Vorstellung

  • Seite 5 von 7
11.04.2014 10:17 (zuletzt bearbeitet: 11.04.2014 10:19)
#101 RE: Vorstellung
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Erika im Beitrag #98
Aber dass es auch solche Pärchen gibt, wo die Ehefrau voll in das Geschehen involviert ist und die Abzogspielchen mitmacht O_O ... mich trifft der Schlag!!!

Umgekehrt natürlich auch - und wenn der verliebte ausländische "novio" nicht genug Geld abdrückt gibts für seine "novia" auch schon mal krankenhausreife Prügel. Selbst schon öfter mitbekommen, wobei einer der "novios" auch hier aus dem Forum war.

Daran kann man auch erkennen, wie dumm nicht nur viele Ausländer, sondern auch manche Kubanerinnen sind.


 Antworten

 Beitrag melden
11.04.2014 10:23
#102 RE: Vorstellung
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Mario im Beitrag #99
Zitat von falko1602 im Beitrag #76

Keiner von uns kennt ihn und kann ihn beurteilen- nur Du!!!
falko

Viele hier kennen Kuba und wissen was dort gespielt wird. Erika (noch) nicht! Zudem ist sie verliebt, das heißt ihre Wahrnehmung (und Urteilskraft) ist selektiv zugunsten ihres Liebesobjektes eingeschränkt.
Ich behaupte, Menschen mit Kubaerfahrung, die zudem nicht ihre eigene Beziehung zu einem kubanischen Partner verteidigen müssen, können die Situation objektiver beurteilen als Erika.


Gebe dir vollkommen Recht, trotzdem sollte man die Möglichkeit ( auch wenn sie noch so gering ist)
berücksichtigen, das er auch die Perle sein kann, die Erika gesucht hat. ES werden nur die üblichen
Klischees bedient! Das würde ja bedeuten, das jeder Türsteher ein brutales A..ch wäre, nur weil er nachts
an der Tür steht und aussieht wie ein Massenmörder...
falko

Von der Entlarvung des Scheinwissens ausgehend gelangt Platon in den mittleren Dialogen zu einer Dialektik, die sich als diskursive Methode mit der Erkenntnis an sich befasst.

 Antworten

 Beitrag melden
11.04.2014 10:24
avatar  Erika
#103 RE: Vorstellung
avatar
normales Mitglied

Zitat von el prieto im Beitrag #101
Zitat von Erika im Beitrag #98
Aber dass es auch solche Pärchen gibt, wo die Ehefrau voll in das Geschehen involviert ist und die Abzogspielchen mitmacht O_O ... mich trifft der Schlag!!!

Umgekehrt natürlich auch - und wenn der verliebte ausländische "novio" nicht genug Geld abdrückt gibts für seine "novia" auch schon mal krankenhausreife Prügel. Selbst schon öfter mitbekommen, wobei einer der "novios" auch hier aus dem Forum war.

Daran kann man auch erkennen, wie dumm nicht nur viele Ausländer, sondern auch manche Kubanerinnen sind.



Schreck lass nach ... es wird ja immer krasser !!!!


 Antworten

 Beitrag melden
11.04.2014 10:43
avatar  AlexB
#104 RE: Vorstellung
avatar
spitzen Mitglied

Zitat von el prieto im Beitrag #101
Zitat von Erika im Beitrag #98
Aber dass es auch solche Pärchen gibt, wo die Ehefrau voll in das Geschehen involviert ist und die Abzogspielchen mitmacht O_O ... mich trifft der Schlag!!!

Umgekehrt natürlich auch - und wenn der verliebte ausländische "novio" nicht genug Geld abdrückt gibts für seine "novia" auch schon mal krankenhausreife Prügel. Selbst schon öfter mitbekommen, wobei einer der "novios" auch hier aus dem Forum war.

Daran kann man auch erkennen, wie dumm nicht nur viele Ausländer, sondern auch manche Kubanerinnen sind.



Das habe ich nicht ganz geschnallt, wer bekommt von wem Pruegel wen was passiert???


 Antworten

 Beitrag melden
11.04.2014 10:46
#105 RE: Vorstellung
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von AlexB im Beitrag #104
Zitat von el prieto im Beitrag #101
Zitat von Erika im Beitrag #98
Aber dass es auch solche Pärchen gibt, wo die Ehefrau voll in das Geschehen involviert ist und die Abzogspielchen mitmacht O_O ... mich trifft der Schlag!!!

Umgekehrt natürlich auch - und wenn der verliebte ausländische "novio" nicht genug Geld abdrückt gibts für seine "novia" auch schon mal krankenhausreife Prügel. Selbst schon öfter mitbekommen, wobei einer der "novios" auch hier aus dem Forum war.

Daran kann man auch erkennen, wie dumm nicht nur viele Ausländer, sondern auch manche Kubanerinnen sind.



Das habe ich nicht ganz geschnallt, wer bekommt von wem Pruegel wen was passiert???


Ganz platt ausgedrückt:
cub. nutte-cub. zuhälter
falko

Von der Entlarvung des Scheinwissens ausgehend gelangt Platon in den mittleren Dialogen zu einer Dialektik, die sich als diskursive Methode mit der Erkenntnis an sich befasst.

 Antworten

 Beitrag melden
11.04.2014 10:48 (zuletzt bearbeitet: 11.04.2014 10:49)
#106 RE: Vorstellung
avatar
Rey/Reina del Foro

Ganz einfach.die kubanische Freundin von einem Ausländer kriegt die Prügel von ihrem kubanischen Liebhaber Ehemann oder was auch immer,wenn sie vom Ausländer nicht genügend Geld ranschafft.Sowas gibt es glaube ich aber Weltweit,wenn die Prostituierte nicht spurt.

-----
Wenn du Gott zum Lachen bringen willst, mach' Pläne!


 Antworten

 Beitrag melden
11.04.2014 11:15
#107 RE: Vorstellung
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Erika im Beitrag #103
Schreck lass nach ... es wird ja immer krasser !!!!

Wart nur, bis die Geschichten kommen, dass man des nachts mit Feuerzeug-Benzin übergossen und angezündet wird.

_______________________________________________________

Der Gesunde hat viele Wünsche - der Kranke nur einen.

 Antworten

 Beitrag melden
11.04.2014 11:37
#108 RE: Vorstellung
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Flipper20 im Beitrag #107
Zitat von Erika im Beitrag #103
Schreck lass nach ... es wird ja immer krasser !!!!

Wart nur, bis die Geschichten kommen, dass man des nachts mit Feuerzeug-Benzin übergossen und angezündet wird.

Die betreffen eher kubanische Ehemänner von sehr eifersüchtigen Kubanerinnen und nicht Ausländer. Die sind viel zu "wertvoll" und dazu fehlt den "novias" zudem wohl auch die Leidenschaft...


 Antworten

 Beitrag melden
11.04.2014 11:52
avatar  Espanol
#109 RE: Vorstellung
avatar
Rey/Reina del Foro

Wir hatten hier auch mal eine Userin, wenn die Stress mit ihrem Cubi hatten, flogen dort die Handys

ins Klo


 Antworten

 Beitrag melden
11.04.2014 11:56
avatar  Vida ( gelöscht )
#110 RE: Vorstellung
avatar
Vida ( gelöscht )

Zitat von Flipper20 im Beitrag #107
Zitat von Erika im Beitrag #103
Schreck lass nach ... es wird ja immer krasser !!!!

Wart nur, bis die Geschichten kommen, dass man des nachts mit Feuerzeug-Benzin übergossen und angezündet wird.

Boh mir ist schon ganz heiß!


 Antworten

 Beitrag melden
11.04.2014 11:58
avatar  Vida ( gelöscht )
#111 RE: Vorstellung
avatar
Vida ( gelöscht )

Zitat von Espanol im Beitrag #109
Wir hatten hier auch mal eine Userin, wenn die Stress mit ihrem Cubi hatten, flogen dort die Handys

ins Klo

So ganz ohne sind sie alle nicht,
und wer hat sie dann wieder aus dem Klo gefischt?


 Antworten

 Beitrag melden
11.04.2014 12:01
avatar  Vida ( gelöscht )
#112 RE: Vorstellung
avatar
Vida ( gelöscht )

Kann ja auch sein,das Erika viel Glück hat,aber wenn es in einem Turigebiet ist glaube ich es weniger.
Meine Freundin hatte lange damit zu kämpfen,da wurde mit Sicherheit auch die Bude umgebaut für die süßen Turifrauen


 Antworten

 Beitrag melden
11.04.2014 12:05
avatar  Espanol
#113 RE: Vorstellung
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Vida im Beitrag #111
Zitat von Espanol im Beitrag #109
Wir hatten hier auch mal eine Userin, wenn die Stress mit ihrem Cubi hatten, flogen dort die Handys

ins Klo

So ganz ohne sind sie alle nicht,
und wer hat sie dann wieder aus dem Klo gefischt?




Das blieb offen, aber vielleicht haben er oder sie ja auch die Spuelung betaetigt Arbeitsbeschaffungsprogramm

fuer einen Klempner


 Antworten

 Beitrag melden
11.04.2014 12:09
avatar  Vida ( gelöscht )
#114 RE: Vorstellung
avatar
Vida ( gelöscht )

Zitat von Espanol im Beitrag #113
Zitat von Vida im Beitrag #111
Zitat von Espanol im Beitrag #109
Wir hatten hier auch mal eine Userin, wenn die Stress mit ihrem Cubi hatten, flogen dort die Handys

ins Klo

So ganz ohne sind sie alle nicht,
und wer hat sie dann wieder aus dem Klo gefischt?




Das blieb offen, aber vielleicht haben er oder sie ja auch die Spuelung betaetigt Arbeitsbeschaffungsprogramm

fuer einen Klempner

Ist ja wie bei den Russen früher mit der zapzarapmaschine;;;; Kartoffeln ins Klo und gezogen und weg waren sie hihi.
Und wer unter sich im Klo was bimmeln hört weiß Bescheid ein Anruf aus Kuba


 Antworten

 Beitrag melden
11.04.2014 12:20 (zuletzt bearbeitet: 11.04.2014 12:21)
#115 RE: Vorstellung
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Vida im Beitrag #112
Kann ja auch sein,das Erika viel Glück hat,aber wenn es in einem Turigebiet ist glaube ich es weniger.
Meine Freundin hatte lange damit zu kämpfen,da wurde mit Sicherheit auch die Bude umgebaut für die süßen Turifrauen

Na ja, ich finde, dieses "hier die bösen Tourismusangestellten und dort die guten (weil noch naiven) guajiros/Arbeiter etc." ist so auch nicht richtig.
Der Weg von der "guajirita buena" zur verwöhnten novia/esposa mit überzogener Erwartungshaltung ist ja oft sehr kurz, wobei der Ausländer allerdings sicherlich eine Mitschuld trägt.

Zitat
Menschen mit Kubaerfahrung, die zudem nicht ihre eigene Beziehung zu einem kubanischen Partner verteidigen müssen, können die Situation objektiver beurteilen als Erika.


Wahrscheinlich nicht nur als Erika.
Als ich noch sehr oft rübergeflogen bin, hab ich ja immer gerne Briefe, Geld usw. mitgenommen und dabei sicherlich 50 oder mehr novias/novios und oft auch deren Famillien kurz kennen gelernt, wo ich manchmal u.a. auch zum Essen eingeladen wurde.
Ich war da ja eigentlich nur ein Außenstehender, der in deren Augen wohl ganz nett und lustig war, gerne gequatscht hat und gut Spanisch konnte.
Jedenfalls unglaublich, was man da zum Teil gehört und mitbekommen hat; egal, ob nun in den besser gestellten Familien Havannas oder auf dem hintersten campo. Ein paar Stories hatte ich ja mal vor Jahren hier eingestellt.

Verknallt sein ist ja schön, aber ich finde, man sollte auch für sich selbst immer erstmal finanzielle und emotionale Grenzen ziehen - vor allem auf Kuba! - anstatt dieses hopplahopp einladen und heiraten. Con calma!!


 Antworten

 Beitrag melden
11.04.2014 12:49 (zuletzt bearbeitet: 11.04.2014 12:50)
#116 RE: Vorstellung
avatar
Rey/Reina del Foro

el prieto..... Die Erfahrungen habe ich auch gemacht, wenn ich Geld, Papiere u.ä. mit nach Cuba genommen habe. Ich habe wirklich sehr nette und bestimmt anständige Familien kennengelernt. Ich habe aber auch Damen und Herren getroffen, da habe ich mich gefragt, wie kann irgend jemand auf dieser Welt auf solche Leute "hereinfallen". Ich glaube, mir würde bei dem ein oder anderen sogar das Selbstbewusstsein fehlen, mich denen irgendwo aufzutauchen, wo mich jemand kennen könnte.

Aber Erika, ich finde Du hast jetzt die richtige Entscheidung getroffen. Das Gganze langsamer anzugehen, den ein oder anderen Test (ich meine ausdrücklich keinen Treuetest) zu starten und "Deinen Traummann" beim nächsten Cubaaufenthalt kritisch zu beobachten.
Es kann ja durchaus sein, dass Du wirklich Deinen Traumprinzen gefunden hat. Ich wiederhole mich gerne: Ich wünsche es Dir von ganzem Herzen.

Die höchste Aufgabe des Menschen ist zu wissen,
was einer sein muß, um ein Mensch zu sein.
Immanuel Kant


 Antworten

 Beitrag melden
11.04.2014 13:07
avatar  Lothar
#117 RE: Vorstellung
avatar
spitzen Mitglied

Ich bin überzeugt, dass alle diese Stories stimmen, aber ist es in Deutschland anders? Entweder hat man Glück oder Pech. Viele in diesem Forum könnten auch bestimmt knackige eigene Erlebnisse mit ihren PartnerInnen erzählen. Da gibt es keinen grossen Unterschied zu Kuba. Alles schon mal gegessen. Sicher, Strandbekanntschaften müssen immer hinterfragt werden. Wer war nicht schon mal in Mallorca usw. . Da geht die Post auch ab. Ich bin jetzt 2 Jahre mit einem kubanischen Mädel zusammen welches ich an ihrem Arbeitsplatz kennengelernt hatte. By the way, für diesen Job würde sich halb Havanna prügeln....
Es hat danach 1 Jahr gedauert bis wir uns wirklich näher gekommen sind. Also ein fast ganz normaler Start einer Beziehung. Die hätte aber überall sein können weil das mit Kuba reiner Zufall war.
Ich will damit sagen, dass es auch positive Beziehungen zu KubanerInnen geben kann. Zudem kann ich bis auf wenige Ausnahmen keine Unterschiede zu den deutschen Mädels feststellen. Die sind auch alle sehr verschieden. Aber Erfahrungen muss man/frau eben erst immer selbst sammeln. Erst danach lässt sich sagen ob das gut oder schlecht war. Eben wie in Deutschland (wo ich sehr schlechte Erfahrungen mit einer Deutschen in allen hier angesprochen Bereichen machen musste).


 Antworten

 Beitrag melden
11.04.2014 13:10
#118 RE: Vorstellung
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Erika im Beitrag #98
... Aber dass es auch solche Pärchen gibt, wo die Ehefrau voll in das Geschehen involviert ist und die Abzogspielchen mitmacht O_O ... mich trifft der Schlag!!!

So etwas ist vielleicht nicht die Regel aber keinesfalls selten.

Es amüsiert mich immer wieder zu sehen, wie das läuft. Da kommt auf der Straße ein Pärchen gelaufen und sieht einen Yuma. Prompt trennen sich beide, damit die Chica anbaggern kann. Wenn der Yuma dann kein Interesse hat, sind beide ungehend wieder auf der gleichen Straßenseite und laufen Hand in Hand weiter.

----
Aus aktuellem Anlass: "Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Jeder ist überzeugt, er habe genug davon."

La mulata es la mejor creación de los españoles!

 Antworten

 Beitrag melden
11.04.2014 13:17
avatar  Lothar
#119 RE: Vorstellung
avatar
spitzen Mitglied

Wieso sehe ich so etwas nie, vermutlich bin ich blind oder halte mich in den falschen Gegenden auf. Ausserdem bin ich noch NIEMALS, weder auf der Strasse noch in einer Kneipe angemacht worden... Liegt vielleicht daran, dass ich nur seriöse Lokalitäten aufsuche oder bin ich so hässlich... :-)


 Antworten

 Beitrag melden
11.04.2014 13:22
#120 RE: Vorstellung
avatar
Rey/Reina del Foro

Das mit niemals auf der Straße glaube ich dir nicht.

-----
Wenn du Gott zum Lachen bringen willst, mach' Pläne!


 Antworten

 Beitrag melden
11.04.2014 13:27
avatar  Lothar
#121 RE: Vorstellung
avatar
spitzen Mitglied

Naja, die Italiener mit den jungen Chicas fallen natürlich auf. Kann aber sein, dass ich dem zuwenig Beachtung schenke, aber mir selbst ist das wirklich noch nie in Kuba passiert. In Fortaleza schon, aber in Curitiba auch nie.


 Antworten

 Beitrag melden
11.04.2014 13:28
avatar  Espanol
#122 RE: Vorstellung
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von cabeza mala im Beitrag #120
Das mit niemals auf der Straße glaube ich dir nicht.



Ich auch nicht!!!! Nicht in 100 Jahren!! Es sei denn er sieht auch wie der Gloeckner von Notredam


 Antworten

 Beitrag melden
11.04.2014 13:32
#123 RE: Vorstellung
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Espanol im Beitrag #109
Wir hatten hier auch mal eine Userin, wenn die Stress mit ihrem Cubi hatten, flogen dort die Handys ins Klo
Na und? Deswegen mögen wir doch die Cubis, weil sie nicht so still und blass sind wie die Deutschen sondern lebendiger und temperamentvoller! Oder nicht? Mir geht das jedenfalls so.

Ich genieße es sehr, mich mit Novia bei Bedarf richtig gründlich streiten zu können. Sie stirbt nicht an Herzdrücken und kommt nicht nach xx Tagen, um sich rückblickend über meine Missetaten der letzten Wochen/Monate zu beschweren. Nachdem wir uns ausgesprochen haben, ist dann auch wieder alles im Reinen. Die nachtragende Verärgerung, die ich von mancher Deutschen kenne, lässt Novia zu meiner großen Freude vollkommen vermissen.

Insgesamt ist mein Leben mit ihr so wesentlich bewegter, lauter, fröhlicher, ... geworden.

----
Aus aktuellem Anlass: "Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Jeder ist überzeugt, er habe genug davon."

La mulata es la mejor creación de los españoles!

 Antworten

 Beitrag melden
11.04.2014 13:32
#124 RE: Vorstellung
avatar
Rey/Reina del Foro

Oder umgekehrt.... Du siehst so gut aus, dass die denken, der fällt nicht auf uns rein ....

Die höchste Aufgabe des Menschen ist zu wissen,
was einer sein muß, um ein Mensch zu sein.
Immanuel Kant


 Antworten

 Beitrag melden
11.04.2014 13:32 (zuletzt bearbeitet: 11.04.2014 13:34)
avatar  Ralfw ( gelöscht )
#125 RE: Vorstellung
avatar
Ralfw ( gelöscht )

Zitat von Lothar im Beitrag #119
Wieso sehe ich so etwas nie, vermutlich bin ich blind oder halte mich in den falschen Gegenden auf. Ausserdem bin ich noch NIEMALS, weder auf der Strasse noch in einer Kneipe angemacht worden... Liegt vielleicht daran, dass ich nur seriöse Lokalitäten aufsuche oder bin ich so hässlich... :-)

das mit den falschen Gegenden kann nicht sein, da es passieren kann sobald Du Dein Haus verlässt. D.h. es bleiben wohl nur die beiden anderen Möglichkeiten

Dann empfehle ich eine möglichst grosse Brille, löst gerade beide Probleme: Du siehst wieder besser und dazu wird ein Teil Deines Gesichtes abgedeckt


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 5 von 7 « Seite 1 2 3 4 5 6 7 Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!