Habe einen Kubaner kennengelernt

  • Seite 7 von 13
28.09.2004 10:39
avatar  ( Gast )
#151 RE:HOFFNUNG - LIEBE?
avatar
( Gast )

Hola Elisabeth II


lass dich nicht ärgern, das was du schreibst kann ich zu 100 % beiflichten

Saluds

Cubareisen


 Antworten

 Beitrag melden
28.09.2004 10:50 (zuletzt bearbeitet: 09.08.2007 10:26)
avatar  svenja
#152 RE:HOFFNUNG - LIEBE?
avatar
Cubaliebhaber/in
In Antwort auf:
weil die Männer sich verpflichtet fühlen, alles zu vöxxxn, was ihnen so vor den Bug kommt


Renate, hast du vielleicht auch eine Erklärung dafür, warum die Frauen sich alle vöxxxn lassen??? Sie müssen doch wissen, dass der Kerl gebunden ist.

 Antworten

 Beitrag melden
28.09.2004 11:07 (zuletzt bearbeitet: 04.10.2005 14:11)
#153 RE:HOFFNUNG - LIEBE?
avatar
super Mitglied

 Antworten

 Beitrag melden
28.09.2004 11:10 (zuletzt bearbeitet: 09.08.2007 10:27)
avatar  ( Gast )
#154 RE:HOFFNUNG - LIEBE?
avatar
( Gast )
In Antwort auf:
Renate, hast du vielleicht auch eine Erklärung dafür, warum die Frauen sich alle vöxxxn lassen??? Sie müssen doch wissen, dass der Kerl gebunden ist.


Ja, klar wissen sie, dass der Kerl gebunden ist. Und sie selber sind ja in der Regel auch gebunden. Deswegen lassen sie sich auch nur von Kerlen vöxxxn, von denen sie sich irgendwelche Vorteile versprechen. Die Fixxordnung (also, wer sich mit wem aus welchen Gründen paart) ist in Kuba ziemlich komplex (außer Geld spielt die Hautfarbe eine immense Rolle). So manche plastische Beschreibung des Sachverhalts findet man bei Juan Pedro Gutiérrez.

 Antworten

 Beitrag melden
28.09.2004 11:18
avatar  ( Gast )
#155 RE:HOFFNUNG - LIEBE?
avatar
( Gast )

In Antwort auf:
Ein Kubaner, der seine Eifersucht vor seiner Frau verbirgt??? Hääääää??? Der seine Emotionen verbirgt? Entweder ich lebe auf einem anderen Planeten als ihr alle oder ich kenne nur die Ausnahmen...

Hallo Salsera,

gemeint ist, dass ein chronischer Fremdgänger diejenigen Emotionen, die er ANDEREN Frauen gegenüber empfindet, vor seiner Frau verbirgt.

Oder meinst Du vielleicht, er erzählt Dir beim Frühstück, wie toll er das Hinterteil von XY findet, mit der er gestern zwischen sechs und acht "Überstunden" gemacht hat?

Natürlich nicht. Er wird nur freundlich lächeln und irgendwelche Belanglosigkeiten von sich geben. Pokerface eben.



 Antworten

 Beitrag melden
28.09.2004 11:20
avatar  svenja
#156 RE:HOFFNUNG - LIEBE?
avatar
Cubaliebhaber/in

und hier sind die Frauen so bescheuert und glauben, was ihnen erzählt wird....

Die Kubaner müssen uns (oder einige von uns) ja wirklich für bekloppt halten.


 Antworten

 Beitrag melden
28.09.2004 11:36 (zuletzt bearbeitet: 04.10.2005 14:11)
#157 RE:HOFFNUNG - LIEBE?
avatar
super Mitglied

 Antworten

 Beitrag melden
28.09.2004 11:37
avatar  Moskito
#158 RE:HOFFNUNG - LIEBE?
avatar
Rey/Reina del Foro

In Antwort auf:
Nein, Moskito, es geht nicht allein um meine persönliche Erfahrungen mit Kubanern, sondern auch um die Erfahrungen, die Leute, genauer gesagt Frauen, die ich persönlich kenne, mit Kubanern gemacht haben -
Ich selbst war ja noch nie mit einem Kubaner verbandelt, aber ich habe bei meinen Kubaaufenthalten die unterschiedlichsten Typen von Ehemännern kennen gelernt. Ich lebe immer ziemlich hautnah unter Kubanern und da bekommt man bezüglich des kubanischen Familien- und Alltagslebens im Laufe der Monate doch so einiges mit.

Da gibt es den (Klischee-) Macho, der ungefähr dem Bild kubanischer Männer entspricht, den Renate nicht müde wird zu beschreiben, aber es gibt auch den liebevollen Familienvater, der eher dem Wunschbild deutscher Frauen entsprechen dürfte. Dazwischen findet man jede Menge Varianten.

Das die kubanische Mentalität insgesamt nicht mit der mitteleuropäischen identisch ist, sollte klar sein, ist aber keinesfalls ein Grund, sich nicht auf das kubanische Abenteuer einzulassen.

Moskito


 Antworten

 Beitrag melden
28.09.2004 11:39 (zuletzt bearbeitet: 04.10.2005 14:11)
#159 RE:HOFFNUNG - LIEBE?
avatar
super Mitglied

 Antworten

 Beitrag melden
28.09.2004 11:41
avatar  svenja
#160 RE:HOFFNUNG - LIEBE?
avatar
Cubaliebhaber/in

Moskito, wenn alles in Kuba so moderat ist, warum gibt es dann hier ein Kubaforum, in dem sich die Köppe eingeschlagen werden? (bildlich ausgedrückt)


 Antworten

 Beitrag melden
28.09.2004 11:41 (zuletzt bearbeitet: 28.09.2004 11:43)
avatar  svenja
#161 RE:HOFFNUNG - LIEBE?
avatar
Cubaliebhaber/in

In Antwort auf:
Vielleicht ganz einfach weil es Spaß macht?


Bist du auch so eine, die aus Spass mit verheirateten Männern ins Bett geht?


 Antworten

 Beitrag melden
28.09.2004 11:47
avatar  Moskito
#162 RE:HOFFNUNG - LIEBE?
avatar
Rey/Reina del Foro

In Antwort auf:
ganz zu schweigen von dem, was hier im Forum über Schicksale von deutsch-kubanischen Beziehungen zu lesen ist
Und noch was. Ein Forum ist ein bisschen wie die Sensationspresse. Es lebt von aufregenden Storys, Katastrophen usw. Die normalen, unspektakulär verlaufenden Beziehungen werden hier so gut wie nie diskutiert.

Hinzu kommt, dass Menschen dazu neigen, Informationen, welche die eigenen Ansichten bestätigen, eher wahrnehmen, als solche, die den eigenen Erfahrungen wiedersprechen.. Dabei entsteht dann ein verzerrtes Bild der Realität.

Moskito


 Antworten

 Beitrag melden
28.09.2004 11:49
avatar  ( Gast )
#163 RE:HOFFNUNG - LIEBE?
avatar
( Gast )

genau weil es spaß macht, sex ist wie lachen gesund
Saluds

Cubareisen


 Antworten

 Beitrag melden
28.09.2004 11:52 (zuletzt bearbeitet: 28.09.2004 11:53)
avatar  paesano
#164 RE:HOFFNUNG - LIEBE?
avatar
erfahrenes Mitglied

In Antwort auf:
Vielleicht ganz einfach weil es Spaß macht?

salsera. oder weil wir die kubaner sagen "una pinga rica es una pinga rica !!!"


 Antworten

 Beitrag melden
28.09.2004 11:55
avatar  ( Gast )
#165 RE:HOFFNUNG - LIEBE?
avatar
( Gast )

svenja, warum wirst du gleich persönlich? La Salsera hat doch recht: Natürlich ist der Grund, mit verheirateten Männern ins Bett zu gehen, der Spaß daran - was denn sonst?

Elisabeth 2


 Antworten

 Beitrag melden
28.09.2004 11:58
avatar  Moskito
#166 RE:HOFFNUNG - LIEBE?
avatar
Rey/Reina del Foro

In Antwort auf:
Moskito, wenn alles in Kuba so moderat ist, warum gibt es dann hier ein Kubaforum, in dem sich die Köppe eingeschlagen werden? (bildlich ausgedrückt)
svenja, habe ich behauptet, in Kuba sei alles moderat? Du musst genauer lesen.

Es ist aber so, dass Kuba nicht nur aus Klischees besteht, sondern über genauso eine Variationsbreite menschlicher Verhaltensweisen verfügt, wie andere Länder auch.

Es wird prinzipiell gerne unterschlagen, dass an einer Beziehung zwei Menschen beteiligt sind. Es ist viel einfacher, das Scheitern einer Beziehung bei den 'typischen kubanischen Eigenschaften' zu suchen, statt sich mal an die eigene Nase zu fassen.

Moskito


 Antworten

 Beitrag melden
28.09.2004 12:00 (zuletzt bearbeitet: 04.10.2005 14:11)
#167 RE:HOFFNUNG - LIEBE? re: svenja
avatar
super Mitglied

 Antworten

 Beitrag melden
28.09.2004 12:01
avatar  svenja
#168 RE:HOFFNUNG - LIEBE?
avatar
Cubaliebhaber/in

In Antwort auf:
Natürlich ist der Grund, mit verheirateten Männern ins Bett zu gehen, der Spaß daran - was denn sonst?

Dann viel Spass weiterhin!



 Antworten

 Beitrag melden
28.09.2004 12:01
avatar  ( Gast )
#169 RE:HOFFNUNG - LIEBE?
avatar
( Gast )

In Antwort auf:
Es gibt auch den liebevollen Familienvater, der eher dem Wunschbild deutscher Frauen entsprechen dürfte. Dazwischen findet man jede Menge Varianten.

Wobei die kubanische Besonderheit darin besteht, dass auch der liebevolle Familienvater, der sehr zärtliche Beziehungen zu seinem Nachwuchs unterhält, im Haushalt hilft und Interesse am Bestand seiner Ehe hat, genauso in der Gegend herumvögelt, wie alle anderen Varianten auch



 Antworten

 Beitrag melden
28.09.2004 12:02 (zuletzt bearbeitet: 04.10.2005 14:12)
#170 RE:HOFFNUNG - LIEBE? re: paesano
avatar
super Mitglied

 Antworten

 Beitrag melden
28.09.2004 12:05
avatar  paesano
#171 RE:HOFFNUNG - LIEBE?
avatar
erfahrenes Mitglied

In Antwort auf:
Es ist viel einfacher, das Scheitern einer Beziehung bei den 'typischen kubanischen Eigenschaften' zu suchen, statt sich mal an die eigene Nase zu fassen.

Mosktio. du hast bereits einige zutreffende Aussagen wie die obige geäussert. kompliment !!

In Antwort auf:
Wobei die kubanische Besonderheit darin besteht, dass auch der liebevolle Familienvater, der sehr zärtliche Beziehungen zu seinem Nachwuchs unterhält, im Haushalt hilft und Interesse am Bestand seiner Ehe hat, genauso in der Gegend herumvögelt, wie alle anderen Varianten auch

hoffentlich erstickst Du nicht in deinen eigenen niveaulosen Hasstiraden


 Antworten

 Beitrag melden
28.09.2004 12:07
avatar  paesano
#172 RE:HOFFNUNG - LIEBE? re: paesano
avatar
erfahrenes Mitglied

In Antwort auf:
Una pinga rica macht doch auch Spaß, oder nicht

Wenn du offen darüber schreibst glaube ich es dir aufs wort. weiterhin viel spass


 Antworten

 Beitrag melden
28.09.2004 12:09 (zuletzt bearbeitet: 04.10.2005 14:12)
#173 RE:HOFFNUNG - LIEBE? re: paesano
avatar
super Mitglied

 Antworten

 Beitrag melden
28.09.2004 12:11
avatar  svenja
#174 RE:HOFFNUNG - LIEBE? re: svenja
avatar
Cubaliebhaber/in

In Antwort auf:
Wieso denn nicht? ICH bin doch nicht verheiratet...

Diese Einstellung finde ich sehr zynisch. Aber wenns Spass macht...


 Antworten

 Beitrag melden
28.09.2004 12:16 (zuletzt bearbeitet: 04.10.2005 14:15)
#175 RE:HOFFNUNG - LIEBE? re: svenja
avatar
super Mitglied

 Antworten

 Beitrag melden
Seite 7 von 13 « Seite 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 ... 13 Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!