Habe einen Kubaner kennengelernt

  • Seite 1 von 13
06.09.2004 08:12
avatar  ( Gast )
#1 Habe einen Kubaner kennengelernt
avatar
( Gast )

Hallo,
ich bin neu im Forum und habe mit Interesse, Spannung, Staunen und Erschrecken eure Nachrichten gelesen.
Habe letzte Woche das erste Mal einen Kubaner kennengelernt und festgestellt, dass ich ich nichts über Land und Leute weiß. Ich konnte mich nur mit Hilfe einiger mir bekannter spanischer Worte, die ich aufschrieb und sowie durch Zeich(n)en mit ihm unterhalten - nach dem Motto: "Ich Tarzan, du Jane!" Mir hat der Mann sehr gut gefallen, aber ich weiß nichts über seine Lebensgeschichte, nur dass er zurzeit bei seiner Schwester in Holland lebt und dieses Schengen-Visum bis Ende des Jahres hat, ist aber von Ende August bis Ende Dezember ausgestellt, also 4 Monate und nicht wie hier beschrieben, 90 Tage, oder gibt es noch andere Aufenthaltsbefugnisse?

2002 war er wohl schon mal hier in der Gegend. Wie oft kann er reisen? Braucht er eine Einladung? Hilft das, wenn seine Schwester schon in Holland ist? Er hat zwei Kinder, ist angeblich von seiner Frau seit 1 1/2 Jahren getrennt, könnte diese auch hier sein? Oder darauf warten, dass er sie und die Kinder nachholt? Alles Fragen über Fragen.

Ich bedank' mich schon mal für eure Antworten und freu' mich drauf!
SOLA


 Antworten

 Beitrag melden
06.09.2004 08:40
avatar  rico
#2 RE:Habe einen Kubaner kennengelernt
avatar
super Mitglied

Hallo Sola,

ich wäre vorsichtig. Es gibt leider ein paar Cubaner, die auf biegen und brechen jemanden suchen, der als Heiratskandidat in Frage kommt, damit man einen Aufenthaltstitel bekommt. Ich selbst habe von mehreren davon gehört. Sie haben ein Visum für eine bestimmte Zeit, wollen aber nicht zurück und versuchen es dann auf diesem Wege. Wenn ihr Euch noch nicht einmal richtig verständigen könnt, ist es sowieso sehr schwierig abzuwägen, welche Interessen dahinter stecken. Sollte er wieder zurück nach Cuba fliegen, benötigt er wieder eine Einladung und jemanden, der natürlich dafür bezahlt. Ob seine Familie hier ist und was die letztendlich damit zu tun haben, kann hier sicherlich niemand beantworten. Ich schätze mal, sie sind noch in Cuba. Aber das sind hier nur Vermutungen.

Nadi


 Antworten

 Beitrag melden
06.09.2004 10:15
avatar  ( Gast )
#3 RE:Habe einen Kubaner kennengelernt
avatar
( Gast )

Also,

"Erzählen" kann ER Dir viel......................................................

Da hilft nur eins.....lade Ihn doch mal ein Wochenende zu Dir nach HAuse ein.....

Wenn es gefallen hat fragste Ihn ob er ein paar Täge länger bleiben möchte, ABER
immer mit der Option das Du IHN noch nach Holland abschieben kannst..............

Lern Ihn erst mal kennen......... Alles andere ist , denken,hofen,vermuten......
Meine schlimmsten Wörter..........

Gruss Tio


 Antworten

 Beitrag melden
06.09.2004 10:23
avatar  ( Gast )
#4 RE:Habe einen Kubaner kennengelernt
avatar
( Gast )

In Antwort auf:
Option das Du IHN noch nach Holland abschieben kannst

...ist das die höchststrafe?


 Antworten

 Beitrag melden
06.09.2004 10:48
avatar  TJB
#5 RE:Habe einen Kubaner kennengelernt
avatar
TJB
Top - Forenliebhaber/in

In Antwort auf:
lade ihn doch mal ein
... und behalte deine Grundsätze und dein Geld geheim.


 Antworten

 Beitrag melden
06.09.2004 11:57
avatar  ( Gast )
#6 RE:Habe einen Kubaner kennengelernt
avatar
( Gast )

In Antwort auf:
...ist das die höchststrafe?

Ich kenne SOLA nicht ???

Vielleicht geht er ja nach 2 Tagen freiwillig in die Käserei zurück?

Ne, aber ich denke mal ein Wochende...... für den Anfang..... Aber da unsere deutschen Frauen nicht sehr "SEXverwöhnt" sind, wird sich der Kubaner in Ihr "Herz" schliessen...

ABER darauf sollte man nicht so achten, der Hintergrund der meisten Ausländer die nach Deutschland kommen ist ein anderer........Ich denke mal bei meiner Frau kann ich das nach 4 Jahren abschätzen,
aber selbst meine erste die auch immerhin ein Jahr hier war, hatte anderes im Sinn.......

Vorsicht ist also auf jeden Fall geboten....Aber OK, wenn das Herz spricht bleibt der Verstand meistens stehen,bei Frauen zumindest, bei Männern geht der Spruch ja anders.....

Gruss Tio


 Antworten

 Beitrag melden
06.09.2004 20:16
avatar  ( gelöscht )
#7 RE:Habe einen Kubaner kennengelernt
avatar
( gelöscht )

In Antwort auf:
dass er zurzeit bei seiner Schwester in Holland lebt und dieses Schengen-Visum bis Ende des Jahres hat, ist aber von Ende August bis Ende Dezember ausgestellt, also 4 Monate und nicht wie hier beschrieben, 90 Tage, oder gibt es noch andere Aufenthaltsbefugnisse?

hat er Dir das erzählt oder hast du das visum gesehen???
oder hat es dir die "schwester" erzählt??
wenn Du es gesehen hast (könnte mir aber gut vorstellen, daß du zu taktvoll warst, als daß du direkt nach dem pasaporte gefragt hättest), scheint mir das ein fall für meister errue zu sein

errue, bitte übernehmen...


 Antworten

 Beitrag melden
06.09.2004 20:26
avatar  ( Gast )
#8 RE:Habe einen Kubaner kennengelernt
avatar
( Gast )

Hallo!!!

Danke für eure schnellen Antworten!!! Ich weiß nicht, ob er es unbedingt auf mich abgesehen hatte, eher war es zunächst umgekehrt! Naja, aber Frage nach "aleman" und "trabacho" (weiß nicht, ob ich's ganz korrekt schreibe, aber ich hab' schon mit dem online-Kurs Spanisch angefangen) war da, er hat mich auch gleich nach Kindern gefragt und mir erzählt, dass er zwei hat. Jeder sagt mir, dass ich vorsichtig sein soll. Bin ich auch. So vorsichtig, dass ich nicht zur ersten Verabredung erschienen bin und es eine weitere wahrscheinlich nicht geben wird (es sei denn, wir sehen uns zufällig wieder am Kennenlernort). Trotzdem schwirrt er natürlich noch bei mir im Kopf und gefühlsmäßig bei mir rum.

SOLA


 Antworten

 Beitrag melden
06.09.2004 20:28 (zuletzt bearbeitet: 06.09.2004 20:34)
avatar  ( gelöscht )
#9 RE:Habe einen Kubaner kennengelernt
avatar
( gelöscht )

... aber ich hab' schon mit dem online-Kurs Spanisch angefangen) ....

.... So vorsichtig, dass ich nicht zur ersten Verabredung erschienen bin und es eine weitere wahrscheinlich nicht geben wird (es sei denn, wir sehen uns zufällig wieder am Kennenlernort)....

.... Trotzdem schwirrt er natürlich noch bei mir im Kopf und gefühlsmäßig bei mir rum....

Sorry, aber dazu fällt mir NIX mehr ein.


 Antworten

 Beitrag melden
06.09.2004 20:30
avatar  ( Gast )
#10 RE:Habe einen Kubaner kennengelernt
avatar
( Gast )

Hallo!!!

Ja, habe seinen Pass gesehen, war by chance, habe eigentlich sein Passbild betrachtet und dann die Eintragungen gesehen. Eigentlich war er sehr offen zu mir. Trotzdem ...

SOLA


 Antworten

 Beitrag melden
06.09.2004 20:33 (zuletzt bearbeitet: 06.09.2004 20:33)
avatar  ( Gast )
#11 RE:Habe einen Kubaner kennengelernt
avatar
( Gast )

Hallo Sola,

ja Vorsicht ist auf jeden Fall geboten. Es gibt nämlich geübte Kubaner die den Damen für ihre Zwecke ganz schnell den Kopf verdrehen.

Du sagst, dass Du dich mit ihm nicht unterhalten konntest. Also gefällt er dir optisch, was das für ein Mensch ist weißt Du ja nicht!

Viele "Cubanos/Cubanas" sind zwar temperamentvoller als die Europäer aber deshalb haben sie keinen Persilschein, auf dem steht, dass sie von Geburt an bessere Menschen sind. Das werden Dir viele leidgeprüfte Forumleser bestätigen können.

Also bitte nicht "einpuppen" lassen und die Emanzipation nicht vergessen. Die meisten "Cubanos" suchen sich sowieso nach der Heirat und der dazugehöringen Wartezeit, ihre feurige chica, da die deutschen Frauen angeblich zu spröde und frigide sind.
Aber gut, dieses Frauenbild ist zu platt und wird dem Menschen in seiner Komplexität nicht gerecht, weshalb es nie das meinige sein kann.

Atención Chica!

Saludos
Cantaor
Bezahlbare Übersetzungen vom Muttersprachler, deutsch-spanisch, spanisch-deutsch


 Antworten

 Beitrag melden
07.09.2004 08:02
avatar  ( Gast )
#12 RE:Habe einen Kubaner kennengelernt
avatar
( Gast )

Hallo Rico, Tio Lorenzo, wullph, TJB, christian 1008(?), cantaor!!!
Nochmals danke für eure Anworten und Tipps!
"Einpuppen" lassen kann ich mich schon allein deshalb nicht, weil ich ein eigenständiges berufliches und gesellschaftliches Leben führe. Aber wie wird ein Cubanero damit fertig? Und wie würde er reagieren, wenn ich mich als Frau nach einem "gemeinsamen Wochenende" zurückziehe? Nicht, weil ich ihn dann nicht mehr mag, im Gegenteil, sondern weil er vielleicht wirklich Vorstellungen von Heiraten usw. hat, die ich zurzeit nicht habe?!
'Tschuldigung, aber bei mir liegt wohl die klassische Spaltung zwischen Herz und Verstand vor. Natürlich hat er sich schon längst in mein Herz geschlichen, sonst würde ich nicht so einen Aufwand machen, mich hier im Forum anmelden und anfangen, Spanisch zu lernen!
SOLA


 Antworten

 Beitrag melden
07.09.2004 08:06
avatar  TJB
#13 RE:Habe einen Kubaner kennengelernt
avatar
TJB
Top - Forenliebhaber/in

In Antwort auf:
Sorry, aber dazu fällt mir NIX mehr ein_____________re:christian
Die meisten Frauen gehen vor wie die Flöhe: sprungweise und in willkürlichen Sätzen.


 Antworten

 Beitrag melden
07.09.2004 08:29
avatar  svenja
#14 RE:Habe einen Kubaner kennengelernt
avatar
Cubaliebhaber/in

In Antwort auf:
Und wie würde er reagieren, wenn ich mich als Frau nach einem "gemeinsamen Wochenende" zurückziehe?

Also das logischste aus seiner Sicht wäre, sich schnell eine Neue zu suchen.



 Antworten

 Beitrag melden
07.09.2004 08:30
avatar  svenja
#15 RE:Habe einen Kubaner kennengelernt
avatar
Cubaliebhaber/in

In Antwort auf:
Sorry, aber dazu fällt mir NIX mehr ein_____________re:christian

Ich verstehe das gut, wahrscheinlich weil ich auch ne Frau bin!
Super unlogisch, aber voll nachvollziehbar!


 Antworten

 Beitrag melden
07.09.2004 08:31
avatar  ( Gast )
#16 RE:Habe einen Kubaner kennengelernt
avatar
( Gast )


Svenja,
Saluds

Cubareisen


 Antworten

 Beitrag melden
07.09.2004 08:37
avatar  ( Gast )
#17 RE:Habe einen Kubaner kennengelernt
avatar
( Gast )

Danke Svenja, ich habe gehofft, dass sich jetzt auch mal 'ne Frau einklinken würde, die mich versteht. Ich habe eher Bedenken, dass er mich nicht in Ruhe lässt, wenn ich mich zurückziehe. Aber letzen Endes sind das wirklich alles Vermutungen und nur la vida kann es beweisen!
SOLA


 Antworten

 Beitrag melden
07.09.2004 08:51
avatar  svenja
#18 RE:Habe einen Kubaner kennengelernt
avatar
Cubaliebhaber/in

hola Sola,

vorhandene Zweifel würde ich ernst nehmen.

Aber vielleich macht er ja beides, er lässt dich nicht in Ruhe und sucht trotzdem pararallel weiter...
Für bestimmte Machos kein grosses Problem.



 Antworten

 Beitrag melden
07.09.2004 08:53
avatar  ( Gast )
#19 RE:Habe einen Kubaner kennengelernt
avatar
( Gast )

Au BAcke,

wieder typisch Frau, die nicht wissen was sie wollen...

Tio lachend...


 Antworten

 Beitrag melden
07.09.2004 08:57
avatar  svenja
#20 RE:Habe einen Kubaner kennengelernt
avatar
Cubaliebhaber/in

In Antwort auf:
wieder typisch Frau, die nicht wissen was sie wollen...


Wieso?? Habe doch nur gesagt, dass ich bestimmte Gedankengänge verstehen kann...


 Antworten

 Beitrag melden
07.09.2004 09:00
avatar  TJB
#21 RE:Habe einen Kubaner kennengelernt
avatar
TJB
Top - Forenliebhaber/in

In Antwort auf:
wieder typisch Frau
Männer wollen vielleicht immer nur an das Eine. Aber Frauen wollen immer was anderes.


 Antworten

 Beitrag melden
07.09.2004 09:19
avatar  chulo
#22 RE:Habe einen Kubaner kennengelernt
avatar
Forums-Senator/in

In Antwort auf:
Ich verstehe das gut, wahrscheinlich weil ich auch ne Frau bin!
Super unlogisch, aber voll nachvollziehbar!


Solange Ihr das nicht in den Griff kriegt, werdet Ihr immer Opfer sein !



 Antworten

 Beitrag melden
07.09.2004 10:04 (zuletzt bearbeitet: 04.10.2005 14:05)
#23 RE:Habe einen Kubaner kennengelernt
avatar
super Mitglied

 Antworten

 Beitrag melden
09.09.2004 17:12
avatar  ( Gast )
#24 RE:Habe einen Kubaner kennengelernt
avatar
( Gast )

Hallo!
Ich sehe IHN heute vielleicht: same place, same time, same people (könnte ich das doch schon auf Spanisch sagen!) Gestern habe ich mich gefragt, ob ich vielleicht bescheuert bin, dass ich so einen Mann einfach gehen lasse!!! Naja, ich hab' noch seine Telefonnr., aber vielleicht hat er mich schon längst vergessen, weil ich nicht zum ersten date erschienen bin. Aber vielleicht ist es ja besser so, keine Ahnung.

Die Idee mit dem Genießen ist gar nicht so schlecht, mal'n bisschen locker an die Sache rangehen, sonst ist das Ganze auch zu nervig. Ach ja, ich habe auf einmal Lust, meine Wohnung zu putzen, meinen Papierkram in Ordnung zu bringen... Geht jetzt schon seit einer Woche so, seit ich IHN kennengelernt habe.

SOLA


 Antworten

 Beitrag melden
09.09.2004 17:35 (zuletzt bearbeitet: 18.09.2004 00:37)
#25 RE:Habe einen Kubaner kennengelernt
avatar
Rey/Reina del Foro

¡Mucha suerte!
Oder wie Lutz Bertram früher immer zu sagen pflegte (leicht abgewandelt): Nimm dein Herz in beide Hände und mach was draus!

Saludos,
hdn


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 1 von 13 « Seite 1 2 3 4 5 ... 13 Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!