe 2 in einen Yuma "verlieben" der doppelt so alt ist wie die eigene Mutter.

Desweiteren ergibt sich schon allein aus der Tatsache wo man die Geliebte kennenlernt die Antwort auf die Frage wen man kennenlert. Auch wenn ich mal den Spruch prägte "Auch Nutten gehen einkaufen" ist doch die Wahrscheinlichkeit größer im Mercado eine aus Gruppe 2 zu treffen als in der Yuma-Disse.

Und nun - um es persönlich zu machen:
Meine Ex habe ich kennengelernt, weil es die Prima der Frau eines deutschen Kumpels war - typische Verkuppelung á la "Bring mir mal ´nen Yuma mit . Obwohl sie zu Gruppe 2 gehörte blieben Alimentierungen nicht aus. Sicher hätte Sie auch ohne Yuma leben können - allerdings dann eben ohne Motorrad und Klimatechnik im Casa ( nur nebenbei - inzwischen gehört sie wohl zu Gruppe 3 bittet mich aber trotzdem noch hin und wieder darum sie letztmalig nach Dtl. einzuladen, da ihr Spanien mit 44 Jahren als Altersruhesitz besser gefallen würde als Cuba.
Die Minimouse habe ich vor Jahren einmal "auf der Autobahn gefunden". Da sie zu Gruppe 1 gehört habe ich ihr immer mal ´ne Kleinigkeit zukommen lassen ( sehr zum Unwillen meiner EX )
Wir wurden mit der Zeit gute Freunde - ohne jegliches sexuelle oder finanzielles Interesse.
Allerdings war sie in der Trenungsphase von meiner Ex immer für mich da - mit sicherheit nicht ganz uneigennützig aber das ist ihr sicher auch nicht übelzunehmen.

Kann also zusammengefasst bisher auf 7 Jahre mit Gruppe 2 und 4 Jahre mit Gruppe 1 zurückblicken und muß fsetstellen, mit letzterer ist das Leben ruhiger und gelassener

_________
Die USA-Massenverblödung(,)die in Deutschland immer mehr um sich greift, ist eine der schlimmsten Kriegsfolgen(A. Schweitzer)


 Antworten

 Beitrag melden
13.07.2013 09:06
avatar  Ralfw ( gelöscht )
#185 RE: Rostland Kuba
avatar
Ralfw ( gelöscht )

Zitat von el loco alemán im Beitrag #181
Beantwortet hat sie jedenfalls noch keiner


ich kenne durchaus Fälle wo aus materieller Sicht vergleichbar auf Augenhöhe geheiratet wurde, wobei dann absolut halt trotzdem ein Unterschied besteht. Ein Beispiel: Tochter des Casa Besitzers mit gutem Umsatz, ganze Familie Akademiker und im Beruf tätig ausser der Mutter die das Casa "schmeisst; dies nur als ein Beispiel. Aber auch in diesem Fall fliesst Geld nach Cuba und sei es nur, damit die Eltern halt mehr als nur 1x pro Jahr nach Canada zu Besuch kommen können. Geld fliesst wohl praktisch immer, die Verwendung ändert sich halt vom Dach flicken oder Alk organisieren zu neuem Computer oder Reise ins Ausland. Es gibt sie also durchaus diese von Dir gesuchten Fälle; vielleicht lesen die halt hier im Forum weniger mit, das ist dann eine andere Frage
Wenn ich in einem exotischen Land heirate, dann ist mir eigentlich klar, dass ich mit sehr grosser Wahrscheinlichkeit mehr Geld verdiene als meine Frau und deren Familie. Ich finde es aber dann nichts verwerfliches wenn Tochter oder Sohn die Eltern unterstützen, d.h. Geld von Europa/Canada nach Cuba überweisen, im Gegenteil. Auch mein Vater hat immer Geld an seine Eltern überwiesen um deren Rente aufzubessern; was ist daran so falsch
Geld fliesst immer, ausser Du heiratest in die dortige reiche Oberschicht; alles andere ist nicht realistisch.

Eine andere Frage wäre aber wieso die intelligente schlanke Cubana den eher dumpfen leicht rundlichen Yuma heiratet, oder was der junge knackige Tanzlehrer an Celulitis und Hängebrü..en so interessant findet

Zum Ausgangspunkt dieser Diskussion; ich finde es toll was die Novia von Flipper mit der Unterstützung macht; dass sie aus einfachen Verhältnissen kam, da konnte sie nicht viel dafür; jetzt, da sie plötzlich über die Mittel verfügt um an ihrem Leben etwas ändern zu können ergreift sie die Chance und macht etwas für sie nachhaltiges draus. Andere Novias kaufen sich halt lieber Gold oder unterstützen einen Chulo, da finde ich das "Casa Rosita" doch Klasse

Zitat von el loco alemán im Beitrag #181
Darf ich dir ein Tempo-Taschentuch schenken? Deins scheint gerade voll zu sein.

die Granma wäre doch in diesem Forum eher angebracht


 Antworten

 Beitrag melden
13.07.2013 09:24 (zuletzt bearbeitet: 13.07.2013 09:25)
avatar  iris
#186 RE: Rostland Kuba
avatar
Top - Forenliebhaber/in

Zitat von Ralfw im Beitrag #185


Zum Ausgangspunkt dieser Diskussion; ich finde es toll was die Novia von Flipper mit der Unterstützung macht; dass sie aus einfachen Verhältnissen kam, da konnte sie nicht viel dafür; jetzt, da sie plötzlich über die Mittel verfügt um an ihrem Leben etwas ändern zu können ergreift sie die Chance und macht etwas für sie nachhaltiges draus. Andere Novias kaufen sich halt lieber Gold oder unterstützen einen Chulo, da finde ich das "Casa Rosita" doch Klasse

Zitat von el loco alemán im Beitrag #181
Darf ich dir ein Tempo-Taschentuch schenken? Deins scheint gerade voll zu sein.

die Granma wäre doch in diesem Forum eher angebracht


Ich find das auch toll, was Flippers novia mit "seinem" Geld zu Wege bringt. Spricht sehr für sie, kenne einige, die das Geld des novios lieber in täglich wechselnde Fingernägelkreationen investieren.

Und zu Jokuba: Der braucht keines von elas "sauberen" Tüchern sondern eben auch mal ein Türchen zum Luftablassen nachdem er den gesammelten Schmonz des geschätzten Mitforisten gelesen hat. Versteh ich sehr gut!


 Antworten

 Beitrag melden
13.07.2013 13:12
#187 RE: Rostland Kuba
avatar
Rey/Reina del Foro

Flippers Freundin legt das Geld überlegt an (Umbauarbeiten, Renovierungen). In diesem Fall macht das auch Spaß etwas Geld zu investieren (Flipper). ARM oder REICH ist in diesem Zusammenhang relativ und gehört für mich gar nicht zum Thema. An erster Stelle steht der Mensch.


 Antworten

 Beitrag melden
13.07.2013 15:14
#188 RE: Rostland Kuba
avatar
Forums-Senator/in

Carnicero, bis vor kurzem durfte eine offizielle CP offiziell nur 2 Zimmern anbieten. Ich weiss eigentlich nicht, ob sich das inzwischen geändert hat.

Pro Zimmer mussten an einem guten Ort, so wie Vedado z.B. in der Nähe der Rampa dem Staat CUC 250 pro Zimmer abgeliefert werden. Unkosten hat man auch, Elektrizität, Gas, Putzfrau, Frühstück. Sogar wenn sie für ein Zimmer auch von einem Kunden der etwas länge bleibt tatsächlich 30 CUC pro Nacht einnimmt, bleibt etwa 1000 CUC monatlich übrig. Nicht schlecht, aber das ganze Jahr eine Auslastung von 100% zu dem Preis? Ein bisschen skeptisch bin ich da schon.

Elisabeth


 Antworten

 Beitrag melden
13.07.2013 15:37
#189 RE: Rostland Kuba
avatar
Forums-Senator/in

Zitat

Desweiteren ergibt sich schon allein aus der Tatsache wo man die Geliebte kennenlernt die Antwort auf die Frage wen man kennenlert.



Das finde ich sehr richtig George, setzt aber schon fast voraus, nicht als Sex- oder gewöhnlicher Tourist nach Cuba zu fliegen M.E. sollte man ausserdem schon Spanisch sprechen.

Ich sehe in meiner Umgebung, dass die Paare, die sich ausserhalb des Touristencircuits, z.B. weil der eine Partner für ihr Studium längere Zeit in Cuba war, auch die Ehen sind die auch auf Dauer überleben. Das sind aber auch die Paare die vom Anfang an ein ähnliches Niveau hatten und gut mit einander reden konnten. Das ist m.E. sowieso das A und O einer gelungenen Beziehung. Und selbst dann muss man viele kulturelle Unterschiede überwinden. Man kann aber wenigstens nicht nur oberflächlich darüber reden.

Elisabeth


 Antworten

 Beitrag melden
13.07.2013 15:59 (zuletzt bearbeitet: 13.07.2013 16:03)
avatar  George1
#190 RE: Rostland Kuba
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Elisabeth im Beitrag #189
Das finde ich sehr richtig George, setzt aber schon fast voraus, nicht als Sex- oder gewöhnlicher Tourist nach Cuba zu fliegen M.E. sollte man ausserdem schon Spanisch sprechen.


Das setze ich bei einem ernsthaften Eheansinnen einfach einmal voraus
Wer unbedingt etwas heiraten will, das zweimal im Bett Spaß gemacht hat, man dies aber mangels Sprachkenntnis noch nicht einmal mitteilen konnte - mag dies gern tun, soll sich aber dann nicht hier über die bösen bösen Cubies beschweren.
Eine Beziehung, die den Yuma als wandelnde Geldbörse und die Cubine als Schlafzimmerdeko sieht wird wohl nie funktionieren, ganz egal zu welcher von elas Gruppen man sich nun zugehörig fühlt.
Eine Partnerschaft basiert auf gegenseitigem Respekt - egal ob man nun finanziell auf Augenhöhe ist oder das 10-. 100- oder Tausendfache des Partners verdient.

Trotzdem sollte man den Spaß an der Sache nicht verlieren.
Wie sagte ein Mitforisti letztens so schon zu seiner Frau:
"Wenn unser Kind deinen Körper und meine Intelligenz erb ist alles top - andersherum bekommen wir ein Problem"

_________
Die USA-Massenverblödung(,)die in Deutschland immer mehr um sich greift, ist eine der schlimmsten Kriegsfolgen(A. Schweitzer)


 Antworten

 Beitrag melden
13.07.2013 16:12
avatar  jan
#191 RE: Rostland Kuba
avatar
jan
Rey/Reina del Foro

Na ja, so abstoßend siehst du ja nicht aus

Bisschen dünn und klein gewachsen, aber sonst...
.

13.07.2013 16:17
avatar  George1
#192 RE: Rostland Kuba
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von jan im Beitrag #191
Na ja, so abstoßend siehst du ja nicht aus

Bisschen dünn und klein gewachsen, aber sonst...
.



Danke - Darfst dir dafür die Flasche Mulata aus dem Nachbartread ausdrucken - PROST

_________
Die USA-Massenverblödung(,)die in Deutschland immer mehr um sich greift, ist eine der schlimmsten Kriegsfolgen(A. Schweitzer)


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 8 von 8 « Seite 1 ... 4 5 6 7 8 Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!