Für Ihren airberlin Flug ist ein Upgrade verfügbar!

  • Seite 2 von 3
22.10.2016 21:06
avatar  Timo
#26 RE: Für Ihren airberlin Flug ist ein Upgrade verfügbar!
avatar
Rey/Reina del Foro

Ich weis gar nicht wie feinteilig man das Gebot einteilen kann. Ich meine mich zu erinnern dass man so einen Schieber betätigen muss.

Kann sein, dass der in 25€ oder aber auch 50€ Sprüngen operiert.


 Antworten

 Beitrag melden
22.10.2016 21:56
#27 RE: Für Ihren airberlin Flug ist ein Upgrade verfügbar!
avatar
Forenliebhaber/in

Zitat von hombre del norte im Beitrag #3
Zitat von Ralfw im Beitrag #2
Bei vielen wäre die Hälfte des Aufpreises schon über das Mehrgepäck wieder drin.




Genau! Aber wie ich schon schrieb, 300 EUR sind das Mindestgebot, niedriger darf man nicht bieten.

Und hier der Marketing-Trick von AB: Bei 300 EUR werden auf einem stilisierten farbigen Tachometer nur "schwache Erfolgschancen" eingeräumt. Also was macht der werbungsmanipulierte, konsumorientierte, aber solvente Fluggast?


als ich nch Havanna geflogen bin, hat man am Checkin für 255€ ein Upgrade machen können.


 Antworten

 Beitrag melden
22.10.2016 21:58
avatar  Timo
#28 RE: Für Ihren airberlin Flug ist ein Upgrade verfügbar!
avatar
Rey/Reina del Foro

Na dann hat hdn vielleicht ganz gut Chancen wenn er 45€ mehr drauflegt...

Als ich nach HAV geflogen bin haben die Upgrades im Flieger angeboten - ohne Preisangabe.

Daraufhin habe ich die Purserin gefragt - es war aber deutlich mehr als 300, irgendwas in die Richtung 450€


 Antworten

 Beitrag melden
22.10.2016 22:06 (zuletzt bearbeitet: 22.10.2016 22:08)
#29 RE: Für Ihren airberlin Flug ist ein Upgrade verfügbar!
avatar
Forenliebhaber/in

Hatte 2 neben mir in der Business, die das am Checkin gekauft hatten und die haben pro Person 255.--€ gezahlt, da sie nur KK dabei hatten, mußten die das im Flieger bezahlen, deshalb weiß ich es.
Hatte auf dem Hinflug eine dabei, die das gemacht hatte und auf dem Rückflug 4 Personen.


 Antworten

 Beitrag melden
22.10.2016 22:08
avatar  Timo
#30 RE: Für Ihren airberlin Flug ist ein Upgrade verfügbar!
avatar
Rey/Reina del Foro

Kommt wahrscheinlich drauf an wie gut die BC gebucht ist.


 Antworten

 Beitrag melden
22.10.2016 22:30
avatar  Ralfw ( gelöscht )
#31 RE: Für Ihren airberlin Flug ist ein Upgrade verfügbar!
avatar
Ralfw ( gelöscht )

Zitat von Timo im Beitrag #30
Kommt wahrscheinlich drauf an wie gut die BC gebucht ist.

das ist so. und falls die Business Class schon vorher ausgebucht ist, dann haben die letzten Plätze der Fluggesellschaft so richtig Kohle gebracht. Letzten Jahr kurz vor Weihnachten von ZRH nach HAV mit Edelweiss/Swiss bin ich mit einem Mitpassagier ins Gespräch gekommen. Er hat wohl erst kurz vor dem Termin gebucht und die letzten beide Plätze für sich und seine Frau ergattert. Für einen Platz hat er dann umgerechnet über 7000 Euronen gezahlt, d.h. fast 15'000 Euro nur für den Flug wobei er zurück nicht einmal mehr den Direktflug erhalten hat. Er meinte zum Glück würden sie dieses Jahr ohne Kinder in den Urlaub fliegen.


 Antworten

 Beitrag melden
23.10.2016 15:47
avatar  luckas
#32 RE: Für Ihren airberlin Flug ist ein Upgrade verfügbar!
avatar
super Mitglied

Ich bezahle bei Condor immer 749-799€ für die Comfort Class Frankfurt-Holguin


 Antworten

 Beitrag melden
23.10.2016 15:52 (zuletzt bearbeitet: 23.10.2016 15:53)
avatar  nico_030 ( gelöscht )
#33 RE: Für Ihren airberlin Flug ist ein Upgrade verfügbar!
avatar
nico_030 ( gelöscht )

Hi@all!

Hab eben folgende email erhalten:

Zitat

Sehr geehrter Herr ,

vielen Dank für Ihre E-Mail.

Wie Sie es in unseren AGBs nachlesen können, werden bereits bezahlte Sitzplatzreservierungen im Falle eines erfolgreichen Gebots nicht erstattet oder gutgeschrieben.

https://www.airberlin.com/site/affiliate...radeAGBs_DE.pdf

Für weitere Fragen oder Wünsche steht Ihnen unser Team jederzeit gern zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen





Ein kleinliches Völkchen.

Was soll ich mit einen XL Sitz wenn ich auf Bussiness upgegradet habe?!

joerg


 Antworten

 Beitrag melden
23.10.2016 16:22
avatar  Timo
#34 RE: Für Ihren airberlin Flug ist ein Upgrade verfügbar!
avatar
Rey/Reina del Foro

Das was du für den XL Sitz bezahlt hast, verbleibt dann als wohltätige Spende bei Air Berlin.

Du hast dann den nächsten Millionen verlust um genau 79,99€ reduziert.


 Antworten

 Beitrag melden
23.10.2016 16:29
#35 RE: Für Ihren airberlin Flug ist ein Upgrade verfügbar!
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von nico_030 im Beitrag #33
Hi@all!

Hab eben folgende email erhalten:

Zitat

Sehr geehrter Herr ,

vielen Dank für Ihre E-Mail.

Wie Sie es in unseren AGBs nachlesen können, werden bereits bezahlte Sitzplatzreservierungen im Falle eines erfolgreichen Gebots nicht erstattet oder gutgeschrieben.

https://www.airberlin.com/site/affiliate...radeAGBs_DE.pdf

Für weitere Fragen oder Wünsche steht Ihnen unser Team jederzeit gern zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen





Ein kleinliches Völkchen.

Was soll ich mit einen XL Sitz wenn ich auf Bussiness upgegradet habe?!

joerg



Hi Joerg, habe zwar auch einen Sitzplatz in der Economy vorreserviert, aber keinen XL, sondern einen kostenfreien, hätte also keinen derartigen Verlust, falls ich upgegradet werden sollte. Na, warten wir den Ausgang des Bieterverfahrens ab, spätestens zwölf Stunden vor Abflug sind wir schlauer!

--

hdn

 Antworten

 Beitrag melden
23.10.2016 16:36
#36 RE: Für Ihren airberlin Flug ist ein Upgrade verfügbar!
avatar
Rey/Reina del Foro

Habe mir noch mal die von nico_030 verlinkten AGBs für die Upgrade-Auktion durchgelesen.

Das hier finde ich zumindest fragwürdig:

Zitat
Im Falle des Upgrades in die Business Class garantiert airberlin nicht, dass ein Business Class Essen oder andere mit der Business Class verbundenen Leistungen an Bord zur Verfügung stehen.



BC-Meilen werden auch nicht gutgeschrieben!

--

hdn

 Antworten

 Beitrag melden
23.10.2016 17:07
avatar  Timo
#37 RE: Für Ihren airberlin Flug ist ein Upgrade verfügbar!
avatar
Rey/Reina del Foro

Das ist aber wirklich äußerst fragwürdig.

Kannst du vielleicht anfechten!


 Antworten

 Beitrag melden
23.10.2016 17:11
#38 RE: Für Ihren airberlin Flug ist ein Upgrade verfügbar!
avatar
Forenliebhaber/in

Ich bekomme auch keine BC-Meilen gutgeschrieben, wenn ich ein upgrade nachträglich mache, da wäre es unfair, wenn man das dann bei solchen Aktionen machen würde


 Antworten

 Beitrag melden
23.10.2016 17:18
#39 RE: Für Ihren airberlin Flug ist ein Upgrade verfügbar!
avatar
Top - Forenliebhaber/in

AB scheint eine ziemlich unübersichtliche Preispolitik zu haben. Kann irgendwie nie verstehen wie die planen. Eine Strategie erkenne ich zumindest nicht. Frühbucher kommen besser weg? Kann ich nicht bestätigen etc.

Hat zwar nichts mit AB zu tun, aber hier kommt die Super-Tacano Methode für Condor. Habe ich beim letzten Mal so gemacht. Man bucht den günstigsten Flug in der Economy und beim Vorabend Check-In fragt man nach Business und sagt: Ich interessiere mich für ein Upgrade, wenn der Preis meinen Vorstellungen entspricht. Schon hört man "Premium Economy 80 und BC 260 €".

Der Vorteil: da ich am Vorabend da bin und noch nicht eingecheckt habe, kann ich noch 30 kg Gepäck mitschießen. Lohnt sich doppelt. Aber Vorsicht!!! Wenn man Pech hat ist alles voll und man kann sich überlegen was man mit seinem Üebrgepäck macht. Dann wird es richtig teuer.


 Antworten

 Beitrag melden
23.10.2016 18:09
#40 RE: Für Ihren airberlin Flug ist ein Upgrade verfügbar!
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Documentos im Beitrag #39
Der Vorteil: da ich am Vorabend da bin und noch nicht eingecheckt habe, kann ich noch 30 kg Gepäck mitschießen. Lohnt sich doppelt. Aber Vorsicht!!! Wenn man Pech hat ist alles voll und man kann sich überlegen was man mit seinem Üebrgepäck macht. Dann wird es richtig teuer.


Ja, das scheint ein gangbarer Weg zu sein. Falls es nicht klappt, musste deine 30 kg Auf-Verdacht-Gepäck wieder mit nach Hause nehmen, ist ja Vorabend-Check-In, da sollte es zumindest logistisch machbar sein.

Was mich in dem Zusammenhang mit der BC-Auktion und dem Vorabend-Check-In gerade beschäftigt (du hast mich drauf gebracht, Documentos):

Was macht man, wenn sich das Zeitfenster für der Vorabend-Check-In schließt, man aber noch keine Info hat, ob man bei der BC-Auktion überhaupt zum Zuge gekommen ist, da AB sich ja bis zwölf Stunden vor Abflug damit Zeit lassen kann?

--

hdn

 Antworten

 Beitrag melden
23.10.2016 18:09 (zuletzt bearbeitet: 23.10.2016 18:10)
avatar  Ralfw ( gelöscht )
#41 RE: Für Ihren airberlin Flug ist ein Upgrade verfügbar!
avatar
Ralfw ( gelöscht )

Zitat von hombre del norte im Beitrag #36
Habe mir noch mal die von nico_030 verlinkten AGBs für die Upgrade-Auktion durchgelesen.

Das hier finde ich zumindest fragwürdig:

Zitat
Im Falle des Upgrades in die Business Class garantiert airberlin nicht, dass ein Business Class Essen oder andere mit der Business Class verbundenen Leistungen an Bord zur Verfügung stehen.


BC-Meilen werden auch nicht gutgeschrieben!


das mit den Meilen ist üblich, die werden nur auf die ursprünglich gebuchte Klasse gutgeschrieben. Das mit dem Essen hingegen ist schon seltsam. Vor allem wenn der Up-grade ja bereits im Voraus gemacht wurde. Es werden ja in der Regel zu viele Essen mitgenommen, da man ja nicht im Voraus weiss wer was isst.
Was normal ist, und dies gilt auch für Vollzahler, es wird Dir nicht das Essen Deiner Wahl garantiert. D.h. wenn Du Pech hast, hat es von den meistens drei Menus zur Auswahl nur noch zwei übrig. Die Lufthansa z.B. fragt zuerst immer die Hon und Senatoren individuell was sie möchten, bevor die restlichen BC Passagiere drankommen; dies um den Vielfliegern die erste Wahl zu lassen.
Aber dass es gar kein BC Essen mehr gibt heisst doch einfach, dass die Crew die zusätzlichen Essen für sich reserviert und die Passagiere darben lässt.


 Antworten

 Beitrag melden
23.10.2016 18:52
avatar  Timo
#42 RE: Für Ihren airberlin Flug ist ein Upgrade verfügbar!
avatar
Rey/Reina del Foro

BA macht das am besten - wenn man da BC fliegt kann man im Internet vorher bestellen was man haben möchte - dann bekommt man immer was man will.

Das ist bei den Golfairlines glaube ich auch so.


 Antworten

 Beitrag melden
23.10.2016 18:54
avatar  Pauli
#43 RE: Für Ihren airberlin Flug ist ein Upgrade verfügbar!
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von hombre del norte im Beitrag #36
Habe mir noch mal die von nico_030 verlinkten AGBs für die Upgrade-Auktion durchgelesen.

Das hier finde ich zumindest fragwürdig:

Zitat
Im Falle des Upgrades in die Business Class garantiert airberlin nicht, dass ein Business Class Essen oder andere mit der Business Class verbundenen Leistungen an Bord zur Verfügung stehen.





also, ich bekam damals bei Condor das volle Programm,alle 15 min. kam mein "Butler"
und fragte ob ich noch etwas wollte.


 Antworten

 Beitrag melden
25.10.2016 09:34
#44 RE: Für Ihren airberlin Flug ist ein Upgrade verfügbar!
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von hombre del norte im Beitrag #18
Ach, und nur mal so für alle, die schnell und interessiert sind: Morgen gibt´s den Flug ab TXL über DUS nach VRA und zurück am 14.11. immer noch für schlappe 600 in der Economy!


So, mein Platz in der Economy ist frei, wer schnell ist, kann den morgigen Flug TXL-DUS-VRA, zurück direkt am 14.11., für den Schnäppchenpreis von 557 EUR ziehen - so gerade gesehen auf der Homepage von AB.

--

hdn

 Antworten

 Beitrag melden
25.10.2016 11:50
avatar  nico_030 ( gelöscht )
#45 RE: Für Ihren airberlin Flug ist ein Upgrade verfügbar!
avatar
nico_030 ( gelöscht )

Hi@all!

Zitat von hombre del norte im Beitrag #44

So, mein Platz in der Economy ist frei, wer schnell ist, kann den morgigen Flug TXL-DUS-VRA, zurück direkt am 14.11., für den Schnäppchenpreis von 557 EUR ziehen - so gerade gesehen auf der Homepage von AB.



Noch ein Platz in der Economy frei.

joerg


 Antworten

 Beitrag melden
25.10.2016 12:03
avatar  Timo
#46 RE: Für Ihren airberlin Flug ist ein Upgrade verfügbar!
avatar
Rey/Reina del Foro

BC für 300€ ist echt super!


 Antworten

 Beitrag melden
25.10.2016 13:16
avatar  nico_030 ( gelöscht )
#47 RE: Für Ihren airberlin Flug ist ein Upgrade verfügbar!
avatar
nico_030 ( gelöscht )

Hi@all!

Zitat von Timo im Beitrag #46
BC für 300€ ist echt super!


Plus 349€ Ticketpreis. Die 300€ bzw. bei mir 335€ sind der Preis für das Upgrade.

Die Kosten von 79€ für den XL Seat kann ich in den Wind schreiben, ich hatte fälschlicher Weise
angenommen das AB diese "natürlich" wieder gut schreibt.

joerg


 Antworten

 Beitrag melden
25.10.2016 13:39
#48 RE: Für Ihren airberlin Flug ist ein Upgrade verfügbar!
avatar
Rey/Reina del Foro

Was hätte denn die BC gekostet,wenn du sie von Anfang an gebucht hättest?

-----
Wenn du Gott zum Lachen bringen willst, mach' Pläne!


 Antworten

 Beitrag melden
25.10.2016 13:44 (zuletzt bearbeitet: 25.10.2016 13:44)
avatar  Timo
#49 RE: Für Ihren airberlin Flug ist ein Upgrade verfügbar!
avatar
Rey/Reina del Foro

Wenn er sie für 650€ bekommen hätte wäre das auch ein Schnäppchen.

Alles unter 1000€ one way ist für Business sehr günstig. Zumal die AB BC mit ihren Full Flat sitzen wirklich dem Top -Standard der Golfairlines entspricht.

Die ist besser als die in den alten Fliegern der Lufthansa und auch die BC von Condor entspricht eigentlich dem Standard von vor 10 Jahren, weil die Sitze eben nicht komplett flach sind.

Condor und ältere LH Maschinen habe nur "angled lie flat seats" d.h sie lassen sich nicht 180 grad neigen sondern nur 160-170 grad. Daduch ist die Liegeposition eine Schräge, weit weniger komfortabel als das komplett flache.


 Antworten

 Beitrag melden
25.10.2016 14:45
#50 RE: Für Ihren airberlin Flug ist ein Upgrade verfügbar!
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von cabeza mala im Beitrag #48
Was hätte denn die BC gekostet,wenn du sie von Anfang an gebucht hättest?


Kann man noch buchen: 896,49 EUR.

--

hdn

 Antworten

 Beitrag melden
Seite 2 von 3 « Seite 1 2 3 Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!