Rostland Kuba

  • Seite 5 von 8
09.07.2013 21:41 (zuletzt bearbeitet: 09.07.2013 21:44)
avatar  jokuba ( gelöscht )
#101 RE: Rostland Kuba
avatar
jokuba ( gelöscht )

Zitat von el loco alemán im Beitrag #91
Zitat von Flipper20 im Beitrag #90
Hast Du sonst noch Fragen, ela?

Mich würde schon interessieren, wieso du so heftig auf dieses Thema angesprungen bist.
Dabei stammen derartige Fragen noch nicht mal von mir.
Zitat von el loco alemán im Beitrag #86
Machmal werde ich gefragt,

Wozu auch, ich kenne die Antworten. Was ich allerdings auf derarte Fragen antworte, das wäre in der Tat der Stoff für ein neues Buch.

P.S. Ist es dir noch nie gelungen, eine Casabetreiberin, Paladarbesitzerin, Verkaufsstellenleiterin, höhere Hotelangestellte oder anderweitig devisenträchtige Kubanerin, von denen es nachweislich zahlreiche in Kuba gibt, erfolgreich anzubaggern?


Ich wollte mich eigentlich spontan zum Beitrag # von ELA äußern. Hab mich aber zurückgehalten um Flipper nicht vor zu greifen, da er direkt angegangen wurde.
Aber: Ich empfinde es als extrem unangenehm wie einige permanent ihre eigene Sichtweise auf die Welt auf andere zu übertragen versuchen und dabei auch noch einen alleinherrschaftlichen Anspruch auf die Wahrheit erheben.

Es wird wie Flipper richtig sagt, über das Zitieren der direkte Zusammenhang zu den angefügten Unterstellungen (nichts anderes ist das in #86) hergestellt.

Und das auch noch auf eine feige Art, indem die Fragen unbekannten dritten in den Mund gelegt werden;
wenn man gleichzeitig #91 für sich in Anspruch nimmt die Antwort zu kennen.

Aber um ehrlich zu sein: Ela es interessiert mich einen Scheiß was Ihr treibt und wie ihr über den Rest der Menschheit denkt und sprecht wenn du mit deiner Bumsbande (Originalzitat nicht von mir) durch Kuba ziehst.

Aber andere, die eine andere Sicht haben so anzugehen empfinde ich als ekelhaft.


 Antworten

 Beitrag melden
09.07.2013 22:10 (zuletzt bearbeitet: 09.07.2013 22:16)
avatar  chepina
#102 RE: Rostland Kuba
avatar
Forenliebhaber/in

Jokuba dass mit den zitieren hatte einmal él Cariño bei mir gemacht, ich weiss nicht wie die dass machen!
Für ela empfinde ich nur Mitleid, er selber ist so unzufrieden mit seinen leben das er andauern versucht seine sichtweisse zu imponieren, er, und nur er hat immer die bessere Meinung!
Natürlich gefolgt von seine Clique und der Jan! Vielen haben hier Angst gegen ihn was zu sagen, deswegen habe ich bist jetzt gewartet was die andere sagen!
Mir es egal, er weiß ganz genau dass ich ihn nicht magt! Der Grund kann man in seine mehr al 20 000 beiträge lesen!
@ Flipper, habe sein Buch Zuhause, du kannst ihn von mir Geschenk bekommen, aber ich kann dir schon sagen, du hast nicht viel verpasst!
Saludos
Chepina


 Antworten

 Beitrag melden
09.07.2013 22:21
#103 RE: Rostland Kuba
avatar
Rey/Reina del Foro

taucher fand wohl alles öde und hohl, er meldet sich gar nicht mehr seit ca. 04/2013 .


 Antworten

 Beitrag melden
09.07.2013 23:05 (zuletzt bearbeitet: 09.07.2013 23:08)
#104 RE: Rostland Kuba
avatar
Rey/Reina del Foro

Bleibt also die Frage durch die Beteiligten unbeantwortet, warum sie ausgerechnet an die ärmsten der Armen geraten sind, denen man erstmal die elementarsten Dinge des Lebens spendieren muß.

Wer sich wegen dieser simplen Frage (anders sollte mein Text eigentlich nicht zu verstehen sein) so vehement aufregt, dem sei gesagt: jeder zieht sich selber nur den Schuh an, der zu ihm passt.


 Antworten

 Beitrag melden
09.07.2013 23:14
#105 RE: Rostland Kuba
avatar
Forums-Senator/in

Und passt auch so gut in einen Reisebericht, ELA, BRAVO
So animiert man die Leute von ihren Erfahrungen zu berichten.

Ist das jetzt deine Art, das Forum kaputt machen zu wollen


 Antworten

 Beitrag melden
09.07.2013 23:24
avatar  Pauli
#106 RE: Rostland Kuba
avatar
Rey/Reina del Foro

@ flicflac gibt es von dir Reiseberichte ??


 Antworten

 Beitrag melden
09.07.2013 23:28
#107 RE: Rostland Kuba
avatar
Forums-Senator/in

Genug


 Antworten

 Beitrag melden
09.07.2013 23:31
avatar  Pauli
#108 RE: Rostland Kuba
avatar
Rey/Reina del Foro

WO ?? hab mal nachgesehen,bis 2005 hab ich keine gefunden


 Antworten

 Beitrag melden
09.07.2013 23:40
avatar  Pauli
#109 RE: Rostland Kuba
avatar
Rey/Reina del Foro

Ich würde mal behaupten von 100 Kubanischen Frauen,
sind 99 für unsere denkweise als Arm zu bezeichnen.
Auch meine Cubine war nicht sehr "begütert" als wir uns näher
kennenlernten,aber ich hatte auch nicht erwartet in Cuba
eine gute Partie zu machen .


 Antworten

 Beitrag melden
09.07.2013 23:42
#110 RE: Rostland Kuba
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von flicflac im Beitrag #105
das Forum kaputt machen zu wollen

Disebezüglich sind hier bereits ganz andere Patienten an Werk.


 Antworten

 Beitrag melden
09.07.2013 23:44
#111 RE: Rostland Kuba
avatar
Forums-Senator/in

Zitat von el loco alemán im Beitrag #110
Zitat von flicflac im Beitrag #105
das Forum kaputt machen zu wollen

Disebezüglich sind hier bereits ganz andere Patienten an Werk.


Und warum musst du die unbedingt unterstützen ?


 Antworten

 Beitrag melden
10.07.2013 00:07
#112 RE: Rostland Kuba
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Pauli im Beitrag #109
Ich würde mal behaupten von 100 Kubanischen Frauen,
sind 99 für unsere denkweise als Arm zu bezeichnen.
Auch meine Cubine war nicht sehr "begütert" als wir uns näher
kennenlernten,aber ich hatte auch nicht erwartet in Cuba
eine gute Partie zu machen .


Um eine gute Partie geht es doch garnicht. Klar sind die meisten Kubaner ärmer als wir. Aber bei weitem leben nicht alle zusammengepfercht in maroden Bretterbuden mit löchrigen Dächern und festgetretener Erde als Fußboden, haben Decken über Wäscheleinen statt Wände, keinen oder einen dauerleeren Kühlschrank und kacken in eine Grube oder Plastiktüte. Aber vielleicht ist es gerade dies, was eine magische Anziehungskraft auf die meisten hier auszuüben scheint.

Jeder hatte schließlich selber die Entscheidung, in welches Nest er einheiratet repektive sich einbinden läßt. Jeder hatte die Wahl zwischen den eben beschriebenen und welchen die unter wesentlich zivilisierteren Verhältnissen leben und denen man nicht fortan ihr ganzes Dasein finanzieren muß. Hier in Deutschland würden die gleichen Leute ihre Partner ganz bestimmt nicht in der sozialen Unterschicht suchen, aber unter karibischer Sonne gelten offenbar andere Maßstäbe. Ich rede jetzt nicht von mal poppen, sondern von fester Beziehung.


 Antworten

 Beitrag melden
10.07.2013 00:13
#113 RE: Rostland Kuba
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von flicflac im Beitrag #111
Und warum musst du die unbedingt unterstützen ?
Falsche Frage. Weder muß ich noch tu ich das. Im Gegenteil. Ohne provokative Themen wäre dieses Forum hier genauso so todlangweilig wie das andere, wo nur noch aller paar Tage mal ein neuer Beitrag kommt.


 Antworten

 Beitrag melden
10.07.2013 00:40
avatar  Pauli
#114 RE: Rostland Kuba
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von el loco alemán im Beitrag #112


Jeder hatte schließlich selber die Entscheidung, in welches Nest er einheiratet repektive sich einbinden läßt. Jeder hatte die Wahl zwischen den eben beschriebenen und welchen die unter wesentlich zivilisierteren Verhältnissen leben und denen man nicht fortan ihr ganzes Dasein finanzieren muß. Hier in Deutschland würden die gleichen Leute ihre Partner ganz bestimmt nicht in der sozialen Unterschicht suchen, aber unter karibischer Sonne gelten offenbar andere Maßstäbe. Ich rede jetzt nicht von mal poppen, sondern von fester Beziehung.






@ ELA einerseits gebe ich dir Recht, ( jeder entscheidet selber)
andererseits wiederum nicht . ZB.gillt hier bei uns jemand als Soziale
Unterschicht, nur weil sie alleinerziehende Mutter von zwei Kindern ist.

Ich erlaube mir mal, auch im Namen von Flipper20 zu sprechen:
Als wir Kuba bereißten,hatten wir nicht die Absicht ,die Frau für`s
Leben zu finden. Ich war zb.schon 3 Jahre im Land,bevor ich Cubine kennen-
lernte, und ja ich muss einiges Bezahlen,was mir vielleicht bei einer
Deutschen Frau erspart würde. Aber ELA, man soll nicht alles in Geld aufrechnen Von daher, ist es vollkommen Latte,von wo die Frau kommt,
hauptsache ist , beide sind Glücklich.


 Antworten

 Beitrag melden
10.07.2013 08:56 (zuletzt bearbeitet: 10.07.2013 08:57)
#115 RE: Rostland Kuba
avatar
Rey/Reina del Foro

O. K. - zuerst muß man aber "RICHTIGES Geld" verdienen, ansonsten ist bereits kurz nach dem "Anfang" alles im A.... .


 Antworten

 Beitrag melden
10.07.2013 12:23 (zuletzt bearbeitet: 10.07.2013 12:25)
#116 RE: Rostland Kuba
avatar
Rey/Reina del Foro

Pauli (# 114), bei einer DEUTSCHEN FRAU würde dir dann nach einer Scheidung (ohne Gütertrennung) richtig Geld, falls vorhanden, aus dem ..... georgelt! Bei mir war das so, aber das ist Schnee von gestern .Gütertrennung ect. war für mich ein Fremdwort .


 Antworten

 Beitrag melden
10.07.2013 12:42
#117 RE: Rostland Kuba
avatar
Forenliebhaber/in

Zitat von el loco alemán im Beitrag #104
Bleibt also die Frage durch die Beteiligten unbeantwortet, warum sie ausgerechnet an die ärmsten der Armen geraten sind, denen man erstmal die elementarsten Dinge des Lebens spendieren muß.


Und woher willst Du wissen, dass die Flippers, Paulis und von mir aus auch Pasus dieses Forum folgendes vorgefunden habe?

Zitat von el loco alemán im Beitrag #112
...Aber bei weitem leben nicht alle zusammengepfercht in maroden Bretterbuden mit löchrigen Dächern und festgetretener Erde als Fußboden, haben Decken über Wäscheleinen statt Wände, keinen oder einen dauerleeren Kühlschrank und kacken in eine Grube oder Plastiktüte. Aber vielleicht ist es gerade dies, was eine magische Anziehungskraft auf die meisten hier auszuüben scheint. ....


Einfach mal wieder ein bisschen aufs Blech gehauen, ELA? Hauptsach es scheppert.

Zitat von el loco alemán im Beitrag #112
...Jeder hatte schließlich selber die Entscheidung, in welches Nest er einheiratet repektive sich einbinden läßt. ...


Schön dass Du in PdE in gepflegte Verhältnisse eingeheiratet hast, ohne Träumereien oder Bedürfnissen.

Ich hab nichts gegen Dich, wenngleich Dein Gedankengut nicht das meine ist und nie sein wird. Aber wenn ich die Wahl hätte, mehr Reiseberichte und dafür weniger ELA-Beiträge, ich glaub ich müsste mir meine Antwort nicht länger als 0.1 Sekunden überlegen...


 Antworten

 Beitrag melden
10.07.2013 13:02
#118 RE: Rostland Kuba
avatar
Rey/Reina del Foro

ela will ja tatsächlich nur wieder einmal ein bisschen sandeln.

Aber er hat ja Recht:

Es ist so einfach, in Kuba eine Frau aus der sozialen Oberschicht kennenzulernen.
Wer kennt sie nicht, die Trauben von Wartenden an den Ausgängen der Flughäfen - irgendwelche Schilder hochhaltend? Man weiß gar nicht, wohin man zuerst schauen soll.

Erst beim letzten Mal in Holguin standen dort wenigsten 5 gutaussehende Frauen, chic und seriös gekleidet.
Die eine hielt ein Schild hoch: "Suche Yuma. Bin Hotelmanagerin im Rio de Oro."
Bei der neben ihr stand geschrieben: "Bin Chefärztin, alleinstehend, keine Kinder aber mit großen Haus."
Verlockend war auch folgende: "Bin Notarin, habe reichen Onkel in USA."

Tja, liebe Freunde, man muss doch wirklich ein Tropf sein, wenn man solche Möglichkeiten nicht nutzt und das Risiko auf sich nimmt, ohne vorheriges Abklären des sozialen Umfeldes, ohne Vorlage des Steuerbescheides eine Beziehung einzugehen.

ela, Du großer Kuba-Kenner, Du kannst uns sicher beschreiben - wenn man sich schon auf das Niveau herablässt - wie man denn gezielt eine sucht in Kuba, oder?

Mach das doch mal bitte!

Beschreib doch mal, wie Du das Deinen "Kunden" nahelegen würdest? Du bist doch im Gewerbe der Vermittlung tätig.

Wie lernt ein Yuma in Kuba in 2 Wochen Urlaub gezielt eine aus der Oberschicht kennen?

Greife aber jetzt nicht auf den Inhalt eines Bastei-Romans zurück mit dem berühmten Zufall von 1 : 1.000.000. Nein, da es sie ja zweifellos nach Deiner Aussage so zahlreich in Kuba gibt, wird es Dir ein leichtes sein, uns eine einfache - jederzeit reproduzierbare - von großen Erfolgschancen gekrönte Vorgehensweise zu schildern. Dass du Dich dabei lächerlich machen wirst, sollte Dich nicht weiter stören, das sind wir von Dir gewöhnt. Den Nachweis, dass die dann auch noch charakterlich noch "was taugen" und dadurch begehrenswert sind, was - zumindest für mich - der eigentliche Grund wäre, mit ihr eine Beziehung einzugehen, erlassen wir Dir großzügig.

Auf jeden Fall bliebe die Frage offen, warum eine Frau mit solchen Voraussetzungen incl. der Eigenschaft, ein "menschliches Juwel" zu sein, sich dazu entschließen sollte, ihr Leben ausgerechnet mit jemandem wie Dir und Deiner Einstellung zu Frauen zu teilen?

Nein, da wo Du Frauen suchst, "kommt zusammen, was zusammengehört". War Dir das jetzt deutlich genug?

Die Gefahr, dass jemand, den man in Kuba kennenlernt, arm ist - zumindest für unsere Verhältnisse - würde ich bei weit über 90 % sehen.

Und ob jemand seine Holde in Kuba sponsert, um ihr - wiederum für unsere Verhältnisse - einigermaßen menschenwürdiges Dasein zu ermöglichen, muss tatsächlich jeder für sich entscheiden. Dass Du damit Probleme hättest, glaube ich Dir auf Anhieb.

Und zum Schluss noch eine Bemerkung zu den "Eigenschaften" eher ärmerer Frauen in Kuba:

Sollten die Charakterzüge, die ich bei Novia vorgefunden habe, irgendwie darauf zurückzuführen sein, dass sie arm ist, dann, ja dann, lieber ela, bevorzuge ich tatsächlich eher ärmere Frauen. Aber das glaube ich nicht.

Und damit habe ich mit diesem Thema fertig.

Grüße nach Leipzig.

_______________________________________________________

Der Gesunde hat viele Wünsche - der Kranke nur einen.

 Antworten

 Beitrag melden
10.07.2013 13:22
#119 RE: Rostland Kuba
avatar
Rey/Reina del Foro

Ela machts halt wie Garnele.

Keiner von beiden beantwortet Fragen. Nur Stöckchen werfen, zurücklehnen und sehen wie andere sich die Köpfe einschlagen.

Und wenn die Diskussion einzuschlafen droht wird kurz nachgeladen!

Carnicero


 Antworten

 Beitrag melden
10.07.2013 13:27 (zuletzt bearbeitet: 10.07.2013 13:28)
#120 RE: Rostland Kuba
avatar
Forums-Senator/in

O.K. ELA
da muß ich wohl Alles zurücknehmen
Immer wieder interressant wie auf dieses Thema angesprungen wird
Wir können ja auch in El prieto's thread Wollen Kubanerinnen letztendlich doch einen Kubaner? weitermachen


 Antworten

 Beitrag melden
10.07.2013 13:32 (zuletzt bearbeitet: 10.07.2013 13:32)
#121 RE: Rostland Kuba
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von flicflac im Beitrag #120
Immer wieder interressant wie auf dieses Thema angesprungen wird

Find ich auch
Zumal einiges, was ela hier schreibt, reine Binsenweisheiten sind - die allerdings deftig formuliert.


 Antworten

 Beitrag melden
10.07.2013 20:09
#122 RE: Rostland Kuba
avatar
Rey/Reina del Foro

man sollte nie verallgemeinern. Schauen wir uns doch mal um, wie viel von uns wirklich aus der Oberschicht abbekommen haben. Meine war es damals nicht. Allerdings auch nicht ganz unten. Zum Glück hab ich noch die Notbremse gezogen...

_________
"Ehrenmänner lesen nicht die Post anderer Leute" - Henry L. Stimson US-Außenminister 1929


 Antworten

 Beitrag melden
11.07.2013 14:10 (zuletzt bearbeitet: 11.07.2013 14:12)
#123 RE: Rostland Kuba
avatar
Forums-Senator/in

Was mich wundert ist der Kurzschluss:

arm = Unterschicht
etwas begütert = Oberschicht (reich gibt es ja nicht wirklich in Cuba).

Wenn schon, sehe ich es gerade umgekehrt, denn die Cubaner mit Uni-Diplom und durchaus angesehene Berufe + Arbeit die ich kennengelernt habe, gehörten eher zu denen die mit 30 Jahre alte Hosen und dito Hemd herumspaziert sind. Jineteras/os, die ich sozial eher zur Unterschicht rechne, scheinen aber immer genügend Geld für Importbier, Goldketten, grosse Uhren und schicke Schuhe zu haben. Auch haben sie nach erfolgreiches Wirken oft ein nettes Haus in einem mittelguten Barrio.

Die Ärzte oder Lehrer in der Familie oder Freundeskreis hausen aber entweder in einem Abbruch-Plattenbau oder haben im günstigsten Fall von den Eltern ein bewohnbares Haus in Zentrumsnähe geerbt.

Ach ja, Flipper, du hast natürlich schon recht: die mit den 30 Jahre alten Hosen stehen nicht am Flughafen um den Ausländer willkommen zu heissen und ihre Dienste anzubieten.

Elisabeth


 Antworten

 Beitrag melden
11.07.2013 14:14
avatar  ull
#124 RE: Rostland Kuba
avatar
ull
Top - Forenliebhaber/in

Zitat von Elisabeth im Beitrag #123
Was mich wundert ist der Kurzschluss:

arm = Unterschicht
etwas begütert = Oberschicht (reich gibt es ja nicht wirklich in Cuba).

Wenn schon, sehe ich es gerade umgekehrt, denn die Cubaner mit Uni-Diplom und durchaus angesehene Berufe + Arbeit die ich kennengelernt habe, gehörten eher zu denen die mit 30 Jahre alte Hosen und dito Hemd herumspaziert sind. Jineteras/os, die ich sozial eher zur Unterschicht rechne, scheinen aber immer genügend Geld für Importbier, Goldketten, grosse Uhren und schicke Schuhe zu haben. Auch haben sie nach erfolgreiches Wirken oft ein nettes Haus in einem mittelguten Barrio.

Die Ärzte oder Lehrer in der Familie oder Freundeskreis hausen aber entweder in einem Abbruch-Plattenbau oder haben im günstigsten Fall von den Eltern ein bewohnbares Haus in Zentrumsnähe geerbt.

Laut Kastro vielen davon Haben Uni abschluss und sogar beruf erfahrung..


 Antworten

 Beitrag melden
11.07.2013 14:20
#125 RE: Rostland Kuba
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von ull im Beitrag #124
Laut Kastro vielen davon Haben Uni abschluss und sogar beruf erfahrung..

Berufserfahrung in was?


"En Cuba no hay prostitutas" Fidel " y en todo caso tenemos las putas más cultas del mundo" ( mentira, esas son las Geishas)

--
La vida debería ser amarilla... amar y ya.

 Antworten

 Beitrag melden
Seite 5 von 8 « Seite 1 2 3 4 5 6 7 8 Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!