Warum fliegt ihr nach Kuba ?

  • Seite 10 von 10
24.12.2008 14:10
avatar  el carino ( gelöscht )
#226 RE: Warum fliegt ihr nach Kuba ?
avatar
el carino ( gelöscht )

In Antwort auf:

Manche Ex-Jineteras von damls sind älter geworden,(mehr als 40), haben einen Yuma geheiratet, eine familie gegrundet, haben Geld, und sind glücklich
kubanon,



in der tat: entgegen aller behauptungen scheint geld cubanos/as glücklich zu machen.
auffallend oft werden allein diese beiden dinge immer wieder im zusammenhang genannt.
viel glück an alle die das nicht nachdenklich stimmt.


 Antworten

 Beitrag melden
24.12.2008 14:10 (zuletzt bearbeitet: 24.12.2008 14:16)
avatar  Moskito
#227 RE: Warum fliegt ihr nach Kuba ?
avatar
Rey/Reina del Foro
In Antwort auf:

Manche Ex-Jineteras von damls sind älter geworden,(mehr als 40), haben einen Yuma geheiratet, eine familie gegrundet, haben Geld, und sind glücklich

Dass aus einer beschissenen Situation auch mal was Gutes entsteht, rechtfertigt ja wohl nicht die Schei**e.

S


 Antworten

 Beitrag melden
24.12.2008 14:18
avatar  el carino ( gelöscht )
#228 RE: Warum fliegt ihr nach Kuba ?
avatar
el carino ( gelöscht )

In Antwort auf:

Ich mag Kuba und meine Schwiegereltern sehr und hatte immer eine tolle Zeit dort.



zukünftig bitte mal auf diesen hinweis achten:

"ich mag...", "ich bin verliebt...", "ich bin glücklich...", "mir gefällt..."

so ziemlich jeder beschreibt nur seine eigenen gefühle gegenüber seinem cubanischem partner.
ist es egoismus oder dummheit? yo no se!
nicht einmal las ich das jemand beschreibt wie sehr sich der cubanische teil (und dessen familie) engagieren, mal abgesehen von kulinarischen gastgeger-freundlichkeiten, sondern echten beweisen im verhalten das tatsächlich zuneigung, ja sogar liebe zum yuma besteht!
ich bin mal gespannt wie ein flitzebogen, wer die gefühle seines cubanischen partners zuerst vorstellt!!


 Antworten

 Beitrag melden
24.12.2008 14:19
#229 RE: Warum fliegt ihr nach Kuba ?
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Moskito
Dass aus einer beschissenen Situation auch mal was Gutes entsteht, rechtfertigt ja wohl nicht die Schei**e.
Aber es relativiert die in diesem Foro von den jeweiligen sich unversöhnlich gegenüberstehenden Parteien als Dogma hingestellten Aussagen

Toleranz als gesellschaftliche Tugend wird meist von denen gefährdet, die unter ihren Schutz fallen...

 Antworten

 Beitrag melden
24.12.2008 14:23 (zuletzt bearbeitet: 24.12.2008 14:25)
#230 RE: Warum fliegt ihr nach Kuba ?
avatar
Rey/Reina del Foro
@ carino
Einfach mal auf den Namen des Threads schauen, der impliziert irgendwie, dass man (Frau) da von sich selbst ausgeht Und wenn die senorita schreibt, dass sie eine tolle Zeit dort hatte, wird es wohl nicht daran gelegen haben, dass sich ihre Schwiegereltern nicht die Bohne um sie gekümmert haben
Toleranz als gesellschaftliche Tugend wird meist von denen gefährdet, die unter ihren Schutz fallen...

 Antworten

 Beitrag melden
24.12.2008 14:41 (zuletzt bearbeitet: 24.12.2008 14:42)
avatar  el carino ( gelöscht )
#231 RE: Warum fliegt ihr nach Kuba ?
avatar
el carino ( gelöscht )
In Antwort auf:

Und wenn die senorita schreibt, dass sie eine tolle Zeit dort hatte, wird es wohl nicht daran gelegen haben, dass sich ihre Schwiegereltern nicht die Bohne um sie gekümmert haben

Manzana Prohibida,


davon sollte man eigentlich ausgehen.
es gibt aber zahllose mitbürger, die in ihrer grenzenlosen glückseeligkeit sogar dem teufel noch heilende kräfte zusprechen.


 Antworten

 Beitrag melden
24.12.2008 14:46 (zuletzt bearbeitet: 24.12.2008 14:46)
avatar  don olafio ( gelöscht )
#232 RE: Warum fliegt ihr nach Kuba ?
avatar
don olafio ( gelöscht )
Wenn übergaupt noch jemand "heilende Wirkung" zeitigt, dann ist es in derTat der Teufel - wer um Gottes Willen denn sonst?!

Versuch' es einfach mal - ich habe den Eindruck, du kannst es brauchen...

Don Olafio

 Antworten

 Beitrag melden
24.12.2008 14:53 (zuletzt bearbeitet: 24.12.2008 14:58)
#233 RE: Warum fliegt ihr nach Kuba ?
avatar
super Mitglied
Zitat von el carino
In Antwort auf:

Ich mag Kuba und meine Schwiegereltern sehr und hatte immer eine tolle Zeit dort.



zukünftig bitte mal auf diesen hinweis achten:

"ich mag...", "ich bin verliebt...", "ich bin glücklich...", "mir gefällt..."

so ziemlich jeder beschreibt nur seine eigenen gefühle gegenüber seinem cubanischem partner.
ist es egoismus oder dummheit? yo no se!
nicht einmal las ich das jemand beschreibt wie sehr sich der cubanische teil (und dessen familie) engagieren, mal abgesehen von kulinarischen gastgeger-freundlichkeiten, sondern echten beweisen im verhalten das tatsächlich zuneigung, ja sogar liebe zum yuma besteht!
ich bin mal gespannt wie ein flitzebogen, wer die gefühle seines cubanischen partners zuerst vorstellt!!


Ich muß das doch nicht unbedingt besonders hervorheben, oder ? Ich finde das eigentlich Selbstverständlich.

Wir hatten 4 Jahre Zeit uns auf ein gemeinsames Leben in Deutschland vorzubereiten. Mein Mann hat freiwillig unsere Sprache gelernt, ohne das ich Ihn ständig in den Hintern treten mußte. Über Zuneigung seinerseits konnte und kann ich mich nicht beklagen. Wenn er sich nicht engagiert hätte in diesem Zeitraum, wäre er heute nicht mein Ehemann.
Weißt Du lieber Carino, es soll auch noch Paare geben, wo es ein bißchen anders abgelaufen ist, als das klassische Muster von dem DU hier sprichst.
Und was meine Schwiegereltern betrifft: Über deren Zuneigung kann ich mich auch nicht beklagen..... und das sogar ohne ständig angezapft zu werden.

SANDY

 Antworten

 Beitrag melden
24.12.2008 15:01
avatar  el carino ( gelöscht )
#234 RE: Warum fliegt ihr nach Kuba ?
avatar
el carino ( gelöscht )

In Antwort auf:

wer die gefühle seines cubanischen partners zuerst vorstellt!!
--------------------------------------------------------------------------------
Ich muß das doch nicht unbedingt besonders hervorheben, oder ? Ich finde das eigentlich Selbstverständlich.



jo! viele cubanos/as sicher auch.


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 10 von 10 « Seite 1 ... 8 9 10 Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!