Vorstellung

  • Seite 4 von 7
10.04.2014 21:29 (zuletzt bearbeitet: 10.04.2014 21:31)
#76 RE: Vorstellung
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Erika im Beitrag #75


Ich hoffe so sehr dass er kein Betrüger ist und falls ich es rausfinden sollte, dannn wird es schon weh tun, klar, weil ich meine Gefühle nciht einfach abstellen kann, aber zumindest werde ich nicht mehr so blind vor Liebe sein und würde alles mit mir (für ihn) machen lassen.


Eine Garantie bekommst Du nie, nicht bei einem Ausländer, noch bei einem deutschen!
Sollte man wirklich ins Klo gefasst haben, tut das immer weh und keiner ist davor gefeit.
Das kann nach 2 Wochen passieren oder wenn der Ausländer seinen deutschen Pass bekommen hat.
Trotzdem denke ich, es zählt der Moment ab dem man sich kennen gelernt hat und nichts davor.
Jeder Mensch hat sein Vorleben und kaum einer geht als Jungfrau/Jungmann in die Ehe, auch wenn
sich das hier bei manchem so anhört....
Denk über alles was Du hier gelesen hast nach und mach Dir Deine Gedanken darüber,
ob etwas passt oder nicht.
Keiner von uns kennt ihn und kann ihn beurteilen- nur Du!!!
falko

Von der Entlarvung des Scheinwissens ausgehend gelangt Platon in den mittleren Dialogen zu einer Dialektik, die sich als diskursive Methode mit der Erkenntnis an sich befasst.

 Antworten

 Beitrag melden
10.04.2014 21:34
avatar  Erika
#77 RE: Vorstellung
avatar
normales Mitglied

[quote=cubaña|p7893164]Oh, jetzt haben eigentlich schon alle alles Wichtige gesagt. Ich bin immer zu langsam beim Schreiben, deswegen hab ich bisher nur so wenige Beiträge. Eine Frage, die sich mir noch gestellt hat, ist, ob du denn Spanisch sprichst? Das ist, meiner Meinung nach, auch wirklich wichtig!

@ Cubana: ne ich kann kein spanisch :( ... wir haben uns auf englisch unterhalten. Er fängt jetzt mit Deutsch lernen an und ich habe mit Spanisch lernen angefangen.


 Antworten

 Beitrag melden
10.04.2014 21:38
avatar  Erika
#78 RE: Vorstellung
avatar
normales Mitglied

Zitat von falko1602 im Beitrag #76
Zitat von Erika im Beitrag #75


Ich hoffe so sehr dass er kein Betrüger ist und falls ich es rausfinden sollte, dannn wird es schon weh tun, klar, weil ich meine Gefühle nciht einfach abstellen kann, aber zumindest werde ich nicht mehr so blind vor Liebe sein und würde alles mit mir (für ihn) machen lassen.


Eine Garantie bekommst Du nie, nicht bei einem Ausländer, noch bei einem deutschen!
Sollte man wirklich ins Klo gefasst haben, tut das immer weh und keiner ist davor gefeit.
Das kann nach 2 Wochen passieren oder wenn der Ausländer seinen deutschen Pass bekommen hat.
Trotzdem denke ich, es zählt der Moment ab dem man sich kennen gelernt hat und nichts davor.
Jeder Mensch hat sein Vorleben und kaum einer geht als Jungfrau/Jungmann in die Ehe, auch wenn
sich das hier bei manchem so anhört....
Denk über alles was Du hier gelesen hast nach und mach Dir Deine Gedanken darüber,
ob etwas passt oder nicht.
Keiner von uns kennt ihn und kann ihn beurteilen- nur Du!!!
falko


 Antworten

 Beitrag melden
10.04.2014 21:39
avatar  iris
#79 RE: Vorstellung
avatar
Top - Forenliebhaber/in

Ich wünsch dir das Beste Erika! Schön, dass du so relaxt auf die ganzen Warnungen reagieren kannst und dich sogar umentschieden hast bezüglich der Einladung.
Du hast natürlich recht, ich hab das auch jahrelang genossen. Aber auch wirklich hart bezahlt (emotional). Bis heute will ich keine neue Beziehung egal zu wem, bin letztendlich durch dieses Erlebnis in mir selbst verunsichert und trau mir noch nicht wieder zu,einen Menschen realistisch einzuschätzen. Bleib erstmal lieber alleine obwohl das eigentlich nicht mein angestrebte Ziel fürs Alter ist.
Im übrigen hab ich schon einige Male in meinem Leben eine Beziehung so gut beenden können, dass wir bis heute Freunde sind.
Mit ihm will ich das endlich gar nicht mehr, geht auch nicht, höchstens sehr einseitig, solange ich ihm bei irgendetwas helfe.


 Antworten

 Beitrag melden
10.04.2014 21:44
avatar  iris
#80 RE: Vorstellung
avatar
Top - Forenliebhaber/in

Sorry Erika, hab gerade erst gelesen, dass du kein Spanisch sprichst. Das geht gar nicht, dann bekommst du ja mindestens die Hälfte gar nicht mit,nämlich wie die anderen auf dich oder ihn reagieren. Versuch vor dem nächsten Urlaub noch einen Intensivkurs zu machen. Wie soll denn eine Beziehung ( nicht Verliebtheit) ohne annähernd gemeinsame Sprache funktionieren?


 Antworten

 Beitrag melden
10.04.2014 21:49
avatar  Erika
#81 RE: Vorstellung
avatar
normales Mitglied

Zitat von iris im Beitrag #79
Ich wünsch dir das Beste Erika! Schön, dass du so relaxt auf die ganzen Warnungen reagieren kannst und dich sogar umentschieden hast bezüglich der Einladung.
Du hast natürlich recht, ich hab das auch jahrelang genossen. Aber auch wirklich hart bezahlt (emotional). Bis heute will ich keine neue Beziehung egal zu wem, bin letztendlich durch dieses Erlebnis in mir selbst verunsichert und trau mir noch nicht wieder zu,einen Menschen realistisch einzuschätzen. Bleib erstmal lieber alleine obwohl das eigentlich nicht mein angestrebte Ziel fürs Alter ist.
Im übrigen hab ich schon einige Male in meinem Leben eine Beziehung so gut beenden können, dass wir bis heute Freunde sind.
Mit ihm will ich das endlich gar nicht mehr, geht auch nicht, höchstens sehr einseitig, solange ich ihm bei irgendetwas helfe.


---
dankeschön Iris, wenn man alles im voraus wissen würde ;) ...
Krass zu lesen, dass dein Erlebnis eine solche gewaltige Auswirkung auf dich hatte und dich verändert hat.


 Antworten

 Beitrag melden
10.04.2014 21:53
avatar  Erika
#82 RE: Vorstellung
avatar
normales Mitglied

Zitat von iris im Beitrag #80
Sorry Erika, hab gerade erst gelesen, dass du kein Spanisch sprichst. Das geht gar nicht, dann bekommst du ja mindestens die Hälfte gar nicht mit,nämlich wie die anderen auf dich oder ihn reagieren. Versuch vor dem nächsten Urlaub noch einen Intensivkurs zu machen. Wie soll denn eine Beziehung ( nicht Verliebtheit) ohne annähernd gemeinsame Sprache funktionieren?


ja, ist mir wohl bewusst!!! ohne Sprache geht gar nicht!!! hab auch schon mit Spanisch lernen angefangen.
Und falls es doch nichts auf uns wird, dann habe ich zumindest eine zusätzliche Sprache gelernt. Ist doch auch was ;D


 Antworten

 Beitrag melden
10.04.2014 21:59
#83 RE: Vorstellung
avatar
Rey/Reina del Foro

Hört sich jetzt etwas doof an, könnte aber etwas zur Beruhigung oder
zur Wahrheitsfindung beitragen:
Unser KDL lebt doch in der Nähe von Holguin, vielleicht kann er ja auf dem
"kleinen Dienstweg" etwas über Deinen auserwählten heraus finden....
falko

Von der Entlarvung des Scheinwissens ausgehend gelangt Platon in den mittleren Dialogen zu einer Dialektik, die sich als diskursive Methode mit der Erkenntnis an sich befasst.

 Antworten

 Beitrag melden
10.04.2014 22:21
#84 RE: Vorstellung
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von falko1602 im Beitrag #83
Hört sich jetzt etwas doof an, könnte aber etwas zur Beruhigung oder
zur Wahrheitsfindung beitragen:
Unser KDL lebt doch in der Nähe von Holguin, vielleicht kann er ja auf dem
"kleinen Dienstweg" etwas über Deinen auserwählten heraus finden....
falko


Wenn kdl nichts rauskriegt, schicken wird dann unseren Special-Agent Pauli.

_______________________________________________________

Der Gesunde hat viele Wünsche - der Kranke nur einen.

 Antworten

 Beitrag melden
10.04.2014 22:27
#85 RE: Vorstellung
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Flipper20 im Beitrag #84
Zitat von falko1602 im Beitrag #83
Hört sich jetzt etwas doof an, könnte aber etwas zur Beruhigung oder
zur Wahrheitsfindung beitragen:
Unser KDL lebt doch in der Nähe von Holguin, vielleicht kann er ja auf dem
"kleinen Dienstweg" etwas über Deinen auserwählten heraus finden....
falko



Wenn kdl nichts rauskriegt, schicken wird dann unseren Special-Agent Pauli.


und unseren Spezialisten mit "guten Kontakten" zu cub. Geheimdienst Jojo
falko

Von der Entlarvung des Scheinwissens ausgehend gelangt Platon in den mittleren Dialogen zu einer Dialektik, die sich als diskursive Methode mit der Erkenntnis an sich befasst.

 Antworten

 Beitrag melden
10.04.2014 22:32
#86 RE: Vorstellung
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Erika im Beitrag #13
Er erzählte uns, dass er uns am Stand / beim Schwimmen gesehen hat und uns dann eine Ewigkeit gesucht hat.

Warum, Erika, warum nur?

(Ansonsten gehöre ich übrigens zu denjenigen, die durchaus eine kubanisch/deutsche Beziehung nicht für soooo kritisch halten - hab ja selbst eine.)

_______________________________________________________

Der Gesunde hat viele Wünsche - der Kranke nur einen.

 Antworten

 Beitrag melden
10.04.2014 23:22
avatar  Erika
#87 RE: Vorstellung
avatar
normales Mitglied

Zitat von falko1602 im Beitrag #83
Hört sich jetzt etwas doof an, könnte aber etwas zur Beruhigung oder
zur Wahrheitsfindung beitragen:
Unser KDL lebt doch in der Nähe von Holguin, vielleicht kann er ja auf dem
"kleinen Dienstweg" etwas über Deinen auserwählten heraus finden....
falko


^^ Falko, du willst mich auf den Arm nehmen
aber es klingt sehr verlockend ;) ... und in meiner Situation gerade, nach sovielen geballten Informationen, sorgte dein Vorschlag für eine millisekunde bei mir um Aufruhr, grübenl grübeln ...


 Antworten

 Beitrag melden
10.04.2014 23:37
avatar  Erika
#88 RE: Vorstellung
avatar
normales Mitglied

Zitat von Flipper20 im Beitrag #86
Zitat von Erika im Beitrag #13
Er erzählte uns, dass er uns am Stand / beim Schwimmen gesehen hat und uns dann eine Ewigkeit gesucht hat.

Warum, Erika, warum nur?

(Ansonsten gehöre ich übrigens zu denjenigen, die durchaus eine kubanisch/deutsche Beziehung nicht für soooo kritisch halten - hab ja selbst eine.)


ja schon möglich, dass ich naiv in dieser Sache wirke. Aber ist es sowas von unmöglich, dass ich einem Mann aufgefallen bin, weil er mich einfach attraktiv findet und mich deshalb kennen lernen wollte?!


 Antworten

 Beitrag melden
11.04.2014 00:30
avatar  Vida ( gelöscht )
#89 RE: Vorstellung
avatar
Vida ( gelöscht )

Ja warum?
Kleine Geschichte aus Varadero?
War vor einigen Jahren mit einer süßen Freundin in Varadero und sie verliebte sich in einem Sportler,der täglich mit einer Gruppe am Strand lief.
Immer wieder täglich Blickkontakt und ein treffen in einem Tanzlokal.Urlaub war Klasse und Freundin die ganzen zwei Wochen weg( Nachts)!
Abschied viele Tränen((( ganz normal))) 8 Monate Später wollte sie wieder mit,,kein Problem.Nach der Ankunft in Varadero,Zimmer alles auspacken und zum Strand so schnell!
Sie hatte Parfüm usw mitgenommen und siehe da,er saß mit der Ehefrau am Strand und nicht einen Blick zu meiner Freundin.
Alles nur Theater wegen Kohle,aber ich hatte sie gewarnt davor.
Aber das war nicht das einzige! Im Hotel war ein Italiener mit einer Kubanita verheiratet und war am Ende,,immer telefoniert sie mit Kuba und er konnte es nicht mehr bezahlen.
Ja so ist es mit den schönen Menschen aus der Karibik!
Alle wollen heiraten und nix dafür investieren! Und viele fallen darauf rein.
Erika Du mußt auf Dich aufpassen,auch wenn das Gefühl was anders sagt.
VidaSiggi Cuba Foto u. Eichhörnchen 230 (2).jpg - Bild entfernt (keine Rechte)


 Antworten

 Beitrag melden
11.04.2014 01:01
avatar  iris
#90 RE: Vorstellung
avatar
Top - Forenliebhaber/in

Erika, das tut mir jetzt richtig leid, wieviel du gerade abkriegst. Aber ich glaube wirklich, es ist besser für dich, vorsichtiger zu werden.

Natürlich kannst du einem Mann einfach auffallen weil du hübsch bist. Aber würdest du bei einem Deutschen ohne die traumhafte Umgebung drumrum auf eine doch recht plumpe Anmache so reagieren, wie du es beschrieben hast?

Was mich persönlich so stark mitgenommen hat war, dass ich jahrelang in einer Traumwelt lebte und mir durch die langen Zwangspausen natürlich meinen Traummann so zurecht gesponnen habe, wie ich ihn mir wünschte. Für 2,3 Wochen hat er den auch locker immer wieder gegeben so dass ich mich emotional immer mehr in meine Wunschvorstellungen verstrickte und "ihn" (oder meine Vorstellung von ihm) wirklich immer mehr liebte.
Das Erwachen und Erkennen, dass ich ihn gar nicht wirklich in all seinen Facetten wahrgenommen hatte war das Krasse, sprich, zu merken, dass ich total naiv war und nun um den Verlust einer Liebe trauern musste, die ein reines Hirngespinst war.
Auch mit anderen Männern war es nie einfach, über das Warum und Wieso eines Beziehungsende zu reden, aber es war möglich und hat uns immer beiden geholfen, uns in Freundschaft zu trennen. Aber rede mal als Frau mit einem Kubaner und sag ihm, was du dir wirklich wünscht, er wird nett lächeln und weitermachen als wäre nichts gewesen, stell Forderungen und er wird dich anschreien, weine und er wird dir sagen, dass du so hässlich bist wenn du weinst, so wie er es auch zu seiner Tochter sagen würde.

Zumindest die Kubaner, die ich ein bisschen kennengelernt habe, Männer wie Frauen, haben eine völlig andere Vorstellung von Liebe als ich, bedeutend pragmatischer und viel weniger romantisch trotz all der schönen Songtexte, die sie dir in jeder sms schicken. Das ist noch nicht mal wertend gemeint, vielleicht sogar ist ihre Form weitaus realistischer und "vernünftiger" als meine. Aber ich sehnte mich halt doch nach der großen "wahren" Liebe. Hier warnen dich alle so vehement, weil diese Sehnsucht auch bei deinen Erzählungen durchschimmert.
Lass dich nicht unterkriegen, lern spanisch, probiers aus aber pass auf dich auf!


 Antworten

 Beitrag melden
11.04.2014 01:10
#91 RE: Vorstellung
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Erika im Beitrag #88
Aber ist es sowas von unmöglich, dass ich einem Mann aufgefallen bin, weil er mich einfach attraktiv findet und mich deshalb kennen lernen wollte?!

Nein, natürlich ist es möglich, dass Du einem jungen Kubaner auffällst und er Dich attraktiv findet.

Aber Clara hat Recht mit ihren Bedenken: Es kommt sehr darauf an, wo und wie man jemanden kennenlernt, sonst kann man eben nichts Gutes erwarten.
Er hat Dich auf Eurem Rückweg - mit Deiner Mutter schwimmend im Wasser - aus einiger Entfernung gesehen.
Er hat also eher nur zwei Yuma-Frauen gesehen, die sein Interesse geweckt haben - warum auch immer. Und schon ist er Euch nachgejagt.

An den für Kuba so typischen "Kennenlern-Locations" wie Hotes, Bars, Strand, Diskotheken und Tanzschulen trifft man eben ausschließlich Kubaner, die im Umgang mit Touris sehr erfahren sind und genau wissen, wie sie zu handhaben sind. Da ist also besondere Skepsis angesagt.

Sie sprechen tatsächlich darüber ab, wie man am besten vorgeht, das habe ich selbst gehört.

Einen Partner aus dem Ausland zu haben, ist für Kubaner wie ein 6-er im Lotto.
Man soll da nichts Unmenschliches erwarten. Warum sollten sie auch der Versuchung widerstehen? Es ist allzu verständlich.

Ich will Dich das auch nicht ausreden, nein, sondern Dir nur - wie alle anderen auch - zur Vorsicht raten.

Lass Dir also Zeit, es läuft Dir doch nichts davon, oder?

Und lern Spanisch! Eigentlich hat Espanol Recht. Er sollte auch Deutsch lernen, wenn ihr tatsächlich mit dem Gedanken spielt, hier gemeinsam zu leben. Aber Du wirst 10 Mal schneller Spanisch lernen als er Deutsch. Und wenn Du Dich künftig ein wenig mehr austauschen willst als nur "Te amo" , "Te extrano" oder "Tu eres el sol de mi vida" wirst Du um Spanisch nicht herum kommen. Hast Du ja schon richtig erkannt.

Genieße die ruhig Zeit mit ihm. Da spricht nichts dagegen.

_______________________________________________________

Der Gesunde hat viele Wünsche - der Kranke nur einen.

 Antworten

 Beitrag melden
11.04.2014 07:18
#92 RE: Vorstellung
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Erika im Beitrag #87
Zitat von falko1602 im Beitrag #83
Hört sich jetzt etwas doof an, könnte aber etwas zur Beruhigung oder
zur Wahrheitsfindung beitragen:
Unser KDL lebt doch in der Nähe von Holguin, vielleicht kann er ja auf dem
"kleinen Dienstweg" etwas über Deinen auserwählten heraus finden....
falko


^^ Falko, du willst mich auf den Arm nehmen
aber es klingt sehr verlockend ;) ... und in meiner Situation gerade, nach sovielen geballten Informationen, sorgte dein Vorschlag für eine millisekunde bei mir um Aufruhr, grübenl grübeln ...


Das war mein voller ernst!!!!
Ich kenne ihn zwar nicht persönlich, habe nur ein mal mit ihm telefoniert
und ein paar Mails. Habe aber zu ihm ein 100 % iges Vertrauen.
Er ist sehr hilfsbereit und nett und hat auch schon anderen geholfen.
falko

Von der Entlarvung des Scheinwissens ausgehend gelangt Platon in den mittleren Dialogen zu einer Dialektik, die sich als diskursive Methode mit der Erkenntnis an sich befasst.

 Antworten

 Beitrag melden
11.04.2014 08:24
avatar  Espanol
#93 RE: Vorstellung
avatar
Rey/Reina del Foro

Ich bin mir ja absolut sicher, dass kdl sehr gute Kontakte hat, aber trotzdem reisst mich diese Idee nicht vom Hocker.
was sollte er dann herausfinden: dass der Schwimmlehrer wie alle anderen auch einen Flirt und mehr mit
Auslaenderinnen nicht abgeneigt ist Dafuer muss er keine Nachforschungen anstellen

Und voellig egal was er unter Umstaenden herausfinden koennte, ERIKA ist verliebt und damit bis zu einem
gewissen Punkt beratungsresistent. oder anders ausgedrueckt sie muss diese Erfahrung selbst machen.
Wenn sie Glueck hat und alles passt werden die Schmetterlinge noch heftihger kreisen, wenns nicht klappt
hat sie eine wertvolle Erfahrung mehr gemacht ist doch auch schon mal etwas!


 Antworten

 Beitrag melden
11.04.2014 08:27
avatar  chico
#94 RE: Vorstellung
avatar
Cubaliebhaber/in

El Carino hätte jetzt gesagt:Nur Mut,es sind nicht alle schlecht.

Spar Wasser,trink Bier!

 Antworten

 Beitrag melden
11.04.2014 09:35
avatar  Vida ( gelöscht )
#95 RE: Vorstellung
avatar
Vida ( gelöscht )

Eure Beiträge sind alle sehr gut geschrieben und ich hoffe Erika nimmt einiges sehr ernst!
Bei meinem Bericht hatte ich vergessen zu erwähnen das dieser Kubaner zu dieser Zeit wo Nadja ihn kennenlernte schon verheiratet war.
Und die Frau wusste über alles Bescheid und freute sich auch über alle Geschenke die er mit nach Hause brachte.
Es gibt auch viele Pärchen die so planen um Turis abzuzocken.
Das können hier bestimmt einige Kubakenner bestätigen.
Vida


 Antworten

 Beitrag melden
11.04.2014 09:44
avatar  Espanol
#96 RE: Vorstellung
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Vida im Beitrag #95
Eure Beiträge sind alle sehr gut geschrieben und ich hoffe Erika nimmt einiges sehr ernst!
Bei meinem Bericht hatte ich vergessen zu erwähnen das dieser Kubaner zu dieser Zeit wo Nadja ihn kennenlernte schon verheiratet war.
Und die Frau wusste über alles Bescheid und freute sich auch über alle Geschenke die er mit nach Hause brachte.
Es gibt auch viele Pärchen die so planen um Turis abzuzocken.
Das können hier bestimmt einige Kubakenner bestätigen.
Vida



Diese gibt es, eins davon in Santa Marta Naehe Varadero. Wenn der "Novio" aus Deutschland seine
Ankunft ankuendigt, zieht der Cubanische Marido um, die Kinder gehen zur Oma und die Wohnung wird
ein bisschen umgerauemt


 Antworten

 Beitrag melden
11.04.2014 09:57
avatar  Mario
#97 RE: Vorstellung
avatar
spitzen Mitglied

Zitat von Lothar im Beitrag #54
... und ist hochgradig unseriös. So fängt man keine Liebesbeziehung an.

Bei Beziehungen zu Kubaner-innen gelten andere Maßstäbe, Gentleman-Denken wird dort weder erwartet noch praktiziert.


 Antworten

 Beitrag melden
11.04.2014 09:59
avatar  Erika
#98 RE: Vorstellung
avatar
normales Mitglied

Zitat von Vida im Beitrag #95
Eure Beiträge sind alle sehr gut geschrieben und ich hoffe Erika nimmt einiges sehr ernst!
Bei meinem Bericht hatte ich vergessen zu erwähnen das dieser Kubaner zu dieser Zeit wo Nadja ihn kennenlernte schon verheiratet war.
Und die Frau wusste über alles Bescheid und freute sich auch über alle Geschenke die er mit nach Hause brachte.
Es gibt auch viele Pärchen die so planen um Turis abzuzocken.
Das können hier bestimmt einige Kubakenner bestätigen.
Vida


Selbstverständlich nehme ich jede einzelne Meinung (Beitrag) hier ernst, und ich bin euch "allen" sehr sehr dankbar dafür für eure so offene, sehr hilfreiche und auch ehrliche Antworten. Ich habe für mich persönlich sehr viel mitgenommen und sehe die Beziehung nicht mehr mit rosa-roten Brille an. Vorallem habe ich nicht mehr vor das ganze zu überstürzen. Ich schalte paar Gänge zurück ... aber ich überlege mir dieses Jahr wieder nach Cuba zu fliegen, um mit ihm mehr Zeit zu verbringen und ihn besser kennen zu lernen. Ob er Vorort alles organisieren kann (Casa, Transfer), ist noch abzuwarten, bin echt gespannt. Werde euch dann berichten wie er sich angestellt hat ;)

Aber dass es auch solche Pärchen gibt, wo die Ehefrau voll in das Geschehen involviert ist und die Abzogspielchen mitmacht O_O ... mich trifft der Schlag!!!


 Antworten

 Beitrag melden
11.04.2014 10:13
avatar  Mario
#99 RE: Vorstellung
avatar
spitzen Mitglied

Zitat von falko1602 im Beitrag #76

Keiner von uns kennt ihn und kann ihn beurteilen- nur Du!!!
falko

Viele hier kennen Kuba und wissen was dort gespielt wird. Erika (noch) nicht! Zudem ist sie verliebt, das heißt ihre Wahrnehmung (und Urteilskraft) ist selektiv zugunsten ihres Liebesobjektes eingeschränkt.
Ich behaupte, Menschen mit Kubaerfahrung, die zudem nicht ihre eigene Beziehung zu einem kubanischen Partner verteidigen müssen, können die Situation objektiver beurteilen als Erika.


 Antworten

 Beitrag melden
11.04.2014 10:16
avatar  Mario
#100 RE: Vorstellung
avatar
spitzen Mitglied

Zitat von Erika im Beitrag #98

Aber dass es auch solche Pärchen gibt, wo die Ehefrau voll in das Geschehen involviert ist und die Abzogspielchen mitmacht O_O ... mich trifft der Schlag!!!

Das ist in Kuba Normalität, nicht etwa die Ausnahme. Kubaner wissen das, Ausländer meist nicht.


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 4 von 7 « Seite 1 2 3 4 5 6 7 Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!