Für Ihren airberlin Flug ist ein Upgrade verfügbar!

  • Seite 1 von 3
22.10.2016 16:41 (zuletzt bearbeitet: 22.10.2016 16:42)
#1 Für Ihren airberlin Flug ist ein Upgrade verfügbar!
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat
Wir freuen uns Ihnen heute ein außergewöhnliches Angebot machen zu können:

Genießen Sie jetzt auf Ihrem Flug die Business Class von airberlin mit noch mehr exklusivem Service, noch mehr Privatsphäre, noch mehr Unterhaltung, noch mehr Entspannung, noch mehr Komfort. Mit airberlin exquisite können Sie jetzt Ihr Angebot für ein Upgrade abgeben und die Business Class mit all Ihren Vorzügen erleben.

Was ist airberlin exquisite?
Über einen Biet-Prozess haben Sie die Chance, bis 72 Stunden vor Abflug für ein Upgrade in die Business Class zu bieten. Den Preis legen Sie hierbei selbst fest! Ob Ihr Gebot erfolgreich war, erfahren Sie bis 12 Stunden vor Abflug.



Hat das schon mal jemand gemacht? Wird sowohl für den Hin- als auch den Rückflug zwischen DUS und VAR (meine Destinationen) angeboten. Obligatorisches Mindestgebot: 300 EUR pro Strecke

Was sagt unser Auktionator dazu?

--

hdn

 Antworten

 Beitrag melden
22.10.2016 16:51
avatar  Ralfw ( gelöscht )
#2 RE: Für Ihren airberlin Flug ist ein Upgrade verfügbar!
avatar
Ralfw ( gelöscht )

Zitat von hombre del norte im Beitrag #1
[quote]
Hat das schon mal jemand gemacht? Wird sowohl für den Hin- als auch den Rückflug zwischen DUS und VAR (meine Destinationen) angeboten. Obligatorisches Mindestgebot: 300 EUR pro Strecke

Was sagt unser Auktionator dazu?

bin kein Air Berlin Kenner, aber 300 Euro pro Weg wären echt günstig. Bei vielen wäre die Hälfte des Aufpreises schon über das Mehrgepäck wieder drin.


 Antworten

 Beitrag melden
22.10.2016 17:06
#3 RE: Für Ihren airberlin Flug ist ein Upgrade verfügbar!
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Ralfw im Beitrag #2
Bei vielen wäre die Hälfte des Aufpreises schon über das Mehrgepäck wieder drin.




Genau! Aber wie ich schon schrieb, 300 EUR sind das Mindestgebot, niedriger darf man nicht bieten.

Und hier der Marketing-Trick von AB: Bei 300 EUR werden auf einem stilisierten farbigen Tachometer nur "schwache Erfolgschancen" eingeräumt. Also was macht der werbungsmanipulierte, konsumorientierte, aber solvente Fluggast?

--

hdn

 Antworten

 Beitrag melden
22.10.2016 17:18
avatar  jojo1
#4 RE: Für Ihren airberlin Flug ist ein Upgrade verfügbar!
avatar
Rey/Reina del Foro

Wenn es denn überhaupt eine Businessklasse auf dem Flug gibt, kann man dort eventuell freie Plätze auch noch nach dem Einstieg ins Flugzeug für ein paar 100 Euro kaufen. Mehr Freigepäck bedeutet dies dann aber garantiert nicht mehr.

--
„Nach meiner Auffassung steckt die Welt voll unermesslicher Chancen, wenn wir sie nur zu nutzen verstehen würden.“ v. Ludwig Erhard, Wirtschaftsminister und Bundeskanzler in D.

 Antworten

 Beitrag melden
22.10.2016 17:22
#5 RE: Für Ihren airberlin Flug ist ein Upgrade verfügbar!
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von hombre del norte im Beitrag #3
Zitat von Ralfw im Beitrag #2
Bei vielen wäre die Hälfte des Aufpreises schon über das Mehrgepäck wieder drin.




Genau! Aber wie ich schon schrieb, 300 EUR sind das Mindestgebot, niedriger darf man nicht bieten.

Und hier der Marketing-Trick von AB: Bei 300 EUR werden auf einem stilisierten farbigen Tachometer nur "schwache Erfolgschancen" eingeräumt. Also was macht der werbungsmanipulierte, konsumorientierte, aber solvente Fluggast?



Er ignoriert es, so wie ich bei dem Flug meiner Frau.
Wenn sie fliegt, würde mir für sie auch ein Klappstuhl reichen
Yo soy malo, malo calidad

Von der Entlarvung des Scheinwissens ausgehend gelangt Platon in den mittleren Dialogen zu einer Dialektik, die sich als diskursive Methode mit der Erkenntnis an sich befasst.

 Antworten

 Beitrag melden
22.10.2016 17:23 (zuletzt bearbeitet: 22.10.2016 17:24)
avatar  Ralfw ( gelöscht )
#6 RE: Für Ihren airberlin Flug ist ein Upgrade verfügbar!
avatar
Ralfw ( gelöscht )

Zitat von hombre del norte im Beitrag #3

Und hier der Marketing-Trick von AB: Bei 300 EUR werden auf einem stilisierten farbigen Tachometer nur "schwache Erfolgschancen" eingeräumt. Also was macht der werbungsmanipulierte, konsumorientierte, aber solvente Fluggast?


die Frage ist halt "wie solvent". Wie gross wäre der Preisunterschied wenn Du für diesen Flug einfach ein BC Ticket lösen würdest? Das gibt Dir dann die obere Grenze; dazu 300 als untere Grenze.
Wie voll ist denn der Flieger?


 Antworten

 Beitrag melden
22.10.2016 17:26
avatar  Ralfw ( gelöscht )
#7 RE: Für Ihren airberlin Flug ist ein Upgrade verfügbar!
avatar
Ralfw ( gelöscht )

Zitat von falko1602 im Beitrag #5

Wenn sie fliegt, würde mir für sie auch ein Klappstuhl reichen
Yo soy malo, malo calidad

ist bei uns nicht viel anders; darum fliegt ja auch meine Frau so gerne mit mir zusammen.


 Antworten

 Beitrag melden
22.10.2016 17:35
avatar  Pauli
#8 RE: Für Ihren airberlin Flug ist ein Upgrade verfügbar!
avatar
Rey/Reina del Foro

@ hdn spar dir das Geld für den Kindergeburtstag


 Antworten

 Beitrag melden
22.10.2016 17:49
avatar  Timo
#9 RE: Für Ihren airberlin Flug ist ein Upgrade verfügbar!
avatar
Rey/Reina del Foro

Wenn du das für 300€ bekommst ist das ein gutes Angebot- die BC bei Air Berlin ist besser als bei Condor.

An Bord kostet das Upgrade mehr ich glaube mindestens 450€ auf keinen Fall 300!

Also biete 300!


 Antworten

 Beitrag melden
22.10.2016 17:55
avatar  nico_030 ( gelöscht )
#10 RE: Für Ihren airberlin Flug ist ein Upgrade verfügbar!
avatar
nico_030 ( gelöscht )

Hi@all!

Zitat von hombre del norte im Beitrag #1


Hat das schon mal jemand gemacht?


Icke!

Zitat



JOERG ,

Wir prüfen momentan die Gebote für ihren Flug, AB 7432 Duesseldorf (DUS) nach Varadero (VRA) am Oktober 26, 2016, und werden uns in Kürze entscheiden.

Unsere Entscheidung beruht auf verschiedenen Faktoren. Dazu gehören unter anderem die Höhe des Gebots und die Verfügbarkeit von Sitzplätzen.

Wir würden uns freuen, Sie in der airberlin Business Class begrüßen zu dürfen! Genießen Sie den Komfort und Service mit airberlin exquisite.

Nutzen Sie jetzt noch die Möglichkeit Ihr Gebot zu verbessern, um ihre Chance auf ein Upgrade zu erhöhen!
Ja, ich möchte meine Chance auf ein Upgrade erhöhen.


Vielen Dank! airberlin

--
www.airberlin.com

powered by:





joerg


 Antworten

 Beitrag melden
22.10.2016 17:57
avatar  nico_030 ( gelöscht )
#11 RE: Für Ihren airberlin Flug ist ein Upgrade verfügbar!
avatar
nico_030 ( gelöscht )

Hi@all!

Zitat von jojo1 im Beitrag #4
Wenn es denn überhaupt eine Businessklasse auf dem Flug gibt


Noch ein JoJo!

joerg


 Antworten

 Beitrag melden
22.10.2016 17:58
avatar  Pauli
#12 RE: Für Ihren airberlin Flug ist ein Upgrade verfügbar!
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Timo im Beitrag #9
Wenn du das für 300€ bekommst ist das ein gutes Angebot- die BC bei Air Berlin ist besser als bei Condor.

An Bord kostet das Upgrade mehr ich glaube mindestens 450€ auf keinen Fall 300!

Also biete 300!


und ich hab es mal für Lau bekommen ( bei Condor)


 Antworten

 Beitrag melden
22.10.2016 18:01
avatar  luckas
#13 RE: Für Ihren airberlin Flug ist ein Upgrade verfügbar!
avatar
super Mitglied

Ich hab bei Condor die Comfort Class für nur 150€ mehr als die Economy bekommen.


 Antworten

 Beitrag melden
22.10.2016 18:02
avatar  nico_030 ( gelöscht )
#14 RE: Für Ihren airberlin Flug ist ein Upgrade verfügbar!
avatar
nico_030 ( gelöscht )

Hi@all!

Zitat von Pauli im Beitrag #12


und ich hab es mal für Lau bekommen ( bei Condor)


Na ja ganz so billig ich nicht, aber früher war der Kurs mal 30 - 50 CUC, Ignacio
hatte schon immer gegrinst.
Mein Sohn hat das Update mal für ein Ipod Kabel bekommen.
Blöd das bei den geklauten nie ein Kabel dabei ist.

joerg


 Antworten

 Beitrag melden
22.10.2016 18:07
avatar  Pauli
#15 RE: Für Ihren airberlin Flug ist ein Upgrade verfügbar!
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von nico_030 im Beitrag #14
Hi@all!

Zitat von Pauli im Beitrag #12


und ich hab es mal für Lau bekommen ( bei Condor)


Na ja ganz so billig ich nicht, aber früher war der Kurs mal 30 - 50 CUC, Ignacio
hatte schon immer gegrinst.
Mein Sohn hat das Update mal für ein Ipod Kabel bekommen.
Blöd das bei den geklauten nie ein Kabel dabei ist.

joerg



Ich hab es aber auf dem Flug nach Kuba bekommen,war mit abstand mein schönster Flug,
aber meinem "Butler" habe ich auch ein gutes Trinkgeld gegeben.


 Antworten

 Beitrag melden
22.10.2016 18:29
avatar  nico_030 ( gelöscht )
#16 RE: Für Ihren airberlin Flug ist ein Upgrade verfügbar!
avatar
nico_030 ( gelöscht )

Hi@all!

Zitat von Pauli im Beitrag #15


Ich hab es aber auf dem Flug nach Kuba bekommen,war mit abstand mein schönster Flug,
aber meinem "Butler" habe ich auch ein gutes Trinkgeld gegeben.


Jetzt verstehe ich, Upgrade wegen Überbuchung. Hatte ich auch schon einige Male.

Einmal, ich hatte etwas im Stress mit dem Finanzamt, wollte ich mit meiner mir in Berlin
ausgestellten Boardkarte in den Flug Paris Habana einsteigen. Der Air France Mitarbeiter
nahm meine Boardkarte mit steinernen Gesicht entgegen und zeriss sie. Dann bat er mich zur Seite
zu treten und würdigte mich keines Blickes bis alle Passagiere eingestiegen waren.
Durch meinen Kopf rasten die irrsten Überlegungen.
Dann übergab er mir eine Boardkarte, Reihe 2, Sitz A! Yuppie!!
Ich hätte den Typen knuddeln können.

joerg


 Antworten

 Beitrag melden
22.10.2016 18:38 (zuletzt bearbeitet: 22.10.2016 18:46)
avatar  Pauli
#17 RE: Für Ihren airberlin Flug ist ein Upgrade verfügbar!
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von nico_030 im Beitrag #16
Hi@all!

Zitat von Pauli im Beitrag #15


Ich hab es aber auf dem Flug nach Kuba bekommen,war mit abstand mein schönster Flug,
aber meinem "Butler" habe ich auch ein gutes Trinkgeld gegeben.


Jetzt verstehe ich, Upgrade wegen Überbuchung. Hatte ich auch schon einige Male.

Einmal, ich hatte etwas im Stress mit dem Finanzamt, wollte ich mit meiner mir in Berlin
ausgestellten Boardkarte in den Flug Paris Habana einsteigen. Der Air France Mitarbeiter
nahm meine Boardkarte mit steinernen Gesicht entgegen und zeriss sie. Dann bat er mich zur Seite
zu treten und würdigte mich keines Blickes bis alle Passagiere eingestiegen waren.
Durch meinen Kopf rasten die irrsten Überlegungen.
Dann übergab er mir eine Boardkarte, Reihe 2, Sitz A! Yuppie!!
Ich hätte den Typen knuddeln können.

joerg



bei mir war es ähnlich,ich irrte durchs Flugzeug und fand meinen Sitzplatz nicht,dann kam
eine Stewardess,und sagte den schönen Satz " sie wurden Upgegradet" ich dachte "ist denn
schon Weihnachten,dann geleitete sie mich zu "meinem" Sessel.
nach einiger Zeit kam ein älterer Herr,augenscheinlich Erkältet,und wollte den Sessel neben mir nehmen,da sagte ich hier blässt die Klima besonders stark,dann setzte er sich wo
anders hin,so hatte ich sogar zwei Sessel für mich.


 Antworten

 Beitrag melden
22.10.2016 19:27
#18 RE: Für Ihren airberlin Flug ist ein Upgrade verfügbar!
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von nico_030 im Beitrag #10
Hi@all!
Zitat von hombre del norte im Beitrag #1


Hat das schon mal jemand gemacht?


Icke!

Zitat



JOERG ,

Wir prüfen momentan die Gebote für ihren Flug, AB 7432 Duesseldorf (DUS) nach Varadero (VRA) am Oktober 26, 2016, und werden uns in Kürze entscheiden.




joerg



Na, Joerg, dann viel Spaß beim Bieten auf MEINEN Platz!

Vielleicht haben wir ja auch beide Glück, dann können wir mit einem Gläschen Schampus anstoßen. Oder auch mit zweien ...

So, ich muss aber jetzt erst mal weiter meine Koffer packen, ganz wichtig: platos y vasos desechables für den Kindergeburtstag, habe erst mal je 80 Stück gekauft, wird bestimmt nicht reichen ... Aber vielleicht wenigstens die 3 kg Gummibärchen ...

Also BC wäre schon ganz schön, dann könnte ich die beiden Koffer noch jeweils mit 9 kg mehr auslasten und sogar noch einen dritten à 32 kg mitnehmen auf die Air Berlin ServiceCard.

Ach, und nur mal so für alle, die schnell und interessiert sind: Morgen gibt´s den Flug ab TXL über DUS nach VRA und zurück am 14.11. immer noch für schlappe 600 in der Economy!

--

hdn

 Antworten

 Beitrag melden
22.10.2016 19:50
avatar  Pauli
#19 RE: Für Ihren airberlin Flug ist ein Upgrade verfügbar!
avatar
Rey/Reina del Foro

warum schreibst du nicht einfach "Plastikteller" ??


 Antworten

 Beitrag melden
22.10.2016 19:53
#20 RE: Für Ihren airberlin Flug ist ein Upgrade verfügbar!
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Ralfw im Beitrag #6
Zitat von hombre del norte im Beitrag #3

Und hier der Marketing-Trick von AB: Bei 300 EUR werden auf einem stilisierten farbigen Tachometer nur "schwache Erfolgschancen" eingeräumt. Also was macht der werbungsmanipulierte, konsumorientierte, aber solvente Fluggast?


die Frage ist halt "wie solvent". Wie gross wäre der Preisunterschied wenn Du für diesen Flug einfach ein BC Ticket lösen würdest? Das gibt Dir dann die obere Grenze; dazu 300 als untere Grenze.
Wie voll ist denn der Flieger?


Na ja, das mit dem werbungsmanipulierten, konsumorientierten, aber solventen Fluggast hatte ich mal so allgemein und ironisch in den Raum geworfen, denn ich erfülle definitiv keine der drei Eigenschaften, schon bei 300 habe ich überlegt, aber mehr gibt es nicht als Gebot, bin weder leichtsinnig noch dekadent.

Aber zurück zu deiner Frage, Ralf: Das BC-Ticket kostet für den Hinflug TXL-DUS-VRA fast 900 EUR. Wenn mein schon bezahlter Hinflug ca. 350 EUR gekostet hat und ich die 300 EUR Gebot draufpacke (allerdings nur für den Langstreckenflug DUS-VRA), bin ich bei 650 EUR, die den fast 900 EUR für den regulär angebotenen BC-Preis gegenüberstehen. Na ja, muss jeder selbst für sich abwägen ...

--

hdn

 Antworten

 Beitrag melden
22.10.2016 19:55
#21 RE: Für Ihren airberlin Flug ist ein Upgrade verfügbar!
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Pauli im Beitrag #19
warum schreibst du nicht einfach "Plastikteller" ??


Weil in der Simse, die ich aus Kuba bekommen habe, auch nicht "Plastikbecher" steht!

Außerdem spreche und schreibe ich so nicht, bei mir heißen die Dinger immer noch "Plastebecher" - basta!

--

hdn

 Antworten

 Beitrag melden
22.10.2016 20:00
avatar  Pauli
#22 RE: Für Ihren airberlin Flug ist ein Upgrade verfügbar!
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von hombre del norte im Beitrag #21
Zitat von Pauli im Beitrag #19
warum schreibst du nicht einfach "Plastikteller" ??


Weil in der Simse, die ich aus Kuba bekommen habe, auch nicht "Plastikbecher" steht!

Außerdem spreche und schreibe ich so nicht, bei mir heißen die Dinger immer noch "Plastebecher" - basta!



oder du wolltest nur mal zeigen wie gut dein Spanisch ist.


 Antworten

 Beitrag melden
22.10.2016 20:10
#23 RE: Für Ihren airberlin Flug ist ein Upgrade verfügbar!
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Pauli im Beitrag #22
oder du wolltest nur mal zeigen wie gut dein Spanisch ist.


Aber in einem Kubaforum unter lauter Cracks doch nicht!

--

hdn

 Antworten

 Beitrag melden
22.10.2016 20:40
avatar  Ralfw ( gelöscht )
#24 RE: Für Ihren airberlin Flug ist ein Upgrade verfügbar!
avatar
Ralfw ( gelöscht )

Zitat von Timo im Beitrag #9

Also biete 300!

biete 330, es hat sicher auch einige andere die es mit 300 versuchen; dann hat es noch einige die denken, dass es viele mit 300 versuchen und daher 310 oder 320 bieten.


 Antworten

 Beitrag melden
22.10.2016 20:51 (zuletzt bearbeitet: 22.10.2016 20:55)
avatar  Pauli
#25 RE: Für Ihren airberlin Flug ist ein Upgrade verfügbar!
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Ralfw im Beitrag #24
Zitat von Timo im Beitrag #9

Also biete 300!

biete 330, es hat sicher auch einige andere die es mit 300 versuchen; dann hat es noch einige die denken, dass es viele mit 300 versuchen und daher 310 oder 320 bieten.


also ich als alter Ebayer würde 334 bieten , falls keiner höher geboten hat,10 sec.
vor schluss, hat oft funktioniert.


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 1 von 3 « Seite 1 2 3 Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!