Warum fliegt ihr nach Kuba ?

  • Seite 4 von 10
27.03.2008 16:07
avatar  Aleman_Argentino ( gelöscht )
#76 RE: Warum fliegt ihr nach Kuba ?
avatar
Aleman_Argentino ( gelöscht )

No hablen ustedes (cubanol)tanta mierda, oder no habléis (esp)tanta mierda

Plural OK, Singular siehe oben...


 Antworten

 Beitrag melden
27.03.2008 16:11 (zuletzt bearbeitet: 27.03.2008 16:11)
avatar  eltipo
#77 RE: Warum fliegt ihr nach Kuba ?
avatar
Rey/Reina del Foro
Zitat von Aleman_Argentino
oder no habléis (esp)tanta mierda[/b]


der spanier würde nicht sagen no habléis tanta mierda sondern no digais gilipolleses

 Antworten

 Beitrag melden
27.03.2008 16:13
avatar  ehemaliges mitglied ( gelöscht )
#78 RE: Warum fliegt ihr nach Kuba ?
avatar
ehemaliges mitglied ( gelöscht )

Zitat von eltipo
Zitat von Aleman_Argentino
oder no habléis (esp)tanta mierda[/b]


der spanier würde nicht sagen no habléis tanta mierda sondern no digais gilipolleses




Salu2


 Antworten

 Beitrag melden
27.03.2008 16:15
avatar  user_k ( gelöscht )
#79 RE: Warum fliegt ihr nach Kuba ?
avatar
user_k ( gelöscht )

Zitat von Aleman_Argentino
No hablen ustedes (cubanol)tanta mierda, oder no habléis (esp)tanta mierda

Plural OK, Singular siehe oben...


Die Kubaner essen das S, und die Orientales la R.
Ein Kubaner würde so sagen. No hable(comas) tanta mierda, ein Oriental no hable tanta mielda


 Antworten

 Beitrag melden
27.03.2008 16:23
#80 RE: Warum fliegt ihr nach Kuba ?
avatar
Rey/Reina del Foro

Fliegt ihr auch nach Cuba, um nachzuprüfen, ob Cubaner das "S" essen und Orientales (sind das keine Cubaner, Kubanon?) das "R"?

Toleranz als gesellschaftliche Tugend wird meist von denen gefährdet, die unter ihren Schutz fallen...

 Antworten

 Beitrag melden
27.03.2008 16:39 (zuletzt bearbeitet: 27.03.2008 16:40)
avatar  suizo ( gelöscht )
#81 RE: Warum fliegt ihr nach Kuba ?
avatar
suizo ( gelöscht )
Hört auf mit dem Scheiss bitte..... Ich kann nicht mehr....
Gott, lest das mal mit einer gebrochenen Rippe.... Da muss ich doch noch mehr Schmerzmittel nehmen um das durchzuhalten... Aaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaah....

Ihr könnte euch über Sachen aufregen und diskutieren... unglaublich...

 Antworten

 Beitrag melden
27.03.2008 16:54
avatar  ehemaliges mitglied ( gelöscht )
#82 RE: Warum fliegt ihr nach Kuba ?
avatar
ehemaliges mitglied ( gelöscht )

Zitat von suizo
Hört auf mit dem Scheiss bitte..... Ich kann nicht mehr....
Gott, lest das mal mit einer gebrochenen Rippe.... Da muss ich doch noch mehr Schmerzmittel nehmen um das durchzuhalten... Aaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaah....

Ihr könnte euch über Sachen aufregen und diskutieren... unglaublich...


Suizo asi es la vida!!

Schmerzen wegen gestern abend??

Salu2




 Antworten

 Beitrag melden
27.03.2008 16:57
avatar  suizo ( gelöscht )
#83 RE: Warum fliegt ihr nach Kuba ?
avatar
suizo ( gelöscht )

Nö. Habe vor zwei Wochen eine Rippe gebrochen und eine angebrochen. Wegen gestern????

Ach ja.... wir haben euch gewinnen lassen.... Dafür schmeissen wir jetzt jeden Deutschen Arbeitnehmer in der Schweiz, welcher in einer Bank arbeitet RAUSSSSSSSSSSSSSS...............


 Antworten

 Beitrag melden
27.03.2008 17:21 (zuletzt bearbeitet: 27.03.2008 17:27)
avatar  jan
#84 RE: Warum fliegt ihr nach Kuba ?
avatar
jan
Rey/Reina del Foro
Wurden nicht 3 Tore von Polen geschossen?

Ja, habe nachgesehen.

2 Polen, 1 Halbspanier

Er ist A-Nationalspieler für Deutschland, hat aber auch einen spanischen Pass

Podolski aus Gleiwitz und spielt im STURM
27.03.2008 20:13
avatar  ( Gast )
#85 RE: Warum fliegt ihr nach Kuba ?
avatar
( Gast )

Im Oriente sind die Chinos unterwegs. Wenn man sie als Ausländer nachmacht gibts Gelächter. Seltsamerweise betrifft das bei weitem nicht alle, zumindest manche können auch normal reden, wenn sie mit einem Ausländer sprechen. Mir gefällt allerdings das kubanische Spanisch sehr gut, ist einfach, und sprechen bei weitem deutlicher als die viele Südamerikaner. Mittelamerikaner sind allerdings oft besser. Spanier kann man vergessen mit dem königlichen Gelisple. Am schlimmsten ist es in Baracoa, im Laufe der Zeit wurde dort was eigenes entwickelt. Eine Bekannte spricht erst seit 2 Jahren (ist jetzt 21) ein verständliches Spanisch.


 Antworten

 Beitrag melden
27.03.2008 20:25
avatar  el carino ( gelöscht )
#86 RE: Warum fliegt ihr nach Kuba ?
avatar
el carino ( gelöscht )

Zitat von eltipo
Zitat von el carino
In Antwort auf:
Wie lautet die Negativ-Befehlsform von hablar?

callate la boca, cojone!


cojones





wird das "S" nicht Cubaweit im flüssigen sprachgebrauch unter den teppich gekehrt?
wie:
" `ta bien"
oder " `toy pa`mao"


 Antworten

 Beitrag melden
27.03.2008 20:45
avatar  jan
#87 RE: Warum fliegt ihr nach Kuba ?
avatar
jan
Rey/Reina del Foro

so sprechen die eingereisten chicas in dem Dorf wo du dich östlich von Habana aufhälts.

elas campo

Die kommen alle aus dem oriente um die mama zu unterstützen

27.03.2008 20:57
avatar  George1
#88 RE: Warum fliegt ihr nach Kuba ?
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von el carino
wird das "S" nicht Cubaweit im flüssigen sprachgebrauch unter den teppich gekehrt?


Ja Ja alle cubis haben ´ne "ESS"-Störung

_________
Die USA-Massenverblödung(,)die in Deutschland immer mehr um sich greift, ist eine der schlimmsten Kriegsfolgen(A. Schweitzer)


 Antworten

 Beitrag melden
27.03.2008 21:22
avatar  ehemaliges mitglied ( gelöscht )
#89 RE: Warum fliegt ihr nach Kuba ?
avatar
ehemaliges mitglied ( gelöscht )

Zitat von Gary
Im Oriente sind die Chinos unterwegs. Wenn man sie als Ausländer nachmacht gibts Gelächter. Seltsamerweise betrifft das bei weitem nicht alle, zumindest manche können auch normal reden, wenn sie mit einem Ausländer sprechen. Mir gefällt allerdings das kubanische Spanisch sehr gut, ist einfach, und sprechen bei weitem deutlicher als die viele Südamerikaner. Mittelamerikaner sind allerdings oft besser. Spanier kann man vergessen mit dem königlichen Gelisple. Am schlimmsten ist es in Baracoa, im Laufe der Zeit wurde dort was eigenes entwickelt. Eine Bekannte spricht erst seit 2 Jahren (ist jetzt 21) ein verständliches Spanisch.


ay garry geh mal nach cicharrone se hablan el espaniol "perfetto"

Salu2


 Antworten

 Beitrag melden
27.03.2008 21:23
avatar  ehemaliges mitglied ( gelöscht )
#90 RE: Warum fliegt ihr nach Kuba ?
avatar
ehemaliges mitglied ( gelöscht )

Zitat von George1
Zitat von el carino
wird das "S" nicht Cubaweit im flüssigen sprachgebrauch unter den teppich gekehrt?


Ja Ja alle cubis haben ´ne "ESS"-Störung


Mi amol no, sabe el ssssssssing............ muy bien.

salu2


 Antworten

 Beitrag melden
27.03.2008 22:03
avatar  el carino ( gelöscht )
#91 RE: Warum fliegt ihr nach Kuba ?
avatar
el carino ( gelöscht )

In Antwort auf:
so sprechen die eingereisten chicas in dem Dorf wo du dich östlich von Habana aufhälts.
elas campo


nein. so sprechen auch die cubanas, die hier meist (süd-, nord-) östlich meines deutschen dorfes leben.
sie kommen aus dem oriente, rrrichtickkk. hoffe aber nicht das sie noch ihre mama unterstützen...


 Antworten

 Beitrag melden
27.03.2008 22:07 (zuletzt bearbeitet: 27.03.2008 22:08)
avatar  jan
#92 RE: Warum fliegt ihr nach Kuba ?
avatar
jan
Rey/Reina del Foro
Wenn du nix gibtst- können sie nix schicken

zingar für lau?
27.03.2008 22:12
avatar  ehemaliges mitglied ( gelöscht )
#93 RE: Warum fliegt ihr nach Kuba ?
avatar
ehemaliges mitglied ( gelöscht )

Zitat von jan
Wenn du nix gibtst- können sie nix schicken

zingar für lau?


en alemania si, estan aqui buscando la relacion por la vida y no para la vida.

ihren zahlmeister haben sie ja schon

Deshalb lacht ja el cornijo immer über uns.

Salu2


 Antworten

 Beitrag melden
27.03.2008 22:25
avatar  el carino ( gelöscht )
#94 RE: Warum fliegt ihr nach Kuba ?
avatar
el carino ( gelöscht )

In Antwort auf:
Im Oriente sind die Chinos unterwegs. Wenn man sie als Ausländer nachmacht gibts Gelächter.

und das nicht nur in Cuba!

https://www.youtube.com/watch?v=_dPmrYJm8...=related&search=


 Antworten

 Beitrag melden
27.03.2008 22:34
avatar  el carino ( gelöscht )
#95 RE: Warum fliegt ihr nach Kuba ?
avatar
el carino ( gelöscht )

In Antwort auf:
en alemania si, estan aqui buscando la relacion por la vida y no para la vida.
ihren zahlmeister haben sie ja schon
Deshalb lacht ja el cornijo immer über uns.
Salu2


jaaha, manchmal!

aber mal im ernst. viele cubanas die ich kenne, die hier aus eigener kraft ihren lebensunterhalt bestreiten. mit miete, rechnungen aller art schicken kaum geld zur familie in Cuba. nicht nur aus dem grund, weil sie selber ihre knete zusammenhalten müssen, sondern vielmehr weil sie längst gemerkt haben das auch ihre familie in Cuba sie nur aussaugt.
cubanas die geld schicken, sind alle noch mit ihrem deutschem sponsor verheiratet. sie leben meist so gut von seinem gehalt das noch genug monedas übrig bleiben, die man dann getrost nach Cuba schaufeln kann.


 Antworten

 Beitrag melden
27.03.2008 23:34
avatar  Manguita ( gelöscht )
#96 RE: Warum fliegt ihr nach Kuba ?
avatar
Manguita ( gelöscht )

Ursprünglich um ein letztne Hauch von Sozialismo live mitzuerleben, aus dem Hauch wurde ein Hurrycan... über Menschenunwürdigem bis zu totaler Ungerechtigkeit, Klassentrennung... etc.
Mittlerweile um bällenden Hunden abends auf der Terasse zu lauschen und den Sternnenhimmel zu betrachten und irgendwann wenn die Sonne durchs Fenster blinzelt und die Nachbarn "no es facil" rufen, aus der hügeligsten Matraze des Universums zu steigen und ewig zu brauchen bis warmwasser gekocht wird um es mit Wasser aus der Tonne zu vermischen und später wieder auf der Terasse sitzend die geschmeidigen Bewegungen von streunernden Katzen zu beobachten,glückliche zumindest natürliche und vor allem lachende Kidis mit ihren selbstgebastelten "carros" den Hang runter rollen zu hören und sich die Haare durch die mittaglichen Sonnenstrahlen zu trocknen und dabei das härteste und verpuffenste Weissbrot des Kosmos mit Mayonnaise hinunter zu würgen...aufzublicken und sich von einem verzaubernden, gutmütigen Lächeln anstecken zu lassen... um später wieder mal festzustellen, wie schnell ein Tag mit NICHTSTUN verstreichen kann...und wie gut es tun kann... das ist für mich CUBA! Die Gelassenheit und Menschlichkeit, Herzlichkeit und Einfachheit, die täglichen Überlebenskünstler...das ist der Unterschied zu anderen tollen südländischen Ecken dieser Welt...


 Antworten

 Beitrag melden
27.03.2008 23:41 (zuletzt bearbeitet: 27.03.2008 23:43)
avatar  ehemaliges mitglied ( gelöscht )
#97 RE: Warum fliegt ihr nach Kuba ?
avatar
ehemaliges mitglied ( gelöscht )
Zitat von Manguita
Ursprünglich um ein letztne Hauch von Sozialismo live mitzuerleben, aus dem Hauch wurde ein Hurrycan... über Menschenunwürdigem bis zu totaler Ungerechtigkeit, Klassentrennung... etc.
Mittlerweile um bällenden Hunden abends auf der Terasse zu lauschen und den Sternnenhimmel zu betrachten und irgendwann wenn die Sonne durchs Fenster blinzelt und die Nachbarn "no es facil" rufen, aus der hügeligsten Matraze des Universums zu steigen und ewig zu brauchen bis warmwasser gekocht wird um es mit Wasser aus der Tonne zu vermischen und später wieder auf der Terasse sitzend die geschmeidigen Bewegungen von streunernden Katzen zu beobachten,glückliche zumindest natürliche und vor allem lachende Kidis mit ihren selbstgebastelten "carros" den Hang runter rollen zu hören und sich die Haare durch die mittaglichen Sonnenstrahlen zu trocknen und dabei das härteste und verpuffenste Weissbrot des Kosmos mit Mayonnaise hinunter zu würgen...aufzublicken und sich von einem verzaubernden, gutmütigen Lächeln anstecken zu lassen... um später wieder mal festzustellen, wie schnell ein Tag mit NICHTSTUN verstreichen kann...und wie gut es tun kann... das ist für mich CUBA! Die Gelassenheit und Menschlichkeit, Herzlichkeit und Einfachheit, die täglichen Überlebenskünstler...das ist der Unterschied zu anderen tollen südländischen Ecken dieser Welt...


cubana eres??

Und trotzdem schön geschrieben.

Salu2

 Antworten

 Beitrag melden
29.03.2008 10:18
avatar  ( Gast )
#98 RE: Warum fliegt ihr nach Kuba ?
avatar
( Gast )

Ich denke mir auch bei jeden Spaziergang, wie toll das Land doch ist. Manchmal geht ein deutscher mit und erzählt wie sehr es ihn ärgert das soviel Dreck auf den Strassen liegt und ich dann sage das die Strasse sauber sei. Nein Kuba fehlt nur wenig zum Paradies für einen Immigranten mit Geld, deswegen waren ja auch mal soviele da. Ich hoffe Raul bringt einen neuen Schwung rein und die Produktion und Effizenz steigen noch ein bisserl an, Restriktionen fallen ja bereits. Obs für die Kubaner ohne Auslandskontakte oder anständigen Verdienst je ein Paradies wird, wenn sie wissen wie gut es anderen geht, das glaube ich nicht. Obwohl vielen nichts fehlt.

Brot ist besser als nichts, Nichts ist ist besser als ein saftigen Steak, deswegen ist Brot besser als ein Saftiges Steak. Land of the blind


 Antworten

 Beitrag melden
29.03.2008 12:41
avatar  user ( gelöscht )
#99 RE: Warum fliegt ihr nach Kuba ?
avatar
user ( gelöscht )

Zitat von Manguita

Die Gelassenheit und Menschlichkeit, Herzlichkeit und Einfachheit, die täglichen Überlebenskünstler...das ist der Unterschied zu anderen tollen südländischen Ecken dieser Welt...


kannste aber auch nur sagen, weil du brasilien - offenbar - nicht kennst.

seit ich 2005 von kuba nach brasilien gewechselt bin, hab ich das da auch, aber: ich hab jetzt da auch DSL, und zwar so schnell, wie in deutschland.

und wenn ich mit einer brasilianerin rede auf der strasse, dann wird die NICHT verhaftet...


 Antworten

 Beitrag melden
29.03.2008 13:01
avatar  ( Gast )
#100 RE: Warum fliegt ihr nach Kuba ?
avatar
( Gast )

Ist Brasilien sicher und stimmt das das der Vorbau nicht besonders ist und Brasilien näher bei Österreich liegt, mag nämlich nicht fliegen. Da musst schon größere Vorteile aufzählen können. Wobei das mit der Verhaftung ist passe wenn die Freundin statt der ID, den anderen Ausweis noch mit hat.


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 4 von 10 « Seite 1 2 3 4 5 6 7 8 ... 10 Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!