Vorstellung, die xte

  • Seite 1 von 2
20.10.2020 18:47
avatar  trucito
#1 Vorstellung, die xte
avatar
neues Mitglied

Guten Tag zusammen,
gemäß den Anmelderegeln meine Vorstellung:
ich heiße Uli, bin mittlerweile recht alt, mit einer Kubanerin seit 21 Jahren verheiratet und verfolge das Forum eigentlich seit seiner Gründung durch Habanero .


 Antworten

 Beitrag melden
20.10.2020 19:06 (zuletzt bearbeitet: 20.10.2020 19:08)
#2 RE: Vorstellung, die xte
avatar
Rey/Reina del Foro

Hauptsache, das Forum hat sich von dir nicht verfolgt gefühlt. 🤔🤣 Ulis mit einem oder mehreren "l" hatten wir hier schon. 😉

Wo bist du in 🇨🇺 "zu Hause"?

--
La vida debería ser amarilla... amar y ya.

 Antworten

 Beitrag melden
20.10.2020 21:56
#3 RE: Vorstellung, die xte
avatar
Rey/Reina del Foro

Willkommen! Nach ein paar Beiträgen von dir, wirst du freigeschaltet .

(Ullli war ewig nicht mehr online, wie rasch die Zeit vergeht)


 Antworten

 Beitrag melden
20.10.2020 22:22
avatar  nosanto
#4 RE: Vorstellung, die xte
avatar
Top - Forenliebhaber/in

willkmmen im Forum trucito ☺(ungewöhnlicher nickname)


 Antworten

 Beitrag melden
27.10.2020 20:40
avatar  trucito
#5 RE: Vorstellung, die xte
avatar
neues Mitglied

Mein Frau stammt aus der Provinz Holguin. Für diejenigen die sich auskennen, aus Boca de Sama.


 Antworten

 Beitrag melden
27.10.2020 20:41
avatar  trucito
#6 RE: Vorstellung, die xte
avatar
neues Mitglied

So nannten mich die Familienangehörigen auf Kuba vor langer Zeit.......


 Antworten

 Beitrag melden
27.10.2020 20:53 (zuletzt bearbeitet: 27.10.2020 21:03)
avatar  el lobo
#7 RE: Vorstellung, die xte
avatar
Rey/Reina del Foro

Vor VIELEN,Vielen Jahren gings glaub ich von oder über Quattro Camino durch die "Walachei" zur Boca .
Ist das oK ? Hab das nur noch so im vorhandenen "Restgehirn"
Schöne Gegend
Ach von LT wars nicht sehr weit und zwischendurch hab ich auf die KUHAUFGEPASST
Vannes osä. war doch da auch in der Nähe


 Antworten

 Beitrag melden
28.10.2020 06:14
avatar  santana
#8 RE: Vorstellung, die xte
avatar
Top - Forenliebhaber/in

willkommen im forum.


 Antworten

 Beitrag melden
28.10.2020 14:14
avatar  Jorge2
#9 RE: Vorstellung, die xte
avatar
Rey/Reina del Foro

Guardalavaca Richtung Banes, den Berg hoch und im nächsten Kaff links weg in die Pampa.


 Antworten

 Beitrag melden
29.10.2020 21:34
avatar  trucito
#10 RE: Vorstellung, die xte
avatar
neues Mitglied

Zitat von el lobo im Beitrag #7
Vor VIELEN,Vielen Jahren gings glaub ich von oder über Quattro Camino durch die "Walachei" zur Boca .
Ist das oK ? Hab das nur noch so im vorhandenen "Restgehirn"
Schöne Gegend
Ach von LT wars nicht sehr weit und zwischendurch hab ich auf die KUHAUFGEPASST
Vannes osä. war doch da auch in der Nähe

Du hast Recht,
von Guardalavaca über die Carretera Central via Quatro Caminos in Richtung Banes; aber in Cañadon „im Tal“ nach links abbiegen.
Wenn du weiter Richtung Banes und noch weiter fährst, dann landest du in Mayari.
Chao,
Uli


 Antworten

 Beitrag melden
29.10.2020 23:06
avatar  Luz
#11 RE: Vorstellung, die xte
avatar
Luz
Top - Forenliebhaber/in

Irgendwo habe ich mal gelesen, dass diese Bucht ein Ankerplatz für deutsche U-Boote im 2. Weltkrieg war. Gibt es in oder an der Bucht eigentlich irgendeinen Hinweis darauf?
Ich wollte vor zwei Jahren der Sache mal nachgehen und auf meinem Weg von Guardalavaca nach Banes mit dem Fahrrad auch mal bei der Bucht vorbeischauen. Irgendwie habe ich aber die Abfahrt verpasst. Und als ich dann gecheckt hatte, dass ich bereits vorbei war, wollte ich dann auch nicht mehr umkehren. Heute bereue ich das ein wenig.


 Antworten

 Beitrag melden
30.10.2020 07:00
avatar  Gerd18
#12 RE: Vorstellung, die xte
avatar
sehr erfahrenes Mitglied

Mayari, ist dein Dorf dasjenige, das im Song "Chan Chan" vorkommt? Ein Liebeslied von Buena Vista Social Club?


 Antworten

 Beitrag melden
30.10.2020 08:21 (zuletzt bearbeitet: 30.10.2020 08:37)
#13 RE: Vorstellung, die xte
avatar
Rey/Reina del Foro

Ja! ....BUENA VISTA SOZIAL CLUB, Lied # 1 von 14 .

(Den Film habe ich am 01.11.1999 um 17:30h für 8,00 DM, Reihe 6, Platz 9 gesehen. Dauerbrenner , Kartenvorverkauf mit Platzreservierung. Das Kino / Filmtheater Betriebe ist auch Vergangenheit / platt)

*World Circuit Production 1997
# 6923300502*


 Antworten

 Beitrag melden
30.10.2020 08:40
#14 RE: Vorstellung, die xte
avatar
Rey/Reina del Foro

Hi@all!


Zitat von Gerd18 im Beitrag #12
Mayari, ist dein Dorf dasjenige, das im Song "Chan Chan" vorkommt? Ein Liebeslied von Buena Vista Social Club?





Zitat

De Alto Cedro voy para Marcané
Llego a Cueto, voy para Mayarí
De Alto Cedro voy para Marcané
Llego a Cueto, voy para Mayarí
De Alto Cedro voy para Marcané
Llego a Cueto, voy para Mayarí
El cariño que te tengo
No te lo puedo negar
Se me sale la babita
Yo no lo puedo evitar
Cuando Juanica y Chan Chan
En el mar cernían arena
Como sacudía el jibe
A Chan Chan le daba pena
Limpia el camino de pajas
Que yo me quiero sentar
En aquél tronco que veo
Y así no…




joerg

Die Frage ist nicht was wir dürfen, sondern was wir mit uns machen lassen. NENA


 Antworten

 Beitrag melden
30.10.2020 08:46
avatar  Karo
#15 RE: Vorstellung, die xte
avatar
Rey/Reina del Foro

Mayari.....kann man links liegen lassen...schrieb mal einer vor Jahren.

Ja, das Kaff....aber dahinter und im riesigen Gebiet oben und rechts bis Biran und links bis Mayari Arriba.....diverse Abenteuer erlebt.


 Antworten

 Beitrag melden
30.10.2020 08:49
#16 RE: Vorstellung, die xte
avatar
Rey/Reina del Foro

Hi@all!

Zitat von Karo im Beitrag #15
Mayari.....kann man links liegen lassen...schrieb mal einer vor Jahren.

Ja, das Kaff....aber dahinter und im riesigen Gebiet oben und rechts bis Biran und links bis Mayari Arriba.....diverse Abenteuer erlebt.


Loynaz Hechavaria identifiziert Google Maps auch als Marcané




joerg

Die Frage ist nicht was wir dürfen, sondern was wir mit uns machen lassen. NENA


 Antworten

 Beitrag melden
30.10.2020 09:55
avatar  el-che
#17 RE: Vorstellung, die xte
avatar
Rey/Reina del Foro

...Birán a Banes..Diese 52 Kilometer haben die Geschichte Kubas in mehr als 70 Jahren zum Guten oder Schlechten beeinflusst, Castro y Batista


 Antworten

 Beitrag melden
30.10.2020 11:21
avatar  Luz
#18 RE: Vorstellung, die xte
avatar
Luz
Top - Forenliebhaber/in

Guatemala, Felton, Nicaro. Orte, die Geschichte atmen. Nicaro, ein versunkenes Juwel


 Antworten

 Beitrag melden
30.10.2020 12:31
avatar  el lobo
#19 RE: Vorstellung, die xte
avatar
Rey/Reina del Foro

Die ganze Ecke war da für mich sehr Fantastisch, auch die Menschen die noch ziemlich natürlich waren.
Muss so übrigens 2015 od. 16 gewesen sein]


 Antworten

 Beitrag melden
30.10.2020 13:06
#20 RE: Vorstellung, die xte
avatar
Rey/Reina del Foro

Na bitte, DU hast auch schöne Sachen auf Cuba erlebt. Schieb alles was dir nicht gefallen hat in die RESTMÜLLTONNE. Das mache ich schon seit eh und je .


 Antworten

 Beitrag melden
30.10.2020 13:28
avatar  jan
#21 RE: Vorstellung, die xte
avatar
jan
Rey/Reina del Foro

ab und zu denkt man doch: Was war ich für ein Ixxxx und schickte zu viele Kohle nach Kuba?

Und sie konnte die Kniee nicht zusammen halten.

Wer will schon erwarten, dass eine 20-25-Jährige Cubanita ein halbes Jahr wie eine Nonne lebt/wartet?
++++++++++

Ach so- Einer hier JA

30.10.2020 13:52
avatar  el lobo
#22 RE: Vorstellung, die xte
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Varna 90 im Beitrag #20
Na bitte, DU hast auch schöne Sachen auf Cuba erlebt. Schieb alles was dir nicht gefallen hat in die RESTMÜLLTONNE. Das mache ich schon seit eh und je .


Varna was Kuba mit Land und Leute anbelangt bin ich schon sehr realistisch und in die RESTMÜLLTONNE schieb ich
noch nichtmal die Negativen Erfahrungen. Ihr vergesst immer das ich seit 1985 Kuba kenne und 3Jahre unter Ihnen in Nuevitas
gearbeitet und gelebt habe wenn auch nur als Extranjero. Dazu kommt dann noch das hier bei mir auf der Insel in meinen Fewo
seit Mitte der 90iger Jahre sehr viel CUB/Dtsch Paare urlaubten die wir entweder in CU oder auf Flug kennenlernten. Das sind Erfahrungen die prägen,wohlgemerkt mit Cub./Dtsch.Übrigens von denen Allen darfste mal raten wieviel davon noch liiert sind.
Viele Jahre mit Reisen nach CU ab 1990,mitunter 3mal im Jahr kommen dann auch noch dazu.
Das I Tüpfelchen war dann nur noch das was meine Holde der ich das aber nie zugetraut hätte veranstaltet hat. Naja und andere VIELE BEISPIELE gab es ja hier im Forum ja auch zur Genüge,oder? Da ist es dann schon legitim den Euphorikern hier mal ne andere Meinung kundzutun. Ich frage mich ja auch manchmal warum hat mir das damals keiner gesagt?
Also bei aller Liebe ist das nicht bösartig gemeint und über das Ende der Beziehung bin ich auch längst drüber weg,spielt auch keine Rolle mehr.


 Antworten

 Beitrag melden
30.10.2020 15:25 (zuletzt bearbeitet: 30.10.2020 15:26)
#23 RE: Vorstellung, die xte
avatar
Rey/Reina del Foro

el lobo, dass du dich auf Cuba auskennst, habe ich noch nie angezweifelt, "bösartig" ist mir auch noch nie in den Sinn gekommen. Von 9 Bekannten
sind im Laufe der Jahre 4 geschieden worden. Auf Cuba waren nur 2 als Tourist in VRA mit Ehefrauen (...die Beiden sind noch verheiratet ) Gruß


 Antworten

 Beitrag melden
30.10.2020 15:44
#24 RE: Vorstellung, die xte
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Gerd18 im Beitrag #12
Mayari, ist dein Dorf dasjenige, das im Song "Chan Chan" vorkommt? Ein Liebeslied von Buena Vista Social Club?

Ich war noch nie in Mayari.

_______________________________________________________

Als er grade grade war, knickt er ab, was schade war.

 Antworten

 Beitrag melden
30.10.2020 16:04
avatar  el lobo
#25 RE: Vorstellung, die xte
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Varna 90 im Beitrag #23
el lobo, dass du dich auf Cuba auskennst, habe ich noch nie angezweifelt, "bösartig" ist mir auch noch nie in den Sinn gekommen. Von 9 Bekannten
sind im Laufe der Jahre 4 geschieden worden. Auf Cuba waren nur 2 als Tourist in VRA mit Ehefrauen (...die Beiden sind noch verheiratet ) Gruß


Sorry ich meinte das was Bösartig anbelangt auf MEINE BEITRÄGE begrenzt.


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 1 von 2 « Seite 1 2 Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!