Habe einen Kubaner kennengelernt

  • Seite 6 von 13
27.09.2004 09:29
avatar  TJB
#126 RE:HOFFNUNG - LIEBE?
avatar
TJB
Top - Forenliebhaber/in

In Antwort auf:
Es sieht so aus, als hättest du noch das ganze Programm vor dir...

Bitte gönn' ihr das ganze Programm der Hingabe mit den wahnsinnig neuen Glücksgefühlen - (was mutt dat mutt) danach stehen wir ihr mit 'Kopf-Hoch-Aufmunterungen' zur Seite.

Das Leben ist wie eine Achterbahn. Mal wird dir schlecht, mal willst du nochmal fahren.


 Antworten

 Beitrag melden
27.09.2004 11:01 (zuletzt bearbeitet: 04.10.2005 14:10)
#127 RE:HOFFNUNG - LIEBE?
avatar
super Mitglied

 Antworten

 Beitrag melden
27.09.2004 11:40
avatar  paesano
#128 RE:HOFFNUNG - LIEBE?
avatar
erfahrenes Mitglied

In Antwort auf:
Una pinga rica …

salsera. was ist “una pinga rica“ ?


 Antworten

 Beitrag melden
27.09.2004 11:52
avatar  jan
#129 RE:HOFFNUNG - LIEBE?
avatar
jan
Rey/Reina del Foro

@paesano
Nie gehört?
Mein Beileid


 Antworten

 Beitrag melden
27.09.2004 12:00
avatar  paesano
#130 RE:HOFFNUNG - LIEBE?
avatar
erfahrenes Mitglied

In Antwort auf:
Nie gehört?. Mein Beileid

may be. warum ?. hastte so ein ding mal ausprobierst ?


 Antworten

 Beitrag melden
27.09.2004 12:07
avatar  TJB
#131 RE:HOFFNUNG - LIEBE?
avatar
TJB
Top - Forenliebhaber/in

In Antwort auf:
was ist “una pinga rica“ ?

sich reichlich fetzen ?


 Antworten

 Beitrag melden
27.09.2004 12:13 (zuletzt bearbeitet: 04.10.2005 14:10)
#132 RE:HOFFNUNG - LIEBE?
avatar
super Mitglied

 Antworten

 Beitrag melden
27.09.2004 12:16
avatar  jan
#133 RE:HOFFNUNG - LIEBE?
avatar
jan
Rey/Reina del Foro

Habe es leider auch nur 2-3 x gehört
Die anderen sagten immer: Ay que pinguita


 Antworten

 Beitrag melden
27.09.2004 23:31
avatar  ( Gast )
#134 RE:HOFFNUNG - LIEBE?
avatar
( Gast )

@TJB
Genau das hab' ich vor. Es ist auf jeden Fall eine super Erfahrung und ich lerne auch mich und meine Verlustängste gut kennen. Una pinga rica -vom Phonetischen her könnte ich mir schon vorstellen, was das ist...
SOLA


 Antworten

 Beitrag melden
28.09.2004 00:34
avatar  ( Gast )
#135 RE:HOFFNUNG - LIEBE?
avatar
( Gast )

Hola, habe von Renate was aus einem alten Thread kopiert, was ich erlebe: POKERFACE, hoffe nicht, dass es so bleibt! Glaube aber immer noch nicht, dass er eine/mehrere andere hat (oder doch vielleicht in Kuba?); er ist irgendwie traurig.

"Und genau das wird man als Frau eines Kubaners nie und nimmer erleben - der gute Mann lebt nämlich 1. die für ihn aufregendsten Stunden ohne seine Frau und kann 2. die erlebten Emotionen und Erfahrungen auch nicht mit ihr teilen. Er ist vielmehr ständig damit beschäftigt, sehr intensive Gefühle (Verliebtheit, Glück, Eifersucht etc.) sowie zahlreiche Erlebnisse vor seiner Frau zu verbergen. Anstelle von seelischer Hingabe ist man mit einer Art Betonwand konfrontiert, mit einem Pokerface, das einen unter keinen Umständen in seine Karten blicken lässt."

SOLA


 Antworten

 Beitrag melden
28.09.2004 02:25
avatar  ( Gast )
#136 RE:HOFFNUNG - LIEBE?
avatar
( Gast )

In Antwort auf:
dass es für mich tierisch anstrengend ist, wenn er Zeit hat - es ist dann an mir, das Wörterbuch zu wälzen, er redet einfach selbstverständlich drauflos und setzt schon voraus, dass ich ihn verstehe!

Versucht ER denn Deutsch zu lernen ? Klar, dass Deutsch schwerer ist, aber immerhin ist er in Dt. Wäre ja außerdem auch gut für euer Kennenlernen.

Was das Renate-Zitat angeht, darauf würde ich nicht viel geben. Sie hat ja auch einen Hass auf die Kubis. Mein Mann ist z.B. nicht so, und da bin ich nicht die Einzige hier. Falls es aber doch so sein sollte, dann machst du und er dir vielleicht doch etwas vor. Auf jeden Fall solltest du ihn tatsächlich mal auf dich warten lassen, auch wenn das so schwer ist. Zummindest eifersüchtig sollte er doch werden ? (wenn er dich liebt)

Evita



 Antworten

 Beitrag melden
28.09.2004 07:50
avatar  ( Gast )
#137 RE:HOFFNUNG - LIEBE?
avatar
( Gast )

"Und genau das wird man als Frau eines Kubaners nie und nimmer erleben - der gute Mann lebt nämlich 1. die für ihn aufregendsten Stunden ohne seine Frau und kann 2. die erlebten Emotionen und Erfahrungen auch nicht mit ihr teilen. Er ist vielmehr ständig damit beschäftigt, sehr intensive Gefühle (Verliebtheit, Glück, Eifersucht etc.) sowie zahlreiche Erlebnisse vor seiner Frau zu verbergen. Anstelle von seelischer Hingabe ist man mit einer Art Betonwand konfrontiert, mit einem Pokerface, das einen unter keinen Umständen in seine Karten blicken lässt."

________________

Trifft auf 99% der Fälle zu.

Elisabeth 2


 Antworten

 Beitrag melden
28.09.2004 08:44
avatar  paesano
#138 RE:HOFFNUNG - LIEBE?
avatar
erfahrenes Mitglied

In Antwort auf:
Trifft auf 99% der Fälle zu.

warst du lange zeit mit einem kubaner zusammen und hast du mit ihm mehrere Monate/Jahre zusammengelebt?.
wenn nein - was ich vermute - dann kannst du dir deine unqualifizierten aussage sparen.


 Antworten

 Beitrag melden
28.09.2004 08:47
#139 RE:HOFFNUNG - LIEBE?
avatar
Forums-Senator/in

"Pokerface"

Wie weisst du das so genau, Namensvetterin, das von den 99% ?

Ich lebe jetzt doch schon wieder seit 4 Jahren mit einem Cubaner zusammen und kenne das nicht.

Dennoch glaube ich, das was dran ist. In der cubanischen Gesellschaft MUSS man (und Frau auch) sich eine zweite Persönlichkeit für die Aussenwelt zulegen, sogar die Menschen die überzeugte Kommunisten sind, denn auch diese dürfen sich während einer Parteiversammlung nicht irren. Das wirkt sich natürlich auf den ganzen Mensch aus. Viele Menschen verlieren ihre eigene Persönlichkeit dabei. Und klar, dass sich das auch auf Beziehungen auswirkt.

Mein Mann ist noch in einer cubanischen Gesellschaft ohne FC gross geworden. Vielleicht hat das einen Einfluss. Nur ganz im Anfang unserer Beziehung wollte er gewisse Sachen, wie das Reden über gesellschaftliche Dinge, aber auch unangenehme Emotionen, ausklammern. Es war ihm aber sehr schnell klar, dass das so mit mir nicht funktioniert. Heute meint er, dass es gerade unsere offene Beziehung ist, die ihm glücklich macht. Es liegt also auch an frau selbst wie offen ein cubanischer Mann mit ihr umgeht.


Elisabeth


 Antworten

 Beitrag melden
28.09.2004 08:52
avatar  ( Gast )
#140 RE:HOFFNUNG - LIEBE?
avatar
( Gast )

Elisabeth,

ich vermute, dass du großes Glück mit deinem Mann hattest und so zu den 1 % gehörst, bei denen es gut läuft. Die Mehrheit der Kubaner/innen hat aber aufgrund ihrer Sozialisation ein Verhalten, das mit dem des durchschnittlichen Mitteleuropäers in den allerseltensten Fällen "kompatibel" ist.

Elisabeth 2


 Antworten

 Beitrag melden
28.09.2004 08:57
avatar  Moskito
#141 RE:HOFFNUNG - LIEBE?
avatar
Rey/Reina del Foro


Elisabeth 2, wäre es denkbar, dass du deine persönliche Erfahrung etwas allzu sehr verallgemeinerst?

Moskito


 Antworten

 Beitrag melden
28.09.2004 09:01
avatar  paesano
#142 RE:HOFFNUNG - LIEBE?
avatar
erfahrenes Mitglied

In Antwort auf:
Die Mehrheit der Kubaner/innen hat aber aufgrund ihrer Sozialisation ein Verhalten, das mit dem des durchschnittlichen Mitteleuropäers in den allerseltensten Fällen "kompatibel" ist.

Ich vermute dass du nie mit einem kubaner zusammengelebt hast und so zu den 0 % gehörst, die keine Ahnung über das verhalten der kubaner haben.


 Antworten

 Beitrag melden
28.09.2004 09:21
avatar  ( Gast )
#143 RE:HOFFNUNG - LIEBE?
avatar
( Gast )

Nein, Moskito, es geht nicht allein um meine persönliche Erfahrungen mit Kubanern, sondern auch um die Erfahrungen, die Leute, genauer gesagt Frauen, die ich persönlich kenne, mit Kubanern gemacht haben - ganz zu schweigen von dem, was hier im Forum über Schicksale von deutsch-kubanischen Beziehungen zu lesen ist.

Elisabeth 2


 Antworten

 Beitrag melden
28.09.2004 09:32
avatar  svenja
#144 RE:HOFFNUNG - LIEBE?
avatar
Cubaliebhaber/in

Ob hier etwas verallgemeinbar ist, weiss ich nicht, jedoch was Sola schreibt, klingt nicht gut! Sola, wenn du schon selber sagst, dass du Verlustängste hast, ist der Typ wahrscheinlich dein "Todesurteil" (seelisch gesehen).
Das Zitat von Renate kann ich übrigens auch sehr gut nachvollziehen.


 Antworten

 Beitrag melden
28.09.2004 09:43
avatar  ( Gast )
#145 RE:HOFFNUNG - LIEBE?
avatar
( Gast )

und so zu den 0 % gehörst, die keine Ahnung über das verhalten der kubaner haben.
____________

paesano, das heißt also, dass es niemand gibt, der keine Ahnung über das Verhalten der Kubaner hat

Saludos
Elisabeth 2




 Antworten

 Beitrag melden
28.09.2004 09:47 (zuletzt bearbeitet: 28.09.2004 09:50)
avatar  meli
#146 RE:HOFFNUNG - LIEBE?
avatar
spitzen Mitglied

In Antwort auf:
sehr intensive Gefühle (Verliebtheit, Glück, Eifersucht etc.) sowie zahlreiche Erlebnisse vor seiner Frau zu verbergen. Anstelle von seelischer Hingabe ist man mit einer Art Betonwand konfrontiert, mit einem Pokerface, das einen unter keinen Umständen in seine Karten blicken lässt."

Also als ich vor ein paar Jahren am Anfang der Beziehung zu meinem Cubanischen Mann stand, konnte ich in Ansätzen solch ein Verhalten schon feststellen. Auf keinen Fall zeigen, was man gerade durchmacht, fühlt etc.
Nur ich habe dieses Verhalten nicht als "typisches Cubanoverhalten" gesehen, sondern eher so, dass manche Menschen halt länger brauchen um ganz aus sich rausgehen zu können. Ich gebe am Anfang ein Beziehung auch nicht gleich alles von mir preis, dazu muss man erst Vertrauen aufbauen (meine Meinung). Gut mittlerweile wenn ich hier so lese und was ich auch so in meinem Bekanntenkreis mitbekommen habe, ist dies doch wohl ein immer wieder aufkommender Punkt.

Ich bin aber der Meinung, wenn die Beziehung sich weiter entwickelt und "ehrliche Gründe" des Zusammenseins vorhanden sind, dann wird sich auch der Cubanische Partner öffnen. Mein Mann hat dies auch im Laufe der Zeit von ganz alleine gemacht. Mittlerweile und ich will hier garantiert nicht übertreiben, reden wir über alles und können auch ohne Probleme die jeweilige Stimmung des Partners einschätzen. Und meine Einschätzung dazu ist jetzt nicht erst seit mein Mann hier in DE ist, sodern komplett auf die ganze Zeit bezogen.

Mann kann (sollte) nach einer Weile eine Weiterentwicklung in der Beziehung sehen, wenn nicht läuft etwas falsch. Dann sollte jeder für sich selbst entscheiden, inwieweit man damit umgehen kann. Für mich käme das nicht im Betracht. Aber es soll auch Menschen geben, die mit einem unterkühlten, sich nicht in die Karten gucken lassenden Verhalten klarkommen, weil sie selbst auch nur schwer Gefühle ausleben können (habe ich zumindestens auch schon hier desöfteren erleben dürfen).

LG meli


 Antworten

 Beitrag melden
28.09.2004 09:52 (zuletzt bearbeitet: 28.09.2004 09:53)
avatar  Cristy
#147 RE:HOFFNUNG - LIEBE?
avatar
Top - Forenliebhaber/in


Die Formulierung von Renate beschreibt das Verhalten und "Gefühlsleben" von kubanischen Männern zu fast 100% sehr treffend. Ausnahmen gibt es natürlich bestimmt, ich persönlich kenne allerdings keine.


 Antworten

 Beitrag melden
28.09.2004 09:53
avatar  meli
#148 RE:HOFFNUNG - LIEBE?
avatar
spitzen Mitglied

@Svenja
Ob hier etwas verallgemeinbar ist, weiss ich nicht, jedoch was Sola schreibt, klingt nicht gut!

Ja für mich hört sich das auch ein wenig verworren und chaotisch an und auch ein wenig einseitig.

LG meli


 Antworten

 Beitrag melden
28.09.2004 10:03
avatar  svenja
#149 RE:HOFFNUNG - LIEBE?
avatar
Cubaliebhaber/in

In Antwort auf:
Ausnahmen gibt es natürlich bestimmt, ich persönlich kenne allerdings keine.

Ich auch nicht!

Meli:

Es freut mich, dass du anscheinend glücklich bist!


 Antworten

 Beitrag melden
28.09.2004 10:16 (zuletzt bearbeitet: 09.08.2007 10:28)
avatar  ( Gast )
#150 RE:HOFFNUNG - LIEBE?
avatar
( Gast )
In Antwort auf:
Die Mehrheit der Kubaner/innen hat aber aufgrund ihrer Sozialisation ein Verhalten, das mit dem des durchschnittlichen Mitteleuropäers in den allerseltensten Fällen "kompatibel" ist.


Das Dumme ist nur, dass das Verhalten kubanischer Männer auch mit dem Verhalten ihrer kubanischen Frauen nicht kompatibel ist - bei den Paaren, die ich kenne (innerhalb und außerhalb Kubas) ist tagtäglich die Hölle los, weil die Männer sich verpflichtet fühlen, alles zu vöxxxn, was ihnen so vor den Bug kommt. Und eine Kubanerin macht in diesem Fall sehr viel mehr Stunk, als eine durchschnittliche Mitteleuropäerin.

Oder was meint ihr, warum jede Menge mit Kubanerinnen verbandelten Mitteleuropäer von drakonischen Spitzel- und Überwachungsversuchen ihrer Frauen berichten, die für das mitteleuropäische Verständnis als völlig überzogen empfunden werden? Das sind eben die kläglichen Versuche, den Mann vor seinen ewigen Fremdgängen abzuhalten (und sich selber vor der entsprechenden Demütigung, den Lügengeschichten etc. zu bewahren).

 Antworten

 Beitrag melden
Seite 6 von 13 « Seite 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 ... 13 Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!