Die neuen Boarding-Prozesse bei AirBerlin

21.08.2013 12:32
avatar  Sacke
#1 Die neuen Boarding-Prozesse bei AirBerlin
avatar
Top - Forenliebhaber/in

Kürzer anstehen und entspannter starten

Um Ihnen das Einsteigen so angenehm wie möglich zu machen, optimieren wir unser Boardingverfahren.
Das Einsteigen bei airberlin erfolgt ab sofort nach Gruppen, die nacheinander vom Personal am Flugsteig aufgerufen werden.
Ihre Boarding-Gruppe sowie die Nummer Ihres Abflug-Gates finden Sie auf Ihrer Bordkarte.

Quelle: https://www.airberlin.com/site/landingpa...vices.php?cat=5



Sensationell!!! War aber glaube ich im April schon so!

Saludos

 Antworten

 Beitrag melden
21.08.2013 12:55 (zuletzt bearbeitet: 21.08.2013 12:56)
avatar  jojo1
#2 RE: Die neuen Boarding-Prozesse bei AirBerlin
avatar
Rey/Reina del Foro

Wenn AirBerlin so weiter macht, d.h. noch mehr Verluste, wird es wohl bald vom Anteilseigner Etihad aus den Vereinigten Arabischen Emiraten komplett übernommen. Und dann auf die profitablen Strecken reduziert oder komplett in Etihad integriert. Das Topbonus-Programm gehört bereits komplett zu Etihad, man kann seitdem auch keine Meilen mehr hinzukaufen. Und bei Kubaflügen muss man aktuell mindestens ca.400 Euro zahlen an Gebühren und dann nochmals 60.000 Meilen für Rückflugticket,

Ob die Flüge nach Varadero aber Gewinn einfliegen ist unklar, nur dann werden diese Bestand haben.

--
„Nach meiner Auffassung steckt die Welt voll unermesslicher Chancen, wenn wir sie nur zu nutzen verstehen würden.“ v. Ludwig Erhard, Wirtschaftsminister und Bundeskanzler in D.

 Antworten

 Beitrag melden
21.08.2013 17:54
avatar  Ralfw ( gelöscht )
#3 RE: Die neuen Boarding-Prozesse bei AirBerlin
avatar
Ralfw ( gelöscht )

da gibt es aber diverse Fluggesellschaften in Lateinamerica die das schon seit Jahren haben (z.B. Aeromexico); also so eine grosse intellektuell Leistung war dies nun auch nicht ; wobei in LA haben sie Nummern, die Buchstaben haben natürlich schon eine ganz andere Qualität


 Antworten

 Beitrag melden
21.08.2013 18:59
avatar  Espanol
#4 RE: Die neuen Boarding-Prozesse bei AirBerlin
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Ralfw im Beitrag #3
da gibt es aber diverse Fluggesellschaften in Lateinamerica die das schon seit Jahren haben (z.B. Aeromexico); also so eine grosse intellektuell Leistung war dies nun auch nicht ; wobei in LA haben sie Nummern, die Buchstaben haben natürlich schon eine ganz andere Qualität



Ich wette ien MOnategehalt dass irgendwelche Fuzzis bei der AB da eine wochenlange Projektgruppe laufen hatten mit diversen Power Point Praesentationen
Und fuer was Die gute alte Hapag LLoyd und Aero lloyd arbeiten so schon in den 70zigern und 80zigern nicht immer nicht auf allen APs
aber dort wo sehr erfolgreich. Einfach beim Boarden ganz klare Ansage erst die Passagiere mit Sitzen Reihe 45-30, danach 30-20 usw.
Einfach und effektiv ohne Ausdruck auf der Bordkarte!!! Geht doch bestimmt auch mit einer APP und Herunterladen der Gruppe aufs I Phone oder


 Antworten

 Beitrag melden
21.08.2013 19:21
avatar  dirk_71
#5 RE: Die neuen Boarding-Prozesse bei AirBerlin
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Espanol im Beitrag #4

Ich wette ien MOnategehalt dass irgendwelche Fuzzis bei der AB da eine wochenlange Projektgruppe laufen hatten mit diversen Power Point Praesentationen


Und die kamen bestimmt von KPMG, BCG oder McKinsey, weil ja die internen "Prediger" keine Ahnung haben...

Nos vemos
Dirk

 Antworten

 Beitrag melden
21.08.2013 19:34
avatar  Espanol
#6 RE: Die neuen Boarding-Prozesse bei AirBerlin
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von dirk_71 im Beitrag #5
Zitat von Espanol im Beitrag #4

Ich wette ien MOnategehalt dass irgendwelche Fuzzis bei der AB da eine wochenlange Projektgruppe laufen hatten mit diversen Power Point Praesentationen


Und die kamen bestimmt von KPMG, BCG oder McKinsey, weil ja die internen "Prediger" keine Ahnung haben...



Relativ warscheinlich diese technikaffinen Klugscheisser entwickeln sich zu einer LANDPLAGE; meinen jedes Mal sie wuerden das Rad neu
erfinden und die Honorare die sie kassieren da kommen mir die Traenen!!!


 Antworten

 Beitrag melden
21.08.2013 22:20 (zuletzt bearbeitet: 21.08.2013 22:20)
avatar  Pauli
#7 RE: Die neuen Boarding-Prozesse bei AirBerlin
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Espanol im Beitrag #6



Relativ warscheinlich diese technikaffinen Klugscheisser entwickeln sich zu einer LANDPLAGE; meinen jedes Mal sie wuerden das Rad neu
erfinden und die Honorare die sie kassieren da kommen mir die Traenen!!!




Passt zwar nicht zum Thread,aber umso besser zu deiner aussage

Baumarktkette: Praktiker soll 80 Millionen Euro für Berater gezahlt haben

http://www.spiegel.de/wirtschaft/unterne...n-a-917869.html

und bestätigt wieder mal meine Meinung,wir haben in D. sehr viele Vollpfosten
als sogenannte Führungskräfte


 Antworten

 Beitrag melden
21.08.2013 23:14
avatar  juan72
#8 RE: Die neuen Boarding-Prozesse bei AirBerlin
avatar
Top - Forenliebhaber/in

Was ist ein Unternehmensberater? Jemand, der dir deine Uhr wegnimmt und dir dann gegen ein unverschämt hohes Honorar sagt, wie spät es ist.


 Antworten

 Beitrag melden
21.08.2013 23:26
avatar  Pauli
#9 RE: Die neuen Boarding-Prozesse bei AirBerlin
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von juan72 im Beitrag #8
Was ist ein Unternehmensberater? Jemand, der dir deine Uhr wegnimmt und dir dann gegen ein unverschämt hohes Honorar sagt, wie spät es ist.



Sorry juan72 zum lachen finde ich das nicht,kostet sowas meist tausende von
Arbeitsplätzen.


 Antworten

 Beitrag melden
22.08.2013 00:09
avatar  Ralfw ( gelöscht )
#10 RE: Die neuen Boarding-Prozesse bei AirBerlin
avatar
Ralfw ( gelöscht )

Zitat von dirk_71 im Beitrag #5
Zitat von Espanol im Beitrag #4

Ich wette ien MOnategehalt dass irgendwelche Fuzzis bei der AB da eine wochenlange Projektgruppe laufen hatten mit diversen Power Point Praesentationen


Und die kamen bestimmt von KPMG, BCG oder McKinsey, weil ja die internen "Prediger" keine Ahnung haben...


also mindestens McKinsey sind doch Experten im Airline Business, dass haben sie ja schon bei der "Swissair selig" eindrücklich unter Beweiss gestellt. Dann fehlt nur noch ein trottliges Management, dass selber nicht fähig ist eine Strategy auszuarbeiten und schon haben wir eine "Case Study":
http://www.ibscdc.org/Case_Studies/Strat...ies/RTS0093.htm

da ist die "Buchstabeninnovation" doch harmlos


 Antworten

 Beitrag melden
22.08.2013 06:00
#11 RE: Die neuen Boarding-Prozesse bei AirBerlin
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von juan72 im Beitrag #8
Was ist ein Unternehmensberater? Jemand, der dir deine Uhr wegnimmt und dir dann gegen ein unverschämt hohes Honorar sagt, wie spät es ist.


Unternehmensberater sind die Eunuchen der Wirtschaft.
Sie wissen zwar wies geht......


 Antworten

 Beitrag melden
22.08.2013 08:31
#12 RE: Die neuen Boarding-Prozesse bei AirBerlin
avatar
Rey/Reina del Foro

ELA der war gut!

_________
"Ehrenmänner lesen nicht die Post anderer Leute" - Henry L. Stimson US-Außenminister 1929


 Antworten

 Beitrag melden
22.08.2013 09:44
avatar  Espanol
#13 RE: Die neuen Boarding-Prozesse bei AirBerlin
avatar
Rey/Reina del Foro

Sind sind weder die grossen Heilsbringer, allerdings auch nicht Jobkiller die von nix nee Ahnung haben!!!

Es kann fuer ein Unternehmen dessen Zahlen nicht mehr stimmen und das auf eine moegliche Insolvenz zusteuert
durchaus sinnvoll sein ihren betrieb von externen Beratern durchleuchten zu lassen. Diese kommen von aussen,
sind nicht betriebsblind wie unter Umstanden Geschaeftsfuehrung und leitende Mitarbeiter des betroffenen
Unternehmens. Sie oeffnen die Fenster und lassen frische Luft herein und rasu geht der Mief aus
Selbstzufriedenheit und mangelnder innovationsfaehigkeit.
Wenn in einem Unternehmen staendig Saetze fallen wie z.B. Haben wir immer so gemacht, hat doch immer funktioniert,
so weit kommt das noch, warum sollten wir etwas aendern ist es hoechste Zeit fuer einen externen Berater.

Muss nicht immer in Jobkilling ausarten, Arbeitsprozesse koennen optimiert werden, verkrustete
Strukturen werden aufgebrochen frischer Wind eben.

Mein ehemaliger Arbeitgeber haette 1986 ohne die Beratung von Mc Kinsey unweigerlich Insolvenz anmelden
muessen. Die haben den ganzen laden auf den Kopf gestellt, einer der 3 GF ging in den vorzeitigen Ruhestand,
wurde durch einen Bereichsleiter ersetzt, 2 Bereichsleiter wurden zurueckgestuft und Kompetenzen
und Vernatwortung neu zugeordnet und zwar nachvollziehbar. Von diesem tag an konnte jeder Bereihsleiter
sehen wo in seinem Bereich Erloese anfielen und wo unnoetige Kosten verursacht wurden.

fazit keine einzige betriebsbedingte Kuendigung, ein paar Umsetzungen neue Strukturen und nach 12 Monaten lief
der Laden wieder.

Masn darf diesen Beratern aber keine allzulange Leine lassen und Konzepte nicht zu 100 % umsetzen schon allein
wegen der sozialen Vertraeglichkeit, denn diese Berater denken nut in Zahlenkategorien!!


 Antworten

 Beitrag melden
22.08.2013 09:58
avatar  jojo1
#14 RE: Die neuen Boarding-Prozesse bei AirBerlin
avatar
Rey/Reina del Foro

Auch bei Praktiker waren es nicht die Unternehmensberater die Entscheidungen getroffen haben. Außerdem sich die genannten 80 Mio auch wieder eine Ente, denn es sind darin auch viele andere Kosten enthalten, offensichtlich auch Finanzierungskosten für Kredite usw.

Manchmal wäre es besser wenn man ein wenig mehr differenzieren würde und nicht immer nur draufhauen...

--
„Nach meiner Auffassung steckt die Welt voll unermesslicher Chancen, wenn wir sie nur zu nutzen verstehen würden.“ v. Ludwig Erhard, Wirtschaftsminister und Bundeskanzler in D.

 Antworten

 Beitrag melden
Seite 1 von 1 « Seite Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!