Warum fliegt ihr nach Kuba ?

  • Seite 5 von 10
29.03.2008 13:31
avatar  guzzi ( gelöscht )
#101 RE: Warum fliegt ihr nach Kuba ?
avatar
guzzi ( gelöscht )

Zitat von Gary


Brot ist besser als nichts, Nichts ist ist besser als ein saftigen Steak, deswegen ist Brot besser als ein Saftiges Steak. Land of the blind


Da brauchst du auf gar nichts zu verzichten, es ist alles vorhanden, man muss es nur finden. Wenn jemand sich einstellen kann auf Cuba ist es da toll. Für den Immigrant, für den schaut es allerdings etwas anders aus. Ist aber trotzdem gut umzusetzen


 Antworten

 Beitrag melden
29.03.2008 15:27 (zuletzt bearbeitet: 29.03.2008 15:31)
avatar  el-che
#102 RE: Warum fliegt ihr nach Kuba ?
avatar
Rey/Reina del Foro

 Antworten

 Beitrag melden
29.03.2008 15:29
avatar  el-che
#103 RE: Warum fliegt ihr nach Kuba ?
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von el-che
na siehst du guzzi, die zeit vergeht zu schnell, für dich nur 31 tage...."Wenn jemand sich einstellen kann auf Cuba ist es da toll" , wer (inmigrant)kann in cuba internetzuganng haben ? antwort: nur der glückliche guzzi ! ánimo hasta la victoria siempre.


 Antworten

 Beitrag melden
29.03.2008 15:30
avatar  el-che
#104 RE: Warum fliegt ihr nach Kuba ?
avatar
Rey/Reina del Foro


 Antworten

 Beitrag melden
29.03.2008 19:30
avatar  guzzi ( gelöscht )
#105 RE: Warum fliegt ihr nach Kuba ?
avatar
guzzi ( gelöscht )

Zitat von el-che
Zitat von el-che
na siehst du guzzi, die zeit vergeht zu schnell, für dich nur 31 tage...."Wenn jemand sich einstellen kann auf Cuba ist es da toll" , wer (inmigrant)kann in cuba internetzuganng haben ? antwort: nur der glückliche guzzi ! ánimo hasta la victoria siempre.





Claro, guzzi fliegt wieder ins Land des Ergründens, das habe ich gestern von guzzine erfahren und zwar im Nov.2008 schon wieder. Na ja, wie kann man da wiedersprechen. Der einzige, der sich immer widerspricht bin ich, weil ich in einem Widerspruch lebe.


 Antworten

 Beitrag melden
29.03.2008 21:52
avatar  user ( gelöscht )
#106 RE: Warum fliegt ihr nach Kuba ?
avatar
user ( gelöscht )

Zitat von sabroso
Zitat von sabroso
Warum fliegt ihr nach kuba ?


ihr könnt mir gern noch andere Gründe nennen


wenn es - inzwischen - so ist, dass bei der umfrage mit abstand die meisten stimmen auf "andere gruende" entfielen,
dann sollte die umfrage nochmal neu gemacht werden.

aber diesmal bitte erst die gruende erforschen, derentwegen mit abstand die meisten nach kuba kommen - und dann diese gruende auch nennen!

nur dann macht eine neue abstimmung sinn.

die jetzige abstimmung hat nicht sehr viel gebracht, weil die wahren gruende der meisten verborgen geblieben sind.

und das, obwohl sabroso ausdruecklich drum gebeten hat, die "anderen" gruende konkret aufzufuehren

uebrigens: ich haette ja gedacht, die meisten kommen wegen sex.

aber offenbar haben die polizei aktionen seit 1966 inzwischen gewirkt.

erstaunlich ist, dass immerhin 13 prozent immer noch wegen sex kommen.

frage dazu: wegen der hoffnung auf sex?

oder klappt es trotz polizei hin und wieder immer noch?


 Antworten

 Beitrag melden
29.03.2008 22:06
avatar  jan
#107 RE: Warum fliegt ihr nach Kuba ?
avatar
jan
Rey/Reina del Foro

aber offenbar haben die polizei aktionen seit 1966 inzwischen gewirkt.


Ab 1966?

Da waren aber die Großmütter der heutigen chicas betroffen

29.03.2008 22:14
avatar  user ( gelöscht )
#108 RE: Warum fliegt ihr nach Kuba ?
avatar
user ( gelöscht )

Zitat von jan

Ab 1966?

Da waren aber die Großmütter der heutigen chicas betroffen



ogott, ogott, jan..

natuerlich meinte ich 1996. habs noch heute vor augen, wie sie damit anfingen, mit den polizei LKW systematisch abends in die altstadt von havanna zu kommen und alle chicas einluden, die sie zu greifen kriegten.

und dann die neuen polizisten in schwarz mit schaeferhund, ach ja, lang ists her


 Antworten

 Beitrag melden
29.03.2008 22:37
avatar  jan
#109 RE: Warum fliegt ihr nach Kuba ?
avatar
jan
Rey/Reina del Foro

Ob das DDR-Schäferhunde oder West- Hunde waren?

Vielleicht die ausgemusterten Mauerhunde?

Ich habe das 1999 in "La Patana" erlebt.

Da waren etwa 40 chicas, die von den Tischen der yumas weggeholt wurden.

Einer regte sich noch auf: Das ist meine Braut!

Wie lange kennst Du sie?

Eine Stunde!

29.03.2008 22:38 (zuletzt bearbeitet: 29.03.2008 22:42)
avatar  ehemaliges mitglied ( gelöscht )
#110 RE: Warum fliegt ihr nach Kuba ?
avatar
ehemaliges mitglied ( gelöscht )
Zitat von willibald
Zitat von jan

Ab 1966?

Da waren aber die Großmütter der heutigen chicas betroffen



ogott, ogott, jan..

natuerlich meinte ich 1996. habs noch heute vor augen, wie sie damit anfingen, mit den polizei LKW systematisch abends in die altstadt von havanna zu kommen und alle chicas einluden, die sie zu greifen kriegten.

und dann die neuen polizisten in schwarz mit schaeferhund, ach ja, lang ists her


Gab es schon 94 in St Lucia, strand oben und unten abgesperrt und alle chicas mitgenommen.

Salu2

 Antworten

 Beitrag melden
30.03.2008 00:43 (zuletzt bearbeitet: 30.03.2008 00:47)
avatar  guzzi ( gelöscht )
#111 RE: Warum fliegt ihr nach Kuba ?
avatar
guzzi ( gelöscht )
Zitat von willibald

wenn es - inzwischen - so ist, dass bei der umfrage mit abstand die meisten stimmen auf "andere gruende" entfielen,
dann sollte die umfrage nochmal neu gemacht werden.



Ich kann nur soviel schreiben, habe dieses Jahr mit 11 Foro Kollegen da kontakt gehabt. Genau 2 davon kamen nicht wegen den Sexabenteuer, der eine kam mit der Familie und seine Familie wohnt in Santa Clara, der andere kommt von Spanien und lebt mit einer Cubi novia dort, diese 2 seriös.
Aber alle anderen waren Sexgleil, viel mehr Schwanzesteuert.

Wenn ihr euch alle selber etwas vormachen möchte, dann nur zu ihr Hasenfüsse. Alle über 50 Jährigen, die eine 20, bis 25 Jahre junge Cubine angeln, machen dies nur wegen ihrer Sexgeilheit, dazu gehöre ich auch. Ganz sicher nicht aus LIebe oder Mitleid, am Schluss muss einfach die Rechnung stimmen
Spinn ich denn, dazu handelt man noch einen Berg voll Ärger ein, mit Papieren, Behörden, Familie ec, ec.

 Antworten

 Beitrag melden
30.03.2008 01:07 (zuletzt bearbeitet: 30.03.2008 01:09)
#112 RE: Warum fliegt ihr nach Kuba ?
avatar
Forums-Senator/in
Zitat von willibald
und wenn ich mit einer brasilianerin rede auf der strasse, dann wird die NICHT verhaftet...
Wenn dir das in Kuba passierte, dann lag es eben primär an DIR und der Auswahl deiner Gesprächspartnerinnen.

Ich habe jahrelang mit hunderten(!) von Frauen auf Kubas Straßen gesprochen und KEINER wurde deshalb von Seiten der Polizei auch nur ein Haar gekrümmt, keine wurde verhaftet, kontrolliert oder sonstwie belästigt!

Willibald, du bringst hier ein völlig verzerrtes Bild von Kuba, das der alltäglichen Realität in keinster Weise gerecht wird.

Ja, in Kuba herrschen Diktatur und Polizeistaat, und der Kampf gegen die Prostitution wurde oftmals nicht mit Samthandschuhen und Augenmaß geführt.
Aber das heisst noch lange nicht, dass jede x-beliebige Kubanerin für ein Straßen-Gespräch mit einem Yuma direkt von den Bullen abgeführt wird.

_______

„Die Demokratie ist die schlechteste aller Staatsformen, ausgenommen alle anderen.“
Winston Churchill

¡Visca Barça! [img]http://www.soccer24-7.com/forum/images/smilies/BarcaBarca.gif[/img]
_______


 Antworten

 Beitrag melden
30.03.2008 01:27
#113 RE: Warum fliegt ihr nach Kuba ?
avatar
Forums-Senator/in

Zitat von chavalito
Ja, in Kuba herrschen Diktatur und Polizeistaat, und der Kampf gegen die Prostitution wurde oftmals nicht mit Samthandschuhen und Augenmaß geführt.

Aber das heisst noch lange nicht, dass jede x-beliebige Kubanerin für ein Straßen-Gespräch mit einem Yuma direkt von den Bullen abgeführt wird.


Tatsache ist, das selbst männliche Kubaner, teilweise halbe Kinder, welche selbstverständlich weder Jineteros sind noch in irgendeiner Weise Ausländer belästigen, von uniformierter Polizei mitgenommen und verwarnt werden können (= nicht müssen), wenn sie auch nur mit Yumas sprechen.

Wer dies apodiktisch leugnet, den würde ich als notorischen Lügner bezeichnen.

Wann warst du das letzte Mal in Kuba, mein lieber Chavalito ?


 Antworten

 Beitrag melden
30.03.2008 01:32
avatar  guzzi ( gelöscht )
#114 RE: Warum fliegt ihr nach Kuba ?
avatar
guzzi ( gelöscht )

Zitat von chavalito


Ich habe jahrelang mit hunderten(!) von Frauen auf Kubas Straßen gesprochen und KEINER wurde deshalb von Seiten der Polizei auch nur ein Haar gekrümmt, keine wurde verhaftet, kontrolliert oder sonstwie belästigt!




Genau so ist es, in den 10 Jahren wurden wir 2 x kontrolliert, noch nie gab es ernsthafte Schwierigkeiten. Es kommt auch drauf an wie man sich aufführt, ob die Dame der Polizei schon einschlägig bekannt ist.


 Antworten

 Beitrag melden
30.03.2008 06:39
avatar  Ralfw ( gelöscht )
#115 RE: Warum fliegt ihr nach Kuba ?
avatar
Ralfw ( gelöscht )

Zitat von guzzi
Zitat von chavalito


Ich habe jahrelang mit hunderten(!) von Frauen auf Kubas Straßen gesprochen und KEINER wurde deshalb von Seiten der Polizei auch nur ein Haar gekrümmt, keine wurde verhaftet, kontrolliert oder sonstwie belästigt!




Genau so ist es, in den 10 Jahren wurden wir 2 x kontrolliert, noch nie gab es ernsthafte Schwierigkeiten. Es kommt auch drauf an wie man sich aufführt, ob die Dame der Polizei schon einschlägig bekannt ist.



Wir wurden sicher haeufiger kontrolliert in den gemeinsamen 6 Jahren und sie wurde auch 3x mitgenommen . Es ist mir aber jedesmal gelungen sie persoenlich wieder abzuholen, 2x sofort, einmal mit etwas Verzoegerung.

Ich habe aber auch nicht einmal versucht mit einer kleiner finanziellen Aufmerksamkeit dem Prozess in irgendeiner Phase nachzuhelfen, was wohl Aerger erspart haette. Stattdessen haben wir das Geld jeweils fuer einen Anwalt verwendet und dem Treiben auf diese Art ein Ende gesetzt. 2x haben wir auch ein Berufsverbot fuer einen Polizisten bewirkt. Das letzte Mal wurden wir beide vom Polizeichef der Unidad im Zentrum von Santiago empfangen, welcher sehr korrekt war und sich bei uns entschuldigt hat. Danach durften wir den Polizisten in einer Gegenueberstellung identifizieren. Der Gesichtsausdruck werde ich nie vergessen und war eine Entschaedigung fuer den Aerger (haette ja fuers Leben gerne ein Bild gemacht).

Sicher ist die Kontrolliererei des Staates nicht entschuldbar. Vieles was aber passiert beruht eher auf Korruption und Willkuer der Polizei denn auf staatlichen Vorgaben (wir haben jedesmal nachtraeglich Recht erhalten) und ist damit vergleichbar anderer Laender in Lateinamerika. Die Polizei meint das Gesetz interpretieren zu koennen und teilweise auch definieren zu duerfen. Das Thema Frauen/Turi bietet sich dafuer geradezu an. Viele Touristen machen aber mit was die Korruption betrifft wodurch natuerlich der Anreiz fuer die Ordnungshueter steigt.

Was in Cuba relativ gut fuer lateinamerikanische Verhaeltnisse funktioniert ist die Gewaltenteilung zwischen Exekutive und Justiz. D.h. es bestehen Moeglichkeiten sich zu wehren. Man muss allerdings hartnaeckig sein und sich im System einigermassen auskennen, was fuer aussenstehende nicht einfach ist. Klar, was als Gesetz schlecht definiert ist kann man so nicht bekaempfen, Korruption und Willkuer lassen sich aber meistens aushebeln. Die starke Stellung der Justiz ist wohl eine der Errungenschaften von Fidel (urspruenglich Anwalt).

Solltet Ihr Probleme haben mit Chica, die Frau bedeute Euch etwas und sie ist keine professionelle Jinitera, dann gibt es nur eins: hartnaeckig bleiben (fuer konkrete Anfragen gebe ich gerne meine Erfahrungen weiter). Ist sie "gewerblich" unterwegs, dann habt Ihr hingegen schlechte Karten.

Cuba ist auch in dieser Beziehung vielschichtig und bietet meistens Moeglichkeiten sich im System zurechtzufinden. Sei es man geht den Weg des "Bakshish" oder den Weg durch die Instanzen. Wollt Ihr es hingegen mit Europa dann bleibt besser zu Hause.


 Antworten

 Beitrag melden
30.03.2008 08:46 (zuletzt bearbeitet: 30.03.2008 08:53)
avatar  user ( gelöscht )
#116 RE: Warum fliegt ihr nach Kuba ?
avatar
user ( gelöscht )
Zitat von willibald
Zitat von sabroso
Zitat von sabroso
Warum fliegt ihr nach kuba ?


ihr könnt mir gern noch andere Gründe nennen


wenn es - inzwischen - so ist, dass bei der umfrage mit abstand die meisten stimmen auf "andere gruende" entfielen,
dann sollte die umfrage nochmal neu gemacht werden.

aber diesmal bitte erst die gruende erforschen, derentwegen mit abstand die meisten nach kuba kommen - und dann diese gruende auch nennen!

nur dann macht eine neue abstimmung sinn.

die jetzige abstimmung hat nicht sehr viel gebracht, weil die wahren gruende der meisten verborgen geblieben sind.

und das, obwohl sabroso ausdruecklich drum gebeten hat, die "anderen" gruende konkret aufzufuehren

uebrigens: ich haette ja gedacht, die meisten kommen wegen sex.

aber offenbar haben die polizei aktionen seit 1966 inzwischen gewirkt.

erstaunlich ist, dass immerhin 13 prozent immer noch wegen sex kommen.

frage dazu: wegen der hoffnung auf sex?

oder klappt es trotz polizei hin und wieder immer noch?


ok dann versuche ich zusätzlich ein paar konkret Gründe aufzufuehren

Familie besuchen
Freunde besuchen
Arbeit
Habe eine Frau/Freundin auf cuba
Ich flieg nur noch nach Kuba, weil mir das andere Leute bezahlen.
neugierde auf cuba
um ein letzten Hauch von Sozialismo live mitzuerleben
Um Entwicklungshilfe zu leisten
weil ich an FC und die Revolucion glaube


wär vieleicht wirklich sinvoll eine neue Umfrage zu starten um eine representative Ausage zu erhalten .
benötige allerdins das ihr mir Gründe nennt


 Antworten

 Beitrag melden
30.03.2008 10:04
avatar  Tine
#117 RE: Warum fliegt ihr nach Kuba ?
avatar
Forums-Senator/in

Zitat von guzzi
Ich kann nur soviel schreiben, habe dieses Jahr mit 11 Foro Kollegen da kontakt gehabt. Genau 2 davon kamen nicht wegen den Sexabenteuer, der eine kam mit der Familie und seine Familie wohnt in Santa Clara, der andere kommt von Spanien und lebt mit einer Cubi novia dort, diese 2 seriös.
Aber alle anderen waren Sexgleil, viel mehr Schwanzesteuert.


demnach sind 9 kollegen aus dem foro die dich besucht haben sexgeil und schwanzgesteuert



Der Horizont mancher Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - das nennen sie dann ihren Standpunkt.


 Antworten

 Beitrag melden
30.03.2008 10:10
avatar  user ( gelöscht )
#118 RE: Warum fliegt ihr nach Kuba ?
avatar
user ( gelöscht )

Zitat von Tine

demnach sind 9 kollegen aus dem foro die dich besucht haben sexgeil und schwanzgesteuert
+


boah, DU kannst aber gut rechnen.

vergiss aber vor lauter rechnen den sex nicht!

ist wichtig, der liebe gott will das so, auch bei frauen..


 Antworten

 Beitrag melden
30.03.2008 10:12
avatar  user ( gelöscht )
#119 RE: Warum fliegt ihr nach Kuba ?
avatar
user ( gelöscht )

Zitat von willibald
vergiss aber vor lauter rechnen den sex nicht!

ist wichtig, der liebe gott will das so, auch bei frauen..


Quatsch Frauen wollen nur liebe ,kein Sex


 Antworten

 Beitrag melden
30.03.2008 10:14
avatar  Tine
#120 RE: Warum fliegt ihr nach Kuba ?
avatar
Forums-Senator/in

Zitat von willibald
Zitat von Tine

demnach sind 9 kollegen aus dem foro die dich besucht haben sexgeil und schwanzgesteuert
+


boah, DU kannst aber gut rechnen.

vergiss aber vor lauter rechnen den sex nicht!

ist wichtig, der liebe gott will das so, auch bei frauen..

das verstehst du noch nicht richtig du bist noch nicht so lang hier dabei



Der Horizont mancher Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - das nennen sie dann ihren Standpunkt.


 Antworten

 Beitrag melden
30.03.2008 10:20
avatar  user ( gelöscht )
#121 RE: Warum fliegt ihr nach Kuba ?
avatar
user ( gelöscht )

Zitat von Tine

das verstehst du noch nicht richtig du bist noch nicht so lang hier dabei



dann erklaers mir doch, liebe tine!

uebrigens hab ich, auch wenn ich hier noch nicht so viel beitraege geschrieben habe wie du, viel laengere erfahrung mit cuba und mit sex und mit sex in cuba

also nun: erklaer mirs, ich will lernen..


 Antworten

 Beitrag melden
30.03.2008 10:24
avatar  Tine
#122 RE: Warum fliegt ihr nach Kuba ?
avatar
Forums-Senator/in

Zitat von willibald
Zitat von Tine

das verstehst du noch nicht richtig du bist noch nicht so lang hier dabei



dann erklaers mir doch, liebe tine!

uebrigens hab ich, auch wenn ich hier noch nicht so viel beitraege geschrieben habe wie du, viel laengere erfahrung mit cuba und mit sex und mit sex in cuba

also nun: erklaer mirs, ich will lernen..

och nee, nicht schon wieder sowas - ich bin schon länger in cuba-ich kenn mich besser aus-ich hatte schon mehr sex- wir sind doch nicht im das hat doch rein gar nichts mit den geschriebenen beiträgen zu tun, ging um einige vieler diskussionen von den älteren seriösen herren wo ja auch laut umfrage nur 21 wegen sex nach cuba fliegen



Der Horizont mancher Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - das nennen sie dann ihren Standpunkt.


 Antworten

 Beitrag melden
30.03.2008 10:35
avatar  user ( gelöscht )
#123 RE: Warum fliegt ihr nach Kuba ?
avatar
user ( gelöscht )

Zitat von Tine

och nee, nicht schon wieder sowas



ok, dann ist es ja gut.

ich war ja auch von vorne herein der meinung, dass so ein spruch, wie eben von dir "du bist noch nicht so lang hier dabei" nichts bringt und vor allem: argumente nicht ersetzen kann.


 Antworten

 Beitrag melden
30.03.2008 10:43
avatar  ( Gast )
#124 RE: Warum fliegt ihr nach Kuba ?
avatar
( Gast )

In Antwort auf:
Genau so ist es, in den 10 Jahren wurden wir 2 x kontrolliert, noch nie gab es ernsthafte Schwierigkeiten.


in 8 Jahren, 1 mal ... auf einer großen Familien Party in Siboney mit ca. 25 Leuten am Strand
... wir haben den etwas verdutzten Ordnungshütern erklärt das dies eine Familien Feier ist

seit Anfang an ..
bin ich mit der Tochter meiner Frau, mit Kids aus dem Barrio
weiblichen Familienmitglieder, Freundinnen meiner Ehefrau ... in Santiago
und im Hinterland, beim einkaufen , am Strand, auf Ausflügen ... mit dem Moto unterwegs
wir wurden noch nie kontrolliert.

mit meinen 38 Lenzen .. passe ich auch nicht ins Beuteschema ...
>> alter, fetter, versoffener, notgeiler Prolo ... mit 19 jähriger Chica im Schlepptau >>


 Antworten

 Beitrag melden
30.03.2008 10:50
avatar  Tine
#125 RE: Warum fliegt ihr nach Kuba ?
avatar
Forums-Senator/in

In Antwort auf:
ich war ja auch von vorne herein der meinung, dass so ein spruch, wie eben von dir "du bist noch nicht so lang hier dabei" nichts bringt und vor allem: argumente nicht ersetzen kann.

das kommt immer auf die sichtweise drauf an ich fand es nur lustig das 9 kollegen aus dem foro die bei guzzi waren nur wegen sex nach cuba kommen aber laut umfrage sind es nur wenige und ansonsten sind die herren hier alle sehr, sehr brav aber mir ist das auch völlig schnuppe warum, wer, wohin fliegt



Der Horizont mancher Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - das nennen sie dann ihren Standpunkt.


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 5 von 10 « Seite 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!