Warum fliegt ihr nach Kuba ?

  • Seite 2 von 10
23.03.2008 15:01
avatar  user ( gelöscht )
#26 RE: Warum fliegt ihr nach Kuba ?
avatar
user ( gelöscht )

Bis jetzt flieg ihr nach Kuba wegen dem schönen Wetter oder wegen der Familie

Bien asi ?


 Antworten

 Beitrag melden
23.03.2008 18:45
avatar  ( Gast )
#27 RE: Warum fliegt ihr nach Kuba ?
avatar
( Gast )

Aus heutiger Sicht werde ich kein anderes Land mehr ausser Kuba zum Urlaub besuchen.

Positiv: Das Essen ist dank € endlich wieder günstig und ausserhalb Santiagos auch recht gut in den Restaurants, das Land ist vollkommen sicher, das Flair ist toll, die Latinas sind auch nett, hilfsbereit (mittlerweile halt viele nur noch gegen Dinero) und klug, die Natur ist nicht schön und es gibt keine gefährlichen Tiere, die Politik verbessert sich endlich und als Ausländer hat man sehr viele Möglichkeiten.

Negativ: MININT (sofern man mit ihnen was zu tun hat), Bürokratie, Desorganisation, zu langsam und Tanzzwang. Die ersten beiden Fallen aber nur auf wenn man nicht als Touri einreist.

Übrigens gabs ne ähnliche Umfrage ca. ein Jahr zurück von mir. Die meisten im Forum sind in Kuba liiert oder mit einer verheiratet.


 Antworten

 Beitrag melden
23.03.2008 20:57
avatar  Ralfw ( gelöscht )
#28 RE: Warum fliegt ihr nach Kuba ?
avatar
Ralfw ( gelöscht )

Zitat von Gary


Positiv: Das Essen ist dank € endlich wieder günstig und ausserhalb Santiagos auch recht gut in den Restaurants...

Negativ: .... Bürokratie, Desorganisation,...




Das mit dem Essen kann ja nicht wirklich dein Ernst sein. Kuba ist das einzige mir bekannte Land, wo ich mich schon bei der Einreise geistig auf "kulinarisches Oedland" einstelle.

Die negativen Punkte kannst Du gerade fuer Lateinamerika verallgemeinern, Cuba steht da nicht allein (Ausnahme ist Chile): nichts funktioniert auf Anhieb, dafuer dauert alles um so laenger bis es dann doch irgendwie hingebogen wurde

Aber es gibt ja genuegend positive Punkte fuer die es sich allemal lohnt


 Antworten

 Beitrag melden
23.03.2008 21:05
avatar  Karo
#29 RE: Warum fliegt ihr nach Kuba ?
avatar
Rey/Reina del Foro

Gary...

....die Natur ist nicht schön

Hää....da hast Du Dich wohl vertippt, oder wo warst Du denn in Cuba ?


 Antworten

 Beitrag melden
24.03.2008 09:26
#30 RE: Warum fliegt ihr nach Kuba ?
avatar
super Mitglied

Bei mir ist das ganz klar meine Familie und das meist sonnige Wetter.
Ich habe mir auch das Örtchen ausgesucht, wo es auf der Insel nach meinen Erfahrungen am wenigsten regnet. Das ist doch schon was. Außerdem die netten Kontakte mit den Nachbarn und mitunter auch den einen oder anderen dicken Freund. Besonders wenn es was zu feiern gibt. Gerne fliege ich auch, wenn gerade Carneval im Örtchen ist. Da habe ich im Übrigen meine Liebste auch kennengelernt.

Debattiert mal schön weiter. Ich träume weiter von meiner nächsten Reise Ende Mai.

Saludos

Pilonero


 Antworten

 Beitrag melden
24.03.2008 09:38
#31 RE: Warum fliegt ihr nach Kuba ?
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Karo
Gary...

....die Natur ist nicht schön

Hää....da hast Du Dich wohl vertippt, oder wo warst Du denn in Cuba ?


------------------------------------------------------------------------------------------

Komm mal zu uns in die Gegend,so etwa mittlerer Westen!
50000 Hektar Orangen,Krokodilsümpfe.
Dein Baracoa ist da was ganz anderes!
(Aber wo die Liebehinfällt....)



 Antworten

 Beitrag melden
24.03.2008 21:53 (zuletzt bearbeitet: 24.03.2008 21:56)
avatar  ( Gast )
#32 RE: Warum fliegt ihr nach Kuba ?
avatar
( Gast )
Ganz klarer Tippfehler..
Was mach ich den mit 5000 Ha. Orangen.... Nur der Oriente (ein bisserl Escambray und Pinar del Rio hat genug von dem was ein Oberösterreicher braucht nur halt ohne Schnee. Berge und Wald. Im Flachland werde ich nie und nimmer glücklich. Blöderweise ist meine Freundin nach Havanna gezogen, gut sonst hätte ich sie nicht kennengelernt, also hypothetisch.
Freundin in Baracoa ist Ex-Freundin, war mir zuviel Guajira.

Gibts in Cardenas ne Deutsche Kolonie? Bist ja nicht der einzige im Forum von dort.

 Antworten

 Beitrag melden
25.03.2008 11:15
avatar  jan
#33 RE: Warum fliegt ihr nach Kuba ?
avatar
jan
Rey/Reina del Foro

Gibts in Cardenas ne Deutsche Kolonie?

Schon seit Anfang 19. Jahrhundert

25.03.2008 11:25
avatar  user ( gelöscht )
#34 RE: Warum fliegt ihr nach Kuba ?
avatar
user ( gelöscht )

Zitat von jan
Gibts in Cardenas ne Deutsche Kolonie?
Schon seit Anfang 19. Jahrhundert


kolonie?


 Antworten

 Beitrag melden
25.03.2008 14:23
avatar  ehemaliges mitglied ( gelöscht )
#35 RE: Warum fliegt ihr nach Kuba ?
avatar
ehemaliges mitglied ( gelöscht )

Zitat von Gary
Ganz klarer Tippfehler..
Was mach ich den mit 5000 Ha. Orangen.... Nur der Oriente (ein bisserl Escambray und Pinar del Rio hat genug von dem was ein Oberösterreicher braucht nur halt ohne Schnee. Berge und Wald. Im Flachland werde ich nie und nimmer glücklich. Blöderweise ist meine Freundin nach Havanna gezogen, gut sonst hätte ich sie nicht kennengelernt, also hypothetisch.
Freundin in Baracoa ist Ex-Freundin, war mir zuviel Guajira.

Gibts in Cardenas ne Deutsche Kolonie? Bist ja nicht der einzige im Forum von dort.


jep, gibt es.

salu2


 Antworten

 Beitrag melden
25.03.2008 14:57
avatar  ( gelöscht )
#36 RE: Warum fliegt ihr nach Kuba ?
avatar
( gelöscht )

Kann ich bestaetigen, ein paar die hier verheiratet sind und arbeiten, ein paar die sich zur Ruhe gesetzt haben und dann
wie sollte es auch anders sein gibt es ein paar Deutsche die dort oder in der Umgebung zeitweise wohnen, und der ""Primo""
zieht dann fuer die paar Wochen um, oder ganz dreist mutiert wieder zum ""Primo"" und die Kinder werden bei der
Abuela untergebracht und wenn der Papiriqui wieder abreist werden die alten Verhaeltnisse wieder hergestellt


 Antworten

 Beitrag melden
25.03.2008 15:02 (zuletzt bearbeitet: 25.03.2008 15:10)
#37 RE: Warum fliegt ihr nach Kuba ?
avatar
Rey/Reina del Foro
Zitat von jan
Schon seit Anfang 19. Jahrhundert

...laut Jans Fachbuch sogar mit Verbindungen zur Universität Branuschiverg!

 Antworten

 Beitrag melden
25.03.2008 15:05
avatar  ehemaliges mitglied ( gelöscht )
#38 RE: Warum fliegt ihr nach Kuba ?
avatar
ehemaliges mitglied ( gelöscht )

Zitat von Español
Kann ich bestaetigen, ein paar die hier verheiratet sind und arbeiten, ein paar die sich zur Ruhe gesetzt haben und dann
wie sollte es auch anders sein gibt es ein paar Deutsche die dort oder in der Umgebung zeitweise wohnen, und der ""Primo""
zieht dann fuer die paar Wochen um, oder ganz dreist mutiert wieder zum ""Primo"" und die Kinder werden bei der
Abuela untergebracht und wenn der Papiriqui wieder abreist werden die alten Verhaeltnisse wieder hergestellt


Kann ich teilweise bestätigen, seltsamer Weise sind die alle, ausnahmslos alle, mit anders pigmentiere zusammen.

Salu2


 Antworten

 Beitrag melden
25.03.2008 15:09
avatar  ( gelöscht )
#39 RE: Warum fliegt ihr nach Kuba ?
avatar
( gelöscht )

Ich kenne aber auch 2 die mit ""normal"" Pigmentierten zusammen sind, laeuft da nach dem gleichen Schema ab

Hab mich nuelich mir 2 Mulattas unterhalten die zu ihrem ""Ehemann"" nach Deutschland geflogen sind DIOS MIO wenn die
beiden maenner auch nur 5 Minuten der Konversation mitbekommen haetten


 Antworten

 Beitrag melden
25.03.2008 15:13
avatar  ehemaliges mitglied ( gelöscht )
#40 RE: Warum fliegt ihr nach Kuba ?
avatar
ehemaliges mitglied ( gelöscht )

Zitat von Español
Ich kenne aber auch 2 die mit ""normal"" Pigmentierten zusammen sind, laeuft da nach dem gleichen Schema ab

Hab mich nuelich mir 2 Mulattas unterhalten die zu ihrem ""Ehemann"" nach Deutschland geflogen sind DIOS MIO wenn die
beiden maenner auch nur 5 Minuten der Konversation mitbekommen haetten


Dann sind die 2 aus dem "Bayou" oder der "Marina" und die Hautfarbe ist nur Tarnung.

Salu2


 Antworten

 Beitrag melden
25.03.2008 15:19
avatar  Che
#41 RE: Warum fliegt ihr nach Kuba ?
avatar
Che
Top - Forenliebhaber/in

wegen Scheidung





"Ay, me gusta una yuma"

 Antworten

 Beitrag melden
25.03.2008 17:55 (zuletzt bearbeitet: 25.03.2008 17:56)
#42 RE: Warum fliegt ihr nach Kuba ?
avatar
Rey/Reina del Foro
Ich flieg nur noch nach Kuba, weil mir das andere Leute bezahlen.
Als Urlaubsland auf eigene Tasche kaeme Kuba fuer mich nicht mehr infrage.
So einzigartig und toll die Chicas in Kuba auch sein moegen, dieses allein reicht mir nicht aus.
Denn alles andere was sonst noch zu einem Urlaub gehoert gibt es anderswo genauso, meist sogar besser, billiger und wesentlich stressfreier.

 Antworten

 Beitrag melden
25.03.2008 18:20
avatar  user ( gelöscht )
#43 RE: Warum fliegt ihr nach Kuba ?
avatar
user ( gelöscht )

vieleicht sollte ich die Umfrage etwas detalierter aufteilen zu viele Antworten mit andere Gründe

Vorschläge ???


 Antworten

 Beitrag melden
26.03.2008 10:35
avatar  ( Gast )
#44 RE: Warum fliegt ihr nach Kuba ?
avatar
( Gast )

In Antwort auf:
Ja, perrito, erzähl mal ... wie geht's deiner Family in SdC ... ?

Es wird doch nicht zum Verwürfnis gekommen sein wegen ein paar Seitensprüngen mit verschiedenen Primos im Barrio ....




@ liebe Wilma muss dich enttäuschen, deine Vorurteile werden hier nicht bestätigt
meiner Familie gehts brezig, .. unser Sohn studiert an der Uni, die kleine geht brav auf die Informatik Schule und hält sich von fetten Bierbäuchigen, stinkenden, Bier & Rumsaufenden, versoffenen Touris fern
das Haus steht noch, meine Tierzucht wird gut versorgt
... die Primos poppen nicht mit meiner Ehefrau .... , und es gibt auch kein Zerwürfnis wegen fremdgehen ...

ui ! ... jetzt bist du sicher sehr entäuscht ... nimms locker Wilma .. Irren ist menschlich





 Antworten

 Beitrag melden
26.03.2008 12:02
#45 RE: Warum fliegt ihr nach Kuba ?
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von el perro
die kleine geht brav auf die Informatik Schule und hält sich von fetten Bierbäuchigen, stinkenden, Bier & Rumsaufenden, versoffenen Touris fern

Dafuer hat sie ja die Mutter.

--
La vida debería ser amarilla... amar y ya.

 Antworten

 Beitrag melden
26.03.2008 12:08
avatar  Don Arnulfo ( gelöscht )
#46 RE: Warum fliegt ihr nach Kuba ?
avatar
Don Arnulfo ( gelöscht )

Zitat von el loco alemán
Ich flieg nur noch nach Kuba, weil mir das andere Leute bezahlen.


dann wäre ja die Hauptstadt der Bahamas das richtige für Dich


 Antworten

 Beitrag melden
26.03.2008 12:24
avatar  user_k ( gelöscht )
#47 RE: Warum fliegt ihr nach Kuba ?
avatar
user_k ( gelöscht )

In Antwort auf:
die kleine geht brav auf die Informatik Schule und hält sich von fetten Bierbäuchigen, stinkenden, Bier & Rumsaufenden, versoffenen Touris fern


und dazu nicht fotografieren und videos drehen lasen. Kein Geschenk akzeptieren....


 Antworten

 Beitrag melden
26.03.2008 12:45
avatar  ehemaliges mitglied ( gelöscht )
#48 RE: Warum fliegt ihr nach Kuba ?
avatar
ehemaliges mitglied ( gelöscht )

Zitat von ElHombreBlanco
Zitat von el perro
die kleine geht brav auf die Informatik Schule und hält sich von fetten Bierbäuchigen, stinkenden, Bier & Rumsaufenden, versoffenen Touris fern

Dafuer hat sie ja die Mutter.



EHB kenne dich garnicht so unverschämt und unter die Gürtellinie schlagend, schade

Salu2



 Antworten

 Beitrag melden
26.03.2008 12:48 (zuletzt bearbeitet: 26.03.2008 12:49)
avatar  stendi
#49 RE: Warum fliegt ihr nach Kuba ?
avatar
In Antwort auf:
die kleine geht brav auf die Informatik Schule und hält sich von fetten Bierbäuchigen, Touris fern



@EHB.der witz der woche

stendi


 Antworten

 Beitrag melden
26.03.2008 14:07 (zuletzt bearbeitet: 26.03.2008 14:07)
#50 RE: Warum fliegt ihr nach Kuba ?
avatar
Rey/Reina del Foro
Zitat von locoyuma
EHB kenne dich garnicht so unverschämt und unter die Gürtellinie schlagend, schade

Ich hab das mit dem Glashaus und den Steinen nur etwas anders ausgedrueckt.
--
La vida debería ser amarilla... amar y ya.

 Antworten

 Beitrag melden
Seite 2 von 10 « Seite 1 2 3 4 5 6 ... 10 Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!