Warum fliegt ihr nach Kuba ?

  • Seite 9 von 10
21.12.2008 22:43
#201 RE: Warum fliegt ihr nach Kuba ?
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von doro 12
Wenn es stimmt, was ihr sagt in den vorangegangenen beiden Beiträgen, würde mich das nur freuen. Doch einige Beiträge hier finde ich schon sehr krass.

Ich kann das übrigens überhaupt nicht nachvollziehen, das so kurze Sex-Abenteuer a la Ballermann, Thailand oder Jameika einen Erholungswert haben können. Aus meiner Sicht macht das eher neue Probleme.

UInd irgendwie gibt es ja auch Beziehung. Das finde ich langsfristig schon sehr wichtig.

Deinem Beitrag stimme ich eigentlich zu. Für viele Männer ist der Urlaub aber "kurzfristig", das ist aber auch i. O. . Gruß

Doro


 Antworten

 Beitrag melden
21.12.2008 22:55 (zuletzt bearbeitet: 21.12.2008 22:56)
avatar  Tine
#202 RE: Warum fliegt ihr nach Kuba ?
avatar
Forums-Senator/in

....und was wolltest du sagen varna



Der Horizont mancher Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - das nennen sie dann ihren Standpunkt.


 Antworten

 Beitrag melden
21.12.2008 23:33
#203 RE: Warum fliegt ihr nach Kuba ?
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Tine
....und was wolltest du sagen varna


Fehler

Die beiden letzten Sätze stammen von mir (Deinem Beitrag stimme ich .........)


 Antworten

 Beitrag melden
22.12.2008 06:41 (zuletzt bearbeitet: 22.12.2008 06:42)
avatar  Ralfw ( gelöscht )
#204 RE: Warum fliegt ihr nach Kuba ?
avatar
Ralfw ( gelöscht )
Zitat von Chico tonto
Ist das hier eigentlich ein Cubaforum oder ein Austausch von alten Männern über gekauften Sex?



da es auf Kuba laut offiziellen Angaben (die muessen es ja wissen ) keine Prostitution gibt kann es sich hier nur um ein Kubaforum handeln .

Wenn der erfahrene Weltenbummler seiner kubanischen Freundin bei Erweiterung ihrer Garderobe hilft oder ihre kranken Familienmitglieder unterstuetzt kann man doch nichts schlechtes dabei denken . In Lateinamerikanischen Laendern ist es halt ueblich dass der Mann die Frau unterstuetzt, dies ist Teil der Kultur .

Was ich mich aber immer frage und hier kann mir Chica Tonta sicher weiterhelfen ; wie schafft es der junge knackige Kubi bloss seine "reife" auslaendische Freundin einzuladen und zu unterstuetzen, da muss ja dann die ganze Familie zusammenlegen; oder habe ich da etwas falsch verstanden

 Antworten

 Beitrag melden
22.12.2008 08:48
avatar  Moskito
#205 RE: Warum fliegt ihr nach Kuba ?
avatar
Rey/Reina del Foro

In Antwort auf:

da es auf Kuba laut offiziellen Angaben (die muessen es ja wissen ) keine Prostitution gibt


Auf welche 'offiziellen Angaben' beziehst du dich?

S


 Antworten

 Beitrag melden
22.12.2008 19:36
avatar  ( Gast )
#206 RE: Warum fliegt ihr nach Kuba ?
avatar
( Gast )

In Antwort auf:

oyee chico tonto, im gegensatz dazu hast du dir natürlich in Cuba "die liebe" gekauft.
aber du bist doch auch kein junges Rehlein mehr mit pfirsich haut... (??)





Schade, dass ich in Euer Bild nicht passe ...... Ich habe "meinen Cubaner" vor Jahrzehnten in der DDR kennengelernt. Fand die Cubis halt interessanter als unsere Brüder und Schwestern....An den Kauf der DDR durch die BRD war damals noch nicht zu denken .... Und auch nicht über die Rückkehrverträge der Sieger mit den verbliebenen ausländischen Arbeitskräfte .. Und in der Zwischenzeit sind über zwei Jahrzehnte ins Land gezogen.....
Und noch etwas ist bei mir - glaube ich behaupten zu können - nicht ganz so als bei einem großen Teil der Forumlinge hier - ich habe auch ein Leben außerhalb Cubas und vor allem außerhalb des Forums .....


 Antworten

 Beitrag melden
23.12.2008 11:43 (zuletzt bearbeitet: 23.12.2008 12:18)
#207 RE: Warum fliegt ihr nach Kuba ?
avatar
Forenliebhaber/in
e-l-a:
In Antwort auf:

Absolut richtig. Für gewoehnliche Sextouristen ist Kuba schon seit Jahren viel zu umstaendlich, kompliziert und stressig geworden. Und seit einiger Zeit auch zu teuer. Wer als Nichtwissender fuer eine Nummer 50-100 Euro bezahlen soll, fragt sich ausserdem, warum er dafuer eine halbe Weltreise machen soll.


Du meinst, als du noch aktiv warst, konnte man locker "für eine Nummer" nur 25 oder 30 bezahlen? Damals hat es sich also noch gelohnt, dafür eine Weltreise zu machen? Und deshalb bist du jetzt keine gewöhnlicher Sextourist mehr?

- Naja, das hört sich ganz schön bitter an. Das ist tatsächlich reiner Sex für reines Geld, was du beschreibst, das geht mir zu weit, davon kann ich mich auch im Sinne der Ladies in diesem Forum nur distanzieren. Da stimmt dann ja jedes Vorurteil Alter Mann kauft Sex bei junger Cubana, fertig! Ein ganz bemerkenswertes, aber bitteres Eingeständnis von dir.
Edit Penguin: Zitat korrigiert

lieben gruss cama chico "no es facil"


 Antworten

 Beitrag melden
23.12.2008 12:54
avatar  MacGyver ( gelöscht )
#208 RE: Warum fliegt ihr nach Kuba ?
avatar
MacGyver ( gelöscht )

... auch Pärchen fliegen nach Kuba
wir waren noch nie auf Kuba
im März gehts los
wir freuen uns vorallem auf schönes Wetter, karibische Strände
sonst lassen wir uns überraschen
habe viel über Kuba gelesen
dieser Ulraub wird sicher anders
das wissen wir und freuen uns darauf


 Antworten

 Beitrag melden
23.12.2008 17:00
#209 RE: Warum fliegt ihr nach Kuba ?
avatar
Rey/Reina del Foro

Also ich (und sicher nicht Wenige Andere auch) flieg - zumindest die letzten 7 Jahre hpts. aus Familiengründen rüber - (wieso steht das eigentlich nicht in der Umfrage )

- die angenehmen Nebeneffekte nehm ich halt immer wieder gerne mit - man(n) ist ja kein Kostverächter - etwa so...man(n) geht zum Bäcker um Brot zu kaufen u nimmt halt auch ein paar Lollies mit!


Fino alla fine !!!
-

 Antworten

 Beitrag melden
23.12.2008 17:05 (zuletzt bearbeitet: 23.12.2008 17:07)
avatar  ( Gast )
#210 RE: Warum fliegt ihr nach Kuba ?
avatar
( Gast )
In Antwort auf:

Was ich mich aber immer frage und hier kann mir Chica Tonta sicher weiterhelfen ; wie schafft es der junge knackige Kubi bloss seine "reife" auslaendische Freundin einzuladen und zu unterstuetzen, da muss ja dann die ganze Familie zusammenlegen; oder habe ich da etwas falsch verstanden



Wenn Du Deine Frage klar stellen könntest, werde ich sie Dir gerne beantworten. So verstehe ich nicht, was Du meinst.
Ich persönlich habe übrigens in den letzten Jahren keine reife Ausländerin mit einen jungen knackigen Cubaner gesehen. Das hat aber sicher etwas mit dem Milieu zu tun, in dem ich in Cuba verkehre
Und wenn ich mir die Bänke im Park in LT ansehe, sehe ich da nur sehr sehr sehr reife Männer... und ich glaube, die jungen Frauen sind glücklich, das ihre Liebsten nicht zu Hause, sondern im Park weilen

 Antworten

 Beitrag melden
23.12.2008 17:09
avatar  Alf
#211 RE: Warum fliegt ihr nach Kuba ?
avatar
Alf
Top - Forenliebhaber/in

In Antwort auf:

Ich persönlich habe übrigens in den letzten Jahren keine reife Ausländerin mit einen jungen knackigen Cubaner gesehen. Das hat aber sicher etwas mit dem Milieu zu tun, in dem ich in Cuba verkehre




 Antworten

 Beitrag melden
23.12.2008 17:12
avatar  ( Gast )
#212 RE: Warum fliegt ihr nach Kuba ?
avatar
( Gast )

In Antwort auf:





Alf, Du warst bestimmt noch nie in LT.... da ist in dieser Richtung nichts los... Glaube es mir....
Und im Rio de Oro trifft man auch kaum Cubaner.... und schon gar keine jungen knackigen (als Gäste, ich meine nicht das Personal).

Glaube es mir...


 Antworten

 Beitrag melden
23.12.2008 17:29
avatar  el carino ( gelöscht )
#213 RE: Warum fliegt ihr nach Kuba ?
avatar
el carino ( gelöscht )

In Antwort auf:

Schade, dass ich in Euer Bild nicht passe


du bist die einzige die das bedauert.
dein penetrantes geschwafel...

In Antwort auf:

ich habe auch ein Leben außerhalb Cubas und vor allem außerhalb des Forums .....
Chico tonto,



gracias a dios!


 Antworten

 Beitrag melden
23.12.2008 18:35 (zuletzt bearbeitet: 23.12.2008 18:36)
avatar  ( Gast )
#214 RE: Warum fliegt ihr nach Kuba ?
avatar
( Gast )
Nur keinen Neid Carino......

Nun aber meine Weihnachtswünsche für Dich:

Ich wünsche Dir
einen Flug nach Cuba (um wieder zum threadtitel zu kommen) ..... Was würden wir dann wieder für Horrorgeschichten lesen müssen

ein Leben außerhalb des Forums

eine nette, charaktervolle Lebensgefährtin, die nicht Dein Bestes will

einen besseren Blick für Realitäten fernab Deiner Verschwörungstheorien

Dein Hang zum Verallgemeinern in den Griff zu bekommen

In diesem Sinne: Frohe Weihnachten

 Antworten

 Beitrag melden
23.12.2008 18:43
avatar  doro 12
#215 RE: Warum fliegt ihr nach Kuba ?
avatar
super Mitglied

Nun ist mir auch noch ein Reisegrund eingefallen.

Nachdem ich das nun alles über Essen, Trinken und Armut auf Kuba "aufgesogen" habe, überlege ich mir durchaus, ob ich eventuell Fastenurlaub und Fastenwandern auf Kuba organisieren sollte.

Ich weiß nicht, ob ihr euch schon einmal dafür interessiert habt, dass solche Reisen, wo man nichts zu essen und zu trinken bekommt, besonders teuer sind?

Ich teste das erst einmal an. Mal sehen, ob ich innerhalb von 30 Tagen 5 kg abnehmen kann?

Wenn nicht, dann

Doro


 Antworten

 Beitrag melden
23.12.2008 18:49 (zuletzt bearbeitet: 23.12.2008 19:25)
avatar  PIRATA
#216 RE: Warum fliegt ihr nach Kuba ?
avatar
Top - Forenliebhaber/in
Zitat von doro 12
Ich teste das erst einmal an. Mal sehen, ob ich innerhalb von 30 Tagen 5 kg abnehmen kann?
Wenn nicht, dann


Ich drücke dir gaaanz fest die Daumen!!!
Du wirst es schaffen!!!
xxxxxxxxxxxx

Edit Dirk: Bitte keine Beleidigungen


 Antworten

 Beitrag melden
23.12.2008 19:24 (zuletzt bearbeitet: 23.12.2008 19:26)
#217 RE: Warum fliegt ihr nach Kuba ?
avatar
Rey/Reina del Foro
Zitat von cama chico
e-l-a:
In Antwort auf:

Absolut richtig. Für gewoehnliche Sextouristen ist Kuba schon seit Jahren viel zu umstaendlich, kompliziert und stressig geworden. Und seit einiger Zeit auch zu teuer. Wer als Nichtwissender fuer eine Nummer 50-100 Euro bezahlen soll, fragt sich ausserdem, warum er dafuer eine halbe Weltreise machen soll.

In Antwort auf:

Du meinst, als du noch aktiv warst, konnte man locker "für eine Nummer" nur 25 oder 30 bezahlen? Damals hat es sich also noch gelohnt, dafür eine Weltreise zu machen? Und deshalb bist du jetzt keine gewöhnlicher Sextourist mehr?


Es gab Zeiten, da konnte der gewöhnliche Sextourist von dem hier die Rede ist (Keine Ahnung vom kubanischen Mechanismus, null Sprachkenntnisse, kein Interesse außer Strand, ballern, vögeln, pennen) - also jemand, der ich selber NIE war, sogar für noch viel weniger eine Nummer schieben. Wer schon in den 90-ern mal drüben war, der kennt die Koordinaten, welche an allen Ecken und Enden zugerufen wurden.
In Antwort auf:

- Naja, das hört sich ganz schön bitter an. Das ist tatsächlich reiner Sex für reines Geld, was du beschreibst, das geht mir zu weit, davon kann ich mich auch im Sinne der Ladies in diesem Forum nur distanzieren. Da stimmt dann ja jedes Vorurteil Alter Mann kauft Sex bei junger Cubana, fertig!



Das ist mittlerweile auch in Kuba die Realität, vor der hier einige gern die Augen verschließen. Sex gegen Geld das ist die Regel und nicht die Ausnahme. Die sanfte Grauzone zwischen Hausfrau und Jinetera ist am Aussterben und kann nur noch von Insidern mit Sprachkenntnissen durch immer größer werdenden Aufwand und mit etwas Glück ausfindig gemacht werden.

Es geht auch in Kuba mittlerweile nur noch knallhart um die Kohle. Deutliche Ansagen im dreistelligen Preisbereich sind in Havanna längst keine Seltenheit mehr. Und auch die scheinbare Unschuld vom Lande hat längst die Koordinaten was in Havanna abgeht.

Ich frage mich nur, wie du auf die abstruse Idee kommen konntest, von einem vermeintlichen "Eingeständnis" meinerseits zu faseln? Was hat das alles denn mit mir zu tun? Um auf solche Angebote einzugehen, dafür kenne ich den Mechanismus viel zu lange und viel zu gut.

 Antworten

 Beitrag melden
23.12.2008 21:55 (zuletzt bearbeitet: 23.12.2008 21:57)
avatar  don olafio ( gelöscht )
#218 RE: Warum fliegt ihr nach Kuba ?
avatar
don olafio ( gelöscht )
Zitat von el loco alemán
Wer schon in den 90-ern mal drüben war, der kennt die Koordinaten, welche an allen Ecken und Enden zugerufen wurden.


Naja, man musste aber auch eine gewisse Bereitschaft zeigen, sie sich zurufen zu lassen.


Ein Erlebnis aus jener Zeit - lange her - aber immer wenn ich daran denke, muss ich erneut grinsen:

Wir waren damals in einem üblen Verschlag namens "Caribbean" am Prado abgestiegen (den wir tags darauf fluchtartig verließen).

Die Dämmerung war bereits hereingebrochen, Madame hatte sich ein wenig hingelegt und also machte ich mich allein auf den Weg. Immer in den Kolonaden entlang Richtung Neptuno.
Nach ein paar Metern löste sich im Halbdunkel ein Schatten hinter einer Säule und trat auf mich zu.

"Chica?"
"No"

Ein paar Schritte weiter wiederholte sich das Spiel.

"Chica?"
"No. No gracias".

Kaum hatte ich mich wieder in Gang gesetzt, kam eine Säule weiter der nächste auf mich zu. Er zögerte kurz - und fragte dann: "Chico?"

Don Olafio

 Antworten

 Beitrag melden
23.12.2008 22:11 (zuletzt bearbeitet: 23.12.2008 22:12)
avatar  jan
#219 RE: Warum fliegt ihr nach Kuba ?
avatar
jan
Rey/Reina del Foro
Wie war die Antwort?

Mir sagte mal ein dueño. chicas no posible!

(war in Trd. vor Jahrhunderten)

Ich: ¿y chicos?
23.12.2008 22:13
avatar  don olafio ( gelöscht )
#220 RE: Warum fliegt ihr nach Kuba ?
avatar
don olafio ( gelöscht )

Ich bin Madame treu geblieben.


Don Olafio


 Antworten

 Beitrag melden
23.12.2008 22:59
#221 RE: Warum fliegt ihr nach Kuba ?
avatar
Forums-Senator/in

Zitat von el loco alemán
Die sanfte Grauzone zwischen Hausfrau und Jinetera ist am Aussterben und kann nur noch von Insidern mit Sprachkenntnissen durch immer größer werdenden Aufwand und mit etwas Glück ausfindig gemacht werden.

Den Nagel auf den Kopf getroffen! ELA hat doch etwas Ahnung. Chapeau!!

_______

„Die Demokratie ist die schlechteste aller Staatsformen, ausgenommen alle anderen.“
Winston Churchill

¡Visca Barça! [img]http://www.soccer24-7.com/forum/images/smilies/BarcaBarca.gif[/img]
_______


 Antworten

 Beitrag melden
23.12.2008 23:24
#222 RE: Warum fliegt ihr nach Kuba ?
avatar
super Mitglied

Mich brachte ein Sprachstudium für 9 Monate nach Matanzas. Dort lernte ich meinen heutigen Mann kennen und so besuchte ich 4 Jahre lang regelmässig meinen Freund samt Familie in meinen Semesterferien. Ich mag Kuba und meine Schwiegereltern sehr und hatte immer eine tolle Zeit dort.
Nun sind wir verheiratet, mein Mann befindet sich mittlerweile auch in Berlin und macht sich hier erstaunlich gut *freu*
Bislang ist 1 x im Jahr ein Urlaub bei der Familie geplant, ansonsten möchten wir beide auch noch ein bisschen was von dem Rest der Welt sehen.
Als nächstes steht Mexiko auf dem Programm, wo wir Melody samt Familie besuchen möchten, die ja nun nach Playa del Carmen übergesiedelt sind.

SANDY AUS BERLIN


 Antworten

 Beitrag melden
24.12.2008 12:32 (zuletzt bearbeitet: 24.12.2008 13:17)
avatar  Moskito
#223 RE: Warum fliegt ihr nach Kuba ?
avatar
Rey/Reina del Foro
In Antwort auf:
Wer schon in den 90-ern mal drüben war, der kennt die Koordinaten, welche an allen Ecken und Enden zugerufen wurden.
.....
Sex gegen Geld das ist die Regel und nicht die Ausnahme. Die sanfte Grauzone zwischen Hausfrau und Jinetera ist am Aussterben und kann nur noch von Insidern mit Sprachkenntnissen durch immer größer werdenden Aufwand und mit etwas Glück ausfindig gemacht werden.


Was hier so romantisch-verklärt als 'die gute alte Zeit des Sextourismus' beschrieben wird, war für die Kubaner nichts anderes als die verzweifelte Zeit des periodo especial, als es für viele Kubanerinnen überlebenswichtig war, sich selbst dem widerwärtigsten Yuma für ein paar Dollars anzubieten. Welch ein Zynismus, sich diese Zeit zurückzuwünschen und sich des Insiderwissens zu rühmen, "wo man noch solche Orte (der materiellen Not) ausfindig machen kann".

S


 Antworten

 Beitrag melden
24.12.2008 13:56 (zuletzt bearbeitet: 24.12.2008 14:06)
avatar  el carino ( gelöscht )
#224 RE: Warum fliegt ihr nach Kuba ?
avatar
el carino ( gelöscht )
In Antwort auf:

Zitat von el loco alemán
--------------------------------------------------------------------------------
Wer schon in den 90-ern mal drüben war, der kennt die Koordinaten, welche an allen Ecken und Enden zugerufen wurden.
--------------------------------------------------------------------------------
Naja, man musste aber auch eine gewisse Bereitschaft zeigen, sie sich zurufen zu lassen.



nein, mußte man nicht. auch ohne deutliches signale, empfängnisbereit für gewisse körperliche dienstleistungen wurde man teilweise recht unverschämt angezischt. oft war dies abzulehnen ein größerer genuß als dem nachzukommen.

In Antwort auf:

Was hier so romantisch-verklärt als 'die gute alte Zeit des Sextourismus' beschrieben wird, war für die Kubaner nichts anderes als die verzweifelte Zeit des periodo especial, als es für viele Kubanerinnen überlebenswichtig war, sich selbst dem widerwärtigsten Yuma für ein paar Dollars anzubieten




sextouristen sind von wenig romantik geprägt, darum sind es ja sextouristen!
ich halte es daher für grob provokative unterstellung deren erzählungen als romantisch-verherrlichend einzustufen.

wieviele "widerwärtige" yumas haben während der perioda especial, und der zeit danach, wohl ihre "große liebe" zufällig getroffen, nach deutschland geschleppt und geheiratet??

könnte mir bitte jemand den unterschied erklären?

 Antworten

 Beitrag melden
24.12.2008 14:05
avatar  user_k ( gelöscht )
#225 RE: Warum fliegt ihr nach Kuba ?
avatar
user_k ( gelöscht )

In Antwort auf:

Was hier so romantisch-verklärt als 'die gute alte Zeit des Sextourismus' beschrieben wird, war für die Kubaner nichts anderes als die verzweifelte Zeit des periodo especial, als es für viele Kubanerinnen überlebenswichtig war, sich selbst dem widerwärtigsten Yuma für ein paar Dollars anzubieten. Welch ein Zynismus, sich diese Zeit zurückzuwünschen und sich des Insiderwissens zu rühmen, "wo man noch solche Orte (der materiellen Not) ausfindig machen kann".




Manche Ex-Jineteras von damls sind älter geworden,(mehr als 40), haben einen Yuma geheiratet, eine familie gegrundet, haben Geld, und sind glücklich


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 9 von 10 « Seite 1 ... 6 7 8 9 10 Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!