War es das mit AirBerlin?

  • Seite 15 von 37
09.06.2017 18:34
avatar  jojo1
#351 RE: War es das mit AirBerlin? -
avatar
Rey/Reina del Foro

Die Langstreckenflūge bringen AorBerlin nach den letzten Radioberichten durchaus noch Gewinne ein.
Deshalb wird dafür auch ein eigenes Profitcenter geschaffen. Und dieser Bereich kann m.E. deshalb auch überleben, z.B. als Ableger der Lufthansagruppe...

--
„Nach meiner Auffassung steckt die Welt voll unermesslicher Chancen, wenn wir sie nur zu nutzen verstehen würden.“ v. Ludwig Erhard, Wirtschaftsminister und Bundeskanzler in D.

 Antworten

 Beitrag melden
09.06.2017 19:29
#352 RE: War es das mit AirBerlin? -
avatar
Top - Forenliebhaber/in

Ich finde espanol hat es auf den Punkt gebracht.

Zitat von jojo1 im Beitrag #351
Deshalb wird dafür auch ein eigenes Profitcenter geschaffen.


Lieber jojo, ich hoffe AB hat nur Profit Center. Denn eine Airline, seien es auch nur einzelne Strecken als Cost Center laufen zu lassen, wäre grob fahrlässig. Insofern hoffe ich, dass auch Dein Unternehmen ein Profit Center ist.


 Antworten

 Beitrag melden
09.06.2017 20:34
avatar  jojo1
#353 RE: War es das mit AirBerlin? -
avatar
Rey/Reina del Foro

Zum Weiterlesen:

https://www.welt.de/wirtschaft/article16...n.html#Comments

Aktuell ist bei Air Berlin wohl kein Plan vorhanden, wie es mittelfristig weitergehen soll...

...

--
„Nach meiner Auffassung steckt die Welt voll unermesslicher Chancen, wenn wir sie nur zu nutzen verstehen würden.“ v. Ludwig Erhard, Wirtschaftsminister und Bundeskanzler in D.

 Antworten

 Beitrag melden
09.06.2017 20:37
avatar  Pauli
#354 RE: War es das mit AirBerlin? -
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von jojo1 im Beitrag #353
Zum Weiterlesen:

https://www.welt.de/wirtschaft/article16...n.html#Comments

Aktuell ist bei Air Berlin wohl kein Plan vorhanden, wie es mittelfristig weitergehen soll...

...


die haben seit fünf Jahren keinen Plan


 Antworten

 Beitrag melden
09.06.2017 20:51
#355 RE: War es das mit AirBerlin? -
avatar
Rey/Reina del Foro

Verschwörungstheorie on

Wenn BER fertig wäre, hätte AB ihr Super-Drehkreuz und alles wäre gut.

Verschwörungstheorie off

--
La vida debería ser amarilla... amar y ya.

 Antworten

 Beitrag melden
09.06.2017 20:55
avatar  jojo1
#356 RE: War es das mit AirBerlin? -
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von ElHombreBlanco im Beitrag #355
Verschwörungstheorie on

Wenn BER fertig wäre, hätte AB ihr Super-Drehkreuz und alles wäre gut.

Verschwörungstheorie off



Die bisher nicht erfolgte Inbetriebnahme vom BER hat aber schon seinen Teil zu dem fin. Problem von AirBerlin beigetragen.

--
„Nach meiner Auffassung steckt die Welt voll unermesslicher Chancen, wenn wir sie nur zu nutzen verstehen würden.“ v. Ludwig Erhard, Wirtschaftsminister und Bundeskanzler in D.

 Antworten

 Beitrag melden
09.06.2017 23:35
#357 RE: War es das mit AirBerlin? -
avatar
Rey/Reina del Foro

Auch wenn es um AB wohl wirklich nicht gut bestellt ist ...

http://www.focus.de/finanzen/recht/airli...id_7230615.html

--

hdn

 Antworten

 Beitrag melden
15.06.2017 02:42
avatar  condor
#358 RE: War es das mit AirBerlin? -
avatar
Rey/Reina del Foro

Auch AirBerlin fliegt mit scheinselbstbständigen Piloten
http://www.ardmediathek.de/tv/die-story/...mentId=43544104

Ich würde derzeit in keine ehemalige LTU-Maschine einsteigen, da die Angestellten - verständlicherweise - durch ihre eigenen Zukunftssorgen abgelenkt sind.

Hier könnte Ihr Zitat stehen.

 Antworten

 Beitrag melden
15.06.2017 11:09
#359 RE: War es das mit AirBerlin? -
avatar
Top - Forenliebhaber/in

Zitat von condor im Beitrag #358
Ich würde derzeit in keine ehemalige LTU-Maschine einsteigen, da die Angestellten - verständlicherweise - durch ihre eigenen Zukunftssorgen abgelenkt sind.



Na ja, vor einem Absturz brauchst Du keine Angst zu haben. Schließlich wolen die Flugbegleiter und Piloten auch wieder heil landen. Ich hätte eher Angst vor dem grottenschlechten Service. Also Viehtransport. So macht der Urlaub keinen Spaß.


 Antworten

 Beitrag melden
15.06.2017 11:42
avatar  Timo
#360 RE: War es das mit AirBerlin? -
avatar
Rey/Reina del Foro

Also wer sagt Air Berlin hätte auf der Langstrecke einen schlechten Service hat keine Ahnung vom Fliegen.

Kostenlose Kopfhörer, kostenloser Alkohol, zwei Menüs zur Auswahl und kostenloses on Demand Entertainment bieten bei weitem nicht alle Airlines.

Air Berlin hat somit sehr guten Service auf der Langstrecke!


 Antworten

 Beitrag melden
15.06.2017 11:45
avatar  jojo1
#361 RE: War es das mit AirBerlin? -
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Documentos im Beitrag #359
Zitat von condor im Beitrag #358
Ich würde derzeit in keine ehemalige LTU-Maschine einsteigen, da die Angestellten - verständlicherweise - durch ihre eigenen Zukunftssorgen abgelenkt sind.



Na ja, vor einem Absturz brauchst Du keine Angst zu haben. Schließlich wolen die Flugbegleiter und Piloten auch wieder heil landen. Ich hätte eher Angst vor dem grottenschlechten Service. Also Viehtransport. So macht der Urlaub keinen Spaß.



Die Langstrecke bei AirBerlin ist m.E. nicht schlechter als bei Eurowings, AirFrance-KLM, Iberia, Condor oder Cubana...

Ihr traue mich nur noch nicht recht, dort etwas zu buchen wenn ich erst in 7 Monaten vielleicht oder auch nicht mit AirBerlin Langstrecke fliege.

Es würde mich aber freuen wenn AirBerlin z.B. als Ableger der Lufthansa z.B. als erweiterte Eurowings überlebt.
Denn dier Alternative wäre dass RyanAir, Easyjet etc. die Slots übernehmen und diese Gesellschaften sind nicht so mein Fall. Schon wegen den dort besonders üblen Arbeitsbedingungen ( die aber auch schon bei Niki nicht gut sind ).

--
„Nach meiner Auffassung steckt die Welt voll unermesslicher Chancen, wenn wir sie nur zu nutzen verstehen würden.“ v. Ludwig Erhard, Wirtschaftsminister und Bundeskanzler in D.

 Antworten

 Beitrag melden
15.06.2017 11:57
#362 RE: War es das mit AirBerlin? -
avatar
Top - Forenliebhaber/in

Zitat von Timo im Beitrag #360
Also wer sagt Air Berlin hätte auf der Langstrecke einen schlechten Service hat keine Ahnung vom Fliegen.



Wer hat das denn behauptet? Der Service bei AB auf den Kuba-Flügen war stets OK, durch die Schwierigkeiten könnte das Personal aber sagen: In 2 Wochen stehe ich auf der Straße, daher werde ich hier nicht besonders viel Engagement zeigen.


 Antworten

 Beitrag melden
15.06.2017 12:01
avatar  Timo
#363 RE: War es das mit AirBerlin? -
avatar
Rey/Reina del Foro

Also Jojo die Air Berlin Langstrecke ist besser als Eurowings, Condor und viel besser als die von Cubana!

Wie kommst du überhaupt dazu eine der schlechtesten Fluggesellschaften der Welt, Cubana, mit Air Berlin zu vergleichen


 Antworten

 Beitrag melden
15.06.2017 12:08
#364 RE: War es das mit AirBerlin? -
avatar
Top - Forenliebhaber/in

Zitat von Timo im Beitrag #363
Wie kommst du überhaupt dazu eine der schlechtesten Fluggesellschaften der Welt, Cubana, mit Air Berlin zu vergleichen


Hat er aus geheimer Quelle

Der BEST-Tarif bei EW ist aber deutlich besser als Economy bei AB, aber nicht vergleichbar mit einer Business Class


 Antworten

 Beitrag melden
15.06.2017 12:13
avatar  jojo1
#365 RE: War es das mit AirBerlin? -
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Timo im Beitrag #363
Also Jojo die Air Berlin Langstrecke ist besser als Eurowings, Condor und viel besser als die von Cubana!

Wie kommst du überhaupt dazu eine der schlechtesten Fluggesellschaften der Welt, Cubana, mit Air Berlin zu vergleichen


Ich bin öfter mit Cubana geflogen, auch Langstrecke.
So extrem schlecht war Cubana nun auch nicht, diese sind aktuell nur auch sehr teuer geworden...
Immerhin gab es bei Cubana ein echten Airbus, den man von anderer Gesellschaft gemietet hat.
Und Service an Board hat kaum Bedeutung - es reicht ein Sitzplatz wo ich schlafen kann...

--
„Nach meiner Auffassung steckt die Welt voll unermesslicher Chancen, wenn wir sie nur zu nutzen verstehen würden.“ v. Ludwig Erhard, Wirtschaftsminister und Bundeskanzler in D.

 Antworten

 Beitrag melden
15.06.2017 12:30 (zuletzt bearbeitet: 15.06.2017 14:09)
avatar  Timo
#366 RE: War es das mit AirBerlin? -
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Documentos im Beitrag #364
Zitat von Timo im Beitrag #363
Wie kommst du überhaupt dazu eine der schlechtesten Fluggesellschaften der Welt, Cubana, mit Air Berlin zu vergleichen


Hat er aus geheimer Quelle

Der BEST-Tarif bei EW ist aber deutlich besser als Economy bei AB, aber nicht vergleichbar mit einer Business Class


Dafür ist der BEST Tarif auch deutlich teuerer als die Economy bei Airberlin. Aber wenn du einen XL Seat bei AB buchst und dann noch ein Essen von IFLEAT bestellst fliegst du wie im Best Tarif nur für weniger Geld.


 Antworten

 Beitrag melden
15.06.2017 12:41
#367 RE: War es das mit AirBerlin? -
avatar
Rey/Reina del Foro

Ging das Bild nicht noch größer?

-----
Wenn du Gott zum Lachen bringen willst, mach' Pläne!


 Antworten

 Beitrag melden
15.06.2017 12:48
avatar  Timo
#368 RE: War es das mit AirBerlin? -
avatar
Rey/Reina del Foro

Tschuldigung - ich weiß auch nicht warum manche Bilder größer als andere sind.


 Antworten

 Beitrag melden
15.06.2017 12:50
#369 RE: War es das mit AirBerlin? -
avatar
Top - Forenliebhaber/in

@ CM: richtig!

@ Timo: Auch richtig. Aber wenn man Glück hat, dann kann man auch den BEST Tarif für 499 € bekommen und du darfst nicht vergessen, das du im Best-Tarif 2x23 kg + 2*12 kg Handgepäck mitnehmen kannst. Zudem hast du einen exklusiven Bereich und reservierte Fächer. Fehlt alles bei AB. Ich finde auch die Premium Economy bei Condor gut.


 Antworten

 Beitrag melden
15.06.2017 14:11
avatar  dirk_71
#370 RE: War es das mit AirBerlin? -
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Timo im Beitrag #368
Tschuldigung - ich weiß auch nicht warum manche Bilder größer als andere sind.


Wenn Du ein Bild mit 4.032 × 3.024 Pixeln hier mit der Einstellung "Fullsize" einbindest,
musst Du Dich nicht wundern, wenn es den gesamten Thread "zerschießt".

Nos vemos
Dirk

 Antworten

 Beitrag melden
15.06.2017 14:17
avatar  Timo
#371 RE: War es das mit AirBerlin? -
avatar
Rey/Reina del Foro

Ich wusste nicht, dass das Bild soviele Pixel hat.

Weil oft lade ich Bilder in Fullsize hoch die vollkommen okey sind, wie letztens im Kempinski Thread.

Nur manchmal sind die halt extrem groß.


 Antworten

 Beitrag melden
15.06.2017 14:48 (zuletzt bearbeitet: 15.06.2017 14:52)
#372 RE: War es das mit AirBerlin? -
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von dirk_71 im Beitrag #370
Wenn Du ein Bild mit 4.032 × 3.024 Pixeln hier mit der Einstellung "Fullsize" einbindest,

Hattest du nicht mal einen automatichen Downsize für eingebundene Riesen-Bilder eingeführt? Die tatsächliche Größe der Bilder ist ja nicht immer offensichtlich, schon gar nicht für den technischen Laien.

Mir würde es ja immernoch sehr gefallen, wenn man die img-Tags, ähnlich wie bei hochgeladenen Bildern, mit Größenangaben versehen kann.


PS: Edith sagt mir gerade, dass es sich um ein hochgeladenes Foto handelte. Also hat sich der erste Teil erledigt.

--
La vida debería ser amarilla... amar y ya.

 Antworten

 Beitrag melden
15.06.2017 15:05
avatar  dirk_71
#373 RE: War es das mit AirBerlin? -
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von ElHombreBlanco im Beitrag #372
Zitat von dirk_71 im Beitrag #370
Wenn Du ein Bild mit 4.032 × 3.024 Pixeln hier mit der Einstellung "Fullsize" einbindest,

Hattest du nicht mal einen automatichen Downsize für eingebundene Riesen-Bilder eingeführt? Die tatsächliche Größe der Bilder ist ja nicht immer offensichtlich, schon gar nicht für den technischen Laien.

Mir würde es ja immernoch sehr gefallen, wenn man die img-Tags, ähnlich wie bei hochgeladenen Bildern, mit Größenangaben versehen kann.


PS: Edith sagt mir gerade, dass es sich um ein hochgeladenes Foto handelte. Also hat sich der erste Teil erledigt.



Bei hochgeladenen Bilder gibt es folgende Möglichkeiten, für die Einbindung ins Forum.

* Vollbild
File:IMG_3457.JPG|none|fullsize

*Automatische Größe
File:IMG_3457.JPG|none|auto

*Größenangabe in Pixel (so wie von Dir analog zum IMG Tag gewünscht)
File:IMG_3457.JPG|none|200px|200px

Nos vemos
Dirk

 Antworten

 Beitrag melden
15.06.2017 15:17
#374 RE: War es das mit AirBerlin? -
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von dirk_71 im Beitrag #373
Bei hochgeladenen Bilder gibt es folgende Möglichkeiten, für die Einbindung ins Forum.

(...)

*Größenangabe in Pixel (so wie von Dir analog zum IMG Tag gewünscht)
File:IMG_3457.JPG|none|200px|200px

Ich geb hier immer nur den ersten Wert (Breite) an. Die Höhe wird dann automatisch anhand des Seitenverhältnisses gesetzt.

--
La vida debería ser amarilla... amar y ya.

 Antworten

 Beitrag melden
15.06.2017 15:39
avatar  Timo
#375 RE: War es das mit AirBerlin? -
avatar
Rey/Reina del Foro

Also sollte ich als Laie auch die Dritte Möglichkeit verwenden um übergroße Bilder zu verhindern?


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 15 von 37 « Seite 1 ... 17 18 19 ... 37 Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!