Verliebt in Kubanerin

  • Seite 4 von 19
19.03.2009 00:24
avatar  max
#76 RE: Verliebt in Kubanerin
avatar
max
Forenliebhaber/in

vielleicht hat sie ja noch mehrere touristen an der angel und als ich da war war halt nicht saison...
oder sie ist ganz brav und ich denke wieder mal nur an das negative...


 Antworten

 Beitrag melden
19.03.2009 00:32
#77 RE: Verliebt in Kubanerin
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von max
vielleicht hat sie ja noch mehrere touristen an der angel und als ich da war war halt nicht saison...
oder sie ist ganz brav und ich denke wieder mal nur an das negative...


Ach was...mehrere Touristen - sie ist dir sicher treu bis zum Tod u das gebrochene Bein u alles andere stimmt sicher auch zu 100 %!

Wie kann Mann nur so negativ über seine Cubanita denken?


Fino alla fine !!!
-

 Antworten

 Beitrag melden
19.03.2009 00:50 (zuletzt bearbeitet: 19.03.2009 00:56)
avatar  max
#78 RE: Verliebt in Kubanerin
avatar
max
Forenliebhaber/in
santa clara ist eben nicht so das pflaster für yumas, glaube/hoffe ich zumindest.

es gibt gottseidank noch andere sachen, die mir schon wieder den kopf verdrehen...können...

http://1.bp.blogspot.com/_XfbrQtF_IA8/SU...osefectos_1.jpg

 Antworten

 Beitrag melden
19.03.2009 08:44
avatar  Moskito
#79 RE: Verliebt in Kubanerin
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von max
sie schreibt bei ihrer freundin, die medizinstudentin ist, vom krankenhaus aus.
der bruder bringt sie immer dorthin, weil sie es alleine nicht schafft.
stimmt schon, wenn das 5CUC die Stunde kostet wie für Yumas ist das ne ganze Menge.

Wie zahlt sie das dann? Weiss ich auch nicht...bin gespannt, bis dein buch bei mir ankommt.

Viele Kubaner haben an ihrem Arbeitsplatz die Möglichkeit eMails zu verschicken. Davon machen sie nicht nur selbst regen Gebrauch, sondern auch ihre Freunde/innen, Bekannte, Verwandte usw. Diese Gefälligkeiten werden meistens nicht abgerechnet, sondern gegen kleine Geschenke, Gegengefälligkeiten 'eingetauscht'.

S


 Antworten

 Beitrag melden
19.03.2009 16:29
avatar  max
#80 RE: Verliebt in Kubanerin
avatar
max
Forenliebhaber/in

Gegengefälligkeiten...das ist eigentlich das wort, mit dem kuba überhaupt und tatsächlich funktioniert.

also heisst das, dass ich für eine email auch gegengefälligkeiten schuldig bin...habe verstanden.


 Antworten

 Beitrag melden
19.03.2009 20:58
#81 RE: Verliebt in Kubanerin
avatar
Forenliebhaber/in

Zitat von max
ja, ich bin verliebt in eine kubanerin
dass sie krankenschwester ist, dass ihr bruder psychologie studiert, dass sie einen gips hat, dass die mutter hohen blutdruck hat ist wahrscheinlich alles nur gefaket (falko, aber nicht von mir sondern von denen, hoffe das geht in deinen schädel endlich rein.

dann könnte ich doch auch annehmen, dass die geldnot auch gefaket ist - und dass sie mich liebt, naja, das hoffe ich ist wirklich so und so lebe ich in einem dilemma zwischen wahrheit und lüge, und glaube bei der liebe an die wahrheit, bei dem rest an die lüge und hoffe auf die wahrheit.

vielleicht ist das leben ja so.


@falko: es gibt noch den übersetzungshilfe-thread: https://www.kubaforen.de/topic-threaded.p...message=6863411 und der ist viel lustiger als mein geschrotteter es jemals war

Krankenschwester?Es tut mir leid,aber bist du normal?
Saludos


 Antworten

 Beitrag melden
19.03.2009 21:46 (zuletzt bearbeitet: 19.03.2009 21:48)
avatar  max
#82 RE: Verliebt in Kubanerin
avatar
max
Forenliebhaber/in
wieso, was ist denn an krankenschwester so komisch?
überprüft habe ich es nicht, sie war ja nie arbeiten sechs tage lang,
paar tage krank machen und kompensationstage schieben sagte sie.

 Antworten

 Beitrag melden
19.03.2009 21:53
avatar  Tine
#83 RE: Verliebt in Kubanerin
avatar
Forums-Senator/in


max mustermann
ich würde sofort nach cuba fliegen an deiner stelle



Der Horizont mancher Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - das nennen sie dann ihren Standpunkt.


 Antworten

 Beitrag melden
19.03.2009 22:24
avatar  max
#84 RE: Verliebt in Kubanerin
avatar
max
Forenliebhaber/in

wieso mustermann. ausserdem bin ich ja erst drei wochen wieder hier. hab erst wieder im sommer oder herbst zeit/geld oder flieg dann vielleicht besser wo anders hin.


 Antworten

 Beitrag melden
19.03.2009 22:49
avatar  Tine
#85 RE: Verliebt in Kubanerin
avatar
Forums-Senator/in

In Antwort auf:

wieso mustermann


kannst du dir das nicht denken



Der Horizont mancher Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - das nennen sie dann ihren Standpunkt.


 Antworten

 Beitrag melden
20.03.2009 11:10
#86 RE: Verliebt in Kubanerin
avatar
Forenliebhaber/in

Weiß du nicht was"Krankenschwester" in Kuba bedeutet?
Saludos


 Antworten

 Beitrag melden
20.03.2009 14:36
avatar  user ( gelöscht )
#87 RE: Verliebt in Kubanerin
avatar
user ( gelöscht )

Zitat von santiaguera
Weiß du nicht was"Krankenschwester" in Kuba bedeutet?
Saludos


sag es ihm doch und ihm wird geholfen! von 1 oder 2 reisen kan man nicht alles kennen!


 Antworten

 Beitrag melden
20.03.2009 15:03
avatar  prerowjoggen ( gelöscht )
#88 RE: Verliebt in Kubanerin
avatar
prerowjoggen ( gelöscht )

Zitat von santiaguera
Weiß du nicht was"Krankenschwester" in Kuba bedeutet?
Saludos


santiaguera, ich kannte auch mal eine Krankenschwester in Kuba, weisser Kittel, braune Haut und Netzstrümpfe, war das nur ein Kostüm, klär mich doch bitte auf...



Hay mas tiempo que vida.


 Antworten

 Beitrag melden
20.03.2009 15:07
#89 RE: Verliebt in Kubanerin
avatar
Rey/Reina del Foro

jau, das hätte ich auch gern gewusst, was das bedeutet.
vielleicht habe ich mich in cuba in den falschen kreisen
rumgetrieben und weiss es deshalb auch nicht?
falko

Von der Entlarvung des Scheinwissens ausgehend gelangt Platon in den mittleren Dialogen zu einer Dialektik, die sich als diskursive Methode mit der Erkenntnis an sich befasst.

 Antworten

 Beitrag melden
20.03.2009 15:08
#90 RE: Verliebt in Kubanerin
avatar
Forenliebhaber/in

Krankenschwester y Putas son lo mismo.


 Antworten

 Beitrag melden
20.03.2009 15:16
avatar  prerowjoggen ( gelöscht )
#91 RE: Verliebt in Kubanerin
avatar
prerowjoggen ( gelöscht )

Zitat von santiaguera
Krankenschwester y Putas son lo mismo.



Fidel Castro Ruz in einer Rede am 17. Oktober 2002: "1958 gab es im Land 826 Krankenschwestern und Hilfspersonal zur Krankenpflege. Heute gibt es 84 232."

Erschreckend, wie sich unter den Kommunisten die Anzahl der Nutten entwickelt hat...



Hay mas tiempo que vida


 Antworten

 Beitrag melden
20.03.2009 15:23
#92 RE: Verliebt in Kubanerin
avatar
Forenliebhaber/in

Hey!!,es gibt auch viele Ausnahmen.Aber,como se dice en Cuba:"Cria Fama y acuestate a dormir".
Saludos


 Antworten

 Beitrag melden
20.03.2009 16:06
#93 RE: Verliebt in Kubanerin
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von santiaguera
Krankenschwester y Putas son lo mismo.

guckst wohl zu viele soft-pornos hä?
falko

Von der Entlarvung des Scheinwissens ausgehend gelangt Platon in den mittleren Dialogen zu einer Dialektik, die sich als diskursive Methode mit der Erkenntnis an sich befasst.

 Antworten

 Beitrag melden
20.03.2009 16:31
avatar  max
#94 RE: Verliebt in Kubanerin
avatar
max
Forenliebhaber/in

ok, hat mir ne puta in havana auch erzählt, dabei aber hämisch gegrinst.

meine chica sagte, sie sei krankenschwester auf der onkologie, ihre schwester sei medizinstudentin und vielleicht stimmt das ja auch.
sogar meiner casa-betreiberin hat sie ganz besorgt in die augen gesehen und gefragt ob sie rheuma hätte und ihr empfohlen, welche medikamente sie nehmen solle. hat auf mich irgendwie echt gewirkt- vielleicht auch nur echt gespielt.


glaub ich nicht dass jeder klempner rohre verlegt und jede krankenschwester anschaffen geht.


 Antworten

 Beitrag melden
20.03.2009 18:07
#95 RE: Verliebt in Kubanerin
avatar
spitzen Mitglied

Lass dich nicht verrückt machen. Meine Süsse ist auch Krankenschwester. Sie arbeitet im Klinikum in Guanabacoa. Habe sie auch schon auf Ihrer Station besucht. Ich war jetzt gerade 10 Tage bei Ihr und da hat sie auch getauscht und freie Tage gehabt. Wenn du das nächste mal bei ihr bist, fahre doch einfach mal zu Ihrer Arbeit.


 Antworten

 Beitrag melden
20.03.2009 18:57
avatar  jan
#96 RE: Verliebt in Kubanerin
avatar
jan
Rey/Reina del Foro

krankenschwester auf der onkologie

Wohl eher:
Krankenschwester für die Onkel

21.03.2009 12:51 (zuletzt bearbeitet: 21.03.2009 17:36)
avatar  max
#97 RE: Verliebt in Kubanerin
avatar
max
Forenliebhaber/in
Gestern hat sie mir ihre Bankverbindung mitgeteilt. Komisch, dass es nicht die Adresse in Santa Clara ist, sondern in Cienfuegos.
Dort leben angeblich die Kinder ihres Bruders, der von seiner Frau getrennt lebt. Warum sollen die in Cienfuegos einen besseren Kurs haben, sofern ich den roten teil richtig verstanden habe.

Komisch verdrht alles auf Kuba. Hier die mail:


hola mi amor espero que estes bien , yo estoy bien pero me preocupo
cuando tu no me escribes seguidamente bueno pero tengo que entender
que tu estas trabajando , yo sigo mejor pero con algunas molestias ,,,,

mi amor ahora te mando la direccion del banco y es esta .....



te doy la direccion de cienfuegos porque es mejor ademas mi hermano esta
dispuesto a llevarme dicen que el dinero de tu pais aqui en cienfuegos
lo pagan mejor
escribeme para saber si entendistes te quiero si cuidate
y escribeme porque regresare para revisar si te amoooooooooooooooooo

 Antworten

 Beitrag melden
21.03.2009 15:45 (zuletzt bearbeitet: 21.03.2009 18:11)
avatar  Ralfw ( gelöscht )
#98 RE: Verliebt in Kubanerin
avatar
Ralfw ( gelöscht )
Zitat von max
Gestern hat sie mir ihre Bankverbindung mitgeteilt. Komisch, dass es nicht die Adresse in Santa Clara ist, sondern in Cienfuegos.
Dort leben angeblich die Kinder ihres Bruders, der von seiner Frau getrennt lebt. Warum sollen die in Cienfuegos einen besseren Kurs haben, sofern ich den roten teil richtig verstanden habe.

Komisch verdrht alles auf Kuba. Hier die mail:


hola mi amor espero que estes bien , yo estoy bien pero me preocupo
cuando tu no me escribes seguidamente bueno pero tengo que entender
que tu estas trabajando , yo sigo mejor pero con algunas molestias ,,,,

mi amor ahora te mando la direccion del banco y es esta .....


te doy la direccion de cienfuegos porque es mejor ademas mi hermano esta
dispuesto a llevarme dicen que el dinero de tu pais aqui en cienfuegos
lo pagan mejor
escribeme para saber si entendistes te quiero si cuidate
y escribeme porque regresare para revisar si te amoooooooooooooooooo




die "Geschichte vom Pferd"

frag sie mal woher sie das Bankkonto hat? Irgendjemand muss ja den Mindestbetrag von 50CUC gesponsort haben, sonst gibt es kein Konto.

Meine Typ, sollte sie wirklich in Santa Clara wohnen (hast Du mal ihr Carnet auf Adresse gescreent ), dann hatte sie in der Vergangenheit wohl "geschaeftlich " in Cienfuegos zu tun; den kranken Onkel pflegen oder so aehnlich , was halt so eine barmherzige "kranke Schwester" so macht . Bevor krankes Onkelchen dann gesundgepflegt wieder abreisen musste, wurde noch ein Bankkonto eroeffnet um seiner Dankbarkeit auch in Zukunft Ausdruck verleihen zu koennen.

Ach ja, in Cienfuegos soll es mehr Pepes und Yumas haben als in Santa Clara

 Antworten

 Beitrag melden
21.03.2009 16:27 (zuletzt bearbeitet: 21.03.2009 16:28)
avatar  Sharky
#99 RE: Verliebt in Kubanerin
avatar
Top - Forenliebhaber/in
@Max
bist Du total besche...???
mach sofort die Daten von Deiner Freundin weg.
du kannst doch hier nicht die Ausweisnummer und die Adresse
von Deiner Freundin posten.

Salu2 Sharky


 Antworten

 Beitrag melden
21.03.2009 16:29
avatar  Moskito
#100 RE: Verliebt in Kubanerin
avatar
Rey/Reina del Foro


Max, findest du das eigentlich ok, Name, carnet Nummer deiner Novia usw. zu veröffentlichen?
Ich meine, es ist ja deine Sache, wenn du dein Leben in Internetforen ausbreitest, aber andere Beteiligte solltest du mit Diskretion bedenken.

S


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 4 von 19 « Seite 1 2 3 4 5 6 7 8 ... 19 Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!