Habe einen Kubaner kennengelernt

  • Seite 2 von 13
09.09.2004 18:08
avatar  ( Gast )
#26 RE:Habe einen Kubaner kennengelernt
avatar
( Gast )

In Antwort auf:
ihre Gefühle liegen eben auf der Zunge

Hahahahahahaha da auch....

Ein Ferkel wer was anderes denkt.........

Gruss Tio


 Antworten

 Beitrag melden
10.09.2004 08:38 (zuletzt bearbeitet: 04.10.2005 14:07)
#27 RE:Habe einen Kubaner kennengelernt
avatar
super Mitglied

 Antworten

 Beitrag melden
10.09.2004 08:42 (zuletzt bearbeitet: 04.10.2005 14:07)
#28 RE:Habe einen Kubaner kennengelernt
avatar
super Mitglied

 Antworten

 Beitrag melden
10.09.2004 08:42 (zuletzt bearbeitet: 04.10.2005 14:08)
#29 RE:Habe einen Kubaner kennengelernt
avatar
super Mitglied

 Antworten

 Beitrag melden
10.09.2004 08:43
avatar  salva
#30 RE:Habe einen Kubaner kennengelernt
avatar
normales Mitglied

da ist aber auch nicht schöön wenn du nicht bei der verabredung nicht ersienen bist so


 Antworten

 Beitrag melden
10.09.2004 09:06
avatar  chulo
#31 RE:Habe einen Kubaner kennengelernt
avatar
Forums-Senator/in

In Antwort auf:
Geht jetzt schon seit einer Woche so, seit ich IHN kennengelernt habe.

Also voll erwischt !
Da gibt es kein Entrinnen mehr, warte erstmal, bis er es Dir so richtig ......... !



 Antworten

 Beitrag melden
10.09.2004 18:42
avatar  ( Gast )
#32 RE:Habe einen Kubaner kennengelernt
avatar
( Gast )

Cubanos sind Weltmeister im Frauenbetören . Sie haben meist eine
sehr poetische Ader und machen sehr viele Komplimente, ihre Gefühle
liegen eben auf der Zunge - seien sie nun wahr oder nicht. Da Frau das
hier in Deutschland so nicht kennt, ist das natürlich eine schöne Ab-
wechslung.

Eigenlicht sind wir nicht so malos wie du denkst sogar ist Robertico Blanco einer von Uns.


 Antworten

 Beitrag melden
10.09.2004 18:45
avatar  ( Gast )
#33 RE:Habe einen Kubaner kennengelernt
avatar
( Gast )

In Antwort auf:
Cubanos sind Weltmeister im Frauenbetören . Sie haben meist eine
sehr poetische Ader und machen sehr viele Komplimente, ihre Gefühle
liegen eben auf der Zunge - seien sie nun wahr oder nicht. Da Frau das
hier in Deutschland so nicht kennt, ist das natürlich eine schöne Ab-
wechslung.

Hatten wir schon mal....... weisste noch was anderes ???

Gruss Tio


 Antworten

 Beitrag melden
10.09.2004 22:04 (zuletzt bearbeitet: 10.09.2004 22:05)
avatar  ( Gast )
#34 FRUST
avatar
( Gast )

...gestern habe ich IHN nicht gesehen, heute habe ich nicht mit IHM telefoniert, weil eine Ziffer bei der Handy-Nr. fehlt, super !Hätte ich natürlich viel einfacher haben können!
Also, seinen vollständigen Namen weiß ich, und den Namen des Ortes, wo er zurzeit wohnt, auch, wenn ich ihn richtig verstanden habe. Den Namen seiner Schwester weiß ich aber nicht.
Wo muss denn eigentlich die "Garantieerklärung" für die Kostenübernahme hinterlegt werden, bei der Ausländerbehörde, wo der/die GastgeberIn wohnt?!
SOLA


 Antworten

 Beitrag melden
11.09.2004 21:47
avatar  ( Gast )
#35 RE:FRUST
avatar
( Gast )

Hallo Sola,
warum kann man einen "Kubaner" nicht genauso kennenlernen wie jeden anderen Mann? Wenn ich es richtig verstehe, bist du diejenige die sofort einen Spanischkurs bucht, wissen will wie sein Visum aussieht und du wendest dich damit an fremde Menschen, die weder dich noch ihn kennen. Hier wirst du ganz sicher die "richtigen Ratschläge" bekommen. Jetzt bist du "gewarnt". Warum machst du dir nach so einer kurzen Zeit Gedanken darüber, ob er vielleicht heiraten will oder wie teuer eine "Garantieerklärung" ist? Er hat doch ein Visum bis Dezember. Bei mir enstehen Beziehungen ein bißchen anders. Wenn er wüßte, was ihm da alles so (möglicherweise) unterstellt wird, dann fände er das bestimmt nicht gut. Es gibt auch einfach nur nette, normale und liebevolle Kubaner auch wenn man das hier im Forum nicht gerne hört. Ich bin immer noch glücklich verheiratet und immer noch mit einem Kubaner!!
Gruß Christa


 Antworten

 Beitrag melden
12.09.2004 10:07
avatar  ( Gast )
#36 RE:FRUST
avatar
( Gast )

Hallo liebe Christa,

danke für deine Antwort, aber...
1. Ich habe IHN zunächst mal kennengelernt, wo man "jeden anderen Mann" auch kennenlernen kann, der gerade anwesend ist - lol - aber es ist schon was anderes, einen kubanischen Mann (kubanische Mentalität, Sprachbarriere) kennenzulernen, als einen deutschen, oder net?! Wenn es nichts Besonderes wäre, eine/n KubanerIn kennenzulernen, dann würde es wohl kaum ein extra Forum dafür geben.
2. Nee, habe keinen Spanischkurs gebucht, lern' online Espanol.
3. Nee, will nicht wissen, wie sein Visum aussieht, weiß ich schon durch Zufall, s. o.
4. Hab' nichts von Heirat geschrieben, auch nicht "wie teuer eine Garantieerklärung ist" - ich suchte eher nach einer Möglichkeit, ihn wiederzufinden, weil die Tel. Nr., die ich von ihm habe, unvollständig ist. Wenn seine Schwester nun bei der zuständigen Ausländerbehöre eine Kostenübernahmeerklärung (oder so ?) für seinen Aufenthalt hat hinterlegen müssen, wäre da ja vielleicht bekannt, wo er wohnt, aber 's würde wohl am Datenschutz scheitern.
Muss wohl warten, bis er mal wieder auftaucht an meinem Liebeshorizont.
5. Da ich wegen zu geringer Espanol-Kenntnisse leider noch nicht(und vielleicht nie, aber es wird mir eine Lehre sein ) mit IHM über meine Zuneigung, Hoffnung, Ängste und Zweifel sprechen kann, habe ich mich an die ach so "fremden Menschen" in diesem Forum gewandt. Warum kommunizierst du denn mit ihnen?! Ich bin froh, dass es sie gibt, denn ich kann mit ihnen meine guten und schlechten Erfahrungen teilen. Ich empfinde diese "fremden Menschen" nicht als fremd, weil sie offen sind und ich mich verstanden fühle.
Klar, wenn es Leuten gut geht, dann bleiben sie lieber privat/zu zweit und haben villeicht Besseres zu tun, als unlogischen Frauen die "richtigen Ratschläge" zu geben..., bin aber dankbar für EURE INTERESSANTEN ERFAHRUNGEN!!!
6. Apropos "Wenn er wüsste, was ihm da so (möglicherweise)unterstellt wird,..." -
ER ist für mich ein Buch mit 7 Siegeln und ich möchte vorsichtig und behutsam mit IHM und damit umgehen!
7. ..."einfach nur nette, normale und liebevolle Kubaner" - jeder Mensch hat seine Schattenseiten!!!
SOLA

HABE FERTIG


 Antworten

 Beitrag melden
12.09.2004 10:35
avatar  ( Gast )
#37 RE:Habe einen Kubaner kennengelernt
avatar
( Gast )

In Antwort auf:
da ist aber auch nicht schöön wenn du nicht bei der verabredung nicht ersienen bist so

Vielleicht ist er auch nicht erschienen!

Saludos Cantaor
Bezahlbare Übersetzungen vom Muttersprachler, deutsch-spanisch, spanisch-deutsch


 Antworten

 Beitrag melden
12.09.2004 12:06
avatar  ( Gast )
#38 RE:FRUST
avatar
( Gast )

In Antwort auf:
Es gibt auch einfach nur nette, normale und liebevolle Kubaner auch wenn man das hier im Forum nicht gerne hört. Ich bin immer noch glücklich verheiratet und immer noch mit einem Kubaner!!


Genauso denkt meine Frau


 Antworten

 Beitrag melden
12.09.2004 12:33
avatar  ( Gast )
#39 RE:FRUST
avatar
( Gast )

@Sola
Drücke die daumen, dass du deinen unbekannten wieder triffst. Habe ich richtig verstanden, er wohnt in NL und du hast ihn in D kennengelernt?

@Christa
Hättest du deinen mann nicht geheiratet, wenn du schon negative geschichten und erfahrungen anderer gehört hättest?

Ich denke, informationen sammeln über einen fremden kulturkreis, ist immer gut. Was frau oder mann dann aber damit macht, ist jedem selbst überlassen. Jemanden deswegen nicht kennenlernen...? Vielleicht ist es ja doch der richtige...? erfahren kannst du es nur selber.

Es ist wichtig, auch positives zu hören und einige hier sind ja auch schon einige zeit glücklich liiert.

Mucho suerte
Lisa


 Antworten

 Beitrag melden
12.09.2004 12:38
avatar  ( Gast )
#40 RE:FRUST
avatar
( Gast )

Hola Simon

Bist du Christa's Mann???


 Antworten

 Beitrag melden
12.09.2004 12:43
avatar  ( Gast )
#41 RE:FRUST
avatar
( Gast )

Leider,nicht


 Antworten

 Beitrag melden
12.09.2004 13:57
#42 RE:FRUST
avatar
Forums-Senator/in

Sola

du könntest einen Aufruf im

http://www.cubaforum.nl

starten. Das geht sogar ohne Anmeldung im Gästeforum. Und der Jefe vom Forum, Joop Siroop macht auch hier mit und hat schon verschollene Väter von deutsch/cubanischen Kindern zurückgefunden!


Elisabeth


 Antworten

 Beitrag melden
12.09.2004 16:26
#43 RE:FRUST
avatar
normales Mitglied

Sola wieso bist du eigentlich nicht zu dem Date gegangen? Vor was hattest du denn Angst. Du musst ihn ja nicht gleich heiraten nur weil du dich mal mit ihm triffst oder
Sarah


 Antworten

 Beitrag melden
13.09.2004 00:23
avatar  ( Gast )
#44 FREUDE!!!
avatar
( Gast )

ER war da!!! ICH hab' IHN gesehen!!! ER hat MICH gesucht!!! ICH brauch' keine Suchmeldung mehr zu starten!!!
Chulo, ich glaub' 's wird so, wie du es angedeutet hast...
Wieso hatte ich soviel Angst? Weil ich das nicht mehr kenne, dass ich es schön finde mit einem Mann so wie mit ihm!
Manana sehe ich ihn a la casa de la hermana...
SOLA


 Antworten

 Beitrag melden
13.09.2004 07:29
avatar  TJB
#45 RE:FREUDE!!!
avatar
TJB
Top - Forenliebhaber/in

In Antwort auf:
... ich glaub' es wird so - Manana sehe ich ihn a la casa de la hermana...

Über allem leuchtet die Liebe und sie folgte der Stimme ihres Herzens. Seither gilt sie als verschollen.


 Antworten

 Beitrag melden
13.09.2004 09:00
#46 RE:FREUDE!!!
avatar
Mitglied

ist das Leben nicht manchmal schön!!!!!


 Antworten

 Beitrag melden
13.09.2004 15:57 (zuletzt bearbeitet: 04.10.2005 14:08)
#47 RE:FREUDE!!!
avatar
super Mitglied

 Antworten

 Beitrag melden
13.09.2004 16:19
avatar  ( Gast )
#48 RE:FREUDE!!!
avatar
( Gast )

In Antwort auf:
Text
Ich will Dir um Gottes Willen nix vermiesen. Ich bin selbst mit einem Kubaner zusammen und wir sind total happy und es funktioniert auch gut. Aber ich habe auch andere Erfahrungen gesammelt.

Viel Glück

Gott sei Dank


 Antworten

 Beitrag melden
13.09.2004 16:21
avatar  ( Gast )
#49 RE:FREUDE!!!
avatar
( Gast )

In Antwort auf:
Ich will Dir um Gottes Willen nix vermiesen. Ich bin selbst mit einem Kubaner zusammen und wir sind total happy und es funktioniert auch gut. Aber ich habe auch andere Erfahrungen gesammelt.

Viel Glück

Text


Gott sie Dank


 Antworten

 Beitrag melden
13.09.2004 23:29
avatar  ( Gast )
#50 HOFFNUNG - LIEBE?
avatar
( Gast )

Ich glaub', er hat mich aus mehreren Gründen gesucht. Genau hab' ich das natürlich noch nicht erfahren, aber mein Gefühl sagt's mir. Er ist schon irgendwie traurig, aber auch irgendwie verliebt in mich, manchmal abwesend, manchmal sehr feurig. Seine Komplimente versteh' ich ja meist nicht, also kann er mich damit nicht um den Finger wickeln. Ich krieg' nonverbal sehr viel mit von ihm. Ich mag ihn schon viel zu gerne, als dass ich ihn jetzt zum Mond schicken könnte. Aber vielleicht muss ich auf ihn verzichten, wenn er eine amiga hier oder in Kuba hat, die auf ihn wartet.

Ein nicht-kubanischer Freund deutete mir an, dass mein Cubano viele Probleme habe. Ich weiß aber nicht, ob dieser "Freund" sich vielleicht nur an mich heranmachen will.

Mein Sweetheart hat sich Sorgen gemacht wegen seinen Kindern, hoffe ihnen und allen Familien geht es gut.

Er ist übrigens aus Hoguin! Danke für die Impressionen hier im Forum.
El ist dann wohl an die schönsten Frauen der Welt gewöhnt?!? Aber vielleicht will er sich ja auch mal zur Ruhe setzen?!?
In Hoffnung und Liebe
SOLA


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 2 von 13 « Seite 1 2 3 4 5 6 ... 13 Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!