Vorstellung

  • Seite 1 von 7
09.04.2014 12:25
avatar  Erika
#1 Vorstellung
avatar
normales Mitglied

Hallo. Ich heiße Erika, bin 34 Jahre alt und wohne im Schwabenland „Süddeutschland“.
Ich habe mich im Forum angemeldet, um mehr über die Mentalität, die Beziehungen (Erfahrungen) zwischen Kubanern und Deutschen zu erfahren und sich darüber auszutauschen. Wie das so vielen Frauen passiert, wenn sie nach Kuba fliegen um Urlaub zu machen, habe auch ich einen Kubaner kennengelernt und möchte uns beiden (unserer Beziehung) eine Chance geben und schauen wie es mit uns beiden weiterlaufen wird. Momentan höre ich von jeder Seite in meinem Umkreis nur Skepsis und Negatives, was den Glauben an unsere Beziehung immer wieder auf die Probe stellt. Aber ich möchte nicht so schnell aufgeben, denn es gibt bestimmt auch Ausnahmen, wo die Beziehung auch durchaus von beiden Seiten ehrlich gemeint war und glücklich verlaufen ist.
Ich hoffe ich werde bald im Forum freigeschaltet und kann paar Fragen an Euch stellen, die mir am Herzen liegen und mich ein Stück weiterbringen.
In diesem Sinne, bis bald 


 Antworten

 Beitrag melden
09.04.2014 12:28
#2 RE: Vorstellung
avatar
Rey/Reina del Foro

Na dann herzlich willkommen im Club.

-----
Wenn du Gott zum Lachen bringen willst, mach' Pläne!


 Antworten

 Beitrag melden
09.04.2014 12:32
avatar  Erika
#3 RE: Vorstellung
avatar
normales Mitglied

danke !!!!


 Antworten

 Beitrag melden
09.04.2014 12:34
#4 RE: Vorstellung
avatar
normales Mitglied

Willkommen im Forum. Lass Dich nicht verunsichern, es gibt hier Mitglieder sowohl mit positiven als auch mit negativen Erfahrungen, die Dir sicher weiterhelfen können.
Ich bin bislang 5 1/2 Jahre glücklich mit einem Kubaner verheiratet....
LG aus München


 Antworten

 Beitrag melden
09.04.2014 12:44
avatar  Erika
#5 RE: Vorstellung
avatar
normales Mitglied

ein Lichtblick ;) danke :))))


 Antworten

 Beitrag melden
09.04.2014 12:48
avatar  Espanol
#6 RE: Vorstellung
avatar
Rey/Reina del Foro

Schoener Name Erika erinnert mich an die Nachbarinsel, Erica ist da ein gar nicht so seltener
Vorname


 Antworten

 Beitrag melden
09.04.2014 13:01
avatar  Mario
#7 RE: Vorstellung
avatar
spitzen Mitglied

Zitat von Erika im Beitrag #1
Momentan höre ich von jeder Seite in meinem Umkreis nur Skepsis und Negatives, was den Glauben an unsere Beziehung immer wieder auf die Probe stellt. Aber ich möchte nicht so schnell aufgeben, denn es gibt bestimmt auch Ausnahmen, wo die Beziehung auch durchaus von beiden Seiten ehrlich gemeint war und glücklich verlaufen ist.

Hallo Erika, ich war viele Jahre mit einer cubana verheiratet und hatte darüberhinaus einige intensive und einige weniger intensive Beziehungen zu Kubanerinnen und ich kann aus all diesen Erfahrungen sagen, dass die Chance auf eine beidseitig ehrliche Liebes-Beziehung zwischen Kubaner und ausländischem Kubabesucher äußerst gering ist. Das heißt nicht, dass so eine Beziehung nicht viel Spaß machen und für beide Seiten bereichernd sein kann, aber sobald du allzu viel Gefühl und Geld investierst, gehörst du schnell zu den Verlierern, emotional wie materiell.

Es wird hin und wieder darauf hingewiesen, 'man sei schon seit soundso viel Jahren mit einem kubanischen Partner verheiratet oder verbandelt', aber was sagt das schon über die Qualität einer Beziehung aus? Ich meine sehr wenig, denn wenn man nachfragt, stellt sich meistens heraus, dass der Yuma seine Ehe mit großzügigen (monatlichen) Zahlungen an die Esposa/Novia oder deren Familie am laufen hält, oder dass ein Haus in Kuba finanziert wird usw. Solche Sponsoren wird die kubanische Sippe natürlich nicht vergraulen wollen.


 Antworten

 Beitrag melden
09.04.2014 13:29
#8 RE: Vorstellung
avatar
Top - Forenliebhaber/in

Eigentlich ist jede Beziehung auf der Welt von 2 Faktoren abhängig zum 1 die gegenseitige Zuneigung und zum 2 das materielle Auskommen. (Das ist auch bei uns in D nicht anders) Man kann halt nur hoffen dass die Zuneigung überwiegt. Aber leider habe ich persönlich und auch in meinem Freundeskreis die Erfahrung gemacht, dass die Wahrhaftigkeit von Aussagen von Kubanas (ich will ewig bei dir bleiben, ich bin immer treu, ich Liebe dich und nicht dein Geld usw.) Ein kurzzeitiges Verfallsdatum haben wenn sie ersteinmal bekommen haben was sie wollten oder wenn sie die Chance haben sich zu verbessern.

Wem genug zu wenig ist, ist immer unzufrieden!

 Antworten

 Beitrag melden
09.04.2014 18:18
avatar  iris
#9 RE: Vorstellung
avatar
Top - Forenliebhaber/in

Muss den beiden letzten postern leider recht geben.
Aber ich wünsch dir trotzdem eine superschöne Zeit, nichts ist so schön wie Verliebtsein!
Ich wäre es vermutlich bis heute, wenn mein esposo lindo nicht nach D gekommen wäre. Die Umstände hier haben ihn vermutlich derartig überfordert dass ich ständig zum Blitzableiter dienen musste und mich aus Selbsterhaltungstrieb raus gezwungen sah, mich zu trennen.


 Antworten

 Beitrag melden
09.04.2014 18:23
avatar  ull
#10 RE: Vorstellung
avatar
ull
Top - Forenliebhaber/in

Zitat von sigurdseifert im Beitrag #8
Eigentlich ist jede Beziehung auf der Welt von 2 Faktoren abhängig zum 1 die gegenseitige Zuneigung und zum 2 das materielle Auskommen. (Das ist auch bei uns in D nicht anders) Man kann halt nur hoffen dass die Zuneigung überwiegt. Aber leider habe ich persönlich und auch in meinem Freundeskreis die Erfahrung gemacht, dass die Wahrhaftigkeit von Aussagen von Kubanas (ich will ewig bei dir bleiben, ich bin immer treu, ich Liebe dich und nicht dein Geld usw.) Ein kurzzeitiges Verfallsdatum haben wenn sie ersteinmal bekommen haben was sie wollten oder wenn sie die Chance haben sich zu verbessern.


Die biezieung finzioniert nur..
-Wenn der deutsche Patner genug Geld hat
oder
-Der Ausländer hier sein beruf üben kann
Frauen haben es besser sie können als hausfrau arbeiten...


 Antworten

 Beitrag melden
09.04.2014 19:40
avatar  cubaña
#11 RE: Vorstellung
avatar
super Mitglied

Hallo Erika,
herzlich willkommen im Forum!

Ich befinde mich in einer ähnlichen Situation wie du, bin also auch letztes Jahr ohne jegliche Hintergedanken zum ersten Mal nach Kuba gereist und kam dann 3 Wochen später frisch verliebt bis über beide Ohren wieder zurück. Ich hatte am Anfang auch echt Angst, das irgendwem groß zu erzählen, weil ich mir andersherum wohl auch denken würde: "Das ist doch Quatsch." Mein Umfeld hat dann allerdings recht positiv reagiert. Klar haben alle viele Fragen gestellt, aber die meisten waren wohl der Meinung, ich wisse schon, was ich tue.

Sobald man dann mal beginnt ein bisschen im Internet zu lesen, kann einem durchaus etwas schlecht werden. Die negativen Berichte über deutsch-kubanische oder kanadisch-kubanische (vgl. cubaamor.org) Beziehungen überwiegen bei Weitem. Da kommt man ganz klar ins Grübeln, aber muss dann auch für sich selbst entscheiden, inwiefern einem die angesprochenen negativen Punkte bekannt vorkommen oder nicht. Eines der gängigsten Klischees ist wohl die Kombination Touristin + Kellner/Reiseleiter/Animateur/Tänzer/Hotelmitarbeiter. Da hab ich ehrlich gesagt noch keinen einzigen positiven Erfahrungsbericht gelesen und würde zur Vorsicht raten. Also was macht dein Freund so beruflich?

Auch, dass es so üblich zu sein scheint, dass sich irgendwie jeder im Urlaub verliebt und Beziehungen zu ausländischen Partnern dort nichts Ungewöhnliches sind, gibt einem natürlich zu denken. Mir auch. Nichtsdestotrotz war mir die ganze Sache dann aber so wichtig, dass ich unbedingt nochmal hinfahren musste. Denn Schlussmachen und der Beziehung keine Chance geben, nur weil das Internet sagt, Kubaner sind scheiße, war für mich keine zufriedenstellende Lösung. War also nochmal dort und durfte auch die ganze Zeit mit Familienvisum bei ihm und seiner Familie wohnen und das war wirklich super. Also einfach schön, wie eine ganz normale Beziehung eben. Der nächste Schritt ist nun, dass er mich hier in Deutschland besuchen kommt (in 5 Wochen, juhuuu!). Mir ist das persönlich sehr wichtig, dass er auch meine Lebensumstände, Familie, Freunde hier kennenlernen kann und natürlich auch, dass man mal mehr Zeit hat zusammenzuleben. Und dann kann man mal weitersehen und sehen, obs wirklich so gut passt oder eben nicht.

Wichtig ist vermutlich einfach nur, dass du nicht mehr investierst, als du möchtest, bzw. dass du das, was du in die Beziehung investierst, nicht bereust. Ich meine damit jetzt nicht nur finanziell, sondern auch emotional. Und das sollte man sich vermutlich von Anfang an ganz klar machen. Das Risiko, dass die Beziehung in einer Enttäuschung endet, scheint wohl höher zu sein, als bei deutsch-deutschen Beziehungen. Und da muss jeder für sich selbst wissen, ob er/sie das Risiko wert ist, oder eben nicht. No risk, no fun!

Um den Bogen zu schließen: Hier im Forum gibt es jedenfalls jede Menge interessante, positive und negative Erfahrungsberichte, die einem wirklich dabei helfen können, seine eigene Beziehung und die Erwartungen an diese einzuschätzen und ich freu mich schon, mich mit einer "Gleichgesinnten" auszutauschen.
Also nochmal herzlich willkommen!


 Antworten

 Beitrag melden
09.04.2014 19:56
#12 RE: Vorstellung
avatar
Rey/Reina del Foro

Cubana hat es auf den Punkt gebracht.
Eigentlich ist dem nichts mehr hin zu zufuegen.
Mach Dein Ding, achte ein bisschen auf
sein Verhalten in Bezug auf Geld und alles
wird gut.No risk, no fun
falko

Von der Entlarvung des Scheinwissens ausgehend gelangt Platon in den mittleren Dialogen zu einer Dialektik, die sich als diskursive Methode mit der Erkenntnis an sich befasst.

 Antworten

 Beitrag melden
09.04.2014 23:00
avatar  Erika
#13 RE: Vorstellung
avatar
normales Mitglied

:)))) erstmal vielen lieben dank an alle die mich willkommen geheißen haben und für Eure ehrliche und offene Statements.

Es war eigentlich so, dass ich nur wegen meiner Mutter mit nach Cuba geflogen bin, damit sie ihre Sorgen vergisst und auf andere Gedanken kommt. Gleich am zweiten Tag in Kuba beim Spazierenlaufen am Strand, haben wir eine Gruppe hübscher Kubaner am Strand gesehen, die fleißig trainiert haben. Um nicht groß aufzufallen, sind wird ganz schnell (ohne Blickkontakt) an der Menge vorbeigelaufen und den ganzen Weg wieder zurückgeschwommen. Paar Stunden später stand plötzlich ein gut aussehender junger Mann vor uns und wollte uns kennen lernen. Er erzählte uns, dass er uns am Stand / beim Schwimmen gesehen hat und uns dann eine Ewigkeit gesucht hat. Ich fand ihn sehr charmant, sympathisch und er hat meine Mutter zum Lachen gebracht. Er erzählte uns, dass er an diesem Strand, schon seit paar Monaten eine Ausbildung zum Rettungsschwimmer macht und bald die Ausbildung abschließen wird. Er hat meine Mutter um Erlaubnis gefragt, ob er mich wieder sehen darf und uns am Strand die nächsten Tage besuchen kommen darf. So kam es, dass er jeden Tag nach seinen theoretischen und praktischen Unterrichtsstunden (meistens nach 12 Uhr) die restliche Zeit mit uns bzw. mit mir verbracht hat. Abends ist er dann mit dem letzten Bus nach Hause gefahren.

Was mir immer noch Kopfzerbrechen verursacht, ist seine Frage nach meinem Alter und seine Aussage, dass der Altersunterschied auf CUBA kein Problem ist. Ich bin 34, hab ihm aber blöderweise am Anfang 30 gesagt, da ich grundsätzlich immer für 27 geschätzt werde. Und ich dachte mir nichts dabei … er ist aber 24 Jahre jung. Wieso fragt man nach dem Alter, wenn es sowieso von vornherein unwichtig ist? Spielt es auf KUBA wirklich keine Rolle, wenn die Frau älter ist?!

Im Großen und Ganzen haben wir den ganzen Urlaub von früh bis Abends zusammen am Strand verbracht (ins Hotel durfte er ja nicht) und paar Ausflüge in die Städte gemacht. Es war einfach toll und ich habe die Zeit mit vollen Zügen genossen. Er hat uns auch seiner Mutter vorgestellt, die ebenfalls einen sympathischen Eindruck gemacht hat.
Der Abschied fiel mir umso schlimmer, am liebsten hätte ich ihn gleich nach Deutschland mitgenommen. Er wollte, dass ich dieses Jahr wieder nach CUBA zu Besuch komme, aber ich möchte dass er mich hier in Deutschland besucht für eine längere Zeit, damit wir uns besser kennen lernen können. Mir ist schon bewusst, dass ich die Kosten für ihn übernehmen werde, weil er sich die Reise (und alles was dazu gehört Pass, Visumkosten, Tickets) nicht leisten kann. Aber es ist mir Wert. Ich habe ein gutes Gefühl dabei und ich möchte es gerne ausprobieren. Er möchte auch während seiner Besuchszeit in D gerne arbeiten, um zumindest einen Teil meiner Kosten für ihn mir zurückzuerstatten. Nach langen Recherchen und Behördengängen bin ich was „Arbeitserlaubnis für Ausländer aus Drittland“ angeht auf Null % Erfolgsaussichten gestoßen. Er würde jede Arbeit machen, (Gastronomie:Küchenarbeit; auf der Baustelle und und und). Solche Hilfsarbeitskräfte sind in D. gefragt und werden gesucht!!! Aber er bekommt keine Arbeitserlaubnis für solche Arbeit :(((

Nun bin ich beim Überlegen mit welchem Visum er mehr Chancen hat nach D. zu kommen.

@Cubana: Welches Visum hast du beantragt und wie lange hat es gedauert?


 Antworten

 Beitrag melden
09.04.2014 23:04
avatar  Erika
#14 RE: Vorstellung
avatar
normales Mitglied

Zitat von falko1602 im Beitrag #12
Cubana hat es auf den Punkt gebracht.
Eigentlich ist dem nichts mehr hin zu zufuegen.
Mach Dein Ding, achte ein bisschen auf
sein Verhalten in Bezug auf Geld und alles
wird gut.No risk, no fun
falko



 Antworten

 Beitrag melden
10.04.2014 00:35
#15 RE: Vorstellung
avatar
Top - Forenliebhaber/in

Der Altersunterschied spielt nur in Telenovelas keine Rolle im wirklichen Lieben kenne ich kein Paar mit einen Altersunterschied von 10 Jahren oder mehr bei dem der/die Jüngere auch gleichzeitig materiel besser gestellt ist. Wenn Mann/Frau nicht einen Mutter/Vaterkomplex haben geht es um die Kohle und nicht um Liebe

Wem genug zu wenig ist, ist immer unzufrieden!

 Antworten

 Beitrag melden
10.04.2014 00:44 (zuletzt bearbeitet: 10.04.2014 00:50)
avatar  Pauli
#16 RE: Vorstellung
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von sigurdseifert im Beitrag #15
Der Altersunterschied spielt nur in Telenovelas keine Rolle im wirklichen Lieben kenne ich kein Paar mit einen Altersunterschied von 10 Jahren oder mehr bei dem der/die Jüngere auch gleichzeitig materiel besser gestellt ist. Wenn Mann/Frau nicht einen Mutter/Vaterkomplex haben geht es um die Kohle und nicht um Liebe



OK , ich wollte nicht der Erste sein der das Schreibt.
Er 24 Rettungsschwimmer ( Figur wie Adonis) sie 34 na, ja keine Bewertung.
[
ironie]

Ab dem Datum , wo er hier aufschlägt,würde ich sagen 10 Monate.


 Antworten

 Beitrag melden
10.04.2014 00:50
#17 RE: Vorstellung
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Erika im Beitrag #13
Es war einfach toll und ich habe die Zeit mit vollen Zügen genossen.

Sehr schön!

...und das solltest Du fortsetzen...

Der eigentliche Fehler ist ja häufig nur, dass alles immer so schnell gehen muss...

...wenn Du Dir 10 Jahre Zeit lässt, ihn kennenzulernen, dann hattest Du vielleicht - oder immerhin - 10 glückliche Jahre...


Ach ja: Herzlich Willkommen hier!

_______________________________________________________

Der Gesunde hat viele Wünsche - der Kranke nur einen.

 Antworten

 Beitrag melden
10.04.2014 02:16
avatar  AlexB
#18 RE: Vorstellung
avatar
spitzen Mitglied

Was mich hier recht oft wundert und auffaellt ist das viele hier in irgendeinerweise mit einem kubanischen Partner liiert sind aber trotzdem recht unsicher wirken/sind.

Auf der einen Seite sind da wohl die Gefuehle und (Wunsch?)Vorstellungen und auf der anderen Seite die Warnsignale und nuechterne Denken (event. von Verwandten/Bekannten).
Prinzipiell bin ich der Meinung jeder bestimmt seinen Lebenslauf selbst und hat wirklich alles selbst in der Hand.
Gerade in solchen Situation gibt es wirklich 1001 Wege herauszufinden was die wirklichen Absichten des Partners sind, sei es mit Fangfragen oder unangesagtem "Ueberraschungsbesuch". Sei es mit vorsichtigem Ausloten der Wuensche oder absichtlicher auf die Probestellen in gewissen Situation. Es gibt wirklich viele viele Wege, man sollte aber ehrlich zu sich selbst sein, den wenn man sich selbst anluegt hilft natuerlich alles nichts. Mit etwas Kreativitaet findet man locker viele Wege um das rauszufinden was man wissen will.

Ansonsten gebe ich Flipper in dem Fall Recht das es wirklich nicht unbedingt schnell gehen muss, oft ist ein langsames Vorgehen besser. Was Flipper zu den 10 Jahren meint sehe ich zwar nicht so, genau umgekehrt aber jedem dass seine.

@sigurdseifert , tatsaechlich gibt es solche Ausnahmen wo der juengere Partner finanziell besser dasteht. Meine 2te Exfrau (38Jahre) ist seit 2 Jahren mit einem 23 jaehrigen zusammen und der wiederum ist schon Firmenbesitzer durch Erbschaft. War zwar am Anfang etwas gewoehnungsbeduerftig aber warum nicht, jedem dass seine.


 Antworten

 Beitrag melden
10.04.2014 06:40
avatar  iris
#19 RE: Vorstellung
avatar
Top - Forenliebhaber/in

Erika, ich hab einige kubanische Paare kennengelernt, bei denen die Frau die Ältere war, aber nur 3-4 Jahre.
Was mich aber sehr aufhören lässt ist, wie gezielt er dich erobert hat. Ich persönlich glaub nicht an die Liebe auf den ersten Blick von weitem am Strand.
Ich will dich wirklich nicht kränken, weiß wie sehr einen das alles eh schon verunsichert. Aber ein Youngster, der den ganzen Tag am Strand verbringt und dort Frauen anquatscht wirkt wirklich nicht sehr überzeugend. Der kann natürlich supernett sein, aber mehr als einen Urlaubsflirt darin zu sehen, ist befürchte ich sehr unrealistisch. Vermutlich wäre es das Schmerzloseste für dich wenn du das Ganze als schöne Erinnerung betrachtest.
Man kann nicht verallgemeinern aber Kubaner haben sicher eine lockerere Haltung zu Sex als die meisten Deutschen. Sie sind nun mal oft sehr hübsch und unglaublich charmant. Für viele gilt das Märchen vom goldenen Europa, nicht wenige nutzen eine Einladung, um sich dann hier illegal aufzuhalten. Durch deine Verpflichtungserklärung bei der Einladung bist du dann finanziell zuständig, das kann im schlimmsten Fall (Abschiebung etc.) sehr teuer werden.
Das ganze Einladungsprozedere ist unglaublich aufwendig, die Gefahr ist groß, dass du dich dabei emotional total reinhängst, arbeiten kann er hier sowieso nicht und Hilfsarbeiterjobs für Leute, die kein Deutsch sprechen sind rar. Tu dir das nicht an, pass auf dich auf!


 Antworten

 Beitrag melden
10.04.2014 07:43
#20 RE: Vorstellung
avatar
Rey/Reina del Foro

@Erika

Den Altersunterschied finde ich nun nicht soooo gravierend.
Und es ist doch normal, das man sein gegenüber nach dem Alter fragt, oder?
Das er am Strand arbeitet, na, ja, sehe ich leider auch nicht als "Pluspunkt" an.
Das soll aber keine Wertung darstellen, die "Perle" kann man auch am Strand finden.
Das er Deine Mutter nach dem Date für Dich nachgefragt hat, ist für europäische Verhältnisse
süß, für Cuba kann es aber auch Taktik sein. Frauen werden immer und überall angebaggert,
auch in Begleitung der Mütter- dann halt etwas subtiler.
Wie Alex schon schrieb, versuche viel über ihn raus zu bekommen und versuche es zu überprüfen.
Visum: bleibt eigentlich nur das Tourivisum- ohne Arbeitserlaubnis, kann so 6-8 Monate dauern.
Viel glück jeden falls.
falko

Von der Entlarvung des Scheinwissens ausgehend gelangt Platon in den mittleren Dialogen zu einer Dialektik, die sich als diskursive Methode mit der Erkenntnis an sich befasst.

 Antworten

 Beitrag melden
10.04.2014 07:48
#21 RE: Vorstellung
avatar
Top - Forenliebhaber/in

@sigurdseifert , tatsaechlich gibt es solche Ausnahmen wo der juengere Partner finanziell besser dasteht. Meine 2te Exfrau (38Jahre) ist seit 2 Jahren mit einem 23 jaehrigen zusammen und der wiederum ist schon Firmenbesitzer durch Erbschaft. War zwar am Anfang etwas gewoehnungsbeduerftig aber warum nicht, jedem dass seine.

Mutterkomplex oder Sie hat aussergewöhnliche Fähigkeiten

Wem genug zu wenig ist, ist immer unzufrieden!

 Antworten

 Beitrag melden
10.04.2014 08:19 (zuletzt bearbeitet: 10.04.2014 08:23)
#22 RE: Vorstellung
avatar
Rey/Reina del Foro

@ Erika.....
ich gehöre hier eher zur Fraktion: "Warum sollte es mit einem cubanischen Partner nicht funktionieren?" Ich habe selbst eine Beziehung zu einem Cubaner. Der lebt und arbeitet weiter in Cuba und ich lebe und arbeite weiter hier. Er besucht mich in Deutschland und ich fliege immer einige Wochen nach Cuba.
Diese Art der Beziehung ist so, wie ich es will. Ich gehöre nicht zu den Menschen, die an einem Partner wie eine Klette hängen. Aber das ist meine Art, eine Beziehung zu leben und sicher nicht jedermanns/jederfraus Sache.

Ich kann die Erfahrungen, die hier berichtet werden bezüglich "Die Cubaner nutzen Dich nur aus, sie belügen, betrügen, bestehlen usw." nicht bestätigen. Meine Erfahrung ist eine andere. Wobei sicher auch die negativen Erfahrungen real erlebt sind.

Mir hat auch noch niemand in Cuba von kranken Familienmitgliedern, sterbenden Omas, die nur noch durch mein Geld gerettet werden können, erzählt. Ich würde in diesem Fall auch sicher eher an eine cubanische Klinik/cubanische Ärzte/Polikliniken als an meinen Geldbeutel verweisen.

Ich würde Dir - trotz meiner positiven Erfahrungen - aber dazu raten, die "Beziehung" nicht mit einer rosaroten Brille zu betrachten. Also sollten dich irgendwelche Krankengeschichten, Geldforderungen, Handyanforderungen, Uhren, Tablet, usw. erreichen, würde ich an Deiner Stellen meilenweit laufen.
Ich habe in meiner "Jugend" (die geht bei mir bis Mitte 20) auch gerne meinen Urlaub mit Kurzbeziehungen zu Einheimischen verbunden. Aber immer Hände weg (wie hier auch schon beschrieben) von Hotelpersonal, Reiseleitern, Bademeisten, Animateuren usw.) Die eine Touristin geht, die andere Touristin kommt. Und wenn dann nur jede Zweite, die der Herr im Urlaub beglückt (gilt natürlich auch für Damen) mit Einladungen, Handys usw. winkt, wer würde da nicht zugreifen?

Rettungsschwimmerausbildung am Strand von Varadero. So ein Schätzchen habe ich mal mit seiner deutschen (viel älteren) Ehefrau kennengelernt. Sorry... aber der hat sich über seine Frau wirklich nur lustig gemacht. Und sie war eine erfolgreiche, wohlhabende und attraktive Lady. Die musste dann u.a. akzeptieren, dass der Herr (weil er ja schließlich jung ist und etwas vom Leben haben wollte) allein all abendlich durch die Diskos der Stadt zieht. Von Arbeitssuche war keine Rede. Aber mit juristischer Hilfe ist sie den glücklicherweise los geworden, ohne dass noch allzu große Kostenfolgen entstanden sind.
Ich hoffe, es handelt sich nicht um den gleichen jungen Mann (Rettungsschwimmerausbildung, eigentlich Kanusportler, aber wegen des "Rassismus" im cubanischen Kanusport trotz Riesentalent keine Möglichkeit, obwohl mindestens 2 Goldmedaillen möglich gewesen wären. Die Jungs lassen sich wirklich die tollsten Geschichten einfallen.

Fliege doch einfach mal überraschend hin. Nicht in gleiche Hotel, dann könnte der Buschfunk funktionieren und der Junge ist informiert. Das könnte dann zwar für Dich eine böse Überraschung werden. Aber bis ein Ende mit Schrecken als ein Schrecken ohne Ende.

Also Augen auf!

Aber .... vielleicht hast Du ja das große Los gezogen. Auch das ist möglich. Ich wünsche es Dir.

Die höchste Aufgabe des Menschen ist zu wissen,
was einer sein muß, um ein Mensch zu sein.
Immanuel Kant


 Antworten

 Beitrag melden
10.04.2014 08:29
avatar  Espanol
#23 RE: Vorstellung
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Pauli im Beitrag #16
Zitat von sigurdseifert im Beitrag #15
Der Altersunterschied spielt nur in Telenovelas keine Rolle im wirklichen Lieben kenne ich kein Paar mit einen Altersunterschied von 10 Jahren oder mehr bei dem der/die Jüngere auch gleichzeitig materiel besser gestellt ist. Wenn Mann/Frau nicht einen Mutter/Vaterkomplex haben geht es um die Kohle und nicht um Liebe



OK , ich wollte nicht der Erste sein der das Schreibt.
Er 24 Rettungsschwimmer ( Figur wie Adonis) sie 34 na, ja keine Bewertung.
[
ironie]

Ab dem Datum , wo er hier aufschlägt,würde ich sagen 10 Monate.




Ist jetzt ein Klischee und auch ein (vor)urteil, aber nach meinen Erfahrungen Rettungsschwimmer, Animateure
Sportlehrer etc. und dann die Partnerin auch noch 1o Jahre aelter nee sollte mich wundern wenn das was
auf Dauer werden koennte! Geniesse die zeit mit ihm auf Cuba, investiere nicht zuviel Gefuehle und auch nicht
zuviel Geld und eine Einladung nach Deutschland erst wenn Du Dir ziemlich sicher sein kannst!!!


 Antworten

 Beitrag melden
10.04.2014 08:30
#24 RE: Vorstellung
avatar
Top - Forenliebhaber/in

Oder alsTest Geschenke und Geld ganz aus dem Spiel lassen, höchstesn mal eine Restaurantrechnung übernehmen und sehen wie erlebt reagiert.

Wem genug zu wenig ist, ist immer unzufrieden!

 Antworten

 Beitrag melden
10.04.2014 08:41
avatar  Espanol
#25 RE: Vorstellung
avatar
Rey/Reina del Foro

Ich hatte ja waehrend meiner Zeit dort sehr regen Kontakt zu Rettungschwimmern, Animatueren etc.

Alles coole Jungs, gutaussehend, sportlich, haben den Charme tonnenweis versprueht, haben gebaggert
wie die Weltmeister, einer aus Varadero brachte es auf 3 Cubanische Freundinnen uns age und schreibe
4 Sponsorinnen aus Europa und Canada war schon eine Leistung das alles so zu organsieren


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 1 von 7 « Seite 1 2 3 4 5 ... 7 Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!