Flüge mit Liegesitzen = Businessclass

01.02.2016 00:16 (zuletzt bearbeitet: 01.02.2016 00:23)
avatar  jojo1
#1 Flüge mit Liegesitzen = Businessclass
avatar
Rey/Reina del Foro

Zumindest für Rückflüge aus der Karibik sind halbwegs brauchbare Liegesitze von Vorteil.
Ich habe einmal nachsehen was hier so ein bezahlbaren Angeboten verfügbar ist:

Condor ist hier mit Angeboten ab 850 Euro und fast flachen Sitzen schon ganz gut.

AirBerlin bietet zummindest teilweise ab Varadero auch vergleichbare Sitze am - die Preise beginnen dort aber deutlich über 1000 Euro. Alternativ sind zumindest außerhalb der Hauptreisezeit bei AirBerlin auch TopBonus-Meilenflüge für 45.000 Meilen für die Businessklasse plus ca. 240 Euro Zusatzzahlung buchbar.

Eurowings bietet nach meiner Kenntnis keine Businessklasse an.

Cubana bietet für die Flüge ab Paris auch eine Businessklasse an - dort ist aber unklar welche Sitze in den aktuell oft genutzten Maschinen von Air Europe verbaut sind. Auch ist der Rückflug dort nicht billiger als bei AirBerlin.

AirCanada bietet wohl gute Schlafplätze nach Kanada an, die Preise sind aber astronomisch hoch.

AirFrance liegt bei 1500 Euro pro Strecke - andere Fluglinien habe ich noch nicht abgefragt - folgt vielleicht noch.

--
„Nach meiner Auffassung steckt die Welt voll unermesslicher Chancen, wenn wir sie nur zu nutzen verstehen würden.“ v. Ludwig Erhard, Wirtschaftsminister und Bundeskanzler in D.

 Antworten

 Beitrag melden
01.02.2016 01:34 (zuletzt bearbeitet: 01.02.2016 01:34)
avatar  Timo
#2 RE: Flüge mit Liegesitzen = Businessclass
avatar
Rey/Reina del Foro

Die Air Berlin Business Class ist viel besser als die von Condor, da die Sitze wirklich komplett flach sind.

In dem Bezug sind die sogar besser als Lufthansa, weil die nicht auf allen Maschinen komplett flache Sitze haben. Service bei Air Berlin in der Business Class ist auch tip topp, dank Etihad.

Ich würde bei Air Berlin nach Varadero nie den vollen Preis für Business bezahlen, weil fast immer kannst du über Air Berlin exquisite ein Woche vorher auf Business Class Sitze bieten. Wenn du so ca. 400€ bietest sitzt du auf der Varadero Strecke dann meistens vorne.


 Antworten

 Beitrag melden
01.02.2016 10:40
#3 RE: Flüge mit Liegesitzen = Businessclass
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von jojo1 im Beitrag #1
Zumindest für Rückflüge aus der Karibik sind halbwegs brauchbare Liegesitze von Vorteil.

Bei längeren Flügen gen Westen fliege ich viel lieber auf der Hinstrecke Business bzw. Confort Class als auf der Rückstrecke. Stundenlang lecker essen und trinken, gemütlich im Liegen lesen und öfter hat man auch nette und interessante Nachbarn zum quatschen. So hab ich damals u.a. auch den kubanischen Botschafter in Deutschland kennengelernt.
Auf dem Rückflug von Kuba bin ich normalerweise eh so müde, dass ich auch in der Holzklasse bestens schlafen kann; da ist die Business eigentlich Verschwendung.


 Antworten

 Beitrag melden
01.02.2016 12:36
avatar  Sacke
#4 RE: Flüge mit Liegesitzen = Businessclass
avatar
Top - Forenliebhaber/in

Zitat von el prieto im Beitrag #3
fliege ich viel lieber auf der Hinstrecke Business bzw. Confort Class als auf der Rückstrecke.


Bist du schon mal Business in Varadero angekommen?

Saludos

 Antworten

 Beitrag melden
01.02.2016 12:42
#5 RE: Flüge mit Liegesitzen = Businessclass
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Sacke im Beitrag #4
Bist du schon mal Business in Varadero angekommen?

Bin mir nicht sicher - ich glaube nicht, da ich fast immer nach Havanna oder Holguin geflogen bin. Wieso?
Comfort Class nach Kuba hab ich erst einmal bezahlt, ansonsten hab ich dafür immer meine Lufthansa Meilen genommen.


 Antworten

 Beitrag melden
01.02.2016 12:51
avatar  Sacke
#6 RE: Flüge mit Liegesitzen = Businessclass
avatar
Top - Forenliebhaber/in

Zitat von el prieto im Beitrag #5
Zitat von Sacke im Beitrag #4
Bist du schon mal Business in Varadero angekommen?

Bin mir nicht sicher - ich glaube nicht, da ich fast immer nach Havanna oder Holguin geflogen bin. Wieso?
Comfort Class nach Kuba hab ich erst einmal bezahlt, ansonsten hab ich dafür immer meine Lufthansa Meilen genommen.


Mich würde mal interessieren, wie du in Varadero (bzw. Cuba) bei Business!Ankunft "behandelt" wirst!?
Sprich gibt es auch wie hier andere Lounges? Wirst du bevorzugt bei der Passkontrolle? Oder bekommst
du dein Gepäck schneller, bzw. seperat? Gibt es einen anderen Ausgang, oder mußt du wie alle an den
perros de la aduana vorbei?

Saludos

 Antworten

 Beitrag melden
01.02.2016 13:06
avatar  Timo
#7 RE: Flüge mit Liegesitzen = Businessclass
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Sacke im Beitrag #6
Zitat von el prieto im Beitrag #5
Zitat von Sacke im Beitrag #4
Bist du schon mal Business in Varadero angekommen?

Bin mir nicht sicher - ich glaube nicht, da ich fast immer nach Havanna oder Holguin geflogen bin. Wieso?
Comfort Class nach Kuba hab ich erst einmal bezahlt, ansonsten hab ich dafür immer meine Lufthansa Meilen genommen.


Mich würde mal interessieren, wie du in Varadero (bzw. Cuba) bei Business!Ankunft "behandelt" wirst!?
Sprich gibt es auch wie hier andere Lounges? Wirst du bevorzugt bei der Passkontrolle? Oder bekommst
du dein Gepäck schneller, bzw. seperat? Gibt es einen anderen Ausgang, oder mußt du wie alle an den
perros de la aduana vorbei?


Du kommst mit allen Leuten im selben Raum an, es gibt keine extra Schlange für die Passkontrolle, ist aber nicht schlimm, da du eh einer der ersten am Schalter sein wirst.
Arrival Lounge gibt es in Vardero nicht.
Gepäck kommt zwar am selben Band an, aber da es Priority Aufkleber hat kommt es als erstes.
Dann musst du mit allen anderen an der aduana vorbei.


 Antworten

 Beitrag melden
01.02.2016 13:13
#8 RE: Flüge mit Liegesitzen = Businessclass
avatar
Rey/Reina del Foro

Así mismo es!


 Antworten

 Beitrag melden
01.02.2016 13:30
avatar  Sacke
#9 RE: Flüge mit Liegesitzen = Businessclass
avatar
Top - Forenliebhaber/in

Zitat von Timo im Beitrag #7

Du kommst mit allen Leuten im selben Raum an, es gibt keine extra Schlange für die Passkontrolle, ist aber nicht schlimm, da du eh einer der ersten am Schalter sein wirst.
Arrival Lounge gibt es in Vardero nicht.
Gepäck kommt zwar am selben Band an, aber da es Priority Aufkleber hat kommt es als erstes.
Dann musst du mit allen anderen an der aduana vorbei.

O.k.! Und wie ist es in La Habana oder in Holguin?

Saludos

 Antworten

 Beitrag melden
01.02.2016 13:43
avatar  Timo
#10 RE: Flüge mit Liegesitzen = Businessclass
avatar
Rey/Reina del Foro

Genauso. Meistens ist aber auf der ganzen Welt so. In einigen wenigen sehr großen Flughäfen (Heathrow etc.) gibt es Arrival Lounges oder priority Schlangen für die Passkontrolle, sonst ist es genauso wie in Kuba.


 Antworten

 Beitrag melden
01.02.2016 13:51
#11 RE: Flüge mit Liegesitzen = Businessclass
avatar
Rey/Reina del Foro

In Holguin gibt es einen Comfort Class Schalter.
Da gehen auch immer die Piloten und Crewmitglieder durch.


 Antworten

 Beitrag melden
01.02.2016 13:56 (zuletzt bearbeitet: 01.02.2016 13:57)
#12 RE: Flüge mit Liegesitzen = Businessclass
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Cristal Otti im Beitrag #11
In Holguin gibt es einen Comfort Class Schalter.
Da gehen auch immer die Piloten und Crewmitglieder durch.

Ist mir nie aufgefallen, ist allerdings auch schon 5 Jahre her, dass ich das letzte Mal Comfort geflogen bin. Aber wie Timo schon schrieb, man ist dann ja eh immer einer der Ersten, die aus dem Flieger aussteigen und am Schalter sind.


 Antworten

 Beitrag melden
01.02.2016 14:01
#13 RE: Flüge mit Liegesitzen = Businessclass
avatar
Rey/Reina del Foro

Der Schalter ist der Letzte auf der rechten Seite.


 Antworten

 Beitrag melden
01.02.2016 14:15
#14 RE: Flüge mit Liegesitzen = Businessclass
avatar
Rey/Reina del Foro

In Havanna ist es so ähnlich wie schon beschrieben.
Weil man vor sitzt, ist man einer der ersten in der Schlange. Dass das Gepäck eher kommt, kann ich allerdings nicht bestätigen.

----
Aus aktuellem Anlass: "Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Jeder ist überzeugt, er habe genug davon."

La mulata es la mejor creación de los españoles!

 Antworten

 Beitrag melden
01.02.2016 14:20 (zuletzt bearbeitet: 01.02.2016 14:20)
avatar  Timo
#15 RE: Flüge mit Liegesitzen = Businessclass
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Cristal Otti im Beitrag #11
In Holguin gibt es einen Comfort Class Schalter.
Da gehen auch immer die Piloten und Crewmitglieder durch.



Mhmm ist das nicht der Schalter für Crews und Diplomaten? Den gibt es überall in Kuba, ist aber ausschließlich für diesen Personenkreis und nicht für Business Class Gäste.


 Antworten

 Beitrag melden
01.02.2016 14:25
avatar  dirk_71
#16 RE: Flüge mit Liegesitzen = Businessclass
avatar
Rey/Reina del Foro

Und wenn da nichts los ist kannst Du Dich da auch (dreisterweise) anstellen.

Als ich einmal den VIP Ankunftsservice in Havanna gebucht hatte, wurde ich auch dort durchgeschleust.

Nos vemos
Dirk

 Antworten

 Beitrag melden
01.02.2016 15:45 (zuletzt bearbeitet: 01.02.2016 15:46)
#17 RE: Flüge mit Liegesitzen = Businessclass
avatar
Rey/Reina del Foro

In der Ankunftshalle in HOG ist der Schalter ganz RECHTS, wie von Crital Otti bechrieben. Versehentlich bin ich vor ein paar Jahren da hin "gelatscht". Warum????? Der Beamte in dem Schalter hat gelacht und seinen Kopf geschüttelt. Er hat mich aber zu meinem Erstauen abgefertigt,
Wahrscheinlich hat er gedacht, dass ich nichts schnalle.


 Antworten

 Beitrag melden
01.02.2016 18:05
#18 RE: Flüge mit Liegesitzen = Businessclass
avatar
Forums-Senator/in

Zitat von Sisyphos im Beitrag #14
Dass das Gepäck eher kommt, kann ich allerdings nicht bestätigen.
Mein subjektiver Eindruck in Holguín war auch eher, dass das Gepäck mit Priority-Aufkleber extra spät auf's Band kam (widerspricht vielleicht der sozialistischen Weltsicht...).


 Antworten

 Beitrag melden
01.02.2016 18:23
#19 RE: Flüge mit Liegesitzen = Businessclass
avatar
super Mitglied

Bei Condor gibt's in Holguin Schalter für Comfort Class, Premium Eco und Fussvolk.... Wenn die guten Plätze eingecheckt sind, machen sie dort auch manchmal Economy Check In. Allerdings ist man als Pauschaltouri ja auch schon ewig vorher da. Und die Gepäckausgabe ist ja nochmal ein ganz eigenes Thema.


 Antworten

 Beitrag melden
01.02.2016 18:55 (zuletzt bearbeitet: 01.02.2016 18:59)
avatar  Ralfw ( gelöscht )
#20 RE: Flüge mit Liegesitzen = Businessclass
avatar
Ralfw ( gelöscht )

Am besten ist sicherlich Edelweiss. Air France ist i.O. wobei ich auf der Strecke nur die Business Class des Jumbos kenne und nicht der 777. Wenn KLM dieselbe Maschine (747) nutzt wie vor ein paar Jahren auf der Mexico Strecke, dann ist dies in etwa wie Air France. Air Canada ist von Europa bis Toronto oder Montreal wie Edelweiss, danach geht es aber etwas spartanischer weiter, in etwa wie BC in einem inneramerikanischem Flug. Condor ist als Ferienflieger soweit in Ordnung, es sind einfach in etwa die alten Lufthansasitze. Den Knick im Sitz kann man mit dem Handgepäck ausgleichen wenn man in der ersten Reihe sitzt. In den anderen Reihen geht es nicht, da sonst kein Platz mehr für die Füsse unter dem Vordersitz ist.
Für mich ist es jeweils ein abwägen zwischen Preis und Verbindung/Dauer.

Immigration in Cuba geht meistens flott, da man als einer der ersten aussteigt. Wenn nicht gerade ein Flieger vor einem gelandet ist, hat man dann die Wahl sich den Immigration Officer auszusuchen (ich gehe dann immer zu den Mädels )

Gepäck kommt manchmals zuerst, manchmal irgendwann. Das letzte Mal hat dies aber geklappt.


 Antworten

 Beitrag melden
01.02.2016 19:08
#21 RE: Flüge mit Liegesitzen = Businessclass
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Quimbombó im Beitrag #18
Zitat von Sisyphos im Beitrag #14
Dass das Gepäck eher kommt, kann ich allerdings nicht bestätigen.
Mein subjektiver Eindruck in Holguín war auch eher, dass das Gepäck mit Priority-Aufkleber extra spät auf's Band kam (widerspricht vielleicht der sozialistischen Weltsicht...).


Mein Eindruck in Holguin, denen sind die Priority-Aufkleber total egal. Ich bekomme manchmal mein Gespräch mit der ersten Gepäckbandfahrt, manchmal muss ich halt warten.
In Habana kam mein Gepäck mit Priority-Aufkleber allerdings sofort. Es war fast schneller da als ich am Gepäckband war. Das war aber auch vielleicht Zufall.

Die höchste Aufgabe des Menschen ist zu wissen,
was einer sein muß, um ein Mensch zu sein.
Immanuel Kant


 Antworten

 Beitrag melden
01.02.2016 19:12
avatar  Timo
#22 RE: Flüge mit Liegesitzen = Businessclass
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Ralfw im Beitrag #20
Am besten ist sicherlich Edelweiss. Air France ist i.O. wobei ich auf der Strecke nur die Business Class des Jumbos kenne und nicht der 777. Wenn KLM dieselbe Maschine (747) nutzt wie vor ein paar Jahren auf der Mexico Strecke, dann ist dies in etwa wie Air France. Air Canada ist von Europa bis Toronto oder Montreal wie Edelweiss, danach geht es aber etwas spartanischer weiter, in etwa wie BC in einem inneramerikanischem Flug. Condor ist als Ferienflieger soweit in Ordnung, es sind einfach in etwa die alten Lufthansasitze. Den Knick im Sitz kann man mit dem Handgepäck ausgleichen wenn man in der ersten Reihe sitzt. In den anderen Reihen geht es nicht, da sonst kein Platz mehr für die Füsse unter dem Vordersitz ist.
Für mich ist es jeweils ein abwägen zwischen Preis und Verbindung/Dauer.

Immigration in Cuba geht meistens flott, da man als einer der ersten aussteigt. Wenn nicht gerade ein Flieger vor einem gelandet ist, hat man dann die Wahl sich den Immigration Officer auszusuchen (ich gehe dann immer zu den Mädels )

Gepäck kommt manchmals zuerst, manchmal irgendwann. Das letzte Mal hat dies aber geklappt.


Ich finde das immer schwer, weil außer im Terminal 3 von Havanna, habe die so Kästen a la DDR Einreise, so das es sehr schwer ist den Beamten aus der Halle zu sehen. Man müsste dazu quasi um die Ecke gucken, in Terminal 2 und in VRA sieht man die nur wenn man direkt vor denen steht um seinen Pass abzugeben.


 Antworten

 Beitrag melden
03.02.2016 23:31
avatar  jojo1
#23 RE: Flüge mit Liegesitzen = Businessclass
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von dirk_71 im Beitrag #16
Und wenn da nichts los ist kannst Du Dich da auch (dreisterweise) anstellen.

Als ich einmal den VIP Ankunftsservice in Havanna gebucht hatte, wurde ich auch dort durchgeschleust.


Ach was, das war doch der Schalter für freiheitlich-demokratisch gesinnte Regimegegner wie Dirk

--
„Nach meiner Auffassung steckt die Welt voll unermesslicher Chancen, wenn wir sie nur zu nutzen verstehen würden.“ v. Ludwig Erhard, Wirtschaftsminister und Bundeskanzler in D.

 Antworten

 Beitrag melden
Seite 1 von 1 « Seite Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!