Deutscher Auswanderer auf Kuba »Ich habe mich beim Dreh in der Zigarrenfabrik verliebt«

21.03.2021 19:16
#1 Deutscher Auswanderer auf Kuba »Ich habe mich beim Dreh in der Zigarrenfabrik verliebt«
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat
Deutscher Auswanderer auf Kuba
»Ich habe mich beim Dreh in der Zigarrenfabrik verliebt«

Wohnen, wo andere Urlaub machen: Der Kameramann Jochen Beckmann lebt und arbeitet seit 25 Jahren in Havanna – und erzählt, warum er trotz der Not im Land nicht wegwill.

https://www.spiegel.de/karriere/kuba-ein...b2-0340a5eacff5

--
La vida debería ser amarilla... amar y ya.

 Antworten

 Beitrag melden
21.03.2021 19:36
avatar  dirk_71
#2 RE: Deutscher Auswanderer auf Kuba »Ich habe mich beim Dreh in der Zigarrenfabrik verliebt«
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat

Dieser CUC wurde nun abgeschafft. Verbessert hat das die Situation aber nicht, denn nun wird in immer mehr staatlichen Geschäften als Zahlungsmittel der US-Dollar verlangt – und an den kommen wir hier gar nicht heran.
Meine Frau hat deshalb die Lizenz für ihren Biergarten zurückgegeben. Das Geschäft lief eigentlich gut, die Kubaner liebten ihre Würstchen mit Kartoffelsalat, aber sie müsste nun in US-Dollar einkaufen und würde nur den Peso berechnen können. Da sie die nicht zurück in Dollar tauschen kann, funktioniert das Geschäft nicht mehr.



Klingt nicht gut für viele Paladares...

Nos vemos
Dirk

 Antworten

 Beitrag melden
21.03.2021 19:52
avatar  jan
#3 RE: Deutscher Auswanderer auf Kuba »Ich habe mich beim Dreh in der Zigarrenfabrik verliebt«
avatar
jan
Rey/Reina del Foro

Henky's Bar und Jochen Beckmann, da war doch auch noch etwas.

Seite 1 von 1 « Seite Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!