Flug Tracker Webseiten und Apps

31.08.2012 18:53 (zuletzt bearbeitet: 31.08.2012 19:01)
avatar  jojo1
#1 Flug Tracker Webseiten und Apps
avatar
Rey/Reina del Foro

Z.B. unter http://www.flightradar24.com/ kann man den weltweiten und zusätzlich jeweils national offengelegten Flugverkehr auf einer Karte nachvollziehen.

Dies gilt auch für Flüge nach Kuba. Die Anzeige endet aber, wenn das Flugzeug in Kuba landen will und gleichzeitig in den kubanisch kontrollierten Luftraum eingeflogen ist. Dies ist recht wichtig zu wissen, da man ansonsten den Eindruck gewinnen könnte, die Maschine wäre 100 km vor der Landung vom Radarschirm verschwunden.

Überflüge über Kuba werden aber teilweise angezeigt.

Angezeigt wird üblicherweise auch Start- und Zielflughafen, Flughöhe und Geschwindigkeit, Fluggesellschaft und Funk-Rufzeichen.
Auch private Jets werden angezeigt, allerdings i.a. nicht mit Flugziel. Transportmaschinen von FedEx usw.. findet man auch.

Interessant ist dies schon für ALLE, welche den Flug von einer Maschine nachvollziehen möchten.

Es gibt auch eine Android-APP als Freeware, diese hat aber nicht die volle Funktionalität der kostenlosen Webseite. ( Upgrade kann aber gekauft werden )

UND im Flugzeug funktioniert der Internetzugang aktuell nur in wenigen Maschinen über WLAN.

--
„Nach meiner Auffassung steckt die Welt voll unermesslicher Chancen, wenn wir sie nur zu nutzen verstehen würden.“ v. Ludwig Erhard, Wirtschaftsminister und Bundeskanzler in D.

 Antworten

 Beitrag melden
31.08.2012 21:45 (zuletzt bearbeitet: 31.08.2012 21:46)
#2 RE: Flug Tracker Webseiten und Apps
avatar
Rey/Reina del Foro

Hübsches Spielzeug.

Eben ist mir aber einer abgestürzt.

-------------------------

_______________________________________________________

Der Gesunde hat viele Wünsche - der Kranke nur einen.

 Antworten

 Beitrag melden
05.09.2012 16:18
avatar  Trieli ( gelöscht )
#3 RE: Flug Tracker Webseiten und Apps
avatar
Trieli ( gelöscht )

Doof! Der Flug heute FRA-HOG wird nicht angezeigt. Nur in der Historie der von letzter Woche!


 Antworten

 Beitrag melden
05.09.2012 18:21
avatar  jojo1
#4 RE: Flug Tracker Webseiten und Apps
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Trieli im Beitrag #3
Doof! Der Flug heute FRA-HOG wird nicht angezeigt. Nur in der Historie der von letzter Woche!


Das sollte so nicht sein, es ist eine Online-Seite. Der Abflug in FRA muss eigentlich erkennbar gewesen sein.
ABER ganz wichtig ist, dass es über dem Atlantik keine Radarüberwachung in vielen Bereichen gibt und dort sieht man die
Maschinen dann auch nicht mehr. Aber über dem Festland in Europa sollte man alle zivilen Flüge sehen können...

--
„Nach meiner Auffassung steckt die Welt voll unermesslicher Chancen, wenn wir sie nur zu nutzen verstehen würden.“ v. Ludwig Erhard, Wirtschaftsminister und Bundeskanzler in D.

 Antworten

 Beitrag melden
05.09.2012 18:36
avatar  Trieli ( gelöscht )
#5 RE: Flug Tracker Webseiten und Apps
avatar
Trieli ( gelöscht )

Ne. War leider von Anfang an nicht zu sehen. Er ist erst gegen 13.20 Uhr gestartet und im Flug Tracker war er leider nicht zu sehen. Wollte das mal für nächste Woche testen wenn mein Mann von HOG-FRA fliegt.


 Antworten

 Beitrag melden
05.09.2012 18:46 (zuletzt bearbeitet: 05.09.2012 18:46)
avatar  jojo1
#6 RE: Flug Tracker Webseiten und Apps
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Trieli im Beitrag #5
Ne. War leider von Anfang an nicht zu sehen. Er ist erst gegen 13.20 Uhr gestartet und im Flug Tracker war er leider nicht zu sehen. Wollte das mal für nächste Woche testen wenn mein Mann von HOG-FRA fliegt.


Dies ist zumindest sehr wundersam, mag sein, dass dieses Programm auch nicht immer alle Informationen erhält. Es soll auch technische Fehler geben, bei der Datenübertragung. ABER es wird nicht immer bei jedem Flugzeug das Ziel angegeben. Dies muss man beachten.

--
„Nach meiner Auffassung steckt die Welt voll unermesslicher Chancen, wenn wir sie nur zu nutzen verstehen würden.“ v. Ludwig Erhard, Wirtschaftsminister und Bundeskanzler in D.

 Antworten

 Beitrag melden
05.09.2012 19:02
avatar  ( gelöscht )
#7 RE: Flug Tracker Webseiten und Apps
avatar
( gelöscht )

Zitat von jojo1 im Beitrag #6
Zitat von Trieli im Beitrag #5
Ne. War leider von Anfang an nicht zu sehen. Er ist erst gegen 13.20 Uhr gestartet und im Flug Tracker war er leider nicht zu sehen. Wollte das mal für nächste Woche testen wenn mein Mann von HOG-FRA fliegt.


Dies ist zumindest sehr wundersam, mag sein, dass dieses Programm auch nicht immer alle Informationen erhält. Es soll auch technische Fehler geben, bei der Datenübertragung. ABER es wird nicht immer bei jedem Flugzeug das Ziel angegeben. Dies muss man beachten.




Sagt mal geht mich zwar nichts an, aber habt Ihr nichts Sinnvolleres zu tun Trieli nun erzaehl mir nicht
dass Du dann naechste Woche 9.5 Std. vor dem PC sitzt um zu ueberpruefen wo Dein Mann sich gerade befindet


kenne einen Kanadier in Punta Cana der sitzt stundenlang in der Bar und verfolgt permanent die Flugrouten
und wenn man nicht weit genug weg sitzt, Look American Airlines 567 just crossing Atlanta


 Antworten

 Beitrag melden
05.09.2012 19:08
avatar  jojo1
#8 RE: Flug Tracker Webseiten und Apps
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Español im Beitrag #7
Zitat von jojo1 im Beitrag #6
Zitat von Trieli im Beitrag #5
Ne. War leider von Anfang an nicht zu sehen. Er ist erst gegen 13.20 Uhr gestartet und im Flug Tracker war er leider nicht zu sehen. Wollte das mal für nächste Woche testen wenn mein Mann von HOG-FRA fliegt.


Dies ist zumindest sehr wundersam, mag sein, dass dieses Programm auch nicht immer alle Informationen erhält. Es soll auch technische Fehler geben, bei der Datenübertragung. ABER es wird nicht immer bei jedem Flugzeug das Ziel angegeben. Dies muss man beachten.




Sagt mal geht mich zwar nichts an, aber habt Ihr nichts Sinnvolleres zu tun Trieli nun erzaehl mir nicht
dass Du dann naechste Woche 9.5 Std. vor dem PC sitzt um zu ueberpruefen wo Dein Mann sich gerade befindet


kenne einen Kanadier in Punta Cana der sitzt stundenlang in der Bar und verfolgt permanent die Flugrouten
und wenn man nicht weit genug weg sitzt, Look American Airlines 567 just crossing Atlanta


Es ist schon interessant, also wenn ich abends draußen sitze und mir dann anschauen kann welches Flugzeug über mich fliegt.
Gerne schaue ich mir auch andere Regionen an...

Auch kann man parallel dazu Zeitschriften auf dem Tablet lesen und Emails beantworten usw usw.,..

--
„Nach meiner Auffassung steckt die Welt voll unermesslicher Chancen, wenn wir sie nur zu nutzen verstehen würden.“ v. Ludwig Erhard, Wirtschaftsminister und Bundeskanzler in D.

 Antworten

 Beitrag melden
05.09.2012 19:13
avatar  Trieli ( gelöscht )
#9 RE: Flug Tracker Webseiten und Apps
avatar
Trieli ( gelöscht )

Zitat von Español im Beitrag #7
[


Sagt mal geht mich zwar nichts an, aber habt Ihr nichts Sinnvolleres zu tun Trieli nun erzaehl mir nicht
dass Du dann naechste Woche 9.5 Std. vor dem PC sitzt um zu ueberpruefen wo Dein Mann sich gerade befindet




Nö. Nicht die ganzen 9,5 Stunden. Aber so vor dem Schlafen gehen und nach dem Aufstehen bevor ich Richtung Frankfurt fahre, fände ich es schon mal interessant zu sehen wo der Flieger gerade ist. Bisher kannte ich das Programm noch nicht und finde das ab und an sicher mal spannend wenn ich jemanden kenne der in dem betreffenden Flieger sitzt.


 Antworten

 Beitrag melden
05.09.2012 19:16
avatar  jojo1
#10 RE: Flug Tracker Webseiten und Apps
avatar
Rey/Reina del Foro

Nun die Frage ist schon, wie wir gelebt haben ohne diese ganzen Rechnersysteme.. Allerdings lese ich auch sehr viel und da hilft es mir schon, ohne Papier auszukommen, was ich dann eh nur wieder entsorgen muss.

--
„Nach meiner Auffassung steckt die Welt voll unermesslicher Chancen, wenn wir sie nur zu nutzen verstehen würden.“ v. Ludwig Erhard, Wirtschaftsminister und Bundeskanzler in D.

 Antworten

 Beitrag melden
05.09.2012 19:31
avatar  ( gelöscht )
#11 RE: Flug Tracker Webseiten und Apps
avatar
( gelöscht )

Zitat von jojo1 im Beitrag #10
Nun die Frage ist schon, wie wir gelebt haben ohne diese ganzen Rechnersysteme.. Allerdings lese ich auch sehr viel und da hilft es mir schon, ohne Papier auszukommen, was ich dann eh nur wieder entsorgen muss.



Das kann ich Dir fuer meine Person ganz genau sagen: ruhiger, entspannter, stressfreier und Internet hin oder her wenn
ich in Europa bin ziehe ich meine Lieblingszeitungen in der Hand immer noch dem WEB vor!!!!!! Genauso halte ich es mit Buechern, allerdings werde ich mir demnaechst dann doch einen E-Book Reader kaufen, aber nur weil ich keine Lust mehr
habe 10 kg Buecher mitzuschleppen!!


 Antworten

 Beitrag melden
05.09.2012 19:47 (zuletzt bearbeitet: 05.09.2012 19:48)
avatar  jojo1
#12 RE: Flug Tracker Webseiten und Apps
avatar
Rey/Reina del Foro

Und mein Tablet hat mir Vodafone geschenkt...

Das Internet hilft aber schon extrem bei der Arbeit.
Alles was ich so an Daten brauche, erhalte ich auf Webseiten zur Auswahl oder Unterlagen direkt als PDF.
Ich habe schon in den 90iger Jahren noch ohne dies arbeiten dürfen und hätte niemals so schnelle Informationen erhalten.

Stressfreier war das Leben ohne Internet ZUMINDEST nicht für mich: Emails sind einfacher und besser als Briefe oder gar ein Telefax.
Und wirklich Stress hatte ich mit FAX-Geräten, die mich immer nur extrem genervt haben ( Erst schreiben, dann ausdrucken, dann Papier
einziehen, dabei ging Papiereinzug häufig nicht und dann erst zum Schluss oder auch umgekehrt am Anfang ganz schnell die Faxnummer richtig eintippen, dann Sendebericht abwarten und dann Papier niemals falsch rum einlegen ... Oh Schreck waren dies Zeiten )

--
„Nach meiner Auffassung steckt die Welt voll unermesslicher Chancen, wenn wir sie nur zu nutzen verstehen würden.“ v. Ludwig Erhard, Wirtschaftsminister und Bundeskanzler in D.

 Antworten

 Beitrag melden
05.09.2012 23:33 (zuletzt bearbeitet: 05.09.2012 23:34)
#13 RE: Flug Tracker Webseiten und Apps
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von jojo1 im Beitrag #12
Und mein Tablet hat mir Vodafone geschenkt...
Das glaubst aber auch nur du. Das bezahlst du mit deinem Tarif schön Monat für Monat ab. Niemand wie Vodafone hat was zu verschenken.


 Antworten

 Beitrag melden
05.09.2012 23:34 (zuletzt bearbeitet: 05.09.2012 23:35)
avatar  jojo1
#14 RE: Flug Tracker Webseiten und Apps
avatar
Rey/Reina del Foro

BUECHER sind schon besser als e-books. Einfach weil ein Buch dauerhaft erhalten bleibt.

Digitale Medien sind eher was fuer einen Flug-Tracker oder eine Zeitschrift oder eine Datenbank.

KRITISCH kann es werden, wenn man das reale Leben vergisst. UND deshalb halte ich auch nichts von Facebook .
EIN Spezialforum wie dieses hier setzt aber Internet voraus.

RICHTIG IST ABER auch, dass man Zeit fuer Anderes verliert, wenn man zuviel mit dem Internet spielt...

Aber Internet oder mindestens SMS - Zugang sind fuer die Entwicklung eines Landes wichtig geworden,
Auch und gerade dies fehlt i.a. in Kuba fuer die normale Bevoelkerung.

--
„Nach meiner Auffassung steckt die Welt voll unermesslicher Chancen, wenn wir sie nur zu nutzen verstehen würden.“ v. Ludwig Erhard, Wirtschaftsminister und Bundeskanzler in D.

 Antworten

 Beitrag melden
05.09.2012 23:42
avatar  jojo1
#15 RE: Flug Tracker Webseiten und Apps
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von el loco alemán im Beitrag #13
Zitat von jojo1 im Beitrag #12
Und mein Tablet hat mir Vodafone geschenkt...
Das glaubst aber auch nur du. Das bezahlst du mit deinem Tarif schön Monat für Monat ab. Niemand wie Vodafone hat was zu verschenken.



Also ich habe nur meinen Vertrag verlaengert und jeder Firmenkunde mit Internetflatrate bekommt kostenlos ein Samsung 10 Zoll -Tablet fuer die Vertragsverlaengerung.

ES KANN aber schon sein, dass die Tarife bei O2 billiger sind.

GUT MOEGLICH, dass dies fuer Vodafone sehr attraktiv ist.
Nur ich wollte eigentlich kein Tablet und man gab es mir einfach ungefragt mit.
Das wollte ich sagen.
Kunden bindet man auch so.

--
„Nach meiner Auffassung steckt die Welt voll unermesslicher Chancen, wenn wir sie nur zu nutzen verstehen würden.“ v. Ludwig Erhard, Wirtschaftsminister und Bundeskanzler in D.

 Antworten

 Beitrag melden
06.09.2012 11:27
avatar  Trieli ( gelöscht )
#16 RE: Flug Tracker Webseiten und Apps
avatar
Trieli ( gelöscht )

Und auch der Rückflug von HOG ist dort nicht zu sehen. Ankunft ist geplant für 12.08 Uhr und damit müßte er ja schon längst im europäischen Flugraum sein. Wird aber nicht angezeigt.


 Antworten

 Beitrag melden
06.09.2012 11:40
#17 RE: Flug Tracker Webseiten und Apps
avatar
Rey/Reina del Foro

Also bei mir ist er zu sehen.Überfiegt gerade von england komment französisches Festland.CFG197.

-----
Wenn du Gott zum Lachen bringen willst, mach' Pläne!


 Antworten

 Beitrag melden
06.09.2012 11:41
#18 RE: Flug Tracker Webseiten und Apps
avatar
Rey/Reina del Foro

Jetzt schon Belgien

-----
Wenn du Gott zum Lachen bringen willst, mach' Pläne!


 Antworten

 Beitrag melden
06.09.2012 11:46
avatar  Trieli ( gelöscht )
#19 RE: Flug Tracker Webseiten und Apps
avatar
Trieli ( gelöscht )

Aber die Flugnummer ist doch DE3197. Wie kommst du jetzt auf CFG197?????


 Antworten

 Beitrag melden
06.09.2012 11:48
avatar  Trieli ( gelöscht )
#20 RE: Flug Tracker Webseiten und Apps
avatar
Trieli ( gelöscht )

Dann sehe ich ihn auch. Aber da muß man erstmal drauf kommen.


 Antworten

 Beitrag melden
06.09.2012 13:46
avatar  ( gelöscht )
#21 RE: Flug Tracker Webseiten und Apps
avatar
( gelöscht )

Zitat von Trieli im Beitrag #20
Dann sehe ich ihn auch. Aber da muß man erstmal drauf kommen.



Flug Egyptair 865 Cairo-- Abu Dhabi ueberfliegt gerade den Golf von Akaba und erreicht gleich den Luftraum
Saudi Arabiens, Flughoehe 30.000 Fuss, Kurs 1348

Was intressiert keine Sau ach so


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 1 von 1 « Seite Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!